Channelbotschaften 2023

Auszüge vom Channeling Sananda vom 07.10.2023
Medium:  Margret Henke
In Liebe und Achtung komme ich zu euch.  Ich bin Sananda und ich danke euch für diese Begegnung. Seid bereit, euch ganz auf diese Begegnung einzulassen und erlaubt euch, das Licht der bedingungslosen Annahme und Liebe, mit dem ich zu jedem von euch komme, aufzunehmen. In diesem Licht begegnen wir uns auf der Grundlage der Gleichwertigkeit. So findet der Austausch zwischen euch und mir auf Augenhöhe statt. Erlaubt euch einmal, diese Worte in eurer Aufmerksamkeit wirken zu lassen. Selten ist es den Menschen auf der Erde möglich, dass sie sich auf Augenhöhe begegnen. Und noch seltener ist es, dass sie einander auf der Ebene der Gleichwertigkeit begegnen.


Schon seit langem existiert eine große Spannung zwischen den Menschen. Ihr, die ihr auf dem Weg, den ihr zurückgelegt habt, bereit gewesen seid, die Erinnerung aktiv werden zu lassen, dass jeder von euch eine individuelle, einmalige, göttliche Schöpfung ist, wisst, dass es keinen gibt, der so ist wie der Einzelne von euch. Jeder erlebt, dass es für ihn im Alltag schwierig ist, diese Erinnerung einfließen zu lassen. All das, was sich vom Einzelnen unterscheidet, löst Reibung, Gefühle von Unsicherheit, Ablehnung, Angst, Panik, alte Verletzungen aus.

 

Diese Gefühle unterstützen, dass im Miteinander Missverständnisse entstehen. Sie trüben die Wahrnehmung ein. Und so gelingt es den wenigsten Menschen, bewusst, mit aller Aufmerksamkeit das, was das Gegenüber über eine Entscheidung durch Worte oder durch das Handeln mitteilt, exakt aufnehmen zu können.
Missverständnisse lösen Reibung zwischen den Menschen aus, keinesfalls nur zwischen denen, die euch wirklich fremd sind, sondern auch Reibung zwischen Menschen, mit denen sich der Einzelne verbunden fühlt. Die Spannung zwischen den Menschen auf der Erde löst oftmals verschiedene Formen der Kriege aus. Dort, wo ich einmal inkarniert gewesen bin, ist erneut Krieg. Der Ort, der eigentlich für die Ausdehnung des Christus-Bewusstseins gestanden hat, kommt in keiner Weise wirklich zur Ruhe und zu einem Frieden zwischen den Menschen, den Fremden.


Ihr alle seid Menschen.  Eure Körperfunktionen sind in einem großen Umfang übereinstimmend. Ihr habt Bedürfnisse, die in jedem von euch auf unterschiedliche Weise existieren. Ihr habt Ziele, die für jeden von euch legitim sind. In jedem von euch existieren Ängste, die euch zu bestimmten Entscheidungen, zu bestimmtem Verhalten veranlassen. Aber solange es Menschen auf der Erde gibt, löst all das Angst auf der persönlichen Ebene aus: Angst, zu vergehen, ungesehen, unbeachtet zu bleiben, ungehört, vertrieben zu werden vom Platz, an dem die Persönlichkeit gewählt hat zu sein, sich auszudrücken, zu verwirklichen. Ihr seid in der Lage, all das logisch nachzuvollziehen.


Die unterschiedliche Art und Weise, wie Menschen auf der Erde ihren Alltag gestalten, löst ebenfalls Reibung, Unsicherheit, Zweifel und Ängste aus. In diesem Land gibt es Menschen, die aus anderen Ländern, in denen die Seelen inkarniert sind, hierherkamen. In keiner Weise seid ihr wirklich zu hundert Prozent im Frieden mit diesen Fremden. Vom Äußeren unterscheiden sie sich. Von der Art, wie sie ihren Weg gehen und gestalten, wie sie Ziele erreichen ebenfalls. Sie unterscheiden sich von ihren Wahrheiten. Aber was ist wirklich so bedrohlich an diesen Unterschieden?


Erlaubt euch einmal, das auf euch wirken zu lassen. Sie sind lediglich anders. Aber in keiner Weise existieren sie als Bedrohung oder Gefahr für euch oder andere Bevölkerungsgruppen auf dieser Erde. Auch in diesem Land ist der Anteil der Menschen, die bereitwillig den Weg der Vergebung beschreiten, recht niedrig. Viele bewahren auf der Ebene ihrer Persönlichkeit die Erfahrungen von Verletzung, Ablehnung oder Ausgrenzung oder Vertreibung. Auch in diesem Land kämpfen viele Menschen darum, das Gefühl in sich wahrnehmen zu können, dass sie wirklich gesehen werden so wie sie sind. Sie werden gehört in ihrer individuellen Wahrheit.

 

Die Liebe, die wir als eure Geschwister des Lichtes euch in hohem Maße zur Verfügung stellen, ist euch behilflich, dass der Einzelne, so wie er selbst dazu in der Lage ist, sich zunächst einmal bereitwillig sich selbst kennenlernt, denn der Einzelne kennt nur einen kleinen Teil von sich. Vieles, was ihm selbst unangenehm ist, ist für ihn verborgen.  Aber es begegnet ihm durch seine Mitmenschen, denn hier hat die Persönlichkeit keine Möglichkeit, zu verdrängen, aus der Wahrnehmung auszuschließen und Gedanken aufzustellen, dass all das in keiner Weise zu ihm gehörig ist.


Ein Großteil der Menschen auf der Erde praktiziert ganz selbstverständlich auszuweichen, Herausforderungen, Unangenehmem auszuweichen. Dafür liefert die Persönlichkeit unterschiedliche Argumentationen: „Das habe ich nicht nötig mir anzuhören. Das muss ich mir nicht länger gefallen lassen. Da bin ich längst darüber hinausgewachsen.“

Die List könnte endlos weitergeführt werden. Aber was bewirken tatsächlich all diese Vorschläge der Persönlichkeit im Einzelnen? Die Bestrebung der Seele, unbewusste Ängste, Unsicherheiten und Zweifel zu erkennen, um sie zu entlassen, wird auf diese Weise eingestellt. Ihr beschützt perfekt und sehr erfolgreich eure Ängste im Unterbewusstsein und verhindert die Entfaltung eurer Kraft, die mit eurem Vertrauen, eurem Mut in Verbindung steht. Mangelndes Vertrauen verhindert, dass es den Menschen, der Persönlichkeit möglich ist, dem Fremden zu begegnen, Schritt für Schritt, ohne dass sich im Einzelnen Angst entfaltet, dass hier eine Bedrohung beginnt Platz zu nehmen, die möglicherweise kaum mehr zu meistern ist. Konkurrenz, Machtausübung, all das wird auf diese Weise aufrechterhalten. Und ihr verfehlt erneut das, was der Einzelnen wirklich in seinem Herzen trägt: im Frieden mit seinen Geschwistern, den Mitmenschen zu leben, zu erreichen.


Die beiden Völker, die erneut in kriegerische Auseinandersetzung getreten sind, dort, wo ich einst meine Schritte auf der Erde umgesetzt habe, sie demonstrieren offensichtlich, wie ungünstig es sich auf dem Lebensweg eines Menschen auswirkt, wenn er sich weigert, zu vergeben., wenn er sich weigert, auch die Aufmerksamkeit einmal auf sich zu richten, um sich kennenzulernen in all den eigenen Facetten, auch in jenen, die ihm weniger behagen.


Wenn die Menschen wirklich Frieden möchten, dann beginnt dies bei jedem Einzelnen selbst. Das hohe Potenzial an bedingungsloser Liebe in Einheit mit dem violetten Licht der Transformation ist den Menschen auf der Erde behilflich, dass der Einzelne Frieden mit sich schließt, die Selbstkritik auf ein nützliches Maß herabsenkt. Ein nützliches Maß bedeutet, den Fehler zu erkennen, der unbewusst umgesetzt wurde, ohne übermäßig Ablehnung oder Verurteilung gegen sich zu richten, sondern dann die Aufmerksamkeit in die Richtung zu transportieren: „Was habe ich übersehen?“


Auf der Erde im Kollektiv des menschlichen Bewusstseins ist weit verbreitet, dass die Abläufe des Lebens für euch als Menschen ganz anders sein müssten und dass jene unter euch, die eure Erlaubnis haben, hier Entscheidungen fällen zu dürfen, die völlig falschen Entscheidungen gefällt haben. Warum geht das Unbewusste der Persönlichkeit davon aus, dass die Quelle des Strahlenden Einen Fehler gemacht hat, dass die Schöpfung so, wie das Leben es manifestierte, falsch ist? Dass der Einzelne so, wie er ist, falsch ist, sich unbedingt verändern muss?


Ihr seid auf einem guten Weg in die Richtung, eure eigene Fehleinschätzung diesbezüglich zu erkennen.  Und ihr seid auf einem guten Weg, die Aufmerksamkeit auf das Wesentliche zu richten und ein wenig mehr zu reduzieren von all den äußeren Wichtigkeiten, von denen die Persönlichkeit glaubte, dass sie unbedingt lebensnotwendig sind: Uneingeschränkt wachsende Geschäfte, alles zu besitzen, alles zu können, alles zu dürfen, was auch im Umfeld Menschen können oder dürfen, jede Idee offen und uneingeschränkt umsetzen, ohne die Aufmerksamkeit auch darauf fließen zu lassen, ob das Umfeld überhaupt in der Lage ist, dies zu meistern. Im Umfeld uneingeschränkt das, was der Einzelne für veränderungswürdig hält, auch deutlich auszusprechen, um anzustoßen, dass etwas, was er für falsch hält, korrigiert werden muss.


Erlaubt euch einmal, die Darstellungen, die es von meiner Mutter gibt, in Erinnerung zu rufen. Ist auch nur in einem einzigen Moment in euch der Gedanke aufgetaucht, dass irgendetwas an ihrem Aussehen eine Benachteiligung oder Abwertung ihrer Person zum Ausdruck bringt oder falsch wäre? Habt den Mut, die Kraft eures Herzens, die ihr durch eure unermüdliche Arbeit individuell erweitert habt, zu nutzen, um auf eurem Weg Frieden mit euch zu schließen. Ihr seid denkende, aber auch fühlende Wesen, und beides wirkt auf die Gestaltung eurer Realität.


Ich bin nicht nur gekommen, um dies mit euch zu teilen. Ich bin auch gekommen, um mit euch zu teilen, was den Einzelnen bewegt, was ihn beschäftigt. In bedingungsloser Achtung und Wertschätzung nehme ich all das entgegen, damit sich in jedem von euch Entspannung und ein tiefes Verstehen entfalten.


Welche Bedeutung haben die einzelnen Mondphasen für unser Inneres? Ich kann bei Vollmond meist nur sehr schlecht schlafen.


Die Energie des Mondes steht in direkter Verbindung mit der Energie der Seelen. Die Kraft des Mondes unterstützt, wenn er zunimmt. Ist der Vollmond erreicht, so ist das höchste Kraftpotenzial entfaltet, das auch in deiner Seele wirkt. Und vieles wird auf dieser Ebene aktiviert, und manches, was sich unsichtbar und unbemerkt für dich auf deiner Seele niedergelassen hat, wird bearbeitet, vieles entlassen.  Und manche Schritte, die deine Seele vorbereitet hat noch bevor du inkarniert bist, werden vorbereitet. Du spürst die innere Aktivität.


Erlaube dir, wenn die zunehmende Mondphase beginnt, dass du für dich entscheidest: Du begibst dich in Einklang mit dieser Gegebenheit. Es ist nur Kraft, die du spürst. Und wenn es für dich erforderlich ist, dass in deine Aufmerksamkeit eintritt, was an Vorbereitungen für die Zeit, die vor dir liegt, umgesetzt wird, trägt dein Hohes Selbst diese Information in deine Aufmerksamkeit in Form von Träumen, an die du dich ganz bewusst erinnerst. Ansonsten kannst du ganz beruhigt in diese Phase eintauchen, dich darauf freuen, dass du auf diesem Abschnitt auch auf der körperlichen Ebene mehr Kraft zur Verfügung hast. Bei abnehmendem Mond ist so, wie du richtig folgerst, auch das Kraftpotenzial verringert, das deine Seele in dein System transportieren kann.  Auch hier erlaube dir zu entscheiden: Du bringst dich in Einklang damit. Und an Tagen, an denen du deutlich spürst, dass du scheinbar kraftlos bist, erlaube dir, liebevoll und mit Verständnis dir zu begegnen.


Kannst du uns bitte etwas zur Bedeutung der Sexualität sagen? Was bewegt Menschen, die sich als Pornografie-süchtig bezeichnen?


Die Sexualität ermöglicht euch in euerem physischen Kleid, dass ihr Seelen die Möglichkeit schenkt zu inkarnieren, also die Fortpflanzung. Darüber hinaus hat die Quelle des Strahlenden Einen dies manifestiert, um über diesen irdischen Nutzen hinaus Seelen die Möglichkeit zu geben, in die Tiefe dessen, was Liebe wirklich beinhaltet, auch eintauchen zu können, über das physische Erleben und Wahrnehmen hinaus bis auf die inneren Ebenen, die den Blickwinkel und das Bewusstsein eröffnen können.


Diese Menschen haben ein übersteigertes Bedürfnis, sich auf diese Weise sichtbar auszudrücken. Die Quelle des Strahlenden Einen hat dies manifestiert, sodass auf diese Weise all jene Persönlichkeiten, die unbemerkt im Archiv ihres Emotionalkörpers Schmerz und Verletzung in Bezug auf das Erleben und Umsetzen der Sexualität in sich tragen und auf diese Weise entschieden haben, sich davon zu distanzieren, den Prozess der Auseinandersetzung in Gang zu setzen, damit ein natürliches Umsetzen und eine Befreiung für diese Menschen möglich ist, sie aus ihrem völligen Rückzug, dem übermächtigen Schmerz, die Angst, sich herausbewegen.
Das habe ich nicht verstanden.


Auf der physischen Ebene dient die Sexualität euch auch der Fortpflanzung. Aber darüber hinaus bietet sie euch auch die Möglichkeit, über diese Nähe die innere Tür zu öffnen, um das wahre Wesen der Liebe und der Verbundenheit erfassen zu können. Eine Bewusstseinserweiterung, die möglich ist.


In den letzten Wochen ist mein Blutdruck höher, als das eigentlich in meinem Alter sein sollte. Ich habe einen Termin beim Kardiologen und ich bin mir sicher, dass er mir zu Medikamenten rät. Brauche ich so etwas? Liegt bei mir eine Schädigung vor?


Erlaube dir, die Sorgen in meine Hände zu legen und habe den Mut, das dazugehörige Gefühl von Angst und Unsicherheit in das Licht der bedingungslosen Annahme und Liebe zu entlassen. Du erlebst, dass dein System höhere Anstrengungen unternehmen muss, um sein Gleichgewicht aufrechterhalten zu können. Habe den Mut anzuhören, zu welchem Schluss der Therapeut kommt. Aber keinesfalls gibt es für dich eine Verpflichtung, den Vorschlägen Folge leisten zu müssen. Achte auf deine Grenzen, das heißt, fühlst du dich in keiner Weise stark genug, um eine Aufgabe zu erfüllen, dann habe auch den Mut, dies zu einem anderen Zeitpunkt, wenn du dich stärker fühlst, zu verlegen.


Die Atmosphäre ist erfüllt vom Licht der bedingungslosen Liebe, das wir in sie hineinfließen lassen. Aber sie ist auch erfüllt von den Energien der unterschiedlichen Planeten. Und jeder dieser Planeten hat sozusagen einmal den Vorsitz, sodass seine Kraft, seine Energie auf euch alle individuell in erster Linie Einfluss nimmt. Das körperliche System reagiert auf den Einfluss auch dieser Kräfte, nicht nur auf den Einfluss des Mondes und der Sonne. Auch das kann dazu beitragen, dass ein Mensch an ein oder zwei Tagen sich kraftlos fühlt, ohne dass er wirklich alle Verbindung in seine Lebenskraft verloren hätte. Es ist lediglich dieser Einfluss eines bestimmten Planeten, der sich auf das individuelle System ungünstig auswirkt. Doch nach kurzer Zeit ist dies aufgehoben, und der Einzelne spürt wieder die Verbindung in seine Kraft. Achte auf dich.


Von meinen Eltern, meinen Geschwistern und all meiner Verwandten hat jeder etwas mit dem Herzen zu tun und ich habe mich gefragt, ob sich da auch bei mir etwas anbahnt.


So höre: Das ist die oberflächliche Erklärung. Das, was die Therapeuten mit ihren Sinnen erfassen können, können sie nur auf diese Weise erklären. Aber was ist für die Sinne unsichtbar auch beeinflussend und lässt eine solche körperliche Situation entstehen? Seit deinem ersten Atemzug erlebst du dich immer wieder durch Informationen, äußere Gegebenheiten in Gefühlen von Angst. Auch ist der Mut, die Kraft also, die du verwendest, um etwas auszuprobieren, um etwas zu tun, auf deinem Lebensweg nur in einem gewissen Umfang für dich eröffnet. In erster Linie haben Unsicherheit, Angst und Zweifel die Möglichkeit, in deine Aufmerksamkeit und Wahrnehmung zu fließen. Und genau diese Gegebenheit ist die eigentliche Ursache für das Symptom. Angst verhindert, dass die Kraft deines Herzens sich dir erschließt und auf diese Weise du sie für dich verwenden kannst. Je mehr das Vertrauen durch deine unermüdliche Selbstarbeit sich entfalten kann, umso weniger musst du mit wirklichen dramatischen Beeinträchtigungen deiner Herztätigkeit rechnen.


Angst ist in Gefühl, und dieses Gefühl ist lediglich eine Information. Sie sagt dir niemals, wie etwas wirklich ist, sondern nur: Du fühlst sie, weil deine Logik im Moment keine Antwort besitzt, deine Persönlichkeit keinen Ordner aus ihrem Aktenschrank ziehen kann, um darin offenzulegen, was hilft, was es wirklich ist und dass es harmlos ist. Angst ist lediglich ein Gefühl. Nimm dieses Gefühl als Information entgegen und halte für möglich, dass dein Hohes Selbst dir behilflich ist zu eröffnen, wovor du dich wirklich in diesem Moment gefürchtet hast.


Ganz selbstverständlich bringt ihr euch mit den Energien des Christus-Bewusstseins in Einklang, und diese Harmonisierung bewegt sich bis auf die physische Ebene. Was sinnvoll ist umzusetzen, wenn es hier oder dort einmal kurz zwickt, das Licht aus dem Herzen genau dort hinfließen lassen, um es in Liebe zu umarmen und die Bereitschaft zu entfalten, die Botschaft, die dieses Ereignis in sich trägt, bereitwillig in Empfang zu nehmen.


Ihr lebt euer Leben vorwärts, versteht aber rückwärts. Das heißt, ihr bleibt niemals stehen, bis dass sich euch die Einsicht eröffnet, ihr schreitet weiter. Und wenn ihr euch im genügend großen Abstand zum Geschehen befindet, ist es möglich, dass die Einsicht, die Information, die Erkenntnis sich euch eröffnet. Darum hat es die göttliche Schöpfung so eingerichtet: Ihr schreitet voran auf eurem Weg, versteht aber rückwärts. Und es wird niemals anders sein. Viele Seelen habe über viele Inkarationen einen solchen Weg geebnet, dass eine solche Hilfe in der irdischen Realität an vielen Plätzen auf der Erde kaum mehr als eine enorme Bedrohung eingestuft wird, sondern sich etabliert und egalisiert hat. Und dieser Vorgang setzt sich weiter fort.


In einem Buch sagt Metatron, dass wir uns körperlich erst auf die neue Dimension einstellen müssen, was auch zu körperlichen Schmerzen führen kann. Ist das so?


Korrekt. Was passiert, wenn etwas Neues in die Gegenwart einer Persönlichkeit tritt? Selten wird das Neue mit offenen Armen in Empfang genommen. Überwiegend wird zunächst unsichtbar eine schützende Mauer errichtet, um von diesem Schutz aus erst einmal herauszufinden, ob das Neue auch wirklich keine Bedrohung und keine Gefahr bedeutet. Auf die körperliche Befindlichkeit bezogen beinhaltet das in einem gewissen Umfang. Es entsteht unbemerkt ein Spannungsfeld im Körper, ohne dass es dafür äußerlich einen Anstoß gegeben hätte. Dieses Spanungsfeld kann die Schmerzen auf der körperlichen Ebene hervorrufen.


Wir sind immer geschockt, wenn bei einer Naturkatastrophe Tausende von Menschen ihr Leben verlieren. War dieses Ende in ihrem Seelenplan so vorgesehen, oder handelt es sich hier um noch sehr junge Seelen, für die der Wechsel der Erde in die Fünfte Dimension noch zu früh ist?


Es handelt sich um Seelen, die innerlich die Entscheidung gefällt haben, diese Ebene verlassen zu dürfen, weil vieles, was in ihrem irdischen Umfeld geschieht, sich ereignet und verändert, sie enorm überfordert. Ich danke dir für deine Formulierung, die ganz selbstverständlich in deiner Welt von deinen Mitmenschen ebenfalls genauso getroffen worden wäre. Ihr seid schockiert über den Tod vieler Menschen. Ihr seid in keiner Weise schockiert über die Zerstörung von Bäumen, Sträuchern, Blumen, dem Erdboden selbst oder dem Tod der Tiere, die an diesem Ort ebenfalls gelebt haben. Ihr seht euch, und in den Mitmenschen erinnert ihr euch an eure eigene Endlichkeit. Aber das Leben der Menschen ist in keiner Weise wertvoller und wichtiger als das Leben der Tiere, der Pflanzen, die es gibt auf der Erde.


Deine vertraute und ganz legitime Formulierung spiegelt lediglich wider, dass wir noch viel Unterstützung den Menschen zur Verfügung stellen, bis dass es möglich ist, dass sie sich nicht nur auf Augenhöhe und gleichwertig gegenüber ihren Mitmenschen platzieren, sondern auch gegenüber der Natur, den Tieren. Jedes Leben ist wertvoll, ganz gleich, welche physische Form es auch gewählt hat.


Du hast gesagt, die Seelen dieser Menschen haben beschlossen, nicht weiter zu leben. Aber es handelt sich doch hier um eine spezielle Gruppe, die sich alle an einem bestimmten Ort befinden. Wenn zum Beispiel ein Erdbeben passiert, dann betrifft es doch nur die, die dort wohnen, aber nicht mich.


Wo ist nun wirklich dein Problem?


Mein Problem ist, dass du gesagt hast, was ich durchaus nachvollziehen kann, dass die Seelen von Menschen beschlossen haben, nicht mehr weiterzuleben. Aber haben die sich dann alle am gleichen Ort versammelt?
Sie sind an den gleichen Ort geführt worden, wenn das möglich ist.


Die haben doch alle dort gelebt. Nehmen wir das letzte Erdbeben in der Türkei, wo auf einen Schlag zigtausend Menschen ihr Leben verloren haben. Haben die plötzlich alle beschlossen, wir wollen nicht mehr länger leben?


Oh nein. Nicht plötzlich. Diese Entscheidung ist schon vor einiger Zeit getroffen worden. Und dass es an diesem Ort, wo sie leben, Erdbeben gibt, ist bekannt. Keine dieser Persönlichkeiten hat gewusst, dass sie zu diesem Zeitpunkt an diesem Ort den Körper aufgibt. Mein Bruder, das sind zwei Ebenen. All die Seelen, deren Wahl es gewesen ist, ihren Weg auf der Erde weiter fortzusetzen, haben durch irgendeinen äußeren Anlass rechtzeitig diesen Ort verlassen. Sie waren abwesend. All die Seelen, die schon vor einiger Zeit die Entscheidung gefällt haben, nach Hause zu gehen, sind aus ganz individuellen, für ihre Persönlichkeit nachvollziehbaren Gründen an diesem Ort geblieben, damit die Seelen den Körper verlassen können, Ich weiß sehr wohl, dass im Moment der Verstand mit dieser Erklärung enorm überfordert wird, denn auf dieser Ebene ist es mir unmöglich, wirklich schlüssig und nachvollziehbar Schöpfung erklären zu können.


Aber man liest doch auch, dass Menschen, die in ihrer Entwicklung noch nicht weit fortgeschritten sind, auf dieser Erde nicht mehr länger verweilen können, wenn diese in die Fünfte Dimension eintritt.
Noch einmal: Die Entscheidung wird auf der Ebene der Seele gefällt. Und die Seele braucht für den Weg auf der Erde einen Körper und eine Persönlichkeit. Die Persönlichkeit wird in der Weise zusammengestellt, dass sie das Erleben und Erfahren und auch die Entwicklung der Seele ermöglicht. Es ist die Seele, die die Entscheidung fällt, unter diesen Gegebenheiten ist es unmöglich, dass eine weitere Entwicklung mit dieser Persönlichkeit und mit diesem Körper gelingt, und entscheidet, dass sie sich zurückzieht.


Ist es richtig, dass die Erde nach einem 26.000-Jahres-Rhythmus zum ersten Mal bewohnbar bleibt, während sie bei den vorhergehenden Dimensionswechseln jeweils ein paar Tausend Jahre unbevölkert blieb?


Genau das. Das ist das Besondere und Außergewöhnliche. Darum befinden sich im Moment auch sehr viele Seelen auf der Erde.


Das heißt, dass ihr auch keine Erfahrung habt, wie die Menschen auf diesen Wechsel reagieren?


Korrekt. Was bewirkt das in dir, diese Information?


Dass wir extrem unsicheren Zeiten entgegengehen?


Warum?


Weil sich die Erde umwandelt, und ich nehme an, dass vorher aus guten Gründen die Menschheit hinweggenommen wurde, damit sich die äußere Hülle der Erde erneuern kann.


Das kollektive Bewusstsein der Menschheit war in keiner Weise in der Lage, einen solchen Umbruch mit zu durchlaufen. Aus diesem Grund gab es keinen Menschen auf der Erde. Doch seit der Zeit ist das Bewusstsein der Menschen gereift. Und somit sind viele in der Lage, uns auf der Erde behilflich zu sein, um dieses Abenteuer erfolgreich umsetzen zu können. Auch wenn es das erste Mal ist, dass dieser Vorgang mit einer bewohnten Erde umgesetzt wird, so kannst du dir sicher sein, die göttliche Schöpfung weiß genau, was sie euch an Hilfe und Unterstützung zur Verfügung stellt, damit es erfolgreich umgesetzt wird. So könnt ihr unbesorgt sein. Ihr manövriert in keiner Weise auf eine Super-Katastrophe zu.


Ich merke, dass ich in letzter Zeit oft sehr ungeduldig war und bin.


Deine Seele hat die Wahl getroffen, ein Gleichgewicht zu entfalten. Zunächst hat die Ungeduld überwiegt auf deinem Lebensweg. Und nun hast du rechtzeitig begonnen, das Übermaß abzutragen. Ruhe und damit Geduld beginnt sich mehr und mehr zu entfalten.  Ihr seid in der Lage, euren Körper zu beschleunigen. Ihr könnt durch die Nutzung des Gaspedals euer Fahrzeug beschleunigen. Ihr seid auch in der Lage, mit dem Einsatz eurer ganzen Kraft andere Geräte zu beschleunigen. Aber niemals seid in der Lage, das was wesentlich ist, den Strom des Lebens, den Rhythmus der Schöpfung zu beschleunigen. Nach wie vor löst und regelt, manifestiert sich alles zum richtigen Zeitpunkt.


Wenn jemand mit seinem Auto langsam vor mir herschleicht, ……


Dann erlaube dir einmal, dich zu fragen, warum ärgert dich das gerade?
Das habe ich mich schon gefragt. Das hat einen tieferen Grund, aber ich weiß ihn nicht.
Und was ist oberflächlich der Grund?


Ich komme nicht darauf.


Du musst dich seiner Geschwindigkeit anpassen. Du wirst in dem, was du für dich gewählt hast, ausgebremst.


Stimmt!


Das magst du am allerwenigsten.


Oder wenn andere ewig nicht verstehen, was ich will, was ich sage.


Es ist nie – und ich bitte dich: vergiss diese Information keinen Tag mehr – weder für dich noch für irgendeinen Menschen jemals die Aufgabe gewesen, dafür zu sorgen, dass Mitmenschen etwas verstehen. Das ist unsere Aufgabe. Du hast aber die Möglichkeit, ein wenig Entspannung in dein Verhalten und dein Empfinden hineintransportieren zu können dadurch, dass du für dich entscheidest: All das, was ich für meine Mitmenschen teilen möchte, teile ich mit ihnen so, wie sie in diesem Moment in der Lage sind, es in Empfang zu nehmen.


Sind Vorsorgeuntersuchungen eine sinnvolle Maßnahme, um noch nicht ausgebrochene Krankheiten zu verhindern, oder bewirken sie eher das Gegenteil, nämlich, dass man ängstlich auf die Symptome schaut und damit die Krankheit erst herbeizieht?


Generell kann diese Frage keinesfalls mit Ja oder Nein beatwortet werden. Für viele Menschen bringt die Vorsorgeuntersuchung in ihnen Entspannung, Entlastung. Es gibt aber auch einige Persönlichkeiten, in denen durch diese Untersuchungen unbewusst Ängste in Gang gesetzt werden. Der Einzelne erlebt, wie es für ihn ist. Darum raten wir jedem, er möge auf sein Herz hören. Diese Instanz lässt den Einzelnen immer wissen, was für ihn das Beste und Hilfreichste ist.


Erlaubt euch zum Schluss in dieser Nähe zwischen euch und mir noch einmal ganz bewusst, all die Liebe, die mich erfüllt für jeden von euch aufzunehmen. Es lohnt sich, dass jeder Einzelne von euch seinen Weg geht, ihn fortsetzt. Ihr habt auf dem Weg, der zurückliegt, bereits vieles transformiert. Habt den Mut, eurem Herzen zu vertrauen und damit eurer Führung und der höchsten Kraft.
Ich danke euch für diese wunderbare und sehr fruchtbare Begegnung. Ihr seid geliebt für das, was ihr seid, nicht für das, was ihr tut.

So sei es. So sei es. So sei es für alle Zeit.

Amen.