Auszüge vom Channeling Saint Germain vom 05.11.2022
Medium:  Margret Henke

Ich grüße euch. Saint Germain ist es, der zu euch spricht und mit euch ist. Seid bereit, euch ganz auf diese Begegnung einzulassen und erlaubt euch, in das violette Licht der Transformation, mit dem ich zu jedem von euch komme, einzutreten. Auf diese Weise löst sich bereits jede von euch unbemerkt entstandene Anspannung im Energiefeld, und einiges kommt so wieder in Fluss.


Nicht nur, dass es wichtig ist, dass das Herz in einem gleichmäßigen Rhythmus schlägt, so dass das Blut durch die Adern im ganzen Körper verteilt wird, auch der gleichmäßige Rhythmus eurer Atmung ist von gleicher Bedeutung. Aufnehmen, verinnerlichen, wirken lassen und hinausfließen lassen, das ist der Strom, der jeden von euch durchzieht, ohne dass ihr in der Lage seid, dies mit den physischen Augen zu sehen.


In diesem physischen Kleid und vom Platz der Persönlichkeit aus ist es für viele Menschen im Moment eine enorme Herausforderung, mit der Welt, die sie umgibt, in Austausch zu treten. Viele Veränderungen entfalten sich, und in keiner Weise sind das die einzigen Veränderungen, die in das Leben der Menschen eintreten. Eine Generalüberholung und Betrachtung vom kollektiven Bewusstsein der Menschen findet statt, und das violette Licht der Transformation ist eine große Hilfe und Unterstützung. Denn diese Kraft ist der Menschheit behilflich, die sich entfaltenden Ängste aus dem Unterbewusstsein zu beruhigen, abzuflachen, so dass auf einer ruhigeren Grundlage eine Auseinandersetzung und eine Lösung und am Ende eine Erkenntnis stattfinden können.


Viele Seelen sind über einen langen Zeitraum auf diese Erde inkarniert. Somit gibt es viele Seelen, die sich an der Schwelle befinden, das jugendliche Alter zu verlassen, um in die Reife einzutreten. Jede Seele, die in der Lage ist, diesen Schritt umzusetzen, inkarniert in einem anderen Bewusstsein. Vieles, was an Entwicklung und Erfahrung für Junge Seelen von Bedeutung und Wichtigkeit gewesen ist, bleibt hinter ihnen zurück. Ihre Aufmerksamkeit richtet sich auf andere Wichtigkeiten, auf das, was von Bestand ist, auf das, was unvergänglich, wenn es entfaltet werden konnte, weiterhin existiert, auch wenn sie ihren physischen Körper hinter sich zurückgelassen haben.


Die Menschen betrachten das Leben von zwei Ebenen aus, so wie auch ihr das Leben von zwei Ebenen aus betrachtet. Einmal als Persönlichkeit von der Ebene des Unbewussten, von der Ebene, die lernt, die Reife umsetzen und erreichen möchte, befeuert von der tieferliegenden Ebene der Seele und des Hohen Selbstes, die  in sich Wissen und Wege und Möglichkeiten von Lösung in sich tragen.


Das Leben der Menschen auf der Erde ist einem wichtigen und bedeutenden Wandel unterzogen. Seid euch gewiss, eure Seelen haben gewusst, dass sie in diese Phase inkarnieren. Nur die Persönlichkeit, die sie wählten und die sie für den Weg auf der Erde brauchen, ist unwissend. Die Geschehnisse auf eurem Planeten tragen dazu bei, dass nach einer langen Phase von Ruhe in einem hohen Maß erneut uralte Ängste und Unsicherheiten aus dem Unterbewusstsein der Menschheit an die Oberfläche treten, aber in keiner Weise, um Schaden anzurichten, sondern weil nun der Zeitpunkt gekommen ist, dieses Potenzial aus dem Energiefeld zu entlassen.


Die Existenzen des Lichtes, und selbstverständlich auch ich als der Meister, der diese Zeit begleitet und unterstützt, sind behilflich, das, was freigesetzt wird, abzuflachen, zur Ruhe zu bringen, um die Menschheit in die richtige Richtung zu begleiten, ohne Druck, ohne Verurteilung, ohne jegliche Ablehnung.


Weltweit existieren einige Seelen, die in dieser Zeit bereits ihre letzte Inkarnation durchlaufen. All das, was in der Welt, die sie umgibt, geschieht, berührt sie in keiner Weise mehr. Das Potenzial an Liebe in ihnen konnte sich in vollem Umfang entfalten. Und so tragen sie überall dort, wo sie sich befinden, dazu bei, die Unsicherheiten, die Unruhe, die Wut, die Angst oder den Ärger der unbewussten Persönlichkeiten wieder zu beruhigen.

 

In der Realität, in der ihr euch als Persönlichkeiten befindet, erlebt ihr, dass all die Informationen und Botschaften, die im Unterbewusstsein Unsicherheit und Angst berühren können, einen scheinbar viel größeren Platz und Raum einnehmen und Menschen aus eurem Umfeld eher gewogen sind, diese Informationen für richtig und korrekt zu halten, als jene, die auf der anderen Seite der Hoffnung, der Zuversicht, der Lösung ihren Platz besitzen.

 

Möglicherweise taucht auch in jedem von euch hier und da die Frage auf: Warum formiert sich dieses Geschehen auf diese Weise in der Gesellschaft?


Das Unbewusste der Persönlichkeit ist von Beginn an darauf ausgerichtet, sich zu schützen. Jede Persönlichkeit nimmt ganz selbstverständlich diese Position ein, vor allen Dingen aber die Persönlichkeiten der ganz frühen Seelen bis zum jungen Alter einer Seele. Über diesen langen Zeitraum ist die Persönlichkeit ganz selbstverständlich davon ausgerichtet auszugehen, dass das, was ihr begegnet, sich ungünstig, bedrohlich, gefährlich, zerstörerisch auf sie auswirkt.


Wann immer eine Persönlichkeit diese Ebene verlassen möchte, ist es erforderlich, bewusst zu entscheiden. Bewusst entscheidet der Einzelne, dass er seine Aufmerksamkeit von dieser vertrauten Ausrichtung herauslöst und in die Richtung von Zuversicht, Hoffnung und Lösung ausbreitet. Gleichzeitig erlebt ihr, dass ihr dies immer wieder wiederholen müsst. Warum ist das so?


Die Welt, in der ihr euch befindet, besteht aus Licht und Schatten, und die Quelle des Strahlenden Einen hat aus Liebe entschieden, dass es zum Wohl und zum Besten jedes Einzelnen auf der Erde erforderlich ist, bewusst zu entscheiden, die Aufmerksamkeit auf das Positive zu richten, um auf diese Weise die Kraft der Liebe und des Lichtes wahrnehmen, die Auswirkungen erleben, erfahren und in Erinnerung behalten zu können. Nur auf diese Weise findet Bewusstwerdung, Entwicklung, und wie ihr es formuliert, Erleuchtung statt.


So habt den Mut, weiterhin mit der Gegebenheit zu leben, dass zum Schutz eurer Persönlichkeit und eures physischen Lebens ganz selbstverständlich die Aufmerksamkeit auf mögliche Gefahren ausgebreitet wird und ihr ganz bewusst die Entscheidung fällt, eure Aufmerksamkeit auf die andere Seite zu platzieren, die dazugehört, denn nur beides ist die Lebensgrundlage, auf der ihr euch auf der Erde befindet.


Seid darauf vorbereitet, dass sich in der Zeit, die vor euch liegt, vieles in eurer Welt, was euch lange begleitet hat, verändert oder verabschiedet. Das Leben, das wahre Leben in seiner Natürlichkeit, beginnt in der Realität der Physis sich mehr und mehr Bahn zu brechen. Und das beinhaltet: Die Priorität, die Gegebenheiten mit der Logik, dem Verstand der Persönlichkeit zu betrachten, einzuordnen und Rückschlüsse zu ziehen, wird auf ein Maß reduziert, das erlaubt, dass ein Großteil der Menschen auf der Erde beginnt, die Geschehnisse in einem größeren Umfang auch mit den Augen des Herzens und der Seele zu betrachten, in keiner Weise gewohnt und vertraut, zu eingeschränkt, wie in der Vergangenheit. Darüber hinaus verläuft unsere Unterstützung, euch weiterhin behilflich zu sein,
Grundlagen für ein Miteinander und das vertraute selbstverständliche Gegeneinander zu reduzieren.


Dieser Planet ist in keiner Weise eine Ebene, auf der vom ersten bis zum allerletzten Atemzug nur Kampf stattzufinden hat, und all jene, die keinen Kampf umsetzen, diese Ebene verlassen müssen. Diese Erde ist manifest geworden, um der Quelle des Strahlenden Einen die Möglichkeit zu schenken, sich selbst eine Form zu geben und mit jeder Inkarnation ein bisschen mehr ihre Liebe und Weisheit in diese Dichte zu manifestieren, so dass die Ebene irgendwann ein sichtbares, erfahrbares Spiegelbild der Quelle des Strahlenden Einen wird.


Es ist noch ein gutes Stück Weg bis zu diesem Ziel. Doch seid euch gewiss, es lohnt sich für jeden von euch, dass ihr euren Weg weiter geht. Wir sind an eurer Seite und helfen jedem Einzelnen, dass er in der Lage ist, all das, was ihm an Herausforderungen begegnet, zu meistern, ohne dass er daran zerbricht. Seid euch gewiss, wenn der Einzelne irgendwann einmal an der Schwelle steht und für ihn klar ist, nun ist es Zeit, den letzten Schritt zu gehen, dann sieht er mit Freude und Dankbarkeit auf den Weg, den er gegangen ist, zurück, über all das, was er gemeistert hat, über die Transformation seiner Ängste, die er mit in diese Reise genommen hat. Dann hat das Licht in ihm einen größeren Platz eingenommen und befeuert in größerem Maß sein Denken, Fühlen und Handeln. Am Ende ist es auch ihm weniger um Vergängliches gegangen, sondern mehr um das, was wirklich bleibt.

 
Ich bin nicht nur gekommen, um dies mit euch zu teilen. Ich bin auch gekommen, um mit jedem von euch zu teilen, was ihn bewegt, was ihn beschäftigt, womit er sich auseinandersetzt. In Achtung und Wertschätzung nehme ich all das entgegen, damit sich in ihm Entspannung und ein tiefes Verstehen entfaltet.


Ist Adipositas genetisch bedingt, oder einfach ungesund leben, zu viel essen?


Die Grundlage liegt oftmals auf dem langen Weg der vielen Inkarnationen einer irdischen Familie. Auseinandersetzung auf der Erde ist in keiner Weise immer möglich gewesen. Wie sich der Einzelne durch die Wortwahl, das Verhalten, nach einer Entscheidung der Mitmenschen oder der Familienmitglieder gefühlt hat, konnte in keiner Weise immer offen und ehrlich mitgeteilt werden. Über viele Generationen habt ihr Macht erlebt und praktiziert, um zu erleben und zu verstehen, was das beinhaltet, wie es sich anfühlt und welche Konsequenzen daraus entstehen.


Weil ihr keine Möglichkeit hattet, euch aber unwohl gefühlt und gleichzeitig bemerkt habt, dass die Seele dieses ungute Gefühl befrieden wollte, habt ihr das als Hilfe umgesetzt, was möglich war. Ihr habt den Schmerz, die Verletzung, die Wut, den Ärger zugestopft. Das Köstlichste, was es gab, habt ihr zu euch genommen und darüber das richtige Maß verloren.


Über einen gewissen Zeitraum hat dies das Gefühl in euch beruhigt, aber niemals vollständig. Nun befinden sich viele Seelen in dieser Zeit, in der ihnen die äußeren Rahmenbedingungen erlauben, das alte Verhalten zu erkennen und zu realisieren, dass es keinen Grund gibt, das, was unangenehm in ihnen aktiv ist, herunterzustopfen, sondern ihm zu begegnen, denn ihr alle lebt in einem reifer gewordenen Bewusstsein. Ihr praktiziert nur noch selten Ablehnung, Verurteilung oder reagiert mit Hohn und Spott auf die Befindlichkeiten der Familienmitglieder oder eurer Mitmenschen. In einem großen Umfang gibt es Existenzen, die bereitwillig mit liebevoller Wachsamkeit den Äußerungen folgen und bereit sind, ihr eigenes Verhalten zu überprüfen.


Sind die Kornkreise von höheren Mächten oder von Menschen gemacht?


Manchmal haben Menschen diese wunderbaren Kunstwerke manifestiert. Und manchmal haben die natürlichen energetischen Potenziale diese Kunstwerke entstehen lassen. Dir ist bekannt, es gibt Potenziale auf der Erde, die ihr als Kraftorte auf der Erde oder Kraftfelder bezeichnet. Regelmäßig aktivieren wir diese Kraftfelder, um euch erneut unser Licht in einem höheren Maß zur Verfügung zu stellen. Und das hat selbstverständlich auch Auswirkungen auf der physischen Ebene. Der physische Körper der Pflanzen ist kaum in der Lage, dieses hohe energetische Potenzial zu halten. So entstehen die Formen.


Wie kam es dazu, dass Frauen für weniger wertvoll als Männer betrachtet wurden?


Erlaubt euch, auf den Beginn der Menschheit zurückzuschauen, auf die Stelle, wo ihr begonnen habt, selbständig denken und mehr und mehr verstehen zu können. Auf diesem Weg ist ein wichtiges Entwicklungspotenzial für alle Seelen aktiviert worden: wirklich verstehen zu können. Von diesem Zeitpunkt an habt ihr das Geschehen zunächst mit eurer Logik eingeordnet und bewertet. Das bedeutet, nachdem unser geliebter Bruder Jesus die Ebene verlassen hat und viele danach ihrem inneren Impuls folgten, um den Weg weiterzugehen, den er bereitet hat, haben sie geglaubt, es ist den Männern vorbehalten, dies tun zu dürfen. Und wenn das so ist, dann müssen sie etwas Besonderes sein.


Darüber hinaus ist auf dieser Grundlage der Beginn der Menschheit gänzlich missverstanden worden. In der Unwissenheit hat die Logik interpretiert: Dadurch, dass Eva etwas Verbotenes angestoßen hat, ist sie das Übel in der sichtbaren Welt.


Ihr seid einen langen Weg gegangen mit viel Schmerz, Wut und Ärger, der darauf entstanden ist. Aber nun befindet ihr euch auf einem Abschnitt, auf dem sich mehr und mehr die Grundlage der Gleichwertigkeit von jedem auf der Erde entfaltet. Die Quelle des Strahlenden Einen praktiziert niemals Bevorzugung oder Benachteiligung. Die Menschheit ist auf dem Weg, zu erkennen, dass es die eigene, persönliche, innere Intention ist, die dazu beiträgt, zu dem Schluss zu kommen, wohl weniger wertvoll zu sein. Ein Gefühl von Minderwertigkeit.


Dies zu erkennen und zu meistern, gehört zum Reifeprozess jeder Seele, die inkarniert. So gibt es Männer wie auch Frauen, die mit einem Gefühl von Minderwertigkeit ausgestattet sind und somit zu dem Schluss kommen, dass sie gegenüber ihren Artgenossen, Frauen oder Männern weniger wertvoll sind. Ihr seid auf einem guten Weg. Und wir sind allen behilflich, die Spuren der Vergangenheit, die durch Unwissenheit entstehen konnten, auszuheilen und zu befrieden.


Gerade in den monotheistischen Religionen wird der Mann der Frau gegenüber als überlegen betrachtet und Gott als der, der das so vorgibt. Kannst du auch dazu etwas sagen?


Auch hier ist die Grundlage das Missverständnis und das Gefühl von Minderwertigkeit. Viele Männer auf der Erde fühlen sich der Kompetenz der Frauen unterlegen, denn viel mehr Frauen als Männer haben ihre Verbindung in die Intuition, in die Ebene, die niemals mit der Logik betreten, verstanden oder genutzt werden kann, aufrechterhalten. Auch das gehört zu dem Teil, den ich euch bereits vermittelt habe. Der Kampf diesbezüglich wird beigelegt. Männer und Frauen sind keine Gegner. Und da die frühen Gegner, im Besonderen die Männer, davon ausgingen, dass die übergeordnete schöpferische Kraft männlich sei, kam es ihnen gelegen zu interpretieren, dass auch sie als Abbild dieser Quelle wichtiger und wertvoller sind. Sei dir gewiss, dieses Spiel neigt sich dem Ende zu.
Die beiden gleichwertigen Schöpfungen gleichen sich aus. Ohne jeden Kampf.


Ich bin andauernd krank und finde mich langsam damit ab, obwohl ich den Sinn nicht verstehe. Vor ein paar Tagen habe ich mit einer ehemaligen Arbeitskollegin telefoniert. Sie hat mir gesagt: „Darf ich dir mal etwas sagen. Du bist ja eigentlich immer krank, wenn ich dich anrufe.“ Das war für mich wie eine Bewertung: „Wenn du nicht gesund bist, bist du eigentlich kein Teil der Gesellschaft.“ Ich überzeichne etwas. Ich merke, dass viele mich so sehen und ich weiß nicht, wie ich damit wirklich umgehen soll. Mir gehen dann die Kontakte auch aus.


Darf ich ganz dicht an dich herantreten? Mit großer Freude trete ich an die schöne Frau, die du bist, heran, lege meine Hände auf deine Schultern. Über diese Berührung strömt das violette Licht der Transformation durch dein Energiefeld und dann durch die Zellen deines Körpers und lösen die Betroffenheit über diese Aussage auf.
Du hast dich in deinem Emotionalkörper blitzschnell verletzt und abgelehnt gefühlt. Die Aussage deiner ehemaligen Kollegin ist eigentlich nur ein Hinweis, dass diese Persönlichkeit unfähig ist, mit der Situation umgehen zu können, dass du erkrankt bist, und das weitaus häufiger als sie selbst. Auf der Ebene des Verstandes gehen die meisten Menschen davon aus, so etwas ist möglich, zu verhindern. Es gibt genug medizinische Möglichkeiten und auch Versorgemaßnahmen.


Doch eines lässt die Logik außer Acht: die Individualität des Einzelnen. Keiner von euch ist so, wie irgendein anderer Mensch auf dieser Erde. Welche genetische Grundlage der Einzelne besitzt und welche Entwicklung die Seele für diese Inkarnation gewählt hat, ist ebenso verborgen für die Persönlichkeit. Da ihr in eurer Realität logisch akzeptiert habt, dass ihr für eure eigene Schöpfung funktionieren müsst, ist es ganz selbstverständlich, dass auf solche Gegebenheiten in keiner Weise positiv reagiert wird. Menschen, die aus individuellen Grundlagen für das System nicht funktionieren, werden mit Ablehnung, Verurteilung bedacht. Vergib ihnen.

 

Du weißt, wie es in dir aussieht, und du weißt, dass du nach bestem Wissen und Können auf deinem Weg Vorsorge betreibst. Vergib den Menschen für ihr unbewusstes Verhalten und vertraue darauf, dass wir behilflich sind, dass ihr erkennen und Einsicht gewinnen könnt, wie unrecht sie ihren Mitmenschen mit voreiligen Beurteilungen und Bewertungen getan haben.


Geh auf deinem Weg weiter voran. Wir sind dir behilflich, immer weniger die Aussagen deiner Mitmenschen persönlich zu bewerten und zu beurteilen, sondern nur als eine individuelle Information des Gegenübers.



Seid bereit, zu akzeptieren: Das Leben können wir euch nur in der Weise eröffnen und die Abläufe erklären, wie die Entwicklung des Einzelnen vorangeschritten ist. Anders als wir befindet ihr euch auf der Erde auch mit einer Persönlichkeit auf eurem Weg, und ihr Blickwinkel ist begrenzt und nur in einem gewissen Umfang in der Lage, sich auszuweiten.

 

So seht uns nach, wenn wir euch nicht immer unsere Informationen und Erklärungen entsprechend eurer persönlichen Erwartungen übermitteln. Wir achten uneingeschränkt das, wozu der Einzelne in der Lage ist. Doch nun freue ich mich auf einen erneuten wunderbaren Austausch mit jedem von euch.


Ich bin bisher immer davon ausgegangen, dass wir beim Ablegen unseres Körpers in den astralen Bereich übergehen. Kryon sagt, dass es den Astralgürtel um die Erde gar nicht mehr gibt. Kannst du das bestätigen? Und wohin gehe ich dann, wenn ich auf die andere Seite gehe?


Unser geliebter Bruder hat diese Information öffentlich übermitteln lassen, um ein hohes Maß an Angstpotenzial, das unbemerkt im Unterbewusstsein vieler Mitmenschen existiert, zu reduzieren. Wenn der letzte Atemzug getan wird, wohin gehe ich dann? Lande ich in der tiefen Dunkelheit, in Unannehmlichkeiten, Schmerzen und anderen schrecklichen Erfahrungen.


Selbstverständlich gibt es die astrale Ebene nach wie vor. Doch auch in dieser Ebene hat sich das Potenzial an Ängsten durch die Selbstarbeit der vielen auf der Erde reduzieren können. Und selbst in dem Land, in dem du lebst, beginnen mehr und mehr Menschen sich mit dem letzten Schritt auseinanderzusetzen. Wenn deine Seele diesen Körper verlässt, trittst du in das Licht hinein, das dich zu deiner Seelenfamilie nach Hause geleitet, wohlbegleitet in Liebe von lichtvollen Helfern.  


Kryon sagt, dass unsere bisherige Art der Verbindung mit Mutter Erde – für mich war das immer die Verbindung über das Wurzelchakra - so nicht mehr funktioniert und wir die Verbindung zur Erde nun über das Alpha/Omega-Chakra außerhalb des physischen Körpers über einen Lichtkristall herstellen können. Kannst du das näher erklären?


So höre: Das Medium, das diese Informationen übermittelt hat, hat sie all jenen mitgeteilt, die sich in der letzten Inkarnation befinden, denn sie benötigen keine Verbindung zur Erde mehr über das Wurzelchakra. Doch ein weitaus größerer Anteil der Seelen, die jetzt auf der Erde existieren, haben dieses Ziel in keiner Weise erreicht. Für sie ist es weiterhin erforderlich, über das Wurzelchakra in Verbindung mit den irdischen Energien zu sein, denn ansonsten wird es auch auf der physischen Ebene zu schweren Disharmonien in ihrer Körperlichkeit kommen.


Die beiden Katzen meiner Freundin sind unter mysteriösen Umständen gestorben, erst eine und dann die andere. Sie wurden eventuell vergiftet. Sie möchte wissen, ob sie gut auf der anderen Seite angekommen sind.


Selbstverständlich! Das Bewusstsein dieser wunderbaren Schöpfungen hatte schon viel früher die Entscheidung gefällt, diese Ebene zu verlassen. Doch die enorme Liebe deiner Freundin hat dazu beigetragen, dass sie weitaus länger als ursprünglich anvisiert auf der Erde verblieben sind. Sie haben in der Gegenwart deiner Freundin und ihrer Liebe weitaus mehr an Entwicklung erreichen können, als zunächst für möglich gehalten wurde. Dann sind sie aus dieser Ebene ohne einen langen Weg nach Hause zurückgegangen aus Liebe und Wertschätzung, Dankbarkeit und Achtung für deine Freundin.
Es wäre eine weitaus größere Herausforderung für sie gewesen, hätten sie einen bestimmten Zeitraum gebraucht, um diese Ebene zu verlassen. Sie haben gespürt, dass in ihnen das Einverständnis für diesen Schritt existiert.


Kann man die Art und Weise, wie man stirbt oder sterben möchte, in irgendeiner Form beeinflussen?


Du hast das göttliche Recht, die freie Wahl zu nutzen und dir zu wünschen, du möchtest einfach in deinem vertrauten, gewohnten Umfeld einschlafen oder an deinem Lieblingsplatz oder in der Gegenwart einer geliebten Person. Diesen Einfluss hast du. Keinen anderen.
Wen treffen wir, wenn wir unseren Körper verlassen?


Wen möchtest du an der Schwelle antreffen?


Es ist einfach nur eine Frage, ob der Papa, die Mama oder die Geschwister da sind. Das hängt also davon ab, was ich mir wünsche?


An der Stelle wirst du immer von einer Existenz in Empfang genommen, der du uneingeschränkt vertraust.


Sind wir oben und unten in derselben Familie?


Keinesfalls! Die Seelen, die sich zu einer irdischen Familie begegnen, sind in keiner Weise auch die Mitglieder deiner Seelenfamilie.


Ich habe sehr große Widerstände, nach innen zu gehen. Und ich habe auch Widerstände gegen die geistige Welt. Wogegen sind die und wie kann ich sie abbauen?


Erlaube dir zunächst einmal, dass du deine Aufmerksamkeit wieder nach innen wendest. Und ich möchte dich wissen lassen, wenn du diesen Schritt gehst, wird sich in keiner Weise irgendetwas Schockierendes oder Bedrohliches für dich eröffnen. Vor langer Zeit hast du diesen Schutz für dich aufgebaut, und in der damaligen Zeit warst du enorm gläubig. Du hattest einen Platz in einem Kloster, und zwar aus Überzeugung. Du bist davon ausgegangen, dass die Menschen dort aus der Quelle der Schöpfung geführt und geleitet werden und in einem gewissen Umfang die Liebe und auch das Verständnis dieser Ebene dir gegenüber zum Ausdruck bringen.


Doch was du erlebt hast, war etwas gänzlich anderes. Das irdische Unbewusste hat dich erreicht, hat dir Vorwürfe unterbreitet, dir unterstellt, dass das eine oder andere Verhalten, das du ganz selbstverständlich umgesetzt hast, des Teufels ist. Da du damals in einem anderen Bewusstsein lebtest, hast du ihnen zunächst geglaubt und alles, was sie dir aufgetragen haben, umgesetzt, um Abbitte und Reinigung erzielen zu können. Aber du hast dich auch vor deinem Innersten, was ja wohl des Teufels ist, verschlossen.


Diese Zeiten liegen zurück, und auf deinem Weg hast du dein Bewusstsein um die Erkenntnis erweitert, dass es ihr Blickwinkel war und in keiner Weise eine Botschaft aus unseren Ebenen. Zu Recht warst du in diesem Moment der Erkenntnis wütend auf die göttliche Quelle. Warum hat sie so einen leidvollen Weg erlaubt, den du dort gegangen bist? Es wäre ihr doch möglich gewesen, das zu verhindern. Heute bist du noch einen Schritt weiter. Dir eröffnet sich, dass es Zeit braucht, bis eine solche innere Einsicht entstehen kann und dass der schmerzliche Weg, den die Persönlichkeit dafür mitgegangen ist, unumgänglich war. So befindest du dich jetzt auf einem Weg der Befriedung, Befriedung all dessen, was du in der Vergangenheit in einem recht einfachen Bewusstsein erlebt, erfahren und umgesetzt hast.


Du kannst dich getrost deinem Innersten wieder zuwenden. Dein Hohes Selbst ist dir behilflich, dass sich dies manifestiert. Du bist in deinem Innersten in keiner Weise des Teufels. Vielleicht entdeckst du, dass du keineswegs ein Ideal darstellst. Aber das ist niemals mehr so bedrohlich wie zu Beginn deines Inkarnationsweges, wo viele Persönlichkeiten geglaubt haben, sie müssen einem Ideal entsprechen damit die Liebe der Quelle sie überhaupt berührt.  Die Liebe der Quelle umfängt dich in jedem Moment und du musst kein ideales Verhalten umsetzen.


Ich danke dir für deinen Mut und deine Bereitschaft, dass du den Weg gewählt hast und die Erfahrungen bereitwillig durchläufst im Vertrauen auf deine innere, perfekte, verlässliche Führung, die dich mit Wertschätzung und Liebe durch jede Unwägbarkeit und jeden Sturm des irdischen Lebens erfolgreich hindurchgeleitet. Die lichtvolle Begleitung wird dir auch behilflich sein, all die Schrammen, die dadurch auf der körperlichen Oberfläche entstanden sind, wieder zu heilen.


Es war mir eine große Freude und eine Ehre, im Austausch mit euch gewesen zu sein. Vieles hat sich in jedem von euch gewandelt und neu ausgerichtet. Und es bahnt sich in der Zeit, die vor euch liegt, seinen Weg. Seid weiterhin bereit, Selbstarbeit umzusetzen. Ihr kehrt zu euch zurück in die Liebe und Wertschätzung für euch.  
Das Licht und die Liebe des Strahlenden Einen, es leuchtet auf allen Ebenen eures Seins und leuchtet euch auf eurem Weg voran.

 

So sei es. So sei es. So sei es für alle Zeit.

Amen.