Channelbotschaften 2022

Metatron - 05.03.2022

Auszüge vom Channeling Metatron vom 05.03.2022

Medium:  Margret Henke

 

Seid gegrüßt. Metatron ist es, der zu euch spricht und mit euch ist. Seid bereit, euch ganz auf diese Begegnung einzulassen und erlaubt euch, in das helle, strahlende Licht einzutreten, mit dem ich zu jedem von euch komme. Es stellt sich jedem von euch zur Verfügung, um Nebel und Schatten zu entlassen, die euren Blick ganz selbstverständlich haben trüben können, so dass Klärung und Klarheit sich entfalten.

 

Und wieder steht eure Welt Kopf. Die Atmosphäre, in der ihr euch befindet, ist in Aufruhr. Stabilität ist in Instabilität umgeschlagen. Viele haben die Orientierung auf ihrem Weg, so glauben sie, verloren. Doch was ist es tatsächlich? Es ist das Ergebnis aus einem langen Weg, der zurückliegt, auf dem viele Zutaten von vielen Beteiligten unbemerkt zusammengestellt worden sind, ohne dass sie sich dessen bewusst waren.

 

Die Menschheit erlebt, auf welche Weise sie unbewusst eine Realität erschafft. Ein einziger Gedanke, der ausgesprochen wird und allein die fortlaufende Formulierung des Gedankens, die Wiederholung und die kontinuierliche Befeuerung mit einem Gefühl lässt die Realität sich entfalten. Und es kommt auf die Zutaten an, ob die Realität im Licht platziert wird, oder für euch wie jetzt wohl auf der Schattenseite Platz genommen hat.

 

Vieles ist in der Zeit, die zurückliegt, übersehen und überhört worden. Gleichzeitig liefert die jetzige Situation der Menschheit eine wichtige Botschaft. Sie erinnert die Menschheit an ein gewohntes und vertrautes Verhalten, Ziele, Wichtigkeiten auf diese Weise erreichen zu können. Die Energien, die die Atmosphäre erfüllen, sind aber seit Beginn des neuen Jahres der Menschheit behilflich, sich zunächst der gewohnten und vertrauten Verhaltensweisen bewusstwerden zu können, um dann in der Lage zu sein, eine neue Entscheidung mit Unterstützung fällen zu können. Die Positionen, die diese Persönlichkeiten eingenommen haben, sind in eurer Welt verbunden mit verschiedenen Erwartungen, Bewertungen und Einteilungen. Auch das muss sich nun der Überprüfung im positiven Sinn unterziehen.

 

Ihr dürft darauf vertrauen, das strahlende Licht aus der Quelle steht allen Beteiligten, allen offensichtlichen und allen, die im Hintergrund existieren, nun hilfreich zur Verfügung. Einmal mehr werden die Menschen auf der Erde daran erinnert: Der Weg, für den ihre Seele sich entschieden hat, ist begrenzt. Er besitzt einen Anfang und er besitzt ein Ende. Und keiner, der sich im Moment auf der Erde befindet, weiß, wann für seine Seele der Weg beendet ist. Erneut sind die Menschen in einer Situation, in der sie über die wirklichen Wichtigkeiten nachdenken können. Sie haben die Möglichkeit, zu überprüfen, was in ihrem Leben wirklich zählt und von Bedeutung ist.

 

 

Seid euch gewiss, die Quelle des Strahlenden Einen nimmt niemals eine Bevorzugung oder eine Benachteiligung ein. Sie hilft jedem auf der Erde. Und euch möchte ich darum bitten, dass es für euch möglich ist, diesen Geschehnissen in eurem Herzen mit Annahme zu begegnen. Ich sehe sehr wohl, dass in jedem von euch die Möglichkeit existiert, für die eine oder die andere Seite Partei zu ergreifen, auch wenn es für eure Persönlichkeit und die Instanz eurer Logik kaum auszuhalten ist. Eine solche Situation, die sich auf der Erde ereignet, bietet für Seelen auch Wachstum. Wachstum, das sie in die Kraft der Liebe und des Lichtes hineingeleitet. Wachstum, das ermöglicht, dass sich Einsicht und Erkenntnis entfalten.

 

 

Euer Leben findet weiter statt. Habt den Mut, eure Aufmerksamkeit darauf zu richten, was ihr alles in eurem Leben habt, was euch zur Verfügung steht, und erlaubt euch, auf euer eigenes Wohlergehen, das noch vorhanden ist, zu schauen. Unsere Aufgabe ist es, die aufgeheizte Stimmung und die erneute Spaltung, die in eurer Atmosphäre existiert, wieder auszugleichen, damit auf der Grundlage von Ruhe und Entspannung eine klare und wirklich lösungsorientierte Entscheidung gefällt werden kann. Die Situation ermöglicht euch, das, was ihr euch auf dem langen Weg eurer Entwicklung erarbeitet habt, zu nutzen, eine solche Gegebenheit auch mit den Augen des Herzens zu betrachten.

 

 

Wir sind der Menschheit behilflich, dass sie mit ihrer Aufmerksamkeit und ihrem Bewusstsein einmal mehr im Hier und Jetzt in dieser Zeit und in diesen Gegebenheiten ankommt und Vergangenes, das immer noch unsichtbar Einfluss ausübt, hinter sich zurücklässt. Jeder von euch ist heute der, der er heute ist und schaut, wenn er sich dessen bewusst ist, mit seinem jetzigen gereiften Bewusstsein in die Welt. Und in diesem gereiften Bewusstsein existiert mehr Liebe, ein größeres wahrhaftiges Verstehen als in dem Bewusstsein, mit dem er einmal die Reise seiner Entwicklung begonnen hat.

 

 

Überall auf der Erde existieren Geschwister, die für das hohe Potenzial an Licht, das wir euch allen zufließen lassen, offen und aufnahmebereit sind. Sie nehmen es auf, um es über ihre Präsenz in die Atmosphäre abzustrahlen, um die Menschen in ihrem direkten Umfeld zu beruhigen. Wir sehen, dass eine große Anzahl an Persönlichkeiten ganz praktische Hilfe für die Betroffenen aktivieren. Ihr erlebt Miteinander. Darüber hinaus sind wir diesen Persönlichkeiten behilflich, die unbewusst vorhandene Bewertung und Beurteilung zu entlassen, damit ihre Hilfe eine wirklich freie Hilfe und Unterstützung ist. So gleicht sie nicht nur die äußere Symptomatik aus, sondern trägt im Tieferen dazu bei, dass sich auch bei den Betroffenen Einsicht und Erkenntnis und eine Bereitschaft zur Lösung entfalten. Leben verändert sich. Es bleibt niemals einfach nur stehen.

Aber jede Veränderung bringt für alles, was auf der Erde existiert, Wachstum, Einsicht und Erkenntnis im Großen sowie auch im Kleinen.  

 

 

Ich bin nicht nur gekommen, um dies mit euch zu teilen. Ich bin auch gekommen, um mit euch zu teilen, was den Einzelnen bewegt, was ihn beschäftigt, womit er sich auseinandersetzt. In Achtung und Wertschätzung nehme ich all das entgegen, damit sich in jedem von euch Entspannung und ein tiefes Verstehen entfalten.

 

 

Im Moment werden viele Missstände aufgedeckt und Veränderungen angemahnt. Ich denke an den Missbrauch, der in Kirche und Vereinen aufgedeckt wurde und an die sogenannte „me-too“-Bewegung. Es scheint, als bräuchten wir als Gesellschaft die laute Stimme von Geschädigten, um bereit zu sein, Gewohnheiten und Strukturen infrage zu stellen. Auf der anderen Seite frage ich mich, ob es wirklich weiterbringt, das eigene Opfersein zusammen mit anderen Geschädigten laut und öffentlich kundzutun und auf Wiedergutmachung und Bestrafung von Tätern zu beharren.

 

 

Auf unserer Seite existieren weder Opfer noch Täter, sondern Akteure. Es gibt Akteure, die eine unterschiedliche Position eingenommen haben. Warum kann einem Menschen Gewalt angetan werden?  Weil er in sich unbemerkt etwas trägt, was in sein Bewusstsein eintreten möchte. Ihr könnt diese Grundlage als Opfer bezeichnen. Aber es ist nur eine Qualität, mit der der Einzelne in sein Leben tritt, und zwar, weil er bereit ist, dies zu erkennen und zu verändern. Dafür braucht es in der irdischen Realität einen Anstoß.

 

 

Ich weiß sehr wohl, dass diese Beantwortung eure Persönlichkeit in ihrem Weltbild und ihrer Einteilung von richtig und falsch in höchstem Maß überfordert. Doch Wachstum verläuft für jeden von euch gleich. Jede Seele manifestiert ihr Wachstumskonstrukt für das Leben, für das sie sich entscheidet. Sie legt ihre Stärken, aber auch ihre Schwächen fest und sie legt fest, was in diesem Leben fehlt, weil es ihr kein Wachstum bringt. Die Schwächen dienen ihr zum Wachstum, zur Einsicht. Und es ist korrekt, es ist nur einigen wirklich hilfreich, sich innerhalb von Betroffenen zum Ausdruck zu bringen, weil sie beginnen sich plötzlich stark zu fühlen.

 

Um diese Stärke geht es. Nimmt eine Persönlichkeit eine solche Stärke in sich wahr, beginnt sich der Weg für sie zu entfalten, das, womit sie inkarniert ist und was dazu beitrug, dass sie verletzt und gedemütigt wurde, anzunehmen.  Diese Kraft hilft ihr, ihren Platz auf Augenhöhe und Schritt für Schritt in einem Gefühl von Gleichwertigkeit zu beschreiten. Damit ist es unmöglich, dass sich eine solche Erfahrung wiederholt.

 

 

Stärke, Wertschätzung, Liebe kann niemals befohlen werden. Sie muss sich entfalten. Auch wenn der Weg, der dies ermöglicht, steinig ist, keine Seele, die gewählt hat, eine solche Entwicklung zu durchlaufen, ist allein. Wir sind an ihrer Seite. Auch wenn viele über Jahre und Jahrzehnte Zeit gebraucht haben, um das, was ihnen widerfuhr, verarbeiten und vielleicht doch befrieden zu können, sind nur einige wenige wirklich daran zerbrochen. Die meisten haben tatsächlich auf ihre Weise begonnen, ihre Kraft zu mobilisieren, genau das zu erreichen, warum sie dieses Leben gewählt haben.

 

 

Ich möchte gerne besser verstehen, wie und warum es aus Sicht der millionenfachen Opfer zum Holocaust gekommen ist. Warum ist der Antisemitismus bis heute nicht zur Ruhe gekommen und keimt sogar wieder auf?

 

 

Warum beschränkst du es nur auf diese Erfahrung? Weil du vielleicht in diesem Land, wo es seinen Weg genommen hat, stattgefunden hat? Was dieser Bevölkerungsgruppe widerfahren ist, widerfährt vielen anderen jeden Tag und widerfuhr vielen anderen vor ihr. Es ist ebenso eine irdische Gegebenheit. Wie viel Lieblosigkeit, Ablehnung, Ausgrenzung, Ausschluss von Teilhabe kann ein Mensch ertragen, bis der Schmerz in ihm so stark ist, dass er umschlägt in Mut? Und diese Wut richtet sich dann gegen Persönlichkeiten, die sich ihm gegenüber schwächer anfühlen: der euch bekannte Sündenbock.  

 

 

Den meisten Persönlichkeiten fällt es noch immer schwer, ihren Mitmenschen gleichwertig und auf Augenhöhe gegenüberzutreten, weil sich viele von euch in der Entwicklung befinden, diese innere Stärke zur Entfaltung zu bringen. Auch zu einer solchen Situation braucht es mehrere Zutaten, genau wie jetzt ein Gedanke, der in die Realität getragen wird: Diese Bevölkerungsgruppe ist für ein Übel, für ein Ungemach verantwortlich. Und du kannst diese Bevölkerungsgruppe gegen jede andere, die existiert, austauschen, wenn die Bevölkerungsgruppe in einem hohen Maße energetisch Instabilität in sich besitzt.

 

 

Du bist zur Schule gegangen und du hast erlebt, dass es in deiner Klassengemeinschaft Kinder gab, die für die Klasse sprachen und die selbstverständlich auch mitgeteilt haben, wer aus der Gemeinschaft, ausgegrenzt wird, weil er anders ist oder sich einfach instabil anfühlt. Und du hast erlebt, dass Mitschülerinnen, Mitschüler, die im Inneren einen unglaublichen Schmerz trugen, der in ungebrochene Wut umschlug, diese Wut genau diesem Schüler, dieser Schülerin entgegen schleuderten.

 

 

Es ist ein langer Weg, er ist steinig und er ist steil, der euch alle, die ihr jetzt auf der Erde lebt, in ein Miteinander, in ein stabiles Miteinander führt, in dem es den Menschen möglich ist, den anderen in seiner Andersartigkeit, in seiner Instabilität trotzdem in einem großen Umfang annehmen und schätzen zu können.

 

 

Was ist der geistige Hintergrund, dass die Ukraine nun schon zum dritten Mal von ausländischen Mächten besetzt wurde, zuerst von den Deutschen, dann von Stalin und nun von Putin? Man hört immer die Aussage, dass unschuldige Menschen durch den Diktator Leid und Tod erfahren. War dieses Schicksal im Seelenplan der Menschen dort schon vorgesehen?

 

 

Die Seelen haben die Entscheidung gefällt, auf diese Weise Reife und Wachstum zu erreichen, aber auch Einsicht und Erkenntnis. Die jetzige Situation sowie all die Situationen zuvor haben als Grundlage Angst. Angst vor einer Übermacht. Und ihnen sind Übermächtige begegnet.

 

 

Den Regierenden in der jetzigen Realität geht es erstaunlicherweise immer noch um Macht und Einflussnahme, so, wie ihren Vorgängern, die schon längst nicht mehr auf der Erde existieren. Sie sehen die Realität im Bewusstsein der Vergangenheit. Erlaubt euch mal, euch ehrlich zu hinterfragen, ob ihr einen Regierenden, der keine solche Macht ausübt, der kein Herrscher ist, sondern ein wirklicher Führer im positiven Sinn, wirklich annehmt und ihm mit Wertschätzung begegnet. Führen bedeutet, die innere Weisheit und Klarheit, die Annahme und Wertschätzung einzubeziehen, keine eigenen Wichtigkeiten und Prioritäten in den Vordergrund zu platzieren.

 

 

Diese Situation ist auch entstanden, weil versäumt wurde, richtig hinzuhören. Die Ängste wurden überhört. Wären sie frühzeitig gehört worden, hätte es die Möglichkeit gegeben, dies in die Entscheidungen und das Verhalten einzubeziehen. Stattdessen ist permanent Ablehnung, Verurteilung und zum Schluss Bestrafung und Ausgrenzung umgesetzt worden. Unbemerkt haben die unterschiedlichen Ängste von allen Seiten zu dieser Situation geführt.

 

 

Du hast gesagt, die Seelen haben diese Situation ergriffen, um Reife zu erlangen. Soll das heißen, dass diejenigen, die in der Ukraine jetzt gestorben sind und noch sterben werden, diese Möglichkeit als Reifung betrachtet haben?

 

 

Genau das! Und du darfst sichergehen, sie sind in unserer liebevollen Obhut. Ich weiß, ich mute euch enorm etwas zu, und ich weiß sehr wohl, dass meine Aussagen von all dem, was ihr in eurer Welt lest oder hört, abweichen.

 

 

Vor zwei Monaten hat Saint Germain hier gesagt: „So möchte ich euch wissen lassen, der russische Staatspräsident hat in keiner Weise die Absicht, eine kriegerische Auseinandersetzung in Gang zu bringen.“ Wie konnte er eine solche Aussage machen, wo doch alles für den Einfall in die Ukraine bereits vorbereitet war?

 

 

Woher weißt du das?

 

 

Nun, das zeigt sich doch jetzt. Die Pläne für den Einmarsch von Putin.

 

 

Bemerkst du etwas?

 

Nein.

 

Erlaubt euch einen Moment innezuhalten. Und ich bitte jeden von euch, ganz ehrlich und aufrichtig, sich in dieser Ruhe die Situation in Erinnerung zu holen. Erlaubt, dass sich in euch eröffnet, auf welche Seite sich der Einzelne durch die Situation platziert hat.

 

 

Die Aussagen, die getroffen wurden, waren korrekt. Es gab keine wirkliche Absicht, diesen Krieg in Gang zu setzen. Doch je mehr die Situation voranschritt, je weiter sich die enorme Welle der Angst auf beiden Seiten aufgerichtet hatte, umso mehr fühlte diese Persönlichkeit sich in ihrer Position in die Enge getrieben. Und aus dieser Enge heraus und der daraus resultierenden Blindheit für eine andere Lösung gab es keine andere Entscheidung, um für sich selbst das Bild zu bewahren, ein mächtiger Staatsmann in diesem Land zu sein.

 

 

Welche Lösungsmöglichkeiten seht ihr in diesem Konflikt?

 

 

Es wäre hilfreich gewesen, ihn in seinen Ängsten und in seinem Gefühl der Bedrohlichkeit zu sehen. Das Leben hat immer mehrere Möglichkeiten.

 

 

Letztendlich sind doch die ganzen Sanktionen aufgrund seines Verhaltens eingetreten. Es ist ja nicht so, dass die Ukraine angegriffen hätte, sondern er hat ja einen Angriffskrieg begonnen und beschießt zivile Einrichtungen. Und alle Versuche zuvor, diplomatische Lösungen zu finden, sind ja gescheitert.

 

 

Das ist die allgemeine Strömung, in der du dich gerade befindest: Er ist der Verursacher. Er ist der Teufel. Aber niemals entsteht eine Situation nur durch eine einzige Zutat. Über einen langen Zeitraum hat er aufrecht und ehrlich mitgeteilt, er fühlt sich bedroht, bedrängt, und er ist überhört worden. Von ihm wurde erwartet, dass er in der Lage ist, so, wie scheinbar all die anderen, die freie Wahl, die jeder von euch besitzt, angstfrei zu akzeptieren. Er hat deutlich gemacht, dass er unfähig ist, die Angst vor der freien Wahl der anderen zu zügeln. Es hätte Fingerspitzengefühl und wahre Diplomatie gebraucht, um diese Wellen der Angst und Bedrohung zur Ruhe zu bringen.

 

 

Lösungen entstehen immer dann, wenn alle Beteiligten wahrnehmen, dass sie gesehen und gehört werden.

 

Doch all die Gespräche und Verhandlungen, all die Kontakte und Auseinandersetzungen sind unbemerkt auf Grundlagen der Vergangenheit aufgebaut worden: Hier ist eine Macht, die nur Böses im Schilde führt. Und diese Macht überhört die Guten. Dass es auf beiden Seiten wahrhaft um die Wahrung von Macht und Einfluss ging, ist übersehen und überhört worden.

 

 

Die allgemeine Meinung, die in deiner Atmosphäre existiert, spiegelt die Grenzen des menschlichen Verstandes wider. In keiner Weise wird erwartet, dass ihr in der Lage seid, das Geschehen in einer solchen Tiefe zu verstehen. In deiner Welt gibt es richtig und falsch. In deiner Welt existieren Täter und Opfer. Und ihr habt klare Einteilungen, nach denen ihr eure Entscheidungen fällt.

 

 

Erlaube dir aber einmal zurückzuschauen, was geschehen ist in den Momenten, in denen sich für dich eröffnen durfte, was du unbemerkt selbst in einem Streitgespräch beigetragen hast, welche Wendungen auf dieser Grundlage entstehen konnten. Dies möge dir behilflich sein, das Unglaubliche behutsam anders zu betrachten und einzuordnen. Wir ergreifen niemals Partei, weder für die einen, noch für die anderen.

 

 

Kryon hat gesagt, dass mit der Veränderung im Magnetgitter auch das Bewusstsein beginnt, sich zu verändern und wir damit auch unsere Körperchemie verändern können, u. a. unsere DNA. Damit kann man Dinge aufheben, die für unseren Körper unangemessen sind. Liegt das Ganze für uns noch im Verborgenen, oder haben wir bereits Zugriff darauf? Und wenn ja, wie mache ich das?

 

 

Eine interessante Formulierung. Es hört sich an, als bräuchtest du nur ein Spezialgeschäft aufzusuchen, um dort alles Notwendige abzuholen. Es ist weitaus komplexer. Stell dir dein Bewusstsein vor wie einen Fächer. Du hast diesen Fächer durch deine unermüdliche Selbstarbeit bereits in einem gewissen Umfang entfaltet. Du bist also über bestehende Grenzen deines Denkens, deiner Beurteilungen und deiner Empfindungen hinausgewachsen. Dieser Vorgang findet weiterhin für den Einzelnen statt, aber auch für das gesamte Kollektiv.

 

 

Ich weiß sehr wohl, die menschliche Persönlichkeit liebt es, Informationen zu erhalten, dass sie mit bestimmten Möglichkeiten in der Lage ist, körperliche Beeinträchtigungen und Disharmonien vollständig auszuschalten und dann ein Leben ohne jegliche Beeinträchtigungen zu leben. Aber welchen Nutzen hat ein solches Leben?

 

Die Persönlichkeit lässt außer Acht, dass auch diese Erfahrungen helfen, das Bewusstsein zu erweitern, dass auch diese Erfahrungen dazu beitragen, unbefriedete Erlebnisse in Frieden zu bringen, einen tiefen Schmerz endlich zu beruhigen, eine übermächtige Angst zu entdecken, damit sie abgetragen werden kann.

 

 

Erkrankungen gehören für euch zum Entwicklungsprozess dazu, denn sie tragen immer in sich die Hilfe, etwas zu erkennen, zu verstehen, um es zu verändern. Alle Seelen sind auf dem Weg, mehr Liebe im System auf allen Ebenen zur Entfaltung zu bringen, die Liebe nicht nur zu im Herzzentrum zu tragen, sondern sie auf alle Ebenen in ihrem Leuchten auszubreiten, denn das befähigt dann den Einzelnen, Meister des irdischen Lebens zu sein und kein Opfer der äußeren Gegebenheiten.

 

 

Ihr schreitet also voran, und wann immer es für einen Menschen auf der Erde hilfreich und dienlich ist, geleiten wir jeden Einzelnen in bedingungsloser Liebe in Erfahrungen, die zurückliegen, manchmal sogar sehr weit zurückliegen, weil es für die Persönlichkeit oft einfacher ist, etwas zu erlauben, eine Wahrheit offenlegen zu lassen, damit ein umfängliches Verständnis entsteht. Selbstverständlich steht dir das zur Verfügung, und du musst keine Anstrengungen unternehmen, sondern dein Hohes Selbst führt dich in eine solche Erfahrung, wenn sie dir hilfreich und dienlich ist.

 

 

Dein Bewusstsein hat sich prächtig entwickelt und ausgedehnt, und das setzt sich weiter fort. Erlaube dir, die Informationen, die du entgegennimmst, mit dem Herzen aufzunehmen. Damit ermöglichst du dir, dass du in der Lage bist, die wirkliche Botschaft zu erfassen. Und du ermöglichst dir, eine wertvolle Qualität zur Entfaltung zu bringen: In deinem Inneren möchte sich Sensibilität entfalten, die dich dazu befähigt, genau die Informationen abzurufen und entgegenzunehmen, die deine eigene Entwicklung voranbringen, und all jene außer Acht zu lassen, die dir keinen solchen Nutzen erbringen. Wir unterstützen die Menschen, und daher jeden Einzelnen, dass er in dem Umfang, wie es für ihn möglich ist, dazu beiträgt, dass das Leben auf der Erde für die inkarnierten Seelen mehr und mehr ein lebenswertes Leben wird.

 

 

Deine DNA ist deine irdische Lebensgrundlage, und nur dadurch, dass du den Einfluss deines Herzens erweiterst, kannst du nützlichen Einfluss auf sie ausüben. Aber das, was in deiner DNA an wichtigen Erfahrungen hinterlegt ist, die Einsicht und Erkenntnis, wertvolle Veränderungen ermöglichen, kannst du niemals entfernen.

 

Sei ohne Furcht vor den Herausforderungen, die ein Leben jeder Persönlichkeit liefert. Sie dienen dazu, dass der Einzelne seine Kraft weiter entfaltet, einen starren Blickwinkel oder eine übermächtige Angst, Traurigkeit oder Ohnmacht erkennt und beginnt, sie abzubauen und durch Stärke zu ersetzen.

 

 

Wir sollen ja für etwas sein, nicht gegen etwas. Aus meinem Verständnis heraus hieße das, dass die Ukraine als Volk mit dem Wunsch nach Annektierung einverstanden sein muss.

 

 

Falsche Richtung. Dieses Volk ist einverstanden, auf diese Weise eine gänzlich andere Einsicht zu gewinnen, unbewusste Ängste, eine Opferhaltung aufzugeben, das Selbstwertgefühl insgesamt zu stärken. Also bitte dafür, dass es dem Volk gelingt, genau das zu erreichen.

 

 

Die Sterberate meiner Pflanzen ist gerade sehr hoch, und ich weiß, dass dies mit dem Kriegsgeschehen zu tun hat. Liegt das an der Beziehung von mir zu meinen Pflanzen, oder hat das andere Ursachen?

 

 

Eine äußerst interessante Verbindung. Unglaublich, dass die Wogen eines Krieges bis in deine Wohnung hineinschlagen, um deine Pflanzen zu töten!  Kannst du dir vorstellen, dass etwas ganz anderes dies entstehen lässt? Erlaube dir, Meister über deine eigenen unbewussten Ängste zu sein. Erlaube dir, mit ganzer, liebevoller Aufmerksamkeit deinen Pflanzen zu begegnen. Betrachte sie als wertvolle Lebewesen. Ein paar haben ihr Lebensalter erreicht, und deshalb verabschieden sie sich. Aber den meisten fehlt deine liebevolle Aufmerksamkeit.

 

 

Wenn du Pflanzen in deine Wohnung holst, hast du auch die Möglichkeit, die Naturwesen darum zu bitten, ihnen behilflich zu sein, dass sie sich an das neue Umfeld anpassen und sie dich deutlich wissen lassen, welche Pflege und welche Unterstützung sie für ihr Wachstum brauchen. Das Leben und die Schöpfung haben für alles eine Lösung.

 

 

Eine Rückfrage zu den Ausgrenzungen. Ich habe den Eindruck, dass uns dieses Thema von Anbeginn der Menschheit begleitet. In den letzten Jahrhunderten haben wir erlebt: Christen gegen Juden, Christen und Juden gegen Moslems, in letzter Zeit gegen ungeimpfte Personen. Und jetzt geht es im Ukraine-Krieg gegen die Russen los. Soll es so sein, dass sich jede Generation damit auseinandersetzen muss, oder werden die Menschen irgendwann begreifen, was ihnen die Geschichte lehrt?

 

 

All diese Geschichten kannst du vergessen, denn für den Einzelnen und für die menschliche Gesellschaft geht es im Wesentlichen darum, die unbewusste Angst vor Ablehnung und Ausgrenzung, die sie als persönliche Abwertung sieht, zu transformieren. Einige Wenige auf der Erde haben das Ziel erreicht.  Sie sind fest und stabil in ihrem Selbstwert und sie strahlen diesen Wert aus.  Ganz gleich, welchem Volk, welcher Religion sie angehören, niemals werden sie eine Ausgrenzung oder Abwertung erfahren.

 

 

Ihr habt mal gesagt, dass Menschen, die sich Terrorgruppen wie dem IS, Taliban usw. anschließen oder sich prinzipiell gegen jegliche staatliche Autorität wehren, über viele Leben immer wieder Unterdrückung erfahren haben. Heißt das, dass sie ihr Verhalten nach ihrem Übergang nicht erkennen und bereinigen konnten, und wenn ja, warum ist das so?

 

 

Für euch in diesem physischen Körper ist es eine enorme Herausforderung, zu akzeptieren, dass Entwicklung manchmal mehrere Leben braucht. Kehrt die Seele nach Hause zurück, dann erhält sie Hilfe und Unterstützung, das Leben, das sie nach bestem Wissen und Können gelebt hat, zu betrachten, in Frieden zu bringen und zu verstehen. Und das, was unerreicht geblieben ist, wird auf neue Art und Weise vorbereitet, damit es in einer erneuten Inkarnation weiter voranschreiten kann.

 

 

Es ist niemals immer nur ein und dieselbe Seele, die dies erlebt und erfährt. Diese Situationen begleiten Menschen, solange es sie auf der Erde gibt, weil jede Seele ein solches Wachstum durch diese Situationen erreichen möchte. Es wird also keine Inkarnation geben, in der es kein solches Geschehen auf der Erde gibt. Menschen werden immer lernen müssen zu akzeptieren, dass auch das zu einer Entwicklung dazugehört.

 

 

Das habe ich nicht ganz verstanden. Du hast gesagt: „Es ist nicht immer die gleiche Seele“?

 

 

Genau das.

 

Das verstehe ich nicht.

 

Es ist nicht immer ein und dieselbe Seele, die sich als Extremist, als Gewalttätiger auf der Erde verhält. Es ist durchaus möglich, dass ein und dieselbe Seele einige Leben braucht, um das Ziel der Entwicklung, für das sie sich entschieden hat, zu erreichen. Dann wählt sie einen neuen Entwicklungsweg.

 

 

Meine Seele ist doch immer die gleiche?

 

 

Sie ist immer die gleiche. Aber deine Seele ist auf Wachstum ausgerichtet, und sie erreicht immer ein gewisses Maß an Wachstum, das heißt, ist sie in einem Leben ein solch gewalttätiger Mensch, der die Mitmenschen in Angst und Schrecken versetzt, ihr Leben bedroht und bereit ist, dieses auch ohne Rücksicht zu beenden, wenn seine Macht nicht akzeptiert und anerkannt wird, so wird sie nach diesem Leben mit einem gewissen Maß an Einsicht und Erkenntnis in ein neues Leben inkarnieren und in keiner Weise erneut eine solch extreme Position einnehmen. Sie mag dann innerhalb der Gesellschaft wie ein Unbeugsamer erscheinen, der überwiegend unbeweglich seinen Zielen folgt, seinen Weg geht, andere Sichtweisen und Meinungen in keiner Weise auf den eigenen Weg treten lässt. Und auch nach einem solchen Leben gewinnt die Seele Einsicht und Erkenntnis und wird mit beginnender Beweglichkeit erneut inkarnieren.

 

Die Menschen, die von dieser Person getötet werden, lernen dadurch ebenfalls?

 

Genau das, so unverständlich es euch als Persönlichkeiten auch ist.

 

All eure Anliegen haben nun Raum und Aufmerksamkeit erhalten. Mein tiefer Wunsch ist es, dass ihr euch jetzt wieder wohlfühlt in eurem Haus und dass ihr mit der Kraft dieses positiven Gefühls euch den Weg zutraut, der vor euch liegt. Die Realität, in der ihr euch befindet, steht wieder auf dem Kopf. Aber vertraut darauf, dass die Kraft des Lichtes die Menschheit hilfreich begleitet, diese Situation lösungsorientiert und erfolgreich zu durchlaufen.

 

 

Ich danke euch für diese wunderbare und sehr fruchtbare Begegnung. Das Licht und die Liebe des Strahlenden Einen, es leuchtet auf allen Ebenen eures Seins und leuchtet euch auf eurem Weg voran.

 

So sei es. So sei es. So sei es für alle Zeit.

Amen.