Channelbotschften 2020

Saint Germain – 04. April 2020

Auszüge vom Channeling Saint Germain vom 04.04.2020

Medium: Margret Henke 

 

Ich grüße euch. Saint Germain ist es, der mit euch ist und zu euch spricht. Seid bereit, euch ganz auf diese Begegnung einzulassen und erlaubt euch das violette Licht der Transformation aufzunehmen, das euch in dieser Zeit eine besondere Hilfe zur Verfügung stellt.

 

Die Menschen auf der Erde befinden sich im Moment in einem außergewöhnlichen Zustand. Und ohne dass der Einzelne sich dessen bewusst ist, hat er mit den Gefühlen von Angst und Unsicherheit dazu beigetragen. Einige richten ihre Aufmerksamkeit zu Recht auf den Prozess der Klärung, um erkennen zu können, wie es zu dieser Situation gekommen ist.

 

Ihr seid im Kampf. Ihr seid im Kampf für Gerechtigkeit. Ihr seid im Kampf um Versorgung. Ihr seid im Kampf um Anerkennung. Ihr seid im Kampf, um die oder der Beste zu sein. Ihr seid im Kampf um eure Beziehungen. Und nun seid ihr auch noch im Kampf gegen einen winzig kleinen Gegner, der in der Lage ist, das physische System so zu beeinflussen, dass es bei vielen auf der Erde kapituliert.

 

Ganz selbstverständlich seid ihr schon seit Generationen in dieser Kampfposition. Es ist Zeit, dass euch dies bewusst wird und auf diese Weise jeder Einzelne die Entscheidung treffen kann, dass er aufhört zu kämpfen. Ihr benötigt einen großen Teil eurer Lebenskraft, eurer Schöpferkraft, um diese Position des stetigen Kampfes in so vielen Bereichen aufrechterhalten zu können. Und je länger dieser vertraute Kampf andauert, umso mehr schwächt ihr, ohne dass es euch bewusst wird, eure physische Handlungsfähigkeit, euer System. Und hier bildet jeder Einzelne die Grundlage für eine solche Situation, wie sie jetzt in vielen Ländern auf der Erde entstanden ist.

 

Dieses winzig kleine Lebewesen war schon immer in unterschiedlichen Formen vorhanden und hat die Menschheit immer wieder dazu angehalten, etwas Wichtiges in Gang zu setzen: die Kraft zu mobilisieren, um zu leben. Und all jene, die sich in einer solchen Situation aus einer unbewussten inneren Resignation und Opferhaltung erhoben haben, um mit ihrer Aufmerksamkeit in das Leben zurückzukehren, um wieder zu leben, um eigene Schritte gehen zu können, haben die Auseinandersetzung erfolgreich überstanden.

 

All die Seelen, die jetzt auf diese Weise die Erde verlassen, verlassen sie, weil sie schon vor langer Zeit die Wahl getroffen haben, den Körper zurücklassen zu können, weil sie erschöpft sind, innerlich leer und ausgebrannt von einem unermüdlichen Kampf, den sie niemals gewinnen konnten. Die Seelen werden von Existenzen des Lichtes in Obhut genommen und dorthin zurückbegleitet, wo ihr Platz ist. Dort kann sich jeder Einzelne ausruhen, Klarheit gewinnen über den Lebensweg, den er mit einer Persönlichkeit auf der Erde nach bestem Wissen und Können gemeistert hat. Viele auf der Erde werden diesen Prozess erfolgreich durchlaufen.

 

Meine Anwesenheit und Präsenz hat sich schon vor langer Zeit in eurer Atmosphäre verstärkt, und viele Engel stehen mir unterstützend zur Seite, um ein starkes Energiefeld zur Verfügung zu stellen, das Transformation in eurer Atmosphäre ermöglicht. Das violette Licht nimmt das Übermaß an Angst, das diese ungewöhnliche Situation entstehen lässt, in seine Obhut und wandelt sie in Kraft, die dann allen wieder zur Verfügung gestellt wird.    

 

Das Gefühl der Unsicherheit und Angst lässt in eurer Realität ganz ungewöhnliche Gedanken, Vorstellungen und Wahrheiten entstehen. Eine Vorstellung dürft ihr uneingeschränkt entlassen. Es gibt keine bösartige, unsichtbare Kraft und keine bösartige, sichtbare Kraft, die diese Situation ins Leben gerufen hat, um die Menschheit zu unterdrücken, sich über sie zu erheben. Es ist ein normales Geschehen, was auf der Erde stattfindet, was aber den Menschen vieles deutlich machen möchte. Zum einen, die Menschheit befindet sich in einem permanenten Kampf, und das seit Generationen. Die Menschheit hat seit vielen Generationen den Blick für das Menschliche, das Leben miteinander mehr und mehr verloren. Und in diesem Miteinander bilden Wertschätzung, Vertrauen und Annahme die drei Grundsäulen. In dem Leben, das euch gewohnt und vertraut ist, gibt es nur selten eine oder mehrere dieser Säulen in eurem Verhalten. Die jetzige ungewöhnliche Situation bringt euch die Möglichkeit, euch tief aus eurem Inneren wieder daran erinnern zu können.

 

Diese Grundlagen bewegen sich in den Fokus, und erfreulicherweise beginnt im Inneren vieler Menschen auf der Erde ein winzig kleines Licht der Dankbarkeit dafür aufzugehen, dass Menschen, in dieser Situation behilflich sind. Ein winzig kleines Licht für Verständnis, das Menschen überall auf der Erde ihren Mitmenschen jetzt für eine Aufgabe, für einen Dienst entgegenbringen, den sie für selbstverständlich in Anspruch genommen haben. All die Schwestern und Brüder, die im medizinischen Bereich tätig sind, leisten diesen Dienst schon seit langem. Sie leisten schon seit langer Zeit über die eigenen Möglichkeiten und Kräfte hinaus einen solchen Dienst. Die jetzige Gegebenheit bringt dieses Geschehen in die Aufmerksamkeit einer breiten Öffentlichkeit. Bewusstwerdung findet statt. Und ganz langsam beginnt in den Menschen ein kleines Licht der Wertschätzung für diesen wertvollen Dienst wieder aufzugehen.

 

In vielen Menschen entsteht im Inneren ein längst notwendig gewordenes inneres Licht. Eine innere Kraft der Wertschätzung, der Achtung und Dankbarkeit darüber, dass in der irdischen Realität Persönlichkeiten vorhanden sind, die mit besonderen Qualitäten ausgestattet sind, die sie dazu befähigen behilflich zu sein, wenn der Einzelne sich in keiner Weise mehr selbst helfen kann. Ein Miteinander der besonderen Art. Und so beginnt innerhalb der menschlichen Gesellschaft auch ein kleines Licht der Hoffnung aufzugehen. Ein kleines Licht, das dazu beiträgt, dass in einem größeren Umfang Verständnis für die Menschheit zur Entfaltung kommt.

 

Jeder bewegt sich auf seinem eigenen Weg, und bislang ist das Licht seiner Aufmerksamkeit in erster Linie auf seinen eigenen Weg gefallen. Im Fokus lagen überwiegend die eigenen Prioritäten und Wichtigkeiten, die eigenen Ziele, die der Einzelne zu erreichen sich gewünscht hat. Nun hilft die jetzige Gegebenheit, dass dieser Blickwinkel sich langsam erweitern kann und darf. Das Eigene bringt ihr behutsam in Beziehung mit den Wichtigkeiten und Prioritäten, den Individualitäten eurer Mitmenschen. Und innerhalb der Menschheit bahnt sich die Einsicht und Erkenntnis einen Weg, dass alles miteinander in Verbindung steht und Einfluss aufeinander nimmt. Jeder Schritt, den der Einzelne geht, jede Entscheidung, die er trifft, jede Aussage, die er tätigt, steht in Verbindung mit allen anderen Menschen im näheren sowie im weiteren Umfeld. Die menschliche Persönlichkeit besitzt keinen Blick darauf, wie die Aktionen sich auswirken. Im Moment erleben die Menschen die Auswirkungen ihrer Aktivitäten.

 

Zurecht setzen sich viele Menschen auf der Erde damit auseinander, ob sie all den Informationen, die in die Öffentlichkeit hineingetragen werden, auch Glauben schenken können. In einem viel zu großen Umfang ist in euch Menschen ein ungünstiges Gefühl gewachsen: Misstrauen. So schaut ein großer Anteil der Menschheit mit Misstrauen auf all die Geschehnisse in der Welt, die sie umgibt. Und es gibt dafür einen nachvollziehbaren Grund. Die Persönlichkeit ist mit einer individuellen Qualität ausgestattet, die ihr ermöglicht, ihre Ziele, ihre Wichtigkeiten erreichen zu können. Dazu gehört auch die Strategie der Täuschung. Dazu gehört auch die Strategie der Machtausübung. Dazu gehört auch die Strategie der emotionalen Erniedrigung. Sie alle befeuern ein Gefühl von Misstrauen in eurem Inneren und tragen dazu bei, dass sich die natürliche Verbindung zu euch selbst, zu eurer inneren Wahrheit, mit der jeder Einzelne von euch auf diese Erde inkarniert ist,  verschließt. In eurem Inneren seid ihr in der Lage wahrnehmen zu können, ob die Informationen, die in die Öffentlichkeit getragen werden, für euch korrekt sind, wahr sind.

 

Das violette Licht der Transformation ist in dieser Zeit der gesamten Menschheit behilflich, auf der Ebene der Gefühle und auf der Ebene der Logik die Schwingungen von Misstrauen zu verringern. Die Existenzen des Lichtes möchten dem Einzelnen behilflich sein, stattdessen liebevolle Wachsamkeit zu entfalten. Liebevolle Wachsamkeit steht in Verbindung mit Vertrauen. Jeder von euch ist mit einem inneren, kraftvollen Vertrauen für das Leben und für den eigenen Weg auf die Erde inkarniert. Misstrauen hat den Zugang zu eurem Vertrauen verschlossen.

 

Wir haben viel zu tun in dieser Zeit. Es ist uns eine Freude und eine Ehre, euch behilflich zu sein, damit viele von euch erfolgreich und unbeschadet durch diese besondere Erfahrung hindurchgehen können. Viele der Informationen, die in die Öffentlichkeit getragen werden, sind auf der Ebene des Unbewussten zunächst korrekt. Für die äußeren Sinne ist es wahr, dass die Zahlen der Infizierten ansteigen. Doch tatsächlich ist es schon seit einiger Zeit Wirklichkeit, dass es keinen Anstieg mehr gibt. Dieser kleine Erreger existierte schon weit vor dem Moment, wo er in eure Aufmerksamkeit getreten ist. Und viele Menschen weltweit sind mit ihm in Kontakt gekommen. Sie tragen ihn in ihrem System.

 

Die Angst, die durch die jetzige Situation entstanden ist, hat euch veranlasst, in einem Übermaß Kontrolle auszuüben. Über das nützliche Maß hinaus werden Tests durchgeführt. Und selbstverständlich findet ihr auf diese Weise heraus, dass viele Menschen infiziert sind. Doch seid unbesorgt und habt den Mut, Ruhe zu bewahren. All jene, die diesen kleinen Gegner in ihrem System tragen, tragen ihn schon sehr lange. Und jedem Einzelnen sind wir behilflich, dass es für ihn möglich ist, sich aus der großen Welle der Angst und Panik in Distanz zu halten, damit keine schwerwiegende Erkrankung durch die Angst entsteht, die die Welle in ihm selbst in einem Übermaß entstehen lässt.

 

Die Angst, die zur Panik anwächst, legt das physische Immunsystem mehr und mehr lahm. So entstehen auch Erkrankungen mit einem schweren Verlauf. In keiner Weise, weil dieser winzige Erreger so lebensgefährlich ist, sondern weil eine ungünstige Tür weit geöffnet wurde und in das System des Einzelnen eine ungünstige Kraft Einzug halten konnte.

 

Vertraut darauf, dass die Menschheit in der Lage ist, diese Situation gut zu überstehen. Seid bereit, die Situation auch dahingehend zu benutzen, um eure eigene Einstellung gegenüber den winzig kleinen Schöpfungen, die es in eurer Realität gibt, zu überprüfen. Ihr seid wunderbare, einmalige, kraftvolle, verantwortungsbewusste, göttliche Schöpfungen. Wie kann es sein, dass ein so winziges Lebewesen, das ihr nur unter einem Mikroskop sehen könnt, in der Lage ist, eine solch stattliche Schöpfung zu beeinträchtigen. Habt den Mut, eure Aufmerksamkeit darauf zu bewahren: Ihr seid eine wunderbare, kraftvolle, eine aufrichtige, verantwortungsbewusste Schöpfung, die mit allem ausgestattet ist, was sie für ihren Weg braucht, für den sie die Wahl getroffen hat und der alle Hilfe und Unterstützung auf diesem Weg zur Verfügung steht. Und rechtzeitig wird jede Hilfe, jede Unterstützung in eure Realität transportiert. Das ist unsere Aufgabe und unsere Hilfe.

 

In dieser jetzigen Zeit erreichen uns auch immer wieder Wünsche, dass euch Menschen für diese Situation aus unseren Ebenen eine erfolgreiche Lösung zur Verfügung gestellt wird, und in vielen wird der Wunsch nach einem Medikament, nach einer Impfung wieder lebendig. Doch wie nützlich ist beides? Es hat in der Tat einen Nutzen. Aber in keiner Weise sind diese Hilfen Allheilmittel. Diese Hilfen sind eine Brücke. Weder die Impfung noch das Medikament liefern die eigentliche Heilung. Die Überzeugung des Einzelnen, dass das Medikament oder die Impfung sich positiv auswirkt und die Möglichkeit zur Verfügung stellt, dass der Einzelne Heilung erfährt, lässt vielmehr den Heilungsprozess entstehen.

 

Die innere Ohnmacht, die innere Angst, derer der Einzelne sich nicht einmal bewusst gewesen ist, beginnt sich langsam zu reduzieren und die Aufmerksamkeit bewegt sich ganz langsam – unsichtbar für die physischen Augen – auf die andere Seite. Und im Inneren breitet sich die Hoffnung, die lichtvolle Wahrheit aus: „Jetzt wird mir geholfen. Jetzt kann ich wieder gesund werden. Jetzt gibt es eine Lösung.“ Im Inneren des Einzelnen führt das dazu, dass sich die Heilungskräfte wieder versammeln und wachsen. Darauf reagiert das physische System, und im Einzelnen entsteht wieder Lebenskraft. Anders als der Einzelne das Leben zuvor gelebt hat, sind manche dann bereit, ihren Weg, auf dem sie sich dann befinden, mit einer stabileren, positiven Ausrichtung für das Leben zu beschreiten. In manch einem entfaltet sich eine kraftvolle Dankbarkeit dafür, dass sie noch leben, dass sie diese Situation erfolgreich haben meistern können und dass es eine effiziente Hilfe dafür gab.

 

So ist es auch in der jetzigen Situation. Ob es ein Medikament gibt, ob es eine effiziente Möglichkeit der Impfung wirklich gibt, ist ungewiss. Viele innerhalb der menschlichen Gesellschaft haben bereits in der Zeit, die zurückliegt, sich diese wertvolle Einsicht erschlossen, dass es in keiner Weise in erster Linie die äußeren Hilfen sind, die die Genesung entstehen lassen, sondern zu einem großen Teil sie selbst. Genesung ist auch abhängig davon, ob der Einzelne diese wirklich wünscht. Ihr seid im Begriff, ein größeres Verständnis für das, was es für ein gesundes und aufrechtes Leben und Überleben braucht, in eurer Aufmerksamkeit wieder zur Entfaltung zu bringen.

 

In der menschlichen Gesellschaft beginnt eine weitere Welle der Angst anzuwachsen. Die eine Angst, zu erkranken, zieht eine weitere nach sich: die Angst, ohne Versorgung zu sein. Das Leben, das die Menschen seit vielen Generationen leben, was ihre eigene Schöpfung ist, führt unter diesen Gegebenheiten die Schwachstellen deutlich in eure Aufmerksamkeit. Um diese Schwachstellen auszugleichen, ist euch in der jetzigen Zeit die Mitmenschlichkeit, die sich ganz langsam und zart entfaltet, eine große Hilfe. Erwartungen, angsterfüllte Forderungen sind in dieser jetzigen Zeit keine wertvolle Hilfe oder Unterstützung. Sie wirken sich sogar ungünstig aus.

 

Die Gewissheit, dass die Schöpfung, aus der jeder Einzelne von euch gekommen ist, auch jedem Einzelnen individuell in dieser Situation behilflich sein möchte, ist eine wertvolle Unterstützung. Darüber hinaus möchte ich jeden von euch ermutigen, er möge einmal am Tag seine Aufmerksamkeit auf das Positive, das sich durch die jetzige Gegebenheit entfaltet, richten und sich daran erfreuen. Was verändert sich positiv? Diese ungewöhnliche Situation schenkt dem Leben um euch herum wieder einen größeren Raum, den ihr sonst so selbstverständlich überseht. Pflanzen und Tiere haben einen größeren Raum zum Atmen und einen größeren Raum, sich zu entfalten. Eure Aufmerksamkeit ist weniger verwoben mit äußeren Aktivitäten. So kann sie auf die Aktivitäten fallen, die um euch herum gerade jetzt stattfinden.

 

Die Schöpfung um euch herum erwacht. Pflanzen und Tiere aktivieren ihre Kräfte, die sie einsetzen, um sich im Verlauf dieses Jahres aus eigener Kraft selbst zu verwirklichen, ohne eure Hilfe, und jetzt in dieser Zeit mit eingeschränkten Einflüssen von euch. Sie danken euch, dass ihr bereit seid, eine solche Situation zu meistern, die ihnen im positiven Sinn zugutekommt. So entsteht, ohne dass ihr dies als Person beschlossen habt, zwischen euch und der Welt, die euch umgibt, ein Miteinander. Ihr lebt seit eurer ersten Inkarnation miteinander. Und ich möchte euch ermutigen und darum bitten: Wenn ihr diese außergewöhnliche Situation gemeistert habt, seid bereit, dieses Miteinander zwischen der Welt, die euch umgibt und euch in Achtung und Wertschätzung aufrecht zu erhalten.

 

Dankt all den Seelen, die in dieser Zeit die äußere Gegebenheit nutzen, um diese Erde zu verlassen. Sie machen euch ein ganz besonderes Geschenk. Mit ihnen lösen sich auch all ihre angsterfüllten und schmerzlichen Erinnerungen, die sie auf ihrem Lebensweg durchlaufen haben, nun auf. Das violette Licht nimmt die Lebensgeschichte all dieser Seelen in seine Obhut, übergibt sie in den Prozess der Befriedung und Vergebung, sodass sie alle im Licht des Friedens Platz nehmen können.

 

All die Ängste, die Gefühle von Schmerz und Verletzung, die Gedanken von Rache und Ausgleich lösen sich aus eurer Atmosphäre und haben so keinen Einfluss mehr. Die Atmosphäre, in der ihr euch befindet, beginnt sich zu klären. Und diese Klärung trägt im wesentlichen dazu bei, dass auf der Erde Grundlagen vorangebracht werden, die euch, die ihr weiterhin euren Weg auf der Erde geht, zeigen, dass nach erfolgreicher Meisterung dieser Situation, ein friedvolles Leben zwischen euch Menschen gelebt werden kann, dass Menschen aufhören, gegeneinander zu kämpfen, nur weil sie sich voneinander unterscheiden, dass Menschen ihre Kraft wieder einsetzen, um ihr Leben zu meistern und immer weniger, um die Kraft gegen etwas zu richten, was sie für unnötig, gefährlich oder bedrohlich halten.

 

Nutzt eure Kräfte, um euer Leben zu leben. Nutzt eure Kräfte auf dem Weg, der vor euch liegt, immer weniger als eine Waffe. Nutzt sie wie ein Werkzeug, das die göttliche Schöpfung in eure Hände legte, damit ihr es auf dem irdischen Weg einsetzt. Die göttliche Schöpfung befeuert mit ihrem Licht und der darin enthaltenen Kraft der Liebe und Weisheit euer Werkzeug, das Werkzeug eurer Lebens- und Überlebenskraft.

 

Auch in der jetzigen irdischen Situation seid ihr in keinem Augenblick allein. Wann immer der Einzelne sich auf seinem Weg in dieser Zeit in aufkommender Unsicherheit oder Angst erlebt, bittet um die Hilfe und Unterstützung der Existenzen des Lichtes, die euch in großer Zahl zur Seite stehen. Ihre Liebe nimmt eure Unsicherheit und Angst in sich auf, damit in jedem Einzelnen wieder Ruhe und Gelassenheit entsteht und die Wahrheit wieder lebendig werden kann. Ihr seid in der Lage, die Situation erfolgreich zu meistern, ganz gleich, welche äußeren Informationen euch auch erreichen. Die Wahrheit entdeckt ihr in eurem Inneren in guter Distanz zu all euren emotionalen Bewertungen, in guter Distanz zu all euren logischen Beurteilungen und Bewertungen. All die Befürchtungen, die auf der Grundlage von Unsicherheit und Angst jetzt in die äußere Realität getragen werden, dass die jetzige Situation sich noch erheblich verschlimmert und verschlechtert, sind lediglich das Produkt einer inneren Angst und Unsicherheit, keine Aussage der Wirklichkeit.

 

Ich möchte jeden Einzelnen bitten, diese Information in seiner Erinnerung aufzubewahren und immer dann in den Vordergrund zu stellen, wenn das Unbewusste der menschlichen Persönlichkeit auf der Grundlage innerer Angst und Unsicherheit von einer Verstärkung und Verschlimmerung berichtet. So seid ihr all diesen Persönlichkeiten behilflich, langsam den Blick der Objektivität doch zurück-gewinnen zu können, damit es nach einiger Zeit wieder möglich ist, euch objektive Informationen übermitteln zu können.

 

Ich danke für diese wunderbare Begegnung, und ich möchte euch noch einmal wissen lassen: Ihr seid in dieser Zeit keinen Augenblick allein. Das Licht, die Weisheit, die Liebe, die Kraft der göttlichen Quelle ist mit jedem Einzelnen von euch, begleitet und unterstützt ihn, damit er diese außergewöhnliche Situation unbeschadet erfolgreich meistert.

 

Das Licht und die Liebe des Strahlenden Einen, es leuchtet auf allen Ebenen eures Weges und leuchtet in jedem Einzelnen von euch. So sei es. So sei es. So sei es für alle Zeit. Amen.