Channelbotschaften 2022

Saint Germain - 11.06.2022

Channeling St.Germain 11.06.22
Medium:  Margret Henke

Seid gegrüßt. St. Germain ist es, der zu euch spricht und mit euch ist. Erlaubt euch, euch ganz einzulassen auf diese Begegnung und seid bereit, aufzunehmen das violette Licht der Transformation, mit dem ich zu jedem von euch komme. In dieser Begegnung sind wir auf Augenhöhe platziert. Und in der Zeit, die vor euch liegt, eröffnet sich für euch mehr und mehr, was das wirklich bedeutet. Ihr bemüht euch jeden Tag, den Mitmenschen auf Augenhöhe zu begegnen. Ihr erzielt Erfolge. Manchmal nehmt ihr im Nachhinein wahr, dass ihr geglaubt habt, ihr seid dem anderen auf Augenhöhe begegnet, aber es war in keiner Weise so. Die Menschen bemühen sich in einem großen Umfang, die Qualitäten des Lichtes in ihren Alltag, in das physische Leben zu platzieren und erleben doch, dass dies entsprechend ihrer Erwartungen viel zu selten erfolgreich geschieht. Warum?

 

Euch ist unbewusst, dass ihr auf der Grundlage eurer Ausrichtungen dazu beitragt, dass der Schatten mehr befeuert wird als das Licht. Wann immer eine Persönlichkeit eine unangenehme, schockierende, herausfordernde , bedrohliche Situation erlebt und erfahren hat, behält sie deutlicher als all das Positive das in ihrer Erinnerung. Dazu trägt das heftige Gefühl, das in jedem von euch aktive ist, bei. Auf dieser Grundlage produziert das Unbewusste der Persönlichkeit gedankliche Vorkehrungen, Sorgen, Befürchtungen, Erwartungen. Aber all das ist immer mit ein- und derselben Kraft in Verbindung. Mit der unbewussten Angst, dass das, was der Einzelne einmal erlebt und erfahren hat, sich wiederholen könnte.

 

Unbemerkt bemüht ihr euch in eurem Alltag zu verhindern, dass Wiederholungen stattfinden auf der Grundlage von Angst. Ich möchte euch wissen lassen, jeden Menschen, der auf diese Weise aktiv ist, nehmen wir in bedingungsloser Liebe und mit uneingeschränkter Wertschätzung an, und für uns ist klar, die Persönlichkeit agiert niemals bewusst auf diese Weise.

 

Auch die Entscheidungen im Größeren werden oft auf diesen Grundlagen gefällt. Die Kriege, die es gibt auf der Erde, finden ebenfalls auf einer solchen Grundlage statt, die oft weit zurückliegt. Unterstützung bringt nur die Möglichkeit, dass der Einzelne seine Aufmerksamkeit darauf richtet, was er für den Frieden unternehmen kann. Solange die Menschheit die Kraft der Aufmerksamkeit darauf fließen lässt, um etwas zu verhindern, so lange befeuert sie in einem großen Umfang, was sie tief in ihrem Herzen doch in ein richtiges Maß zurücktransportieren möchte. Unermüdlich sind wir allen Menschen auf dieser Erde behilflich, dass es genau zum richtigen Zeitpunkt für den Einzelnen möglich ist, die Erinnerung in diese Erkenntnis zu aktivieren. So werden es Tag für Tag ein wenig mehr, die wirklich zum Frieden auf der Erde beitragen. Euer ganzes Leben ist, ohne dass ihr euch dessen bewusst seid, auf dieser selbstverständlichen Empfindung aufgebaut. Euer Blickwinkel ist, ohne dass ihr euch dessen bewusst seid, eingefärbt von den Gefühlen schockierender, herausfordernder, bedrohlicher Erlebnisse, Erfahrungen. Bewusstwerdung bedeutet, mutig den Schritt ins Herz zu gehen, um diese Erkenntnis zur Entfaltung zu bringen. Und auch das setzt jeder einzelne Mensch auf der Erde genau zum richtigen Zeitpunkt um.

 

Nun mögt ihr die Frage formulieren, warum teile ich euch das mit? Ich teile das mit euch, weil in euch die Grundlage existiert, auf diese Weise ganz behutsam die Geschehnisse auf der Erde in eurer physischen Welt anders verstehen zu können. Wir erleben aufgebrachte Persönlichkeiten auf der Erde, und jeder Einzelne hat einen individuellen Grund dafür. Soviel an Energie fließt in ein solches Verhalten, aber diese Energie hat noch niemals zu einem Weg, zu einer Lösung den Einzelnen oder  eine Gruppe geführt. Aus Unwissenheit oder einem Gefühl der Überforderung wählt die menschliche Persönlichkeit einen solchen Weg. Ihr regt euch in diesem Land darüber auf, dass das ein oder andere, was eigentlich euch zugute kommen sollte, scheinbar auf dem Weg verloren geht, also das Ziel nie erreicht und ihr keinen Nutzen erhaltet.

 

Mein Rat möchte jeden von euch darin unterstützen, die Kraft, mit der er in dieses Leben inkarniert ist zu nutzen, um die Gegebenheit einfach als Information, als Realität in die Aufmerksamkeit zu nehmen, ohne dass selbstverständlich das eigene energetische Potential in Aktion tritt. So kann  sich für den Einzelnen der Blickwinkel erweitern, Zusammenhänge können wir mitteilen, die zu einem größeren Verstehen führen. Überall auf der Erde leben Menschen, die, ohne dass sie sich dessen bewusst sind, in ihrem Unterbewusstsein Angst vor Versorgungsmangel in sich tragen. Diese Angst ist ein wichtiger Überlebensmechanismus.

 

Er hat die Menschheit in der frühen Zeit immer wieder dazu befähigt, die Aufmerksamkeit darauf fließen zu lassen, neue Bereiche aufzutun, die Nahrung und  Unterschlupf sichern. So ist diese Angst in keiner Weise etwas Ungewöhnliches. Gelingt es dem Einzelnen, dies als etwas Überlebensnotwendiges in sich selbst zu platzieren, verliert die Kraft ihre unbewusste Übermacht, verhindert also, dass im Übermaß angesammelt wird und obwohl schon viel gespeichert wurde, immer noch der Drang existiert, weiter anzusammeln.

 

Ihr beginnt in eurem physischen Leben ebenfalls, umzusetzen und zu leben im richtigen Maß. Die Informationen, die in engmaschiger Abfolge in eure irdische Realität gebracht werden, dass ein Versorgungsmangel droht in ziemlich großem Umfang, dient im Größeren dazu, dass genau dieser Entwicklungsschritt für den Einzelnen zum rechten Zeitpunkt umgesetzt werden kann.

 

In keiner Weise geht es wirklich darum, dass ihr dort, wo ihr lebt, mit Mangel rechnen müsst. Vielleicht braucht ihr für das ein oder andere ein wenig mehr Ausdauer, bis dass es in eure Realität eingetreten ist. Doch in keiner Weise gibt es für euch Mangel zu befürchten.

 

Innerhalb der Menschheit existiert die Angst davor, dass unbemerkt Lebensnotwendiges außer Kraft gesetzt wird, dass Menschen aus niederen Beweggründen etwas, das die Menschheit jetzt für ihren Lebensalltag benötigt, außer Kraft setzt -  Stromausfall, vergiftetes Trinkwasser, verseuchte Nahrung.

 

Auch diese Angst begleitet die Menschen, seit sie sich auf der Erde befinden. Denn das menschliche Bewusstsein befindet sich noch immer in der Phase der Bewusst-werdung, sich daran zu erinnern, dass die Quelle, aus der dieses Bewusstsein stammt, eine Quelle bedingungsloser Liebe und Wertschätzung ist, in der es weder Bewertung noch Verurteilung  noch einen Drang nach Macht oder Übermacht gibt. Die Quelle, aus der jeder Einzelne von euch in dieses Leben inkarniert ist, trachtet uneingeschränkt danach zu versorgen, und jeder, der auf seinem Weg bereit war, sich auseinanderzusetzen, um wieder in Verbindung zu treten mit dieser Quelle, erhält über die Verbindung, wenn es überlebensnotwendig ist, Hilfe und Unterstützung, weiter versorgt zu sein.

 

Und so bitte ich jeden von euch, er möge diese Urangst, die er in sich trägt und die jeder von euch in sich trägt, in Liebe umarmen als etwas Lebensnotwendiges. Sie trägt dazu bei, dass der Einzelne sich befähigt, im richtigen Maß Wachsamkeit, und zwar liebevolle Wachsamkeit, in keiner Weise weiterhin angsterfüllte Wachsamkeit, sondern liebevolle Wachsamkeit aktiviert.

 

Auf der Ebene der Liebe ist es möglich, dass alles sich so manifestiert, zeigt und zum Ausdruck bringt, wie es ist, ohne jede Bewertung, ohne jedes Urteil.

 

Jeder Einzelne von euch befindet sich in einem individuellen Transformations-prozess, und dieser bedeutet, der Einfluss seiner Ängste, Unsicherheiten, Zweifel, seiner Sorgen und Bewertungen möchte sich verringern, damit die Kraft des Vertrauens, mit dem er in diese Welt inkarniert ist, in Verbindung mit der bedingungslosen Liebe ihn auf seinem Weg begleitet, berät, unterstützt und schützt, wann immer dies erforderlich ist. Das bedeutet keinen Moment, dass es keine Herausforderungen mehr auf dem Weg des Einzelnen gibt, aber es beinhaltet, dass Herausforderungen immer weniger in der Lage sind, das Denken und Fühlen und damit die Entschei-dungen zu übernehmen, sie zu bestimmen und in die Richtungen zu lenken, in der das Potential an Sorgen, Angst und Unsicherheit noch weiter wächst.

 

Ihr habt vieles erreicht, und durch eure eigene Entwicklung, die Reduzierung eurer Ängste, habt ihr dazu beigetragen, dass die Angst in der Atmosphäre ebenfalls sich reduzieren konnte. Schreitet weiter auf diese Weise voran.
 

Ich bin nicht nur gekommen, um dies mit euch zu teilen. Ich bin auch gekommen, um mit euch zu teilen, was euch bewegt, was euch beschäftigt, womit der Einzelne sich auseinandersetzt. In Achtung und Wertschätzung nehme ich all das entgegen, damit in jedem von euch Entspannung und ein tiefes Verstehen sich entfaltet.

 

Mein Anton hat rassetypisch Hängeohren, bei ihm stehen sie aber kerzengrade. Fallen die Ohren noch runter oder nicht? Soll ich ihn so annehmen wie er ist?

 

So höre. Das ist seine Natur, erlaube dir, ihn in seiner Natur anzunehmen. Tief in dir trägst auch du immer noch den Wunsch, dass du dich in dieser Welt, in der du dich befindest, angenommen fühlen kannst in deiner Natur. Wie viele Menschen sind dir begegnet und haben an dir herumgearbeitet, weil sie den Wunsch hatten, dass du bist, wie sie meinten, dass du sein solltest, dass du bist, wie sie dachten, dass es dir entspricht und erlaube dir, ganz zur Ruhe zu kommen. Mit all deiner Aufmerksamkeit tauche ein in den Raum deines Herzens. All die Liebe, die dieses Zentrum erfüllt, lass nun dem Anton zufließen, und mit dieser Liebe sende die Botschaft: die Ohren fallen.
 

Ich fühle mich jetzt schlecht, dass ich ihn nicht so annehme, wie er ist.

 

Und kannst du dich annehmen genauso, wie du bist?

 

Nein, da arbeite ich ja dran. Anton hilft mir jetzt dabei.

 

Die Quelle der Schöpfung hatte einen liebevollen Gedanken, als sie dich schuf, genauso, wie du bist. Und sie hatte auch einen liebevollen Gedanken, als sie den Anton schuf, genauso, wie er ist. Habe den Mut, die Erwartung aufzugeben, dass die Menschen in deinem Umfeld in der Lage sind, dich so zu sehen und wahrzunehmen, wie mir das möglich ist. Ich besitze keine Persönlichkeit mehr, ich besitze kein Unbewusstes. Du bist eine wunderbare, wertvolle, einmalige Schöpfung. Vergib den Menschen, dass sie blind dafür sind. Aber bewahre für dich, die Quelle der Schöpfung hatte einen liebevollen Gedanken, als sie dich schuf, genauso, wie du bist. Erlaube dir noch einmal, mit deiner Aufmerksamkeit in den Raum deines Herzens zu treten, und nun lass Anton in den Raum deines Herzens kommen. Kannst du sehen, wie er aussieht jetzt?

 

Er hat sich zu mir hingelegt, und es ist mir nun egal, wie er ist.

 

Damit hörst du auf zu befeuern, was du dir wünschst, dass es sich verändert. Und du befeuerst, was auch in ihm existiert.

 

Besteht die Möglichkeit, dass meine Augen ohne eine OP heilen? Oder soll ich sie operieren lassen? Hat das mit Klarheit zu tun?

 

Die 1. Frage entsteht aus dem Gefühl, das du unbewusst in dir trägst, von Angst vor einem solchen Eingriff. Er liefert Licht und Schatten, und es gibt keine 100%ige Sicherheit, dass alles zum Wohl und zum Besten erfolgreich sich formiert. Es ist dir hilfreich, die OP in Anspruch zu nehmen, und du darfst dir sicher sein, der beste Operateur aus unseren Ebenen ist an deiner Seite und führt dies um. Was die Situation befeuert hat, ist die enorme Emotionalität. Seit deinem 1. Atemzug bist du in der Lage, durch den Anstoß verschiedener Gegebenheiten immer wieder ein enormes Feuerwerk in dir entstehen zu lassen. Ohne dass du dir dessen bewusst bist, hast du dein System damit immer wieder in einen Ausnahmezustand versetzt. An deiner Seite gab es niemanden, der dir behilflich gewesen wäre, danach die Spuren auszugleichen. Somit sind sie tiefer und tiefer geworden. Erlaube dir, die Realität mit den Augen des Herzens zu sehen. Und so erlebst du in Bezug auf deine Sehkraft nützliche Veränderung.

 

Etwas in mir sagt mir, dass meine Augen wieder heilen. Jesus hat die Blinden ja auch geheilt.

 

An dieser Stelle unterläuft dir eine Fehlinterpretation. Es ist ein Gleichnis, das du zitiert hast. ein wahrhaft Blinder konnte auch durch unseren geliebten Bruder Jesus nicht wieder in die Fähigkeit zu sehen zurückversetzt werden. Ein physischer Defekt ist ein physischer Defekt. Und selbst Jesus war in keiner Weise fähig, diesen aufzuheben, zerstörte Zellen wieder ins Leben zurückzuholen. Vielmehr bedeutet dieses Gleichnis, dass Menschen, die nur eine bestimmte Blickrichtung eingenommen haben, durch ihre innere Bereitschaft und mit seiner Hilfe befähigt waren, in einem größeren Zusammenhang die Realität zu erfassen, wirklich zu sehen, zu sehen mit den Augen des Herzens. Keine einzige Person, die unfähig war zu gehen, weil die Zellen, die dafür zuständig waren, zerstört gewesen sind, konnte mit seiner Hilfe wieder laufen. Aber ein Bewusstsein, das in eine Starre gefallen war, konnte mit seiner Hilfe wieder in Bewegung gesetzt werden.

 

Das hat den Blickwinkel verändert. Das war jetzt sehr hilfreich.

 

Die Liebe,  die du für dich aktiviert hast im Raum deines Herzens, ist auch dir behilflich, vieles zu wandeln, sogar auf der physischen Ebene.

 

Ich bitte um Hilfe, dass ich die richtigen Mieter für meine Wohnung finde, dass es sich stimmig und passend auswirkt.

 

Und was bedeutet für dich stimmig und passend?

 

Harmonisch. Es ist für meine Kinder gedacht.

 

Und warum denkst du, dass Harmonie notwendig ist? Ich möchte dich mitnehmen, dass sich für dich eröffnet, dein Wunsch steht in Verbindung mit unbewussten Ängsten. Ich danke dir für diese Frage. Für diese Räumlichkeiten gibt es genau die richtigen Personen, und erlaube, sie mit dem Licht aus deinem Herzen einzuladen.

 

Sei bereit, immer wieder dich daran zu erinnern, dass sie genau die richtigen sind, dass sie mit Dankbarkeit und Wertschätzung die Räumlichkeiten in Empfang nehmen und achte darauf, dass in deinem Emotionalkörper der Einfluss dieser unbewussten Angstwelle sich kontinuierlich reduziert. In deiner Welt kannst du keine 100%ige Gewissheit erhalten darüber, dass meine Worte korrekt sind. Aber ich lasse dich wissen, die Quelle der Schöpfung hat keinen nützlichen Grund, Menschen in deine Realität zu führen, die dir Leid, Schmerz oder Unannehmlichkeiten bescheren.

 

Muss ich meine Hüfte jetzt schon operieren lassen? Woher kommt meine Angst davor?  Kann ich vorher noch etwas tun? Evtl. neue Einlagen?

 

Du benötigst keine neuen Einlagen, aber einen anderen Helfer. Wann immer deine Persönlichkeit in deine Aufmerksamkeit transportiert, dass etwas sich verändert hat und das ein Zeichen dafür sein könnte, dass nun eine OP notwendig ist. Es ist wie es ist. Wir geleiten dich schon über einen langen Zeitraum in dieses Erfahrungs-potential, um dir behilflich zu sein, dass sich für dich eröffnet, unbemerkt hast du mehr und mehr Aufmerksamkeit aktiviert, um dich in deiner Körperlichkeit zu kontrollieren, zu überprüfen, ob auch noch alles 100% am Platz und funktionstüchtig ist. Jede Veränderung tritt direkt in deine Aufmerksamkeit, und es aktiviert sich Bestrebung, dieses wieder zu korrigieren. Das ganze Leben ist Veränderung. Leben bedeutet niemals Starre.

 

Erlaube dir, dich auf Veränderung einzulassen auch auf deiner körperlichen Ebene. Niemals bedeutet eine Veränderung, dass nun etwas Lebensbedrohliches aktiviert ist. Es ist wie es ist, nur eine Veränderung. Dein Hohes Selbst möchte dich wissen lassen, dass es dir jede Veränderung, die wirklich eine Schieflage oder Bedrohung darstellt, 100%ig übermittelt, dich in Kenntnis setzt, so dass du rechtzeitig aktiv werden kannst. Operation bedeutet in deiner Welt, die Aufmerksamkeit deiner Persönlichkeit wird außer Kraft gesetzt. Du besitzt keine Kontrolle mehr darüber, was nun in dieser Zeit umgesetzt wird. Wo bist du dann? Kannst du jenen, die dir versichern, dass sie alles perfekt und fachgerecht, lösungsorientiert und zu deinem Wohl umsetzen, wirklich vertrauen. Auch für dich gilt, du hast den besten Operateur, sollte es einmal notwendig sein, dies umsetzen zu lassen, an deiner Seite.

 

Im Moment geht es für dich in 1. Linie darum, unsere Hilfe entgegenzunehmen, damit Gelassenheit und Entspannung in dir sich entfaltet. Es ist wie es ist. Mal hast du wunderbare Zeiten, kein einziger Schmerz, keine einzige Unannehmlichkeit, und dann gibt es ein paar Tage, wo du bemerkst, es fällt dir schwer. Akzeptiere, dass es ist wie es ist. Und es ist kein Hinweis, dass eine gravierende Verschlechterung stattgefunden hat. Vielmehr wirkt an diesen Tagen die Energie der Atmosphäre auf die Gelenke, auf die Knochen, und das spürst du. Hat sich das Gefüge der Atmosphäre verändert, reduzieren sich auch die Wahrnehmungen, und wir sind dir behilflich, die Gedanken, die Blickwinkel deiner Mitmenschen, die auf ihren persönlichen individuellen Grundlagen, entstanden sind, ebenfalls nur als Information, aber nie als Gewissheit und als festgelegtes Ziel entgegennehmen zu müssen. Es ist ihr Blickwinkel, ihr Gedankengang. Aber keiner dieser Personen befindet sich in deinem Körper. Sie teilen dir mit, was sie im Umfeld erlebt haben oder wovon sie hörten. Du aber gehst deinen Weg, und dein Weg ist einmalig, ist mit keinem anderen zu vergleichen.

 

Es ist doch wohl nicht bedeutungslos, was ich wahrnehme.

 

Faktisch ist das korrekt. Aber dein Leben ist niemals nur auf Fakten aufgebaut. Nutze das, was du in unermüdlicher Selbstarbeit dir ebenfalls mit entfaltet hast. eine Realität wird zu dem, was der Einzelne daraus macht. Schenkst du diesen Befürchtungen, die in diesen Fakten existieren, die volle Aufmerksamkeit und nimmst sie als Wahrheit an, dann erlebst du auch diese Wahrheit. Nimmst du dies aber nur als Fakt an, fügst aber auch die Göttliche Führung hinzu, deine innere Komponente, entsteht eine andere Realität. Erlaube dir einmal, auf deinen Weg zurückzuschauen. Es gibt viele Situationen, in denen du fest an etwas geglaubt hast, obwohl faktisch es dafür keine Beweise gab. Und dein Glaube hat sich realisiert, warum wohl? Deine Kraft folgt nach wie vor deiner Aufmerksamkeit.

 

Nutzt du deine Kraft, um die faktischen Gegebenheiten, die damit verbundenen Ängste zu befeuern, realisiert sich genau das. dein Körper ist in keiner Weise nur zu betrachten als eine Rechenaufgabe. In einer Rechenaufgabe gibt es keine Seele, kein energetisches Potential. Dein Körper ist ein lebendiges Wesen, aber besitzt auch faktische Abläufe und wird durchströmt von der bedingungslosen Liebe deine Höheren Selbstes. Habe den Mut, diesen fixierten Blickwinkel aufzugeben. Ich ermutige dich in keiner Weise, etwas außer acht zu lassen, ich rate dir lediglich, das Potential deiner Aufmerksamkeit von dieser Ausrichtung nützlich zu reduzieren. In deiner Welt ist es Fakt, trinken Menschen zuviel, dann bedeutet dies eine Überbelastung verschiedener Organe. Faktisch ist das in deiner Welt für jeden Menschen gleich. Doch du erlebst, dass in keiner Weise bei allen, die sich so verhalten, eine extreme oder tödliche Veränderung der Organe manifestiert. Möge dies dir verdeutlichen, wozu ich dich ermutigen möchte.

 

Möchte ich die Richtung ausprobieren? Dann bist du auf dem richtigen Weg und ermöglichst dir auch durchaus Wunderbares zu erleben. Irgendwann braucht dein Körper auch eine äußere Korrektur, irgendwann.

 

Habe ich dann weniger Schmerzen?

 

Genau das. Du verringerst in einem Umfang die Spannungsfrequenz in deinen Körperzellen, dass sich das positiv auswirkt.

 

Was ist denn die Ursache meiner Angst?

 

Es ist deine energetische und physische Schwachstelle in diesem Leben. Jede Persönlichkeit besitzt auf der physischen Ebene eine Schwachstelle. Kein Fehlverhalten, keine unangenehme Erfahrung ist somit die Grundlage dafür, sondern diese Schwachstelle hilft dir, rechtzeitig zu korrigieren, wenn du mit deiner Aufmerksamkeit zu sehr auf die Seite des Schattens geraten bist, zu viele Sorgen, Ängste, Unsicherheiten in dir Platz nehmen konnten. Du hast alles rechtzeitig wahrgenommen, nur missverstanden. Aber auch dafür gibt es jetzt keinen Anlass, dass Kritik dir gegenüber angebracht wäre. Vielmehr erlaube dir, meine ganze Wertschätzung und Liebe in Empfang zu nehmen dafür, dass du bereit warst, für die Einsicht einen solchen Weg zu gehen.

 

Ganz schön schwierig, dass ich mir so etwas ausgesucht habe.

 

Ich weiß, in deiner Welt verwendet ihr Bewertungen, in angenehm, unangenehm, förderlich, beeinträchtigend, aber glaube mir, es ist zu deinem Wohl und zu deinem Besten und war niemals ausgerichtet, um dich zu verletzen, dir Schaden zuzufügen.

 

Nach einem Besuch im Hause meines Bruders, das wir ausräumten, geht es mir nicht gut.

 

Hervorragend. Du befriedest deine Familiengeschichte. Und ich bitte dich, folgendes zu tun: folge deiner Intuition, sie wird dich nach und nach in jeden Raum, den es in diesem Haus gibt, führen. Und in diesem Raum zünde eine Kerze an und bitte, dass unser geliebter Bruder Erzengel Gabriel in diesem Raum Platz nimmt. Erlaube ihm, all das, was in der Atmosphäre existiert, aber niemandem mehr eine wertvolle Hilfe und Unterstützung zur Verfügung stellt, keine Entwicklung voranbringt, in seine Obhut zu nehmen. Dann kannst du den Raum verlassen und die Kerze abbrennen lassen. Die Atmosphäre wird geklärt.

 

Befriede ich das dann für uns alle? Auch für meinen Bruder?

 

Für alle Beteiligten, auch für die Verstorbenen.

 

Weil deren Bewusstsein sich noch in den Räumen befindet? und

 

Dann hätte ich dir geraten, Hilfe in Anspruch zu nehmen, damit das zurückgebliebene Bewusstsein in Liebe nach Hause geleitet wird. Du bist verbunden mit ihnen. Und über diese Verbindung ist deine Entwicklung, deine Einsichten und Erkenntnisse, die Transformation, die möglich ist, auch von Nutzen für sie. Es ist kein Bewusstsein von deinem Bruder dort mehr vorhanden. Wenn alle Räume leer sind, dann bitte ich dich, folgendes zu tun: begib dich noch einmal allein in dieses Haus, begib dich in den Raum, in dem du dich am wohlsten fühlst, lass alles in dir zur Ruhe kommen und bitte darum, dass all dein Bewusstsein, das in den räumlichen Atmosphären noch existiert, jetzt zu dir zurückkommt. Damit sind es nur Räume, jeder Raum ist frei und kann neu mit Bewusstsein erfüllt werden.

 

Und dann kann das Haus erst neue Besitzer finden kann.

 

Genau das.

 

Meine Schwester spricht auf einmal über ihre Vergangenheit. Nun bin ich auf einen blinden Fleck bei mir gestoßen. Habe ich mein Rätsel gelöst?

 

So höre. Durch deine kontinuierliche Auseinandersetzung und Befriedung hast du  die Verbindung zwischen dir und den Geschwistern nützlich entspannt. Und dies setzt sich in der Zeit, die vor dir liegt, auch weiter fort. Der blinde Fleck hat eine etwas andere Botschaft für dich. Du hast dich in einem Alter befunden, in dem du Anleitung zur Befähigung gebraucht hast. Unter den äußeren Gegebenheiten war deine Mutter unfähig, dir diese Anleitung zur Befähigung zu vermitteln. So hat sie die Geschwister beauftragt. Zunächst die Älteste, dann die zweitälteste. Sie hat sie mit dieser Aufgabe betreut, ohne ihnen aber zu vermitteln, wie dies umzusetzen ist. Jede von beiden hat sie allein gelassen. Sie hat sie soz. einfach ins Wasser gestellt und war davon überzeugt, sie finden schon raus, wie schwimmen geht. Sie werden auf keinen Fall ertrinken.

 

Und ich dachte, das haben meine Schwestern mit mir gemacht.

 

Sie waren die Nichtschwimmer, die einfach ins Wasser gesetzt wurden. Du warst bereit, dich zur Verfügung zu stellen. Du hattest ein inneres Bestreben, ebenfalls zu können. Doch deine Geschwister waren unfähig, es in der Weise dir zu vermitteln, wie es dich hätte befähigen können. Zum einen mangelte es ihnen an Geduld ganz selbstverständlich. Denn auf dem Weg des Heranwachsens entfaltet ihr Geduld. Die Mutter hat vorausgesetzt, sie besitzen diese. Und zum anderen haben sie keine Anleitung erhalten, dich anleiten zu können. Und so haben sie umgesetzt, wie es entsprechend ihrer Individualität sich für sie richtig anfühle, aktiv zu werden.

Weil sie keine Anleitung hatten, dich zu befähigen, haben sie selbst umgesetzt. Fühlten sie sich überfordert, haben sie dich ins kalte Wasser gestellt und gingen davon aus, dir fällt schon ein, wie man schwimmt und glaubten, dass du auf keinen Fall ertrinkst. Und du hast einfach mit dem, woran du dich erinnern konntest, ausprobiert, ohne zu wissen, dass der Perfektionismus, den die eine wie die andere unbemerkt in sich trug, mit dem Ergebnis unzufrieden war. So ist Reibung zwischen euch entstanden, die die Mutter niemals beabsichtigt hatte. Dort, wo sie jetzt ist, hat sie Frieden geschlossen mit ihrem eigenen unbewussten Verhalten und den Entscheidungen, die so viel Reibung zwischen euch hat entstehen lassen.

 

Ist das jetzt befriedet?

 

Es ist dann 100% befriedet, wenn es dir gelingt, an deine Geschwister zu denken, ohne dass in dir ein unangenehmes Gefühl auftaucht, sondern nur Ruhe und Frieden, vielleicht sogar ein Hauch von Wohlbefinden.

 

Seit Pfingsten ist meine älteste Schwester entspannter.

 

Das sind die Früchte der Entspannung, die du ermöglicht hast. Sei dir dankbar dafür.

 

Momentan sind mir einige Freundschaftsbeziehungen etwas fremd. Z.B. ein Mann, der ein Alkoholproblem hat, der nicht versteht, dass man ihn zurückweist.

 

In einem gewissen Umfang bist du in der Lage, die Gegebenheit richtig einzuordnen und zu verzieren. Du weißt, ihm ist in keiner Weise bewusst, was er umsetzt. Ihm fehlt diese Auseinandersetzung mit sich. Diese Persönlichkeit ist schon seit langer Zeit auf der Suche nach ehrlicher Annahme und Liebe. Nun verstehst du auch die Situation in Bezug zum Alkohol. In deiner Welt ist es für die meisten Menschen immer noch eine große Herausforderung, den anderen annehmen zu können, genauso wie er ist. Die Persönlichkeit stellt den Blickwinkel folgendermaßen ein: wie muss der Mitmensch sich verhalten. Und die Intention dieser Ausrichtung ist, sich vor Schmerz, Verletzung, Kritik, Ausgrenzung, Ablehnung zu schützen. Aber kein Mensch wird jemals so sein, wie der Einzelne ihn haben will. Jede einzelne Persönlichkeit ist ein wichtiges Werkzeug in ihrer Art wie sie ist. All die Charaktereigenschaften, die Empfindungen, die zu ihr gehören, werden gebraucht zum einen für die Bewusstwerdung und Reife der Seele, aber auch, um die Entwicklung des Kollektivs voranzubringen.

 

Diejenigen, die ihn anhalten, sind kaum zu stoppen.

 

Du erinnerst dich noch an die Augenblicke, in denen soz. auch deine Pferde mit dir durchgegangen sind, es für dich unmöglich war, ein Gefühl, das durch einen äußeren Anstoß aktiviert wurde, wieder zur Ruhe zu bringen. Was diese Persönlichkeit in diesem Menschen in ihrem Emotionalsystem angestoßen und hervorgeholt hat, das ist ihnen verborgen. Und ihr Verhalten ist in keiner Weise wirklich eine persönliche Ablehnung, sondern lediglich ein Schutzmechanismus. Wenn du also einer solchen Situation beiwohnst, dann bitte ich dich, lass einfach das Licht aus deinem Herzen in diese Situation hineinfließen. So kühlst du die Glut des einen behutsam ab.

 

Ich rate dir auf keinen Fall, dass du dich zwischen diese beiden begibst.

 

Ich bitte immer um Unterstützung und schicke die Liebe aus meinem Herzen in die Welt. Ist das so richtig?

 

Und warum tust du das?

 

Weil ich mir wünsche, dass andere diese Liebe erkennen und Frieden für sich finden.

 

Dann erlaube dir, folgendermaßen zu formulieren in der Zeit, die vor dir liegt:

 

Dass Bereitschaft in den Menschen entstehen möge, den Krieg im eigenen Inneren zu erkennen und dass ihr Mut durch uns Unterstützung erhält, dass sie den Schritt bereitwillig gehen, ihn zu beenden. Denn das ermöglicht, dass in der Zeit, die vor dir liegt, Menschen sich daran erinnern, ihr seid keine Feinde untereinander, auch wenn ihr in unterschiedlichen Kulturen lebt. Ihr seid Geschwister, Kinder ein- und derselben Eltern, des Himmlischen Vaters und der Irdischen Mutter. Und jeder ist dort, wo er inkarniert ist, am richtigen Platz, um seine Entwicklung voranzubringen, niemals um über die anderen zu herrschen, sondern um die eigene Entwicklung voranzubringen. Erlaube dir auch weiterhin, allen Mitmenschen auf Augenhöhe zu begegnen und sei dir gewiss, es unterstützt in großem Umfang, dass dieser Vorgang in deinen Mitmenschen aktiv wird. So überträgt es sich auch auf die anderen Menschen.

 

Bei manchen Menschen dreht sich die Energie in eine andere Richtung während einer Behandlung, was bedeutet das?

 

Die Energien, die über dich zur Verfügung gestellt werden, schlagen genau den Weg ein, der gebraucht wird, um das Energiefeld der Person, mit der du bist zu harmonisieren und auszugleichen. Auf diese Weise kann dann auch die Kraft der Aufmerksamkeit in eine neue Richtung sich bewegen.

 

Meine Hände fühlen sich manchmal sehr kalt an bei einer Behandlung. Was bedeutet das?

 

Genau diese Frequenz hat dein Gegenüber gebraucht. Vieles musste in seinem Energiefeld abgekühlt werden. Du darfst darauf vertrauen, die Führung achtet sehr darauf, dass du keinen Schaden nimmst. Wir danken dir sehr, wenn du auch weiterhin geschehen lassen kannst. Es ist wie es ist. Auch in einer solchen Erfahrung ist diese Ausrichtung dir von großer Hilfe. Du hast gewiss auch in der Zeit, in der du diese wertvolle Hilfe zur Verfügung gestellt hast, erlebt, dass deine Hände oder möglicherweise der gesamte Körper sich angefühlt hat, als wäre er das reinste Feuer. So eine Wärme, die über dich abstrahlt. Vieles musste auf diese Weise in deinem Gegenüber erwärmt werden, um wieder in das Leben zurückgebracht werden zu können. so sei dir bewusst, es macht dir auch deutlich, dass du dich zu 100% führen lässt.

 

Wie nimmt man wahr, ob die Chakren energetisch beeinträchtigt sind in ihrer Funktion. Entstehen Symptome, wenn die Energien nicht richtig fließen oder sie nicht offen sind. Wie kann ich das wieder in den Fluss bringen.

 

Ist das energetische Potential eines Energiezentrums beeinträchtigt, so wird bei dauerhaftem Bestehen tatsächlich  auf der physischen Ebene eine Symptomatik entstehen. Wann immer du deine energetische Hilfe zur Verfügung stellst, vertraue darauf, dass du das Potential über dich anbietest, was benötigt wird, um diese Disharmonie wieder aufzuheben und das  energetisches Potential zur Verfügung gestellt wird, um die innere Grundlage für eine notwendige Veränderung entstehen lassen zu können. Du bist also in einem größeren Umfang behilflich.

 

Manchmal erhalte ich auch eine Information, welches Chakra es ist und lege energetisch meine Hände darauf.

 

Ich habe keine Ahnung, welche Tätigkeit ich z.Zt. ausüben sollte, um mich finanziell zu erholen.

 

Erlaube dir, ganz zur Ruhe zu kommen. Wenn du daran denkst, eine Arbeit aufzunehmen, was taucht unweigerlich in deine Aufmerksamkeit?

 

Kann ich das tun?

 

Erlaube, dass dein Hohes Selbst einen Impuls dir schenkt. Und welches Gefühl fließt unweigerlich in deine Wahrnehmung? Angst begleitet dich bei einem solchen Gedanken.

 

Ich weiß nicht, ob ich dem allen gewachsen bin, dass ich unzulänglich bin.

 

Dieser unzulängliche Blick kam von außen. In dir wird dieser befeuert von einer für dich unbewussten Angst davor, dass dir Fehler unterlaufen, dass du scheiterst, dass du passen musst, den Mitmenschen mitteilen musst, dir fehlen die Fertigkeiten, die Arbeit auszuführen. In dir existiert ein so kleines Potential von Freude gegenüber dem Gedanken, eine Tätigkeit auszuüben, dass dieser Funke Freude im Moment keinen Einfluss ausüben kann. Auf Grund deiner Erfahrungen, auf die du in diesem Leben zurückschauen kannst, bestätigst du, dass die Angst begründet ist.

 

Aber für dich in diesem Leben und für deine Seele geht es darum, die Aufmerksamkeit auf diesen kleinen Funken Freude zu legen. Er hilft dir, dich für eine Tätigkeit zu entscheiden und hinter dir zurücklassen zu können, dass du von dir Perfektion erwartest. Hätte die Schöpfung gewollt, dass ein Mensch in der Lage ist, etwas perfekt umsetzen zu können, hätte sie jeden von euch genauso geschaffen. Aber keiner besitzt Perfektion. Das ist eine Schöpfung des menschlichen Unbewussten. Erlaube dir zunächst, deine Aufmerksamkeit auf diesen kleinen Funken Freude fließen zu lassen in Bezug auf eine Tätigkeit und sei bereit, wenn der Funke gewachsen ist, schon ein Hauch von einem Gefühl in dir platziert, dass dein Hohes Selbst dir einen entsprechenden Impuls, einen Vorschlag unterbreitet. Und wenn dein Hohes Selbst einen Impuls dir übermittelt, dann kannst du zu 100% darauf vertrauen, dass du in der Lage bist, ihn auch umzusetzen.

 

Deine Persönlichkeit mag im Moment keinen Blick darauf haben, auf welche Weise, aber dein Hohes Selbst weiß genau wie. Es liefert dir nur Angebote und Impulse, von denen es 100% weiß, dass du sie ausüben kannst. Dein Hohes Selbst kennt dich. Anders sind Vorschläge von deinen Mitmenschen zu bewerten. Nur wenige sind wirklich in der Lage, dich zu erfassen, wie du bist und können auf dieser Grundlage einen Vorschlag unterbreiten, den du auch in der Lage bist. Auszuführen. Bei allem, was du praktisch erledigst, mag es für deine Persönlichkeit noch so einfach oder gewöhnlich erscheinen, bringst du die Liebe aus der Quelle des Strahlenden Einen in diese irdische Realität. Du bringst den Himmel auf die Erde.

 

Noch ein weiterer Punkt: habe den Mut, deine Welt zu verlassen. Die Welt da draußen, die dich umgibt, heißt dich in Freude willkommen. Sie steht dir keinesfalls feindlich gegenüber. Auch das ist dir behilflich. Du hast gar keine Baustellen, du begegnest lediglich dir selbst. Dein Wissen über dich erweitert sich auf diese Weise. Und die Existenzen des Lichtes, die dich begleiten, sind dir behilflich, dass in einem größeren Umfang Verständnis für dich und wie du bist, zur Entfaltung kommt.

 

Soll ich nach draußen gehen? Reisen ?

 

Einfach in die äußere Welt.

 

Ich hatte einen Traum. Was war das?

 

Du hast eine Parallelwahrnehmung gehabt. Freu dich darüber. Du warst mit deiner Aufmerksamkeit und deinem Bewusstsein so weit von diesem physischen Körper und der physischen Realität entfernt, dass du wahrgenommen hast, du durchläufst einen Traum und erlebst dich gleichzeitig als Beobachterin, unemotional für diesen Traum, nicht als Persönlichkeit. Der Inhalt des Traumes ist unwichtig.

 

Hatte ich solche Träume schon öfter?

 

Noch nie hast du solch eine Erfahrung durchlaufen. Nur in dieser Realität bist du in der Lage, Farben zu sehen. Mit diesem Anstoß konntest du von der Ebene, auf der du dich befunden hast, sicher zurückkehren.

 

Alle Substanzen, die ich über die Nahrung aufnehme, fließen rückstandslos aus meinem Köper heraus, sagt ihr öfter. Wie ist es mit Pestiziden und anderen Giften, die in der Nahrung enthalten sind, können sie komplett mit dieser Aussage entfernt werden aus dem Körper?

 

So ist es.

 

Dann sind biologische Nahrungsmittel gar nicht nötig?

 

Doch. Biologisch angebaute Nahrungsmittel nützen eine andere Informationsdichte für deine Körperzellen als die anderen Lebensmittel. Ich rate dir sehr, diese Nahrungsmittel zu dir zu nehmen, du versorgst deinen Körper optimal damit. Dein System ist in der Lage, alles Wichtige und Wertvolle herauszulösen, weil es die Inhaltsstoffe erkennt, sofort erkennt. Biologisch angebaute Lebensmittel haben ein höheres Lichtpotential als all die anderen.

 

Der beste Operateur ist immer für uns anwesend. Wird er aus der Geistigen Welt geführt?

 

Genau das. Und darüber hinaus trägt diese Aussage zur notwendigen Entspannung im körperlichen System bei. Die körperliche Entspannung ist das eine, aber das Wissen, dass der beste Operateur, der sich auf unserer Seite befindet, wird so dir oder jedem anderen zur Verfügung gestellt.

 

Manchmal gehen doch OPs schief.

 

Das steht in Verbindung mit der Befindlichkeit des Patienten, der Patientin. In welchem Bewusstsein befindet sich diese Persönlichkeit, welches Gefühl ist ausschlaggebend im Augenblick der Entscheidung für eine OP lebendig gewesen. Sei dir gewiss, solltest du dich für den Schritt einer OP entscheiden, triffst du eine Entscheidung auf all deinen Ebenen zum Wohle und zum  Besten für dich.

 

Bin ich für meine Schwester unwichtig?

 

Ihr Verhalten trägt in sich keine persönliche Absicht, dich auszuschließen, abzulehnen oder dich verletzen zu wollen. Sie gehört zu den Persönlichkeiten, die das Licht ihrer Aufmerksamkeit auf all das in 1. Linie ausbreiten, as zu ihr gehört. Sie ist soz. der Mittelpunkt. Ihre Kinder sind soz. das Abstrahlen von ihrem eigenen Mittelpunkt. Somit bewegt sie sich in ihrem eigenen Licht, wieder und wieder. Erlaube dir mit innerer Annahme deiner Schwester zu habe den Mut, für möglich zu halten, dass auf diese Weise Veränderung entsteht.

 

Bei jeder Auseinandersetzung im familiären Bereich hat sie eine ganz andere Wahrnehmung als ich.

 

Was löst den Stress in dir aus?

 

Ich weiß es nicht.

 

Warum muss sie dich verstehen? Sie ist anders als du  bist. Wenn du etwas mit ihr teilen möchtest, dann entscheide bitte vorab, dass du etwas mit ihr so teilst, wie sie in der Lage ist, es aufzunehmen und verarbeiten zu können. mehr braucht es nicht.

 

Entscheidest du dich, dass du deine Wahrheit, deinen Impuls in der Weise mit ihr teilst, wie sie in der Lage ist, es entgegenzunehmen und verarbeiten zu können, sei dir gewiss, ist dein Hohes Selbst dir behilflich, es genauso umzusetzen. Lass die Wahrheit bei ihr wirken. Sie wird niemals sein, wie du sie haben möchtest, aber habe den Mut, was du dir erarbeitet hast zu nutzen. Welche positive Seite ist versteckt in diesem Verhalten. Auf diese Weise erweitert sich deine  Fähigkeit, sie zu verstehen so wie die Schöpfung sie zusammengestellt hat.

 

Ich versuche immer, sie zu verstehen, aber manchmal geht das nicht. Ich kann bei ihr nicht authentisch sein.

 

Das ist vollkommen in Ordnung. Äußere es, erfüllt von Liebe, äußere es, erfüllt von Liebe. Achte darauf, dass in deinen Worten immer weniger Emotionalität existiert. Du kannst dich verändern. Warum löst das ein oder andere Verhalten so schnell eine solche Emotionalität in dir aus? Oft, weil du unbemerkt für dich Erwartungen platziert hast oder unsichtbar für deine Augen einen bestimmten Blickwinkel nur eingenommen hast und erlebst, das Gegenüber verhält sich anders. Deine Schwester ist, wie sie ist, und sie hat keine innere Intention, dich abzulehnen, dich zu verurteile, dich zu verletzen oder auszugrenzen. Habe den Mut, sie einmal zu betrachten, damit sich für dich zeigt, wozu sie in der Lage ist und was ihre Schwachstellen sind. Sie ist wie sie ist, und sie wird nie sein, wie du sie haben willst. Erinnere dich, im Herzen deiner Schwester leuchtet ein- und dasselbe helle Licht wie in deinem Herzen. Lass aus deinem Herzen das Licht ihr zufließen, ohne das sie sich in irgendeiner Weise verhalten oder ausdrücken müsste. Es entspannt euer Energiefeld. Feiere diese Erfolge, sie bringen dich weiter und führen dich zum Ziel.

 

Erlaube es dir.

 

In welchem Bereich arbeiten feinstoffliche Informationen wie Urtinkturen oder homöopathische Potenzen?

 

Im Energiefeld und in Ebenen des Bewusstseins. Sie sind behilflich, den Einfluss des Lichtes zu verstärken, den Einfluss des Schattens zu reduzieren. Auf der körperlichen Ebene tragen sie dazu bei, dass Spannungen, die durch den Einfluss der Schattenseite bestehen konnten, in Entspannung sich wandeln und so die Lebensenergien wieder freier fließen.

 

Ich bekam folgenden Impuls mit den Parallelwelten. Kann ich dadurch Neuland für mich erforschen?

 

Die Erfahrung hat dich erleben lassen, dass du eine gute und stabile Verbindung zu deinem Hohen Selbst besitzt, und die einmal vorhandene Kontrolle deiner Persönlichkeit diesbezüglich ganz aufgeben konntest. Du lässt dich führen. Und in dir entsteht keinerlei Angst. Du lässt dich begleiten in höhere Ebenen und kehrst auch sicher wieder zurück. Es braucht keine Aktivität. Alles ist gut so wie es ist.

 

Also, es geschieht. Brauche ich noch mehr Impfungen?

 

Ihr erlebt, wovon ich zu Beginn der Begegnung gesprochen habe. Immer noch manifestiert ihr mit euren Ängsten und Sorgen, was ihr doch eigentlich in eurer Welt und Realität reduzieren möchtet. Erlaube dir, deiner inneren Stimme zu folgen und vertraue darauf, dass wir viele andere auf der Erde erreichen möchten, die behilflich sind, dass sie ebenfalls so wie du dazu beitragen, den Einfluss der Ängste zu reduzieren, damit es möglich ist, dass ihr insgesamt eine andere Realität manifestiert.

 

Und trotzdem muss man bei Reise wieder eine Impfung vorweisen, richtig?

 

Es könnte sein. Erlaube dir, für möglich zu halten, dass es gelingt, eine so große Anzahl zu erreichen, dass sie in der Lage sind, das Licht, das wir zur Verfügung stellen zu nutzen, um die Wogen und Argumente der Angst zu beruhigen. Achte darauf, dass du zum jetzigen Zeitpunkt keine weitere Aufmerksamkeit darauf fließen lässt. So trägst du schon nützlich dazu bei.

 

Die Menschen werden so sehr von Ängsten überschüttet, z.B. Affenpocken etc.

 

Es sind nur Informationen. Was darüber hinaus angesprochen wird, sind die Ängste, die sich in deinen Mitmenschen befinden. Und nur so können auch sie einen wichtigen Schritt in ihrer individuellen Entwicklung umsetzen, dass sie diese Ängste beginnen zu reduzieren. Betrachte das Ganze nur als Information, denn nur das ist es.

 

Ich habe mein schwangeres Patenkind behandelt, hat es ihr eine Unterstützung gebracht?

 

Beiden, eine sehr gute.

 

Ich danke euch für diese wunderbare und fruchtbare Begegnung. Das Licht und die Liebe des Strahlenden Einen. Es leuchtet auf allen Ebenen eures Seins und leuchtet euch auf eurem Weg voran. So sei es, so sei es, so sei es für alle Zeit.

Amen.