Channelbotschaften 2023

Auszüge vom Channeling Saint Germain vom 03.06.2023
Medium:  Margret Henke

Ich grüße euch. Saint Germain ist es, der zu euch spricht und mit euch ist. Erlaubt euch, euch ganz auf diese Begegnung einzulassen und seid bereit, das violette Licht der Transformation, mit dem ich zu jedem von euch komme, aufzunehmen. Auch diese Kraft ist jedem Einzelnen behilflich, manches zu entspannen, zu verstehen, wie es gemeint ist, ohne dass auf der Ebene der Gedanken Auseinandersetzung stattfinden muss.


Wir beobachten, dass sich die meisten Menschen auf der Erde im Moment in einem hohen Potenzial an Spannung befinden. In keiner Weise liegt dies nur im persönlichen Bereich der Menschen, sondern hat seine Ursachen auch in den Veränderungen, die das Leben auf der Erde beinhaltet. Veränderungen, die erforderlich sind, damit auch in Zukunft noch Seelen auf diese Ebene inkarnieren können.


Die Menschen haben im Verlauf der vielen zurückliegenden Inkarnationen durch die Hilfsmittel, die sie manifestieren konnten, den Radius, in dem sie sich bewegen können, massiv erweitert. Ohne diese Hilfsmittel wäre der Radius der Menschen weitaus geringer. Die Menschen, die in eurem Land leben, weil sie hier geboren wurden, wären in keiner Weise in der Lage, Kenntnis darüber zu erhalten, wie die Menschen auf der anderen Seite der Erde ihr Leben leben, gäbe es diese Hilfsmittel nicht. So erhaltet ihr eine Vielzahl an Informationen. Ihr erhaltet Kenntnis darüber, wie Menschen auf anderen Plätzen auf dieser Erde ihr Leben leben. Und mehr noch, ihr erhaltet Kenntnis darüber, was das Leben dieser Menschen durch die Natur, das Klima, das dort existiert, gestaltet.


Zunächst bringt diese Kenntnis keinesfalls Spannung in ein menschliches System. Doch vor einigen Generationen haben Menschen erkannt: Es ist möglich, dieses Wissen zu nutzen. Zu nutzen für das eigene System, das die Logik für das Leben auf der Erde entworfen hat. Ganz selbstverständlich nehmt ihr heute Obst und Gemüse aus aller Welt zu euch, zu dem, was in eurem Lebensraum ganz selbstverständlich wächst. Ganz selbstverständlich nehmt ihr teil am Leben und an den Lebensumständen vieler Menschen, die weit entfernt von euch ihren Platz eingenommen haben. Ihr setzt euch damit auseinander. Und unbemerkt haben Menschen in vielen Ländern damit begonnen, Hilfestellung in den fremden Kulturen zu geben, weil die persönliche Logik davon überzeugt war: Hier braucht es lebenswerte Veränderungen.


Unbemerkt haben viele Menschen auf diese Weise das Licht ihrer Aufmerksamkeit von sich, von ihrem eigenen Leben und Lebensumfeld entfernt. Es ist leichter für das Unbewusste der Persönlichkeit, sich mit etwas auseinanderzusetzen, das weit entfernt praktiziert wird, als die Auseinandersetzung mit sich selbst, mit dem, was sozusagen vor der eigenen Haustür existiert.


Wir nehmen wahr, dass viele Menschen schockiert und entrüstet darauf reagieren, dass sich auf der anderen Seite der Erde zuhauf Unrat angesammelt hat. Aber unbemerkt versäumen die Menschen das, was an Unrat im eigenen Umfeld existiert, zu realisieren und zu entscheiden, das eigene Verhalten diesbezüglich nützlich zu verändern. Die Existenzen des Lichtes sind den Menschen behilflich, die unbewusste Angst, mit sich, mit dem eigenen Umfeld, mit den eigenen Lebensgegebenheiten in Auseinandersetzung zu treten, zu entlassen, um Veränderungen dort zu entfalten, wo sie sich nützlich auswirken. Diese Veränderungen wirken sich auch weltweit aus.


Dass die Völker auf unterschiedliche Weise ihr Leben leben, hängt zusammen mit dem Weg der Entwicklung, dem Prozess der Reife, den die Seele gewählt hat zu erreichen. Die persönliche Logik mag den Eindruck gewinnen, dass Veränderung stattfinden muss. Aber diese Ebene schließt die innere Intention, die Intention der Seele, die die Grundlage für die Wahl des Platzes gewesen ist, aus. Ihr dürft euch sicher sein, dass wir in großer Zahl an eurer Seite Platz nehmen, um mit unserer Liebe dem Einzelnen behilflich zu sein, den Reifeprozess, den Seelen in Ländern weit entfernt von hier gewählt haben, mit innerer Ruhe annehmen zu können, ohne dass Panik oder übermächtige Ablehnung entsteht.


Jede Veränderung, die dauerhaft auf der Ebene der physischen Welt Platz nehmen möchte, geschieht nur auf der Grundlage von Einsicht und Erkenntnis. In keiner Weise ist es möglich, dies anzuordnen oder zu befehlen. Und ich wiederhole noch einmal: Die Seele kehrt nach jedem Leben unbeschadet wieder zurück. Einzig die menschliche Persönlichkeit in Verbindung mit ihren physischen Sinnen empfindet Leid oder Frustration über das Erlebte, das Erfahrene.


Die Existenz, die ihr darstellt, solange ihr auf der Erde lebt, setzt sich aus zwei Ebenen zusammen: der Seele und der Persönlichkeit. Die Liebe des Hohen Selbst verbindet beides nützlich miteinander und ermöglicht, dass die göttliche Liebe und Weisheit, so wie es auf der Ebene der Persönlichkeit möglich ist, damit auch in der physischen Schwingungsfrequenz Platz nehmen kann. Habt den Mut, mit den Augen des Herzens und der damit verbundenen Fähigkeit, sich wachsam verhalten zu können, euren Weg zu beschreiten.


Seid euch gewiss, dass wir, die Existenzen des Lichtes, in der Zeit, die vor euch liegt, der Menschheit behilflich sind, das System, das sie als nützlich erschaffen hat, behutsam aufzugeben, ohne dass die menschliche Persönlichkeit dies als einen enormen Rückschritt betrachtet, sondern als etwas Nützliches. Das Leben auf der Erde sollte ein Miteinander auch auf der Ebene der Persönlichkeiten beinhalten und nicht ausschließlich unbemerkt für die meisten als ein Handel. Das Leben, das jede Seele auf der Erde wählt, ist ein Geschenk der Liebe und ermöglicht, dass göttliche Weisheit und die Liebe aus der Quelle des Strahlenden Einen in diese physische Realität platziert wird.


Zu Beginn gab es eine klare Einteilung, eine helle, eine dunkle Seite. Und behutsam ist eine Art Schachbrett entstanden mit weißen und schwarzen Feldern, weißen und schwarzen Figuren. Zur jetzigen Zeit existieren mehr weiße als dunkle Felder auf der Erde. Es ist das Erfahrungspotenzial und der Erfahrungsweg, den Seelen benötigen. So betrachtet die Gegebenheiten nur als eine solche Grundlage, die Entwicklung, Einsicht und Verständnis und damit dauerhafte Veränderung ermöglichen.


Erfreulicherweise erweitert sich die Zahl derer, die entscheiden, Spuren der Liebe auf der Erde zu hinterlassen und in keiner Weise spektakuläre, persönliche Spuren, sondern Spuren, die Miteinander beinhalten und Miteinander bedeuten und die lange, nachdem die Persönlichkeit die Ebene verlassen hat, nachwirken.
Ich bin nicht nur gekommen, um dies mit euch zu teilen. Ich bin auch gekommen, um mit jedem von euch zu teilen, was ihn bewegt, was ihn beschäftigt, womit er sich auseinandersetzt. In Achtung und Wertschätzung nehme ich all das entgegen, damit sich in jedem von euch Entspannung und ein tiefes Verstehen entfalten.


Das Christentum wurde auf der Basis der Botschaft Jesu und Erfahrung mit ihm gegründet. Wie ist das mit dem Propheten Mohammed und dem Islam zu verstehen?


Genauso. Aber erst jetzt ist es möglich, dass Menschen beginnen, die Botschaft, die diese beiden hinterlassen haben, wahrhaft zu verstehen, wie sie gemeint sind. Über viele Generationen hat das menschliche Bewusstsein die Botschaft Wort für Wort eingeordnet und interpretiert. Die Tiefe war kaum möglich zu erreichen.
Mit der Auseinandersetzung und der Bereitschaft, zu verstehen, wie die Botschaft gemeint ist, ist der Weg entfaltet worden, der die Menschen nun in die Tiefe hineingeleiten kann. Denn vieles von dem, was schriftlich verfasst wurde, ist wie eine Metapher zu betrachten. Darum rate ich immer wieder: Wenn ihr diese Schriften lest, entscheidet, dass ihr sie mit dem Herzen lest und in keiner Weise mit eurem Verstand.


Eigentlich hat uns Jesus zu seiner Zeit auf der Erde auf das Wir hingewiesen. Ihr legt uns das auch immer wieder nahe. Das Urteil, zu bewerten springt bei mir viel öfter an, als ich es möchte. Könnt ihr uns dazu Hilfestellung geben?


In jedem Augenblick erhalten alle Menschen unsere Hilfestellung. Und dir ist der erste wichtige Schritt geglückt. Du wirst dir deines Verhaltens bewusst. Und in keiner Weise ist es erforderlich, dass du dir gegenüber diesbezüglich Ablehnung aufbaust. Dir wird bewusst, in welch einem Bewusstsein du herangewachsen bist, was du als Grundlage für die seelische Reife, die du vorbereitet hast, gewählt hast. So habe den Mut, immer wieder ehrlichen Herzens zu entscheiden, was du leben möchtest. So beginnt deine Aufmerksamkeit auf das zu fließen, was du erreichen möchtest und löst sich behutsam von dem, was du unbemerkt übernommen hast, ohne dass in dir Ablehnung und Verurteilung entstehen.
Es braucht einige Generationen, bis dass diese Gewohnheit aus dem kollektiven Bewusstsein der Menschheit entlassen ist. Also erlaube dir, entspannt dir die Zeit zu nehmen, die du brauchst, und sei dir dankbar, dass du schon jetzt beginnst, dich in diese neue Richtung zu bewegen.


Was ist die Grundlage von Geiz oder Menschen, die geizig sind?


Eine enorm hohe Angst im Unterbewusstsein davor, etwas zu geben und dann Mangel zu erfahren. Üblicherweise haben diese Seelen zuvor aus Unwissenheit gegeben, ohne Wachsamkeit einfließen zu lassen, und auf diese Weise erlebt, dass sie sich in ungute Erfahrungen gebracht haben. Das lässt sie entscheiden, dass sie so etwas niemals mehr praktizieren. Die Angst, die Betroffenheit, der Schock bleiben im Emotionalkörper.
So inkarniert die Seele verbunden mit einem Emotionalkörper, in dem aus guten Gründen ein Übermaß an Angst vor dem Geben existiert. Und wann immer die Persönlichkeit entscheidet, etwas zu geben, reagiert die Angst so lange, bis dass der rechte Zeitpunkt erreicht ist, dass der Mechanismus sich eröffnen kann, das heißt bewusstwerden kann, warum dieser Geiz existiert. Dann ist der Weg für Veränderung eingeschlagen.


Vor vielen Jahren habt ihr mal gesagt, dass in jedem Zeitabschnitt eine gewisse Farbe oder Farbkombination vorherrscht und jede Farbe eine bestimmte Bedeutung für diese Zeit hat. Welche vorherrschende Farbe seht ihr im Moment auf der Erde, und welche Bedeutung hat sie?


Im Moment überwiegt der Schatten. Und das bedeutet, viele Menschen sind bereit, weil in ihnen die Grundlagen existieren, dass sie sich ihrer Schatten bewusstwerden. Und sie nutzen das strahlende Licht, das wir zur Verfügung stellen. So vollzieht sich in einem nie dagewesenen Umfang Transformation auf der Erde.  


Ich danke euch für diese wunderbare und sehr fruchtbare Begegnung. Das Licht und die Liebe des Strahlenden Einen, es leuchtet auf allen Ebenen eures Seins und leuchtet euch auf eurem Weg voran.

So sei es. So sei es. So sei es für alle Zeit.

 

Amen.