Channelbotschaften 2023

Auszüge vom Channeling  Saint Germain vom 01.04.2023
Medium Margret Henke

Ich grüße euch. Saint Germain ist es, der zu euch spricht und mit euch ist. Seid bereit, euch ganz auf diese Begegnung einzulassen und erlaubt euch, das violette Licht der Transformation, mit dem ich zu jedem von euch komme, aufzunehmen.
Noch immer befindet ihr euch auf der Erde in einer turbulenten Zeit. Mehr und mehr tauchen aus dem Unterbewusstsein der Menschen Unsicherheiten und Ängste in die Realität, die euch umgibt. In keiner Weise, um die Botschaft zu vermitteln, dass die Existenz menschlichen Lebens auf der Erde in absehbarer Zeit unmöglich sein wird, sondern um in den Prozess der Transformation zu gelangen.


In der Atmosphäre, die euch umgibt, ist all das, was Menschen gelebt und umgesetzt haben, was sie einmal als Lebensgrundlagen hinterlegten, gespeichert. Die Transformation, in der sich die Menschheit nun befindet, ermöglicht, dass ihr auf der Ebene eurer Persönlichkeit zu überprüfen beginnt, ob die Grundlagen von einst unter den jetzigen Gegebenheiten noch Gültigkeit haben. Viele Seelen, die sich jetzt auf der Erde befinden, sind inkarniert, um die Vergangenheit, die unbefriedet in der Atmosphäre, aber auch im Emotionalkörper vieler noch existiert,  ebenfalls zu befrieden. Dies sind wichtige Voraussetzungen dafür, dass Menschen auf der Erde Grundlagen für ein Miteinander manifestieren, denn noch immer begegnet sich ein Großteil der Menschheit im Gegeneinander, ohne dass sie sich dessen bewusst sind oder werden.


Viele Turbulenzen, die in eurer Realität existieren, sind somit Ausdruck freigesetzter Ängste aus dem Unbewussten. Bewusstwerdung heißt der Vorgang, der dies benötigt. Was zunächst verborgen existierte, ist nun im hellen Licht der bedingungslosen Liebe, die die Atmosphäre erfüllt, zum Vorschein gekommen und setzt Auseinandersetzung und am Ende Einsicht und Erkenntnis in Gang.


Seid darauf vorbereitet, dass in der Zeit, die vor euch liegt, die Anzahl der Seelen, die wählen, auf die Erde zu inkarnieren, kontinuierlich rückgängig ist, denn viele Seelen haben ihr Ziel erreicht. Viele Male sind sie auf die Erde inkarniert, haben Erfahrungen durchlaufen, Einsicht und Erkenntnis gewonnen, die Dunkelheit, Ängste und Unsicherheiten, die damit verbunden waren, mit dem Licht in ihrem Herzen transformiert und die Meisterschaft über diesen Schatten gewinnen können. Doch seid euch gewiss, genügend Menschen werden noch auf der Erde inkarniert sein, um Hilfestellung dafür zu geben, dass das Ziel, das in euch allen tief im Innersten existiert, erreicht wird: Den Einfluss des Schattens, des Unbewussten, der Ängste und Unsicherheiten zu transformieren und damit zu verringern, damit die Kraft eurer Herzen in einem größeren Umfang Einfluss und auch Lösungswege zur Verfügung stellen kann.


Ihr seid in einem wichtigen Wechsel. Das Alte, was für die Reife wichtig und erforderlich gewesen ist, verabschiedet sich mit jedem Tag, der anbricht, kontinuierlich ein wenig mehr, und das Neue nimmt deutlicher Platz. Wir sind an eurer Seite, sind euch behilflich. Viele Existenzen des Lichtes stehen In dieser Zeit den jungen Generationen in besonderer Weise zur Seite, denn anders als in euch werden sie im Inneren mit Ängsten konfrontiert, dass ihr Weg kaum mehr lang genug sein könnte, um all das, was sie gerne erleben, erfahren oder auch einbringen möchten, tun zu können, da die äußeren Gegebenheiten sich all zu rasch und dramatisch verändern. Es stimmt: Pflanzen und Tiere verabschieden sich zur jetzigen Zeit. Und dies bewirkt in vielen Menschen Unsicherheit und Angst, und in einigen tatsächlich auch ein Gefühl von Verantwortlichkeit.


Die Menschheit hat durch die Grundlagen, wie sie ihr Leben umsetzt, zu einem Teil beigetragen. Doch in einem größeren Umfang ist auch die Erde selbst in einem wichtigen Umbruch, denn – ihr mögt erstaunt sein – auch dieser Planet ist in einem Vorgang der Reife. Entwicklung bedeutet auch für diesen Planeten Veränderung. Er gestaltet sich für diese Veränderung um. Dies bedeutet in keiner Weise, dass all das, was Menschen gewählt haben im alltäglichen Leben nun zu verändern, ohne Bedeutung ist. Es ist bedeutsam und wichtig, denn es unterstützt, dass ihr euch wieder in einem größeren Umfang mit der Erde verbindet, auf der ihr einen Platz eingenommen habt, und beginnt, mit der Natur – und hier geht es auch um eure eigene Natur – in Einklang zu leben.


Vertraut darauf, dass die Existenzen des Lichtes allen Schöpfungen auf der Erde behilflich sind, diese Veränderungen erfolgreich zu meistern. Niemals werden wir mit Ablehnung oder gar Gewalt etwas herbeiführen wollen, sondern mit bedingungsloser Annahme, Liebe und Weisheit und einem tiefen Verstehen darum, dass sich die Seelen in einem Kleid der Physis, des Unbewussten und des Vergessens befinden. Erlaubt, dass wir euch behilflich sind, damit in euch selbst Frieden entsteht. Habt den Mut, jeden Tag die Gelegenheiten zu nutzen, um in euch Frieden entstehen zu lassen.

 

Wann immer der Einzelne von euch bemerkt, dass Ärger oder Entrüstung über eine Information oder ein Geschehen beginnt, in ihm lebendig zu werden, erlaubt euch, eure Aufmerksamkeit darauf fließen zu lassen: Es ist nur eine Information. So beginnt die Emotionalität sich behutsam zu beruhigen, und ihr gebt uns die Möglichkeit, dass wir euch dorthin geleiten, wo sich für euch eröffnet, wofür diese Situationen entstehen sollten, welche wirkliche Bedeutung sie in sich tragen.


In der Vergangenheit – und dies ist euch gewiss allen in guter Erinnerung – sind Ziele und Veränderungen durch Druck und Befehl herbeigeführt, sogar erzwungen worden. Die großartige Veränderung für euch beinhaltet, dass wir euch befähigen, Ziele mit der Kraft der Liebe und Weisheit und damit auch mit Ausdauer zu erreichen, denn auf diese Weise sind die Ziele von Dauer. Die Wahrscheinlichkeit, dass das Erreichte wieder brüchig wird, ist sehr gering. Ihr seid denkende, aber auch fühlende Wesen. Und jeder von euch erlebt auf seinem Weg im Alltag, wie schnell es möglich ist, auf der Ebene der Logik einen neuen Weg einschlagen zu können, eine Veränderung zu entfalten.


Doch damit diese Veränderung in der Realität Platz nehmen kann, braucht dies auch eine Drehung im Innersten. Eure innere Intention möchte mitgenommen werden. Sie löst sich in einem Vorgang, der niemals abzukürzen ist, aus einer vertrauten und gewohnten Richtung, um eine neue einzuschlagen. Auf diese Weise ermöglicht ihr euch, mit mehr innerer Ruhe und Stabilität durch diese sehr bewegten Zeiten zu gehen. Und ihr ermöglicht, dass ihr in einem größeren Umfang für unsere Führung, Hilfe und Unterstützung offen seid.


Mit euren Augen betrachtet, mit euren physischen Sinnen erfasst, gibt es eine Flut von dem, was in der Lage ist, in eurem physischen System Ärger, Täuschung und Traurigkeit entstehen lassen zu können. Doch bedenkt, meine Lieben, all das, was ihr mit euren physischen Sinnen aufnehmt, findet auch unter den Augen und der bedingungslosen Liebe der Quelle des Strahlenden Einen statt. Sie lässt es geschehen. Und die Quelle des Strahlenden Einen hat niemals eine negative Absicht, sondern immer nur eine positive. Und die beinhaltet die Ausdehnung der Liebe, die Bewusstwerdung, die Auflösung des Vergessens.


So erlaubt euch, mit Freude und Dankbarkeit an eurem Platz zu stehen, und erlaubt, dass sich in euch Freude und Dankbarkeit darüber ausbreiten darf, dass ihr zu diesem Zeitpunkt lebt, an dem Ort, an dem ihr euch befindet. Dort seid ihr genau richtig und helft mit eurem Licht und eurer Bereitschaft, immer wieder in eine fruchtbare Auseinandersetzung zu treten, dass das Licht sich weiter ausbreitet und einen Weg für ein Miteinander und Frieden bahnt.


Ich bin nicht nur gekommen, um dies mit euch zu teilen. Ich bin auch gekommen, um mit euch zu teilen, was den Einzelnen bewegt, was ihn beschäftigt, womit er sich auseinandersetzt. In Achtung und Wertschätzung nehme ich all das im violetten Licht der Transformation, in meiner Präsenz auf, damit in jedem sich Entspannung und ein tiefes Verstehen entfaltet.

Wie kann man bei Long-Covid das Corona-Virus wieder aus dem Körper bekommen?


So höre. All die Mikroorganismen, die euch umgeben, die zu eurem Leben und Überleben gehören, haben eine wichtige und wertvolle Aufgabe. Viren haben eine ganz spezielle Aufgabe. Sie sind den Menschen behilflich, dass sie aus einem für sie unbewusst eingetretenen Rückzug wieder mit ihrer ganzen Kraft in das Leben zurückkehren. Denn so sehr sich die Menschen seit vielen Generationen darum bemühen: Es gibt kein einziges medizinisches Mittel, was eine Virusinfektion tatsächlich ausheilen lässt. Nur durch die eigene Körperkraft seid ihr in der Lage, das Virus unschädlich in eurem System zu platzieren. Ihr schließt es in einen inneren Kokon ein, den ihr weder sehen noch tasten könnt. So ist es eingeschlossen, und eure Kraft hält es sicher unter Verschluss. Und diese Kraft trägt dazu bei, dass ihr aus eurem inneren Rückzug wieder in das Leben hinaustretet, weil ihr entschlossen seid zu leben, weiterzuleben, euren Weg weiterzugehen.


Gibt es eine besondere Bedeutung, wenn Menschen als Zwillinge inkarnieren?


Es gibt eine besondere Erfahrung, die dadurch für die Menschen auf der Erde entsteht. Seelen, die die Wahl treffen, als Zwilling, als eineiiger Zwilling zu inkarnieren, erleben in der Verkörperung eine Qualität von Verbundenheit und Nähe, wie andere Seelen kaum in der Lage sind dies zu erleben und wahrzunehmen. Anders ist dies bei Zwillingen, die in keiner Weise aus einem Ei entstanden sind. Hier erleben die Seelen ebenfalls eine besondere Verbundenheit, aber keinesfalls in der Form, wie es bei eineiigen Zwillingen möglich ist.


Wie seht ihr unseren Umgang mit der Sterbehilfe? Mittlerweise ist der assistierte Suizid in besonderen Fällen zugelassen. Was bedeutet dieser Eingriff für die Seele der Betroffenen?


Mit Gelassenheit betrachten wir diese Entscheidung. Bedenke, ich befinde mich auf der Ebene der Bedingungslosigkeit. Hier existieren weder Urteil noch Ablehnung, Ausgrenzung oder Bewertung. Es ist legitim, den Weg zu beenden. Es ist kein Verbrechen und kein Vergehen. Aber nur, wenn es diesbezüglich wirklich die Zustimmung der Seele gibt, ist ein solcher Schritt auch erfolgreich, denn er bedeutet Befreiung. Befreiung von einem enormen Druck, einer enormen Belastung, die ein anderer Mensch kaum in der Lage ist nachzuvollziehen, weil er sich in einem eigenen körperlichen System befindet. So vertraue darauf, dass sich auch so eine Handhabung unter der göttlichen Führung vollzieht.


Was ist mein sehnlichster Wunsch? Warum wollte ich inkarnieren, obwohl meine Kindheit und Jugend einem Alptraum glichen? Auch wenn ich das alles gut gemeistert habe, wollte ich jetzt durch meine Krankheit wieder meine innere Kraft finden? Oder was war noch mein Wunsch in dieser Inkarnation?


Du hast viele deiner Ziele erreicht. Und was dir bewusstgeworden ist, macht dir deutlich: Anders als in der Zeit, die zurückliegt, bist du in keiner Weise Opfer der äußeren Gegebenheiten geworden. Deine Seele ist in dieses Leben inkarniert, zu dieser Zeit, um ihr Licht in diese Welt zu tragen, um behilflich zu sein, dass Unbewusstes sichtbar wird und Auseinandersetzung und Veränderung auf diese Weise angestoßen werden kann.
Ich bedaure sehr, dass du den Beginn deines Lebensweges als einen Alptraum erlebt und erfahren hast. Ich möchte dich aber wissen lassen: Wir sind an deiner Seite gewesen. Und was sich ereignet hat, war niemals die Absicht dieser Persönlichkeiten um dich herum. Dein Licht war behilflich, die Dunkelheit, die existierte, zu verringern. Ich möchte dich auch wissen lassen: Viele haben ihren Fehler erkannt und bitten dich ehrlichen Herzens um Vergebung für das, was sie getan haben. Mit deiner Existenz trägst du dazu bei, dass sich das Licht in der irdischen Welt vermehrt. Und mit deiner Art, wie du deinen Weg gehst, dein Leben lebst, bist du ein wertvolles lebendiges Beispiel. Wir danken dir sehr dafür.

Ganz langsam eröffnet sich für viele von euch mehr und mehr, was das Leben wahrhaft beinhaltet. Durch die eigene Entwicklung ist es möglich, ein größeres Bild der Realität zu erfassen und die Grundlage, das Wesen und die Bedeutung des Lebens mehr zu verstehen. Mit großer Freude begleiten wir jeden von euch in jedem Augenblick auf seinem Weg. So scheut euch niemals, um unsere Hilfe und Unterstützung zu bitten.


 Wenn eine Seele in ihrem Leben Fürsorge erlernen will, wählt sie zunächst den Gegenpol, also ein Leben der Verantwortungslosigkeit, um sich dieser Eigenschaft bewusst zu werden. Dann erst kann sie im nächsten Leben Fürsorglichkeit praktizieren. Habe ich das so richtig verstanden?


Korrekt. Doch erlaube dir auch für möglich zu halten, dass sich im aktuellen Leben die Einsicht selbstverständlich eröffnen kann, und keinesfalls festgelegt ist, dass sich dies erst im kommenden Leben ereignet. Sowohl als auch.


Kann man sagen, dass eine verantwortungslose Person gar nicht anders kann, als diese negative Eigenschaft auszuleben, weil sie sich bewusst dafür entschieden hat, den Unterschied kennenzulernen?


Die Seele hat diese Eigenschaft gewählt, denn bedenke, auf unserer Seite existiert keine Einteilung in negativ und positiv, sondern nur in eine Gegebenheit. Und die Seele hat die Wahl getroffen, diese Eigenschaft zu wählen, um auf diese Weise durch die Auswirkungen ihres eigenen Handelns Einsicht und Erkenntnis zu gewinnen, aber auch Angst aus dem Unterbewusstsein transformieren zu können.
Ihr könnt erkennen, warum jemand so ist, wie er ist. Wir auf der Erde können das nicht erkennen. Und eine solche Person nervt.
Aber niemals fühlen sich alle in der Gegenwart einer solchen Person genervt. Auch du hast in der Praxis gewiss mit Erstaunen erlebt, dass Menschen ganz entspannt reagiert haben.


Mir geht es eigentlich darum zu verstehen. Ihr sagt immer, wir sollten nicht urteilen. Aber wenn wir die Ursachen des Verhaltens einer anderen Person nicht kennen, bleibt uns nicht viel anderes übrig. Wir können doch nicht alles einfach so hinnehmen, wenn sich jemand unmöglich benimmt.


Zunächst einmal ist es ein Verhalten, das eine Persönlichkeit umsetzt. Und es ist korrekt: In den wenigsten Situationen ist es den Beteiligten möglich, zu erfassen, was die inneren Beweggründe dieses Verhaltens sind. Aber das bedeutet in keiner Weise, dass ihr unbedingt mit Ablehnung oder Verurteilung oder Korrektur darauf reagieren müsst. Die Zeit, in der ihr euch jetzt befindet, liefert euch energetische Unterstützung, dass ihr euch wieder in einem gewissen Umfang einen Raum zur Verfügung stellt, in dem es möglich ist, das Verhalten der Mitmenschen mit innerer Ruhe für etwas länger als nur einen Augenschlag aufzunehmen, um auf diese Weis einen kleinen Hinweis in Empfang nehmen zu können - keinesfalls auf der Ebene der Logik, sondern auf der inneren Ebene - was die Persönlichkeit innerlich befeuert hat, sich so zu verhalten.
Auch in einer solchen Situation gilt: Die Wahrscheinlichkeit, dass Angst das Verhalten steuert, ist genauso hoch wie die Wahrscheinlichkeit, dass es einfach nur eine Qualität ist, die die Persönlichkeit ganz selbstverständlich lebt und die mit Licht erfüllt ist, aber einige, die es erleben und aufnehmen, auf der Seite ihrer Schatten, ihrer Ängste, Unsicherheiten und Zweifel in Empfang nehmen.


Es gibt Tage, an denen ich mich unruhig und unausgeglichen fühle, ohne eine äußere Ursache erkennen zu können. Hat das mit der Einstrahlung der Gestirne zu tun? Oder mit einer Zusammenballung negativer Energien in der Atmosphäre? Oder liegt es einfach an mir?


Du reagierst auf die energetischen Einflüsse. So betrachte dies als eine ganz normale, natürliche Gegebenheit. Wir freuen uns sehr, dass du solche Tage mittlerweile sehr gut meisterst.


Viele Länder rüsten im Moment auf. Die Europäer, um sich vor der russischen Aggression zu schützen, die Amerikaner sowieso, und die Chinesen, um sich für die Weltherrschaft vorzubereiten. Müssen diese geballten negativen Energien nicht automatisch zu einem erneuten weltweiten Konflikt führen, obwohl wir uns im Aufstieg befinden?


Es ist wunderbar, dass ich euch mitteilen kann: Glücklicherweise verläuft das Leben niemals automatisch. Und es gibt mehr Personen auf der Erde, als du für möglich hältst, die einen ehrlichen Wunsch in sich tragen, Konflikte auf andere Weise als mit Waffengewalt zu lösen. Was du erlebst, ist ein sichtbarer Ausdruck unbewusster Angst. Doch vertraue darauf, dass wir euch diesbezüglich behilflich sind, das Potenzial der Angst, die freigesetzt worden ist, zu reduzieren.


Wie seht ihr die Weiterentwicklung des Krieges in der Ukraine?


Noch immer ist das Ziel beider Seiten, die Auseinandersetzung bis zum bitteren Ende fortzusetzen, ohne an die Bevölkerung zu denken. Dennoch sind wir in großer Zahl dort, um weiterhin behilflich zu sein, dass auch Alternativen in die Aufmerksamkeit der Akteure fallen, und zwar Alternativen, die in keiner Weise wie ein Gesichtsverlust bewertet werden könnten.
Auch hier gilt: Nach alter Regelung, die Menschen auf der Erde über Generationen umgesetzt haben, ist festgelegt: Auf der einen Seite befindet sich der Täter, der Böse, der Aggressor. Auf der anderen Seite das arme Opfer, ohnmächtig, ausgeliefert. Aber in keiner Weise ist die Aufteilung so einfach. Zwei Akteure, denen es um Macht und den Beweis von Macht geht. Zwei Akteure, die sich unbewusst aus Angst, Unsicherheit und nie verheilten schmerzenden Wunden verhalten. Auch jetzt ermutige ich alle: Seid bereit, die Akteure gleichwertig anzunehmen, um auf diese Weise behilflich zu sein, dass sich das Energiefeld zwischen ihnen und auch mit unserer Unterstützung entspannen kann.


Nach dem Gesetz von Ursache und Wirkung muss man immer ausgleichen, was man verursacht hat. Deshalb scheint es vielen Menschen nur gerecht, dass ein Mörder lebenslänglich hinter Gittern verschwinden muss. Wie kann man diese unterschiedliche Gerechtigkeit erklären?


Es ist etwas Unglaubliches, einem Mitmenschen brutal das Leben zu nehmen. Den meisten Menschen fällt es schwer, eine solche Tat vergeben zu können. Bei euren Gesetzen habt ihr in der Vergangenheit etwas Wesentliches außer Acht gelassen: Wie konnte es zu einer solchen Situation kommen? Ganz behutsam beginnt ihr, eure Aufmerksamkeit in diese Richtung zu begeben. Was glaubst du, wie viel Ablehnung, Verurteilung, Ausgrenzung kann eine Persönlichkeit ertragen? Wie viel Gewalt kann eine Persönlichkeit ertragen, bis sie in sich merkt, dass der Schmerz so übermächtig ist oder der Hass zu einer solch riesigen Flutwelle angewachsen ist, dass nur noch eines ihre Aufmerksamkeit überflutet, um die bedrohliche Quelle endlich zum Schweigen zu bringen, um frei zu sein.
Das, was in deiner Welt als gerechte Strafe akzeptiert wird, verstärkt oftmals im Einzelnen den Schmerz oder den Hass. Ein wirklicher Wandel wird nur durch Annahme erzeugt, durch die Bereitschaft, einmal das ganze Bild zu betrachten. Wie konnte es zu einer solchen Situation wirklich kommen? Oft stellen Menschen, die sich freiwillig auf einen solchen Weg begeben, fest, dass es viel mehr Beteiligte gibt als nur einen.
Habt Geduld. In eurer Welt ist es legitim, dass ein Vergehen bestraft wird, weil die Persönlichkeit noch immer Gehorsam erwartet. Auf der anderen Seite der Realität existiert keinerlei Bestrafung. Wir kennen die Verwirrungen, in denen sich die Persönlichkeit befinden kann und die auch die Grundlage für solche Situationen bilden. Sei dir gewiss, die betroffenen Seelen werden in bedingungsloser Liebe auf unserer Seite in Empfang genommen, erhalten alle Hilfe, Unterstützung und auch Begleitung, damit es möglich ist, das Erfahrene befrieden zu können.


Haben sie den Konflikt gelöst, wenn sie erneut inkarnieren?


Wann immer eine Situation befriedet worden ist, ist sie gelöst. Es gibt keine Spannung mehr, die die Beteiligten aufeinander zubewegt.
Manchmal werden doch Menschen über mehrere Inkarnationen ausgegrenzt?
Auch hier geschieht das nur, wenn keine Befriedung möglich gewesen ist. Manchmal entscheidet die Seele, andere Grundlagen für eine erneute Inkarnation zu manifestieren, um die Befriedung in einer neuen Persönlichkeit auf der Erde umzusetzen. Auch das gelingt manchmal, aber nie immer. Ich weiß, in deiner Welt ist der Blick auf solche Erfahrungen ein gänzlich anderer.


Ich habe das Gefühl, dass es eine wachsende Zahl junger Menschen gibt, die als Neonazis immer mehr Unruhe verbreiten. Sind das Menschen, die vorher ausgegrenzt wurden, oder sind es wiedergeborene Nazis aus der letzten NS-Zeit?


Diese Seelen sind in diese Realität inkarniert, um behilflich zu sein, dieses Verhalten zu befrieden, denn in keiner Weise ist dieses Verhalten nur bei jenen Menschen gewesen, die als Nationalsozialisten in diesem Land aktiv gewesen sind. Dieses Verhalten gibt es weltweit. Diese Persönlichkeiten sind im Moment noch unfähig, Demokratie zu praktizieren.  Sie benötigen klare Anweisungen. Sie lernen noch, Eigenverantwortlichkeit zu entwickeln. Und oft besitzt diese Persönlichkeit eine niedrige Stufe der Verletzlichkeit. Sie fühlen sich sehr schnell verletzt, übersehen und ausgegrenzt.


Dieses Verhalten ist also auch eine von der Seele gewählte Eigenschaft?


So ist es. Und die Mitmenschen reagieren so, wie in den Generationen zuvor, mit Ablehnung. Keinesfalls mit Annahme und der Bereitschaft, sich einmal auf diese Schöpfungen einzulassen, um das in Empfang zu nehmen, was sie wirklich von innen her befeuert und auf diese Weise aktiv zu werden.


Sind Emotionalkörper und Seele das Gleiche, oder löst sich der Emotionalkörper nach dem Tod des Menschen auf?


Er löst sich nicht auf. Er bleibt auf einer Ebene stehen und gehört zur Seele. Ohne Emotionalkörper wärest du unfähig, zu fühlen und zu spüren. Selbst deine Nervenzellen wären unfähig, ihre Reize weiterzugeben. Als Mensch benötigst du ihn. Durch die Verbindung zur Seele bist du in der Lage, auf der inneren Ebene eine Einsicht gewinnen zu können.


Ist die Seele auf der anderen Seite noch mit dem Emotionalkörper verbunden?


So ist es. Und sie bewegen sich gemeinsam aus dieser irdischen Realität. Auf einer erdnahen Ebene löst sich die Seele vom Emotionalkörper, um weiter in das Licht einzutauchen. Dort benötigt sie keine Emotionalität.


Und wenn sie wieder inkarniert, verbindet sie sich erneut mit dem Emotionalkörper?


So ist es. Stell dir vor, er ist wie ein Auto. Du benutzt es und parkst es.


Was verbleibt in der Akasha-Chronik, beziehungsweise was wird dort eingegeben?


Alles, was eine Seele erlebt und erfahren hat. Und dies ist notwendig, denn hier spiegelt sich die Entwicklung. Mit diesem Wissen und mit der Hilfe und der Unterstützung der höheren Existenzen des Lichtes entscheidet die Seele über die Grundlagen einer neuen Inkarnation.


Geht der Mentalkörper in die Akasha-Chronik ein?


Auch er bleibt auf einer erdnahen Ebene zurück. Das, was in der Akasha-Chronik hinterlegt ist, ist in einem lichtvollen Bewusstsein hinterlegt.


Was ist die Ursache der heftigen Winde in diesem Jahr, die ich in dieser Stärke nie zuvor erlebt habe? Dienen sie der Reinigung der Atmosphäre, oder gibt es eine andere Ursache?


Das ist korrekt. Darüber hinaus haben die Kontinentalplatten sich ein wenig neu geordnet. Auch das trägt zu diesen enormen Winden bei.


Durch das Kriegsgeschehen zwischen Russland und der Ukraine ist mir wieder eingefallen, dass ich als kleines Kind ganz furchtbare Kriegsangst hatte. Ich bin 1952 geboren. Da war der Zweite Weltkrieg vorbei. Aber ich erinnere mich noch, dass ich Angst hatte, ins Bett zu gehen. Ich hatte furchtbare Kriegsträume und hatte mir fest vorgenommen, mich umzubringen, sobald ein Krieg ausbricht. Man nennt das transgenerationale Übertragungen.  Irgendwann war die Angst weg. Aber ich habe keine Ahnung, was sie ausgelöst hat und wie sie wieder verschwunden ist. Kannst du dazu etwas sagen?


Du bist in den Erfahrungen und den Ängsten deiner Mutter herangewachsen, und in der Schwangerschaft wart ihr eins. Also hast du es als das Deine wahrgenommen, obwohl es für dich in der äußeren Realität keinerlei Gegebenheiten für diese Gefühle gab. Durch deine Bereitschaft, dich während der Nachtruhe auseinanderzusetzen und diese Gefühle und Informationen befrieden zu können, hast du sie entlassen. Deine lichtvollen Helfer konnten dir erfolgreich die Information übermitteln: Das gehört zu deiner Mutter. Und sie haben es aus deinem Energiefeld und deinem Bewusstsein in Liebe herausgelöst und zur Quelle des Strahlenden Einen zurückgebracht, so dass du frei und befreit warst. Später bist du auf der Ebene deiner Logik ganz selbstverständlich zu dem Schluss gekommen: Es gibt keinen einzigen Grund, an dieser Möglichkeit festzuhalten. Du bist innerlich und äußerlich zur Ruhe gekommen.


Meine Eltern konnten auch nie über diesen Krieg sprechen. Es war wie eine große verschlossene Kiste.


Sie waren wie die meisten bis heute in einem enormen Schock festgesetzt.  Seit einigen Jahren ist es möglich, dass sich diese Schockstarre bei einigen löst und Austausch und damit Verarbeitung und Befriedung stattfinden kann. In eurem Land seid ihr einer weiteren Besonderheit ausgesetzt. Ein Teil, der erst seit kurzer Zeit wieder dazugehört, befindet sich ebenfalls noch immer in einer Art Schockstarre. Was Menschen in diesen Bereichen des Landes erlebt und erfahren haben, ist ebenfalls unausgesprochen und unbefriedet. Auch diese Vergangenheit drängt im hellen, warmen Licht der Liebe, die die Erde umfängt, nach Befriedung und dem Schlüssel der Vergebung auf beiden Seiten. Denn auch hier existieren junge Menschen, die weit nach diesen Erlebnissen der Eltern und Großeltern geboren wurden, in ihrer Schockstarre. Es gibt in diesem Land, wie ebenfalls in all den anderen Ländern, noch viel im positiven Sinn zu tun.

 
Was in vielen Ländern passiert - und wir erleben es ja besonders auch hier - dient ja in keiner Weise der Befriedung, sondern die Spaltung wird immer größer. Ist es notwendig, erst einmal zu spalten, um dann wieder zusammenzufinden?


Genau das. Wir helfen euch, dass ihr euch der Spaltung bewusstwerdet. Im Hintergrund werden bereits Grundlagen manifestiert, um die Verbindung wieder herzustellen. Seid bereit, dass ihr in eurem alltäglichen Leben ein Miteinander praktiziert und Brücken über Gräben legt. So tragt ihr dazu bei, dass die Trennung bewusstwird und Bewusstwerdung entspannt entschieden werden kann.
Ich danke euch für diese wunderbare und sehr fruchtbare Begegnung. Es ist Zeit, dass ich mich zurückziehe. Das Licht und die Liebe des Strahlenden Einen, es leuchtet auf allen Ebenen eures Seins und leuchtet euch auf eurem Weg voran.

 

So sei es. So sei es. So sei es für alle Zeit.

Amen.