Channelbotschften 2020

Saint Germain – 01. Februar 2020

Auszüge vom Channeling Saint Germain vom 01.02.2020

Medium:  Margret Henke

 

Ich grüße euch. Saint Germain ist es, der zu euch spricht und mit euch ist. Erlaubt euch, euch ganz auf diese Begegnung einzulassen. Tretet ein in das violette Licht der Transformation und seid bereit, auf diese Weise ein Feuer der Transformation zu sein. Transformation, die um euch herum und in euch selbst stattfindet. Vieles, was in der Zeit, die zurückliegt und auch im Jetzt noch unbemerkt gelebt und umgesetzt wird, taucht ein in dieses Feuer der Transformation.

 

Diese Kraft unterstützt in einem großen Umfang den Vorgang der Bewusstwerdung.Erfreulicherweise entfalten sich im Menschen auf der Erde mehr und mehr die Grundlagen dafür, Bewusstheit zu erlangen und damit Erleuchtung. Erleuchtung bedeutet, den Horizont zu erweitern, den Horizont des eigenen wahren Verstehens und Wissens. Erleuchtung ist in keiner Weise ein absoluter Zustand, in dem keine Entwicklung mehr voranschreitet, sondern ein kontinuierlicher Ablauf, der sich vollzieht. Ist einmal der Schritt möglich gewesen, dass das Licht der Quelle auf den Einzelnen, auf seine Persönlichkeit und seinen Weg im vollen Umfang fällt, ist der Prozess, der daraus hervorgeht, in keiner Weise mehr aufzuhalten. Was zuvor im Verborgenen lag, wird nun in den Schein des warmen Lichtes der bedingungslosen Liebe hineingeleitet.

 

Bewahrt euch bitte die Formulierung in Erinnerung: Alles, was sich zeigt, tritt in das Licht der bedingungslosen Liebe. Es nimmt niemals Platz in Bewertung, in Verurteilung, in Beurteilung. All diese Qualitäten sind Qualitäten, die sich in eurer Atmosphäre bewegen. Ihr bewegt euch auf eine Lebensgrundlage zu, in der auch enthalten ist, dass ihr auf der Erde in keiner Bevölkerung keinerlei Bestreben mehr nach Bestrafung für irgend ein Verhalten aktiviert, denn die Menschheit ist bereit, auf den inneren Ebenen die Wirklichkeit umzusetzen, dass die größte Bestrafung sich bereits vollzogen hat, das unbewusste Fehlverhalten des Einzelnen, mit dem er seinen Weg beschreiten muss, die innere Wirklichkeit, die kontinuierlich in die Aufmerksamkeit strömt, dass ein Fehlverhalten, eine Entscheidung, eine Handlung gegen die innere Wahrhaftigkeit und Natur sich vollzogen hat. Diese Last wirkt enorm schwer für jeden einzelnen Betroffenen. Selbst eine äußere Bestrafung ist niemals in der Lage, diese Last zu entfernen. Einzig und allein das Instrument der Vergebung schafft Erleichterung.

 

Ihr seid auf dem Weg, euer eigenes Verhalten zu verstehen, die ganz persönlichen Abläufe, die sich in einem großen Umfang gewohnt und vertraut formieren. Und ihr, die ihr hier versammelt seid, seid bereit, dieses vertraute Agieren mit all den Geschehnissen um euch herum in eurem näheren Umfeld, aber auch im weiteren Verlauf in Beziehung zu bringen, bis dass es euch gelingt, euer eigenes individuelles Verhalten mit den Geschehnissen auf der Erde in Beziehung  bringen zu können.

 

Erneut möchte ich danken für die individuelle Bemühung, die jeder von euch umsetzt, um dazu beizutragen, das eigene Leben mehr und mehr in Verbindung und Einklang mit der Welt, die ihn umgibt, zu bringen. Ich danke auch, stellvertretend für all die Existenzen in den Naturreichen, für eure ehrliche Wertschätzung ihnen gegenüber. Sie liefern der Menschheit einen enormen Liebesdienst durch das, was sich im Moment auf der Erde ereignet. Die gewaltigen Feuer, die Überschwemmungen und an manchen Stellen die klirrende Kälte, die ihre sichtbaren Formen auf der Erde zerstören, liefern einen sichtbaren und deutlichen Hinweis darauf: Ihr tut gut daran, euch in Einklang mit eurer eigenen Natur zu begehen.

 

Viele Veränderungen finden statt. Doch die Menschen sind nun an einen Punkt gelangt, an dem die Flamme der Transformation die schwierigste Transformation zu unterstützen hat. Hier wird die göttliche Weisheit einen wertvollen Dienst abliefern. Die Weisheit, die ausgewogen die notwendigen Veränderungen und die aufkommenden Ängste und Sorgen befeuert, die bemüht ist, die Gefühle von Ungerechtigkeit zu beruhigen, damit es keine Eskalation gibt. Die Menschheit hat sich weit hinausgewagt, weit entfernt von ihrer eigenen Natur und der Verbindung zu ihrem Ursprung. Euer Leben dokumentiert dies Tag für Tag. Ihr seid auf dem Weg zu euch, zu eurem Ursprung und zum richtigen Maß zurückzukehren.

 

Darüber hinaus unterstützt das violette Licht der Transformation den Prozess für die Menschheit auf der Erde, dass die Wertschätzung füreinander vorangebracht wird, dass immer weniger Aufmerksamkeit auf scheinbares Leid, Benachteiligung oder Ungerechtigkeiten gerichtet wird, sondern auf die wertvolle Schöpfung, die jeder Einzelne ist und auf den Weg, den er mutig zu gehen gewählt hat, unabhängig von den Auswirkungen, den sichtbaren Abläufen, die daraus entstehen.

 

Ich bin heute auch zu euch gekommen, um mit euch in Austausch zu treten über das, was das chinesische Volk für die Menschheit manifestiert und zu meistern bereit ist. Es ist in keiner Weise dieser winzig kleine Erreger, der die Ursache ist, sondern es ist das Leben, das die Menschen seit vielen Generationen auf der Erde selbstverständlich und auf der Ebene ihrer Persönlichkeit als korrekt und notwendig umsetzen.

 

Eure Distanz zu eurer eigenen Natur und zur Quelle, und die Ausrichtung, all das, was scheinbar eine Bedrohung oder Gefahr für eure Existenz ist, entfernen zu müssen, hat diese Situation entstehen lassen.

 

Bleibt ihr bei diesem Verhalten, so erschafft ihr aus Unwissenheit immer wieder neue Möglichkeiten, die zum einen dazu beitragen, die Menge eurer Spezies auf ein richtiges Maß zu reduzieren und jene, die dann ihren Weg auf der Erde gehen, in ihrer Kraft und die Nutzung dieser Kraft zu unterstützen. Es gilt, die menschliche Angst vor der Auseinandersetzung an den rechten Platz zu transportieren. All die Widrigkeiten, die euer Leben seit eurer ersten Inkarnation begleitet haben und die selbstverständlich auch das Leben eurer Mitmenschen kosteten, haben einen positiven Grund: die Entfaltung aller Lebenskräfte, die Entfaltung der inneren Stärke.

 

Wenn Pflanzen oder Tiere durch äußere Einflüsse ihr Leben verlieren, tut sich die menschliche Persönlichkeit leicht, dies damit zu begründen, sie waren zu schwach. Doch die eigene Schwäche, die ebenfalls zum Verlust des Lebens führen kann, ist für die menschliche Persönlichkeit inakzeptabel.

 

Ihr habt von Generation zu Generation mit einem übersteigenden Perfektionismus Gegenmaßnahmen für fast alle nützlichen Reibungskomponenten entwickelt. Nur wenige sind geblieben, denen ihr sozusagen handlungsunfähig gegenübersteht. Die Viren sind wie ihr. Sie sind in der Lage, so wie ihr, sich immer wieder durch die Entfaltung und Nutzung der eigenen Kräfte an die äußeren Gegebenheiten anpassen zu können.

 

So seht dem jetzigen Prozess in keiner Weise mit übersteigerter Angst entgegen, denn ihr könnt verfolgen, was dies bewirkt. Menschen, die im betroffenen Land in Angst verfallen sind, dass sie von diesem äußeren unsichtbaren Einfluss betroffen sein könnten, erleben genau diese Situation.  Und ihre Angst schwächt ihre Kraft, die eigentlich gestärkt und stabilisiert werden möchte. Die Welt, die euch umgibt, ist in keiner Weise euer Gegner. Sie liefert euch immer wieder Möglichkeiten, dass ihr eure eigenen Kräfte zur Entfaltung bringt, damit sie genutzt werden können.

 

Es ist mir eine Freude, euch diese Informationen nahezubringen und es ist mir eine Freude, jeden Einzelnen zu unterstützen, dass es ihm gelingt, auf seinem Weg mehr und mehr im Einklang mit seinen Mitmenschen zu leben. Überall auf der Erde wird auch dieser Prozess aus unseren Ebenen unterstützt. Die Isolation beginnt sich deutlich zu verringern. Aber ihr erlebt, dass Menschen in anderen Ländern keinerlei Achtung und Wertschätzung für ihre Art, das Leben zu leben, erfahren. Sie werden ganz selbstverständlich überschwemmt mit den Vorstellungen, sie müssen ein Leben umsetzen, so wie es in einigen wenigen Staaten seit Generationen praktiziert wird.

 

Jeder Ort ist individuell und einmalig, und er liefert die Energien, die gebraucht werden, damit die Tiere, Pflanzen und auch die Menschen dort ein Leben individuell gestalten können. Das, was einige wenige Kolonialmächte den Mitmenschen aufgezwungen haben, ist bereit, sich zu verabschieden, und die Grundlage für ein ehrliches Miteinander, in dem sich zeigt, auf welche Weise Pflanzen, Tiere und Menschen am individuellen Ort gut überleben können, kann sich im Licht der Wertschätzung zeigen. Und eine ganz andere Hilfe wird zur Verfügung gestellt. Hilfe, die keine Abhängigkeit und Herabsetzung der Menschen dort beinhaltet, sondern Gleichwertigkeit und Befähigung.

 

Es ist uns eine Freude und eine Ehre, der Menschheit auf diesem wichtigen Entwicklungsabschnitt behilflich zu sein. Ihr wandelt ein Bewusstsein, das ihr über viele Generationen in einen sichtbaren Ausdruck gebracht habt, und ihr beginnt, das Positive, aber auch die Schatten, die es in der sichtbaren Form geliefert hat, ehrlich und mutig zu erfassen. Ich freue mich nun, mit jedem von euch teilen zu dürfen, was ihn bewegt, was ihn beschäftigt, womit er sich auseinandersetzt. In Achtung und Wertschätzung, bedingungsloser Annahme nehme ich all das entgegen, damit sich in jedem von euch Entspannung und ein tiefes Verstehen entfaltet.

 

Frage: Warum inkarnieren die sogenannten Nutztiere, Schweine, Rinder, Hühner, die unter schlimmsten Bedingungen gehalten und dann ebenso brutal geschlachtet werden? Was ist ihr Beweggrund? Es tut mir im Herzen weh, Schlachtviehtransporte mit diesen gemarterten Kreaturen zu sehen. Warum sind Menschen so verrückt auf Fleisch? Wird es für diese armen ausgenützten Tiere auch wieder einmal lebenswert auf dieser Welt? Was ist der Sinn dahinter?

 

Erlaube dir, all diesen Menschen in ihrem unbewussten Verhalten, in ihren unbewussten inneren Zwängen und Verhinderungen zu vergeben. Erlaube dir, dich in Dankbarkeit und Wertschätzung zu verneigen vor diesen wunderbaren Schöpfungen, die aus bedingungsloser Liebe bereit sind, den Prozess der Bewusstwerdung für die Menschheit auf diese Weise voranzubringen.

 

So, wie viele Menschen auf der Erde miteinander umgehen, ohne jede Wertschätzung, ohne Liebe, ohne Dankbarkeit und Achtung, so verhalten sie sich den Tieren gegenüber. Sie erkennen in ihrem eigenen übermächtigen Schmerz die wunderbare Schöpfung nicht mehr. Sie leben ihnen gegenüber unbewusst den übermächtigen Schmerz aus. Sie würden sonst daran zerbrechen.

 

Sei dir gewiss, verlassen diese Tiere diese Ebene, wird das Bewusstsein in unsere Obhut genommen, und all das, was sie im Lebensumfeld der unbewussten Menschen zu meistern hatten, begibt sich direkt in den Heilungsprozess. In keiner Weise musst du leiden oder bedauern. Habe den Mut, dich aus diesen ungünstigen Energien zu lösen. Wenn es sich richtig und wahr anfühlt, dann entscheide dich, mit Freude und Dankbarkeit Fleisch in deine Nahrung aufzunehmen. Danke den Tieren dafür, dass sie ihren Körper zurückließen, damit du den deinen nähren und aufrechterhalten kannst, denn das ist in einem gewissen Umfang ebenfalls ihr Liebesdienst.

 

Ablehnung und Verurteilung gegenüber diesem menschlichen Verhalten wird niemals die Auflösung voranbringen. Doch die eigentliche Ursache ist auch eure Lebensgrundlage. Ihr müsst in eurem alltäglichen Leben über einen sehr langen Zeitraum Versorgung durch Aktivität erwirtschaften. Und da ihr auf der Erde in großer Zahl lebt, ist das, was für den Einzelnen zur Versorgung zur Verfügung steht, stetig verringert worden. Betrachte das Ganze wie eine große Torte. Als nur eine gewisse Anzahl von Menschen auf der Erde lebte, reichte die Menge dieser Torte gut für jeden aus. Doch mit all euren Maßnahmen, Reibung auszumerzen, um das Gleichgewicht für euere eigene Anzahl zu gewährleisten, wurde diese Menge immer weniger für euch. Und das ist auch eine Grundlage, die Menschen dazu veranlasst, diese wunderbaren Lebewesen aus tiefster Versorgungsangst in unvorstellbaren Gegebenheiten zu halten, sie einfach nur als eine Versorgungsgrundlage zu betrachten, aber keinen Moment als wertvolle Lebewesen.

 

Die Menschen kämpfen unbemerkt um ihr eigenes Überleben, und in ihrer Angst ist es für uns schwer, sie erreichen zu können, um sie daran zu erinnern, dass es andere Wege und Möglichkeiten gibt, die für sie ein auskömmliches Leben gewährleisten. Sie können diesen Weg verlassen. Gewohntes und Vertrautes hat oft einen größeren Einfluss auf das menschliche Verhalten als das Unbekannte, das allzu leicht in euch Angst und Sorge entstehen lässt.

 

Die meisten dieser Tiere inkarnieren erneut auf diese Erde an einem gänzlich anderen Ort, an einem Platz, an dem sie entsprechend ihrer Natur und dem, was sie an Entwicklung umsetzen möchten, auch leben können, frei und ohne jede unangenehme Beeinflussung durch den Menschen. Was sie aus Liebe für die Schöpfung bereit waren zu leisten, erfährt keine Wiederholung. Mag dich das versöhnlich stimmen und dir die Möglichkeit geben, diesen unbewussten Menschen vergeben zu können.

 

Frage Es gibt sehr viele Kinofilme, die gerade diesen Mangel und diese Szenarien von einem totalen Untergang immer wieder vor Augen führen. Soll das unterstützend und eine Warnung sein? Welchen Zweck haben diese Filme?

 

Wir unterstützen die Manifestation solcher und anderer Informationen. Doch ich möchte euch ermutigen, seid bereit dazu beizutragen, dass diese Informationen in keiner Weise überbewertet werden. Sie dienen zur Bewusstwerdung. Sie möchten auch jene Menschen anstoßen und erreichen, die sich mit ihrer Aufmerksamkeit im Moment noch in einer anderen unsichtbaren Realität aufhalten, die aus unbewussten Ängsten, all das, was ist, verdrängen. Die danach streben, ebenfalls noch einmal persönliche Ziele und Wichtigkeiten, äußere Werte erreichen zu wollen, um sich auf diese Weise ebenfalls wertvoll fühlen zu können.

 

Diese Informationen erinnern die Menschen daran: Es ist wichtig, ehrlich und in Liebe, ohne Selbstablehnung und Verurteilung, das eigene Tun und Handeln zu verändern, zu reflektieren und dort, wo es sich auftut, dass etwas leicht verändert werden kann, dies auch mit großer Wirkung zu tun. Überall da, wo es dem Einzelnen gelingt, die Belastung für die Erde zu verringern, eine kleine Veränderung herbeizuführen, sollte dies umgesetzt werden.

 

Frage Ihr habt mal gesagt, dass in jedem Jahr neue Energien auf die Erde einströmen. Sehe ich es richtig, dass es die Energie der Wertschätzung ist, die in diesem Jahr auf die Erde verstärkt einströmt?

 

Genau das! Und du darfst dich darauf freuen, dass besonders in diesem Jahr und in diesem Jahrzehnt Seelen inkarnieren, die auf ihrem Lebensweg in Verbindung bleiben und Achtung und Wertschätzung in ihrem Tun und Handeln, in ihrem Blick bestehen bleiben, selbst dann, wenn ihre Persönlichkeit Raum einnimmt.

 

Frage Du hast heute das Virus in China erwähnt und gleichzeitig darauf hingewiesen, dass die Menschheit sich verringern müsste. Willst du damit andeuten, dass aufgrund dieses Virus mit weiteren Todesfällen in größerer Anzahl zu rechnen ist?

 

Seelen werden durch die Erkrankung, die das Virus auslöst, den Körper verlassen. Das ist korrekt. Aber auch auf andere Weise wird es Seelen ermöglicht, diese Ebene verlassen zu können. Doch grundsätzlich geht es um diesen wichtigen Schritt, die Bereitschaft der Menschheit, zu erkennen, dass sie einen übergroßen Lebensraum für sich beansprucht ohne Rücksicht, Achtung und Wertschätzung für die anderen Schöpfungen. Alles ist von gleichem Wert. Es gibt ungefähr eine Handvoll Menschen auf der Erde, die ein tiefes Mitgefühl empfinden für die Tiere und Pflanzen, die ihr Leben durch Wasser, Feuer, Stürme, Erdbeben, Vulkanausbrüche und durch die Lebensweise ihrer Mitmenschen verloren haben. Unbemerkt nutzen weltweit mehr als eine Handvoll Menschen ihre Kraft, ihre Kompetenzen und Qualitäten, um ein wirtschaftliches System aufrechtzuerhalten und damit eine Scheinwelt, in der Menschen sich bewegen.

 

Frage Wie kann ein Ausgleich geschaffen werden, dass die Schere zwischen Arm und Reich nicht immer größer wird? Ihr habt mal gesagt, man muss immer bei sich selbst beginnen. Aber genügt es, dass ich sage: „Ich mache mir nicht so viel aus dem Geld. Ich gebe nicht so viel da hinein“. Hat dieses Denken und Verhalten auch eine Auswirkung auf die Mitmenschen?

 

Dessen sei dir gewiss! Und du darfst in deine Aufmerksamkeit transportieren: Wenn es für dich möglich ist, Wertschätzung für dich selbst, für dein Leben, wie es war, wie es ist und sein wird und Wertschätzung für alles, was um dich herum existiert, zur Entfaltung zu bringen, dass das möglicherweise genau der Tropfen ist, der das Fass des Stillstands endlich zum Überlaufen bringt und Achtung und Wertschätzung sich weltweit Bahn bricht.

 

Begegne ich meinen Mitmenschen mit Achtung und Wertschätzung für ihre Individualität, entsteht kaum eine Grundlage, mein Gegenüber im Wert herabzusetzen, mein Gegenüber schlecht zu behandeln und mein Gegenüber um einen fairen Ausgleich für seinen Liebesdienst zu prellen. Auf der Ebene der Achtung und Wertschätzung befindet sich niemand über dem anderen, keiner unter dem anderen. Niemand profiliert sich, dass er mehr und wertvoller ist als ein anderer. Ihr seid euch euerer Unterschiede bewusst, ohne sie in eine Werteskala hineinzulegen, die akribisch aufrechterhalten wird.

 

Die Vorstände der großen Konzerne auf der Erde, die Verantwortlichen innerhalb einer Regierung bilden die oberen Riegen dieser Werteskala. Was macht sie wertvoller als euch, die ihr auf eure Weise das Leben meistert und akzeptiert, die unbewusst für sich beanspruchen, viel mehr als ihr vom großen Kuchen nehmen zu dürfen, der für alle in gleicher Weise zur Verfügung gestellt wurde? Was macht sie wertvoller als euch, die ihr die Grundlage für den Fortlauf des irdischen Lebens bildet?

 

Frage: Wie kann denn eine Änderung erfolgen?

 

Nimm all diese Persönlichkeiten in ihrem unbewussten Verhalten an und sei dir jeden Tag deines unantastbaren Wertes bewusst. Erlaube dir, das Licht deiner Aufmerksamkeit auf Menschen in deinem Umfeld zu richten, bei denen es dir enorm schwerfällt, sie anzunehmen, weil scheinbar die Schattenseiten in ihnen überwiegen und sehr stark erscheinen und kaum ein lichtvoller Anteil zu sehen ist. Begib dich in Annahme mit diesen Mitmenschen. Erinnere dich, dass auch in ihrem Herzen, so wie in deinem, ein Christuslicht leuchtet, genauso hell wie das deine. Sie sind anders, aber niemals weniger wertvoll oder wichtig als du. Alle menschlichen Bewertungen, die die Atmosphäre haben erfüllen können, beginnen sich zu verringern. Du nimmst der Illusion von Eliten, die es auf der Erde scheinbar gibt, die Lebensgrundlage.

 

Es war mir eine große Freude, eine Ehre, mit euch in Austausch gewesen zu sein. Ein kraftvolles Licht der Transformation haben wir gemeinsam entfacht, und es wirkt. Es wirkt für jeden von euch, und es wirkt für das kollektive Bewusstsein. Nehmt meinen ehrlich Dank dafür entgegen. Ich ziehe mich nun zurück. Das Licht und die Liebe des Strahlenden Einen, es fließt jedem Einzelnen zu, erfüllt ihn und leuchtet auf seinem Weg. So sei es. So sei es. So sei es für alle Zeit. Amen.