Channelbotschaften 2023

Auszüge vom Channeling Metatron vom 02.09.2023
Medium: Margret Henke

Ich grüße euch. Metatron ist es, der zu euch spricht und mit euch ist. Seid bereit, euch ganz auf diese Begegnung einzulassen und erlaubt euch, das helle Licht, mit dem ich zu jedem von euch komme, aufzunehmen. In diesem Licht löst sich manche Anspannung in euch, manch wertvolle Einsicht kann sich ihren Weg in euch bahnen und sich behutsam in eurer Aufmerksamkeit entfalten.


Über viele Generationen ist die Aufmerksamkeit eurer Persönlichkeit von Licht und Schatten gefüllt gewesen. Euer Denken, euer Fühlen, eure Entscheidungen haben sich zwischen diesen Extremen bewegt. Das, was euch begegnete, was ihr fühltet, war entweder Licht oder Schatten. Entsprechend hat die Persönlichkeit ihre Beurteilung formuliert. All die Beurteilungen, die auf der Ebene eurer Persönlichkeit getroffen worden sind und die Menschen als Wahrheit und richtig hinterlegt haben, bilden in eurer Atmosphäre ein Netzwerk. Über viele Generationen seid ihr der Bewegung und den Bahnen dieses Netzwerkes gefolgt. Ein hohes Maß eurer Lebensenergie habt ihr unbemerkt auf die Ebene eurer Persönlichkeit platziert, um diesem Netzwerk folgen zu können.


Euch kurz übermittelt: Die Persönlichkeit regierte über viele Generationen bis jetzt das Leben, die Geschicke auf der Erde. Doch ihr seid in keiner Weise nur denkende Existenzen. Ihr seid auch fühlende. Das Denken und die Gewichtungen dieser Ebene haben eure Entscheidungen und die Realität in der physischen Welt maßgeblich bestimmt. Ihr seid nun auf dem Weg, die Ebenen eures Gefühls, eurer Seele und eures Herzens wieder mit einzubinden, denn die Logik der Persönlichkeit ist unfähig, das Wesentliche zu beantworten, zu erklären oder gar zu entscheiden.


Die Existenzen des Lichtes sind den Menschen behilflich - jedem Einzelnen, der in seinem Innersten die Bereitschaft dazu trägt - die Kraft des Gefühls, der Seele, des Herzens in den Alltag einzubinden. In eurer Realität erlebt ihr durch viele Situationen, wie enorm schwer es der menschlichen Persönlichkeit ist, den Blick, die Aufmerksamkeit und damit auch Kraft auf das, was um sie herum existiert, zu platzieren: Die Ziele, die Wichtigkeiten, die Bedürfnisse der Menschen, mit denen die einzelne Persönlichkeit sich auf dieser Erde befindet.


Blitzschnell entbrennt Streit, da die Persönlichkeit den anderen Blickwinkel als falsch oder als eine Bedrohung einstuft. Auf dieser Ebene ist unsere Hilfe in besonderer Intensität notwendig. Wir bemühen uns, der Persönlichkeit in Liebe und Wertschätzung zu übermitteln, dass sich die Realität schon vor langer Zeit gewandelt hat. Es stehen sich niemals nur Schwarz und Weiß gegenüber, sondern zwischen diesen beiden Extremen haben viele Facetten der Abstufungen Platz genommen, sich unzählige Grautöne gebildet, die in das Weiße, in die Klarheit, die Einsicht, die Verbindung zur göttlichen Quelle und zur bedingungslosen Liebe einmünden.


Erfreulicherweise gibt es viele, die im Moment auf der Erde inkarniert sind und die Bereitschaft in sich tragen, ihren Blickwinkel, der über einen langen Zeitraum fest auf die persönliche Ebene eingestellt war, zu verlassen. Sie sind mutig bereit, auch andere Realitäten und Möglichkeiten einzubeziehen. Über viele Generationen war es in der physischen Realität legitim, gewollt, dass Entscheidungen unmissverständlich, deutlich und mit enormer Kraft, manchmal sogar mit Wucht platziert wurden. Aber all diese Entscheidungen, die auf diese Weise umgesetzt worden sind, waren Entscheidungen menschlicher Persönlichkeiten, die ihre Überzeugung, ihre Wahrheit, ihre Realität platziert wissen wollten, ohne dass sie bemerkt hatten, dass dieser Schritt in hohem Maße von Angst begleitet und erfüllt war.


Auch jetzt erreichen uns immer noch Bitten und Gebete aus eurer Ebene, wir mögen eingreifen, ein Machtwort sprechen, um hier und jetzt, sofort, deutlich, unmissverständlich eine Veränderung herbeizuführen. Das entspricht der menschlichen Logik, aber niemals der göttlichen Schöpfung. Die göttliche Schöpfung ist Bewusstsein, das sich in seinem natürlichen Rhythmus bewegt. Bewusstsein, das sich im Moment in einem wunderbaren Entwicklungszustand befindet.


Das Bewusstsein, das die Erde umfängt, war einst tief schwarz, und nur ein winzig kleiner strahlender Punkt war vorhanden. Heute gibt es einen winzig kleinen tief schwarzen Punkt auf der Nordseite und einen kleinen strahlenden Punkt auf der Südseite, die in Verbindung stehen. Und zwischen ihnen ist es hell geworden. Dazwischen gibt es graue Zonen, aber auch sehr lichtvolle Zonen. Das Bewusstsein, in dem ihr euch auf der Erde befindet, ist heller, dem Göttlichen näher als jemals zuvor. Und die Weisheit der göttlichen Quelle, von der aus jede Seele ihre Reise unternommen hat, nimmt in dieser physischen Realität mehr und mehr Platz, auch wenn ihr noch über einen längeren Zeitraum miterlebt und, ich bitte euch, geduldig begleitet, dass auf der Erde Persönlichkeiten um Recht, Ordnung und Richtigkeit streiten, sogar in kriegerische Auseinandersetzungen fallen.


Seid euch gewiss, dass dies in der Zeit, die vor euch liegt, immer weniger die Grundlage eurer Entscheidungen bilden wird. Die Persönlichkeit ist eine Ebene. Aber diese Ebene ist in keiner Weise dazu gedacht, die relevanten Schritte anzustoßen, sondern eure Seele, euer Hohes Selbst. Die Existenzen des Lichtes unterstützen jeden Einzelnen, den es im Moment auf der Erde gibt und in dem unbemerkt für ihn selbst ein wenig entfaltetes Selbstwertgefühl vorhanden ist, dies zu verstärken.


Die menschliche Persönlichkeit strebt unbemerkt für sich nach Ansehen, Anerkennung, Aufmerksamkeit und Lob, weil in ihrem Innersten das Selbstwertgefühl wenig in die Aufmerksamkeit treten kann. Diese Persönlichkeiten fühlen sich überwiegend minderwertig, inkompetent, schwach oder fehlerhaft. Die Welt, in der ihr euch befindet, ist noch immer in einem gewissen Umfang von persönlich eingesetzter Kraft geprägt. Ihr würdet dies als Gewalt bezeichnen. Die Kraft der göttlichen Quelle, die in jedem Herzen, das in einem Menschen auf der Erde schlägt, existiert, trachtet niemals nach Gewalt. Ohne jede Gewalt, ohne jeden Druck, ohne jede Abwertung, Ausgrenzung oder Bestrafung erreicht sie zu hundert Prozent sicher ihre Ziele.


Der Wettstreit, der auf der persönlichen Ebene überall auf der Erde noch vorhanden ist, kommt durch den Einfluss der bedingungslosen Liebe, den wir in eure Atmosphäre manifestiert haben, behutsam zur Ruhe. Aber auch viele Seelen, die in einem vorangeschrittenen Bewusstsein inkarniert sind, halten dieses Potenzial an Licht und unterstützen damit, dass die Wogen, die das Unbewusste aufbaut, behutsam abgeflacht werden. Ganz gleich, welche Turbulenzen die Veränderung eures kollektiven Bewusstseins auch bewirkt, ihr könnt darauf vertrauen: Die Quelle des Strahlenden Einen trachtet keinen Moment danach, das Leben auf der Erde zu beenden, die Inkarnationsmöglichkeit der Seelen zu beenden. Vielmehr schenkt sie euch allen in großem Umfang Hilfe und Unterstützung, dass der Einzelne genau die Veränderungen umsetzt, die ihm behilflich sind, dass Entspannung, Annahme und die Tür, die zu einem tieferen Verstehen hinführt, sich öffnen.


Es gibt keinen Grund, verzweifelt zu sein. Es gibt keinen Grund zu befürchten, dass sich eine enorme Katastrophe auf der Erde zusammenbraut. Habt den Mut, eure Aufmerksamkeit in aller Ruhe einmal wieder in euer Herz zu transportieren, um von dieser Ebene aus in das, was euch umgibt, hinein-zuschauen. Es lohnt sich, dass es jeden von euch gibt. Und es lohnt sich, jede Anstrengung, die jeder Einzelne von euch bereit ist zu unternehmen, um die Kraft seines Herzens zu verstärken, das Übermaß der Aufmerksamkeit auf der Ebene der Persönlichkeit im richtigen Maß zu reduzieren, damit der Einzelne seinen Weg im Gleichgewicht mit sich fortsetzen kann.


Ich bin nicht nur gekommen, um dies mit euch zu teilen. Ich bin auch gekommen, um mit euch zu teilen, was den Einzelnen bewegt, was ihn beschäftigt, womit er sich auseinandersetzt. In bedingungsloser Achtung und Liebe nehme ich all das entgegen, damit in jedem von euch Entspannung und ein tiefes Verstehen sich entfalten.

Ihr sagt, das Geschehen auf der Erde sei notwendig, um Einsicht, Erkenntnis und Wandel zu ermöglichen. Wir Menschen bewegen uns fast in allen Bereichen über die Grenzen dessen, was uns selbst und der Erde wirklich guttut, hinaus. Leben wir gerade in einer Phase, in der in vielerlei Hinsicht ein Kipppunkt erreicht wird? Ist es das, was mit dem großen Wandel, in den wir uns hineinbewegen, gemeint ist? Brauchen wir erst Katastrophen, um andere Entscheidungen zu treffen?


Ihr müsst auf diese Weise euren Weg voranschreiten, denn nur so entsteht eine Bereitschaft im Hintergrund, auf der Ebene der Persönlichkeit, zu erkennen, worum es im Leben auf der Erde wirklich geht. Erst wenn die Persönlichkeit scheinbar alles, was sie von Bedeutung und Wichtigkeit erlangen konnte und es keinen einzigen Mangel mehr zu geben scheint, ist auch sie bereit, sich nach innen zu wenden, um festzustellen, dass durch all das, was sie im Außen erreicht und erzielt hat, in keiner Weise ein Gefühl von Zufriedenheit im Inneren entstanden ist.

 

Dann ist die Persönlichkeit bereit, die nächste Tür zu öffnen und hindurchzuschreiten, um zu erkennen, dass sie sich über einen langen Zeitraum unbemerkt auf einem Irrweg befunden hat, ihre Wichtigkeiten in den Vordergrund platzierte, aber das Wesentliche, die Schöpfung, die ihr die Präsenz auf der Erde ermöglichte, außer Acht ließ. So vertraut, dass ihr euch bis zum Höhepunkt bewegt, und dann die Welle in einem großen Umfang umschlägt und Einsicht sich einen Weg bahnt, der sich unaufhaltsam ausdehnt und erweitert, ohne dass die Grundlagen für Leben und Überleben auf der Erde dabei verlorengehen.


Du selbst kannst auf den Weg, den du gegangen bist, zurückschauen und dir in Erinnerung holen, wie viel bewusste Momente der Entscheidung du gebraucht hast, um eine persönliche Gewohnheit erfolgreich hinter dir zurücklassen zu können. In dieser Entwicklung geht es um das kollektive Bewusstsein, und ihr alle entscheidet euch, ganz bewusst eine vertraute Gewohnheit hinter euch zurückzulassen. Das bedeutet, etwas, was ihr möglicherweise als richtig und wahr eingestuft habt, aufzugeben.


Eine Nachfrage zur Bestrahlung, die sechs Wochen lang geht. Weiterhin folgt die Antikörper-Therapie auch noch für längere Zeit. Die Bestrahlung kann Hautreizungen oder Verbrennungen hervorrufen. Mein Heiler sagt, ob ich mich weiterhin mit so viel Chemie im ganzen Körper vollpumpen lassen möchte, denn alles sei Bewusstsein. Da würde man keine zehn Jahre mehr leben.


Das ist seine Wahrheit. Die Bestrahlung ist Licht, und du entscheidest, ob du diesem Licht mit Angst und Ablehnung begegnest. Dann entsteht Reibung zwischen deiner Angst und Ablehnung und diesem Licht. Und diese Reibung kann genau dazu führen, was er beschreibt. Gelingt es dir aber, das Licht aufzunehmen, um zu erlauben, dass es frei und uneingeschränkt durch dich hindurch strömt, gibt es in keiner Weise zu befürchten, dass diese Nebenwirkungen auftreten.


Alles hat seine Bedeutung. So möchte ich dich daran erinnern: Die Menschen haben unter der göttlichen Führung Medikamente, die es in deiner Welt gibt, entwickeln können und dürfen. Warum? Weil es Seelen auf der Erde gibt, die sich in einem Entwicklungsstadium befinden, das ihnen im Moment keine Möglichkeit zur Verfügung stellt, die Ursache für ihre körperliche Symptomatik in sich selbst erkennen zu können. So sind ihnen die Medikamente von außen zunächst eine Hilfe und Unterstützung. Auch für dich sind die Medikamente eine Hilfe und Unterstützung.

 

Sie sind dir behilflich, dass du ein hohes Maß an Angst in deinem Unterbewusstsein davor, dass du erneut lebensbedrohlich erkrankst, hinter dir zurücklassen kannst. Und das bewirkt Entspannung in deinem Körper. Unterstütze diesen Zustand der Entspannung dadurch, dass du dir jeden Tag einige Minuten Zeit nimmst, um dich aus dem, was von außen auf dich einwirkt, herauszulösen. Lass all deine Aufmerksamkeit in den Raum deines Herzens einfließen und erlaube, dass das Licht aus deinem Herzen deinen Körper erfüllt, jede einzelne Zelle umfängt und in sie eintaucht. Auf diese Weise bist du dir behilflich, die Entspannung in deinem körperlichen System einem großen Umfang aufrecht zu erhalten.


Erlaube deinen lichtvollen Helfern, dass sie dir die notwendige Unterstützung zur Verfügung stellen, dass du deine Aufmerksamkeit behutsam aus der unbemerkt eingenommenen Blickrichtung, dass du ein Opfer des Lebens und der Lebensgegebenheiten bist, herauslöst und sie in die neue Richtung platzierst. Du bist die Akteurin. Du bist diejenige, die die Entscheidung für oder gegen etwas fällt. Du hast die Wahl. Das Leben richtet sich in keiner Weise gegen dich. Es ist für dich, auch wenn es dir manchmal unvorbereitet mit ganzer Kraft entgegentritt. Darüber hinaus sei bereit, dich immer wieder daran zu erinnern: Lichtvolle Existenzen sind an deiner Seite, und diese kannst du in jedem Moment um ihre Hilfe und ihre Unterstützung bitten.


Werden die durch den Klimawandel verursachten Ereignisse wie Hitze, Trockenheit, Wassermangel, Waldbrände, Überflutungen, Stürme und Erdbeben noch Jahrzehnte anhalten, oder ist ein Ende abzusehen?


Ein Ende ist in keiner Weise in absehbarer Nähe. Aber auch du wirst noch Jahre erleben, in denen die Auswirkungen weniger heftig stattfinden.


Saint Germain sagt in einem durch Barbara Bessen gechannelten Buch, dass jeder Mensch für alles, was andere tun, mit verantwortlich ist, da alles mit allem verbunden ist. Wir hätten also Mitschuld am Tod des Nachbarhundes, dem verlorenen Fußballspiel, dem Ölunglück in Mittelamerika, usw. Das kann ich nicht nachvollziehen. Dass wir mit betroffen sind, o.k., aber wieso Mitschuld?


Es existiert keine Schuld.


So steht es dort aber geschrieben?


Es existiert keine Schuld. Die Angst, die Unsicherheit, die Zweifel, die im Energiefeld der Menschheit noch existieren, sind mitverantwortlich. Und nur das. Es existiert keine Schuld. Schuld trägt unbemerkt die Erwartung in sich, ihr hättet die Möglichkeit gehabt, vorab etwas verhindern zu können. Aber niemand von euch hatte im Vorfeld Kenntnis darüber, dass sich irgendwo auf dieser Erde ein Unglück ereignet. Keiner von euch hatte zuvor Kenntnis darüber, dass ein Nachbar oder dessen Tier durch einen Unfall zu Tode kommt. Wie hättet ihr das verhindern sollen? Es existiert keine Schuld.

 
So dachte ich auch, aber ich habe gefragt, weil es in diesem Buch anders beschrieben wurde.


Erlaube dir in Zukunft, solche Texte immer mit dem Herzen zu lesen. Du brauchst vorab nur die Entscheidung fällen: Ich lese die Information mit dem Herzen. So bewegt sich deine Aufmerksamkeit ganz von selbst aus der Ebene deines logischen Denkens heraus auf die Ebene deines Herzens. Du wirst feststellen, du liest die Informationen auf andere Weise.


Haben die Seelen der Juden, die von den Nazis massenweise ermordet wurden, diese Erfahrung gewählt, oder was war ihr Inkarnationsziel?


Die Seelen haben die Erfahrung gewählt zu erleben, wie es ist, ein Opfer zu sein. Und ich möchte euch noch einmal ausdrücklich übermitteln: Diese Seelen, die diese Erfahrung durchlaufen haben, sind unbeschadet und unversehrt nach Hause zurückgekehrt. Die Persönlichkeit hat sich aufgelöst, und damit ebenfalls all die Bewertung, die auf dieser Ebene in Bezug auf das Erleben vollzogen wurde.


Sind die rechtsextremen Jugendlichen wiedergeborene Nazi-Anhänger, die ihre Niederlage nicht überwunden haben?


Nein. Es sind noch Junge Seelen, die auf ihrem Weg eine klare Ausrichtung benötigen, auch auf der Ebene der Persönlichkeit. Demokratie ist für sie in diesem Entwicklungsstadium zunächst noch eine große Herausforderung. Eine klare Ausrichtung gibt ihrer Persönlichkeit eine Orientierung: Das ist erlaubt. Das ist verboten. Das ist gut, das ist schlecht eingestuft.  Die Seele wird am Ende ihres Weges in der Lage sein, mit der Eigenverantwortlichkeit und dem Geschenk der eigenen freien Wahl besser umgehen zu können. Mit mehr innerer Stabilität.
In deiner Welt ist es immer noch in erster Linie Praxis, die Ursache für all das, was Gefühle von Leid, Schmerz, Verletzung oder Ärger hervorrufen, getrennt vom Einzelnen zu platzieren. Auch wenn die Zahl derer, die sich ihrer Eigenverantwortlichkeit bewusst geworden ist, wächst, so ist die Zahl derjenigen, die sich noch in diesem Vorgang befinden, weitaus größer.


Durch ein Medium wird gesagt, die Erde wäre erfunden worden oder hätte sich zur Verfügung gestellt, weil sich in diesem göttlichen Raum das Dunkle und das Helle nie vertragen hätten. Und dadurch, dass der Mensch die niederen und die höheren Schwingungen vereint, könne sich das auch im Kosmos vertragen. Stimmt das?


Fast richtig. Die einzige Korrektur, die ich in deinen Ausführungen vornehme, ist folgende: Licht und Schatten liegen friedlich nebeneinander. Erst in dem Augenblick, in dem die Quelle des Strahlenden Einen entschied, dass sie sich als Schöpfung auf der Erde die Möglichkeit manifestiert, durch eigene Überlegungen und Gedankengänge ebenfalls Einfluss nehmen zu können, ist die Illusion von einem Krieg zwischen Licht und Schatten entstanden.
Die Logik - und das ist das, was die Quelle dafür manifestierte - hat ihre eigene Interpretation gewählt. Das Unbewusste hat die Beurteilung formuliert, dass Dunkelheit und Licht in Reibung, in Auseinandersetzung, in Krieg miteinander sind. Aber diese Ausrichtung ist bereits in einem großen Umfang in eurem kollektiven Bewusstsein transformiert worden. Es gibt keinen Krieg zwischen Licht und Schatten. Der Schatten ist das Unbewusste, das sich auf das Licht niederließ. Die Verdichtung, die die Quelle des Strahlenden Einen vornehmen musste, damit sie in einer Form sichtbar wird, hat in Kauf genommen, dass mit diesem Vorgang auch Vergessen verbunden war. Doch über die vielen Generationen, die bereits auf der Erde inkarniert gewesen sind, ist das Vergessen verringert worden und Erinnerung an den wahren Ursprung zur Entfaltung gekommen.
Dass du dich heute, ohne dass es dich dein Leben kostet, öffentlich damit auseinandersetzen darfst, dass es eine Seele, einen göttlichen Funken gibt, und dass der Mensch in der Lage ist, Informationen aus diesem göttlichen Funken auf der Ebene seines Verstandes in Empfang nehmen zu können, ist ein Ausdruck dieser wunderbaren Entwicklung, denn in der Zeit, die zurückliegt, war es lebensgefährlich, so etwas innerhalb der Gesellschaft öffentlich zu verkünden. Himmel und Erde, Licht und Schatten beginnen in eurem Alltag ganz langsam wirklich entspannt nebeneinander Platz nehmen zu können. Das Licht befähigt viele, keine Angst im Unterbewusstsein vor der Angst im Anderen aufzubauen, sondern dieser mit der stärksten Kraft, die er besitzt, in seinem Herzen zu begegnen und zu erleben, wie sich die Dunkelheit in diesem Licht auflöst. Umfängst du einmal deinen stärksten Feind mit dem Licht deines Herzens, magst du möglicherweise eine wundersame Wandlung erleben.


Kryon hat einmal in einem Channeling gesagt, dass Atlantis vor 100 000 Jahren untergegangen ist. Warum gibt es Aussagen, wonach der Untergang vor 10 000 Jahren stattgefunden hat, dann die Erde für ein paar tausend Jahre unbewohnbar war, und erst mit der ägyptischen Kultur erneutes Leben auf die Erde kam?


All diese unterschiedlichen Aussagen, die wir euch anbieten, haben nur einen Zweck. Nehmt die Aufmerksamkeit aus den Äußerlichkeiten und erlaubt euch, in eurem Herzen zu sein. Dort spürt ihr, was für euch wahr ist. Es ist genau das, was ich euch zu Beginn unserer heutigen Begegnung in Erinnerung gebracht habe. Auf der irdischen Welt streiten die Persönlichkeiten, denen das wahrhafte Wissen fehlt, um Wahrheit und Richtigkeit, um Beweisbarkeit und schließen die wahre Weisheit, das Herz, aus.


Jetzt weiß ich auch nicht mehr als vorher.


Frage dein Herz. Erlaube, dass die Gedanken zur Ruhe kommen. Und in dieser Ruhe lasse eine der Aussagen in deiner Aufmerksamkeit erneut Platz nehmen. In dieser Ruhe wirst du spüren, was sich für dich wahr anfühlt. Die Existenz des göttlichen Bewusstseins, die Existenz einer Seele ist euch niemals auf der Erde zu beweisen gegeben. Ihr entscheidet darüber, ob es euch möglich ist, es als Wahrheit in euch zu spüren, dass eine Seele existiert und ein unendlich liebevolles, übergeordnetes, bewusstes Sein.


Warum nimmt das Magnetfeld auf der Erde ab und was sind die Folgen?


Du erlebst die Folgen. Es nimmt ab, weil es zum Rhythmus der irdischen Entwicklung gehört. Im sich neu aufbauenden Magnetfeld gestaltet sich für die Pflanzen, die Tiere und die Menschen eine neue Grundlage für das Leben und Erfahren auf der Erde, dieses Mal unter dem Einfluss eines weitaus höheren Potenzials an Licht als in der Vergangenheit.


In vielen Branchen bei uns gibt es im Moment erheblichen Personalmangel. Kann die künstliche Intelligenz dazu beitragen, diesen Mangel auszugleichen, oder müssen wir uns auf immer längere Wartezeiten bei Arztbesuchen, Handwerkern, Kindergarten- und Altenheim-Plätzen einstellen?


Ein Vorschlag fehlt: … „oder gelingt es der menschlichen Gesellschaft insgesamt, einander mit Wertschätzung zu begegnen.“ Wenn du an einen Handwerker denkst, welches Gefühl wird in dir lebendig?


Dass er sagt, er hätte keine Zeit, und er käme erst irgendwann.


Unabhängig von den jetzigen Gegebenheiten.


Wenn ich an einen Handwerker denke, denke ich, dass er in der Lage ist, etwas für mich zu tun, was ich selbst nicht kann.


Du hast also eine Erwartung?


Ja.


Und du erwartest eine Leistung?


Richtig.


Was in eurer Gesellschaft fehlt, ist Wertschätzung für das Können, was sich der Einzelne erarbeitet hat.


Bei mir ist das aber nicht der Fall. Ich schätze sehr wohl die Arbeit des Handwerkers, und ich sage ihnen das auch.


Du erinnerst dich aber, dass ich dich gefragt habe, wenn du daran denkst, dass du die Dienste eines Handwerkers in Anspruch nimmst, was dann in dir auftaucht, mir mitzuteilen. Du bedankst dich, weil er die erwartete Leistung vollbracht hat. Das hat in keiner Weise mit Wertschätzung zu tun. Wertschätzung ist die wirkliche Anerkennung der Kompetenzen und Qualitäten, die hier zum Einsatz gekommen sind. Eine göttliche Schöpfung, die mit solchen Qualitäten ausgestattet ist, konnte dir behilflich sein. Habt den Mut, diese ehrliche Wertschätzung für diese Mitmenschen wieder zu entfalten. Sie sind von gleichem Wert wie all die anderen, die es unter euch gibt. Auf diese Weise korrigiert ihr die Schieflage. Ein zweiter Punkt ist: In deiner Welt gibt es in einem gewissen Umfang Ablehnung gegenüber dem wirtschaftlichen Ausgleich. Oft haltet ihr es für wenig gerechtfertigt, was für die Leistung dann auf der Rechnung ausgedruckt ist. Dieser Bereich in eurer Gesellschaft ist weitaus umfangreicher, als die Logik erfassen möchte.
Künstliche Intelligenz ist gewiss in der Lage, in begrenztem Umfang etwas an Leistung zu erbringen. Aber wie weit wollt ihr euch in der menschlichen Gesellschaft noch voneinander entfernen und die Technik für euch tätig werden lassen?


O.K. Ich werde über das Ganze nachdenken.


Erlaube, es auf dich wirken zu lassen. Lass es sich tiefer als bis auf die feinen Bahnen deines Verstandes und deiner Persönlichkeit senken. Dann erschließt sich dir, was ich meine.


Es war mir eine Freude und eine Ehre, in diesem Austausch mit euch gewesen zu sein. Ich danke euch für diese wunderbare und sehr fruchtbare Begegnung. Das Licht und die Liebe des Strahlenden Einen, es leuchtet auf allen Ebenen eures Seins und leuchtet euch auf eurem Weg voran.

So sei es. So sei es. So sei es für alle Zeit.

Amen.