Channelbotschften 2020

Metatron – 07. März 2020

Auszüge vom Channeling Metatron vom 07.03.2020

Medium:  Margret Henke

 

Seid gegrüßt. Metatron ist es, der zu euch spricht und mit euch ist. Seid bereit, euch ganz auf diese Begegnung einzulassen und erlaubt euch, in das helle Licht der göttlichen Klarheit, mit dem ich zu jedem Einzelnen komme, einzutreten. Erlaube dir, dieses Licht aufzunehmen. So kann auch nach dieser Begegnung Klarheit in dir zur Entfaltung kommen. Das ein oder andere, das im Verborgenen existiert, bricht sich Bahn, bewegt sich in deine Aufmerksamkeit, in deine Wahrnehmung, und Einsicht und Erkenntnis, ein Verstehen entsteht. Auf diese Weise bauen sich Unbewusstheit und damit verbundene innere Unsicherheit oder Zweifel ab. Und dies ist von großem Nutzen.

 

Im Moment erlebt ihr alle auf der Erde, was Angst bewirkt. Sie beherrscht eure Realität in einem großen Umfang. Und auch jeder von euch erlebt auf seinem Weg in seinem Alltag, dass es Anstrengung fordert, den Einfluss von Ängsten zu verringern oder gar ganz zur Ruhe zu bringen. Die jetzige Situation, die auf der Erde entstanden ist, bringt der Menschheit in Erinnerung: Alles auf der irdischen Ebene ist ein vollkommenes Ganzes. Alles ist miteinander verbunden, ganz gleich, wie weit es voneinander entfernt ist. Auch wenn die menschliche Logik und die menschlichen Sinne unfähig sind zu erfassen, was das eine und andere über Distanz miteinander verbindet, so ist alles, was auf der Erde existiert, miteinander verbunden.

 

Die jetzige Situation führt der Menschheit vor Augen, dass jede Entscheidung im näheren sowie auch im größeren Umfeld weitreichende Auswirkungen nach sich zieht. Sie zieht Kreise, und die Auswirkungen der Kreise können sich positiv auf das Ganze auswirken und ungünstig, so wie jetzt.

 

Warum ist diese Situation entstanden? Die Schöpfung hat diese Situation durch einen winzig kleinen Organismus entstehen lassen, der bei euch auf der Erde den Namen Corona trägt, um euch erneut in Erinnerung zu rufen, dass in vielen Menschen noch immer eine Angst vor einer unsichtbaren Übermacht existiert, die plötzlich und unerwartet zuschlägt und das Leben beeinflusst, ohne dass eine Gegenwehr möglich ist. Ein winzig kleiner Organismus, der in das Körpersystem eines Menschen eintritt und in der Lage ist, alles durcheinanderzuwirbeln und sogar dazu führen kann, dass die Seele den Körper verlässt. Ein winzig kleiner Organismus, der eine Welle der Angst und einen Hauch von Panik um die Erde schickt. Die Zeit, in der ihr euch befindet, schenkt euch das notwendige energetische Potenzial, um die wirkliche Bedeutung dieser Gegebenheit für euch und euer Leben verstehen zu können.

 

Über Generationen ist den Menschen gewohnt und vertraut, ihre Mitmenschen und die Natur zu benutzen, um das eigene Leben und Wohlergehen zu sichern, manchmal sogar rücksichtslos. Die Situation lässt euch dies ebenfalls erkennen. Rücksichtslos habt ihr einander benutzt. Und nun erreichen euch die ungünstigen Auswirkungen. Nicht aus einer tiefen Überzeugung, nicht aus ehrlichen Beweggründen habt ihr Vereinbarungen miteinander getroffen, ein Zusammenarbeiten zum Nutzen aller entstehen zu lassen, sondern in der Tiefe, um die eigene Versorgung zu gewährleisten.

 

Nun erreichen die Menschen die Auswirkungen dieser Entscheidungen. Die Kraft der bedingungslosen Liebe, das Potenzial der Transformationsenergien und das Potenzial der göttlichen Klarheit, das zu dieser Zeit die Atmosphäre der Erde erfüllt, ist der Menschheit behilflich, ihren Fehler zu erkennen und unterstützt, dass es den Menschen möglich ist umzukehren und Entscheidungen zu fällen, die aufrecht und wahrhaftig getroffen werden.

 

Viele Menschen teilen ihren Mitmenschen mit, ihre Entscheidungen und Beweggründe seien zum Nutzen ihrer Mitmenschen. Es gehe ihnen um das Wohl einer Gemeinschaft oder der Bevölkerung. Doch nur selten ist das wirklich der Beweggrund. In erster Linie geht es um den Erhalt der eigenen Versorgung, der eigenen Gewohnheiten, der Beständigkeit. Wie es allen anderen ergeht, ist weniger wichtig und bedeutend. Aus dem Großen, das die Menschen auf der Erde geschaffen haben, beginnt sich das richtige Maß zu entfalten. Ein Miteinander in einer kleineren Gemeinschaft, in der es auch möglich ist, in Beziehung zueinander zu treten, weil es keine riesengroße Distanz dazwischen gibt. Weil es schwer möglich ist, nur das Faktische, das Geschäftsmäßige in dieser Beziehung in den Vordergrund zu platzieren.

 

Die Menschheit hat sich auf der Ebene ihrer Persönlichkeit auf der Grundlage, dass diese Entwicklung von Bedeutung und Wichtigkeit ist, von der eigenen Natur weit entfernt. Und nun bekommt ihr Hilfe und Unterstützung, um zurückzukehren. Die Quelle des Strahlenden Einen befeuert in keiner Weise einen Wettstreit oder Bewertungen und Klassifizierungen. Sie unterstützt in keiner Weise Verschwörungen oder die Illusion, dass es eine dunkle Übermacht gibt, die nur darauf aus ist, das Leben und Überleben der Menschheit, der Natur, der Tiere zu zerstören, um allein auf diesem Planeten existent zu sein. Die Quelle des Strahlenden Einen ist der Menschheit behilflich, diese Illusion, die Angst vor dem Unsichtbaren, vor dem Unberechenbaren zu reduzieren, damit das Vertrauen, mit dem jeder auf die Erde inkarniert ist, sich in einem größeren Umfang entfalten kann.

 

Ihr seid auf der Erde in dem wichtigsten Prozess, den es überhaupt gibt. Jeder von euch ist auf der Ebene seines Bewusstseins, unsichtbar für seine Augen, umgeben von einem feinen Gewebe von Verhaltensstrukturen, Verhaltensweisen, die gelebt wurden, in denen ihr herangewachsen seid, in denen jene, die euch vorangingen, heranwuchsen. Wer eine besondere Position in einer Gemeinschaft eingenommen hat, verdient auch besondere Behandlung. Er hat es verdient, Privilegien zu erhalten. Dies ist eine der Strukturen. Es gibt viele mehr.

 

Dieses feine Gewebe wird nun einem wichtigen Prozess übergeben. Das bedeutet, dass das gewohnte und vertraute Verhalten, das Menschen ganz selbstverständlich umsetzen, ohne zu reflektieren und ohne dass es in die bewusste Aufmerksamkeit eintritt, erkennen können, um neu zu entscheiden, ob sich diese Verhalten im jetzigen Moment noch hilfreich und dienlich auswirkt. Ob es wirklich gerechtfertigt ist, Menschen eine besondere Behandlung, eine besondere Privilegierung zur Verfügung zu stellen, oder ob dies unnötig geworden ist, weil sich innerhalb der menschlichen Bevölkerungen nach so langer Zeit die Wirklichkeit Bahn bricht, dass jeder Einzelne von euch auf der Erde eine wertvolle Schöpfung ist. Er braucht dafür keine spezielle Position, kein spezielles Verhalten. Er ist eine wertvolle Schöpfung.

 

Dieser Prozess der Selbstreflexion möchte innerhalb der menschlichen Gesellschaften in einem größeren Umfang stattfinden, denn er zieht ein weiteres unbewusst ganz selbstverständliches Verhalten nach sich, das unbedingt in den Prozess der Klärung eintreten sollte. In der Vergangenheit haben die Menschen ihr Leben ganz selbstverständlich gelebt. Das autoritäre Verhalten bestimmte, was erlaubt, was verboten war, was geht und was auf keinen Fall geht. Macht und Manipulation, Androhung von Strafe oder Tötung haben bestimmte Verhaltensweisen erzwungen.

 

Ihr erlebt im Moment, dass ein Teil der Menschen auf der Erde erneut deutlich macht, dass sie davon ausgehen, dass die Schwierigkeiten, die Herausforderungen, die es in verschiedenster Form in den Gesellschaften auf der Erde gibt, zur Bewältigung notwendig sind, dies umzusetzen mit Druck, Gewalt, Androhung von Strafe. Aber all das entspricht in keiner Weise der eigentlichen Natur, die in jedem Menschen ihren Platz hat. Kein Mensch möchte wirklich mit einem übermächtigen Potenzial an Angst oder Unsicherheit ein Ziel erreichen wollen und in Kauf nehmen, dass er dadurch Mitmenschen verletzt oder gar ihr Leben zerstört.

 

Diese Verhaltensweise, die sich auf der Ebene der Logik bereits über einen langen Zeitraum etabliert hat, veranlasst die Menschheit, gegen die eigene innere Natur zu leben.

 

Die Energien, die die Atmosphäre erfüllen, sind allen Menschen auf der Erde behilflich, dass es für sie und für jeden Einzelnen Wege und Möglichkeiten gibt, sich von diesem Verhaltensmuster, das gewohnt und vertraut umgesetzt wird, zu entfernen. Es braucht Kraft und es braucht die Qualität von Geduld, um einen Prozess sich entwickeln zu lassen. Und es braucht eine gute Verbindung in die Kraft des Selbstvertrauens, das alle Betroffenen immer wieder wissen lässt: Auch wenn die Realität im Moment noch keinen Hinweis gibt, dass sich alles doch zum Wohl und zum Besten für alle regelt und fügt, so wird es sich genauso formieren, ohne dass im Moment von außen mit enormer Kraft und Wucht eine Veränderung erzwungen wird.

 

Ihr erlebt, dass die Menschen an ihre Grenzen des Tragbaren und Möglichen angelangt sind. Und es braucht viel Annahme, um die daraus entstehenden Ängste und Unsicherheiten zu beruhigen. Kriege veranlassen an vielen Orten Menschen, ihren Lebensraum zu verlassen. Doch es gibt nur wenig Möglichkeiten, wohin sie sich begeben können, um einem möglichen Lebensende entfliehen zu können. Die Gesellschaften auf der Erde sind in einem so großen Maße gewachsen, dass die Räume klein geworden sind.

 

Die Menschheit lebt in Gemeinschaft mit den Tieren und den Pflanzen. Und alles braucht einen gewissen Raum um sich sicher und stabil zu entwickeln und heranwachsen zu können. Eure eigene Art zu leben legt ihr so auf den Prüfstand. Und ich freue mich sehr darüber, euch mitteilen zu können, dass die Zahl derer, die ihr Tun und Handeln zu den Tieren und  Pflanzen, die um sie herum leben, sich entwickeln und entfalten, in Beziehung bringen. Das menschliche Unbewusste beginnt in einem großen Umfang zu erkennen, dass die Welt, von der er umgeben ist, ihm ermöglicht, zu leben und zu überleben, und dass es hilfreich und positiv ist dafür zu sorgen, diese Welt zu bewahren, darauf zu achten, dass alles, was sich darin befindet, auch weiterhin einen Platz zur Entfaltung und Entwicklung erhält.

 

Die größte Aufgabe liegt noch vor euch. Viele gehen davon aus, dass euch der heutige Wissensstand ermöglicht – ganz gleich, wie die Veränderungen in der Welt um euch herum auch sein mögen – euer Leben und Überleben sichern zu können. Ihr besitzt Techniken. Ihr seid in der Lage, vieles, was in der Natur auf natürlichen Abläufen produziert wird, mit euren Techniken zu kopieren. Doch wir liefern euch schon seit einiger Zeit die Information: Die Kopien können niemals das Original ersetzen. Es mag sein, dass die Menschheit über einen gewissen Zeitraum in der Lage ist, mit ihren eigenen Kopien zu leben und zu überleben. Doch all das, was in der Gegebenheit dieser Kopien geboren und heranwachsen wird, wird eine schlechtere genetische Grundlage in das Leben hineintransportieren. Und so wird dieser Weg nicht dauerhaft dazu dienen können, das Leben und Überleben der Menschheit zu sichern, sondern langsam aber sicher ins Leere laufen.

 

Aus diesem Grund freuen wir uns sehr darüber, dass die Zahl derer, die bereits jetzt erkannt haben, dass sie mit der Realität, die sie umgibt, fest verwoben sind und die Gegebenheiten darin eine wichtige Lebensgrundlage für ihr eigenes Leben und Überleben darstellen, und es unbedingt notwendig ist, dies aufrechtzuerhalten. Ein einziger Regentropfen ist in der Lage, ein riesiges Fass mit mehreren Tausend Liter Wasser zum Überlaufen zu bringen. Ein einziges winzig kleines Virus ist in der Lage, das Leben, das die Menschheit geschaffen hat, ins Chaos zu stürzen.

 

Das, was euer Leben und Überleben stabil sichert und gewährleistet, ist das Gleichgewicht der Welt, die euch umgibt. All jene, die sich schon jetzt dafür einsetzen, dies aufrechtzuerhalten, erhalten auch weiterhin all unsere Hilfe und Unterstützung, damit ihnen dies auch in den Momenten möglich ist, wo ihnen die Ablehnung, die Kritik der Unbewussten kraftvoll entgegenschlägt. Tief im Inneren haben die Menschen, egal wo sie leben, ein gemeinsames Ziel. Sie möchten leben. Sie möchten Bewusstwerdung und Entfaltung ermöglichen. Aber dafür braucht es auch die Bereitschaft, mit sich und dem Umfeld in Auseinandersetzung zu treten und die Bereitschaft, miteinander aufrecht und wahrhaftig im Austausch zu sein ohne Schein, ohne Unehrlichkeit.

 

Seid euch gewiss, dass ihr in der Lage seid, diesen enormen Wandel erfolgreich umzusetzen. Und ihr dürft euch darauf verlassen, dass jedem Einzelnen individuell alle Hilfe und Unterstützung zufließt, die es dafür braucht. Es bewahrheitet sich: Menschen beginnen zu erkennen, dass sie kein Geld essen können, dass ihr Körper keine Nahrung daraus für sich gewinnen kann und dass es auf diese Weise wertlos ist. Die wahren Werte wachsen um euch herum heran.

 

Ich bin nicht nur gekommen, um dies mit euch zu teilen. Möge es euch ermutigen, weiterhin im Austausch mit euch und dem, was um euch herum ist, zu bleiben. Ich bin auch gekommen, um mit euch zu teilen, was darüber hinaus jeden Einzelnen bewegt und beschäftigt. In Achtung und Wertschätzung nehme ich all das entgegen, damit Entspannung und ein tiefes Verstehen sich entfaltet.

 

Frage: Ist einer der Gründe für dieses Virus auch, dass mehr Menschen diese Erde verlassen, denn du hast gesagt, dass die Anzahl der Menschheit viel zu hoch ist?

 

Das ist korrekt. Viele Seelen nutzen diese Möglichkeit, um die Körperlichkeit verlassen zu können. Und sie tun dies aus Liebe für sich und all jene, die sie zurücklassen.

 

Im Moment herrscht überall große Panik. Kulturelle und sportliche Veranstaltungen, Handelsmessen werden abgesagt. Das wird auch einen tiefen Einschnitt in die Wirtschaft bringen. Wird das noch längere Zeit anhalten?

 

Erstaunlich, dass es dir ganz selbstverständlich ist, dass du auch mit ausführst, die Wirtschaft wird darunter leiden. Ihr habt euer Leben so sehr in eure Schöpfung hineingelegt, dass es für eure Persönlichkeit im Moment kaum möglich ist für möglich zu halten, dass ihr in der Lage seid, ohne dieses System zu leben und zu überleben.

 

Diese Situation macht euch die Schattenseiten eurer Schöpfungen deutlich. Jede menschliche Gesellschaft hat all das in sich, was es braucht, damit sie sich selbständig versorgt und in ihrem Bestreben, Einsicht und Erkenntnis zu gewinnen, voranbringt. Doch das menschliche Unbewusste strebt nach viel mehr, weil es dieses äußere Mehr für wichtiger, für wertvoller hält.

 

Frage: Wird denn die Erkenntnis kommen, dass man auch ohne Geld auskommen kann?

 

Ganz gewiss!

 

Ich kann mir das im Moment nicht vorstellen.

 

Ich weiß. Darum löst die jetzige Situation bei vielen Angst und große Besorgnis aus. Sei dir gewiss, dass sich im Hintergrund bereits Grundlagen für ein Zusammenleben ohne diese Verhaltensweisen zu entfalten beginnen. Wir achten darauf, dass die Persönlichkeit in keiner Weise in eine innere Panik gerät. Geld ist nur ein Stück Metall oder Papier. Es wird zu dem, was ihr an Bewusstsein und Energie hineingebt. Eigentlich ist es ganz einfach, wenn jeder Mensch das umsetzt, was er gerne umsetzen möchte und es seinen Mitmenschen zur Verfügung stellt, denen es hilfreich und dienlich ist, ohne dass dafür ein Stück Metall oder Papier geliefert werden muss.

 

Du könntest zum Beispiel Reparaturen, die in deinem Haus anfallen, erledigen lassen, weil Menschen dies gut können und eine Freude dieses Tun begleitet Sie haben kein Gefühl von Mangel oder Minderwertigkeit, wenn du ihnen dafür kein Stück Metall oder Papier gibst, da ihnen das, was sie zum Leben brauchen, zur Verfügung steht. Sie brauchen Lebensmittel, um eine Mahlzeit zuzubereiten. So begeben sie sich genau dorthin, wo sie das erhalten. Landwirte, Gemüsebauern stellen das zur Verfügung. Und es braucht kein Stück Metall, kein Stück Papier. Ihr gebt, was ihr geben könnt eure Dienstleistungen, die ihr mit Herz und Seele zur Verfügung stellt, In die Freude, Begeisterung und Ehrlichkeit hineinfließen. Kein Druck und kein Zwang. Braucht ihr ein neues Gerät, so begebt ihr euch dahin, wo ihr es erhalten könnt. Und ihr könnt es mit Freude und Dankbarkeit entgegennehmen, ohne dass ein Stück Metall oder Papier dafür gegeben werden muss.

 

Eure Handlungsweise, die sich seit so vielen Generationen etabliert hat, hat auch eine Struktur von Macht und Manipulation entstehen lassen. Ganz leicht kann der Einzelne eine machtvolle Position einnehmen, indem er dem Gegenüber diesen Austausch verwehrt. Er nimmt eine Dienstleistung in Anspruch, verwehrt aber den Ausgleich, weil er die Leistung für zu schlecht, unvollkommen oder fehlerhaft betrachtet. Und das Gegenüber hat kaum eine Möglichkeit, etwas zu tun, um den Ausgleich zu erhalten.

 

Aus dieser Opferhaltung habt ihr ein Gericht manifestiert. Eine Instanz, die befugt ist, mit Macht und Druck zu entscheiden: „Du musst den Ausgleich jetzt zahlen.“ Und ganz selbstverständlich lebt ihr solche Machtspiele. Aber nie gibt es einen Gewinner am Ende. Nur unangenehme Gefühle, die zurückbleiben. Die Energien, die jetzt die Atmosphäre erfüllen, sind der Menschheit behilflich zu erkennen, dass sie sich insgesamt einen Liebesdienst erweist, aus diesem unendlich vorhandenen Machtspiel auszusteigen.

 

Frage: Aber der Ausstieg kann doch nur erfolgen, wenn die Geldwirtschaft völlig zusammengebrochen ist? Vorher doch nicht?

 

Warum denkst du das? Halte für möglich, dass der Menschheit auch damit gedient ist, vor einem solchen Kollaps moderat aus ihrem Machtspiel aussteigen zu können, weil innerhalb der Bevölkerung auf der Erde genau das richtige Potenzial an Menschen sich bewusst wird und sich ehrlich und aufrecht für den Wechsel entscheidet, sodass dieses energetische Potenzial das Festhalten, was im Moment noch verstärkt wird, überschwemmt und die alte Verhaltensstruktur aufbricht.

 

Frage: Du meinst also, dass auf der politischen Ebene neue Ideen kommen?

Das ist unsere Hilfe. Stell dir einmal vor, auf der Erde kommt es in vielen Ländern zum finanziellen Kollaps. Was glaubst du passiert in den Bevölkerungen?

Höchstwahrscheinlich Chaos und Panik.

Ist das hilfreich?

Sicher nicht. Aus diesem Grund befeuern wir den moderaten Weg. Ich weiß, er verlangt von euch Vertrauen und Geduld. Aber es lohnt sich.

 

Frage: Mit dem Coronavirus wird jetzt sehr auf eine Impfung gedrängt. Ich habe das Gefühl, dass die Impfung nicht unbedingt für die Menschen ist, sondern damit das bisherige System in Gang gehalten werden kann. Ist dieses Gefühl korrekt?

 

So spricht die Angst und das Misstrauen. Und so höre, was die Liebe dir und allen anderen mitteilt: Innerhalb eurer Atmosphäre ist die Erfahrung etabliert, dass Impfung sich auch als Segen auf dem langen Weg menschlichen Lebens erwiesen hat. Die jetzige Infektion löst in den Menschen Angst, Unsicherheit und Besorgnis aus. Und immer dann, wenn der Mensch sich ohnmächtig einer Bedrohung oder Gefahr gegenübersieht, ist der erste Gedanke: „Wie kann ich die Bedrohung, die Gefahr entfernen und wieder ruhig und vertrauensvoll mein Leben leben?“

 

Dieser Gedanke dient in erster Linie dazu, die Wogen der Besorgnis und die daraus hervorgehende Panik abzumildern. Erst in einem weiteren Schritt kann sich dann klar und aufrichtig eröffnen, ob es überhaupt möglich ist, eine Impfung zu entwickeln, die von Nutzen sein wird. In erster Linie geht es aber darum, dass durch die äußeren Gegebenheiten Sorge getragen wird, dass das Immunsystem des Menschen weniger destabilisiert wird durch Druck, das ewige Machtspiel, durch Entzug von Vertrauen, durch das Fehlen von ehrlicher, aufrichtiger Liebe und Annahme. Auf dem Boden ehrlicher Liebe und Annahme kann sich so leicht keine lebensbedrohliche Erkrankung auf der körperlichen Ebene entfalten. Liebe und Annahme von außen, aber auch in jedem Einzelnen selbst. Ihr geht im Kleinen wie im Großen einen wichtigen Schritt aus eurer Unbewusstheit hinaus. Auch das bewirkt diese winzig kleine Schöpfung in eurer Welt.

 

Ich danke für diese wunderbare und sehr fruchtbare Begegnung. Ich entlasse jeden von euch auf einen lohnenswerten Weg, auf dem er sich befindet. Dieser Weg ist gesäumt von vielen lichtvollen Helfern, die euch in eurem irdischen Leben begegnen möchten.

 

Das Licht und die Liebe des Strahlenden Einen, es leuchtet auf allen Ebenen eures Seins und leuchtet euch auf eurem Weg voran. So sei es. So sei es. So sei es für alle Zeit. Amen.