Channelbotschften 2020

Saint Germain – 01. August 2020

Auszüge vom Channeling Saint Germain vom 01.08.2020

Medium: Margret Henke

 

Ich grüße euch. Saint Germain ist es, der zu euch spricht und mit euch ist. Seid bereit, euch ganz auf diese Begegnung einzulassen und erlaubt euch, das violette Licht der Transformation, mit dem ich zu jedem von euch komme, aufzunehmen. 

 

Heute ist eine wichtige Begegnung. Heute komme ich, um zu berichten, was für euch zur Verfügung gestellt ist, was jeder Einzelne, bevor er auf diese Erde inkarnierte, mit entworfen hat für die Zeit, in die er sich hineinbegab. Die Kraft der bedingungslosen Liebe hat in der Atmosphäre, die die Erde umgibt, ihren Platz eingenommen. Die Aufgabe, sie einzubinden, ist abgeschlossen. Sie steht nun jedem Einzelnen, dem Kollektiv des menschlichen Bewusstseins zur Verfügung. Und nun fließt das violette Licht mit in diese Energie hinein. Das Potenzial der energetischen Hilfe erweitert sich, und ich bin gekommen, um euch wissen zu lassen, zu welchem Nutzen. 

 

Über einen langen Zeitraum bewegen die Menschen ihre Aufmerksamkeit, ohne dass sie sich dessen bewusst sind, in festgelegten Bahnen. Die menschliche Persönlichkeit hat in dem Augenblick, in dem ein gewisses Maß an Bewusstwerdung stattgefunden hat, festgelegt, auf welche Weise Leben auf der Erde umgesetzt wird. Seither bewegen sich die Menschen überwiegend in diesen Bahnen. Sie sind unsichtbar für die physischen Augen, und nur Einige verteilt auf der Erde sind in der Lage, sie wahrzunehmen oder mit den Augen des Herzens zu sehen. 

 

Die Kraft der bedingungslosen Liebe hat zunächst diese festgelegten Bahnen gefüllt. Ganz behutsam hat die Kraft der bedingungslosen Liebe die Grenzen dieser Bahnen geöffnet, die Starre nach und nach aufgehoben. Auf diese Weise konnte sich manch Nützliches auf der Erde vollziehen. Der Ein oder Andere, der auf der inneren Ebene bereit war, konnte so aus unseren Ebenen wichtige Impulse in Empfang nehmen und hat diese in die Öffentlichkeit getragen. So haben die Menschen begonnen, sich mit der Geschichte, mit ihrer Geschichte, die sie geschrieben haben, auseinanderzusetzen. Sie haben begonnen, sich mit der Art und Weise, wie sie auf der Erde leben, auseinanderzusetzen. Und viele weitere wichtige Schritte sind angestoßen und auf den Weg gebracht worden, nun in das menschliche Bewusstsein hineinzufließen, damit es deutlich wird. 

 

Das violette Licht der Transformation ist der Menschheit behilflich, diese vertrauten Wege zu verlassen, denn sie bieten den Menschen insgesamt keine Möglichkeit der Entwicklung mehr. Und das setzt Ängste frei. Überall auf der Erde erleben Menschen, dass ein Gefühl von Angst in ihnen lebendig wird, ohne dass der Einzelne im Augenblick erkennen kann, dass diese eine äußere Ursache hätte. Angst vor dem, was unsichtbar vor euch liegt. Angst, dass sich etwas in eure Realität manifestiert, was euer Leben, die Gewohnheiten gänzlich über den Haufen wirft. Angst, die eigene Kompetenz und Kraft nicht mehr in der Weise erfolgreich einsetzen zu können wie bisher. Und Angst vor so manchem Irrtum.

 

Das violette Licht der Transformation hilft der Menschheit insgesamt in einem viel größeren Maße als in der Vergangenheit, den Schlüssel der Vergebung einzusetzen, denn diese festgelegten Bahnen haben auch eure Art zu denken, zu urteilen in einem gewissen Umfang festgelegt. Festgelegt in Recht und Unrecht. Was notwendig ist, was unwichtig ist. All das wird euch nun hilfreich zur Überprüfung nahegebracht. Recht und Unrecht betrachtet die Menschheit in keiner Weise objektiv, sondern subjektiv auf der Grundlage eigener emotionaler Erlebnisse, die sie im Emotionalkörper archiviert hat.

 

Viele Menschen streben danach, ihre Kraft einzusetzen, um alles Bedrohliche, Unangenehme, Unschöne, Gefährliche, Herausfordernde aus ihrer Realität auszuschließen. Doch all diese Situationen gehören zu einer Inkarnation auf der Erde dazu, denn sie ermöglichen, die eigene Kraft zu mobilisieren, sich mit der Welt, die den Einzelnen umgibt, in Einklang zu bringen, um einen stabilen Platz einzunehmen. Das drückt im positiven Sinne die Macht des Stärkeren aus. Keine Unterwerfung, keine Zerstörung, sondern die voll umfängliche Entfaltung der eigenen Lebenskraft und Präsenz auf dem eigenen Weg. 

 

Es gibt sehr viele Menschen auf der Erde, die niemals müde werden zu beklagen. Und sie haben viel zu beklagen. Doch all dieses Klagen hat in eurer Realität niemals zu einer nützlichen Veränderung geführt. Die Kraft des violetten Lichtes ist diesen Persönlichkeiten behilflich zu erkennen, dass sie ihre Qualitäten und Kräfte unnötig einsetzen. Kraft folgt der Aufmerksamkeit. Dies ist eine göttliche Gesetzmäßigkeit. All das, was diese wunderbaren Schöpfungen unermüdlich beklagen, was sie eigentlich aus ihrer Realität entlassen möchten, stabilisieren sie, ohne sich dessen bewusst zu werden.

 

Es ist nützlicher, die eigene Kraft und Kompetenz einzusetzen, um zum Ausdruck zu bringen, welche Veränderungen der Einzelne anstrebt. Ihr tut gut daran zu entscheiden, ihr möchtet in Wertschätzung mit der Welt, die euch umgibt, leben. Auf diese Weise nehmt ihr die Kraft eurer Aufmerksamkeit aus den gewohnten und vertrauten Handlungsweisen und platziert sie neu, so dass neue Lebenswege und Möglichkeiten entstehen können. 

 

Es ist ein herausfordernder Weg, den ihr mit uns gemeinsam vorbereitet habt. Aber es lohnt sich, diesen Weg zur Entfaltung zu bringen, denn die Zerstörung eures Lebens und eurer Lebensgrundlage sollte aus Liebe für jeden Einzelnen, den es auf der Erde gibt, beendet werden. Und es ist zum Wohl und zum Besten für jeden von euch, das vertraute Verhalten, nur zu klagen oder zu beklagen, einzustellen, um die eigene Kraft für eine neue Schöpfung nützlich einsetzen zu können. 

 

Jeden von euch möchte ich bitten, mit der Kraft und Liebe seines Herzens eine Auswahl dahingehend zu treffen, welche Informationen er in seine Aufmerksamkeit eintreten lässt. Das enorme Bedürfnis der Menschen im Moment auf der Erde, sich mitzuteilen, um auf diese Weise Aufmerksamkeit oder Gehör zu erhalten, wirkt sich ungünstig aus. Dadurch findet permanent eine Überflutung vieler, die sich noch in einem einfachen Bewusstsein auf der Erde befinden, statt. Dies hat zur Folge, dass diese wunderbaren Existenzen sehr schnell in ihrem Inneren Gefühle von Angst und Überforderung in Bezug auf ihr Leben entwickeln und sich auf dieser Grundlage unkontrolliert verhalten. 

 

Das violette Licht der Transformation hilft der Menschheit, sich daran zu erinnern, dass ihr in einem unterschiedlichen Bewusstsein innerhalb einer Gesellschaft zusammengestellt seid. Intelligente Menschen sind in keiner Weise diejenigen, die am besten ihre Chancen und ihren Nutzen im System für sich einsetzen können. Intelligente Menschen auf der Grundlage der göttlichen Wirklichkeit sind jene, die in der Lage sind, ein größeres Bild zu betrachten, die sich selbst in Beziehung setzen zu dem, was sich in der Realität entfaltet und zum Ausdruck gelangt und die sich auch zu ihren Mitmenschen in Beziehung setzen und auf diese Weise bereit sind, ein aufrechtes und ehrliches Verhalten zur Entfaltung zu bringen. 

 

Die Atmosphäre ist ebenfalls von unbewusster, menschlicher Unaufrichtigkeit erfüllt. Diese Strategie ermöglicht Einigen, Ziele zu erreichen, die auf andere Weise unmöglich für sie zu erreichen gewesen wären. Das violette Licht der Transformation ist all jenen behilflich, die dieses Verhalten ganz selbstverständlich verwenden, sich der eigenen Nachteile, der Schmerzen, die durch die Verletzung in ihrer Seele entstehen, bewusstzuwerden. Die Kraft der Liebe ist der Menschheit insgesamt behilflich, dass der Einzelne zu sich zurückkehrt, Verbindung zu seiner Natur, zu sich selbst, zum Innersten wieder herstellt, dass er fühlt, dass er in stiller Ruhe wahrnimmt, was zu ihm gehört und ihn seinen Platz auf dieser Erde ganz einnehmen lässt. Je mehr es dem Einzelnen möglich ist sich selbst zu leben, umso mehr nutzt er seine Kraft und ist weniger Opfer der Äußerlichkeiten. Und in seinem Inneren nimmt nach und nach das Gefühl von Freude und Glück einen größeren Raum für das eigene Leben ein. 

 

Es ist ein herausfordernder Weg. Ich möchte euch in keiner Weise eine glorifizierte Zukunft beschreiben. Aber jeder, der sich jetzt auf der Erde befindet, ist in der Lage, sich erfolgreich und nützlich in diese Herausforderungen einzubringen. Jeder Einzelne ist in der Lage, in seinem Tempo Gewohntes und Vertrautes, was er für richtig und notwendig hält, zu überprüfen, um sich neu entscheiden zu können, damit das Neue, das ihm und allen Anderen von Nutzen sein wird, auf der Erde Platz nehmen kann. 

 

Ich bin nicht nur gekommen, um dies mit euch zu teilen. Ich bin auch gekommen, um mit jedem Einzelnen zu teilen, was ihn bewegt, was ihn beschäftigt, womit er sich auseinandersetzt. In Achtung und Wertschätzung, bedingungsloser Annahme nehme ich all das entgegen, damit sich in jedem Einzelnen Entspannung und ein tiefes Verstehen entfaltet. 

 

Gibt es bald einen nebenwirkungsarmen Impfstoff gegen Corona-Infektion oder ein ebenso hilfreiches Medikament?

 

Erfreulicherweise reduziert sich die Welle der Angst in vielen Bereichen auf der Erde, und ich möchte jeden Einzelnen ermutigen, dass er sich treu bleibt, Ruhe bewahrt, Achtung und Wertschätzung gegenüber seinen Mitmenschen entfaltet, die sich im Moment noch in Angst und einige wenige noch immer in Panik gegenüber dieser Situation befinden. Mit zu großem Einsatz sind Menschen weltweit aktiv, um ein physisches Mittel zu manifestieren, das die Infektion verhindert oder einen schnellen Heilungserfolg ermöglicht. 

 

Wir sind den Menschen aber auf andere Weise behilflich. Dieser winzig kleine Mikroorganismus ist wirklich keine so enorme Bedrohung. Er bedroht nur eure Bemühungen, das Alte und Gewohnte festhalten zu wollen. Seid bereit, euch in die nützlichen Veränderungen hineinzubegeben. Seid bereit, das Leben auf der Erde neu auszurichten, neu zu strukturieren. So unterstützt ihr euer Immunsystem und werdet erleben, dass viele Menschen, ohne dass eine Infektion aktiv wird, ihr Leben leben können und nur jene, die für die Entfaltung und Stärkung des Immunsystems eine Infektion durchlaufen sowie ganz Wenige eine solche Infektion nutzen, damit die Seele den Körper verlässt. 

 

Die Infektion durch dieses Virus ist darüber hinaus auch auf andere Weise von Bedeutung. In erster Linie ist hier die Lunge betroffen. Welche Aufgabe hat dieses Organ? Es sorgt dafür, dass der gesamte Körper mit Sauerstoff versorgt wird. Darüber hinaus sorgt es auch dafür, dass sich das strahlende Licht, das ihr mit jeder Einatmung in eurem System aufnimmt, ebenfalls in eurem Körper ausbreiten kann. Und über das Organ wird die Angst, die sich durch euren Denken, durch äußere Situationen in eurem System niederlassen konnte, nach außen entlassen. 

 

Die Atmung sorgt für euer Gleichgewicht in eurem Inneren auf all euren Ebenen. Ist die Sauerstoffversorgung in eurem körperlichen System beeinträchtigt, so ist der gesamte Körper betroffen. Und im Besonderen sind die natürlichen Schwachstellen, die jeder Mensch besitzt, der inkarniert ist, in höherem Maße betroffen. Das bedeutet, eine Erkrankung braucht einen weitaus längeren Zeitraum zur vollständigen Genesung als die Logik dies festgelegt hat. 

 

In der Logik der Menschheit ist festgelegt, wie lange ein Erkrankungsprozess andauern darf, wann auf Grund der äußeren festgelegten Gegebenheiten eine Genesung wieder erreicht sein muss. Der Krankheitsverlauf durchbricht jetzt diese festgelegten Bahnen im logischen Denken der Menschheit.  Genesung braucht mehr Zeit für diese Erkrankung, aber auch für viele andere Erkrankungen, die euch in eurer Realität bekannt sind. Und so hilft die Situation, das gewohnte Denken, die zeitlichen Festlegungen aufzugeben, um dem natürlichen Verlauf des Lebens Raum zu schenken. 

 

Was heißt leben und nicht funktionieren?

 

Menschen leben, wenn sie eine lebendige Verbindung zu ihrer Seele zur Entfaltung bringen konnten. Wenn es ihnen möglich ist, im richtigen Maß auf die leise Stimme in ihrem Innersten zu hören. Wenn es für sie möglich ist, auch einmal mit der eigenen Kraft gegen den Strom zu schwimmen. Wenn nicht die äußeren, vertrauten Gegebenheiten ihr Tun und Handeln ganz selbstverständlich bestimmen, sondern die innere Natur ihre Schritte lenkt, sie in sich fühlen, wofür gerade jetzt der rechte Zeitpunkt gekommen ist, was ihre eigene Wahrheit ist und welche Herzenswünsche in ihrem Herzen noch vorhanden sind jenseits dessen, was die Gesellschaft für wünschenswert etabliert hat. 

 

Was treibt Menschen dazu, sich an Kindern zu vergehen und dies dann zu filmen?

 

In diesen Persönlichkeiten existiert ein übermächtiges Gefühl von Minderwertigkeit. Über viele Leben ist eine tiefe Wunde durch die Mitmenschen geschlagen worden durch Machtausübung, Erniedrigung, Demütigung. Kinder besitzen keine Macht, und sie bieten diesen armen Existenzen die Möglichkeit, sich einmal mächtig, stark, in keiner Weise als Opfer zu fühlen. Und es drängt sie danach, der Welt mitzuteilen: Sehr her. Ich bin kein Opfer. Ich bin auch machtvoll.

 

Sei dir gewiss, all diesen armen Existenzen auf beiden Seiten ist die Kraft der bedingungslosen Liebe und die Kraft der Transformation behilflich, dieses Verhalten einstellen zu können. Darüber hinaus begegnen sich immer wieder Täter und Opfer in wechselnden Positionen, bis dass einer erreicht wurde und bereitwillig den Weg der Vergebung geht. Ich weiß, für die menschliche Persönlichkeit ist es kaum möglich, so ein Verhalten auszuhalten. 

 

Welche Voraussetzungen sind notwendig, um die Schwingung zu erhöhen?

 

Die Anhebung der Schwingung beinhaltet, dass das Potenzial an Ängsten innerhalb der allumfassenden Schwingungsfrequenz, die die Erde umfängt, sich zu verringern beginnt und das Potenzial der bedingungslosen Liebe, der Hoffnung und des Vertrauens wächst. Die Dunkelheit verringert sich und das Licht nimmt einen größeren Raum ein. Auf diese Weise erhöht sich die Frequenz. 

 

Dunkelheit entsteht durch Verdichtung, und Verdichtung entsteht durch das Herabsenken der Schwingung. Licht entsteht durch das Anheben einer Schwingungsfrequenz, und damit löst sich automatisch Dunkelheit auf. Konntest du folgen?

 

Ja, das Gleiche gilt dann wohl auch für die einzelne Persönlichkeit?

 

Genau das. Je mehr Liebe, Verständnis, Vertrauen, Annahme im Denken und Fühlen einer Existenz Platz nehmen kann, umso höher ist ihre Schwingungsfrequenz. Je mehr Angst, Ablehnung, Misstrauen, Wut, Aggression in einer Existenz im Denken und Fühlen hinterlegt ist, umso niedriger ist ihre Frequenz. 

 

Eine Seele kommt freiwillig auf die Erde, weil sie Erfahrungen in einem physischen Körper machen möchte. Wie ist das bei Tieren, die als Schlachtvieh geboren werden? Kommen sie auch freiwillig, und wissen sie, dass sie als Nahrung für die Menschen dienen?

 

Auch Tiere kommen freiwillig auf die Erde, und sie inkarnieren, um ebenfalls Entwicklung durchlaufen zu können. Das Bewusstsein ist daran angepasst, dass der Weg einen Beginn und ein Ende besitzt. Sie bewerten in keiner Weise. Das, was sie auf der Erde ausdrücken, ist die Ablehnung und oftmals auch die Angst der Menschen, in dessen Nähe sie sich aufhalten. Ich weiß, es ist für viele Menschen auf der Ebene der Persönlichkeit kaum nachzuvollziehen, mit welch einer Lieblosigkeit und Kälte Mitmenschen Tiere behandeln. Wir sind der Menschheit behilflich, dass sie sich daran erinnert: Tiere und Pflanzen sind göttliche Schöpfungen. Das göttliche Licht, die göttliche Liebe hat sich durch sie nur auf andere Weise auf der Erde in eine Form manifestiert. Sie sind in keiner Weise weniger wertvoll. Unsere Hilfe ist darauf ausgerichtet, dass weder Tiere noch Pflanzen als Gegenstand oder als Sache etabliert bleiben, sondern als lebendige Wesen. Und als lebendige Wesen verdienen sie, dass sie mit Achtung und Wertschätzung behandelt werden, auch wenn sie als Nahrung für euch und für viele Andere dienen. 

 

Wird hier innerhalb eines überschaubaren Zeitraums eine Änderung eintreten?

 

Es braucht Geduld. Viel Geduld. Auch diese Sichtweise ist ein eingefahrener Weg der Menschheit.

 

 P a u s e

 

Um das Ziel erreichen zu können, dass in den menschlichen Gesellschaften in einem größeren Umfang ein Miteinander gelebt und ausgedrückt werden kann, ist es unbedingt erforderlich, dass sich die Bereitschaft entfalten darf, Gewohntes und Vertrautes entlassen zu können. Gewohnheiten zerstören Neues, richten das Licht der Aufmerksamkeit immer auf ein und dasselbe Ziel. Neue Ziele können unmöglich in den Fokus des Lichtes treten. 

 

Doch die Erde dreht sich bereits im neuen Energiekleid, und die Energien haben einen positiven Einfluss auf euer Leben. Auch wenn Vieles aus dem Lot geraten sein mag, das Gleichgewicht kehrt wieder zurück. Und wir sind der Menschheit behilflich, dass das, was sie dazu beitragen können, auch aktiviert und eingebracht werden kann. 

 

Auch jetzt freue ich mich, mit jedem Einzelnen zu teilen, was ihn bewegt, was ihn beschäftigt, womit er sich auseinandersetzt. 

 

Ihr habt mehrmals gesagt, dass es die Angst ist, die die Menschen anfällig für das Virus machen. Was sagt ihr aber zu den Menschen, die sorglos Partys feiern und hinterher feststellen müssen, dass sie sich alle infizier haben? 

 

Auch sie haben die Infektion auf der emotionalen Grundlage von Angst. Aus dieser Grundlage heraus haben sie die Entscheidung gefällt, unachtsam Partys zu feiern, ausgelassen zu sein, sich möglicherweise in einen Rausch von Euphorie hineintragen zu lassen und auf diese Weise alles was sie belastet, wovor sie sich fürchten, aus der Aufmerksamkeit zu entlassen. Würden solche gemeinschaftlichen Begegnungen ohne Grundlage von Angst, sondern auf der Grundlage von Freude und Wertschätzung umgesetzt, gäbe es keine einzige Infektion. 

 

Aus welchem Grund begeben sich Menschen hinaus in das öffentliche Leben, treffen sich in Diskotheken, in Bars, in Restaurationen, in Kinos, bei Veranstaltungen? Überwiegend, um das, was in ihrem alltäglichen Leben ein Gefühl von Angst, Unsicherheit und damit Belastung ausgelöst hat, zu vergessen und weit in den Hintergrund zu verdrängen. In diesen kurzen Zeiten ist manchmal Freude, Leichtigkeit über das richtige Maß hinaus im Vordergrund. Aber dann ist der Alltag wieder da und ruft den Einzelnen auf, sich mit seiner Angst auseinanderzusetzen, mit dem, was sich schwer anfühlt, was Sorgen auslöst oder was Ärger entstehen ließ. 

 

Ich weiß, ich mute der Persönlichkeit mit dieser Beantwortung Einiges zu. Aber erinnere dich, mein Bruder, du bist ein lebendiges Wesen. Du hast eine Persönlichkeit und du besitzt eine Seele und einen freien Geist. Du siehst auf mehreren Ebenen. Mit deiner Persönlichkeit hast du durch das Geschenk der freien Wahl die Möglichkeit, zu entscheiden, dass du die Augen deiner Seele und deines Hohen Selbstes einfach schließt. Beide folgen deiner Entscheidung, weil sie wissen, die Persönlichkeit wird dann auch lernen, mit den daraus resultierenden Konsequenzen umgehen zu müssen. 

 

Mit den Augen deines Herzens bist du in der Lage, vom Geschehen, das du mit deinen physischen Sinnen aufnimmst, ein größeres Bild zu erhalten. Du beschränkst dich in keiner Weise mehr nur auf die Informationen, die dir deine Sinne liefern. Du ermöglichst, den Radius der Neutralität zu erweitern, mit der dein Herz, deine Seele und dein Hohes Selbst auf die Situationen schaut.

 

Haltet ihr die von allen Regierungen getroffenen Maßnahmen der Abstandsregelungen und des Tragens von Mundschutz für wirklich notwendig? 

 

Im Moment sind sie noch eine Hilfe, im Besonderen für die Persönlichkeiten, die in einem gefährlichen Maße Angst in ihrem Emotionalkörper bezüglich der jetzigen Situation besitzen. Es beruhigt sie. Es wird etwas getan. Die Gefahr ist im richtigen, nützlichen Abstand von ihnen selbst entfernt, so dass sie sich trauen, in die Öffentlichkeit zu gehen, ohne dass sie sich in einem Extrem verhalten. 

 

Im Moment sprechen ja viele schon wieder von einer neuen Welle und einem neuen „lockdown“. Ist diese Gefahr gegeben?

 

Wir sind allen Menschen auf der Erde behilflich, Ruhe zu bewahren, so dass ihr keine zweite Welle produziert. Und ich möchte euch wissen lassen, eine neue Entscheidung, euer System zum Stillstand zu bringen, würde den Augenblick, dass ihr auf ganz andere Weise euer Leben umsetzt, zu früh entstehen lassen. Euer System würde in keiner Weise eine solche Entscheidung ein weiteres Mal überleben, ohne dass es dabei wirklich ganz zum Erliegen kommt. Ihr tut gut daran, Ruhe zu bewahren, um das zu verhindern, damit ihr im richtigen Maß neue Wege und Lebensmöglichkeiten entfaltet. Betrachtet all diese Informationen unemotional nur als Informationen. 

 

Was genau heißt es, mit den Augen des Herzens zu sehen? 

 

Ganz einfach. Das ist so, als würdest du deinen Rechner herunterfahren. Das Internet läuft trotzdem, nimmt alle Informationen auf. Dein Rechner ist zwar unfähig, darauf zu reagieren, aber du bist dazu in der Lage. Du fährst die Aktivität deiner Logik ganz herunter und legst sozusagen den dir zur Verfügung stehenden Strom deiner Aufmerksamkeit nach innen auf dein Herz. Und du kannst mit deiner Intuition wahrnehmen, was dein Gegenüber wirklich sagt, was ihm wirklich wichtig ist, welche Ziele es verfolgt, ohne dass der Verstand Einfluss nehmen kann. 

 

Darüber hinaus hast du für diese Zeit auch den Strom in deinem Emotionalkörper abgeschaltet. Das bedeutet, emotionale Erinnerungen haben keine Möglichkeit, ungünstigen Einfluss zu nehmen. Du bewegst dich in klarer, liebevoller Neutralität und schaust auf das ganze Bild. 

 

Viele populistische Führer auf der Welt spalten ihre Gesellschaft, zum Beispiel in USA, Brasilien, Russland, Türkei, Polen. Ist diese Polarisierung von eurer Seite vielleicht beabsichtigt und möglicherweise die Voraussetzung dafür, dass ein Bewusstwerdungsprozess stattfinden kann? 

 

Sei beruhigt. Aus unseren Ebenen hat es niemals die Absicht gegeben, so etwas zu befeuern. Aber was geschieht? Was der Einzelne ganz selbstverständlich viel oder wenig oder mittelmäßig selbst umsetzt, weil es bequem und leicht nachvollziehbar ist, bringen diese Persönlichkeiten deutlich in die Realität. In keiner Weise spalten sie die Gesellschaft, sondern die Gesellschaft hat durch die individuelle Bewertung und Beurteilung diese Spaltung bereits vollzogen. Eure Bewertung hat den riesigen Riss entstehen lassen. Die Persönlichkeit teilt ein, wer angenehm, wer unangenehm ist, wer dazugehören darf, wer ausgeschlossen wird, was richtig, was falsch ist. 

 

Je weniger sich die Menschheit in diesem Verhalten aufhält, das Denken, das Handeln, das Empfinden des Einzelnen zu beurteilen, zu bewerten, sondern nur als Information entgegenzunehmen, umso mehr wird diesen Persönlichkeiten der Strom der Energie entzogen. Und dann gibt es keinen Platz mehr für sie. 

 

Willst  du damit sagen, dass dies in den Ländern, in denen diese Persönlichkeit herrschen, passieren wird? 

 

Wir unterstützen, dass sich genau das ereignet, denn dieses Verhalten weiter fortzuführen, ist in keiner Weise für die Menschen dort hilfreich. Es entsteht unsagbares Leid und Schmerz. 

 

Warum glauben die Juden, dass sie das auserwählte Volk Gottes sind? Wer hat ihnen das eingeredet? Und ist dieser Anspruch auch der Grund, warum es im Laufe der Geschichte immer wieder Juden Pogrome gegeben hat und auch in der Gegenwart Antisemitismus wieder stärker in Erscheinung tritt?

 

Das was jetzt wieder aufflammt, dient lediglich dazu, das Geschehene endlich zu befrieden. Die Ablehnung, die Wut, der Hass, der Ärger richtet sich in keiner Weise wirklich gegen diese Bevölkerungsgruppe auf der Erde. Sie richtet sich gegen den Einzelnen und gegen die eigene Unfähigkeit, Ziele zu erreichen, die der Einzelne gern erreicht hätte, weil er an den eigenen Hürden scheitert. 

 

Es gab keine göttliche Information, dass ein Volk auserwählt ist. Ein Missverständnis. Und dieses Missverständnis hält sich schon viel zu lange. Sie sind ein Volk wie jedes andere auch. Die Quelle braucht kein auserwähltes Volk. Sie erschuf jedes einzelne Volk aus sich. Warum sollte die Quelle einen Teil von sich hervorheben und andere herabsetzen? 

 

Es ist ein Missverständnis. Aus einem übermächtigen Gefühl von Minderwertigkeit, das in Vielen extrem in dieser Bevölkerungsgruppe vorhanden ist, ist das Missverständnis entstanden. Die Information „Wir sind auserwählt“ beruhigt das gemeinschaftliche Gefühl, weniger wertvoll, ein Opfer zu sein und lässt Stärke, einen Teil von Achtung und Wertschätzung für sich selbst und für die Gemeinschaft entstehen. Leider ist es bislang immer noch erfolgreich gescheitert, dass diese Menschen ihre unbewusst eingenommene Opferhaltung auf ihrem Lebensweg aufgeben.

 

Wir sind jedem Einzelnen unaufhörlich behilflich, dass er sich dessen bewusst wird und mit der Bewusstwerdung entscheidet, er ist kein Opfer. Er ist in keiner Weise einer stetigen Bedrohung und Übermacht ausgeliefert. 

 

Das habe ich nicht ganz verstanden. Was ist die Begründung, warum jetzt im Moment bei den Menschen dieser Antisemitismus auftaucht?

 

Um die jüngste Geschichte endlich durch das Instrument der Vergebung zu befrieden. Jeder Einzelne hat auf seinem Weg erlebt, blitzschnell kann er selbst oder eine Person in seinem Umfeld aus einer Gemeinschaft ausgeschlossen werden, nur weil er sich anders verhalten hat, eine andere Wahrheit öffentlich mitteilt, die in den anderen Unsicherheit oder für den Einzelnen unbewusst vorhandene alte Ängste, Schmerzen, Verletzungen freisetzt. Und ganz schnell kann daraus eine Pauschalisierung entstehen. So haben innerhalb der Gesellschaft Menschen es immer wieder in die Realität manifestiert, dass Menschen einer bestimmten Schicht ausgegrenzt, abgelehnt oder vorverurteilt werden, ohne dass es dafür wirklich einen berechtigten Grund gegeben hätte. 

 

Ihr seid Menschen. Das Licht des Himmels und die Qualitäten der Erde haben jeden Einzelnen von euch geschaffen. Und jeder Einzelne wird uneingeschränkt bedingungslos geliebt. Keiner mehr als der andere. Alle uneingeschränkt bedingungslos. 

 

Ich danke euch für diesen spannenden und sehr fruchtbaren Austausch. Ihr habt heute eine gute Saat auf den Boden des Lebens ausgetragen. Nun wird das Licht der bedingungslosen Liebe die Saat unterstützen, das Licht der Transformation ungünstige Einflüsse fern halten, damit sie erfolgreich in eurer Realität aufgeht. 

 

Das Licht und die Liebe des Strahlenden Einen, es leuchtet auf allen Ebenen eures Seins und leuchtet euch auf eurem Weg voran. So sei es. So sei es. So sei es für alle Zeit. Amen.