Channelbotschaften 2022

Saint Germain – 08. Januar 2022

Auszüge vom Channeling Saint Germain 08.01.2022
Medium:  Margret Henke

Ich grüße euch. Saint Germain ist es, der mit euch ist und zu euch spricht. Seid bereit, euch ganz auf diese Begegnung einzulassen und erlaubt euch, das violette Licht der Transformation, mit dem ich zu euch komme, aufzunehmen.
Transformation bestimmt auch die Zeit, in der ihr euch jetzt befindet.  Das irdische Jahr, das begonnen hat, ist eingetaucht in einen tiefgreifenden Wandlungsprozess. Vieles von dem, was einmal das Leben, die Sichtweise und die Grundlagen für Entscheidungen der Menschen auf der Erde geliefert hat, wird sich im Laufe dieses Jahrs verabschieden. Es tritt überall auf der Welt zutage. Jedes Land auf der Erde bringt eine Struktur an die Oberfläche, die einmal das Leben, die Struktur beeinflusst hat. Seid ohne Furcht, wenn sich dies formiert.

 

Seht es als Information, und erlaubt euch, soweit es gelingt, eure Aufmerksamkeit auf ein inneres Gefühl von Freude zu richten, dass nun etwas zutage tritt, in dem die Menschheit über viele Generationen sich unsichtbar selbst gefangen hielt, aber beginnt sich nun zu befreien. Der tiefgreifende Wandlungsprozess wird auch weiterhin durch die Energien des violetten Lichtes in Verbundenheit mit der bedingungslosen Liebe unterstützt und vorangebracht.
Ein hitziges Jahr liegt hinter euch zurück. Möglicherweise nimmt der ein oder andere bereits wahr, dass die Hitze des vergangenen Jahres sich abzukühlen beginnt. Hitzige Diskussionen, hitzige Auseinandersetzungen und Entscheidungen, die in der Glut dieser Hitze gefällt wurden.

 

Kaum ein Mensch auf der Erde hat keine Spuren von all dem davongetragen. Die Energie des neuen Jahres kühlt und bringt für jeden genügend Energie hervor, um die Wunden, die Auswirkungen, die Blessuren ausheilen lassen zu können. Freunde wurden zu Feinden, zu Gegnern. Was einmal zusammengehörte, hatte sich getrennt, geht auf verschiedenen Wegen.


All das ermöglicht das violette Licht der Transformation zu reparieren, und ihr dürft darauf vertrauen, dass kein einziger Betroffener in diesem Transformationsprozess sein Gesicht verlieren muss. Zu einem menschlichen Leben gehört es dazu, sich einmal in Hitze zu erfahren, ohne es selbst zu bemerken, in der Glut dieser Hitze die Welt zu sehen, zu beurteilen und Entscheidungen zu fällen. Doch niemals bleibt dies unabänderlich bestehen. So freut euch auf eine Zeit, die sich vor euch ausbreitet und das, was ihr hinter euch zurücklasst, beruhigt, entspannt und in neue Bahnen lenkt. Neue Bahnen, die innerhalb vieler Völker auf der Erde neue Grundlagen für ein ehrliches Miteinander platzieren.


Viele Menschen auf der Erde leben noch immer, ohne dass sie sich dessen bewusst sind, in einer persönlichen Ich-Isolierung. Sie schauen auf ihren eigenen Weg, auf ihre eigenen Prioritäten, agieren und entscheiden auf der Grundlage ihrer ureigenen Ängste, Schmerzen und Verletzungen, Unsicherheiten und Zweifel. Es ist kaum eine Möglichkeit vorhanden, den Blick aus dieser Richtung zu nehmen und einmal auf die Menschen zu schauen, mit denen sich der Einzelne auf der Erde befindet.


Auch in diesem Jahr existieren viele Krisenherde auf der Erde. Menschen, die vor langer Zeit eine Gemeinschaft bildeten, kämpfen erhitzt gegeneinander, oder befinden sich an ihrem Platz erstarrt von Angst. Beides werden die Energien des neuen Jahres behutsam absenken und beruhigen. Viele tragen in ihrer Aufmerksamkeit Sorgen darüber, dass neue Krisen auf der Erde entstehen, Kriege sich entfachen könnten, weil Menschen an verantwortlichen Positionen aus ihrer eigenen unbewussten Angst heraus persönliche Macht demonstrieren müssen.


So möchte ich euch wissen lassen: Der russische Staatspräsident hat in keiner Weise die Absicht, eine kriegerische Auseinandersetzung in Gang zu bringen. Vielmehr ist er, wie manch anderer Staatsmann, manch andere Staatsfrau Gefangener eigener Ängste, Macht, Einfluss und Position durch eine äußere Übermacht verlieren zu können. Dass dies in keiner Weise zu befürchten ist, bemühen sich die Existenzen des Lichtes an all den Orten zum Ausdruck zu bringen.

 

Die Zeit, in der sich die Menschheit befindet und die dazugehörenden Energien, sind den Persönlichkeiten auf der Erde behilflich, dass sie die Ausrichtung, in ihrem Leben ginge es um persönliche Machtdemonstrationen, behutsam aufgeben. Es geht um innere Aufrichtigkeit, um eine innere Stärke, die keine äußere Macht braucht, die sich aber enorm kraftvoll auswirkt.


Wann immer eine Persönlichkeit eine Entscheidung oder Wahrheit äußert und in ihr sind Kopf, Herz und Bauch auf einer Linie, teilt sie eine wahrhaftige Information oder Entscheidung mit. Sie sagt, was sie meint, und in dieser Wahrhaftigkeit hat sie auch die Menschen, mit denen sie ist, einbezogen. Einer solchen Persönlichkeit ist es möglich, den engen Radius, in dem sie sich zuvor befunden hat, zu überschreiten, den Blick nach rechts und links auszuweiten und ihn in eine Ebene einzubeziehen, die ohne jede Bewertung und ohne jedes Urteil ist.


Einige wenige sind auf einem guten Weg, eine solche Position einnehmen zu können. Die Persönlichkeiten, die ihr als Regierungschefinnen und Regierungschefs auf der Erde kennt, erhalten Hilfe und Unterstützung, dass sie ihre Ausrichtungen aufgeben, Entscheidungen in erster Linie umzusetzen, um das eigene zu sichern und aufrecht zu erhalten und sich abzugrenzen und damit sich auch unsichtbar zu isolieren.


Im Kleinen wie im Großen fließen die Lebensenergien der gesamten Bevölkerung auf das Miteinander. Und sie fließen auch auf ein Miteinander mit der Natur. Das bedeutet, ihr stellt das unbewusste Verhalten ein, die Erde unter euch in dieser Form aufzuteilen. Weltweit möchte sich innerhalb der menschlichen Gesellschaften ausbreiten: dieser Planet dient als Lebensgrundlage für euch alle, für alle Pflanzen, alle Tiere, alle Elemente.


Der Wandel der Erde selbst wird auch in diesem Jahr einige Ausdrucksformen hervorbringen, die Betroffenheit, Schockieren entstehen lassen können.  Doch sind in diesem Jahr die Auswirkungen in keiner Weise so deutlich wie in der Zeit, die zurückliegt. Die neuen Energien fließen in erster Linie der Hilfe und Unterstützung für die Natur zu, um sich von dem, was sie noch in ihrem eignen Transformationsprozess zu meistern hatte, zu erholen. Der Quelle des Strahlenden Einen geht es um den Erhalt, und sie braucht eure Hände, euren Kopf, eure Füße, die Kraft eures Körpers, um dafür zu sorgen, dass dieser Erde die Natur und Tiere erhalten bleiben, denn das sichert auch euer eigenes Leben und Überleben.


In eurer Atmosphäre existiert eine Strömung von Angst in Bezug auf euer Geldsystem. Ich weiß sehr wohl, dass wir euch bereits einige Male haben wissen lassen, dass die Bereitschaft der Menschheit auf der Erde wächst, sich von diesem System zu lösen. Doch in diesem oder im kommenden Jahr ist in keiner Weise bereits der rechte Zeitpunkt dafür gekommen. Das, was an die Oberfläche tritt, was sich dramatisch anfühlt und was gewiss das Unbewusste vieler Persönlichkeiten weltweit auch noch dramatisch kommentiert, sind Schwierigkeiten und die Handhabung, die das System mit sich bringt.

 

In keiner Weise müsst ihr bereits jetzt besorgt sein, dass es zum Teil oder gänzlich zusammenbricht. Ihr dürft weiterhin darauf vertrauen, dass dieses System so lange in eurem Leben erhalten bleibt, bis die Menschheit weltweit in der Lage ist, weil sie gut vorbereitet wurde, es in dieser Form aufzugeben, um es neu auf der Grundlage von Miteinander zu verwenden. Manch einer in eurer öffentlichen Bühne wird in diesem Jahr eine unerwartete Einsicht und Erkenntnis in sich in Empfang nehmen und auf dieser Grundlage eine für euch überraschende Entscheidung fällen. Dies möchte euch überall auf der Welt erleben lassen: Entwicklung findet in keiner Weise nur bei einigen wenigen in der Weltbevölkerung statt, sondern bei allen, selbst bei jenen, bei denen kein einziger vermutet hätte, dass sich ein neuer Blickwinkel überhaupt entfalten könnte.

 

So möchten diese Informationen jeden von euch ermutigen, mit Freude, Hoffnung, Vertrauen, Zuversicht und auch Entschlossenheit in das neue Jahr einzutreten, es zu erleben, es mitzugestalten und die Bereitschaft aufrecht zu erhalten, es wahrhaft zu verstehen.


Ich bin nicht nur gekommen, um dies mit euch zu teilen. Ich bin auch gekommen, um mit euch zu teilen, was den Einzelnen bewegt, womit er sich auseinandersetzt. In Achtung und Wertschätzung nehme ich all das entgegen, damit sich in jedem von euch Entspannung und ein tiefes Verstehen entfaltet.


Samuel Surazal schreibt in seinem Buch „Die Jahre der Drangsal“ von 2020, dass momentan „Corona-KZs“ für Impfunwillige gebaut werden würden und dort auch Menschenversuche durchgeführt werden sollen wie zu den Zeiten des Nationalsozialismus. Ist das so?


Dies kannst du gänzlich aus deiner Aufmerksamkeit entlassen. Gedanken dieser Art mögen in anderen Ländern aufgekommen sein, in deinem Land hast du eine solche Situation in keiner Weise zu befürchten. Du magst aber zurecht fragen: „Warum wird eine solche Information niedergeschrieben?“ Es hat ganz individuell mit der Persönlichkeit zu tun, die sie verfasst hat.
Es gibt einen Teil von Menschen, der gut in der Lage ist, mit Entscheidungen, die persönliche Veränderungen und auch scheinbare Beeinträchtigungen beinhalten, gut umgehen zu können. Ein anderer Teil hat einige Schwierigkeiten, damit umgehen zu können, aber fügt sich. Und ein kleiner Teil existiert weltweit. Für diesen Teil ist es unmöglich, solche Entscheidungen, die Veränderungen und Einengungen beinhalten, zu akzeptieren. Diese Persönlichkeiten tragen unbewusst noch ein recht großes Potential an Angst vor Autorität in sich. Autorität beinhaltet Unterdrückung, Verlust der freien eigenen Entscheidungsmöglichkeit, Wertverminderung, Unbeweglichkeit.
Diese Angst tragen sie bereits über viele Leben in ihrem Unterbewusstsein. Sie haben all das in Leben zuvor erlebt und erfahren, und von Leben zu Leben haben sie diese unterbewusste Angst mitgenommen, um sie endlich zu erkennen und transformieren zu können, denn eine Entscheidung, die irgendwo auf dieser Erde durch eine Regierungspersönlichkeit oder eine andere Persönlichkeit gefällt wird, beinhaltet niemals zu hundert Prozent eine Abwertung des Wertes, das Aussetzen der freien Entscheidungsmöglichkeiten, sondern nur eine Entscheidung, die Konsequenzen nach sich zieht.
Darüber hinaus ist dieser Vergleich völlig unangemessen. Menschen dieser Generation waren in diesen Lagern unter lebensbedrohlichen Zuständen. Plötzlich und unerwartet konnte willkürlich ihr Ende des Lebens entschieden werden. Die Menschen jetzt, die Einschränkungen zu meistern haben, weil die Verantwortlichen davon überzeugt sind, dass nur die Isolation die Möglichkeit bietet, diese Gegebenheiten der Infektion erfolgreich zu meistern, sind in keiner lebensbedrohlichen Situation. Somit kannst du diese Äußerungen gänzlich außer Acht lassen.


Ich hätte gern eine ausführliche Antwort, wie sich Impfunwillige bei einer eventuellen Impfpflicht verhalten sollen.


Ganz einfach!

 

Zunächst einmal betrachte dich in keiner Weise als Opfer. Du bist Teil eines großen Ganzen, einer Gemeinschaft, und innerhalb einer Gemeinschaft geht es um alle. Du hast deine eigenen, individuellen Beweggründe, keine positive Entscheidung für eine Impfung gefällt zu haben. Und diese Entscheidung lässt Konsequenzen entstehen. Die Konsequenzen können Gefühle von Angst in deinen Mitmenschen entstehen lassen, die auf der anderen Seite zu hundert Prozent davon überzeugt sind, dass eine Impfung die Hilfe ist, die jetzt die Möglichkeit zur Verfügung stellt, das Geschehen zu meistern. Und sollte tatsächlich eine solche Entscheidung von deiner Regierung gefällt werden, kannst du dich und dein System perfekt darauf vorbereiten.
Erlaube, dass dein Hohes Selbst einen Tag vor der Impfung ganz dicht an dich herantritt. Bitte es, dass es sein Licht durch dich hindurchströmen lässt, sodass jegliche Anspannung in Entspannung gewandelt wird. Erlaube, dass das Licht und die Liebe deines Hohen Selbstes die Zellen deines Körpers durchströmen und auch hier jegliche Anspannung in eine angenehme Entspannung wandeln. Dein Hohes Selbst wird in die Zellen deines Körpers die Information hinterlegen, dass sie nur die Inhaltsstoffe des Impfstoffes in sich aufnehmen, die sich nützlich, also positiv auswirken. Alle anderen fließen rückstandslos aus deinem Körpersystem, aus deinem Energiefeld hinaus. Sie haben keine Möglichkeit zu bleiben.
Nach der Impfung achte darauf, dass du deinem Körper genügend Wasser zuführst, damit er diese Aufgabe erfüllen kann. Und nimm die Notfalltropfen von Dr. Bach. Sie lösen eine möglicherweise unbewusst entstandene Anspannung im Impfbereich durch die Injektion wieder auf. So kannst du aus Liebe für die Menschen, mit denen du bist, gemeinsam mit ihnen die Entwicklung durchlaufen, ohne dass du dich gegängelt, bevormundet oder in deiner Freiheit beschnitten fühlen musst.


Eine Bekannte sagte zu mir, dass Impfpflicht nicht gleichbedeutend sei mit Impfzwang. Sie besitze ein Schreiben eines Rechtsanwalts, womit man sich von einer Impfpflicht befreien lassen könnte. Werden solche Personen dann ins °Corona-KZ“ gesteckt?


Du kannst beruhigt deine Aufmerksamkeit von diesen Gedanken lösen. Es gibt keinerlei Bestrebungen, Persönlichkeiten zu sanktionieren. Aber wenn du etwas Positives für dich tun möchtest, dann erlaube dir einmal, die Ebene deiner Persönlichkeit und Emotionalität zu verlassen und tief in deiner Seele und deinem Herzen wahrzunehmen, warum eine solche Ablehnung gegenüber einer Impfung in dir ist. Damit ermöglichst du für dich eine Lösung.

Sananda hat im letzten Monat auf die Frage, wer die Seelen an der Schwelle zur geistigen Welt empfängt, geantwortet, dass die Liebe Gottes diejenige Form wählt, die die Seele erkennt. Heißt das, dass nicht tatsächlich die verstorbenen Verwandten die Seele empfangen, sondern eine Projektion, die ihr erschafft?


Genau das. Und ihr erkennt eure Verwandten. Und weil ihr sie erkennt, seid ihr bereit, den letzten Schritt voller Freude zu gehen. Und die Seele kann sich ablösen. In diesem Vorgang seid ihr auch noch mit eurem irdischen Bewusstsein verbunden, und für diesen Teil ist es wichtig und notwendig, dass sich eine solche Projektion in Liebe manifestiert.


Sind sich die verstorbenen Verwandten, die ihr hier projiziert, bewusst, dass die Person gestorben ist?


Sie wissen, dass die Seele ihres Anverwandten die Körperlichkeit verlässt. Da sie sich oft bereits auf einer Ebene befinden, auf der es keinerlei Persönlichkeit und Emotionalität und damit Bewertung und Urteil mehr gibt, sind sie selbstverständlich bereit, diesen Liebesdienst zu erweisen. Ich weiß, es ist eine große Herausforderung, dir etwas zu erklären, was deine Persönlichkeit mit ihren Möglichkeiten kaum in der Lage ist wirklich verstehen zu können.


Wie verhält es sich dann mit der Willkommensfeier, von der ihr schon öfter gesprochen habt? Ist das auch solch eine Projektion?


Keinesfalls. Hier begegnet die Seele ihrer Seelenfamilie. Alles Menschliche, das persönliche Bewusstsein ist dann rückstandslos aufgelöst. Du kannst dir das so vorstellen: In einem Glas ist eine klare Flüssigkeit. Nun wird etwas hineingegeben, und es beginnt sich zu vermischen. So ist der Übergang. Er ist dann abgeschlossen, wenn die Flüssigkeit sich mit der vorhandenen zu hundert Prozent verbunden hat und das Glas mit einer einzigen neuen Farbe angefüllt ist.  


Ihr habt ja gesagt, dass es unter Umständen ziemlich lange dauern kann, bevor eine Seele nach dem Übergang zu ihrer Familie gelangt. Heißt das nun, dass diese Willkommensfeier so lange warten muss, bis die Seele bereit dazu ist?


Sie findet genau dann statt, wenn die Seele frei und auf direktem Weg zur Seelenfamilie ist.


Das kann nach Erdenmaßstäben lange dauern?


Korrekt. Auf der anderen Seite der Realität existiert aber keine Zeit.


Kannst du mal erklären, wie der Ablauf beim Sterbeprozess ist?


Im irdischen Leben durchströmt die Seele, die ganze Kraft der Lebensenergie, den Körper aus einer unerschöpflichen Lebensquelle. Die Seele und das Hohe Selbst bleiben angeschlossen an diese unerschöpfliche Lebensquelle. Die Schöpfung, der Körper, ist ganz speziell angeschlossen. Durch die Zellen deines körperlichen Systems fließt so viel an Lebensenergie, wie für die einzelnen Erfahrungsabschnitte eines menschlichen Lebens erforderlich ist. Auf der Ebene der unerschöpflichen Quelle wird entsprechend des Lebensabschnitts zu Beginn, wenn der Körper wächst, der Durchfluss behutsam erhöht. In der Zeit des erwachsenen Alters, des jungen Erwachsenen, bleibt dieses Potential erhalten, um all das, was die Seele an Selbstverwirklichung für dieses Leben vorbereitet hat, nach Möglichkeit auch umsetzen zu können.
Betritt die Persönlichkeit die Ebene des Herbstes, verringert die Quelle behutsam das Potential, denn weniger Energie wird benötigt, um Selbstverwirklichung umsetzen zu können. In der Zeit zuvor sind unzählige Erfahrungen gemacht worden, und dieser Abschnitt dient dazu, sich langsam darauf vorzubereiten, dass am Ende eine Zeit des Ausruhens genutzt werden kann, um all die Erfahrungen und Situationen, die gemeistert wurden, zu reflektieren.
Hat die Seele die Entscheidung gefällt, diesen Körper zu verlassen, so reduziert die Quelle behutsam und präzise die Zufuhr der Lebensenergie für den physischen Körper. Und im Augenblick des letzten Schritts existieren auf der Ebene der Persönlichkeit in deinem physischen System keine Lebensenergien mehr. In deinem Gehirn sind die meisten Impulse, die Leben und Lebensfähigkeiten aufrechterhalten, bereits ohne Energie, einfach nur Materie.

Und mit dem letzten Atemzug, dem letzten Herzschlag zieht sich das letzte Potential an Lebensenergie aus dem physischen System, nach Möglichkeit verbunden mit einem Gefühl der Freude. Die letzte Aktivität in den Gehirnzellen ist dann eingestellt, und das Bewusstsein löst sich je nach Entwicklung des Einzelnen direkt und recht rasch, oder sehr langsam. Das ist die Individualität.
So, wie eure Maschinen nur tätig sein können, weil die Stromzufuhr aktiv ist, so ist der Körper nur in der Lage aktiv sein zu können, weil auch für ihn die Stromzufuhr aktiv ist. Eure Seele, euer Hohes Selbst existieren unendlich. Die Körperlichkeit ist für diese Unendlichkeit ungeeignet, weil sie auf einer Ebene der Grenzen, der Gegensätzlichkeiten manifest ist.


Wenn das Bewusstsein die Körperlichkeit verlässt, wer entscheidet dann für mich, ob ich schnell oder lange brauche, um ins Licht zu gehen?


Stell dir vor, deine Persönlichkeit ist dann nur noch wie ein Nebel. Löst sich die Seele vom Körper, entscheidet die Bereitschaft der Persönlichkeit die Geschwindigkeit. Gibt es noch viele Gedanken, die in die Aufmerksamkeit drängen und zum Ausdruck bringen, dass sie noch bleiben will, oder platzieren sich Gedanken, dass es jetzt gut ist und Zeit, sich wirklich auszuruhen. Dann löst sich der Nebel der Persönlichkeit im strahlenden Licht der Seele und des Hohen Selbst in der Kraft der bedingungslosen Liebe friedvoll und recht rasch auf.


Wenn das Gehirn tot und nicht mehr versorgt ist, wie kann ich dann noch Gedanken haben?


Weil du noch ein irdisches Bewusstsein besitzt.


Wie geht es dann weiter? Wenn ich mich entschieden habe, jetzt lasse ich alles los?


Dann löst sich dieser Nebel deiner Persönlichkeit auf.


Dann bin ich nur noch Energie?


Seele und Hohes Selbst, Licht, Annahme und Liebe.


Schwebe ich da irgendwo im All?  


Du bewegst dich durch die Schichten der irdischen Ebenen hindurch auf das Licht zu. Sorge dich in keiner Weise. Dir zu Seite stehen lichtvolle Begleiter, die dich in den Strom des Lichtes mitnehmen, mit dem du dich durch die irdischen Schichten hindurchbewegst, ohne nach rechts oder links zu schauen.


Ich muss zuvor daran geglaubt haben, dass es diese Begleiter gibt?


Dein Hohes Selbst erinnert dich daran. Im Moment bemühst du dich auf einer Ebene zu verstehen, die von ihrer Natur aus unfähig ist, es voll umfänglich verstehen zu können, denn sie löst sich auf. Diesen Teil nimmt niemand mit.  Deine Persönlichkeit ist wie eine Computer-Festplatte, die du speziell für dieses Leben erstellt hast. Diese lässt du zurück. Sie löst sich auf.


Was bleibt dann noch übrig außer der Seele und des Hohen Selbstes, wenn sich die Persönlichkeit auflöst?


Die Liebe, die Wahrnehmung. Und ich hoffe für dich, die Freude über dieses wunderbare Leben.
Der ganze Ablauf ist ein Riesenthema, wer dann entscheidet, wann man wieder auf die Erde kommt.
Du entscheidest. Aber du entscheidest nie nur mit deiner Persönlichkeit. Du hast auf dieser Ebene keine Möglichkeit zu kontrollieren. Du kannst dich nur führen lassen und sicher sein, dass du geführt wirst.


Was passiert einem Diktator, wenn er auf die andere Seite kommt? Bleibt er in den unteren Astralbereichen hängen, und wie lebt er dort?


Es ist durchaus möglich, dass er zunächst in den irdischen Ebenen verharrt, und es mag sehr lange dauern, bis das Licht ihn erreicht hat, sodass ihm bewusst wird: er existiert nicht mehr auf der Erde. Und die scheinbare Macht, die er einmal ausüben konnte, ist ebenfalls aufgehoben. Du darfst darauf vertrauen, dass eine solche Existenz mit größter Sorgfalt an ihr Leben herangeführt wird, denn es geht auch für sie darum, das zu befrieden.


Wie fühlt er sich dort und von wem ist er umgeben?


Er ist umgeben von Existenzen des Lichtes, mag sich noch über einen langen Zeitraum in der Illusion aufhalten, dass er seine Position noch weiterhin innehat. Einige sind Gefangene ihrer eigenen übermächtigen Ängste vor der Einsicht, dass ihr Tun und Handeln in keiner Weise so gut und löblich gewesen ist, wie sie glaubten.
In deiner Welt trefft ihr Bewertungen, ob etwas positiv oder negativ umgesetzt wurde. Auf unserer Seite im Licht existieren keine solchen Bewertungen. Wir wissen darum, dass sich Seelen in einer Verkörperung verirren können, dass die Persönlichkeit eine solch starke Führung übernehmen kann, dass das Innerste kaum in der Lage ist einen Platz einzunehmen. Auch wenn menschliche Persönlichkeiten deshalb Leid, Schmerz, Mangel und sogar Zerstörung zu ertragen hatten, gab es niemals eine solche Absicht dafür. Es war eine Verirrung.
Es ist also nicht so, wie ich mehrmals gelesen habe, dass diese Persönlichkeiten sich dann in einem Umfeld befinden, in dem sie von ähnlichen Persönlichkeiten umgeben sind und bedrängt und gefoltert werden?
Diese Ausführungen beschreiben ihre eigenen Ängste.  All das kann auftauchen. Doch in Wahrheit sind es ihre Ängste, Angst davor, der unabänderlichen Wirklichkeit zu begegnen, dass das, was sie umgesetzt haben, in keiner Weise so positiv war, wie sie glaubten.


Haben tiefgefrorene Lebensmittel überhaupt noch Lebenskraft in sich?


Das haben sie. Und wenn du mit Freude und Dankbarkeit diese Lebensmittel zu dir nimmst, dann erhöhst du sogar ihren Nährwert. Dieser ist zwar niemals messbar, aber er existiert. Mein Bruder, Menschen die jetzt in Kriegsgebieten leben und lebten und erlebt haben, dass in einer solchen Situation Lebensmittel extrem knapp waren, haben überlebt. Und sie hatten in keiner Weise die besten Lebensmittel zur Verfügung. Manchmal waren sie kurz vor dem Verfall. Und dennoch, weil der Einzelne Hunger hatte, hat er es mit Freude und Dankbarkeit gegessen. Die Freude und Dankbarkeit haben sein Leben gerettet, ihm Nährwerte gebracht, obwohl dieses Lebensmittel messbar eigentlich verdorben war. Er hat überlebt. Rechnerisch eigentlich unmöglich. Es wird zu dem, was der Einzelne daraus macht. Das gilt für alles.


Wenn ich das Lebensmittel segne, hat es auch eine positive Wirkung?


Selbstverständlich. Es ist zu deinem Wohl und Segen.


Du hast vorhin gesagt, die Seele und das Hohe Selbst gehen dann. Werden sie dann zu einem?


Jedes nimmt Platz auf seiner Ebene. Die Seele hat eine eigene individuelle Schwingungsfrequenz, und das Hohe Selbst nimmt Platz auf der seinen. In deiner Seele ist ein hohes Maß an Licht, aber weitaus weniger, als in deinem Hohen Selbst existiert.


Es war mir eine große Freude und eine Ehre, in diesem Austausch mit jedem von euch gewesen zu sein. Seid bereit, euch mit Hoffnung, mit Zuversicht, mit Entspannung in das neue Jahr zu begeben. Ihr seid geführt, geleitet, unterstützt und beschützt, wann immer dies erforderlich ist. Das Licht und die Liebe des Strahlenden Einen, es leuchtet auf allen Ebenen eures Seins und leuchtet euch auf eurem Weg voran. So sei es. So sei es. So sei es für alle Zeit.

Amen.

Metatron – 06. März 2021

Auszüge vom Channeling Metatron vom 06.03.2021
Medium: Margret Henke

Seid gegrüßt. Metatron ist es, der zu euch spricht und mit euch ist. Seid bereit, euch ganz auf diese Begegnung und Nähe einzulassen. So tritt das Licht der göttlichen Klarheit mit jedem Einzelnen von euch in Verbindung, und es kann Klärung entstehen, ohne dass sich ein bewusster Austausch vollzieht.


Für viele Menschen steht die irdische Realität Kopf. Es ist kaum möglich, gewohnte Bahnen zu beschreiten. Viele Veränderungen haben stattgefunden. Viele haben zunächst den Veränderungen zugestimmt, doch dabei übersehen, dass sie auch selbst von den Auswirkungen der Veränderungen betroffen sind. Sie erleben die Auswirkungen, die veranlasst worden sind, um Menschen vor Gefahren zu schützen.


Was die Menschen im Moment durchlaufen, ist der natürliche Verlauf eines Wachstums. Trotz all der Einschränkungen bahnt sich das Virus weiter seinen Weg und tritt mit vielen in Kontakt, die seine Hilfe brauchen, um den Vorgang nützlicher Auseinandersetzung in Gang zu setzen, oder um diese Ebene verlassen zu können.
Dass all die Maßnahmen im Moment kaum Wirkung erbringen, steht in Verbindung mit einem wichtigen Ziel. Eure Wissenschaftler haben dieses Ziel bereits formuliert: Die Herdenimmunität. Sie gilt für alles physische Leben auf der Erde, für die Pflanzen, die Tiere und auch für euch Menschen.


Dieser Begriff beinhaltet, dass ihr als Menschen insgesamt keinerlei Angst mehr vor diesem winzig kleinen Lebewesen in euch tragt. Ihr seid bereit, in Auseinandersetzung zu treten, ohne dass dieser Vorgang eure Abwehrkräfte im körperlichen System absenkt oder gar ganz zur Ruhe kommen lässt, weil Angst, innere Ohnmacht, Panik sich ausbreiten.


Die kollektive Information „Ihr seid geschützt. Ihr seid gewappnet“, die auf diese Weise in die Atmosphäre transportiert wird, senkt die Infektionsmöglichkeiten auf ein Minimum. Die Natur nimmt ihren Weg, und die Menschen erleben dies im Moment.


Eure Experten nutzen einen anderen Weg. Sie bemühen sich, euch dafür zu begeistern, den Weg, den sie für sich richtig erachten, zu beschreiten, die Einschränkungen weiter aufrechtzuerhalten und das Ziel von außen durch Impfung zu erreichen. Ein wackliger Weg.


Die Hilfe, die durch die Impfung zur Verfügung gestellt wird, trägt in einem gewissen Umfang dazu bei, dass der natürliche Vorgang voranschreitet, die Immunität des Kollektivs zu erreichen, denn diese Gegebenheit senkt ebenfalls eure Angst, eure Ohnmacht, den Widerstand gegen eure Panik.


Ich möchte euch wissen lassen, dass die Existenzen des Lichtes alle Menschen durch diesen herausfordernden Erfahrungsvorgang erfolgreich begleiten, um das Ziel der kollektiven Immunität zu erreichen. Darüber hinaus treten in der jetzigen Lebenssituation alte Ängste, alte längst überholte Bewertungen an die Oberfläche. Diese können dazu beitragen, dass eine größere Spaltung innerhalb der menschlichen Gesellschaft entsteht.


Die Hilfe der Impfung garantiert in keiner Weise einen hundertprozentigen Schutz. Was im Körper des Einzelnen geschieht, kann nur er für sich wahrnehmen. Eure technischen Möglichkeiten sind in der Lage, nach einem solchen Eingriff Ergebnisse zu dokumentieren. Es gibt keine Garantie, dass diese Maßnahme bei jedem Menschen einen hundertprozentigen Schutz über einen langen Zeitraum oder für immer zur Verfügung stellt.


So keimt auf der Grundlage von Angst und Überforderung wieder moralische Machtausübung auf. Weil eure Schwestern und Brüder aus individueller Wahrhaftigkeit heraus keine Zustimmung für eine Impfung geben, werden sie als gefährlich angesehen, als die Ursache dafür, dass möglicherweise weitere Unannehmlichkeiten zu ertragen sind.


Die Entscheidungen, die ihr jetzt gemeinsam meistert, wurden auf der Basis von Angst beschlossen. Die Existenzen des Lichtes stellen allen Menschen Hilfe und Unterstützung zur Verfügung, damit jeder Einzelne auf seine Weise die Gefühle von Angst senken kann und Objektivität, innere Ruhe, Stabilität und Klarheit wieder entstehen.


Diese Situation bietet auch einigen von euch die Möglichkeit, sie für sich zu benutzen. Diese Handlungsweisen werden in der Zeit, die vor euch liegt, nach und nach offengelegt, und ich bitte jeden Einzelnen von euch, diese Informationen mit liebevoller Wachsamkeit, also mit eurem Herzen, in Empfang zu nehmen. Einer Versuchung zu erliegen, gehört zu einer menschlichen Persönlichkeit. Eure Fähigkeit, anzunehmen, ist behilflich, dass sich auch bei diesen Persönlichkeiten Einsicht und Erkenntnis in Verbindung zu ihrem Handeln entfaltet.


In vielen Ländern steht die menschliche Gesellschaft vor einer wichtigen Entscheidung. Ist sie bereit, die eigene Bequemlichkeit in dem Maß aufzugeben, um dazu beizutragen, dass durch diese Entscheidung ihre Mitmenschen auch weiterhin Versorgung in ihrem individuellen Leben erhalten?


Viele Menschen durchlaufen durch die Maßnahmen noch nie empfundene Versorgungs- und Überlebensängste. Sie stellen sich selbst, ihre Entscheidungen und das, wovon sie überzeugt waren, woran sie glaubten, infrage wie nie zuvor. Wir sind jedem Einzelnen behilflich, dass er sich erfolgreich durch diesen wichtigen Vorgang hindurchbewegt, ohne in seinen übermächtigen Gefühlen verhaftet zu bleiben, für die es äußere Beweggründe gibt.
Einige werden gerade durch diese äußere Situation erstaunt zu dem Schluss kommen, dass es jetzt an der Zeit ist, den Selbstbetrug aufzugeben und zu entscheiden, das an Selbstverwirklichung umzusetzen, wofür ihr Herz und ihre Seele brennen. Einen Neubeginn.


Die jetzige Situation macht auch viele Schieflagen deutlich. So trägt sie in den menschlichen Gesellschaften insgesamt dazu bei, dass die Entwicklung für das Gefühl von Wertschätzung weiter voranschreitet, Wertschätzung für das, was ihr habt. Und ihr lasst weniger Aufmerksamkeit in das fließen, was euch scheinbar noch alles fehlt. Auf diese Weise kommt ihr euch mit dem Gefühl der Wertschätzung selbst näher.


Die Zeit, in der ihr euch jetzt befindet, stellt permanent Energien zur Verfügung, damit es vielen Menschen gelingt, auf ihre individuelle Art und Weise in ihr Gefühl von Wertschätzung dafür zurückzukehren, dass es sie gibt, dass sie sind, so wie sie sind, dass sie leben. Daraus entfaltet sich die Möglichkeit, erkennen zu können, welchen Nutzen die persönlichen Eigenschaften der Gesellschaft zur Verfügung stellen. Annahme für den Einzelnen selbst verstärkt die eigene Stabilität und ermöglicht, sich in den verschiedenen Lebenssituationen weniger emotional zu verhalten.


Die Menschheit befindet sich kollektiv in dem wichtigen Vorgang, die Strömung der vertrauten Lebens- und Verhaltensweisen Schritt für Schritt aufzugeben, um entsprechend des jetzigen Bewusstseins und der eigenen innere Wahrheit ihren Weg als Gesellschaft zu gehen und zu gestalten und als einzelne, individuelle Existenz.


Die Zeit mit ihrer herausfordernden Situation wirft viele Menschen auf sich zurück. Da durch die neuen Regelungen das vertraute Verhalten, sich der Qualitäten der Mitmenschen uneingeschränkt und jederzeit bedienen zu können, nur eingeschränkt zur Verfügung steht und manchmal ganz fehlt, lenken Menschen ihre Aufmerksamkeit mehr und mehr darauf, selbst eine Lösung in Empfang zu nehmen. Auf diese Weise entfaltet der Einzelne Qualitäten, die ihm dauerhaft zur Verfügung stehen. Auch das fördert die Entfaltung von Wertschätzung untereinander.


Das Leben ist in keiner Weise berechenbar. Gerade in dieser Zeit erlebt ihr, dass euch durch eure Angst und Unsicherheit die längst überholte und unnütze Verhaltensweise, alles berechnen, einordnen und bewerten zu können, keine Lösung liefert. Alle Berechnungen, die die Logik vornimmt, alle Interpretationen diesbezüglich verfehlen gänzlich den natürlichen Verlauf der Entwicklung, in der sich die Menschheit befindet.


In der Zeit, die vor euch liegt, beginnt ihr ganz langsam wieder die Bereitschaft in euch zu entfalten, mit der ihr feststellt:  Ihr habt geglaubt, ihr könntet euch mit euren Schöpfungen vom natürlichen Verlauf des Lebens distanzieren, ihr könntet unbeschadet an wichtigen Entwicklungs- und Erfahrungsprozessen vorbeirauschen, ohne dass sie dadurch die Möglichkeit haben, stattzufinden.


Ihr seid schon zu lange dem Leben und der natürlichen Auseinandersetzung mit dem Leben selbst ausgewichen. Ihr sei alle mit genügend Kraft und Fertigkeit ausgestattet, um das Leben, für das der Einzelne seine Wahl getroffen hat, meistern zu können.


Schon viel zu lange habt ihr euren Halt und die Möglichkeit von Lösungen außerhalb von euch gesucht und den Weg ungenutzt gelassen, um in euch zu finden und zu entdecken, was euch zu euch selbst führt. Die jetzige Zeit ist der Menschheit behilflich, dass das Innen und Außen ausgewogen den Weg des Einzelnen begleiten und unterstützen.
Ihr seid eine Persönlichkeit. Aber diese steht auch in Verbindung mit einer Seele. Und diese befindet sich in euch.

 

Beides braucht seinen Platz. Die Seele der Menschen hat auf dem langen Weg der vielen Inkarnationen Unermessliches ertragen, erduldet und durchlaufen müssen. Nun ist es Zeit, dass ihr bereit seid, die Energien, die die Atmosphäre erfüllen, aufzunehmen, um all das, was unsichtbar für eure Augen auf euren Seelen lastet, entlassen zu können.


Die jetzige Situation ist euch behilflich, dass ihr in eurem Alltag immer weniger aus Gewohnheit und vertrautem Verhalten heraus neue Lasten auf eure Seele legt. Sie möchte mit ihrer Kraft, mit ihrem Licht und ihrem Zugang zur Weisheit an diesem Leben teilhaben.  


Es ist eine enorme Herausforderung. Wir sind der Menschheit behilflich, dass sie bereit ist, ihren Fokus weniger auf das Infektionsgeschehen, das weltweit stattfindet, auszurichten. Unbemerkt habt ihr auf diese Weise einen Brennpunkt entstehen lassen, der ein zu großes Wachstum hat entstehen lassen. Euer Leben besteht auch aus vielen anderen Wichtigkeiten.


Habt den Mut, einmal eure Aufmerksamkeit darauf auszurichten, ob ihr euch im Alltag überwiegend ruhig und mit Freude eingebracht habt, euren Mitmenschen freundlich begegnet seid und eure Aufgaben auf diese Weise erfolgreich erfüllen konntet. Die Menschheit befindet sich in einem gemeinsamen Boot. Keinem ist es möglich auszusteigen. Nur diejenigen Seelen steigen aus diesem Boot aus, die die Wahl getroffen haben, nach Hause zurückzukehren.


Trotz der äußeren Gegebenheit ist in den meisten Menschen der Lebenswille weiterhin lebendig. So werden viele ihren Weg weiter fortsetzen und mit ihren erfreulichen und positiven Einsichten und Erkenntnissen dazu beitragen, dass im kollektiven Bewusstsein der Menschheit nützliche Veränderungen zur Entfaltung kommen. Die alten Machtstrukturen, die noch immer auf der Erde angewandt werden, schwächen sich in der Zeit, die vor euch liegt, weiter ab. Vertraut der Kraft der Transformation und der bedingungslosen Liebe.


Ich bin nicht nur gekommen, um dies mit euch zu teilen. Ich bin auch gekommen, um mit euch zu teilen, was euch bewegt, was euch beschäftigt, womit ihr euch auseinandersetzt. In Achtung und Wertschätzung, bedingungsloser Annahme nehme ich all das entgegen, damit sich in jedem von euch Entspannung und ein tiefes Verstehen entfaltet.

Saint Germain hat im Februar-Channeling gesagt, dass die Menschen das Virus aufgrund ihres gewohnten und vertrauten Lebens unbewusst selbst haben entstehen lassen. Könntest du das bitte näher begründen?


Bereits über viele Generationen haben die Menschen ihre Aufmerksamkeit darauf ausgerichtet, Erkrankungen und damit wichtige Auseinandersetzungen für den Körper zu verhindern. Erlaube dir einmal in deine Aufmerksamkeit treten zu lassen, wie viele Mittel ihr entwickelt habt, um Krankheiten zu vermeiden. Über viele Generationen ist es gewachsen, so dass es fast selbstverständlich ist, ständig aktiv zu sein und im Alltag kaum einen Moment zu haben, in dem es möglich ist, dass der Einzelne nur in sich ruht.


Wenn ihr von eurer Arbeit eine Auszeit erhaltet, dann denkt ihr darüber nach, welche Aktivitäten ihr jetzt umsetzen möchtet. So seid ihr wieder aktiv. Die Zahl derer, die sich bereitwillig eine Auszeit nehmen, wächst ganz langsam, damit alle Kraft zu ihnen und in das körperliche System wieder zurückfließen kann, damit sie das, was sie bis dahin erlebt und erfahren haben, einmal bearbeiten können, Erkenntnis erhalten und Frieden schließen.


Erkrankungen dienen den Menschen, dass sie ihr Immunsystem handlungsfähig halten. Aber nicht nur durch die Art eures Lebens habt ihr dies beeinträchtigt, nicht nur dadurch, dass ihr in der jetzigen Zeit für fast jede Beschwerlichkeit eine Hilfe erhaltet, sondern auch, weil ihr euch entfernt habt von der natürlichen Nahrung und entfernt von dem Gefühl der Wertschätzung und Annahme füreinander.


Euer Zahlungsmittel ist für die meisten Menschen deshalb so wichtig, weil sie sich unbewusst in der Illusion bewegen, dass die dadurch entstandene Schieflage in ihrem Inneren ausgeglichen werden kann. Die Seele ist in diese Welt inkarniert, um mit dem, wovon sie umgeben ist,  in Beziehung und Auseinandersetzung zu treten.


Die Zeit, in der ihr euch jetzt befindet, schenkt euch die Möglichkeit, dass ihr eure Aufmerksamkeit mehr und mehr auf die Seite des Lichtes platziert, um euren Weg überwiegend mit Hoffnung, Vertrauen und Zuversicht zu gehen und zu gestalten und weniger, wie bisher, mit euren Ängsten, Unsicherheiten, Zweifeln, eurer Wut und Vorwürfen.


Die USA drängen seit Jahren darauf, dass Deutschland seinen Verteidigungsetat auf 2 % der Gesamtausgaben erhöht und sich international mehr engagiert. Das empfinde ich wie einen Anachronismus in einer Zeit, in der die Erde in die Fünfte Dimension aufgestiegen ist. Wie können wir als Bevölkerung dazu beitragen, dass unsere Regierung den Amerikanern auf diesem Sektor die Stirn bietet trotz Mitgliedschaft in der NATO?


Jeder Einzelne ist in der Lage, dazu beizutragen, indem er in sich Frieden entstehen lässt. Frieden mit sich und Frieden mit der Welt, von der er umgeben ist. Ihr habt die ersten kleinen Schritte in diese Richtung umgesetzt. Es gibt bereits eine gewisse Anzahl an Menschen, auch in diesem Land, die durch Selbstarbeit begonnen haben dazu beizutragen, dass sie in sich einen inneren Frieden entfalten.


Auf dieser Grundlage findet ein Austausch zwischen den Menschen in Ruhe, in Wertschätzung und in Wahrhaftigkeit statt. Auf dieser Grundlage ist es weniger möglich, dass eine Unterschiedlichkeit mit Waffengewalt gelöst werden will. Viele Regierungen bewegen sich noch in dieser alten Verhaltensweise. Sie entspricht euerer frühen Zeit, dem animalischen Gedächtnis. Das violette Licht der Transformation fließt mehr und mehr jedem Einzelnen zu, der bereit ist, den Einfluss dieses Gedächtnisses zu reduzieren.

 
Erlaube dir, die Informationen, die dich aus deinem Umfeld erreichen, mit innerer Ruhe, mit deinem Herzen in Empfang zu nehmen und erlebe, dass es dir möglich ist, sie zunächst für einen kurzen Moment unemotional in Empfang zu nehmen. Dann bricht sich die Gewohnheit wieder Bahn. Doch je häufiger der Einzelne sich in eine solche Haltung begibt, umso seltener reagiert er emotional auf Informationen, die an ihn herangetragen werden.


Dank eurer unermüdlichen Selbstarbeit habt ihr viele Gefühle von Schmerz und Verletzung, Wut und Ärger entlassen, die in den vielen Leben entstanden sind, die ihr bereits zuvor gelebt habt. Auch das trägt dazu bei, dass die alte Lösung einer tödlichen Waffe immer weniger in Betracht gezogen wird.


So erlaube dir, die entsprechenden Regierungen mit deinem Herzen anzunehmen. Sie bewegen sich unbewusst auf einem vertrauten Weg, der schon längst verlassen werden möchte. Deine Haltung hilft. Verurteilung fördert, dass sie auf ihrem Weg bleiben. Durch die empfundene Ablehnung wächst in ihnen ein Gefühl von Schmerz und Verletzung. Dieses Gefühl nimmt dann eine so große Dimension an, dass es kein objektives Betrachten und Auseinandersetzen mehr zulässt. Aufgrund eines enormen Schmerzes agiert das Unbewusste in Erinnerung an frühere erfolgreich umgesetzte Strategien mit Waffengewalt. Die Gefahr, die Bedrohung, das Übel wird zerstört.


Die Kraft der bedingungslosen Liebe unterstützt, dass vielen Menschen auf der Erde dieser Wandel bewusstwerden kann und sie sich von diesen vertrauten Mechanismen abwenden. Durch Waffengewalt entsteht keine dauerhafte Veränderung. Damit werden Menschen nur in einen Schockzustand versetzt. Irgendwann löst sich dieser Schockzustand. Dann breiten sich die eingefrorenen Gefühle aus und die Realität wird auf dieser Grundlage gestaltet. Habt Geduld und vertraut darauf, dass diesbezüglich alle Hilfe und Unterstützung zur Verfügung gestellt werden.


Viele kriegerische Konflikte auf der Welt sind nur deshalb möglich, weil es Länder gibt, die Waffen produzieren und sie an die Konfliktparteien liefern. Deutschland liegt an vierter Stelle der größten Waffenexporteure der Welt. Würde Deutschland den Export von Waffen einstellen, wären immer noch drei große Länder und etliche kleinere Länder da, die die Rolle gern übernähmen. Gibt es hier überhaupt eine Lösung?


Da sich die Menschen unter dem Einfluss der Energien auf der Fünften Dimension befinden, bahnt sich eine Lösung den Weg. Dadurch, dass jeder Einzelne in einem größeren Umfang als in den Zeiten, die zurückliegen, permanent vom Licht der bedingungslosen Liebe umgeben und berührt wird, ist diese Energie dem Einzelnen behilflich, Selbstliebe und Wertschätzung zu entfalten, Gefühle von Schmerz und Verletzung, Ausgrenzung, Ablehnung, Misserfolg oder Kritik weniger als persönliche Herabsetzung oder Demütigung zu beurteilen.

 

Dies führt auch dazu, dass sich mehr Menschen unter dem Einfluss der bedingungslosen Liebe auf den Weg begeben, der ihnen eröffnet, dass alle Menschen auf dieser Erde leben, und nur, wenn sie beginnen dafür zu sorgen, dass dieser Planet aufrechterhalten bleibt, das ökologische Gleichgewicht wieder zur Entfaltung kommt und auch ihr eigenes Überleben gesichert ist. So tragen sie dazu bei, dass Unterschiedlichkeiten, Gefühle von Schmerz und Verletzung nicht mit Waffengewalt gelöst werden.  


Ihr entlasst die Vergangenheit in einem derart großen Umfang, wie euch dies niemals zuvor möglich gewesen ist. Die Menschheit kommt nach und nach im Hier und Jetzt an, und das bedeutet, in dieser Zeit und in diesem bereits reifer gewordenen kollektiven Bewusstsein.


In den menschlichen Gesellschaften möchte sich das Bestreben ausbreiten, Aufmerksamkeit in der Öffentlichkeit dadurch zu erhalten, dass Mitmenschlichkeit umgesetzt wurde, dass etwas gesagt, getan, in Bewegung gebracht werden konnte zum Wohl und zum Besten der Mitmenschen im eigenen Land oder in anderen Ländern.


Die Kraft der bedingungslosen Liebe ist allen Regierungen auf dieser Erde behilflich, dass sie die Einsicht gewinnen, dass nur sie selbst die Konflikte im eigenen Land lösen können, und zwar durch Einsicht, niemals durch Waffengewalt. Solange die Bevölkerung in Ländern ihren Regierenden ihre ganze Wut entgegenschleudert, bewirken sie unbewusst, dass diese sich im alten Muster verhalten und mit Waffen zurückschlagen. Doch Veränderung bahnt sich in alle Länder hinein. Jeder Einzelne möge den Mut nutzen, mit dem er in dieses Leben inkarniert ist, um mit sich und seinem Leben in Frieden zu gelangen.


Was bedeutet es, vor Corona geschützt zu sein? Gibt es dann keine Infektion, oder ist der Verlauf bei einer Infektion sanft?


Es kann beides bedeuten. Vor einer Corona-Infektion geschützt zu sein, beinhaltet, das eigene Immunsystem ist handlungsfähig. Die eigene Lebensweise unterscheidet sich von der Lebensweise der Mitmenschen. Oft hat in diesen Existenzen Angst weniger Platz eingenommen als Vertrauen, Hoffnung und Zuversicht. Diese Existenzen tragen in sich keine Angst davor, sich auseinanderzusetzen. Sie sind bereit und aktivieren auf diese Weise ihre natürlichen Kräfte. Sie nehmen an, dass das Virus existiert.


Bei anderen ergibt sich ein unspektakulärer Verlauf. Das Virus kann in den Organismus eintreten, doch die aufrechte, stabile, positive, innere Ausrichtung aktiviert direkt die entsprechenden Abwehrkräfte, so dass keine schwerwiegende Symptomatik entsteht.


Steht uns durch die Corona-Maßnahmen eine Inflation bevor, und bekommen wir dadurch eine neue Währung?


Die Entscheidungen der Regierungen haben für die Menschen eine enorme wirtschaftliche Schieflage bewirkt. Menschen wurde untersagt, ihre Selbstverwirklichung umzusetzen, mit der sie das wirtschaftliche Leben, in dem sie sich befinden, auch erfüllen konnten. Es mag enorm dramatisch aussehen. Du magst Stimmen hören, die solche Befürchtungen zum Ausdruck bringen.


Doch ich möchte dich wissen lassen, dass es in keinem Land Bestrebungen gibt, genau das entstehen zu lassen. So tragen alle Menschen auf ihre individuelle Art und Weise dazu bei, dass keine solche Situation entsteht. Und ich möchte dich daran erinnern, es ist die Schöpfung, die die Menschen versorgt. Und die Schöpfung findet in jeder Lebenslage und Situation Wege und Möglichkeiten, dies auch umzusetzen. Die Menschen sind in der Lage und bereit, den Ausgleich durch ihr Können, durch ihren Einsatz wieder zu erreichen.

 

Sollten dem Einzelnen durch die enorme Schieflage Verluste drohen, werden all jene, die eine gute Verbindung in die Intuition besitzen, rechtzeitig davon in Kenntnis gesetzt und können handeln. So achte auf deine innere Stimme. Auf die kannst du dich auch in Krisenzeiten verlassen. Sie hat nur ein Interesse: dass es euch gemeinsam gut geht und ihr euer Leben fortsetzen könnt.


Ein befreundeter Forscher sagte zu mir, seines Erachtens könne man Corona bereits als Teil der Apokalypse betrachten. Die Scheidung der Geister beginne. Und ein prophetischer Autor, Samuel Surazal, veröffentlichte ein Buch, in dem er ganz genau die Apokalypse beschreibt und diese auch in Verbindung mit der Verschiebung der Erdachse bringt. Schlittern wir geradewegs auf die Apokalypse zu?


Apokalypse bedeutet für die Menschen die größte Katastrophe auf der Erde. Untergang von vielem oder allem. Mit meinen Augen betrachtet, bedeutet Apokalypse nur Veränderung, und ihr befindet euch in der Veränderung. Das Bewusstsein der Menschheit drängt danach, mehr Licht aufzunehmen und damit mehr Weisheit aus der Quelle der Schöpfung zu platzieren.


Der Horizont vieler Menschen erweitert sich auf diese Weise. Einige empfinden bereits das, was jetzt an Situationen auf der Erde entsteht, wie einen Untergang. So viele Veränderungen. Sie haben ihre Ausrichtung und Orientierung verloren. Hier und da erleben sie, dass Menschen mit moralischer Machtausübung ihren Mitmenschen gegenübertreten. All das wird euch noch eine Zeitlang begleiten. Aber ihr befindet euch in keiner Weise in einem dramatischen Untergang, sondern in einem bewusstseinserweiternden Prozess.


So erlaube dir, in erster Linie mit den Augen des Herzens auf die Gegebenheiten zu schauen und weniger mit Gefühlen von Angst, Sorge oder Unsicherheit. Ob der Einzelne in seiner Realität Zeichen für das in diesem Werk Beschriebene entdeckt, hängt von ihm ab.


Die Realität des Einzelnen gestaltet sich durch seine Bewertung, durch sein Urteil. Auch heute noch gilt die Aussage unseres geliebten Bruders Jesus: „Euch geschieht nach eurem Glauben.“ Ich möchte alle ermutigen: Glaubt daran, dass ihr erfolgreich diese herausfordernde Situation, die einen sehr großen Entwicklungsschritt für die Menschheit beinhaltet, durchlauft.


Wurde am 21.12.2020 die sogenannte Abwärtsspirale, in der sich die Menschheit befand, abgestoppt?


An diesem Tag haben sich viele zur Verfügung gestellt und in der Zeit davor sich darauf vorbereitet, ein großes Potenzial lichtvoller Energien in Empfang zu nehmen, die eine Klärung des eigenen Bewusstseins zur Folge hatte. Die Energien haben im jeweiligen Energiefeld Platz genommen, um dort zu wirken. Die eigenen Veränderungen, die dadurch entstehen, tragen dazu bei, dass ihr mehr und mehr dem Licht entgegenschreitet, die Dunkelheit akzeptiert, aber der Dunkelheit keine Übermacht mehr zur Verfügung stellt. Und das geschieht jeden Tag in jedem Augenblick.


In einem Buch, das die Nahtoderfahrung eines deutschen Professors beschreibt, sagt ein himmlischer Engel zweimal, dass bis in zweihundert Jahren die Grundlagen der neuen Zivilisation auf der Erde etabliert sein werden.

 

Wie soll man die Apokalypse überstehen und wie sich auf die neue Zivilisation vorbereiten?


Die Menschheit befindet sich in einem erfolgreichen Umbruch. Erlaube dir, mit den Augen deines Herzens zu sehen, wie viele Qualitäten dieser neuen Zivilisation bereits in den jetzigen Gesellschaften Platz genommen haben. Und es werden jeden Tag mehr, denn immer mehr Menschen nehmen wahr, dass sie es müde sind, gegen alles zu kämpfen, gegen alles Kritik zu äußern, Verantwortlichkeit nur nach außen zu verlagern, ohne die Eigenverantwortlichkeit einzubeziehen.


Immer mehr Menschen beginnen ganz langsam, ihre Aufmerksamkeit darauf zu richten, Heilprozesse für eigene alte Wunden in Gang zu setzen, damit sie erkennen, was wirklich von Bedeutung und Wichtigkeit in einem menschlichen Leben ist.


Du darfst darauf vertrauen, dass die Kraft der bedingungslosen Liebe und das violette Licht der Transformation jedem Menschen individuell behilflich ist. Wenn hier und da im Menschen Gefühle noch einmal hochschäumen, erlaube dir, dies mit Ruhe zu registrieren. Und wenn es dir möglich ist, lass dieser Existenz das Licht aus deinem Herzen zufließen. So hilfst du, dass das Gefühl sich reduziert. Die Liebe ist die stärkste Kraft, und sie hilft jedem Menschen, erfolgreich, dauerhaft und beständig Veränderungen entstehen zu lassen, die einen festen Platz im Alltag einnehmen.


Vielleicht braucht die Menschheit zweihundert Jahre. Vielleicht ist es weniger. Vielleicht sogar ein wenig mehr. Gebt den Zahlen in keiner Weise eine solche Bedeutung, sondern erlaubt euch, mit Liebe und Dankbarkeit das jetzige Leben zu leben. Dafür hat es sich jeder Einzelne geschenkt. Es lohnt sich, dass ihr euer Leben lebt, euren Weg geht, die Höhen und Tiefen durchlauft, um am Ende auf eine Fülle an wertvollen Einsichten und Erkenntnissen schauen zu dürfen. Und wir, die wir auf der anderen Seite der Realität geblieben sind, freuen uns darauf, all das mit euch teilen zu können, wenn ihr einmal zurückkehrt.


Wie kommt es, dass sich Menschen im falschen Körper fühlen? Offensichtlich leiden sie so sehr darunter, dass sie bereit sind, enorme Strapazen auf sich zu nehmen, um dann ein anderes Geschlecht zu haben.


Diese Situation ist ein Produkt der eigenen Schöpfung. So höre: In einer besonderen Situation kann ein Mann im aktiven Leben ehrlichen Herzens den Wunsch äußern, wenn er noch einmal auf diese Erde inkarniert, dann auf jeden Fall in einen weiblichen Körper. Was er im jetzigen Körper und den damit verbundenen Aufgaben in der Gesellschaft erlebt, erfahren, ertragen und zu leisten hatte, möchte er auf keinen Fall wieder.


Das ist ein Wunsch, der platziert wird.  Und dieser kann mit der Wahl der Seele kollidieren, die für die eigene Entwicklung keinen weiblichen, sondern einen männlichen Körper wählt. So wird in einer solchen Manifestation die größere Aufmerksamkeit auf die weibliche Seite gelegt. Die Persönlichkeit identifiziert sich in einem großen Umfang mit der vollkommenen göttlichen Weiblichkeit. Doch sie besitzt einen männlichen Körper.


Nur wenigen gelingt es, die Körperlichkeit zu akzeptieren und dass sie wie eine Frau denken und fühlen. Gelingt das, ist keine Veränderung notwendig. Misslingt das, ist es zum Wohl und zum Besten, zu korrigieren, denn dann kann diese neu gewonnene Identität in vollem Umfang gelebt und umgesetzt werden.


Homosexualität darf jetzt erfreulicherweise offen zum Ausdruck gebracht und gelebt werden. Oft erlebe ich, dass hier eine Abwertung oder Verletzung auf der Ebene der Geschlechterzugehörigkeit vorhanden ist. Hängt das damit zusammen?


Das ist eine Ursache. Eine weitere Ursache ist in der vorhergehenden Antwort mitbegründet. Auch die Seele lernt, zu erschaffen. Und sie lernt, die Hilfe und Unterstützung der Existenzen des Lichtes, die ihr zur Seite stehen, dabei in Anspruch zu nehmen. So veredeln sich ihre Schöpfungen, das heißt, eine größere Achtsamkeit kommt zur Entfaltung.
Menschen haben aufgrund der freien Wahl die Möglichkeit, Wünsche ehrlichen Herzens zu äußern. Und diese nehmen einen Platz ein. Manchmal verhindern die Lebensgegebenheiten, dass ein Mann und eine Frau einen gemeinsamen Weg beschreiten können. So kann der Wunsch im Einzelnen entstehen, dass sich dies in einem neuen Leben ermöglicht, ohne zu wissen, für welche Körperlichkeit die Seele sich in diesem Leben entscheidet.


Diese kleine Ungenauigkeit kann dann dazu führen, dass beide in ein und demselben Körper auf die Erde inkarnieren. Damit sich der Wunsch realisiert, wird der Weg geebnet, dass diese Frauen andere Frauen als anziehend empfinden, Liebe zur Entfaltung bringen und als Gleichgeschlechtliche äußerlich einen gemeinsamen Weg gehen.


Doch tatsächlich hat die eine die Position der Frau und die andere die Position des Mannes. Eine hat ihre Ausrichtung mehr auf die vollkommene, göttliche, weibliche Kraft, und die andere ein wenig mehr auf die vollkommene, göttliche, männliche Kraft ausgerichtet, denn nur so kann Ergänzung stattfinden.


Die Seele hat keine Schwierigkeiten mit dieser Gegebenheit. Aber die Persönlichkeit kann je nach den äußeren Gegebenheiten Schwierigkeiten empfinden. Und es ist wahrlich ein Segen, dass diese Schöpfungen ein Leben entsprechend ihrer Wahl auf der Erde leben dürfen und können, ohne ausgegrenzt, verurteilt oder gar getötet zu werden. Es ist in keiner Weise etwas Unnatürliches. Nur ein anderer Entwicklungsweg.


Wie ist es für die Kinder solcher Paare, die künstlich gezeugt werden?


Die Seele entscheidet, welches Entwicklungsziel sie für ihren Weg wählt. So erlaube dir für möglich zu halten, dass die Kinder einen gänzlich anderen Weg beschreiten, dass junge Frauen aus einer solchen Familie zu einem jungen Mann in Beziehung treten, und umgekehrt ebenfalls. Eine solche Lebensweise ist keinesfalls erblich weiterzugeben.

 

Glaube mir, die Menschen hätten Kraft und Aufmerksamkeit eingesetzt, um das verändern zu können, damit das vertraute Bild auf keinen Fall beeinträchtigt wird.
Die Kraft der bedingungslosen Liebe nimmt alles an. Sie begegnet einer Beziehung zwischen gleichgeschlechtlichen Paaren in keiner Weise abwertend oder ablehnend. Die Kinder in einer solchen Familie müssen auch keinesfalls seelische Beschädigungen befürchten. Für sie ist es normal, und die Existenzen des Lichtes begleiten diese Seelen auf ihrem Weg mit besonderer Hilfe, um sie darin zu unterstützen, dass sie auch die unbewussten Reaktionen ihres Umfeldes lösungsorientiert und unbeschadet meistern, ohne darin zu versinken.


Ich danke euch für diese wunderbare und sehr fruchtbare Begegnung. Das Licht und die Liebe des Strahlenden Einen, es leuchtet auf allen Ebenen eures Seins und leuchtet euch auf eurem Weg voran. So sei es. So sei es. So sei es für alle Zeit. Amen