Channelbotschaften 2023

Auszüge vom Channeling Saint Germain vom 05.08.2023
Medium:  Margret Henke

Ich grüße euch. Saint Germain ist es, der zu euch spricht und mit euch ist. Seid bereit, euch ganz auf diese Begegnung einzulassen und erlaubt euch, das violette Licht der Transformation, mit dem ich zu jedem von euch komme, aufzunehmen. Im violetten Licht der Transformation löst sich so manche unbemerkt entstandene Anspannung, und Entspannung breitet sich aus. Im violetten Licht der Transformation begegnen wir uns auf der Grundlage der Gleichwertigkeit. Und so findet der Austausch zwischen euch und mir auf Augenhöhe statt.


Über einen langen Zeitraum hat sich das Licht der bedingungslosen Liebe in diese Atmosphäre hinabgesenkt. Und dies ist aus gutem Grund so umgesetzt worden.

Viele Seelen auf der Erde befinden sich in einem Entwicklungsstadium, das ihnen ermöglicht, sich aus der alleinigen, persönlichen Ich-Identifizierung herauszubewegen in ein Wir. Zuvor ist das Licht ihrer Aufmerksamkeit in erster Linie nur auf sie, auf ihre Persönlichkeit und die Strukturen, die diese Persönlichkeit beinhaltet, gefallen.


Nun ist das Potenzial der bedingungslosen Liebe und die innere Grundlage bereit, diesen vertrauten und gewohnten Radius verlassen zu können. So fällt das Licht der Aufmerksamkeit vom Ich auch auf das Wir. In der Praxis bedeutet dies: Der Einzelne beginnt, die Menschen, mit denen er lebt, auf neue Weise als Existenzen zu erfassen, die ebenfalls Wünsche, Träume, Bedürfnisse, eine Individualität, Ängste besitzen. Dies ist ein gewaltiger Schritt in der physischen Realität. Ein vertrauter Verlauf, den die meisten Gesellschaften auf der Erde umgesetzt haben, beginnt sich nun zu verändern. Auf diese Weise ermöglicht sich auch, dass die Persönlichkeit eine Bereitschaft zur Entfaltung bringt, auf deren Grundlage sie ihr eigenes Verhalten, die Realisierung ihrer Wünsche, die Stellung ihrer Ängste und der anderen Gefühle in die Aufmerksamkeit eintreten lässt, und dies wirken kann.


Jeder von euch trägt Gefühle der Angst in seinem Bewusstsein. Dies ist eine wichtige Grundlage, denn auf dieser Grundlage ist die Seele in diese Welt inkarniert, um die Angst und damit das Unbewusste, das Vergessen zu transformieren. Die Dunkelheit wandelt sich in Licht. Und nun beginnt ihr auch sicher und behutsam in einem größeren Umfang zu verstehen, warum ich nun die Erde und die Entwicklung der Seelen auf der Erde mit dem violetten Licht der Transformation begleite. Das violette Licht der Transformation ist allen Seelen behilflich, Einsicht, Erkenntnis und damit Bewusstwerdung und, wie ihr es zu bezeichnen liebt, Erleuchtung zu erfahren. Das Wissen entfaltet sich und ein inneres Verstehen, eine Erinnerung, ein Erkennen findet auf diese Weise statt.


Darüber hinaus ist das violette Licht der Transformation den Menschen behilflich, die Art und Weise, wie sie ihr Leben betrachten und für sinnvoll einstufen, neu zu überdenken. Es gibt viele, die schon jetzt unbemerkt die Verbindung zu ihrem Lebenssinn verloren haben. All die Wünsche, die sie sich in der materiellen Welt erfüllen konnten und von denen sie glauben, dass sie in der Lage sind, sich weitere zu erfüllen, haben in keiner Weise das erfüllt, was sie sich erhofft haben: Ein positives Gefühl dem Leben gegenüber.


Eine große, breite Wolke der Frustration übt In der Welt, in der im Moment so viele Seelen inkarniert sind, Einfluss aus. Keine Seele ist auf diese Erde inkarniert, um die Perfektion der Schöpfung zu verändern. Die Seelen inkarnieren, um ihre eigene Reife voranzubringen, um die Perfektion der Schöpfung, die die Persönlichkeit vorfindet, zu erkennen, ohne irgendetwas daran verändern zu müssen. So wie jeder von euch eine wunderbare, perfekte Schöpfung darstellt, ist auch die Welt, die euch umgibt, eine einmalige, perfekte Schöpfung.


Das violette Licht der Transformation unterstützt, dass jeder auf ganz individuelle Weise sich der Ängste, die er in seinem Unterbewusstsein trägt, bewusstwird, um sie mit dieser Unterstützung zu entlassen, denn noch immer verwenden viele Menschen ihre Kraft, um etwas zu vermeiden. Aber all diese Vermeidungsstrategien verhindern, dass die Angst, die bereit ist das Vergessen zu verlassen, um in die Erinnerung eintreten zu können, in den Vorgang der Transformation einfließt.


Das, was ihr in der Zeit, die hinter euch liegt, alles an Veränderungen vorgenommen habt, diente oftmals nur dazu, dass sich die Persönlichkeit der Ängste im Unterbewusstsein keinesfalls bewusstwird. Seid euch gewiss, ich weiß sehr wohl, wie es sich anfühlt, sich als Mensch in diesem Gefühl zu befinden. Ich weiß sehr wohl, wie es sich anfühlt, in einem physischen Körper in einem Gefühl von Panik zu sein. Aber jede Seele kommt auf die physische Ebene, um das Ziel zu erreichen, dies als ein Gefühl zu realisieren und immer weniger diesem Gefühl die Möglichkeit frei Haus zu überlassen zu beherrschen. Ein Gefühl ist eine Information, und diese Information sagt niemals, dass das, was dieses Gefühl ausgelöst hat, so gemeint war.


Der Prozess, in dem sich die Menschheit jetzt befindet, beinhaltet: Viele ermöglichen sich durch die Erweiterung ihres Blickwinkels, dass sie ihre Fertigkeit eröffnen, zu erfassen, wie das Handeln oder die Worte des Mitmenschen gemeint sind. So ist der Blickwinkel größer. Viele Persönlichkeiten gehen davon aus, sie wüssten genau, wie die Informationen, die sie erreichen oder die sich durch die Öffentlichkeit bewegen, gemeint sind. Nur einige wenige sind wirklich dazu in der Lage. Die meisten treffen ihre Beurteilung auf der Grundlage ihrer eigenen unbewussten Ängste. Aus diesem Grund hört ihr so wenig positive Interpretationen in Bezug auf die Informationen oder das Geschehen, das in eurer physischen Welt stattfindet.


Ich freue mich sehr und mich erfüllt tiefe Dankbarkeit, dass ich die inkarnierten Seelen zum jetzigen Zeitpunkt mit dem violetten Licht der Transformation begleiten, befähigen und unterstützen kann und darf, um die Schritte der Entwicklung voranzubringen. Ganz gleich, welches Geschehen auf der Erde auch stattfindet, erlaubt euch einmal vorsichtig für möglich zu halten, dass kein einziges dazu dient, euch zu vernichten oder die Erde und damit die Erfahrungen und das Leben auf der Erde zu zerstören, sondern um Einsicht, Erkenntnis und Wandel zu ermöglichen.
Ich bin nicht nur gekommen, um dies mit euch zu teilen. Ich bin auch gekommen, um mit jedem von euch zu teilen, was den Einzelnen bewegt, was ihn beschäftigt, womit er sich auseinandersetzt. In Achtung und Wertschätzung nehme ich all das entgegen, damit sich in jedem von euch Entspannung und ein tiefes Verstehen entfalten.

Warum sind manche Menschen Workaholics, gönnen sich nie Ruhe?


Arbeit erfüllt sie. Und ohne, dass es ihnen selbst bewusst ist, definieren sie die Tätigkeit zu ihrem Lebenssinn, zu ihrem Lebensinhalt. Wenn sie am Abend zur Ruhe kommen, ihre Aufmerksamkeit keinen Impuls mehr für eine Aufgabe entfaltet, dann fühlen sie sich wertvoll. Sie haben viel geleistet. Die Menschen haben dies aus Unwissenheit in der irdischen Ebene entstehen lassen. Jeder von euch hat viele Erinnerungen daran, wie Mitmenschen darauf reagiert haben, wenn sie untätig waren oder in keiner Weise in der Art und Weise und Fülle Tätigkeiten ausgeübt haben, wie es in der Gesellschaft festgelegt war.


Aus welchem Grund müssen manche Menschen ständig verreisen?


Sie sind auf der Flucht. Sie fliehen vor sich, vor dem Augenblick, in dem sie zur Ruhe kommen und sich in dieser Ruhe ein ganz anderer Blick auf ihr Leben und ihre Wichtigkeiten zu entfalten beginnt.

Warum bekommen im Moment so viele Menschen Krebs?


Ganz einfach. Ihre Seelen haben die Entscheidung gefällt, die Ebene zu verlassen. Es braucht einen äußeren Anlass, einen äußeren Anstoß, damit sich die Seele aus der Verbindung mit dem physischen Körper lösen kann. Alle werden mit Freude, mit bedingungsloser Liebe auf unserer Ebene in Empfang genommen.


Wie kann der Einzelne das wirkungsvoll verhindern?


In keiner Weise solltet ihr eure Aufmerksamkeit auf Verhinderung platzieren. In eurer physischen Realität liegen Licht und Schatten nah beieinander. Aus Angst verhindert ihr. Aus Angst distanziert ihr euch. Aus Angst unterlasst ihr Schritte. Aus Angst seid ihr gegen“. Aber niemals hat ein solches Verhalten genau das in der irdischen Realität manifestiert, was sich der Einzelne gewünscht hat, dass sich manifestiert. Ihr könnt eure Kraft nur für etwas einsetzen, und damit nutzt ihr eure Schöpferkraft. Wann immer ihr euch gegen etwas einsetzt, nutzt ihr eure Ängste und zieht euch behutsam einen Schritt zurück.


Was bedeutet die Aussage eines himmlischen Engels: „Der Strom des Lebens folgt immer den göttlichen Gesetzmäßigkeiten“?


Das Licht, das in jedem von euch existiert, folgt immer der bedingungslosen Liebe, ganz gleich, ob der Mensch auf der Erde sich gerade durch einen dicken Schatten oder durch tiefste Dunkelheit bewegt. In dem Augenblick, in dem der Einzelne seine Aufmerksamkeit auf dieses Licht in seinem Herzen richtet, wird er das Licht im Schatten oder in der tiefsten Dunkelheit erkennen. In den göttlichen Gesetzmäßigkeiten existieren weder Bevorzugung noch Benachteiligung. Es existiert keine Abwertung und keine Lieblosigkeit. Jeder Einzelne, alles insgesamt ist liebenswert und wertvoll.


Wie kann es geschehen, dass man vom göttlichen Wind getragen wird?


Der göttliche Wind ist die bedingungslose Liebe. Und ihr seid in der Lage, dies ganz praktisch in einem Moment zu erleben und zu erfahren, den die Persönlichkeit als Zufall bezeichnet. Hier begegnet euch die Liebe des Schöpfers unerkannt. Oder wenn euch im Tagesverlauf etwas besonders gut, schnell und einfach gelingt. Ihr seid im Fluss. Eure eigenen Schöpferenergien sind harmonisch in Fluss, durchströmen den Körper, die Seele, das hohe Selbst. Es gibt keine Verschiebung.


Wie steht der Himmel zur Leihmutterschaft?


Selbstverständlich positiv. Nur wenn es zum Wohl und zum Besten ist, dass ein solcher Schritt erfolgreich umgesetzt werden kann, wird sich dies auch manifestieren. Ansonsten bleibt er erfolglos.


Nach der OP bekomme ich Antikörper für ein Jahr, damit der Krebs nicht wieder kommt. Des Weiteren soll ich sechs Wochen täglich bestrahlt werden. Dies gleicht einer Odyssee, die ich nicht möchte. Es gibt Frauen, die die Bestrahlung ablehnen. Ich würde gerne wissen, ob ich dies befürworten sollte. Dann gelte ich aus medizinischer Sicht danach als geheilt. Jede Frau wird gleich therapiert, egal mit welchem Krebs. Das klingt für mich nicht richtig erforscht, Unsicherheit. Auch wünsche ich mir, diese Erfahrung nicht noch einmal machen zu müssen. Wird in Erfüllung gehen, dass ich einen Krebs nie mehr erleiden muss? 

 
Du bist kein Opfer. Erlaube dir, die Erkrankung als Information deiner Seele zu betrachten. Auch wenn ich weiß, dass diese Antwort jetzt eine große Herausforderung für dich darstellt, du kannst die Therapie nur nach deinem Herzen entscheiden. Dein Herz ist frei von jeglicher Angst, von jeglicher Sorge. Bist du ohne Wenn und Aber davon überzeugt, dass du keine Bestrahlung benötigst, dann entscheidest du mit deinem Herzen.
Die Entscheidung, einfach nur nicht zu wollen, lässt dich wissen, dass du einen inneren Widerstand besitzt. Bestrahlung ist Licht. Was ist so bedrohlich, wenn ein kraftvolles Licht auf dich trifft? Erlaube, dass es hindurchströmt und du dich in Einklang mit diesem Licht bringst, um manchen Schatten, den du noch unwissentlich in dir trägst, zu entlassen.
Ob sich eine Therapie zu einer Odyssee gestaltet, hängt von der inneren Einstellung ab. All jene, die die Therapie entspannt und mit einer positiven Einstellung betrachten, durchlaufen dies recht gut. All jene, die einen inneren Widerstand in sich wahrnehmen, werden diesen Widerstand erleben. Betrachte die angebotenen Therapien als ein Angebot, eine Hilfe, die dir unterbreitet wird, und erlaube dir, wirklich mit dem Herzen zu entscheiden, ohne Ablehnung, ohne Gegenwehr, ruhig aus der Tiefe deines Innersten.
Wir sind an deiner Seite und sind dir behilflich, dass du dich aus deinem Rückzug in das Leben zurückbegibst. Habe den Mut, in Annahme mit dir zu sein, und begegne deinen Mitmenschen auf Augenhöhe. Niemand ist über dir. Keiner unter dir. Ihr seid alle von gleichem Wert, aber dennoch individuell.


Ich suche für Oktober wieder Arbeit im Steuerbüro bei gleich guter Bezahlung wie vorher, aber hier in der Nähe. Das wird schwierig, Werde ich dennoch etwas nach meinen Vorstellungen finden?


Erlaube dir, deine Ausrichtung neu zu formulieren, denn deine Frage ist erfüllt von Angst und Sorge. „Ich möchte meinem Beruf wieder folgen, das, was ich weiß, umsetzen, so dass ich mich auf diese Weise selbst verwirklichen kann. Und ich wünsche mir, diese Tätigkeit vor Ort ausüben zu können in dem Maß, wie ich es leisten kann mit einem Ausgleich, ohne dass Mangel entsteht.“ Damit lässt du deine Aufmerksamkeit und schöpferische Kraft positiv auf ein Ziel fließen und gibst uns die Möglichkeit, dir behilflich zu sein.


Hat in dem halben Jahr, in dem ich jetzt zuhause bin, mein Hilfeschrei meiner Seele geholfen, das Richtige für meine Weiterentwicklung zu finden? Oder was kann ich außer meiner täglichen Selbstheilung noch machen?  


Erlaube, dass Wünsche, die du in deinem Herzen trägst, entspannt in deine Aufmerksamkeit treten dürfen. Habe den Mut, weniger darüber nachzudenken, was du noch alles aktiv umsetzen kannst, um eine Wiederholung zu verhindern. Erlaube dir, dich zu entscheiden, dass du dich jetzt selbst lebst und selbst annimmst.


Ich habe ein Muttermal neben der rechten Augenbraue und mache mir Sorgen, ob es wohl Hautkrebs sein könnte. Es hat sich auch schon etwas in der Abgrenzung verändert, was normalerweise ein Indiz dafür sein könnte.


Könnte! Erlaube dir für möglich zu halten, dass in keiner Weise ein bedrohlicher Prozess existiert. Doch um deine Persönlichkeit ganz zur Ruhe zu bringen, suche einen Therapeuten in deiner Welt auf, der dir das nachdrücklich bestätigt. Erlaube dir dich daran zu erinnern, dass du dich im Sonnenlicht im richtigen Maß aufhältst.


Ich habe eine neue Brille bekommen und inzwischen schon die zweiten Gläser, die für mein Gefühl noch immer nicht optimal sind. Die Optikerin meint, sie hätte alles genau überprüft und ich müsste mich einfach daran gewöhnen. Ich kenne dieses Phänomen schon länger und habe ähnliche Probleme mit den Zähnen. Wie soll ich damit umgehen? Was stimmt für mich? Und muss ich damit leben?


Das Gefühl stimmt für dich. Aber besser wäre die Frage: gewesen: “Warum ist es mir so wichtig, einen idealen Zustand zu haben?“ In der physischen Realität ist es unmöglich, einen idealen Zustand zu erreichen. Erlaube dir, dich in Einklang zu bringen und erlebe die Ruhe und Entspannung, die auf diese Weise in dir entsteht. Das Gefühl, das du wahrnimmst, ist nur eine Information dahingehend, dass du etwas Neues in dein Energiefeld aufgenommen hast. Erlaube dir, dich damit in Einklang zu bringen.


Was meinte Metatron, als er im letzten Channeling sagte, dass sich das Bild über Putin verändern wird? Ich kann in ihm nur einen Aggressor erkennen, der seit seinem Amtsantritt durch grausame Kriege unglaubliches Leid über die Bevölkerungen vieler Länder gebracht hat und sein eigenes Volk für seine Großmannssucht verheizt. Wollt ihr damit sagen, dass er mit seinem Verhalten nur eine Aufgabe erfüllt?


Genau das, auch wenn ich weiß, dass ich jeden Einzelnen, der anwesend ist, damit überfordere. Eure Angst, eure Ablehnung, eure Erinnerungen, die noch unbefriedet im emotionalen Archiv existieren, befeuern, ohne dass ihr euch dessen bewusst seid, unweigerlich dieses Bild und diese Beurteilung. Ihr seid auf dem Weg, die Fertigkeit zu entfalten, das Geschehen über die vertrauten Grenzen der jetzigen Persönlichkeit betrachten zu können. In den feinen Bahnen eures Verstandes entstehen Freiräume. Und in diese Freiräume tauchen neue Visionen, neue Gedanken, die mit weniger Angst, ablehnend oder verurteilend eingefärbt sind, sondern ein Licht in sich tragen, das danach trachtet, zu verstehen.
Habe einmal den Mut im Alltag, wenn du spürst, du bist dazu bereit, die Informationen über dieses Geschehen mit den Ohren des Herzens zu hören oder Bilder, die du siehst, mit den Augen des Herzens zu betrachten. Vertraue darauf, du wirst erleben, dass du für einen Moment dem Geschehen auf andere Weise gegenüberstehst. Die meisten Menschen schauen auch auf all die anderen Kriege, die es auf der Erde zwischen Menschen gibt, lediglich mit den Grenzen ihrer persönlichen Logik. Und diese Grenzen stehen in Verbindung mit Angst, Vergessen, Unsicherheit. Das ist die Ebene des Schattens, mit der jede Seele, die die Wahl trifft zu inkarnieren, in Verbindung tritt, um ihr Licht genau in die Ebene der göttlichen Weisheit und Liebe zu implantieren. Ohne Gewalt, ohne Druck, ohne Verurteilung, ohne Anspruch.

 
Das heißt also, das Verhalten dieses Mannes soll bei vielen Menschen das eigene Verhalten bewusstwerden lassen?


Genau das!


Die meisten Menschen erkennen das aber nicht. Sie sehen es nur bei anderen. Wie kann man den Menschen klarmachen, dass sie selbst etwas damit zu tun haben?


Indem du zunächst einmal diesen steinigen Weg für dich gehst und dann bereit bist, deine Einsicht offen und ehrlich vorzuleben ohne jede Erwartung, ohne jeden Anspruch an deine Mitmenschen.



In der Zeit, die zurückliegt, habt ihr viele wichtige Prozesse der Einsicht und Erkenntnis durchlaufen. Manchmal habt ihr diese Vorgänge als sehr anstrengend oder herausfordernd empfunden. Jetzt in dieser Begegnung ist das violette Licht der Transformation jedem behilflich, einiges zu transformieren, ohne dass dabei eine langwierige Auseinandersetzung, unangenehme Empfindungen entstehen. Einfach, weil ihr bereits eine gute Vorarbeit geleistet habt. So seid unbesorgt. In keiner Weise ist auf eurem Lebensweg vorgesehen, dass ihr keinen Platz und keinen Raum mehr für das Leben selbst habt. Lebt das Leben! Erfreut euch daran! Und nur das, was auch für eure Persönlichkeit von Bedeutung und Wichtigkeit ist, durchläuft sie mit, damit sich in ihren feinen Bahnen des Verstandes die Einsicht einweben kann.


Ich hatte im Bereich meines Schlüsselbeins einen ziemlich starken Schmerz, wobei ich sagen muss, dass ich schon immer Schmerzen hatte. Vielleicht kannst du mir sagen, was mir das sagen will.


Erlaube, dass sich das Licht deines Herzens ausbreitet, jede einzelne Zelle umfängt und eintaucht und behutsam diesen Körper umgibt. Dich begleitet ein Teil des Schmerzes, den schon einige aus deiner Vorfahren- Reihe auf ihrer Reise mit auf die Erde genommen haben, der sich in dem Moment entfaltete, als deine Seele in diese physische Realität eingetreten ist. Nun war es festgelegt. Du hast deine Familie zurückgelassen. Du bist in diese physische Welt eingetreten und in keiner Weise ist noch irgendetwas so, wie es zuvor war. Aus Liebe hast du dich für diesen Schritt entschieden. Und die Liebe, das Vertrauen deiner Seelenfamilie begleitet dich.
So erlaube dir, mit Zuversicht nach vorn auf den Weg, der vor dir liegt, zu schauen. Selbstverständlich ist diese physische Realität anders als dein wahres Zuhause. Sie ist eine Schöpfung, und was auf ihr stattfindet, eine Inszenierung. Mit deinem Licht, deinem Mut und all den Erfahrungen, die du bereits durchlaufen hast, hilfst du, dass es bewusstwird und die menschliche Persönlichkeit das Geschehen, das stattfindet, weniger ernst nimmt.


Kommt daher auch meine Traurigkeit?


Korrekt! Es fällt dir schwer, hier zu sein und hier zu bleiben. In keiner Weise bist du als Schöpfung, als Persönlichkeit allein mit deinem Wunsch, deiner Vorstellung, es möge alles friedvoll ohne Aggression, Verletzung, Auseinandersetzung, Zerstörung stattfinden. In einem gewissen Umfang ist dies erforderlich, denn es ermöglicht, dass der Einzelne beginnt, seine Kraft einzusetzen und es ermöglicht, dass Seelen ein Wissen hinterlegen, wie es sich anfühlt, wütend zu sein, verärgert, sich in Angst zu befinden, ohnmächtig, erfreut, verliebt, glücklich, zuversichtlich, enttäuscht. Erlaube dir, mit Freude diesen Weg zu sehen und sieh auf die positiven Ergebnisse und weniger auf den Weg, der dafür benötigt wurde.


Du weißt, ich bin auf dem richtigen Weg?


Selbstverständlich! Es ist unmöglich, dass du jemals auf einem andern als deinem und damit dem richtigen Weg bist.


Warum fällt es mir so schwer, vor Menschen zu sprechen?


Weil du viele Erinnerungen in deinem emotionalen Archiv trägst, dass Menschen dich ausgelacht haben, weil sie unfähig waren, aber geglaubt haben verstehen zu können, was du sagst, was du meinst. Sie hatten nur ihre eigenen Wichtigkeiten in ihrer Aufmerksamkeit. Du hast erlebt, dass Menschen dich keinesfalls nur ausgelacht haben. Dein öffentlicher Ruf wurde beschädigt. Ohne dass Menschen sich abfällig über dich geäußert hätten, war es kaum möglich, dass du dich in der Öffentlichkeit hättest bewegen können. Du hast erlebt, dass dein Leben blitzschnell beendet wurde, weil du zum Wohl deiner Mitmenschen deine Wahrheit gesagt hast. Doch dein Bewusstsein war noch in den Kinderschuhen und hat somit in keiner Weise bedacht, einmal zu hinterfragen, ob die Umwelt auch in der Lage ist, dieser Wahrheit zu begegnen.
All das liegt hinter dir und möchte befriedet werden. So sage ich dir: Rufe dir in Erinnerung, du selbst hast auf dem langen Weg deiner vielen Inkarnationen an Reife gewonnen. Und auch die Menschen in deinem Umfeld haben an Reife gewonnen. Sie sind anders, als sie waren. So trau dich mit der liebevollen Unterstützung deiner Seelenfamilie in die Öffentlichkeit zu treten. Du machst keinen Fehler. So wie es dir in diesem Moment möglich ist, teilst du deine Wahrheit, deine Wahrnehmung mit ihnen. Du hast keinen Blick darauf, was diese Wahrheit in ihnen freisetzt. Doch wenn du in dir spürst, dass es keinerlei Absicht gibt sie verletzen zu wollen, ihnen Schaden zuzufügen oder bewusst etwas mit ihnen zu teilen, wovon du weißt, dass es keinesfalls korrekt ist, überlasse sie ihrer eigenen Überforderung. Sie brauchen Zeit, bis dass sie innerlich in der Lage sind, deine Worte, wie du sie gemeint hast, zu verstehen.


Metatron hat im letzten Channeling gesagt, dass Veränderungen bei vielen Menschen Ängste auslösen, aber die Seele solche Situationen wählt, um die Kraft des Vertrauens zu stärken. Haben diejenigen, deren Häuser durch Feuer, Fluten oder Erdbeben zerstört werden, eine solche Möglichkeit in ihren Lebensplan eingefügt, um auf diese Weise die Kraft ihres Vertrauens zu stärken, so dass sie dieses Schicksal nicht zufällig trifft?


Das Ziel ist vorbereitet. Der Weg ist offen. Eine solche Erfahrung ermöglicht die Anbindung an das Vertrauen zu öffnen oder auszudehnen. Selbstverständlich bleibt aber auch die Möglichkeit, dass dies scheitert und eine übermächtige Angst freigesetzt wird. Keine Seele legt den Weg für eine Einsicht, Erkenntnis und Erfahrung fest. Er ergibt sich aus den irdischen Möglichkeiten.


Das heißt also, es ist kein Zufall. Die Seele hat diesen Weg gewählt?


Die Seele hat den Weg gewählt, das Vertrauen zu stärken, weil es zu wenig entfaltet ist. Aber welche Situation dafür geeignet ist, formiert sich im aktuellen Lebensgeschehen.


Mir ist bei der Überflutung im Ahrtal und auch nach Erdbeben aufgefallen, dass die betroffenen Menschen oftmals mit viel Optimismus sagen: „Das werden wir überstehen. Wir werden neu anfangen.“ Ist das schon der Beginn des Vertrauens, den sie entwickeln sollen?


Und sie leben auf diese Weise Vertrauen vor. Korrekt!


China arbeitet darauf hin, die USA als führende Weltmacht abzulösen. Die Regierung hat öffentlich erklärt, dass sie Taiwan notfalls mit Gewalt unter ihre Herrschaft bringen will. Könnt ihr ausschließen, dass es dadurch zu einem dritten Weltkrieg kommt? Denn die USA als Verbündete Taiwans müssten ja bei einem solchen Überfall eingreifen und damit auch die NATO-Länder zur Hilfe aufrufen

.
Es gibt keine Kraft, die einen dritten Weltkrieg befeuert. So darfst du darauf vertrauen, dass die Kraft des All-Einen alles, was möglich ist, einsetzt, um die hohen Wellen abzuflachen. Die chinesische Regierung bläht sich auf. Der Schöpfer hat die Nadel in der Hand, um den Ballon platzen zu lassen.


Wenn ich meine Gefühle ganz bewusst als Information betrachte, dann ändert das doch ihre Stärke und Intensität?


Ja. Und noch mehr: Es ändert etwas an deinem Verhalten. Du bist immer weniger Opfer der mächtigen Gefühle, die durch Worte, Entscheidungen, Handeln aus dem Umfeld  freigesetzt werden können.


Wenn wir uns als Menschheit wirklich auf den Weg vom Ich zum Wir machen, sind dann nicht gerade da extrem die Gefühle gefordert?


Eines. Das Gefühl in deinem Herzen. Im Licht der Herzensenergie erschließt sich dir dann auf dem Weg, den du hoffentlich mutig beschreitest, welchen inneren Beweggrund der Mensch für sein Handeln, seine Entscheidung, seine Worte hatte. Das Unterbewusstsein hat keine Möglichkeit, hier Einfluss zu nehmen und Böshaftigkeit zu unterstellen. Ihr hört auf, einander als Gegner, Feinde, als Gefahr zu betrachten. Ihr hört auf, euch voreinander zu schützen. Ihr nutzt eure innere Kraft, die euch befähigt, die Individualität des Anderen im richtigen Licht erkennen zu können. Dann entdeckt auch ihr den ein oder anderen aufgeblähten Ballon in eurer Gegenwart. Aber ihr habt die Nadel in der Hand. 

 
Wenn ich die Herzenergie bewusst einsetzen will, setze ich einfach dazu die Absicht, oder?


Du erlaubst dir einfach, dass du dein Gegenüber in seinem Verhalten mit den Augen des Herzens betrachtest. Du schenkst dir die Möglichkeit, das, was jemand sagt, als Information entgegenzunehmen. Du formulierst dies noch während er seine Ausführungen formuliert und verhinderst, dass seine Ausführungen eine Emotion in dir freisetzen. Viel Gelassenheit, aber vor allem innere Befreiung sind die Früchte, die du ernten wirst. Das beinhaltet Meisterschaft. Seid euch gewiss, alle Menschen, die weltweit in dieser Zeit einen solchen Abschnitt betreten, erhalten in hohem Maße unsere Hilfe und unsere Unterstützung, um das erfolgreich umsetzen zu können, denn sei dir gewiss, wir wissen genau, in welch einer Entwicklung sich der Einzelne wirklich befindet und wie es ihm geht.


Jeder von euch hat heute in dieser Begegnung einen wichtigen Schritt auf dem Weg seiner Entwicklung umgesetzt. Veränderung beginnt sich ganz zart zu entfalten. Ich danke für diese wunderbare und sehr fruchtbare Begegnung. Das Licht und die Liebe des Strahlenden Einen, es leuchtet auf allen Ebenen eures Seins und leuchtet euch auf eurem Weg voran.

 

So sei es. So sei es. So sei es für alle Zeit.

Amen.