Channelbotschften 2020

Sanander und Kryon – 02. Mai 2020

Auszüge vom Channeling Sananda und Kryon vom 02.05.2020

Medium: Margret Henke

 

In Liebe und Achtung komme ich zu euch. Ich bin Sananda und ich danke euch für diese Begegnung. Seid bereit, euch ganz auf diese Begegnung einzulassen und erlaubt euch, das Licht der bedingungslosen Annahme und Liebe, mit dem ich zu euch gekommen bin, aufzunehmen.

 

Das Licht der bedingungslosen Liebe ist die wichtigste Kraft und das beste Instrument, das ihr in dieser Zeit nutzen könnt. Ihr erlebt und ihr erfahrt, dass die Wogen von Unsicherheit und Angst immer noch Einfluss nehmen. Sie legen sich ganz selbstverständlich über die Wirklichkeit, lassen unzählige Wahrheiten entstehen, die für das Unbewusste nachvollziehbar und einzuordnen sind, doch in keiner Weise der Wirklichkeit entsprechen.

 

Die Zeit, in der ihr euch jetzt auf der Erde befindet, ist für jeden von euch ganz individuell eine besondere Zeit. Wir sehen, dass viele auf der Erde in die Erinnerung hineingeführt werden, um zu verstehen, was Familie und Zuhause beinhaltet, denn es ist lange her, dass sie wirklich Teil einer Familie gewesen sind und damit wahrhaft zuhause. Unbemerkt haben sie in einer eigenen Welt gelebt. Sie wussten, dass es Familie und Zuhause gibt, hatten aber keinen Zugang dazu zu erfassen, dass sie Teil dieser Familie sind und dass sie gemeinsam eigentlich ein Zuhause entstehen lassen wollten.

 

Viele erleben jetzt in der Zeit, was es bedeutet, die Position von Mutter oder Vater eingenommen zu haben, Mutter oder Vater wirklich zu sein. Sie beginnen, die Kinder kennenzulernen. Aus Fremden beginnen Vertraute zu werden. Und sie lernen, mit diesen Vertrauten im richtigen Maß umzugehen. Wir sehen, dass viele auf der Erde durch die äußeren Gegebenheiten bereits an ihre Grenzen gestoßen sind. Sie fühlen sich in ihrer Eigenverantwortlichkeit und in ihrer Vorstellung davon, was Freiheit beinhaltet, gefangengenommen. Sie müssen sich in einem viel zu eng gewordenen Raum aufhalten, und wir erleben mit Freude, dass es überall auf der Erde möglich ist, dass Menschen bewusst wird, dass sie seit langer Zeit an dem, was Leben beinhaltet vorbeigelaufen sind. Sie haben kontinuierlich, gewohnt und vertraut einen Weg eingeschlagen, der sie hat funktionieren lassen. Sie haben ihre Kraft und ihre Qualitäten eingesetzt für Wichtigkeiten, die in der Tiefe für ihr Leben und ihr Wohlbefinden keine wirkliche Wichtigkeit beinhaltet haben.

 

Der ein oder andere wird nun in einen Prozess hineingeführt, vor dem er sich schon lange mit einem Großteil seiner Kraft in Distanz gehalten hat. Viele senden die Frage aus: Warum passiert so etwas? Die jetzige Situation gibt der Menschheit die Möglichkeit, über Vieles Einsicht und Erkenntnis gewinnen zu können, über sich selbst, den eigenen Weg und das eigene Verhalten, und über die Abläufe, in die jeder Einzelne eingebunden ist.

 

Ganz langsam wird auch die Einteilung von Licht und Schatten sichtbar, die jeweils Einfluss auf den Einzelnen ausübt. Es gibt diejenigen, die sich auf der Seite des Lichtes befinden. Es sind diejenigen, die in der Lage sind, Verbundenheit, Empathie und die Qualität, sich fürsorglich verhalten zu können, zu leben. Sie reichen auf individuelle Weise eine helfende Hand. Und dann gibt es jene, die sich auf der anderen Seite befinden, auf der es kaum diese Qualitäten zu finden gibt. Sie erschaffen. Und sie erschaffen unentwegt etwas, das sich immer wieder erneuern und scheinbar verbessern muss, damit dieser Kreislauf und diese Kräfte und die dazugehörige Realität aufrechterhalten bleibt.

 

Die Situation auf der Erde ist jetzt in dieser Zeit, um den Menschen behilflich zu sein, den eigenen Weg und die eigene Intention für ihre Entscheidungen und ihr Handeln zu überdenken und Selbstbewusstsein und Selbsterkenntnis zu erreichen. Es gibt die eine Hälfte der Menschheit, die in der Lage ist, sich einigermaßen gut an Veränderungen anpassen zu können. Und es gibt auf der anderen Seite die Menschen, denen es schwerfällt, und einige wenige, denen es kaum möglich ist, sich an Veränderungen anpassen zu können. Es löst unterschiedlichste Gefühle in ihnen aus. Doch das Gefühl, das sie meisten befeuert, ist ein Gefühl der inneren Ohnmacht. Sie fühlen sich ohnmächtig, ausgeliefert, handlungsunfähig, und in ihrem Emotionalkörper entfaltet sich in gleicher Weise ein Potenzial an Angst, das sie in den Glauben, in die Überzeugung versetzt, dass all das, was an Veränderung stattfindet, sie nur gegeneinander bringt und sich nur gegen den Einzelnen ausrichten möchte, um Macht und Unterdrückung erzielen zu können.

 

Die Situation ist in keiner Weise so gemeint in ihrem Ursprung. Das Leben ist stetige Veränderung, und so wie der Einzelne sich verändert, so verändert sich auch stetig das Umfeld, das euch umgibt, weltweit. Und jeder Einzelne ist auf ganz natürliche Weise aufgerufen, sich immer wieder mit der eigenen Kraft und den Möglichkeiten, die ihm zur Verfügung stehen, an das anzupassen, was sich um ihn herum verändert. Aber er hat auch die Möglichkeit, sich in die innere Ruhe zu begeben, um im Inneren Klarheit darüber zu erhalten, ob sich für ihn etwas wirklich bedrohlich, gefährlich oder unrechtmäßig entfaltet, oder ob es wirklich nur darum geht, Veränderungen geschehen zu lassen, wachsam, aber auch mit Annahme.

 

Die Welt, in der ihr euch befindet, verändert sich, weil jeder Einzelne sich durch die Gegebenheiten ganz selbstverständlich in die Veränderung hineinbegibt. Überdeutlich tritt in eure Aufmerksamkeit, dass auch in dieser Situation ein gewohntes Verhalten praktiziert wird. „Wer ist verantwortlich? Wer hat dazu beigetragen, dass diese Situation entstehen konnte? Wer hat Versäumnisse entstehen lassen, die einen veränderten Verlauf hätten ermöglichen können?“

 

Nehmt die Gegebenheiten an, so wie sie im Moment sind. So tragt ihr dazu bei, dass die Wogen der Angst behutsam zur Ruhe kommen. Und damit erhöht ihr die Möglichkeit, dass die Entscheidungen, die nachfolgend getroffen werden und getroffen werden müssen, mehr und mehr auf der Grundlage der Objektivität gefällt werden. Gewohntes und vertrautes Verhalten stellt sich in die Aufmerksamkeit vieler Menschen und fordert den Einzelnen auf, in Auseinandersetzung zu treten. Dies ist ein wertvoller und nützlicher Prozess.

 

Wir unterstützen jeden Einzelnen in diesem Klärungsprozess. Selbstverständlich gibt es Menschen auf der Erde, die entsprechend ihres noch einfachen Bewusstseins eine solche Situation auch für sich benutzen. Auch hier unterstützen wir die Menschheit insgesamt, dass es möglich ist, dass ein Großteil diese Geschehnisse mit Annahme und Akzeptanz betrachtet. Viele Unternehmen auf der Erde sind ebenfalls in den Prozess der Veränderung geführt worden, in keiner Weise, weil die Verantwortlichen selbst die Entscheidung dafür gefällt haben, sondern weil die Entscheidung von anderer Instanz gefällt wurde. Es ist dringend notwendig, dass überall ein Klärungsprozess stattfindet. Dient das Unternehmen, die Dienstleistung noch dem Wohl aller und ist die Aktivität auch akzeptabel für die Welt, die euch umgibt, für die Natur, die euch frei und uneingeschränkt ermöglicht zu leben und zu überleben?

 

Mehr und mehr rückt die Notwendigkeit in den Fokus, dass eure Entscheidungen in Beziehung mit dem Erhalt und dem Wohlergehen der Natur in Beziehung treten müssen. Das alte Denken, dass das Leben in erster Linie abgesichert ist, wenn Menschen dafür sorgen, dass immer wieder Neues manifestiert wird, um damit die Illusion von Versorgung aufrechterhalten zu können, hat langsam ausgedient. Aufrichtiges Verhalten, nützliches Veralten, Schöpfungen die breitgefächert alle Wichtigkeiten einbeziehen, sind notwendig und werden beginnen ihren Platz einzunehmen. Die Situation, in der sich die Menschen auf der Erde befinden, ist ihnen behilflich, Wertschätzung entstehen zu lassen, Wertschätzung für das, was sie haben, was ihnen in einem kleinen Umfang Wohlergehen zur Verfügung stellt und die Möglichkeit bietet, Schritt für Schritt weiter vorangehen zu können.

 

Es ist korrekt, dass viele Menschen diese Ebene verlassen. Ihre Seelen nutzen die gegenwärtigen Gegebenheiten, um den Körper zurücklassen zu können. Es ist Zeit, dass sie sich ausruhen. Es ist Zeit, dass sie in Ruhe und ohne dass in ihrem Emotionalkörper neue Ängste und Unsicherheiten entstehen, das befrieden, was noch unbefriedet zurückgeblieben ist. Ein nie dagewesener Reinigungsprozess vollzieht sich im Moment auf der Erde, und ich danke euch in dieser Begegnung, dass ihr auf eure Weise bereit seid dazu beizutragen, dass er voranschreitet und sich zum Wohl und zum Besten für alle auswirkt.

 

Die Existenzen des Lichtes verstärken kontinuierlich die helfenden Energien, die in die Atmosphäre einströmen, um Strömungen wie Neid und Missgunst zu reduzieren. Neid und Missgunst sind keine nützlichen Werkzeuge in dieser Zeit.  Sie stehen in Verbindung mit Ängsten vor Mangel, und Angst. sollte sich besonders in dieser Zeit reduzieren, damit die Kraft von Vertrauen und Zuversicht eure Schritte und euren Blick beeinflussen kann. Seht auf das, was ihr habt, was in dieser Zeit unter den irdischen Gegebenheiten möglich ist, auch wenn einige Möglichkeiten, die zuvor für euch nutzbar gewesen sind, im Moment ruhen müssen. Miteinander fordert auch, den Wert des anderen in seiner Individualität in den Fokus zu holen, die Aufmerksamkeit in keiner Weise nur auf dem eigenen Wert, auf den eigenen Wichtigkeiten zu belassen. Ihr seid eine Gemeinschaft, eine vielfältige Gemeinschaft, die nach bestem Vermögen und Wissen gemeinsam einen Weg geht, der auch von unserer Seite unterstützt und gefördert wird.

 

Diejenigen, die die jetzigen Gegebenheiten benutzen, um daraus Vorteile für sich zu erzielen, werden dies möglicherweise kurzfristig auch unbemerkt umsetzen können. Doch vertraut darauf, dass dieses Verhalten genau zum richtigen Zeitpunkt in das Licht der Erkenntnis Einzug hält. Und vertraut darauf, dass die göttliche Gerechtigkeit sich wirksam auswirkt. Es braucht keine irdische Ablehnung, keine Verurteilung. Es braucht Vertrauen, dass sich alles zum Besten und zum Wohle regelt und auch fügt. Das Leben ist ein Abenteuer, ein wunderbares Abenteuer, das euch immer wieder auffordert, die Aufmerksamkeit in die Kraft von Vertrauen zu bringen, um das Ungewisse auch meistern zu können. Jede Seele, die sich zum jetzigen Zeitpunkt auf der Erde befindet, ist auf der Erde, weil sie in der Lage ist, mit ihrer Kraft, mit ihren Qualitäten den Weg zu meistern.

 

Die Zahl der Seelen, die auf die Erde inkarnieren und die bereits mit neuen Visionen und Ideen in die irdische Realität eintreten, steigt stetig. Die Jungen, die jetzt auf der Erde Platz nehmen, tragen dazu bei, dass diejenigen, die bereits vor ihnen auf der Erde Platz genommen haben, Gewohntes und Vertrautes einmal auf die Seite platzieren, um Raum für neue Lebensmöglichkeiten, neue Lebensmodelle zur Verfügung zu stellen, die in einem größeren Umfang Miteinander in sich tragen. 

 

Ich bin nicht nur gekommen, um dies mit euch zu teilen. Ich bin auch gekommen, um mit euch zu teilen, was euch bewegt, was euch beschäftigt, womit ihr euch auseinandersetzt. In bedingungsloser Liebe nehme ich all das entgegen, damit in jedem von euch Entspannung, Annahme und ein tiefes Verstehen sich entfaltet.

 

Frage: Warum sind in Italien und anderen Ländern so viel mehr Menschen an Covid 19 verstorben als in Deutschland?

 

Der Körper ist ein wunderbares Zentrum der Informationen. Alle Abläufe, die Organe geben euch Informationen über wichtige Gegebenheiten eures Lebens und Überlebens. Die Lunge steht für den Austausch. Sie steht zum einen auf der physischen Ebene für den Austausch von außen nach innen. Ihr nehmt von außen auf, was euer physisches System benötigt und gebt ab, was euch keinen Nutzen mehr bringt. Und ihr versorgt Pflanzen, die es benötigen. Im Tieferen geht es aber auch um den Austausch zwischen Persönlichkeit und Seele. Was glaubst du, wie viel Austausch findet wohl in Italien und vielen anderen Ländern zwischen der Persönlichkeit und der Seele statt? 

 

Auf der Erde existieren die Länder und ihre Bevölkerungen in unterschiedlichen kollektiven Bewusstseinen. In Italien und vielen anderen Ländern ist es selbstverständlich, das, was die Seele behutsam in die Aufmerksamkeit trägt, mit Möglichkeiten wieder aus dieser zu entfernen, keinen Austausch stattfinden zu lassen. Angst, Unsicherheit, Ungläubigkeit gegenüber den Botschaften der Seele sind einige innere Grundlagen für ein solches Verhalten. Doch in erster Linie ist es ein hohes Maß an Angst vor diesem klaren Hinweis, den die Seele in die Aufmerksamkeit tragen möchte. Angst erdrückt das Leben, überlagert die Liebe und kann die Liebe so massiv überlagern, dass sie die Funktionen des Körpers nicht mehr aufrechterhalten kann.

 

Anders in manch anderem Land, und ganz besonders in dem deinen. Ihr praktiziert bereits seit langer Zeit – auch wenn ihr hier und da Unverständnis und Spott eingesteckt habt – dass es gut ist, sich auseinanderzusetzen. Ihr habt entschieden, ihr setzt euch als Gesellschaft mit dem, was geschehen ist, auseinander. Aber auch viele von euch, die Einzelnen, sie setzen sich auseinander mit dem, was sie gelebt, was sie entschieden, was sie erfahren haben. Ihr seid bereit, Klarheit entstehen zu lassen, um wahrhaft zu verstehen. Und damit seid ihr für viele Gesellschaften auf der Erde, die sich weiterhin ganz selbstverständlich in Verdrängung aufhalten, kontinuierlich ein lebendiges Beispiel. Aus diesem Grund gehen in diesem Land nur die Seelen, die schon vor langer Zeit die Entscheidung getroffen haben, die Ebene verlassen zu können. Und viele meistern die Situation erfolgreich.

 

Frage: Ihr habt schon oft gesagt, dass Viren und Bakterien existieren, damit wir uns mit ihnen auseinandersetzen und dadurch unser Immunsystem stärken. Kann man daraus folgern, dass eine Infizierung mit dem Virus keine Katastrophe ist, sondern vielmehr dazu beiträgt, dass wir lernen, unsere natürlichen Abwehrkräfte zu aktivieren?

Genau das. Sie sind keine Gegner. Sie sind Helfer.

 

Frage: Ein Virus ist ja auch Bewusstsein?

Es besitzt ein winziges Bewusstsein, folgt aber der Führung. Ein Virus entscheidet niemals eigenständig darüber, wo es sich niederlässt. Es lässt sich führen. Und es wird durch die übergeordnete Führung überall dorthin geleitet, wo es sich nützlich auswirkt.

 

Das, was ihr auf der Erde als medizinische Hilfe etabliert habt, hat dazu geführt, dass all das, was eine natürliche Auseinandersetzung gewährleistet hätte, im Laufe der Zeit aus eurer Realität entfernt wurde aus der Angst des menschlichen Unbewussten vor der Möglichkeit, dass das Leben nicht fortgesetzt werden kann, weil zu wenig innerer Lebenswille existiert. In diesem Mechanismus gilt in der Tat die Kraft des Stärkeren. Dies ist in keiner Weise als Potenzial der Macht gemeint, sondern als Gegebenheit. So wie jeder von euch als kleines Kind nur durch die Aktivierung der eigenen Kraft gelernt hat zu laufen, fordern solche Situationen den Einzelnen ein Leben lang immer wieder auf, die eigene Kraft zu mobilisieren, um das Leben fortzusetzen. All diejenigen, die in ihrem Inneren aus individuellen Gründen entschieden haben sich aus dem Leben zurückzuziehen, keine Kraft und Aufmerksamkeit, kein Vertrauen und keine Hoffnung, keine Liebe und Zuversicht mehr hineingeben zu wollen, erleben, dass die Präsenz einer solchen Gegebenheit eine enorme Herausforderung für sie darstellt und ihnen die Chance gibt, neu zu entscheiden, mit ganzer Kraft wieder in das Leben einzutreten, oder sich endgültig aus ihm zurückzuziehen.

 

Was ihr in dieser Zeit auch erlebt, ist in den Äußerungen jener begründet, die Informationen in die Öffentlichkeit hinaustragen.

 

Ihr betrachtet die Situation wie einen Kampf. Es geht um keinen Kampf und es gibt keinen Sieger. Es geht um Auseinandersetzung, die eine neue Entscheidung entstehen lassen möchte. Ihr müsst keinen Feind besiegen. Ihr schafft Klarheit und Stärke für euch in dieser Situation.

 

Frage: Ich möchte noch einen Satz zu meinem Vorredner sagen. Mir ist eingefallen, dass die neue Situation gerade präsent geworden ist, wo bei uns die Masernimpflicht eingeführt wurde. War das auch ein Grund, dass das Virus aktiv wurde?

 

Es bringt überdeutlich in eure Aufmerksamkeit: Viele Menschen auf der Erde bewegen sich immer noch in einem hohen Maße an Angst in ihrem Inneren dahingehend, diese Erde zu verlassen und zwar zu einem Zeitpunkt, der ihnen in keiner Weise bekannt ist, plötzlich und unerwartet. Wir sind den Menschen behilflich, dass sie sich auch durch die jetzigen Gegebenheiten damit auseinandersetzen, dass ihr Weg einmal beendet ist. Und das ist gut so. Es ist gut, dass die Seele sich ausruht von all dem, was sie auf der Erde erlebt, erfahren und bewirkt hat. Es ist gut, die Entscheidung fällen zu dürfen und zu können, mit einem gereiften Bewusstsein erneut auf diese Ebene zu inkarnieren. Es ist in keiner Weise hilfreich, um jeden Preis am bestehenden Leben festzuhalten. Kommen und Gehen gehört zum Leben dazu und ist Ausdruck des Lebens.

 

Pause:

Ich bin hier. Ich bin Kryon und ich danke euch für diese Begegnung. Ich danke euch, dass ich in eurer Mitte Platz nehmen kann und darf. Seid bereit, die Energien, mit denen ich komme, aufzunehmen. Sie sind euch auf dem Weg, der vor euch liegt, behilflich. Sie helfen, verschiedene Situationen ein wenig leichter zu meistern als unter anderen Gegebenheiten.

 

Nie wäret ihr davon ausgegangen, dass die Energien des Neuen Zeitalters, des Lichtgitternetzes, das die Erde umspannt, eine solche Situation entstehen lassen. Aber es geht um euch. Es geht uns um jeden Einzelnen von euch, um die vielen Verlorenen, die ihren Platz, unsichtbar für die eigenen Augen, verlassen haben, dass sie zurückkehren auf ihren Platz, in ihre Kraft und in ihre Wahrheit. Es gibt so viele, die das Licht ihrer Aufmerksamkeit auf die Wahrheiten der anderen gerichtet halten und sich auf dem eigenen Weg so wie narkotisiert verhalten. So seid bereit, mit Annahme, mit Mut und Entschlossenheit, mit Zuversicht den Weg zu gehen, auf dem ihr steht in der Gewissheit, er hilft, dass ihr dem Licht am Horizont näherkommt. Er hilft, dass sich nützliche Veränderungen in eurer Realität einen Weg bahnen, auch wenn es im Moment weniger danach aussieht. Die Energien aus dem Lichtgitternetz werden hilfreich und nützlich einfließen.

 

Aber nun zu euch. Was bewegt euch? Was beschäftigt euch? In Annahme und Wertschätzung nehme ich all das entgegen, damit es für euch auf eurem Weg keine Last mehr ist und auch kein Nebel mehr vor eurem Blick.

 

Frage:  Wirkt sich der Impfstoff, der gerade entwickelt wird, günstig auf die Covid 19-Infektion aus?

 

In der Vergangenheit war eine große Zahl der Menschheit unbeirrt davon überzeugt, dass ein Impfstoff die Hilfe und die Lösung darstellt. Und diese Überzeugung hat die nützliche Veränderung in den Gesellschaften entstehen lassen. Die unbewusste Ausrichtung der Aufmerksamkeit, dass ein übermächtiger Feind, der kaum zu besiegen ist, das Leben der Menschen beherrscht, konnte langsam aber sicher sterben. Ihr lebt in einem anderen Bewusstsein, und viele Menschen auf der Erde leben in einem Bewusstsein, in dem es für eine solche Überzeugung keinen Platz gibt. Sie haben Einsicht und Erkenntnis und ein tieferes Verstehen um die Zusammenhänge gewonnen, das heißt, ihnen ist bewusst, dass eine solche Unterstützung keine wirkliche dauerhafte Unterstützung darstellt, sondern wie ein Placebo wirkt. Der Glaube daran, dass es hilft, hilft der Menschheit.

 

Aber in dieser Zeit gibt es eine beachtliche Menge von Menschen auf der Erde, die einer solchen Hilfe mit Widerstand, mit unterschiedlich starker Ablehnung gegenübersteht, denn ihr habt erlebt und erfahren, dass jeder Mensch individuell auf eine solche Situation wie die Impfung reagiert. Es gibt auch heute noch viele Menschen, die durch Impfungen deutliche Spuren zurückbehalten haben, und somit ist es im Moment in weiter Ferne, dass eure Kapazitäten auf der Erde erfolgreich einen nützlichen Impfstoff entwickeln können. Es gibt dafür innerhalb der Bevölkerungen keine stabile und kraftvolle Zustimmung. Ihr erlebt in dieser Zeit, ihr tragt mit Einfluss auf das, was sich formiert. Ihr seid keine ohnmächtigen Opfer, über die einfach so und ohne wirklich nachvollziehbare Begründung bestimmt werden kann. So verfolgt die Vorgänge mit liebevoller Wachsamkeit.

 

Frage: Wir bekommen ja immer wieder in den Nachrichten gesagt, dass erst dann die Regelungen aufgehoben oder teilweise aufgehoben werden können, wenn ein Impfstoff da ist. Heißt dies dann, dass alles mehr oder weniger so bleibt, bis ein Impfstoff gefunden wird?

 

Kein Mensch auf der Erde muss deshalb das Geschenk seiner freien Wahl einbüßen. Im Moment ist es in der Tat so, dass die Verantwortlichen unbemerkt auf der Grundlage ihrer eigenen Ängste und ungünstigen Erinnerungen solche Äußerungen tätigen. Sie wissen aber sehr wohl, dass es ihnen unmöglich ist, dauerhaft die Regelungen auf einer solchen Grundlage aufrechterhalten zu können. Sie laufen Gefahr, die Bevölkerung, die Gesellschaft, die Gemeinschaft extrem zu destabilisieren. So vertraue der Führung, die den Menschen behilflich ist, die übermächtige Angst zurücklassen zu können, um mit liebevoller Wachsamkeit und Maß nützlich zu entscheiden. Der Verstand neigt dazu, „entweder - oder“ zu entscheiden. Die Göttlichkeit entscheidet auf der Grundlage „sowohl als auch“.

 

Frage: Vor sechs Jahren hatten wir öfter über das Lichtgitternetz gesprochen. Ihr habt gesagt, dass viele Menschen dort einen Knotenpunkt besetzen. Haben sich die besetzten Knotenpunkte inzwischen erhöht und kann ich mich gedanklich in dieses Netz hineinversetzen, um dort Gewohnheiten, die ich nicht mehr leben möchte, sozusagen abstellen, oder sollte ich das besser euch übergeben?

 

Jeder hat seinen Platz in diesem Lichtgitternetz. Aber die Menschen stehen unterschiedlich präsent auf ihrem Platz. Die Zahl derer, die präsent auf diesem Platz steht, ist gestiegen. Du kannst dich selbstverständlich mit deiner Aufmerksamkeit in das Lichtgitternetz hineinbegeben. Einen gewissen Anteil dessen, was du gewohnt und vertraut umsetzt und lebst, wirst du mit den Energien, die zur Verfügung stehen, entlassen könne, aber einen anderen Teil musst du bereit sein bewusst zu entlassen. Und dafür gibt es in deiner Welt Hilfen.

 

Frage: Vor wie vielen Jahren ist die Erde materiell geworden? Die einen sagen, Atlantis ist untergegangen vor 12.000 Jahren, und vor kurzem habe ich ein Channeling von dir gelesen, in dem du gesagt hast, dass Atlantis vor 100.000 Jahren untergegangen sei. Was ist richtig?

 

Atlantis ging vor 100.000 Jahren unter. Die Schöpfung hat die Entscheidung gefällt, sich in einer sichtbaren Form zu manifestieren. Es hat Zeit gebraucht, bis dass erfolgreich die erste sichtbare Manifestation gestaltet war. Aber du hast eine Möglichkeit, solch gegensätzliche Aussagen zu überprüfen, um herauszufinden, was Wahrheit ist. Erlaube dir, die Energie der Aussagen nacheinander aufzunehmen und zu spüren, wie sie sich in dir anfühlen, ob es in deinem Inneren eine Zustimmung oder eine Ablehnung, eine Distanz gibt. Dann weißt du.

 

Frage: In einer esoterischen Zeitung vom Jahr 2014 habe ich einen Bericht gelesen: „Helfen Sie mit, die Erde zu heilen! Daneben war eine Kinderzeichnung eines Kreises mit lauter Männchen um den Kreis herum, die eine Krone trugen. Ich dachte da an das Corona-Virus und frage, ob dies von uns selber kreiert wurde?

 

Eine wunderbare Frage! Jeder, der auf der Erde existiert, lebt unter Einfluss der äußeren Gegebenheiten. Die natürlichen Hilfen, die natürlichen Prozesse und Auseinandersetzungen sind schon seit vielen Generationen immer wieder weit in den Hintergrund gestellt worden.

 

Aufgrund der heutigen Grundlage, wie Menschen auf der Erde leben, haben sie, ohne dass sie sich dessen bewusst sind und ohne dass es irgendeine Person gab, die dies beabsichtigt hätte, einen solchen Mikroorganismus entwickelt, eine Schöpfung, die nur ihre Aufgabe erfüllen möchte, den Menschen die Möglichkeit zu geben, eine nützliche Auseinandersetzung zu durchlaufen, die dazu führt, dass das physische System handlungsfähig und aktiv bleibt.

 

Ihr habt unzählige dieser winzig kleinen Helfer sozusagen mit Gegenwaffen ausgerottet. Also braucht es zum Erhalt eurer eigenen Natur und eures Lebenswillens auch einen neuen Helfer. Und er hat von euch diesen Namen bekommen.

 

Nun zum Bild: Es ist wunderbar, dass du eine Beziehung dazu herstellst. Aber das Bild möchte eine ganz andere Information liefern. Ihr erinnert euch gewiss daran, dass es hießt: Der Mensch ist die Krönung der Schöpfung. Aber mit dieser Krone ist auch Verantwortung für die Schöpfung verbunden. Das Unbewusste dieser Schöpfung hat zu Disharmonie der Erde und des natürlichen Gleichgewichts beigetragen. Und so ist es die Aufgabe dieser Krönung, dies auch wieder zu korrigieren, dafür zu sorgen, dass die Grundlage, die die Schöpfung allem Leben auf der Erde gab, auch wieder ins Gleichgewicht gebracht wird, damit das Leben für alle aufrechterhalten bleiben kann.

 

Frage: Das Corona-Virus wirkt ja auf die Atemwege. Andere Viren haben ganz andere Organe für sich entdeckt. Testen sie unsere Organe?

 

Sie bringen eine Information, wo im Einzelnen, unbemerkt für die physischen Sinne, bereits eine gewaltige Schieflage existiert. Auf allen Ebenen werden Betroffene Hilfe und Unterstützung erhalten, um alle Informationen in Empfang nehmen zu können, damit sie eine Entscheidung fällen.

 

Mediziner erreichen die Betroffenen auf der persönlichen Ebene und beruhigen den Verstand. Er kann davon ausgehen, dass in einem gewissen Umfang Hilfe zur Verfügung steht. Und dann treten wir an den Einzelnen heran, um daran zu erinnern: Da gibt es noch einen Teil, der zu dir gehört. Die Seele hat dir was zu sagen, und es ist Zeit, dass du hinhörst, was die Seele dir sagen möchte, damit du erfolgreich und stabil gesundest.

 

Frage: Viele Menschen können ja die Sprache der Seele nicht mehr verstehen.

Das sind jene, die beatmet werden müssen. Der Verstand ist ausgeschaltet, und so können wir wunderbar mit ihnen kommunizieren. Irgendwann wird es ja so sein, dass das Geld nicht mehr da ist. Mich würde es interessieren, wie das dann ist.

 

Frage:  Wie soll  das nstatten geht. Kannst du mir dazu eine Antwort geben?

 

Sehr gerne. Ihr gebt und ihr nehmt. Und es gibt keine Erwartung und keine Bedingung. Ihr gebt und ihr nehmt in Achtung und Wertschätzung. So stell dir vor, schon jetzt gäbe es kein Zahlungsmittel mehr, nirgendwo auf dieser Erde. Dennoch treten Menschen an dich und deinen Partner heran, weil sie ein Zuhause errichten möchten. Und sie brauchen dafür eure Kompetenzen. Das, was ihr zur Verfügung stellt, stellt ihr voller Dankbarkeit, Freude und selbstverständlich perfekt und erfolgreich zur Verfügung, ohne dass ihr anschließend einen Lohn dafür erfahren müsst

 

Du möchtest gerne ein neues Kleidungsstück erwerben und du weißt, wo du es erhalten kannst. Du begibst dich dorthin und suchst dir das Passende aus und nimmst es voller Freude und Dankbarkeit, dass jemand solche Fertigkeiten besitzt, mit heim, ohne dass du einen Ausgleich dafür zahlen musst.

 

Frage: Wir hatten kürzlich so eine Situation gehabt, und zwar sollten wir einen Baustromkasten anschließen für eine Gärtnerei. Da habe ich zu meinem Mann gesagt: "Dafür kann er uns doch eigentlich die Blumen für den Garten liefern, ohne dass da Geld fließt! So würde das dann quasi funktionieren?

 

Frage: Ganz genau. Und hast du gemerkt, wie du dich dann fühlst?

Das war richtig gut. Wir haben es dann nicht gemacht, aber  

Darum geht es. Die Menschheit beginnt sich wieder wohl zu fühlen.

Für mich war das total entspannt, der Gedanke.

Habgier, Missgunst, Lug und Betrug reduziert sich enorm.

 

Frage: Im Geschäft geht es immer nur um die Kohle, und das ist nur ätzend. Es macht irgendwie alles unschön. Das wird sich aber dahin entwickeln?  Das wird ja nicht von heute auf morgen gehen?

 

Du darfst darauf vertrauen, dass wir alle das Leben auf der irdischen Ebene in diese Richtung und auf das Ziel zubewegen.

 

Wunderbar war der Austausch mit euch. Ein herrlicher Augenblick der Nähe mit jedem. Ich danke euch. Ihr seid auf einem guten Weg. Vertraut darauf, auch wenn der Weg manchmal unübersichtlich vor euch liegt, ihr seid in der Lage ihn zu meistern. So sei es. So sei es. So sei es für alle Zeit. Amen.

Channeling Saint Germain vom 04.04.2020

 

Medium:  Margret Henke  

 

Ich grüße euch. Saint Germain ist es, der mit euch ist und zu euch spricht. Seid bereit, euch ganz auf diese Begegnung einzulassen und erlaubt euch das violette Licht der Transformation aufzunehmen, das euch in dieser Zeit eine besondere Hilfe zur Verfügung stellt.

 

Die Menschen auf der Erde befinden sich im Moment in einem außergewöhnlichen Zustand. Und ohne dass der Einzelne sich dessen bewusst ist, hat er mit den Gefühlen von Angst und Unsicherheit dazu beigetragen. Einige richten ihre Aufmerksamkeit zu Recht auf den Prozess der Klärung, um erkennen zu können, wie es zu dieser Situation gekommen ist.

 

Ihr seid im Kampf. Ihr seid im Kampf für Gerechtigkeit. Ihr seid im Kampf um Versorgung. Ihr seid im Kampf um Anerkennung. Ihr seid im Kampf, um die oder der Beste zu sein. Ihr seid im Kampf um eure Beziehungen. Und nun seid ihr auch noch im Kampf gegen einen winzig kleinen Gegner, der in der Lage ist, das physische System so zu beeinflussen, dass es bei vielen auf der Erde kapituliert.

 

Ganz selbstverständlich seid ihr schon seit Generationen in dieser Kampfposition. Es ist Zeit, dass euch dies bewusstwird und auf diese Weise jeder Einzelne die Entscheidung treffen kann, dass er aufhört zu kämpfen. Ihr benötigt einen großen Teil eurer Lebenskraft, eurer Schöpferkraft, um diese Position des stetigen Kampfes in so vielen Bereichen aufrechterhalten zu können. Und je länger dieser vertraute Kampf andauert, umso mehr schwächt ihr, ohne dass es euch bewusstwird, eure physische Handlungsfähigkeit, euer System. Und hier bildet jeder Einzelne die Grundlage für eine solche Situation, wie sie jetzt in vielen Ländern auf der Erde entstanden ist.

 

Dieses winzig kleine Lebewesen war schon immer in unterschiedlichen Formen vorhanden und hat die Menschheit immer wieder dazu angehalten, etwas Wichtiges in Gang zu setzen: die Kraft zu mobilisieren, um zu leben. Und all jene, die sich in einer solchen Situation aus einer unbewussten inneren Resignation und Opferhaltung erhoben haben, um mit ihrer Aufmerksamkeit in das Leben zurückzukehren, um wieder zu leben, um eigene Schritte gehen zu können, haben die Auseinandersetzung erfolgreich überstanden.

 

All die Seelen, die jetzt auf diese Weise die Erde verlassen, verlassen sie, weil sie schon vor langer Zeit die Wahl getroffen haben, den Körper zurücklassen zu können, weil sie erschöpft sind, innerlich leer und ausgebrannt von einem unermüdlichen Kampf, den sie niemals gewinnen konnten. Die Seelen werden von Existenzen des Lichtes in Obhut genommen und dorthin zurückbegleitet, wo ihr Platz ist. Dort kann sich jeder Einzelne ausruhen, Klarheit gewinnen über den Lebensweg, den er mit einer Persönlichkeit auf der Erde nach bestem Wissen und Können gemeistert hat. Viele auf der Erde werden diesen Prozess erfolgreich durchlaufen.

 

Meine Anwesenheit und Präsenz hat sich schon vor langer Zeit in eurer Atmosphäre verstärkt, und viele Engel stehen mir unterstützend zur Seite, um ein starkes Energiefeld zur Verfügung zu stellen, das Transformation in eurer Atmosphäre ermöglicht. Das violette Licht nimmt das Übermaß an Angst, das diese ungewöhnliche Situation entstehen lässt, in seine Obhut und wandelt sie in Kraft, die dann allen wieder zur Verfügung gestellt wird.    

 

Das Gefühl der Unsicherheit und Angst lässt in eurer Realität ganz ungewöhnliche Gedanken, Vorstellungen und Wahrheiten entstehen. Eine Vorstellung dürft ihr uneingeschränkt entlassen. Es gibt keine bösartige, unsichtbare Kraft und keine bösartige, sichtbare Kraft, die diese Situation ins Leben gerufen hat, um die Menschheit zu unterdrücken, sich über sie zu erheben. Es ist ein normales Geschehen, was auf der Erde stattfindet, was aber den Menschen vieles deutlich machen möchte. Zum einen, die Menschheit befindet sich in einem permanenten Kampf, und das seit Generationen. Die Menschheit hat seit vielen Generationen den Blick für das Menschliche, das Leben miteinander mehr und mehr verloren. Und in diesem Miteinander bilden Wertschätzung, Vertrauen und Annahme die drei Grundsäulen. In dem Leben, das euch gewohnt und vertraut ist, gibt es nur selten eine oder mehrere dieser Säulen in eurem Verhalten. Die jetzige ungewöhnliche Situation bringt euch die Möglichkeit, euch tief aus eurem Inneren wieder daran erinnern zu können.

 

Diese Grundlagen bewegen sich in den Fokus, und erfreulicherweise beginnt im Inneren vieler Menschen auf der Erde ein winzig kleines Licht der Dankbarkeit dafür aufzugehen, dass Menschen, in dieser Situation behilflich sind. Ein winzig kleines Licht für Verständnis, das Menschen überall auf der Erde ihren Mitmenschen jetzt für eine Aufgabe, für einen Dienst entgegenbringen, den sie für selbstverständlich in Anspruch genommen haben. All die Schwestern und Brüder, die im medizinischen Bereich tätig sind, leisten diesen Dienst schon seit langem. Sie leisten schon seit langer Zeit über die eigenen Möglichkeiten und Kräfte hinaus einen solchen Dienst. Die jetzige Gegebenheit bringt dieses Geschehen in die Aufmerksamkeit einer breiten Öffentlichkeit. Bewusstwerdung findet statt. Und ganz langsam beginnt in den Menschen ein kleines Licht der Wertschätzung für diesen wertvollen Dienst wieder aufzugehen.

 

In vielen Menschen entsteht im Inneren ein längst notwendig gewordenes inneres Licht. Eine innere Kraft der Wertschätzung, der Achtung und Dankbarkeit darüber, dass in der irdischen Realität Persönlichkeiten vorhanden sind, die mit besonderen Qualitäten ausgestattet sind, die sie dazu befähigen behilflich zu sein, wenn der Einzelne sich in keiner Weise mehr selbst helfen kann. Ein Miteinander der besonderen Art. Und so beginnt innerhalb der menschlichen Gesellschaft auch ein kleines Licht der Hoffnung aufzugehen. Ein kleines Licht, das dazu beiträgt, dass in einem größeren Umfang Verständnis für die Menschheit zur Entfaltung kommt.

 

Jeder bewegt sich auf seinem eigenen Weg, und bislang ist das Licht seiner Aufmerksamkeit in erster Linie auf seinen eigenen Weg gefallen. Im Fokus lagen überwiegend die eigenen Prioritäten und Wichtigkeiten, die eigenen Ziele, die der Einzelne zu erreichen sich gewünscht hat. Nun hilft die jetzige Gegebenheit, dass dieser Blickwinkel sich langsam erweitern kann und darf. Das Eigene bringt ihr behutsam in Beziehung mit den Wichtigkeiten und Prioritäten, den Individualitäten eurer Mitmenschen. Und innerhalb der Menschheit bahnt sich die Einsicht und Erkenntnis einen Weg, dass alles miteinander in Verbindung steht und Einfluss aufeinander nimmt. Jeder Schritt, den der Einzelne geht, jede Entscheidung, die er trifft, jede Aussage, die er tätigt, steht in Verbindung mit allen anderen Menschen im näheren sowie im weiteren Umfeld. Die menschliche Persönlichkeit besitzt keinen Blick darauf, wie die Aktionen sich auswirken. Im Moment erleben die Menschen die Auswirkungen ihrer Aktivitäten.

 

Zurecht setzen sich viele Menschen auf der Erde damit auseinander, ob sie all den Informationen, die in die Öffentlichkeit hineingetragen werden, auch Glauben schenken können. In einem viel zu großen Umfang ist in euch Menschen ein ungünstiges Gefühl gewachsen: Misstrauen. So schaut ein großer Anteil der Menschheit mit Misstrauen auf all die Geschehnisse in der Welt, die sie umgibt. Und es gibt dafür einen nachvollziehbaren Grund. Die Persönlichkeit ist mit einer individuellen Qualität ausgestattet, die ihr ermöglicht, ihre Ziele, ihre Wichtigkeiten erreichen zu können. Dazu gehört auch die Strategie der Täuschung. Dazu gehört auch die Strategie der Machtausübung. Dazu gehört auch die Strategie der emotionalen Erniedrigung. Sie alle befeuern ein Gefühl von Misstrauen in eurem Inneren und tragen dazu bei, dass sich die natürliche Verbindung zu euch selbst, zu eurer inneren Wahrheit, mit der jeder Einzelne von euch auf diese Erde inkarniert ist,  verschließt. In eurem Inneren seid ihr in der Lage wahrnehmen zu können, ob die Informationen, die in die Öffentlichkeit getragen werden, für euch korrekt sind, wahr sind.

 

Das violette Licht der Transformation ist in dieser Zeit der gesamten Menschheit behilflich, auf der Ebene der Gefühle und auf der Ebene der Logik die Schwingungen von Misstrauen zu verringern. Die Existenzen des Lichtes möchten dem Einzelnen behilflich sein, stattdessen liebevolle Wachsamkeit zu entfalten. Liebevolle Wachsamkeit steht in Verbindung mit Vertrauen. Jeder von euch ist mit einem inneren, kraftvollen Vertrauen für das Leben und für den eigenen Weg auf die Erde inkarniert. Misstrauen hat den Zugang zu eurem Vertrauen verschlossen.

 

Wir haben viel zu tun in dieser Zeit. Es ist uns eine Freude und eine Ehre, euch behilflich zu sein, damit viele von euch erfolgreich und unbeschadet durch diese besondere Erfahrung hindurchgehen können. Viele der Informationen, die in die Öffentlichkeit getragen werden, sind auf der Ebene des Unbewussten zunächst korrekt. Für die äußeren Sinne ist es wahr, dass die Zahlen der Infizierten ansteigen. Doch tatsächlich ist es schon seit einiger Zeit Wirklichkeit, dass es keinen Anstieg mehr gibt. Dieser kleine Erreger existierte schon weit vor dem Moment, wo er in eure Aufmerksamkeit getreten ist. Und viele Menschen weltweit sind mit ihm in Kontakt gekommen. Sie tragen ihn in ihrem System.

 

Die Angst, die durch die jetzige Situation entstanden ist, hat euch veranlasst, in einem Übermaß Kontrolle auszuüben. Über das nützliche Maß hinaus werden Tests durchgeführt. Und selbstverständlich findet ihr auf diese Weise heraus, dass viele Menschen infiziert sind. Doch seid unbesorgt und habt den Mut, Ruhe zu bewahren. All jene, die diesen kleinen Gegner in ihrem System tragen, tragen ihn schon sehr lange. Und jedem Einzelnen sind wir behilflich, dass es für ihn möglich ist, sich aus der großen Welle der Angst und Panik in Distanz zu halten, damit keine schwerwiegende Erkrankung durch die Angst entsteht, die die Welle in ihm selbst in einem Übermaß entstehen lässt.

 

Die Angst, die zur Panik anwächst, legt das physische Immunsystem mehr und mehr lahm. So entstehen auch Erkrankungen mit einem schweren Verlauf. In keiner Weise, weil dieser winzige Erreger so lebensgefährlich ist, sondern weil eine ungünstige Tür weit geöffnet wurde und in das System des Einzelnen eine ungünstige Kraft Einzug halten konnte.

 

Vertraut darauf, dass die Menschheit in der Lage ist, diese Situation gut zu überstehen. Seid bereit, die Situation auch dahingehend zu benutzen, um eure eigene Einstellung gegenüber den winzig kleinen Schöpfungen, die es in eurer Realität gibt, zu überprüfen. Ihr seid wunderbare, einmalige, kraftvolle, verantwortungsbewusste, göttliche Schöpfungen. Wie kann es sein, dass ein so winziges Lebewesen, das ihr nur unter einem Mikroskop sehen könnt, in der Lage ist, eine solch stattliche Schöpfung zu beeinträchtigen. Habt den Mut, eure Aufmerksamkeit darauf zu bewahren: Ihr seid eine wunderbare, kraftvolle, eine aufrichtige, verantwortungsbewusste Schöpfung, die mit allem ausgestattet ist, was sie für ihren Weg braucht, für den sie die Wahl getroffen hat und der alle Hilfe und Unterstützung auf diesem Weg zur Verfügung steht. Und rechtzeitig wird jede Hilfe, jede Unterstützung in eure Realität transportiert. Das ist unsere Aufgabe und unsere Hilfe.

 

In dieser jetzigen Zeit erreichen uns auch immer wieder Wünsche, dass euch Menschen für diese Situation aus unseren Ebenen eine erfolgreiche Lösung zur Verfügung gestellt wird, und in vielen wird der Wunsch nach einem Medikament, nach einer Impfung wieder lebendig. Doch wie nützlich ist beides? Es hat in der Tat einen Nutzen. Aber in keiner Weise sind diese Hilfen Allheilmittel. Diese Hilfen sind eine Brücke. Weder die Impfung noch das Medikament liefern die eigentliche Heilung. Die Überzeugung des Einzelnen, dass das Medikament oder die Impfung sich positiv auswirkt und die Möglichkeit zur Verfügung stellt, dass der Einzelne Heilung erfährt, lässt vielmehr den Heilungsprozess entstehen.

 

Die innere Ohnmacht, die innere Angst, derer der Einzelne sich nicht einmal bewusst gewesen ist, beginnt sich langsam zu reduzieren und die Aufmerksamkeit bewegt sich ganz langsam – unsichtbar für die physischen Augen – auf die andere Seite. Und im Inneren breitet sich die Hoffnung, die lichtvolle Wahrheit aus: „Jetzt wird mir geholfen. Jetzt kann ich wieder gesund werden. Jetzt gibt es eine Lösung.“ Im Inneren des Einzelnen führt das dazu, dass sich die Heilungskräfte wieder versammeln und wachsen. Darauf reagiert das physische System, und im Einzelnen entsteht wieder Lebenskraft. Anders als der Einzelne das Leben zuvor gelebt hat, sind manche dann bereit, ihren Weg, auf dem sie sich dann befinden, mit einer stabileren, positiven Ausrichtung für das Leben zu beschreiten. In manch einem entfaltet sich eine kraftvolle Dankbarkeit dafür, dass sie noch leben, dass sie diese Situation erfolgreich haben meistern können und dass es eine effiziente Hilfe dafür gab.

 

So ist es auch in der jetzigen Situation. Ob es ein Medikament gibt, ob es eine effiziente Möglichkeit der Impfung wirklich gibt, ist ungewiss. Viele innerhalb der menschlichen Gesellschaft haben bereits in der Zeit, die zurückliegt, sich diese wertvolle Einsicht erschlossen, dass es in keiner Weise in erster Linie die äußeren Hilfen sind, die die Genesung entstehen lassen, sondern zu einem großen Teil sie selbst. Genesung ist auch abhängig davon, ob der Einzelne diese wirklich wünscht. Ihr seid im Begriff, ein größeres Verständnis für das, was es für ein gesundes und aufrechtes Leben und Überleben braucht, in eurer Aufmerksamkeit wieder zur Entfaltung zu bringen.

 

In der menschlichen Gesellschaft beginnt eine weitere Welle der Angst anzuwachsen. Die eine Angst, zu erkranken, zieht eine weitere nach sich: die Angst, ohne Versorgung zu sein. Das Leben, das die Menschen seit vielen Generationen leben, was ihre eigene Schöpfung ist, führt unter diesen Gegebenheiten die Schwachstellen deutlich in eure Aufmerksamkeit. Um diese Schwachstellen auszugleichen, ist euch in der jetzigen Zeit die Mitmenschlichkeit, die sich ganz langsam und zart entfaltet, eine große Hilfe. Erwartungen, angsterfüllte Forderungen sind in dieser jetzigen Zeit keine wertvolle Hilfe oder Unterstützung. Sie wirken sich sogar ungünstig aus.

 

Die Gewissheit, dass die Schöpfung, aus der jeder Einzelne von euch gekommen ist, auch jedem Einzelnen individuell in dieser Situation behilflich sein möchte, ist eine wertvolle Unterstützung. Darüber hinaus möchte ich jeden von euch ermutigen, er möge einmal am Tag seine Aufmerksamkeit auf das Positive, das sich durch die jetzige Gegebenheit entfaltet, richten und sich daran erfreuen. Was verändert sich positiv? Diese ungewöhnliche Situation schenkt dem Leben um euch herum wieder einen größeren Raum, den ihr sonst so selbstverständlich überseht. Pflanzen und Tiere haben einen größeren Raum zum Atmen und einen größeren Raum, sich zu entfalten. Eure Aufmerksamkeit ist weniger verwoben mit äußeren Aktivitäten. So kann sie auf die Aktivitäten fallen, die um euch herum gerade jetzt stattfinden.

 

Die Schöpfung um euch herum erwacht. Pflanzen und Tiere aktivieren ihre Kräfte, die sie einsetzen, um sich im Verlauf dieses Jahres aus eigener Kraft selbst zu verwirklichen, ohne eure Hilfe, und jetzt in dieser Zeit mit eingeschränkten Einflüssen von euch. Sie danken euch, dass ihr bereit seid, eine solche Situation zu meistern, die ihnen im positiven Sinn zugutekommt. So entsteht, ohne dass ihr dies als Person beschlossen habt, zwischen euch und der Welt, die euch umgibt, ein Miteinander. Ihr lebt seit eurer ersten Inkarnation miteinander. Und ich möchte euch ermutigen und darum bitten: Wenn ihr diese außergewöhnliche Situation gemeistert habt, seid bereit, dieses Miteinander zwischen der Welt, die euch umgibt und euch in Achtung und Wertschätzung aufrecht zu erhalten.

 

Dankt all den Seelen, die in dieser Zeit die äußere Gegebenheit nutzen, um diese Erde zu verlassen. Sie machen euch ein ganz besonderes Geschenk. Mit ihnen lösen sich auch all ihre angsterfüllten und schmerzlichen Erinnerungen, die sie auf ihrem Lebensweg durchlaufen haben, nun auf. Das violette Licht nimmt die Lebensgeschichte all dieser Seelen in seine Obhut, übergibt sie in den Prozess der Befriedung und Vergebung, sodass sie alle im Licht des Friedens Platz nehmen können.

 

All die Ängste, die Gefühle von Schmerz und Verletzung, die Gedanken von Rache und Ausgleich lösen sich aus eurer Atmosphäre und haben so keinen Einfluss mehr. Die Atmosphäre, in der ihr euch befindet, beginnt sich zu klären. Und diese Klärung trägt im wesentlichen dazu bei, dass auf der Erde Grundlagen vorangebracht werden, die euch, die ihr weiterhin euren Weg auf der Erde geht, zeigen, dass nach erfolgreicher Meisterung dieser Situation, ein friedvolles Leben zwischen euch Menschen gelebt werden kann, dass Menschen aufhören, gegeneinander zu kämpfen, nur weil sie sich voneinander unterscheiden, dass Menschen ihre Kraft wieder einsetzen, um ihr Leben zu meistern und immer weniger, um die Kraft gegen etwas zu richten, was sie für unnötig, gefährlich oder bedrohlich halten.

 

Nutzt eure Kräfte, um euer Leben zu leben. Nutzt eure Kräfte auf dem Weg, der vor euch liegt, immer weniger als eine Waffe. Nutzt sie wie ein Werkzeug, das die göttliche Schöpfung in eure Hände legte, damit ihr es auf dem irdischen Weg einsetzt. Die göttliche Schöpfung befeuert mit ihrem Licht und der darin enthaltenen Kraft der Liebe und Weisheit euer Werkzeug, das Werkzeug eurer Lebens- und Überlebenskraft.

 

Auch in der jetzigen irdischen Situation seid ihr in keinem Augenblick allein. Wann immer der Einzelne sich auf seinem Weg in dieser Zeit in aufkommender Unsicherheit oder Angst erlebt, bittet um die Hilfe und Unterstützung der Existenzen des Lichtes, die euch in großer Zahl zur Seite stehen. Ihre Liebe nimmt eure Unsicherheit und Angst in sich auf, damit in jedem Einzelnen wieder Ruhe und Gelassenheit entsteht und die Wahrheit wieder lebendig werden kann. Ihr seid in der Lage, die Situation erfolgreich zu meistern, ganz gleich, welche äußeren Informationen euch auch erreichen. Die Wahrheit entdeckt ihr in eurem Inneren in guter Distanz zu all euren emotionalen Bewertungen, in guter Distanz zu all euren logischen Beurteilungen und Bewertungen. All die Befürchtungen, die auf der Grundlage von Unsicherheit und Angst jetzt in die äußere Realität getragen werden, dass die jetzige Situation sich noch erheblich verschlimmert und verschlechtert, sind lediglich das Produkt einer inneren Angst und Unsicherheit, keine Aussage der Wirklichkeit.

 

Ich möchte jeden Einzelnen bitten, diese Information in seiner Erinnerung aufzubewahren und immer dann in den Vordergrund zu stellen, wenn das Unbewusste der menschlichen Persönlichkeit auf der Grundlage innerer Angst und Unsicherheit von einer Verstärkung und Verschlimmerung berichtet. So seid ihr all diesen Persönlichkeiten behilflich, langsam den Blick der Objektivität doch zurück-gewinnen zu können, damit es nach einiger Zeit wieder möglich ist, euch objektive Informationen übermitteln zu können.

 

Ich danke für diese wunderbare Begegnung, und ich möchte euch noch einmal wissen lassen: Ihr seid in dieser Zeit keinen Augenblick allein. Das Licht, die Weisheit, die Liebe, die Kraft der göttlichen Quelle ist mit jedem Einzelnen von euch, begleitet und unterstützt ihn, damit er diese außergewöhnliche Situation unbeschadet erfolgreich meistert.

 

Das Licht und die Liebe des Strahlenden Einen, es leuchtet auf allen Ebenen eures Weges und leuchtet in jedem Einzelnen von euch. So sei es. So sei es. So sei es für alle Zeit. Amen.    

 

Auszüge vom Channeling Metatron vom 07.03.2020

 

Medium:  Margret Henke

 

Seid gegrüßt. Metatron ist es, der zu euch spricht und mit euch ist. Seid bereit, euch ganz auf diese Begegnung einzulassen und erlaubt euch, in das helle Licht der göttlichen Klarheit, mit dem ich zu jedem Einzelnen komme, einzutreten. Erlaube dir, dieses Licht aufzunehmen. So kann auch nach dieser Begegnung Klarheit in dir zur Entfaltung kommen. Das ein oder andere, das im Verborgenen existiert, bricht sich Bahn, bewegt sich in deine Aufmerksamkeit, in deine Wahrnehmung, und Einsicht und Erkenntnis, ein Verstehen entsteht. Auf diese Weise bauen sich Unbewusstheit und damit verbundene innere Unsicherheit oder Zweifel ab. Und dies ist von großem Nutzen.

 

Im Moment erlebt ihr alle auf der Erde, was Angst bewirkt. Sie beherrscht eure Realität in einem großen Umfang. Und auch jeder von euch erlebt auf seinem Weg in seinem Alltag, dass es Anstrengung fordert, den Einfluss von Ängsten zu verringern oder gar ganz zur Ruhe zu bringen. Die jetzige Situation, die auf der Erde entstanden ist, bringt der Menschheit in Erinnerung: Alles auf der irdischen Ebene ist ein vollkommenes Ganzes. Alles ist miteinander verbunden, ganz gleich, wie weit es voneinander entfernt ist. Auch wenn die menschliche Logik und die menschlichen Sinne unfähig sind zu erfassen, was das eine und andere über Distanz miteinander verbindet, so ist alles, was auf der Erde existiert, miteinander verbunden.

 

Die jetzige Situation führt der Menschheit vor Augen, dass jede Entscheidung im näheren sowie auch im größeren Umfeld weitreichende Auswirkungen nach sich zieht. Sie zieht Kreise, und die Auswirkungen der Kreise können sich positiv auf das Ganze auswirken und ungünstig, so wie jetzt.

 

Warum ist diese Situation entstanden? Die Schöpfung hat diese Situation durch einen winzig kleinen Organismus entstehen lassen, der bei euch auf der Erde den Namen Corona trägt, um euch erneut in Erinnerung zu rufen, dass in vielen Menschen noch immer eine Angst vor einer unsichtbaren Übermacht existiert, die plötzlich und unerwartet zuschlägt und das Leben beeinflusst, ohne dass eine Gegenwehr möglich ist. Ein winzig kleiner Organismus, der in das Körpersystem eines Menschen eintritt und in der Lage ist, alles durcheinanderzuwirbeln und sogar dazu führen kann, dass die Seele den Körper verlässt. Ein winzig kleiner Organismus, der eine Welle der Angst und einen Hauch von Panik um die Erde schickt. Die Zeit, in der ihr euch befindet, schenkt euch das notwendige energetische Potenzial, um die wirkliche Bedeutung dieser Gegebenheit für euch und euer Leben verstehen zu können.

 

Über Generationen ist den Menschen gewohnt und vertraut, ihre Mitmenschen und die Natur zu benutzen, um das eigene Leben und Wohlergehen zu sichern, manchmal sogar rücksichtslos. Die Situation lässt euch dies ebenfalls erkennen. Rücksichtslos habt ihr einander benutzt. Und nun erreichen euch die ungünstigen Auswirkungen. Nicht aus einer tiefen Überzeugung, nicht aus ehrlichen Beweggründen habt ihr Vereinbarungen miteinander getroffen, ein Zusammenarbeiten zum Nutzen aller entstehen zu lassen, sondern in der Tiefe, um die eigene Versorgung zu gewährleisten.

 

Nun erreichen die Menschen die Auswirkungen dieser Entscheidungen. Die Kraft der bedingungslosen Liebe, das Potenzial der Transformationsenergien und das Potenzial der göttlichen Klarheit, das zu dieser Zeit die Atmosphäre der Erde erfüllt, ist der Menschheit behilflich, ihren Fehler zu erkennen und unterstützt, dass es den Menschen möglich ist umzukehren und Entscheidungen zu fällen, die aufrecht und wahrhaftig getroffen werden.

 

Viele Menschen teilen ihren Mitmenschen mit, ihre Entscheidungen und Beweggründe seien zum Nutzen ihrer Mitmenschen. Es gehe ihnen um das Wohl einer Gemeinschaft oder der Bevölkerung. Doch nur selten ist das wirklich der Beweggrund. In erster Linie geht es um den Erhalt der eigenen Versorgung, der eigenen Gewohnheiten, der Beständigkeit. Wie es allen anderen ergeht, ist weniger wichtig und bedeutend. Aus dem Großen, das die Menschen auf der Erde geschaffen haben, beginnt sich das richtige Maß zu entfalten. Ein Miteinander in einer kleineren Gemeinschaft, in der es auch möglich ist, in Beziehung zueinander zu treten, weil es keine riesengroße Distanz dazwischen gibt. Weil es schwer möglich ist, nur das Faktische, das Geschäftsmäßige in dieser Beziehung in den Vordergrund zu platzieren.

 

Die Menschheit hat sich auf der Ebene ihrer Persönlichkeit auf der Grundlage, dass diese Entwicklung von Bedeutung und Wichtigkeit ist, von der eigenen Natur weit entfernt. Und nun bekommt ihr Hilfe und Unterstützung, um zurückzukehren. Die Quelle des Strahlenden Einen befeuert in keiner Weise einen Wettstreit oder Bewertungen und Klassifizierungen. Sie unterstützt in keiner Weise Verschwörungen oder die Illusion, dass es eine dunkle Übermacht gibt, die nur darauf aus ist, das Leben und Überleben der Menschheit, der Natur, der Tiere zu zerstören, um allein auf diesem Planeten existent zu sein. Die Quelle des Strahlenden Einen ist der Menschheit behilflich, diese Illusion, die Angst vor dem Unsichtbaren, vor dem Unberechenbaren zu reduzieren, damit das Vertrauen, mit dem jeder auf die Erde inkarniert ist, sich in einem größeren Umfang entfalten kann.

 

Ihr seid auf der Erde in dem wichtigsten Prozess, den es überhaupt gibt. Jeder von euch ist auf der Ebene seines Bewusstseins, unsichtbar für seine Augen, umgeben von einem feinen Gewebe von Verhaltensstrukturen, Verhaltensweisen, die gelebt wurden, in denen ihr herangewachsen seid, in denen jene, die euch vorangingen, heranwuchsen. Wer eine besondere Position in einer Gemeinschaft eingenommen hat, verdient auch besondere Behandlung. Er hat es verdient, Privilegien zu erhalten. Dies ist eine der Strukturen. Es gibt viele mehr.

 

Dieses feine Gewebe wird nun einem wichtigen Prozess übergeben. Das bedeutet, dass das gewohnte und vertraute Verhalten, das Menschen ganz selbstverständlich umsetzen, ohne zu reflektieren und ohne dass es in die bewusste Aufmerksamkeit eintritt, erkennen können, um neu zu entscheiden, ob sich diese Verhalten im jetzigen Moment noch hilfreich und dienlich auswirkt. Ob es wirklich gerechtfertigt ist, Menschen eine besondere Behandlung, eine besondere Privilegierung zur Verfügung zu stellen, oder ob dies unnötig geworden ist, weil sich innerhalb der menschlichen Bevölkerungen nach so langer Zeit die Wirklichkeit Bahn bricht, dass jeder Einzelne von euch auf der Erde eine wertvolle Schöpfung ist. Er braucht dafür keine spezielle Position, kein spezielles Verhalten. Er ist eine wertvolle Schöpfung.

 

Dieser Prozess der Selbstreflexion möchte innerhalb der menschlichen Gesellschaften in einem größeren Umfang stattfinden, denn er zieht ein weiteres unbewusst ganz selbstverständliches Verhalten nach sich, das unbedingt in den Prozess der Klärung eintreten sollte. In der Vergangenheit haben die Menschen ihr Leben ganz selbstverständlich gelebt. Das autoritäre Verhalten bestimmte, was erlaubt, was verboten war, was geht und was auf keinen Fall geht. Macht und Manipulation, Androhung von Strafe oder Tötung haben bestimmte Verhaltensweisen erzwungen.

 

Ihr erlebt im Moment, dass ein Teil der Menschen auf der Erde erneut deutlich macht, dass sie davon ausgehen, dass die Schwierigkeiten, die Herausforderungen, die es in verschiedenster Form in den Gesellschaften auf der Erde gibt, zur Bewältigung notwendig sind, dies umzusetzen mit Druck, Gewalt, Androhung von Strafe. Aber all das entspricht in keiner Weise der eigentlichen Natur, die in jedem Menschen ihren Platz hat. Kein Mensch möchte wirklich mit einem übermächtigen Potenzial an Angst oder Unsicherheit ein Ziel erreichen wollen und in Kauf nehmen, dass er dadurch Mitmenschen verletzt oder gar ihr Leben zerstört.

 

Diese Verhaltensweise, die sich auf der Ebene der Logik bereits über einen langen Zeitraum etabliert hat, veranlasst die Menschheit, gegen die eigene innere Natur zu leben.

 

Die Energien, die die Atmosphäre erfüllen, sind allen Menschen auf der Erde behilflich, dass es für sie und für jeden Einzelnen Wege und Möglichkeiten gibt, sich von diesem Verhaltensmuster, das gewohnt und vertraut umgesetzt wird, zu entfernen. Es braucht Kraft und es braucht die Qualität von Geduld, um einen Prozess sich entwickeln zu lassen. Und es braucht eine gute Verbindung in die Kraft des Selbstvertrauens, das alle Betroffenen immer wieder wissen lässt: Auch wenn die Realität im Moment noch keinen Hinweis gibt, dass sich alles doch zum Wohl und zum Besten für alle regelt und fügt, so wird es sich genauso formieren, ohne dass im Moment von außen mit enormer Kraft und Wucht eine Veränderung erzwungen wird.

 

Ihr erlebt, dass die Menschen an ihre Grenzen des Tragbaren und Möglichen angelangt sind. Und es braucht viel Annahme, um die daraus entstehenden Ängste und Unsicherheiten zu beruhigen. Kriege veranlassen an vielen Orten Menschen, ihren Lebensraum zu verlassen. Doch es gibt nur wenig Möglichkeiten, wohin sie sich begeben können, um einem möglichen Lebensende entfliehen zu können. Die Gesellschaften auf der Erde sind in einem so großen Maße gewachsen, dass die Räume klein geworden sind.

 

Die Menschheit lebt in Gemeinschaft mit den Tieren und den Pflanzen. Und alles braucht einen gewissen Raum um sich sicher und stabil zu entwickeln und heranwachsen zu können. Eure eigene Art zu leben legt ihr so auf den Prüfstand. Und ich freue mich sehr darüber, euch mitteilen zu können, dass die Zahl derer, die ihr Tun und Handeln zu den Tieren und  Pflanzen, die um sie herum leben, sich entwickeln und entfalten, in Beziehung bringen. Das menschliche Unbewusste beginnt in einem großen Umfang zu erkennen, dass die Welt, von der er umgeben ist, ihm ermöglicht, zu leben und zu überleben, und dass es hilfreich und positiv ist dafür zu sorgen, diese Welt zu bewahren, darauf zu achten, dass alles, was sich darin befindet, auch weiterhin einen Platz zur Entfaltung und Entwicklung erhält.

 

Die größte Aufgabe liegt noch vor euch. Viele gehen davon aus, dass euch der heutige Wissensstand ermöglicht – ganz gleich, wie die Veränderungen in der Welt um euch herum auch sein mögen – euer Leben und Überleben sichern zu können. Ihr besitzt Techniken. Ihr seid in der Lage, vieles, was in der Natur auf natürlichen Abläufen produziert wird, mit euren Techniken zu kopieren. Doch wir liefern euch schon seit einiger Zeit die Information: Die Kopien können niemals das Original ersetzen. Es mag sein, dass die Menschheit über einen gewissen Zeitraum in der Lage ist, mit ihren eigenen Kopien zu leben und zu überleben. Doch all das, was in der Gegebenheit dieser Kopien geboren und heranwachsen wird, wird eine schlechtere genetische Grundlage in das Leben hineintransportieren. Und so wird dieser Weg nicht dauerhaft dazu dienen können, das Leben und Überleben der Menschheit zu sichern, sondern langsam aber sicher ins Leere laufen.

 

Aus diesem Grund freuen wir uns sehr darüber, dass die Zahl derer, die bereits jetzt erkannt haben, dass sie mit der Realität, die sie umgibt, fest verwoben sind und die Gegebenheiten darin eine wichtige Lebensgrundlage für ihr eigenes Leben und Überleben darstellen, und es unbedingt notwendig ist, dies aufrechtzuerhalten. Ein einziger Regentropfen ist in der Lage, ein riesiges Fass mit mehreren Tausend Liter Wasser zum Überlaufen zu bringen. Ein einziges winzig kleines Virus ist in der Lage, das Leben, das die Menschheit geschaffen hat, ins Chaos zu stürzen.

 

Das, was euer Leben und Überleben stabil sichert und gewährleistet, ist das Gleichgewicht der Welt, die euch umgibt. All jene, die sich schon jetzt dafür einsetzen, dies aufrechtzuerhalten, erhalten auch weiterhin all unsere Hilfe und Unterstützung, damit ihnen dies auch in den Momenten möglich ist, wo ihnen die Ablehnung, die Kritik der Unbewussten kraftvoll entgegenschlägt. Tief im Inneren haben die Menschen, egal wo sie leben, ein gemeinsames Ziel. Sie möchten leben. Sie möchten Bewusstwerdung und Entfaltung ermöglichen. Aber dafür braucht es auch die Bereitschaft, mit sich und dem Umfeld in Auseinandersetzung zu treten und die Bereitschaft, miteinander aufrecht und wahrhaftig im Austausch zu sein ohne Schein, ohne Unehrlichkeit.

 

Seid euch gewiss, dass ihr in der Lage seid, diesen enormen Wandel erfolgreich umzusetzen. Und ihr dürft euch darauf verlassen, dass jedem Einzelnen individuell alle Hilfe und Unterstützung zufließt, die es dafür braucht. Es bewahrheitet sich: Menschen beginnen zu erkennen, dass sie kein Geld essen können, dass ihr Körper keine Nahrung daraus für sich gewinnen kann und dass es auf diese Weise wertlos ist. Die wahren Werte wachsen um euch herum heran.

 

Ich bin nicht nur gekommen, um dies mit euch zu teilen. Möge es euch ermutigen, weiterhin im Austausch mit euch und dem, was um euch herum ist, zu bleiben. Ich bin auch gekommen, um mit euch zu teilen, was darüber hinaus jeden Einzelnen bewegt und beschäftigt. In Achtung und Wertschätzung nehme ich all das entgegen, damit Entspannung und ein tiefes Verstehen sich entfaltet.

 

Frage: Ist einer der Gründe für dieses Virus auch, dass mehr Menschen diese Erde verlassen, denn du hast gesagt, dass die Anzahl der Menschheit viel zu hoch ist?

 

Das ist korrekt. Viele Seelen nutzen diese Möglichkeit, um die Körperlichkeit verlassen zu können. Und sie tun dies aus Liebe für sich und all jene, die sie zurücklassen.

 

Im Moment herrscht überall große Panik. Kulturelle und sportliche Veranstaltungen, Handelsmessen werden abgesagt. Das wird auch einen tiefen Einschnitt in die Wirtschaft bringen. Wird das noch längere Zeit anhalten?

 

Erstaunlich, dass es dir ganz selbstverständlich ist, dass du auch mit ausführst, die Wirtschaft wird darunter leiden. Ihr habt euer Leben so sehr in eure Schöpfung hineingelegt, dass es für eure Persönlichkeit im Moment kaum möglich ist für möglich zu halten, dass ihr in der Lage seid, ohne dieses System zu leben und zu überleben.

 

Diese Situation macht euch die Schattenseiten eurer Schöpfungen deutlich. Jede menschliche Gesellschaft hat all das in sich, was es braucht, damit sie sich selbständig versorgt und in ihrem Bestreben, Einsicht und Erkenntnis zu gewinnen, voranbringt. Doch das menschliche Unbewusste strebt nach viel mehr, weil es dieses äußere Mehr für wichtiger, für wertvoller hält.

 

Frage: Wird denn die Erkenntnis kommen, dass man auch ohne Geld auskommen kann?

 

Ganz gewiss!

 

Ich kann mir das im Moment nicht vorstellen.

 

Ich weiß. Darum löst die jetzige Situation bei vielen Angst und große Besorgnis aus. Sei dir gewiss, dass sich im Hintergrund bereits Grundlagen für ein Zusammenleben ohne diese Verhaltensweisen zu entfalten beginnen. Wir achten darauf, dass die Persönlichkeit in keiner Weise in eine innere Panik gerät. Geld ist nur ein Stück Metall oder Papier. Es wird zu dem, was ihr an Bewusstsein und Energie hineingebt. Eigentlich ist es ganz einfach, wenn jeder Mensch das umsetzt, was er gerne umsetzen möchte und es seinen Mitmenschen zur Verfügung stellt, denen es hilfreich und dienlich ist, ohne dass dafür ein Stück Metall oder Papier geliefert werden muss.

 

Du könntest zum Beispiel Reparaturen, die in deinem Haus anfallen, erledigen lassen, weil Menschen dies gut können und eine Freude dieses Tun begleitet Sie haben kein Gefühl von Mangel oder Minderwertigkeit, wenn du ihnen dafür kein Stück Metall oder Papier gibst, da ihnen das, was sie zum Leben brauchen, zur Verfügung steht. Sie brauchen Lebensmittel, um eine Mahlzeit zuzubereiten. So begeben sie sich genau dorthin, wo sie das erhalten. Landwirte, Gemüsebauern stellen das zur Verfügung. Und es braucht kein Stück Metall, kein Stück Papier. Ihr gebt, was ihr geben könnt eure Dienstleistungen, die ihr mit Herz und Seele zur Verfügung stellt, In die Freude, Begeisterung und Ehrlichkeit hineinfließen. Kein Druck und kein Zwang. Braucht ihr ein neues Gerät, so begebt ihr euch dahin, wo ihr es erhalten könnt. Und ihr könnt es mit Freude und Dankbarkeit entgegennehmen, ohne dass ein Stück Metall oder Papier dafür gegeben werden muss.

 

Eure Handlungsweise, die sich seit so vielen Generationen etabliert hat, hat auch eine Struktur von Macht und Manipulation entstehen lassen. Ganz leicht kann der Einzelne eine machtvolle Position einnehmen, indem er dem Gegenüber diesen Austausch verwehrt. Er nimmt eine Dienstleistung in Anspruch, verwehrt aber den Ausgleich, weil er die Leistung für zu schlecht, unvollkommen oder fehlerhaft betrachtet. Und das Gegenüber hat kaum eine Möglichkeit, etwas zu tun, um den Ausgleich zu erhalten.

 

Aus dieser Opferhaltung habt ihr ein Gericht manifestiert. Eine Instanz, die befugt ist, mit Macht und Druck zu entscheiden: „Du musst den Ausgleich jetzt zahlen.“ Und ganz selbstverständlich lebt ihr solche Machtspiele. Aber nie gibt es einen Gewinner am Ende. Nur unangenehme Gefühle, die zurückbleiben. Die Energien, die jetzt die Atmosphäre erfüllen, sind der Menschheit behilflich zu erkennen, dass sie sich insgesamt einen Liebesdienst erweist, aus diesem unendlich vorhandenen Machtspiel auszusteigen.

 

Frage: Aber der Ausstieg kann doch nur erfolgen, wenn die Geldwirtschaft völlig zusammengebrochen ist? Vorher doch nicht?

 

Warum denkst du das? Halte für möglich, dass der Menschheit auch damit gedient ist, vor einem solchen Kollaps moderat aus ihrem Machtspiel aussteigen zu können, weil innerhalb der Bevölkerung auf der Erde genau das richtige Potenzial an Menschen sich bewusst wird und sich ehrlich und aufrecht für den Wechsel entscheidet, sodass dieses energetische Potenzial das Festhalten, was im Moment noch verstärkt wird, überschwemmt und die alte Verhaltensstruktur aufbricht.

 

Frage: Du meinst also, dass auf der politischen Ebene neue Ideen kommen?

Das ist unsere Hilfe. Stell dir einmal vor, auf der Erde kommt es in vielen Ländern zum finanziellen Kollaps. Was glaubst du passiert in den Bevölkerungen?

Höchstwahrscheinlich Chaos und Panik.

Ist das hilfreich?

Sicher nicht. Aus diesem Grund befeuern wir den moderaten Weg. Ich weiß, er verlangt von euch Vertrauen und Geduld. Aber es lohnt sich.

 

Frage: Mit dem Coronavirus wird jetzt sehr auf eine Impfung gedrängt. Ich habe das Gefühl, dass die Impfung nicht unbedingt für die Menschen ist, sondern damit das bisherige System in Gang gehalten werden kann. Ist dieses Gefühl korrekt?

 

So spricht die Angst und das Misstrauen. Und so höre, was die Liebe dir und allen anderen mitteilt: Innerhalb eurer Atmosphäre ist die Erfahrung etabliert, dass Impfung sich auch als Segen auf dem langen Weg menschlichen Lebens erwiesen hat. Die jetzige Infektion löst in den Menschen Angst, Unsicherheit und Besorgnis aus. Und immer dann, wenn der Mensch sich ohnmächtig einer Bedrohung oder Gefahr gegenübersieht, ist der erste Gedanke: „Wie kann ich die Bedrohung, die Gefahr entfernen und wieder ruhig und vertrauensvoll mein Leben leben?“

 

Dieser Gedanke dient in erster Linie dazu, die Wogen der Besorgnis und die daraus hervorgehende Panik abzumildern. Erst in einem weiteren Schritt kann sich dann klar und aufrichtig eröffnen, ob es überhaupt möglich ist, eine Impfung zu entwickeln, die von Nutzen sein wird. In erster Linie geht es aber darum, dass durch die äußeren Gegebenheiten Sorge getragen wird, dass das Immunsystem des Menschen weniger destabilisiert wird durch Druck, das ewige Machtspiel, durch Entzug von Vertrauen, durch das Fehlen von ehrlicher, aufrichtiger Liebe und Annahme. Auf dem Boden ehrlicher Liebe und Annahme kann sich so leicht keine lebensbedrohliche Erkrankung auf der körperlichen Ebene entfalten. Liebe und Annahme von außen, aber auch in jedem Einzelnen selbst. Ihr geht im Kleinen wie im Großen einen wichtigen Schritt aus eurer Unbewusstheit hinaus. Auch das bewirkt diese winzig kleine Schöpfung in eurer Welt.

 

Ich danke für diese wunderbare und sehr fruchtbare Begegnung. Ich entlasse jeden von euch auf einen lohnenswerten Weg, auf dem er sich befindet. Dieser Weg ist gesäumt von vielen lichtvollen Helfern, die euch in eurem irdischen Leben begegnen möchten.

 

Das Licht und die Liebe des Strahlenden Einen, es leuchtet auf allen Ebenen eures Seins und leuchtet euch auf eurem Weg voran. So sei es. So sei es. So sei es für alle Zeit. Amen.

 


Auszüge vom Channeling Saint-Germain vom 01.02.2020

Medium:  Margret Henke

 

Ich grüße euch. Saint Germain ist es, der zu euch spricht und mit euch ist. Erlaubt euch, euch ganz auf diese Begegnung einzulassen. Tretet ein in das violette Licht der Transformation und seid bereit, auf diese Weise ein Feuer der Transformation zu sein. Transformation, die um euch herum und in euch selbst stattfindet. Vieles, was in der Zeit, die zurückliegt und auch im Jetzt noch unbemerkt gelebt und umgesetzt wird, taucht ein in dieses Feuer der Transformation.

 

Diese Kraft unterstützt in einem großen Umfang den Vorgang der Bewusstwerdung.Erfreulicherweise entfalten sich im Menschen auf der Erde mehr und mehr die Grundlagen dafür, Bewusstheit zu erlangen und damit Erleuchtung. Erleuchtung bedeutet, den Horizont zu erweitern, den Horizont des eigenen wahren Verstehens und Wissens. Erleuchtung ist in keiner Weise ein absoluter Zustand, in dem keine Entwicklung mehr voranschreitet, sondern ein kontinuierlicher Ablauf, der sich vollzieht. Ist einmal der Schritt möglich gewesen, dass das Licht der Quelle auf den Einzelnen, auf seine Persönlichkeit und seinen Weg im vollen Umfang fällt, ist der Prozess, der daraus hervorgeht, in keiner Weise mehr aufzuhalten. Was zuvor im Verborgenen lag, wird nun in den Schein des warmen Lichtes der bedingungslosen Liebe hineingeleitet.

 

Bewahrt euch bitte die Formulierung in Erinnerung: Alles, was sich zeigt, tritt in das Licht der bedingungslosen Liebe. Es nimmt niemals Platz in Bewertung, in Verurteilung, in Beurteilung. All diese Qualitäten sind Qualitäten, die sich in eurer Atmosphäre bewegen. Ihr bewegt euch auf eine Lebensgrundlage zu, in der auch enthalten ist, dass ihr auf der Erde in keiner Bevölkerung keinerlei Bestreben mehr nach Bestrafung für irgend ein Verhalten aktiviert, denn die Menschheit ist bereit, auf den inneren Ebenen die Wirklichkeit umzusetzen, dass die größte Bestrafung sich bereits vollzogen hat, das unbewusste Fehlverhalten des Einzelnen, mit dem er seinen Weg beschreiten muss, die innere Wirklichkeit, die kontinuierlich in die Aufmerksamkeit strömt, dass ein Fehlverhalten, eine Entscheidung, eine Handlung gegen die innere Wahrhaftigkeit und Natur sich vollzogen hat. Diese Last wirkt enorm schwer für jeden einzelnen Betroffenen. Selbst eine äußere Bestrafung ist niemals in der Lage, diese Last zu entfernen. Einzig und allein das Instrument der Vergebung schafft Erleichterung.

 

Ihr seid auf dem Weg, euer eigenes Verhalten zu verstehen, die ganz persönlichen Abläufe, die sich in einem großen Umfang gewohnt und vertraut formieren. Und ihr, die ihr hier versammelt seid, seid bereit, dieses vertraute Agieren mit all den Geschehnissen um euch herum in eurem näheren Umfeld, aber auch im weiteren Verlauf in Beziehung zu bringen, bis dass es euch gelingt, euer eigenes individuelles Verhalten mit den Geschehnissen auf der Erde in Beziehung  bringen zu können.

 

Erneut möchte ich danken für die individuelle Bemühung, die jeder von euch umsetzt, um dazu beizutragen, das eigene Leben mehr und mehr in Verbindung und Einklang mit der Welt, die ihn umgibt, zu bringen. Ich danke auch, stellvertretend für all die Existenzen in den Naturreichen, für eure ehrliche Wertschätzung ihnen gegenüber. Sie liefern der Menschheit einen enormen Liebesdienst durch das, was sich im Moment auf der Erde ereignet. Die gewaltigen Feuer, die Überschwemmungen und an manchen Stellen die klirrende Kälte, die ihre sichtbaren Formen auf der Erde zerstören, liefern einen sichtbaren und deutlichen Hinweis darauf: Ihr tut gut daran, euch in Einklang mit eurer eigenen Natur zu begehen.

 

Viele Veränderungen finden statt. Doch die Menschen sind nun an einen Punkt gelangt, an dem die Flamme der Transformation die schwierigste Transformation zu unterstützen hat. Hier wird die göttliche Weisheit einen wertvollen Dienst abliefern. Die Weisheit, die ausgewogen die notwendigen Veränderungen und die aufkommenden Ängste und Sorgen befeuert, die bemüht ist, die Gefühle von Ungerechtigkeit zu beruhigen, damit es keine Eskalation gibt. Die Menschheit hat sich weit hinausgewagt, weit entfernt von ihrer eigenen Natur und der Verbindung zu ihrem Ursprung. Euer Leben dokumentiert dies Tag für Tag. Ihr seid auf dem Weg zu euch, zu eurem Ursprung und zum richtigen Maß zurückzukehren.

 

Darüber hinaus unterstützt das violette Licht der Transformation den Prozess für die Menschheit auf der Erde, dass die Wertschätzung füreinander vorangebracht wird, dass immer weniger Aufmerksamkeit auf scheinbares Leid, Benachteiligung oder Ungerechtigkeiten gerichtet wird, sondern auf die wertvolle Schöpfung, die jeder Einzelne ist und auf den Weg, den er mutig zu gehen gewählt hat, unabhängig von den Auswirkungen, den sichtbaren Abläufen, die daraus entstehen.

 

Ich bin heute auch zu euch gekommen, um mit euch in Austausch zu treten über das, was das chinesische Volk für die Menschheit manifestiert und zu meistern bereit ist. Es ist in keiner Weise dieser winzig kleine Erreger, der die Ursache ist, sondern es ist das Leben, das die Menschen seit vielen Generationen auf der Erde selbstverständlich und auf der Ebene ihrer Persönlichkeit als korrekt und notwendig umsetzen.

 

Eure Distanz zu eurer eigenen Natur und zur Quelle, und die Ausrichtung, all das, was scheinbar eine Bedrohung oder Gefahr für eure Existenz ist, entfernen zu müssen, hat diese Situation entstehen lassen.

 

Bleibt ihr bei diesem Verhalten, so erschafft ihr aus Unwissenheit immer wieder neue Möglichkeiten, die zum einen dazu beitragen, die Menge eurer Spezies auf ein richtiges Maß zu reduzieren und jene, die dann ihren Weg auf der Erde gehen, in ihrer Kraft und die Nutzung dieser Kraft zu unterstützen. Es gilt, die menschliche Angst vor der Auseinandersetzung an den rechten Platz zu transportieren. All die Widrigkeiten, die euer Leben seit eurer ersten Inkarnation begleitet haben und die selbstverständlich auch das Leben eurer Mitmenschen kosteten, haben einen positiven Grund: die Entfaltung aller Lebenskräfte, die Entfaltung der inneren Stärke.

 

Wenn Pflanzen oder Tiere durch äußere Einflüsse ihr Leben verlieren, tut sich die menschliche Persönlichkeit leicht, dies damit zu begründen, sie waren zu schwach. Doch die eigene Schwäche, die ebenfalls zum Verlust des Lebens führen kann, ist für die menschliche Persönlichkeit inakzeptabel.

 

Ihr habt von Generation zu Generation mit einem übersteigenden Perfektionismus Gegenmaßnahmen für fast alle nützlichen Reibungskomponenten entwickelt. Nur wenige sind geblieben, denen ihr sozusagen handlungsunfähig gegenübersteht. Die Viren sind wie ihr. Sie sind in der Lage, so wie ihr, sich immer wieder durch die Entfaltung und Nutzung der eigenen Kräfte an die äußeren Gegebenheiten anpassen zu können.

 

So seht dem jetzigen Prozess in keiner Weise mit übersteigerter Angst entgegen, denn ihr könnt verfolgen, was dies bewirkt. Menschen, die im betroffenen Land in Angst verfallen sind, dass sie von diesem äußeren unsichtbaren Einfluss betroffen sein könnten, erleben genau diese Situation.  Und ihre Angst schwächt ihre Kraft, die eigentlich gestärkt und stabilisiert werden möchte. Die Welt, die euch umgibt, ist in keiner Weise euer Gegner. Sie liefert euch immer wieder Möglichkeiten, dass ihr eure eigenen Kräfte zur Entfaltung bringt, damit sie genutzt werden können.

 

Es ist mir eine Freude, euch diese Informationen nahezubringen und es ist mir eine Freude, jeden Einzelnen zu unterstützen, dass es ihm gelingt, auf seinem Weg mehr und mehr im Einklang mit seinen Mitmenschen zu leben. Überall auf der Erde wird auch dieser Prozess aus unseren Ebenen unterstützt. Die Isolation beginnt sich deutlich zu verringern. Aber ihr erlebt, dass Menschen in anderen Ländern keinerlei Achtung und Wertschätzung für ihre Art, das Leben zu leben, erfahren. Sie werden ganz selbstverständlich überschwemmt mit den Vorstellungen, sie müssen ein Leben umsetzen, so wie es in einigen wenigen Staaten seit Generationen praktiziert wird.

 

Jeder Ort ist individuell und einmalig, und er liefert die Energien, die gebraucht werden, damit die Tiere, Pflanzen und auch die Menschen dort ein Leben individuell gestalten können. Das, was einige wenige Kolonialmächte den Mitmenschen aufgezwungen haben, ist bereit, sich zu verabschieden, und die Grundlage für ein ehrliches Miteinander, in dem sich zeigt, auf welche Weise Pflanzen, Tiere und Menschen am individuellen Ort gut überleben können, kann sich im Licht der Wertschätzung zeigen. Und eine ganz andere Hilfe wird zur Verfügung gestellt. Hilfe, die keine Abhängigkeit und Herabsetzung der Menschen dort beinhaltet, sondern Gleichwertigkeit und Befähigung.

 

Es ist uns eine Freude und eine Ehre, der Menschheit auf diesem wichtigen Entwicklungsabschnitt behilflich zu sein. Ihr wandelt ein Bewusstsein, das ihr über viele Generationen in einen sichtbaren Ausdruck gebracht habt, und ihr beginnt, das Positive, aber auch die Schatten, die es in der sichtbaren Form geliefert hat, ehrlich und mutig zu erfassen. Ich freue mich nun, mit jedem von euch teilen zu dürfen, was ihn bewegt, was ihn beschäftigt, womit er sich auseinandersetzt. In Achtung und Wertschätzung, bedingungsloser Annahme nehme ich all das entgegen, damit sich in jedem von euch Entspannung und ein tiefes Verstehen entfaltet.

 

Frage: Warum inkarnieren die sogenannten Nutztiere, Schweine, Rinder, Hühner, die unter schlimmsten Bedingungen gehalten und dann ebenso brutal geschlachtet werden? Was ist ihr Beweggrund? Es tut mir im Herzen weh, Schlachtviehtransporte mit diesen gemarterten Kreaturen zu sehen. Warum sind Menschen so verrückt auf Fleisch? Wird es für diese armen ausgenützten Tiere auch wieder einmal lebenswert auf dieser Welt? Was ist der Sinn dahinter?

 

Erlaube dir, all diesen Menschen in ihrem unbewussten Verhalten, in ihren unbewussten inneren Zwängen und Verhinderungen zu vergeben. Erlaube dir, dich in Dankbarkeit und Wertschätzung zu verneigen vor diesen wunderbaren Schöpfungen, die aus bedingungsloser Liebe bereit sind, den Prozess der Bewusstwerdung für die Menschheit auf diese Weise voranzubringen.

 

So, wie viele Menschen auf der Erde miteinander umgehen, ohne jede Wertschätzung, ohne Liebe, ohne Dankbarkeit und Achtung, so verhalten sie sich den Tieren gegenüber. Sie erkennen in ihrem eigenen übermächtigen Schmerz die wunderbare Schöpfung nicht mehr. Sie leben ihnen gegenüber unbewusst den übermächtigen Schmerz aus. Sie würden sonst daran zerbrechen.

 

Sei dir gewiss, verlassen diese Tiere diese Ebene, wird das Bewusstsein in unsere Obhut genommen, und all das, was sie im Lebensumfeld der unbewussten Menschen zu meistern hatten, begibt sich direkt in den Heilungsprozess. In keiner Weise musst du leiden oder bedauern. Habe den Mut, dich aus diesen ungünstigen Energien zu lösen. Wenn es sich richtig und wahr anfühlt, dann entscheide dich, mit Freude und Dankbarkeit Fleisch in deine Nahrung aufzunehmen. Danke den Tieren dafür, dass sie ihren Körper zurückließen, damit du den deinen nähren und aufrechterhalten kannst, denn das ist in einem gewissen Umfang ebenfalls ihr Liebesdienst.

 

Ablehnung und Verurteilung gegenüber diesem menschlichen Verhalten wird niemals die Auflösung voranbringen. Doch die eigentliche Ursache ist auch eure Lebensgrundlage. Ihr müsst in eurem alltäglichen Leben über einen sehr langen Zeitraum Versorgung durch Aktivität erwirtschaften. Und da ihr auf der Erde in großer Zahl lebt, ist das, was für den Einzelnen zur Versorgung zur Verfügung steht, stetig verringert worden. Betrachte das Ganze wie eine große Torte. Als nur eine gewisse Anzahl von Menschen auf der Erde lebte, reichte die Menge dieser Torte gut für jeden aus. Doch mit all euren Maßnahmen, Reibung auszumerzen, um das Gleichgewicht für euere eigene Anzahl zu gewährleisten, wurde diese Menge immer weniger für euch. Und das ist auch eine Grundlage, die Menschen dazu veranlasst, diese wunderbaren Lebewesen aus tiefster Versorgungsangst in unvorstellbaren Gegebenheiten zu halten, sie einfach nur als eine Versorgungsgrundlage zu betrachten, aber keinen Moment als wertvolle Lebewesen.

 

Die Menschen kämpfen unbemerkt um ihr eigenes Überleben, und in ihrer Angst ist es für uns schwer, sie erreichen zu können, um sie daran zu erinnern, dass es andere Wege und Möglichkeiten gibt, die für sie ein auskömmliches Leben gewährleisten. Sie können diesen Weg verlassen. Gewohntes und Vertrautes hat oft einen größeren Einfluss auf das menschliche Verhalten als das Unbekannte, das allzu leicht in euch Angst und Sorge entstehen lässt.

 

Die meisten dieser Tiere inkarnieren erneut auf diese Erde an einem gänzlich anderen Ort, an einem Platz, an dem sie entsprechend ihrer Natur und dem, was sie an Entwicklung umsetzen möchten, auch leben können, frei und ohne jede unangenehme Beeinflussung durch den Menschen. Was sie aus Liebe für die Schöpfung bereit waren zu leisten, erfährt keine Wiederholung. Mag dich das versöhnlich stimmen und dir die Möglichkeit geben, diesen unbewussten Menschen vergeben zu können.

 

Frage Es gibt sehr viele Kinofilme, die gerade diesen Mangel und diese Szenarien von einem totalen Untergang immer wieder vor Augen führen. Soll das unterstützend und eine Warnung sein? Welchen Zweck haben diese Filme?

 

Wir unterstützen die Manifestation solcher und anderer Informationen. Doch ich möchte euch ermutigen, seid bereit dazu beizutragen, dass diese Informationen in keiner Weise überbewertet werden. Sie dienen zur Bewusstwerdung. Sie möchten auch jene Menschen anstoßen und erreichen, die sich mit ihrer Aufmerksamkeit im Moment noch in einer anderen unsichtbaren Realität aufhalten, die aus unbewussten Ängsten, all das, was ist, verdrängen. Die danach streben, ebenfalls noch einmal persönliche Ziele und Wichtigkeiten, äußere Werte erreichen zu wollen, um sich auf diese Weise ebenfalls wertvoll fühlen zu können.

 

Diese Informationen erinnern die Menschen daran: Es ist wichtig, ehrlich und in Liebe, ohne Selbstablehnung und Verurteilung, das eigene Tun und Handeln zu verändern, zu reflektieren und dort, wo es sich auftut, dass etwas leicht verändert werden kann, dies auch mit großer Wirkung zu tun. Überall da, wo es dem Einzelnen gelingt, die Belastung für die Erde zu verringern, eine kleine Veränderung herbeizuführen, sollte dies umgesetzt werden.

 

Frage Ihr habt mal gesagt, dass in jedem Jahr neue Energien auf die Erde einströmen. Sehe ich es richtig, dass es die Energie der Wertschätzung ist, die in diesem Jahr auf die Erde verstärkt einströmt?

 

Genau das! Und du darfst dich darauf freuen, dass besonders in diesem Jahr und in diesem Jahrzehnt Seelen inkarnieren, die auf ihrem Lebensweg in Verbindung bleiben und Achtung und Wertschätzung in ihrem Tun und Handeln, in ihrem Blick bestehen bleiben, selbst dann, wenn ihre Persönlichkeit Raum einnimmt.

 

Frage Du hast heute das Virus in China erwähnt und gleichzeitig darauf hingewiesen, dass die Menschheit sich verringern müsste. Willst du damit andeuten, dass aufgrund dieses Virus mit weiteren Todesfällen in größerer Anzahl zu rechnen ist?

 

Seelen werden durch die Erkrankung, die das Virus auslöst, den Körper verlassen. Das ist korrekt. Aber auch auf andere Weise wird es Seelen ermöglicht, diese Ebene verlassen zu können. Doch grundsätzlich geht es um diesen wichtigen Schritt, die Bereitschaft der Menschheit, zu erkennen, dass sie einen übergroßen Lebensraum für sich beansprucht ohne Rücksicht, Achtung und Wertschätzung für die anderen Schöpfungen. Alles ist von gleichem Wert. Es gibt ungefähr eine Handvoll Menschen auf der Erde, die ein tiefes Mitgefühl empfinden für die Tiere und Pflanzen, die ihr Leben durch Wasser, Feuer, Stürme, Erdbeben, Vulkanausbrüche und durch die Lebensweise ihrer Mitmenschen verloren haben. Unbemerkt nutzen weltweit mehr als eine Handvoll Menschen ihre Kraft, ihre Kompetenzen und Qualitäten, um ein wirtschaftliches System aufrechtzuerhalten und damit eine Scheinwelt, in der Menschen sich bewegen.

 

Frage Wie kann ein Ausgleich geschaffen werden, dass die Schere zwischen Arm und Reich nicht immer größer wird? Ihr habt mal gesagt, man muss immer bei sich selbst beginnen. Aber genügt es, dass ich sage: „Ich mache mir nicht so viel aus dem Geld. Ich gebe nicht so viel da hinein“. Hat dieses Denken und Verhalten auch eine Auswirkung auf die Mitmenschen?

 

Dessen sei dir gewiss! Und du darfst in deine Aufmerksamkeit transportieren: Wenn es für dich möglich ist, Wertschätzung für dich selbst, für dein Leben, wie es war, wie es ist und sein wird und Wertschätzung für alles, was um dich herum existiert, zur Entfaltung zu bringen, dass das möglicherweise genau der Tropfen ist, der das Fass des Stillstands endlich zum Überlaufen bringt und Achtung und Wertschätzung sich weltweit Bahn bricht.

 

Begegne ich meinen Mitmenschen mit Achtung und Wertschätzung für ihre Individualität, entsteht kaum eine Grundlage, mein Gegenüber im Wert herabzusetzen, mein Gegenüber schlecht zu behandeln und mein Gegenüber um einen fairen Ausgleich für seinen Liebesdienst zu prellen. Auf der Ebene der Achtung und Wertschätzung befindet sich niemand über dem anderen, keiner unter dem anderen. Niemand profiliert sich, dass er mehr und wertvoller ist als ein anderer. Ihr seid euch euerer Unterschiede bewusst, ohne sie in eine Werteskala hineinzulegen, die akribisch aufrechterhalten wird.

 

Die Vorstände der großen Konzerne auf der Erde, die Verantwortlichen innerhalb einer Regierung bilden die oberen Riegen dieser Werteskala. Was macht sie wertvoller als euch, die ihr auf eure Weise das Leben meistert und akzeptiert, die unbewusst für sich beanspruchen, viel mehr als ihr vom großen Kuchen nehmen zu dürfen, der für alle in gleicher Weise zur Verfügung gestellt wurde? Was macht sie wertvoller als euch, die ihr die Grundlage für den Fortlauf des irdischen Lebens bildet?

 

Frage: Wie kann denn eine Änderung erfolgen?

 

Nimm all diese Persönlichkeiten in ihrem unbewussten Verhalten an und sei dir jeden Tag deines unantastbaren Wertes bewusst. Erlaube dir, das Licht deiner Aufmerksamkeit auf Menschen in deinem Umfeld zu richten, bei denen es dir enorm schwerfällt, sie anzunehmen, weil scheinbar die Schattenseiten in ihnen überwiegen und sehr stark erscheinen und kaum ein lichtvoller Anteil zu sehen ist. Begib dich in Annahme mit diesen Mitmenschen. Erinnere dich, dass auch in ihrem Herzen, so wie in deinem, ein Christuslicht leuchtet, genauso hell wie das deine. Sie sind anders, aber niemals weniger wertvoll oder wichtig als du. Alle menschlichen Bewertungen, die die Atmosphäre haben erfüllen können, beginnen sich zu verringern. Du nimmst der Illusion von Eliten, die es auf der Erde scheinbar gibt, die Lebensgrundlage.

 

Es war mir eine große Freude, eine Ehre, mit euch in Austausch gewesen zu sein. Ein kraftvolles Licht der Transformation haben wir gemeinsam entfacht, und es wirkt. Es wirkt für jeden von euch, und es wirkt für das kollektive Bewusstsein. Nehmt meinen ehrlich Dank dafür entgegen. Ich ziehe mich nun zurück. Das Licht und die Liebe des Strahlenden Einen, es fließt jedem Einzelnen zu, erfüllt ihn und leuchtet auf seinem Weg. So sei es. So sei es. So sei es für alle Zeit. Amen.