Channelbotschaften 2023

Auszüge vom Channeling Kryon 04.03.2023
Medium : Margret Henke

Ich bin hier. Ich bin Kryon und ich danke euch, dass ihr an diesem Ort zu diesem Zeitpunkt zusammengekommen seid. In eurer Welt steht vieles in Spannung zueinander. In eurer Welt wächst aber auch behutsam die Zahl derer, die aufgrund ihrer Entwicklung und Ausstrahlung ausgleichend und beruhigend Einfluss nehmen. In eurer Welt gibt es unzählig viele Gräben zwischen den Menschen, zwischen Staaten, und sogar unbewusst in jedem von euch.


Wir begleiten seit vielen Generationen, dass sich in eurer Welt Persönlichkeiten einsetzen, damit diejenigen, die ausgeschlossen, ausgegrenzt und benachteiligt wurden, einen gleichwertigen Platz im Licht der Aufmerksamkeit erhalten. Wir beobachten die Reaktionen und Befindlichkeiten der Menschen in Bezug auf die Gegebenheiten, die Kriege, die Schwierigkeiten, die klimatischen Veränderungen. Auch hier existieren Gräben. Auf der einen Seite stehen diejenigen, die sich für die scheinbaren Opfer eines Krieges einsetzen. Und auf der anderen Seite des Grabens stehen jene, die es für richtig erachten, dass die scheinbaren Täter ihr Recht mit Waffengewalt einsetzen. Auf der einen Seite stehen diejenigen, die Opfer von Gewalt und Unterdrückung geworden sind, und auf der anderen die, die es umsetzten.


In dem Land, in dem ihr schon so lange lebt, existieren seit einigen Generationen Menschen, die davon überzeugt sind, dass sie sich einsetzen sollten, sogar müssen, damit Frauen in diesem Land einen gleichwertigen Platz einnehmen. Und jetzt, in dieser Zeit, setzen sie sich ein, damit Frauen auf der ganzen Erde einen gleichwertigen Platz einnehmen. Dies hat in diesem Land und in einigen anderen Ländern Veränderungen ermöglicht.


Ich frage euch aber: Warum ist der Einsatz aus tiefster Überzeugung all dieser Persönlichkeiten nur so minimal? Die Antwort: Ihr lasst etwas außer Acht. Der Graben, der zwischen diesen Unterschieden ausgehoben wurde, trennt das Innen und das Außen. Die vollkommene göttliche weibliche Kraft ist die Kraft des Inneren. Und die vollkommene göttliche männliche Kraft agiert außen. Die Unterschiede sind in Trennung, im Kampf unter- einander, im Kampf zweier Welten, der inneren und der äußeren, der Grenzenlosigkeit und der Begrenzung.


Die vollkommene göttliche weibliche Kraft, an die die weibliche Verkörperung die Menschen erinnern möchte, wird sich niemals ausdrücken, verwirklichen und platzieren wie die vollkommene göttliche männliche Kraft. Solange die Menschheit auf der Erde versäumt, diesen Graben in sich zu verschließen und versäumt ,ihn im Außen zu erkennen, wird sich immer Reibung entzünden. Wer gesehen und wertgeschätzt, gleichberechtigt behandelt werden möchte, kann dies niemals dadurch erreichen, dass er es einfordert und erzwingt. Es gelingt nur, wenn der Einzelne sich bereitwillig begleiten und führen lässt, um den Graben in sich zu verschließen.

 

  So möchte ich wie all jene, die zuvor mit euch in Kontakt und Austausch getreten sind, daran erinnern: Ich begegne jedem von euch auf Augenhöhe. Es ist unwichtig, welche Verkörperung der Einzelne gewählt hat und auf welcher gesellschaftlichen Ebene er Platz genommen hat. Kein einziges Kriterium bewirkt eine Abwertung, eine Ausgrenzung, eine Benachteiligung.
Auf eurer Ebene existiert Krieg. Und ihr erlebt, dass unterschiedliche Beurteilungen und Bewertungen offen zum Ausdruck in die Atmosphäre gebracht werden. Unsere Hilfe besteht darin, in keiner Weise eine Entscheidung zu fällen, die auf der Erde eine Lösung beinhaltet, die entweder die eine oder die andere Seite anstrebt. Unsere Hilfe besteht darin, allen Beteiligten Unterstützung zur Verfügung zu stellen, dass sie die Lösung nur in sich selbst finden.


Die unterschiedlichen Bewertungen, die in eurer Welt in Bezug auf diese Situation zum Ausdruck gebracht werden, haben auch in dieser Angelegenheit einen tiefen Graben entstehen lassen, unsichtbar für die Augen und doch existent. Mit diesem Graben ist es schwierig, dass Entspannung im Energiefeld der Beteiligten entsteht, denn jeder bewegt sich in seinen Wahrheiten, in seinem Energiefeld auf seiner Seite des Grabens, der trennt. Um in einen Austausch zu gelangen, ist es erforderlich, dass der Graben geschlossen wird, die Energiefelder in Verbindung treten können, unsere Hilfe und die Hilfe vieler in eurer Realität ausgleichend darauf wirken. Die Verurteilung und Ablehnung des Tuns der Beteiligten wirkt sich in keiner Weise darauf aus. Es ist, wie es ist. Jeder hat eine individuelle Überzeugung dahingehend, warum er glaubt, dass eine Lösung, eine Veränderung nur auf diese Weise gelingt.


Aber nun auch etwas Erfreuliches. Möglicherweise hat der eine oder andere bemerkt, dass sich am Abendhimmel etwas verändert hat. Ein neues Bild, das sich dem Betrachter zeigt. Zwei Himmelskörper, die Venus und Saturn, bewegen sich aufeinander zu. Erinnert euch: Auch die Energien der euch bekannten Himmelskörper wirken auf die Menschen, auf ihrem Weg auf der Erde, und auch auf die Geschehnisse auf der Erde. Was mag das nun für die Menschen beinhalten?


Die Kraft der Liebe ist der Erde, den Menschen und allem, was sich auf der Erde befindet, behilflich, Entwicklung im positiven Sinn voranzubringen, Ziele, die die inkarnierten Seelen für sich für das jetzige Leben platziert haben, auch erreichen zu können. Die Liebe ermöglicht, unbewusste Hürden und Hindernisse, Einschränkungen zu reduzieren, sodass sich die schöpferische Kraft in einem größeren Umfang dafür entfaltet, um das Ziel, das die Seele für sich entschieden hat, auch erreichen zu können.


Das, was für den Einzelnen Gültigkeit hat, ist auch für euer wirtschaftliches System gültig. Wir erfassen sehr wohl, dass im Moment das Wirtschaftliche für die Menschen auf der Erde noch eine starke Bedeutung besitzt. Auch hier gehört dieser Bereich zur vollkommenen, göttlichen männlichen Kraft, zum Äußeren, aber damit auch zum Begrenzten und zum Begrenzenden. Die vollkommene göttliche weibliche Kraft ist auch hier eine nützliche Unterstützung, um Wirtschaftliches auf der Erde in neue Bahnen zu lenken, sodass die einmal hundertprozentige Ausrichtung auf äußere Ziele und Wichtigkeiten weiter abgeschwächt wird und das Innere, das in jedem Menschen existiert, der sich im Moment auf der Erde befindet, ebenfalls Aufmerksamkeit, einen Platz, einen Ausdruck und einen positiven Einfluss ausüben kann.  


So agieren dann in manchem Innen und Außen miteinander. Keine Feinde, keine Rivalität, keine Konkurrenz und damit kein Krieg. Kein Krieg über Waffen. Kein Krieg über Worte. Denn auch das solltet ihr keinen Moment außer Acht lassen, den Krieg, den Menschen auf der äußeren Ebene durch Worte führen.
Die Erde und das Leben auf der Erde sind in einem solch großen Wandel, wie Menschen dies zuvor noch niemals erlebt und selbst mit unterstützt haben. All jene, die euch auf der anderen Seite der Realität begleiten, die Existenzen des Lichtes, unterstützen, dass ihr Gewohnheiten mutig überprüft, ob sie sich im Jetzt noch hilfreich und dienlich auswirken, und die Bereitschaft entstehen kann, dass ihr euch von ihnen verabschiedet, wenn sie sich in keiner Weise mehr nützlich auswirken.


Wir, die lichtvollen Helfer auf der anderen Seite, wissen sehr wohl, dass ein solcher Schritt in so manchem auf der Erde ein Gefühl der Haltlosigkeit, der Unsicherheit, oder im größten Fall, zu einem Gefühl von Panik führen kann, weil das Äußere ein wenig die Orientierung verliert.  Wir halten jeden. Wir fangen jeden Einzelnen entsprechend seiner Situation und Befindlichkeit auf. Und wir begleiten und unterstützen jeden Einzelnen. Wir unterstützen all diejenigen, die ihr zu euren Liebsten, zu euren Freunden zählt, denen ihr mit einem positiven Gefühl gegenübertreten könnt. Und wir unterstützen und helfen auch all denjenigen, die ihr für unwürdig haltet, die ihr für Feinde oder Gefahren verantwortlich macht. Wir schließen keinen von euch aus, ganz gleich, welche Beurteilung und welche Bewertung Menschen gegenüber einer oder mehreren Personen zum Ausdruck gebracht haben.


Ihr habt bereits viel Positives durch die eigene Entwicklung ermöglicht, auch für das Kollektiv eurer Mitmenschen auf der Erde. So seid bereit, diesbezüglich auch weiterhin unsere Unterstützung entgegenzunehmen. So seid ihr keinen Moment allein selbst, wenn ihr euch durch die Geschehnisse oder Informationen plötzlich betroffen oder schockiert fühlt. Wir sind da. Wir halten euch und fangen jeden Einzelnen in diesen Momenten sicher auf, halten ihn genauso lange, wie es erforderlich ist. Und erst, wenn in seinem Inneren wieder Ruhe und Stabilität existiert, treten wir zurück, lassen ihn vorangehen und folgen in Wertschätzung und Liebe und in Bereitschaft, ihn in jedem Moment erneut aufzufangen und ihm behilflich zu sein.


Als Menschen lebt ihr auf der Erde, in der Physis, in einer Welt der Grenzen, Begrenzungen, Beurteilungen, Bewertungen. Eine Welt des Äußeren. Und wir begleiten euch aus der Welt des Inneren, der Weisheit, der Liebe, der Bedingungslosigkeit, der uneingeschränkten Wertschätzung. Lasst uns keinen Krieg untereinander führen. Wir sind nie eure Gegner. Wir sind eure Geschwister in Liebe.


Und nun freue ich mich darauf, mit jedem Einzelnen teilen zu können, was ihn bewegt, was ihn beschäftigt. In bedingungsloser Annahme, in Wertschätzung und Freude nehme ich all das entgegen, damit Entspannung und ein tiefes Verstehen sich entfaltet.


Metatron hat im Januar gesagt, dass jeder Mensch nach seinem Ableben Spuren der Liebe zurücklassen sollte, statt äußerer Leistungen. Wie empfindet eine Seele, die als Sänger weltweit bekannt war, als Sportler mehrere Goldmedaillen gewonnen hat oder Präsident eines Landes war, nach Rückkehr in die geistige Welt ihr vergangenes Leben?
Grandios!  (Lachen)


Möchte sie im nächsten Leben erneut eine führende Stellung einnehmen, oder genügt diese Erfahrung für ein
einziges Leben?


Nun, es steht damit in Verbindung, mit welcher Intention diese Erfahrungen umgesetzt wurden. So ist es durchaus möglich, dass eine Seele für einen irdischen Weg entscheidet, erneut eine führende Position in der Öffentlichkeit einzunehmen, diese aber dann wirklich mit der Kraft des Herzens, des Inneren, zu erfüllen. Und das Ergebnis ist dann ein gänzlich anderes.
Warum denkst du, erinnert sich die Menschheit an den Weg unseres geliebten Bruders Jesus? Keinesfalls, weil er einst für seine Überzeugung gestorben ist, sondern weil er Spuren der Liebe hinterlassen hat. Liebe für das Leben, für die Menschen, mit denen er gewesen ist, ganz gleich, in welchem Bewusstsein der Einzelne sich befunden hat, wie weit die Entwicklung der Seele gewesen ist.


Es gibt aber auch Menschen, die einen bleibenden Eindruck hinterlassen haben, der weniger auf Liebe aufgebaut war. Ich denke da an Alexander den Großen, Napoleon und viele andere. Wie seht ihr das?


Warum erinnerst du dich an diese Persönlichkeiten? Zum einen, weil du daran erinnert wurdest.
Richtig. Weil in der Schule darüber gesprochen wurde.
Aber warum sprechen Menschen sehr häufig in ihrem Alltagsleben von der Liebe unsers geliebten Bruders Jesus, ohne dass die Geschichte sie daran erinnern muss?
 
Ihr habt mal gesagt, dass Talente erworben werden. Wenn ich Talente erwerbe, will ich ja damit etwas Äußeres bewerkstelligen.


Oh ja. Zum einen bemerke deine Formulierung: Talente, also kein einzelnes Talent in einem Leben. Talente. Mehrere. Ein Talent befähigt den Einzelnen, es in einen Ausdruck zu bringen.  Und das dient dem Umfeld als lebendiges Beispiel. Klar?
Gut. Unklar. Das, was du kannst, was du gut und leicht in der Lage bist an physischen Fertigkeiten umzusetzen, und das, was du an Fertigkeiten durch wertvolle Einsichten und Erkenntnisse gewinnen konntest – dass es dir zum Beispiel gelingt, wenn du bemerkst, dass die Ungeduld langsam, aber sicher dich zu beherrschen droht, du durch deine Entscheidung in der Lage bist, diesen Vorgang abzumildern, vielleicht sogar zu stoppen – lebst du, und damit bringst du den Himmel auf die Erde. Du bist ein lebendiges Beispiel für die göttliche Weisheit, die sich auf diese Weise in der physischen Realität ausdrückt.  Keinen Moment stehst du auf der Bühne, forderst die Mitmenschen auf: „Schaut her! So verhalte ich mich“, sondern du lebst es auch ganz selbstverständlich und bietest es deinem Umfeld an.  Und das ist gut für euch alle.

Wie seht ihr das Leben von Elvis Presley, der Massen begeistert hat und heute noch in großer Erinnerung ist?


Mit Herz und Seele war er Musiker. Aber mit all den Äußerlichkeiten, die damit für ihn verbunden gewesen sind, hat er sich immer weniger wohlgefühlt. Zum Schluss haben ihn die Erfolgserwartungen von außen förmlich erdrückt. Vielen ergeht es auf diese Weise.
 
Ein Konflikt zwischen zwei Ländern ist durch einen Waffenstillstand nicht befriedet, und kann deshalb jederzeit erneut ausbrechen. Viele Ukrainer haben ausgesagt, dass sie für die Russen nur noch Hass empfinden können. In den Baltischen Staaten und Polen denken die meisten in gleicher Weise. Kann es unter diesen Umständen je wieder zu einer Zusammenarbeit mit Russland kommen?


Unterschätze niemals die Stärke und die Weisheit der Liebe. Diese Äußerungen entstehen auf der Ebene der Persönlichkeit, und damit auf der Ebene von Vergessen, Unwissenheit, tiefstem Schmerz und enormer Verletzung. Es wird Zeit brauchen. Aber auch diese tiefe Wunde wird die Liebe verschließen, und damit hört der Schmerz auf. Jetzt sind wir allen Beteiligten erst einmal behilflich, dass keine weiteren Ablehnungen, Ängste und machtvoll festgelegten Ziele in ihrer Aufmerksamkeit entstehen, sondern diejenigen, die noch in der Lage sind, eine Entscheidung fällen zu können, ihre Aufmerksamkeit auch auf die Betroffenen richten, auf die Menschen des Landes und die Menschen, die sozusagen an der Front stehen, jeweils mit der Waffe des anderen am Kopf.

Haben Demonstrationen der Friedensbewegung eine positive Wirkung. Ich denke, dass man doch erst im Inneren mit sich und seinem Nächsten im Frieden, also zufrieden sein muss, und nicht andere durch Demonstrationen auffordern sollte, das Gleiche zu tun.


Das ist korrekt. Doch die Demonstrationen helfen zunächst einmal jenen, die sich dort zusammengefunden haben, den Weg für diese Einsicht in ihrem Inneren zu entfalten. Eine Demonstration, die sich gegen etwas richtet, selbst wenn verbal formuliert wird „Wir möchten Frieden“, aber die Energie, die die Worte erfüllt, sich gegen den Krieg und gegen Verhaltensweisen der Menschen verströmt, wird keine Lösung und keinen Frieden bringen.
Das ist ja meistens so.
So ist es. So setzen wir unsere Möglichkeiten ein, all jenen, die bereits die inneren Grundlagen zur Entfaltung dafür gebracht haben, die Erinnerung zur Verfügung zu stellen:  Erlaube dir, der friedvolle Mensch zu sein, den du dir in deiner Welt wünschst. Schließe Frieden mit dir und damit, dass auch zu dir Schatten gehört. Schließe Frieden damit, dass auch du Gewalt gegen dich, gegen andere anwendest. Schließe Frieden mit dir und damit, dass auch du verbissen an einem Ziel festhältst, das weder für dich selbst noch für die anderen von Nutzen ist.

Du hast heute gesagt, dass ihr die Menschen, die ausgegrenzt werden, genauso unterstützt wie alle anderen. Ich muss zugeben, das e mir schwerfällt, Drogenabhängige, Alkoholiker, Penner wirklich annehmen zu können. Gibt es von eurer Seite ein Rezept, wie ich das ändern kann??


Ich bedaure sehr. Rezepte sind irdisches Werk. Auf unserer Seite gibt es kein Rezept. Aber eine Erklärung. Auf der Ebene deiner Logik gehst du davon aus, dass diese Persönlichkeiten in der Lage sind, etwas zu ändern, dass sie doch nur ein Verhalten ändern müssen. Aber in keiner Weise ist das so. Weder kennst du die Geschichte dieser Persönlichkeiten, die sie in ihrem emotionalen Archiv tragen, noch weißt du um den Weg, den die Seele gewählt hat. Du lässt außer Acht, dass die Quelle der Schöpfung jeden von ihnen unterstützt, wenn es möglich ist, zum rechten Zeitpunkt einen Wandel umsetzen zu können. Keinen einzigen Augenblick vorher, aber auch niemals zu spät.
Veränderung ist niemals nur eine Angelegenheit der persönlichen Haltung und Disziplin. Eine Veränderung verlangt von jedem auf der Erde eine innere Drehung. Diese ist aber unsichtbar für die äußeren Sinne. Und du lässt außer Acht: Jeder von euch ist eine individuelle, einmalige, göttliche Schöpfung. Wenn du also auf der Ebene deiner Logik hervorholst, dass du bereits gehört und gelesen hast, dass Mitmenschen in der Lage gewesen sind, eine solche Situation zu ändern, sich ganz anders zu verhalten, dann gehst du unwissentlich davon aus, dass die Betroffenen jetzt genauso manifestiert und strukturiert sind wie diese Persönlichkeiten. Das ist ein Irrtum.  Keinen Menschen gibt es ein zweites Mal. Keinen.
So erlaube dir, dich zunächst einmal darin zu üben, dass du sie einfach als Gegebenheit innerhalb der Gesellschaft akzeptierst. Denn wie könnte einer der Mitmenschen sich fürsorglich verhalten, gäbe es keinen in der Gesellschaft, der diese Fürsorge braucht? Ein Mensch in seiner Sucht, in seiner Unfähigkeit, den Alltag zu bewältigen, oder die Realität genauso zu platzieren, wie sie im Moment ist, benötigt diese Fürsorglichkeit. Also leistet er einen wertvollen Dienst und sollte auf dieser Grundlage keinesfalls mit Ablehnung bedacht werden.


 Hat die Seele bewusst entschieden, ein solches Leben zu führen?


Sie hat sich bewusst für Erfahrungen entschieden. Und das kann bedeuten, dass dafür eine solche Erfahrung notwendig ist. Vielleicht hat die Seele entschieden erleben zu wollen, wie es ist, ausgegrenzt zu werden. Vielleicht hat sie aber auch entschieden zu erleben, wie es ist, nach Liebe zu suchen, denn das ist die eigentliche Grundlage des Süchtigen, die Suche nach Liebe. Die Drogen ermöglichen ihm, die lieblose Realität, in der er sich als Person befindet, verlassen zu können, um sich mit seiner Aufmerksamkeit auf die andere Seite zu begeben, wo ihn zunächst die bedingungslose Liebe in Empfang nimmt und umarmt.

 

Verstehst du nun?


Ja. Das habe ich verstanden. Danke.

 

Es gibt viele Prominente, die sich für den Fortbestand und die Rettung von gefährdeten Tierarten einsetzen. Ist das überhaupt sinnvoll? Ich habe gelesen, dass durch den Klimawandel eine Menge Tiere automatisch aussterben und in neuer Form wieder auf die Erde zurückkommen.


Die Menschen werden unterstützt, ein solches Verhalten umzusetzen, um uns auf diese Weise behilflich zu sein, dass in der Menschheit wieder Wertschätzung und Achtung für die Erde und ihr Leben und die Lebendigkeit und Wichtigkeit der Natur in den Vordergrund geholt wird.


Eisbären ist es doch sicherlich bestimmt, auszusterben?


Sie werden den Wandel kaum überleben.

Durch die vielen Inkarnationen von Menschen wird die Erde immer stärker durchlichtet, das heißt, das Unbewusste wandelt sich mehr und mehr in Bewusstheit. Gibt es ein Endziel für den Planeten, wenn er voll durchlichtet ist? Hat er dann noch eine größere Aufgabe im Universum?


Er bleibt dann bestehen und er wird noch sehr lange Seelen zur Verfügung stehen, um ihre Erfahrungen durchlaufen zu können. Somit gibt es für die Schöpfung kein Endziel.

Du hast heute gesagt, dass ihr die Ausgegrenzten ebenfalls erreicht. Wie erreicht ihr sie? Sind sie empfänglich für eure Impulse?


Unsere Liebe erreicht jeden. Vertraue darauf, dass diese Liebe sich ihren Weg bahnt und den Menschen zunächst behilflich ist, dass sie ihre Enttäuschung, ihre Resignation oder aber ihre Wut und den Ärger beruhigt. Dann kann sich ein neuer Weg entfalten.


 Ist es nicht so, dass diejenigen, die ausgegrenzt werden, voller Wut sind und sich dann zu Verbrechern entwickeln?


Das wiederum dient den Mitmenschen als Unterstützung, um die Aufmerksamkeit darauf fließen zu lassen, was sie unbemerkt dazu beigetragen haben.


Also kann man sagen, dass alles so in Ordnung ist, wie es ist, weil alles der Erfahrung dient?
Genau das. Und weil sich alles zur Verfügung stellt, auch wenn die Persönlichkeit nur einiges mit positiven Bewertungen versieht.

Ist es nützlich, wenn ich Drogen- oder Alkoholabhängigen Licht schicke? Hat das eine Wirkung?


Selbstverständlich. Ich wäre dir sehr dankbar dafür. Eines bewirkt immer Veränderung: Bedingungslose Liebe.

Was passiert energetisch, wenn ich etwas segne?


Du sendest eine Kraft aus, die ein Energiefeld in eine Entspannung bringt, was zuvor in einer Spannung gewesen ist, ohne dass du es hättest sehen oder fühlen können.


Das geschieht einfach, indem ich sage: „Ich segne das Essen“ oder „Ich segne meine nächste Reise“?


Ganz genau. Damit nimmst du ganz selbstverständlich eine positive Ausrichtung ein.


Das Gleiche macht der Pfarrer, wenn er etwas segnet?


Genau das. Ist dir aufgefallen, wenn er segnet, dann setzt er ein gleichschenkliges Kreuz um. Alles andere würde keine positive Wirkung ermöglichen.


Das gleichschenklige Kreuz ist Teil des Segens?


Genau das. Es ist ein Symbol der Kraft. Warum? Du kennst die vier Himmelrichtungen. Sie bilden das Kreuz, und zwar gleichschenklig. Die Entfernung vom Norden zum Süden ist genauso groß wie die Entfernung vom Westen zum Osten. Die unterschiedlichen Himmelsrichtungen sind im vollständigen Einklang miteinander.
So erlaubt euch, meine freudvolle Umarmung über diesen wertvollen Austausch entgegenzunehmen. der sich im wunderbaren Lichtgitternetz, das die Erde umschließt, ausgebreitet hat.  All das Positive, das diesen Austausch erfüllt hat, bewegt sich nun durch die Atmosphäre und bewegt überall auf eurem Planeten Positives, ohne dass ihr um die Welt reisen müsst.
Ich freue mich auch weiterhin auf gute Zusammenarbeit mit euch, denn all das, was ihr an Veränderung, an Einsicht und Erkenntnis für euch gewinnt, nimmt Platz im Lichtgitternetz, das ich um die Erde herum aufrechterhalte. So sorgt ihr positiv für euch und für alle, mit denen ihr seid. Nun ziehe ich mich zurück. Ihr seid wunderbare, einmalige, wertvolle Schöpfungen.

So sei es. So sei es. So sei es.

Amen.