Channelbotschaften 2021

Channeling Saint Germain 08.01.2022

Auszüge vom Channeling Saint Germain 08.01.2022

Medium:  Margret Henke

Ich grüße euch. Saint Germain ist es, der mit euch ist und zu euch spricht. Seid bereit, euch ganz auf diese Begegnung einzulassen und erlaubt euch, das violette Licht der Transformation, mit dem ich zu euch komme, aufzunehmen.
Transformation bestimmt auch die Zeit, in der ihr euch jetzt befindet.  Das irdische Jahr, das begonnen hat, ist eingetaucht in einen tiefgreifenden Wandlungsprozess. Vieles von dem, was einmal das Leben, die Sichtweise und die Grundlagen für Entscheidungen der Menschen auf der Erde geliefert hat, wird sich im Laufe dieses Jahrs verabschieden. Es tritt überall auf der Welt zutage. Jedes Land auf der Erde bringt eine Struktur an die Oberfläche, die einmal das Leben, die Struktur beeinflusst hat. Seid ohne Furcht, wenn sich dies formiert.

 

Seht es als Information, und erlaubt euch, soweit es gelingt, eure Aufmerksamkeit auf ein inneres Gefühl von Freude zu richten, dass nun etwas zutage tritt, in dem die Menschheit über viele Generationen sich unsichtbar selbst gefangen hielt, aber beginnt sich nun zu befreien. Der tiefgreifende Wandlungsprozess wird auch weiterhin durch die Energien des violetten Lichtes in Verbundenheit mit der bedingungslosen Liebe unterstützt und vorangebracht.
Ein hitziges Jahr liegt hinter euch zurück. Möglicherweise nimmt der ein oder andere bereits wahr, dass die Hitze des vergangenen Jahres sich abzukühlen beginnt. Hitzige Diskussionen, hitzige Auseinandersetzungen und Entscheidungen, die in der Glut dieser Hitze gefällt wurden.

 

Kaum ein Mensch auf der Erde hat keine Spuren von all dem davongetragen. Die Energie des neuen Jahres kühlt und bringt für jeden genügend Energie hervor, um die Wunden, die Auswirkungen, die Blessuren ausheilen lassen zu können. Freunde wurden zu Feinden, zu Gegnern. Was einmal zusammengehörte, hatte sich getrennt, geht auf verschiedenen Wegen.


All das ermöglicht das violette Licht der Transformation zu reparieren, und ihr dürft darauf vertrauen, dass kein einziger Betroffener in diesem Transformationsprozess sein Gesicht verlieren muss. Zu einem menschlichen Leben gehört es dazu, sich einmal in Hitze zu erfahren, ohne es selbst zu bemerken, in der Glut dieser Hitze die Welt zu sehen, zu beurteilen und Entscheidungen zu fällen. Doch niemals bleibt dies unabänderlich bestehen. So freut euch auf eine Zeit, die sich vor euch ausbreitet und das, was ihr hinter euch zurücklasst, beruhigt, entspannt und in neue Bahnen lenkt. Neue Bahnen, die innerhalb vieler Völker auf der Erde neue Grundlagen für ein ehrliches Miteinander platzieren.


Viele Menschen auf der Erde leben noch immer, ohne dass sie sich dessen bewusst sind, in einer persönlichen Ich-Isolierung. Sie schauen auf ihren eigenen Weg, auf ihre eigenen Prioritäten, agieren und entscheiden auf der Grundlage ihrer ureigenen Ängste, Schmerzen und Verletzungen, Unsicherheiten und Zweifel. Es ist kaum eine Möglichkeit vorhanden, den Blick aus dieser Richtung zu nehmen und einmal auf die Menschen zu schauen, mit denen sich der Einzelne auf der Erde befindet.


Auch in diesem Jahr existieren viele Krisenherde auf der Erde. Menschen, die vor langer Zeit eine Gemeinschaft bildeten, kämpfen erhitzt gegeneinander, oder befinden sich an ihrem Platz erstarrt von Angst. Beides werden die Energien des neuen Jahres behutsam absenken und beruhigen. Viele tragen in ihrer Aufmerksamkeit Sorgen darüber, dass neue Krisen auf der Erde entstehen, Kriege sich entfachen könnten, weil Menschen an verantwortlichen Positionen aus ihrer eigenen unbewussten Angst heraus persönliche Macht demonstrieren müssen.


So möchte ich euch wissen lassen: Der russische Staatspräsident hat in keiner Weise die Absicht, eine kriegerische Auseinandersetzung in Gang zu bringen. Vielmehr ist er, wie manch anderer Staatsmann, manch andere Staatsfrau Gefangener eigener Ängste, Macht, Einfluss und Position durch eine äußere Übermacht verlieren zu können. Dass dies in keiner Weise zu befürchten ist, bemühen sich die Existenzen des Lichtes an all den Orten zum Ausdruck zu bringen.

 

Die Zeit, in der sich die Menschheit befindet und die dazugehörenden Energien, sind den Persönlichkeiten auf der Erde behilflich, dass sie die Ausrichtung, in ihrem Leben ginge es um persönliche Machtdemonstrationen, behutsam aufgeben. Es geht um innere Aufrichtigkeit, um eine innere Stärke, die keine äußere Macht braucht, die sich aber enorm kraftvoll auswirkt.


Wann immer eine Persönlichkeit eine Entscheidung oder Wahrheit äußert und in ihr sind Kopf, Herz und Bauch auf einer Linie, teilt sie eine wahrhaftige Information oder Entscheidung mit. Sie sagt, was sie meint, und in dieser Wahrhaftigkeit hat sie auch die Menschen, mit denen sie ist, einbezogen. Einer solchen Persönlichkeit ist es möglich, den engen Radius, in dem sie sich zuvor befunden hat, zu überschreiten, den Blick nach rechts und links auszuweiten und ihn in eine Ebene einzubeziehen, die ohne jede Bewertung und ohne jedes Urteil ist.


Einige wenige sind auf einem guten Weg, eine solche Position einnehmen zu können. Die Persönlichkeiten, die ihr als Regierungschefinnen und Regierungschefs auf der Erde kennt, erhalten Hilfe und Unterstützung, dass sie ihre Ausrichtungen aufgeben, Entscheidungen in erster Linie umzusetzen, um das eigene zu sichern und aufrecht zu erhalten und sich abzugrenzen und damit sich auch unsichtbar zu isolieren.


Im Kleinen wie im Großen fließen die Lebensenergien der gesamten Bevölkerung auf das Miteinander. Und sie fließen auch auf ein Miteinander mit der Natur. Das bedeutet, ihr stellt das unbewusste Verhalten ein, die Erde unter euch in dieser Form aufzuteilen. Weltweit möchte sich innerhalb der menschlichen Gesellschaften ausbreiten: dieser Planet dient als Lebensgrundlage für euch alle, für alle Pflanzen, alle Tiere, alle Elemente.


Der Wandel der Erde selbst wird auch in diesem Jahr einige Ausdrucksformen hervorbringen, die Betroffenheit, Schockieren entstehen lassen können.  Doch sind in diesem Jahr die Auswirkungen in keiner Weise so deutlich wie in der Zeit, die zurückliegt. Die neuen Energien fließen in erster Linie der Hilfe und Unterstützung für die Natur zu, um sich von dem, was sie noch in ihrem eignen Transformationsprozess zu meistern hatte, zu erholen. Der Quelle des Strahlenden Einen geht es um den Erhalt, und sie braucht eure Hände, euren Kopf, eure Füße, die Kraft eures Körpers, um dafür zu sorgen, dass dieser Erde die Natur und Tiere erhalten bleiben, denn das sichert auch euer eigenes Leben und Überleben.


In eurer Atmosphäre existiert eine Strömung von Angst in Bezug auf euer Geldsystem. Ich weiß sehr wohl, dass wir euch bereits einige Male haben wissen lassen, dass die Bereitschaft der Menschheit auf der Erde wächst, sich von diesem System zu lösen. Doch in diesem oder im kommenden Jahr ist in keiner Weise bereits der rechte Zeitpunkt dafür gekommen. Das, was an die Oberfläche tritt, was sich dramatisch anfühlt und was gewiss das Unbewusste vieler Persönlichkeiten weltweit auch noch dramatisch kommentiert, sind Schwierigkeiten und die Handhabung, die das System mit sich bringt.

 

In keiner Weise müsst ihr bereits jetzt besorgt sein, dass es zum Teil oder gänzlich zusammenbricht. Ihr dürft weiterhin darauf vertrauen, dass dieses System so lange in eurem Leben erhalten bleibt, bis die Menschheit weltweit in der Lage ist, weil sie gut vorbereitet wurde, es in dieser Form aufzugeben, um es neu auf der Grundlage von Miteinander zu verwenden. Manch einer in eurer öffentlichen Bühne wird in diesem Jahr eine unerwartete Einsicht und Erkenntnis in sich in Empfang nehmen und auf dieser Grundlage eine für euch überraschende Entscheidung fällen. Dies möchte euch überall auf der Welt erleben lassen: Entwicklung findet in keiner Weise nur bei einigen wenigen in der Weltbevölkerung statt, sondern bei allen, selbst bei jenen, bei denen kein einziger vermutet hätte, dass sich ein neuer Blickwinkel überhaupt entfalten könnte.

 

So möchten diese Informationen jeden von euch ermutigen, mit Freude, Hoffnung, Vertrauen, Zuversicht und auch Entschlossenheit in das neue Jahr einzutreten, es zu erleben, es mitzugestalten und die Bereitschaft aufrecht zu erhalten, es wahrhaft zu verstehen.


Ich bin nicht nur gekommen, um dies mit euch zu teilen. Ich bin auch gekommen, um mit euch zu teilen, was den Einzelnen bewegt, womit er sich auseinandersetzt. In Achtung und Wertschätzung nehme ich all das entgegen, damit sich in jedem von euch Entspannung und ein tiefes Verstehen entfaltet.


Samuel Surazal schreibt in seinem Buch „Die Jahre der Drangsal“ von 2020, dass momentan „Corona-KZs“ für Impfunwillige gebaut werden würden und dort auch Menschenversuche durchgeführt werden sollen wie zu den Zeiten des Nationalsozialismus. Ist das so?


Dies kannst du gänzlich aus deiner Aufmerksamkeit entlassen. Gedanken dieser Art mögen in anderen Ländern aufgekommen sein, in deinem Land hast du eine solche Situation in keiner Weise zu befürchten. Du magst aber zurecht fragen: „Warum wird eine solche Information niedergeschrieben?“ Es hat ganz individuell mit der Persönlichkeit zu tun, die sie verfasst hat.
Es gibt einen Teil von Menschen, der gut in der Lage ist, mit Entscheidungen, die persönliche Veränderungen und auch scheinbare Beeinträchtigungen beinhalten, gut umgehen zu können. Ein anderer Teil hat einige Schwierigkeiten, damit umgehen zu können, aber fügt sich. Und ein kleiner Teil existiert weltweit. Für diesen Teil ist es unmöglich, solche Entscheidungen, die Veränderungen und Einengungen beinhalten, zu akzeptieren. Diese Persönlichkeiten tragen unbewusst noch ein recht großes Potential an Angst vor Autorität in sich. Autorität beinhaltet Unterdrückung, Verlust der freien eigenen Entscheidungsmöglichkeit, Wertverminderung, Unbeweglichkeit.
Diese Angst tragen sie bereits über viele Leben in ihrem Unterbewusstsein. Sie haben all das in Leben zuvor erlebt und erfahren, und von Leben zu Leben haben sie diese unterbewusste Angst mitgenommen, um sie endlich zu erkennen und transformieren zu können, denn eine Entscheidung, die irgendwo auf dieser Erde durch eine Regierungspersönlichkeit oder eine andere Persönlichkeit gefällt wird, beinhaltet niemals zu hundert Prozent eine Abwertung des Wertes, das Aussetzen der freien Entscheidungsmöglichkeiten, sondern nur eine Entscheidung, die Konsequenzen nach sich zieht.
Darüber hinaus ist dieser Vergleich völlig unangemessen. Menschen dieser Generation waren in diesen Lagern unter lebensbedrohlichen Zuständen. Plötzlich und unerwartet konnte willkürlich ihr Ende des Lebens entschieden werden. Die Menschen jetzt, die Einschränkungen zu meistern haben, weil die Verantwortlichen davon überzeugt sind, dass nur die Isolation die Möglichkeit bietet, diese Gegebenheiten der Infektion erfolgreich zu meistern, sind in keiner lebensbedrohlichen Situation. Somit kannst du diese Äußerungen gänzlich außer Acht lassen.


Ich hätte gern eine ausführliche Antwort, wie sich Impfunwillige bei einer eventuellen Impfpflicht verhalten sollen.


Ganz einfach!

 

Zunächst einmal betrachte dich in keiner Weise als Opfer. Du bist Teil eines großen Ganzen, einer Gemeinschaft, und innerhalb einer Gemeinschaft geht es um alle. Du hast deine eigenen, individuellen Beweggründe, keine positive Entscheidung für eine Impfung gefällt zu haben. Und diese Entscheidung lässt Konsequenzen entstehen. Die Konsequenzen können Gefühle von Angst in deinen Mitmenschen entstehen lassen, die auf der anderen Seite zu hundert Prozent davon überzeugt sind, dass eine Impfung die Hilfe ist, die jetzt die Möglichkeit zur Verfügung stellt, das Geschehen zu meistern. Und sollte tatsächlich eine solche Entscheidung von deiner Regierung gefällt werden, kannst du dich und dein System perfekt darauf vorbereiten.
Erlaube, dass dein Hohes Selbst einen Tag vor der Impfung ganz dicht an dich herantritt. Bitte es, dass es sein Licht durch dich hindurchströmen lässt, sodass jegliche Anspannung in Entspannung gewandelt wird. Erlaube, dass das Licht und die Liebe deines Hohen Selbstes die Zellen deines Körpers durchströmen und auch hier jegliche Anspannung in eine angenehme Entspannung wandeln. Dein Hohes Selbst wird in die Zellen deines Körpers die Information hinterlegen, dass sie nur die Inhaltsstoffe des Impfstoffes in sich aufnehmen, die sich nützlich, also positiv auswirken. Alle anderen fließen rückstandslos aus deinem Körpersystem, aus deinem Energiefeld hinaus. Sie haben keine Möglichkeit zu bleiben.
Nach der Impfung achte darauf, dass du deinem Körper genügend Wasser zuführst, damit er diese Aufgabe erfüllen kann. Und nimm die Notfalltropfen von Dr. Bach. Sie lösen eine möglicherweise unbewusst entstandene Anspannung im Impfbereich durch die Injektion wieder auf. So kannst du aus Liebe für die Menschen, mit denen du bist, gemeinsam mit ihnen die Entwicklung durchlaufen, ohne dass du dich gegängelt, bevormundet oder in deiner Freiheit beschnitten fühlen musst.


Eine Bekannte sagte zu mir, dass Impfpflicht nicht gleichbedeutend sei mit Impfzwang. Sie besitze ein Schreiben eines Rechtsanwalts, womit man sich von einer Impfpflicht befreien lassen könnte. Werden solche Personen dann ins °Corona-KZ“ gesteckt?


Du kannst beruhigt deine Aufmerksamkeit von diesen Gedanken lösen. Es gibt keinerlei Bestrebungen, Persönlichkeiten zu sanktionieren. Aber wenn du etwas Positives für dich tun möchtest, dann erlaube dir einmal, die Ebene deiner Persönlichkeit und Emotionalität zu verlassen und tief in deiner Seele und deinem Herzen wahrzunehmen, warum eine solche Ablehnung gegenüber einer Impfung in dir ist. Damit ermöglichst du für dich eine Lösung.

Sananda hat im letzten Monat auf die Frage, wer die Seelen an der Schwelle zur geistigen Welt empfängt, geantwortet, dass die Liebe Gottes diejenige Form wählt, die die Seele erkennt. Heißt das, dass nicht tatsächlich die verstorbenen Verwandten die Seele empfangen, sondern eine Projektion, die ihr erschafft?


Genau das. Und ihr erkennt eure Verwandten. Und weil ihr sie erkennt, seid ihr bereit, den letzten Schritt voller Freude zu gehen. Und die Seele kann sich ablösen. In diesem Vorgang seid ihr auch noch mit eurem irdischen Bewusstsein verbunden, und für diesen Teil ist es wichtig und notwendig, dass sich eine solche Projektion in Liebe manifestiert.


Sind sich die verstorbenen Verwandten, die ihr hier projiziert, bewusst, dass die Person gestorben ist?


Sie wissen, dass die Seele ihres Anverwandten die Körperlichkeit verlässt. Da sie sich oft bereits auf einer Ebene befinden, auf der es keinerlei Persönlichkeit und Emotionalität und damit Bewertung und Urteil mehr gibt, sind sie selbstverständlich bereit, diesen Liebesdienst zu erweisen. Ich weiß, es ist eine große Herausforderung, dir etwas zu erklären, was deine Persönlichkeit mit ihren Möglichkeiten kaum in der Lage ist wirklich verstehen zu können.


Wie verhält es sich dann mit der Willkommensfeier, von der ihr schon öfter gesprochen habt? Ist das auch solch eine Projektion?


Keinesfalls. Hier begegnet die Seele ihrer Seelenfamilie. Alles Menschliche, das persönliche Bewusstsein ist dann rückstandslos aufgelöst. Du kannst dir das so vorstellen: In einem Glas ist eine klare Flüssigkeit. Nun wird etwas hineingegeben, und es beginnt sich zu vermischen. So ist der Übergang. Er ist dann abgeschlossen, wenn die Flüssigkeit sich mit der vorhandenen zu hundert Prozent verbunden hat und das Glas mit einer einzigen neuen Farbe angefüllt ist.  


Ihr habt ja gesagt, dass es unter Umständen ziemlich lange dauern kann, bevor eine Seele nach dem Übergang zu ihrer Familie gelangt. Heißt das nun, dass diese Willkommensfeier so lange warten muss, bis die Seele bereit dazu ist?


Sie findet genau dann statt, wenn die Seele frei und auf direktem Weg zur Seelenfamilie ist.


Das kann nach Erdenmaßstäben lange dauern?


Korrekt. Auf der anderen Seite der Realität existiert aber keine Zeit.


Kannst du mal erklären, wie der Ablauf beim Sterbeprozess ist?


Im irdischen Leben durchströmt die Seele, die ganze Kraft der Lebensenergie, den Körper aus einer unerschöpflichen Lebensquelle. Die Seele und das Hohe Selbst bleiben angeschlossen an diese unerschöpfliche Lebensquelle. Die Schöpfung, der Körper, ist ganz speziell angeschlossen. Durch die Zellen deines körperlichen Systems fließt so viel an Lebensenergie, wie für die einzelnen Erfahrungsabschnitte eines menschlichen Lebens erforderlich ist. Auf der Ebene der unerschöpflichen Quelle wird entsprechend des Lebensabschnitts zu Beginn, wenn der Körper wächst, der Durchfluss behutsam erhöht. In der Zeit des erwachsenen Alters, des jungen Erwachsenen, bleibt dieses Potential erhalten, um all das, was die Seele an Selbstverwirklichung für dieses Leben vorbereitet hat, nach Möglichkeit auch umsetzen zu können.
Betritt die Persönlichkeit die Ebene des Herbstes, verringert die Quelle behutsam das Potential, denn weniger Energie wird benötigt, um Selbstverwirklichung umsetzen zu können. In der Zeit zuvor sind unzählige Erfahrungen gemacht worden, und dieser Abschnitt dient dazu, sich langsam darauf vorzubereiten, dass am Ende eine Zeit des Ausruhens genutzt werden kann, um all die Erfahrungen und Situationen, die gemeistert wurden, zu reflektieren.
Hat die Seele die Entscheidung gefällt, diesen Körper zu verlassen, so reduziert die Quelle behutsam und präzise die Zufuhr der Lebensenergie für den physischen Körper. Und im Augenblick des letzten Schritts existieren auf der Ebene der Persönlichkeit in deinem physischen System keine Lebensenergien mehr. In deinem Gehirn sind die meisten Impulse, die Leben und Lebensfähigkeiten aufrechterhalten, bereits ohne Energie, einfach nur Materie.

Und mit dem letzten Atemzug, dem letzten Herzschlag zieht sich das letzte Potential an Lebensenergie aus dem physischen System, nach Möglichkeit verbunden mit einem Gefühl der Freude. Die letzte Aktivität in den Gehirnzellen ist dann eingestellt, und das Bewusstsein löst sich je nach Entwicklung des Einzelnen direkt und recht rasch, oder sehr langsam. Das ist die Individualität.
So, wie eure Maschinen nur tätig sein können, weil die Stromzufuhr aktiv ist, so ist der Körper nur in der Lage aktiv sein zu können, weil auch für ihn die Stromzufuhr aktiv ist. Eure Seele, euer Hohes Selbst existieren unendlich. Die Körperlichkeit ist für diese Unendlichkeit ungeeignet, weil sie auf einer Ebene der Grenzen, der Gegensätzlichkeiten manifest ist.


Wenn das Bewusstsein die Körperlichkeit verlässt, wer entscheidet dann für mich, ob ich schnell oder lange brauche, um ins Licht zu gehen?


Stell dir vor, deine Persönlichkeit ist dann nur noch wie ein Nebel. Löst sich die Seele vom Körper, entscheidet die Bereitschaft der Persönlichkeit die Geschwindigkeit. Gibt es noch viele Gedanken, die in die Aufmerksamkeit drängen und zum Ausdruck bringen, dass sie noch bleiben will, oder platzieren sich Gedanken, dass es jetzt gut ist und Zeit, sich wirklich auszuruhen. Dann löst sich der Nebel der Persönlichkeit im strahlenden Licht der Seele und des Hohen Selbst in der Kraft der bedingungslosen Liebe friedvoll und recht rasch auf.


Wenn das Gehirn tot und nicht mehr versorgt ist, wie kann ich dann noch Gedanken haben?


Weil du noch ein irdisches Bewusstsein besitzt.


Wie geht es dann weiter? Wenn ich mich entschieden habe, jetzt lasse ich alles los?


Dann löst sich dieser Nebel deiner Persönlichkeit auf.


Dann bin ich nur noch Energie?


Seele und Hohes Selbst, Licht, Annahme und Liebe.


Schwebe ich da irgendwo im All?  


Du bewegst dich durch die Schichten der irdischen Ebenen hindurch auf das Licht zu. Sorge dich in keiner Weise. Dir zu Seite stehen lichtvolle Begleiter, die dich in den Strom des Lichtes mitnehmen, mit dem du dich durch die irdischen Schichten hindurchbewegst, ohne nach rechts oder links zu schauen.


Ich muss zuvor daran geglaubt haben, dass es diese Begleiter gibt?


Dein Hohes Selbst erinnert dich daran. Im Moment bemühst du dich auf einer Ebene zu verstehen, die von ihrer Natur aus unfähig ist, es voll umfänglich verstehen zu können, denn sie löst sich auf. Diesen Teil nimmt niemand mit.  Deine Persönlichkeit ist wie eine Computer-Festplatte, die du speziell für dieses Leben erstellt hast. Diese lässt du zurück. Sie löst sich auf.


Was bleibt dann noch übrig außer der Seele und des Hohen Selbstes, wenn sich die Persönlichkeit auflöst?


Die Liebe, die Wahrnehmung. Und ich hoffe für dich, die Freude über dieses wunderbare Leben.
Der ganze Ablauf ist ein Riesenthema, wer dann entscheidet, wann man wieder auf die Erde kommt.
Du entscheidest. Aber du entscheidest nie nur mit deiner Persönlichkeit. Du hast auf dieser Ebene keine Möglichkeit zu kontrollieren. Du kannst dich nur führen lassen und sicher sein, dass du geführt wirst.


Was passiert einem Diktator, wenn er auf die andere Seite kommt? Bleibt er in den unteren Astralbereichen hängen, und wie lebt er dort?


Es ist durchaus möglich, dass er zunächst in den irdischen Ebenen verharrt, und es mag sehr lange dauern, bis das Licht ihn erreicht hat, sodass ihm bewusst wird: er existiert nicht mehr auf der Erde. Und die scheinbare Macht, die er einmal ausüben konnte, ist ebenfalls aufgehoben. Du darfst darauf vertrauen, dass eine solche Existenz mit größter Sorgfalt an ihr Leben herangeführt wird, denn es geht auch für sie darum, das zu befrieden.


Wie fühlt er sich dort und von wem ist er umgeben?


Er ist umgeben von Existenzen des Lichtes, mag sich noch über einen langen Zeitraum in der Illusion aufhalten, dass er seine Position noch weiterhin innehat. Einige sind Gefangene ihrer eigenen übermächtigen Ängste vor der Einsicht, dass ihr Tun und Handeln in keiner Weise so gut und löblich gewesen ist, wie sie glaubten.
In deiner Welt trefft ihr Bewertungen, ob etwas positiv oder negativ umgesetzt wurde. Auf unserer Seite im Licht existieren keine solchen Bewertungen. Wir wissen darum, dass sich Seelen in einer Verkörperung verirren können, dass die Persönlichkeit eine solch starke Führung übernehmen kann, dass das Innerste kaum in der Lage ist einen Platz einzunehmen. Auch wenn menschliche Persönlichkeiten deshalb Leid, Schmerz, Mangel und sogar Zerstörung zu ertragen hatten, gab es niemals eine solche Absicht dafür. Es war eine Verirrung.
Es ist also nicht so, wie ich mehrmals gelesen habe, dass diese Persönlichkeiten sich dann in einem Umfeld befinden, in dem sie von ähnlichen Persönlichkeiten umgeben sind und bedrängt und gefoltert werden?
Diese Ausführungen beschreiben ihre eigenen Ängste.  All das kann auftauchen. Doch in Wahrheit sind es ihre Ängste, Angst davor, der unabänderlichen Wirklichkeit zu begegnen, dass das, was sie umgesetzt haben, in keiner Weise so positiv war, wie sie glaubten.


Haben tiefgefrorene Lebensmittel überhaupt noch Lebenskraft in sich?


Das haben sie. Und wenn du mit Freude und Dankbarkeit diese Lebensmittel zu dir nimmst, dann erhöhst du sogar ihren Nährwert. Dieser ist zwar niemals messbar, aber er existiert. Mein Bruder, Menschen die jetzt in Kriegsgebieten leben und lebten und erlebt haben, dass in einer solchen Situation Lebensmittel extrem knapp waren, haben überlebt. Und sie hatten in keiner Weise die besten Lebensmittel zur Verfügung. Manchmal waren sie kurz vor dem Verfall. Und dennoch, weil der Einzelne Hunger hatte, hat er es mit Freude und Dankbarkeit gegessen. Die Freude und Dankbarkeit haben sein Leben gerettet, ihm Nährwerte gebracht, obwohl dieses Lebensmittel messbar eigentlich verdorben war. Er hat überlebt. Rechnerisch eigentlich unmöglich. Es wird zu dem, was der Einzelne daraus macht. Das gilt für alles.


Wenn ich das Lebensmittel segne, hat es auch eine positive Wirkung?


Selbstverständlich. Es ist zu deinem Wohl und Segen.


Du hast vorhin gesagt, die Seele und das Hohe Selbst gehen dann. Werden sie dann zu einem?


Jedes nimmt Platz auf seiner Ebene. Die Seele hat eine eigene individuelle Schwingungsfrequenz, und das Hohe Selbst nimmt Platz auf der seinen. In deiner Seele ist ein hohes Maß an Licht, aber weitaus weniger, als in deinem Hohen Selbst existiert.


Es war mir eine große Freude und eine Ehre, in diesem Austausch mit jedem von euch gewesen zu sein. Seid bereit, euch mit Hoffnung, mit Zuversicht, mit Entspannung in das neue Jahr zu begeben. Ihr seid geführt, geleitet, unterstützt und beschützt, wann immer dies erforderlich ist. Das Licht und die Liebe des Strahlenden Einen, es leuchtet auf allen Ebenen eures Seins und leuchtet euch auf eurem Weg voran. So sei es. So sei es. So sei es für alle Zeit.

 

Amen.

Channelbotschaften 2021

Auszüge vom Channeling Sananda vom 04.12.2021
Medium: Margret Henke

In Liebe und Achtung komme ich zu euch. Ich bin Sananda und ich danke euch für diese Begegnung. Seid bereit, euch ganz auf diese Begegnung einzulassen und erlaubt euch, das Licht der bedingungslosen Liebe anzunehmen, mit dem ich zu jedem von euch komme. Im Licht der bedingungslosen Annahme und Liebe begegne ich jedem auf Augenhöhe, und so findet der Austausch zwischen euch und mir auf der Grundlage der Gleichwertigkeit statt.


Die Realität, in der ihr euch befindet, ist in großer Umwälzung, und ihr erlebt dies als Unruhe. Vieles, was in der Zeit, die hinter euch zurückliegt, sich in einem ruhigen Strom bewegte, ist nun in Aktivität geraten, die Ruhe in Unruhe umgeschlagen. Sicherheiten haben den Platz geräumt, Unsicherheiten sind geblieben. So mag der ein oder andere berechtigt die Frage stellen, welchen guten Gedanken die Schöpfung wohl getragen haben muss, dass sich dies entfaltet.


Die Kraft der bedingungslosen Liebe erfüllt eure Atmosphäre, und diese Kraft wirkt auf alles, auf jeden Einzelnen. Und das, was sie nun näher als jemals zuvor berührt und umfängt, ist die starre Abgrenzung der menschlichen Persönlichkeit. Viele auf der Erde befinden sich in einer Abkapselung auf der Ebene ihrer Persönlichkeit. Ein hoher Anteil ihrer Aufmerksamkeit bewegt sich lediglich in diesen Bahnen. Nur eine hauchdünne Verbindung existiert in ihr Innerstes, in ihre Seele, in das Licht ihrer göttlichen Existenz.


Die Kraft der bedingungslosen Liebe ermöglicht nun, dass diese Abkapselung behutsam aufgeweicht wird, damit sich der Blickwinkel des Einzelnen allmählich erweitern kann. Das bedeutet, dass der Einzelne auf seinem Weg darin Unterstützung erhält, sich seines eigenen Verhaltens und seines Blickwinkels bewusst zu werden, so wie er in seiner Individualität dazu in der Lage ist. Es ist, als würde er in einen unsichtbaren Spiegel schauen. Doch dieser Spiegel wirft ihm keine Bewertung, keine Verurteilung und keine Ablehnung zu, sondern Annahme. In dieser Annahme ist es dann möglich, dass der Einzelne Schritt für Schritt die Illusionen, die die Persönlichkeit aufgebaut hat, behutsam entlässt.  Viele Masken werden abgelegt, und so kann Aufrichtigkeit und Wahrhaftigkeit im Inneren zur Entfaltung gelangen.


Was die menschliche Gesellschaft auf der Erde im Moment in vielen Ländern durchlebt und erlebt, sind die Verhaltensweisen der Persönlichkeit, die aus ihrem eigenen engen Fokus heraus nur einen Teil aufnehmen kann und unbemerkt ihre Beurteilung und Interpretation auf der Grundlage unbewusst vorhandener Ängste umsetzt. Da sich dies bei den meisten Menschen auf der Erde überwiegend unbemerkt vollzieht, entsteht auf der Ebene der Persönlichkeit eine Kraft, die sich ähnlich wie Wahrheit anfühlt. Wahrheit, die jeder von euch im Inneren trägt.

 

Doch die Wahrheit, die der Einzelne in seinem Inneren beheimatet hat, zu der er über die Seele und das Hohe Selbst Zugang erhält, vermittelt ein anderes Empfinden. Diese Wahrheit ist niemals starr. Sie schließt das Umfeld in keiner Weise aus. Sie ermöglicht, auch die Wahrheiten all der anderen zu erfassen. Und dennoch bleibt im Einzelnen dieses wahrhaftige Empfinden.


Für viele Seelen ist es der wohl herausforderndste Weg, für den sie sich auf dem langen Weg ihrer Inkarnationen entschieden haben, denn sie geben diese starren Ausrichtungen, die ihnen einmal eine scheinbare Position und einen scheinbaren Halt gegeben haben, auf. Darüber hinaus werden sie mit der Kraft der bedingungslosen Liebe behutsam aus der Überbewertung ihrer eigenen Prioritäten und Ausrichtungen herausgeleitet, damit es möglich wird, diese gleichwertig neben die Prioritäten und Bedürfnisse der Mitmenschen zu platzieren.


Was viele Gesellschaften im Moment erleben und durchlaufen, ist eine Art Entwicklungsegoismus, dessen Ziel es ist, sich bewusst zu werden, dass viele Entscheidungen und Beurteilungen tatsächlich nur auf der Grundlage des eigenen individuellen Wohlergehens gefällt worden sind, in keiner Weise unter Einbezug des Wohlergehens der Mitmenschen, mit denen jeder von euch auf der Erde lebt.


Miteinander ist eine enorme Herausforderung, denn sie fordert, dass der Einzelne beginnt, seine Instrumente, mit denen er in diese Welt inkarniert ist, einzusetzen. Das bedeutet, das, was er möglicherweise für seine Wahrheit annimmt, immer noch einmal in der Tiefe seines Herzens zu überprüfen, ob diese Wahrheit wirklich uneingeschränkt und vor allem unemotional noch bestehen bleibt. Nur dann entfalten sich Wege und Möglichkeiten, dass sich diese Wahrheit sich in der sichtbaren Welt realisiert. Verschwindet diese Wahrheit in der Ruhe des Herzens, dann war es lediglich die Wahrheit der Persönlichkeit. Und diese bezieht selten das Wohlergehen und das Nützliche all derer, mit denen der Einzelne lebt, ein.


Ihr erlebt innerhalb eurer eigenen Gesellschaft, dass nur ein kleiner Teil in der Lage ist zu wachsen und wachsen lassen zu können, denn miteinander zu gehen, miteinander zu leben bedeutet auch, zu akzeptieren, die Entwicklung der Mitmenschen, die es für alle braucht, zu begleiten, auch scheinbar Unangenehmes für die Persönlichkeit zu meistern, ohne Abwertung, Verurteilung oder Ausgrenzung umzusetzen. Auf diese Weise sorgt der Einzelne dafür, dass sich mehr und mehr Frieden auf der Erde und in den Gesellschaften ausbreitet.


Die Kraft der bedingungslosen Liebe ist im Besonderen all jenen Personen, die für ein Land Entscheidungen fällen, behilflich, diese Entscheidungen ebenfalls auf der Grundlage eines größeren Blickwinkels fällen zu können. Und damit trägt das Licht der bedingungslosen Liebe nach und nach wichtige und wesentliche Details, die zur jetzigen Situation dazugehören, in die Realität. Wenn diese in eure Realität eintreten, dann ist die entsprechende Gesellschaft in der Lage, sie einigermaßen ruhig in Empfang zu nehmen.


Gleichgültig, welche Schulausbildung, welches Studium irgendeine Persönlichkeit auf der Erde durchlaufen hat, jeder Einzelne, den es jetzt auf der Erde gibt, ist vom ersten bis zum letzten Atemzug ein Lernender. Kaum eine Persönlichkeit ist damit ausgestattet, etwas vorher zu wissen, vorher verstehen zu können. Wenn es wirklich um euer Wohl geht, dann erhalten Boten, die mit euch auf der Erde existieren, eine wichtige Information, die wirkliche Gefahr von der Menschheit fernhält.


Die jetzige Situation trägt dazu bei, dass mehr und mehr Personen weltweit beginnen, sich mit der Art des Lebens, das ihr auf der Erde umsetzt, auseinanderzusetzen. Dies ist von wesentlicher Bedeutung. Behutsam begleitet euch die Kraft der bedingungslosen Liebe, euch aus vielen gewohnten und vertrauten Verhaltensweisen heraus zu begeben, euer eigenes Leben neu aufzustellen, und zwar so, dass mehr und mehr ein Miteinander zwischen euch allen möglich ist, ohne dass ihr jede einzelne Persönlichkeit, die euch begegnet, uneingeschränkt gut finden müsst. Aber ihr befähigt euch – auch wenn ihr bemerkt, dass sich deutliche Reibung zwischen euch vollzieht – in der Lage zu sein, das Gegenüber als eine göttliche Schöpfung anzunehmen, ohne ihr Bedrohliches, Negatives, Gefährliches zu unterstellen.


Jeder einzelne Mensch bewegt sich nach bestem Wissen und nach bestem Können auf seinem Weg. Und behutsam begleiten die Energien der bedingungslosen Liebe einen Teil der Menschen in die Fähigkeit, dass sie das vertraute Verhalten aufgeben, ohne Kenntnis des gesamten Bildes Gegenargumentationen, Kritik für Entscheidungen, Gegebenheiten oder VerhaltensweiseN, die umgesetzt oder beschlossen werden, in die Öffentlichkeit zu tragen.
Dies ist ein wichtiger Hinweis: Die Menschheit wird darauf vorbereitet, die Führung der göttlichen Schöpfung wieder in ihr praktisches Leben und ihre Aufmerksamkeit zu platzieren.

 

Die Persönlichkeit hat über viele Generationen scheinbar allein und eigenverantwortlich diese Führung übernommen. Personen haben darüber bestimmt, was richtig, was falsch, was erlaubt, was verboten sein muss. Sie haben darüber bestimmt, wie Persönlichkeiten sich zu verhalten haben und was zu ändern ist. Ihr habt die Erfahrungsprozesse durchlaufen, dabei enorme Höhen und Tiefen durchwandert und all das hat unendlich viele Spuren in jedem hinterlassen.


All jene, die genau zum rechten Zeitpunkt begonnen haben, sich wieder der anderen Seite der Realität, dem Licht, zu öffnen, haben Hilfe und Unterstützung in Empfang genommen, um einen Teil dieser Spuren, die Schmerz, Unsicherheit, Angst, enorme Wut und Ärger hinterlassen haben, zu entlassen und zu befrieden.  Dieser Friedensprozess setzt sich fort, und zwar für alle individuell. Mehr als jemals zuvor wird das violette Licht der Transformation den Menschen auf der Erde weltweit in diesen wichtigen Schritten behilflich sein.


Ich bin nicht nur gekommen, um dies mit euch zu teilen. Ich bin auch gekommen, um mit jedem zu teilen, was ihn bewegt, was ihn beschäftigt, womit er sich auseinandersetzt. In Achtung und Wertschätzung nehme ich all das entgegen, damit sich in jedem Entspannung und ein tiefes Verstehen entfaltet.

Für mich wirkt die aktuelle Situation wie ein Verstärker, der nicht nur unser Wirtschaftssystem und unser bisheriges Mit- und Gegeneinander als Gesellschaft enorm infrage stellt. Ich wünsche mir sehr, dass wir alle daraus lernen und uns vorbereiten, nun neue Wege zu gehen. Gleichzeitig spüre ich auch immer wieder Angst in mir, dass die Situation eskalieren könnte.


Sei unbesorgt. Weltweit haben sich Menschen rechtzeitig erreichen lassen, so wie du. Und sie haben einen großen Teil an Wut und Ärger, die sie auf dem langen Weg der vielen Inkarnationen in sich angesammelt haben, bereits transformiert. So ist in ihnen, wie in dir, Ruhe und auch mehr und mehr Objektivität entstanden. Es mag hier und da in Ländern auf der Erde zu einer kurzfristigen Eskalation kommen, die sich schnell beruhigt. Die Situation, in der ihr euch befindet, zeigt euch deutlich die Grenzen, die Kälte und die extreme Ausrichtung eures Lebenskonzeptes auf. Und es ist gut, wenn du beginnst, dich damit auseinanderzusetzen, was für ein Leben du dir tief in deiner Seele, in deinem Herzen wünschst und was du dazu beitragen kannst. Hier gilt: Werde der Mensch, den du dir in deiner Welt wünschst.


Im Moment werden im Blick auf die Ausbreitung des Virus nur die Experten gehört, die das Maß der Angst hochhalten, wogegen die, die eine erweiterte Betrachtung einbringen können, von Entscheidungsträgern bisher noch kein Gehör finden bzw. verunglimpft werden. Wenn es doch darum ginge, die vermeintliche Gefahr wirklich zu reduzieren, müsste doch jede andere Sichtweise hochwillkommen sein, um einen guten Lösungsweg für uns alle zu finden.


Korrekt. Doch hier fehlt etwas in deinem Blickwinkel: zwei Kräfte. Und im Moment produziert die Angst eine weitaus höhere und stärkere Welle in deiner Realität. Viele dieser wunderbaren Persönlichkeiten, die ihre Einsicht und ihre Erkenntnis der Öffentlichkeit mitteilen möchten, tragen, ohne dass sie sich dessen bewusst sind, eine Ablehnung des etablieren Gegenübers noch in sich.  So unterhalten sie den seit langem bestehendem Wettstreit: „Wer hat das richtige Wissen?“  -  Jeder Blickwinkel ist Wahrheit, aber erst alle, wunderbar nebeneinander platziert, liefern das ganze Bild.
Mit deiner Akzeptanz und deinem ehrlichen Wunsch, dass sich auch diese wichtigen Komponenten ihren Weg bahnen mögen, trägst du dazu bei, dass genau das geschieht. Achte darauf, dass in deinem Inneren Ablehnung dem Etablierten gegenüber abgebaut wird. Sie sind gefangen in ihren Ängsten, in dem Druck, der auf ihnen abgelegt wird und dem sie in keiner Weise gerecht werden können. Damit sich Einsicht entfalten kann, braucht es Ruhe. Erinnere dich: In der Ruhe liegt die Kraft. Und diese Kraft ist die Liebe, weil sie alles zueinander zieht und ein vollständiges Bild erstellt. Das ist wachsen lassen.


In der enormen Angst, die die Gegebenheit blitzschnell in den menschlichen Gesellschaften hat entstehen lassen, gab es keine Möglichkeit, eine wirklich tragfähige und dauerhaft nützliche Lösung heranreifen zu lassen. Dies hätte bedeutet, dass viel mehr Seelen als jetzt bekannt ihren Körper mit dieser Erkrankung hätten verlassen können. Glaubst du, dies hätte einer der Verantwortlichen wirklich tragen wollen? Sieh ihnen nach. Ohne dass sie sich dessen bewusst sind, sind sie immer noch selbst Opfer einer kraftvollen Welle der Panik. Sie brauchen deine und die Ruhe aller anderen, die dazu in der Lage sind, und unsere Liebe.

 
Warum sterben die Menschen meistens leidvoll durch schwere Krankheiten oder durch Unfälle? Gibt es den sanften Tod ohne vorherigen Kampf?


So höre: Es braucht zum jetzigen Zeitpunkt in den menschlichen Gesellschaften einen Anlass, damit die Persönlichkeit in den Rückzug tritt und damit den Weg frei bahnt, über den die Seele diese Ebene verlassen kann. Keine der Persönlichkeiten, an die du denkst, musste leiden. Alle haben diesen Weg beschritten, weil sie ihn gebraucht haben, um noch das ein oder andere zu verstehen, um in ihrem Innersten mit Erlebnissen, Erfahrungen auf ihrem Lebensweg noch Frieden schließen zu können. Erst jetzt waren sie wirklich bereit dazu.
Vielleicht erinnerst du dich an den ein oder anderen Menschen, der dich auf deinem Weg begleitet hat, der unfähig war, dir einen Fehler zu verzeihen, aber erst dazu in der Lage gewesen ist, als sich für ihn eröffnete, er bewegt sich auf den allerletzten Schritt zu, den er gehen kann. Hier bahnt sich die innere Weisheit ihren Weg, und die Aufmerksamkeit wird erfüllt von der göttlichen Weisheit, die behilflich ist, dass die Seele nach Möglichkeit in einem Gefühl von Frieden die Ebene verlässt.
Was du als Außenstehende als Begleitung, als leidvoll oder Kampf wahrgenommen hast, war zum einen dein eigenes unbewusstes Unvermögen, entspannt und mit Dankbarkeit und Verständnis diesen Weg mit dem anderen zu gehen in dem Wissen, dass er nützlich ist und gebraucht wird. Und du hast wahrgenommen, es fällt dir schwer, die Auseinandersetzungen, die bei manchem zwischen Innerem und Äußerem aktiv geworden ist, mitzutragen und zu akzeptieren, dass sich der Weg zu Ende neigt, dass es keinerlei Hilfe mehr gibt, die etwas daran ändert, weil es sich zum Wohl und Besten auswirkt.
Wenn du leicht diesen letzten Schritt gehen möchtest, dann erlaube dir, den Schlüssel der Vergebung für dich und dein eigenes Leben und in Bezug auf die Menschen, mit denen du warst, zu verwenden. Wo wirst du entspannt und in einem Gefühl von Frieden diese Ebene verlassen, ohne dass dir ein langer Weg bevorsteht. Möglicherweise schläfst du einfach ein, aber zufrieden, und all jene, die zuvor in Kenntnis gesetzt werden sollten, hast du informiert. So hast du alles geordnet und friedlich hinterlassen und wirst in Liebe und Freude auf der anderen Seite in Empfang genommen.
Ihr habt durch euer modernes Leben verlernt, euch wie Erwachsene mit diesem Abschnitt auseinanderzusetzen. Die Angst, die eure Persönlichkeit diesbezüglich in eurer Wahrnehmung entfaltet, ist beim ersten Mal gewaltig, denn das, was bleibt, ist das Wesentliche, eure Seele und euer Gott-Selbst. Die Strukturen eurer Persönlichkeit lösen sich auf, und in der Welt, die ihr zurücklasst, bleiben die Spuren eurer ehrlichen Liebe zurück. So bleibt etwas, das nie vergeht.


Es gibt Menschen, die sich aus religiösen Gründen nicht gegen Covid impfen lassen, weil sie behaupten, dass der Impfstoff unter anderem mit Stammzellen eines abgetriebenen Embryos entwickelt wurde. Stimmt das?


In keiner Weise. Aber diese Gedanken erinnern an viele Erlebnisse und Erfahrungen, die ihr auf dem langen Weg eurer Inkarnationen durchlaufen habt. Ab einem gewisse Zeitpunkt hat die menschliche Persönlichkeit begonnen, die Aufmerksamkeit darauf zu richten, den Körper zu verstehen, warum Erkrankungen stattfinden und was behilflich sein kann. Je mehr die Persönlichkeit diese übernommen hat, umso mehr habt ihr euch von all den Hilfsmitteln, die die Schöpfung überall im jeweiligen Lebensraum um euch herum platziert hat, entfernt. Ihr habt euren Körper, die Abläufe bis ins kleinste Detail faktisch verstanden. Daraus hat sich die jetzige Medizin entwickelt. Aber vom ersten Schritt bis jetzt habt ihr vieles ausprobiert, was Unsicherheit, Zweifel und enorme Ängste hervorgerufen hat, und viele wunderbare Seelen, die sich für diese Entwicklung aus Liebe zur Verfügung gestellt haben, damit ausprobiert werden kann und darf, haben ihren Körper verloren. All die Erinnerungen existieren noch, und so ist es ganz selbstverständlich, dass solche Gedanken in eure Aufmerksamkeit zurückkehren, denn sie möchten in Liebe empfangen und entlassen werden, so dass sich in der Aufmerksamkeit im Bewusstsein platziert: „Ich lebe jetzt und ich lebe jetzt in einer Zeit, in der das Bewusstsein der Menschheit enorm an Reife gewonnen hat.“


Warum steigen die Infektionszahlen so an? Wird es doch noch eine Impfpflicht geben?


Richte dich darauf ein, dass die momentane Welle der Panik diese hochwahrscheinlich manifestiert. Auch innerhalb der Menschen, mit denen du in diesem Land lebst, ist diese Richtung mehr und mehr entstanden.
Euer Immunsystem ist ein feines Instrument. Es reagiert auf Befindlichkeiten, auf Stimmungen, auf die Verfassung des physischen Körpers. Die jetzige enorme Welle der Panik, die entstehen konnte, wirkt sich ungünstig auf das Immunsystem der Menschen aus. lhr tut gut daran, euch im richtigen Maß über Nützliches und Wesentliches zu informieren, aber eure Aufmerksamkeit in einem viel größeren Umfang auf Positives zu richten, auf Positives, was den Einzelnen betrifft, dass er noch gesund ist, was er alles erreicht hat, schöne Erinnerungen oder ein Spaziergang hinaus in die Natur, die jeden voller Freude und Liebe in Empfang nimmt. All das trägt dazu bei, dass unter dieser ungünstigen Konstellation das Immunsystem des Einzelnen aktiv und handlungsfähig bleibt. „Angst fressen nicht nur Seele auf,“ sondern auch die Kraft des menschlichen Immunsystems.


Ich weiß, über viele Generationen ist das Leben der Menschen von angsterfüllten Botschaften geprägt. Keiner kann sich an viele Botschaften erinnern, die positiven Inhaltes gewesen wären. Die Persönlichkeit glaubt, sich mit dieser Strategie rechtzeitig vor Gefahren schützen zu können. Aber die Gefahr, die sie dadurch in sich selbst hat wachsen lassen, war unsichtbar die damit verbundene Angst. Sie hat sich ungünstig auf die Menschheit ausgewirkt.


Beim Übergang wird man an der Schwelle von seiner Familie abgeholt. Wie muss man sich das vorstellen? Der katholische Glaube sagt, man wird von Gott empfangen. Ist das nur eine Metapher, oder von wem wird man in Empfang genommen?


Meine Geliebte, weißt du, wie Gott aussieht?


Ich frage deswegen, weil meine Schwester nur an Gott glaubt. Für sie ist es unvorstellbar, dass es etwas anderes als Gott gibt.


Weiß sie denn, wie Gott aussieht?


Nein.


Wie würde sie ihn denn dann erkennen?

 

Gott holt jeden ab. Und er nutzt Boten, die der Einzelne erkennt. Manchmal senden Menschen sogar Wünsche aus. Sie haben den Wunsch, dass die Eltern, der Ehepartner, ein Kind, das viel zu früh von ihnen gegangen ist, an der Schwelle stehen möge. So wählt die Liebe Gottes genau diese Form, damit der Schritt gegangen werden kann. So ist beides korrekt. Aber wenn du deiner Schwester behilflich sein möchtest und sich die Situation günstig dafür formiert, dann frage sie mal, woher sie denn dann weiß, dass Gott sie an der Schwelle in Empfang nimmt.


Mit dem heutigen Neumond treten ja auch aus dem kosmischen Bereich ganz gewaltige neue Energien zu uns. Kannst du dazu etwas sagen?


Ist das so?
Ja.
Woher weißt du das?
Das habe ich gelesen.
Aha!  Und was kannst du fühlen?
Bis jetzt noch nichts. Aber es hat ja auch erst heute begonnen.
Du hättest es aber doch schon fühlen können? Die ganze Nacht war Zeit, dass diese gewaltigen Energien sich in diese Atmosphäre begeben. Meinst du nicht auch, du hättest etwas bemerken können? Vergiss diese Aussagen! Ihr habt das Höchstmaß an Potenzial in der Atmosphäre. Dieses Potenzial kann in keiner Weise mehr erhöht werden. Dies würde eurem Intellekt, eurer Persönlichkeit schaden.


Wir belassen die Menschen in diesen Ausführungen. Sie drücken lediglich aus, dass im Innersten der Wunsch so sehr existiert, dass doch endlich das, was der Einzelne kaum mehr tragen kann, beendet wird durch kraftvolle Energien, die durchgreifen, endlich für Ordnung sorgen und einen ganz neuen Weg für euch entfalten. Aber womit ist dieser Weg gefüllt? Immer noch mit euch, die ihr seid wie ihr seid. Selbstverständlich wirken die Kräfte der Planeten auf die Erde und auf euch. An manchen Tagen mögt ihr sie als sehr kraftvoll empfinden. Aber das steht in Verbindung mit eurer eigenen Befindlichkeit. An anderen Tagen nehmt ihr sie nicht einmal wahr. Ihr schreitet Schritt für Schritt auf dem Weg eurer Entwicklung voran, und genauso verlässlich begleiten wir jeden Menschen individuell.  Wir müssen keinen Turbo einschalten.  Ihr braucht Zeit.


Auch die Ebene der Persönlichkeit ist mit großer Sorgfalt und mit Feingefühl zu behandeln. Hat die Persönlichkeit sich erst einmal strikt abgewandt, braucht es einen langen Weg, sie wieder für die Fortsetzung zu begeistern. So kannst du dir vorstellen, dass wir mit wohldosierter Kraft jeden begleiten, keinen überfordern. Uns ist das gemeinsame positive Ziel von Bedeutung.


In deiner Welt hast du erlebt – und du bist darin aufgewachsen, weil es von Generation zu Generation umgesetzt wurde – dass Vieles mit Wucht in eine andere Richtung gezwängt worden ist. Und es hat einen riesigen Berg an Scherben hinterlassen und keinen dauerhaften Erfolg, weil diese Handhabe kein Wachstum ermöglicht, sondern Zerstörung beinhaltet. Der Unterschied zwischen der göttlichen Führung und der Führung vieler Menschen ist, dass die Quelle des Strahlenden Einen mit allem, was sie beinhaltet, jeden Einzelnen in bedingungsloser Liebe begleitet, niemals etwas autoritär verlangt oder befiehlt, niemanden in die göttliche Schöpfung in irgendeine Form zwingt, in die sie nicht hineinpasst. Egal, dann gibt es halt ein wenig Abfall. Die Schöpfung liebt jeden Einzelnen so wie er ist, weil sie ihn mit Liebe und Sorgfalt schuf. Und sie hilft der Menschheit, dass sie die Bereitschaft entwickeln, sich besser in ihren Unterschieden, in ihrer Individualität zu verstehen.
Auf meinem Weg auf der Erde sind mir viele Menschen begegnet, weitaus weniger, gewiss, als mir heute begegnen würden. Aber all diese Fremden habe ich in Liebe willkommen geheißen, so anders sie auch waren. Darum geht es für euch. Keiner ist wie der andere.

Springen wir eigentlich innerhalb dieser Ebenen, oder ist man in diesem Leben immer auf einer Ebene?


Du bist im Begriff, dein Bewusstsein und die feinen Bahnen deines Verstandes in der Fünften Dimension Platz nehmen zu lassen. Du hast behutsam die Vierte verlassen, um nun die Kraft deines Herzens in dein Fühlen und Denken, in dein Handeln einfließen lassen zu können, damit sich erfüllt, wofür du als Seele, als göttliches Wesen gekommen bist: das Licht des Strahlenden Einen in den Nebel und die Dunkelheit dieser Erde zu platzieren und leuchten zu lassen.
Keiner springt. Aber mit eurer Aufmerksamkeit und eurem Entschluss bewegt ihr euch zwischen den Ebenen. Immer dann, wenn du dich entscheidest, dich mit deiner Aufmerksamkeit in die Stille und Ruhe deines Herzzentrums zu begeben, um dann mit deinem Hohen Selbst in Verbindung zu treten, verlässt du diese irdische Realität. Alle Grundlagen irdischen Lebens lässt du zurück, und du tauchst ein in die Freiheit, die Liebe und Unendlichkeit des Lichtes. Und wenn du zurückkehrst, nimmst du einen Teil des Lichtes mit in die irdische Welt und platzierst ihn. Du entscheidest immer wieder, wo du deine Aufmerksamkeit platzierst. Und das ist gut so.


Die Erderwärmung wird ja in erster Linie durch die Aufrichtung der Erdachse sowie den Positionswechsel des Magnetfeldes vom Nordpol zum Südpol verursacht. Sind diese Ursachen den Wissenschaftlern und Politikern nicht bekannt? Es wird immer nur von einer menschengemachten Erwärmung durch den CO2-Ausstoß gesprochen. Auch wenn künftig auf alle fossilen Energien verzichtet wird, heizt sich die Erde doch weiterhin auf? Oder liege ich da falsch?


Korrekt! Im Moment wird dieser Vorgang noch geschlossen gehalten, und ich möchte dich wissen lassen warum. Ganz behutsam beginnen mehr als nur eine Handvoll Menschen zu verstehen, dass es für das eigene Leben und Überleben dringend erforderlich ist, das Leben wieder in Einklang mit der Erde zu gestalten. Über einen langen Zeitraum haben viele Menschen auf der Erde in einer Art unbewusstem Rausch gelebt, die Erde selbst, die Natur um sie herum völlig vergessen. Wären wir erzürnt und verärgert, würden wir euch vorwerfen: Ihr habt die Erde verkauft.
Ihr beginnt behutsam, euch daran zu erinnern: Es tut gut, dafür zu sorgen, dass sich die Erde im Gleichgewicht befindet, denn nur so könnt auch ihr überleben. Darum wird diese Variante erst einmal von unserer Seite aus als alleinige Ursache in eurer Atmosphäre platziert bleiben. Zum rechten Zeitpunkt eröffnet sich die andere Seite, damit das Bild vollständig ist. Zum jetzigen Zeitpunkt würdet ihr das, was ihr an nützlichen Einsichten und Veränderungen bereits erreicht habt, aufgeben.


Viele sagen, dass Corona die Menschen spaltet. Das gleiche sagt man auch von manchen Politikern. Ist es eigentlich nicht normal, dass auf der dualen Erde die Bevölkerung immer im Widerstreit zueinanderstehen muss, um aus den Situationen zu lernen?


Das ist keine Normalität. Normalität ist, dass Gegensätze sich gegenüberstehen.  Das Virus lässt keinerlei Spaltung entstehen, aber die menschliche Bewertung. Und diese Bewertungen entstehen bei den meisten unbewusst aus der eigenen inneren Angst, Nachteile, Veränderungen in Kauf nehmen zu müssen, weil Mitmenschen sich scheinbar in keiner Weise so bewegen, wie es notwendig wäre.
Diese Situation ist keine Rechenaufgabe, die allein faktisch und logisch zu lösen ist. Und was die Entscheidungsträger in diesem Land und in allen anderen Ländern betrifft, vergib ihnen. Unbemerkt sind sie Opfer ihrer eigenen enormen Ängste. In manchem hat die Situation aus dem emotionalen Archiv die Erinnerung an wirklich verheerende Zeiten, in denen sich tödliche Seuchen auf der Erde ausgebreitet haben, in Gang gesetzt. Die Angst, zu sterben, keine Hilfe zu erhalten so wie damals, trübt den Blick ein und verengt die Wahrnehmung. Auf dieser Grundlage sind die Entscheidungen und Maßnahmen entstanden. Lasst ihnen Zeit und vertraut, dass wir auch ihnen behilflich sind.
Jeden von euch möchte ich bitten, er möge fortan im Alltag üben, keinerlei emotionale Bewertung den Mitmenschen gegenüber umzusetzen. Warum die anderen Menschen eine solche Überzeugung oder Entscheidung fällen, hat einzig und allein individuell mit ihnen zu tun. Ihr mögt euch eingestehen, im Moment habt ihr keinen Zugriff darauf, wie sie zu einer solchen Entscheidung gelangt sind. Sie sind anders als ihr selbst. Doch wenn ihr darum bittet zu erfahren, wie sie zu einer solchen Entscheidung haben kommen können, wird das Hohe Selbst jedem Einzelnen diese Antwort übermitteln.


Gibt es für die Inkarnation von Seelen auf die Erde eigentlich Bedingungen, wie viele gleichzeitig inkarnieren dürfen, oder ist das frei? Und warum hat sich die Bevölkerung in China von 1950 bis 2020 verdreifacht, während sie in Europa im gleichen Zeitraum nur um 20 % gestiegen ist?


Die Menschen dort in diesem Land brauchten die Erfahrung, dass es notwendig ist, auf das richtige Maß zu achten. Sie haben die Gegebenheit des Karmas, Ursache und Auswirkung, ein wenig missverstanden. In deiner Welt, in der du herangewachsen bist, war sehr schnell sichtbar, dass unter diesen Gegebenheiten nur die Stärksten in der Lage sind zu überleben. Das System war lebensfeindlich, auch nach dem Krieg, den dieses Land zu meistern hatte. Das sind die Unterschiede.


Kann also jeder kommen, der herunterkommen möchte?


Bis zu einem gewissen Maß habt ihr diese freie Wahlmöglichkeit gehabt. Nun beginnt in euch weltweit ebenfalls in die Aufmerksamkeit zurückzukehren: Um das Gleichgewicht der Natur wieder herzustellen, müsst ihr darauf achten, dass ihr den Pflanzen und Tieren genügend Lebensraum zur Verfügung stellt. Ihr seid nicht in der Lage, die gesamte Erde in Besitz zu nehmen und dann dafür zu sorgen, dass sich dieser Planet in seinem natürlichen Gleichgewicht dreht.


Das heißt, dass insgesamt die Bevölkerung zurückgehen wird?


Weltweit. So ist es. Aber nicht, weil wir das befehlen, sondern weil sich durch die Erfahrung die Einsicht weltweit ausbreitet.


Ich merke, dass in der Stadt, in der ich wohne, der Ausländeranteil so hoch ist und ich mich dort zunehmend unwohler fühle. In den Läden versteht man mich nicht mehr, die Straßen werden bespuckt. Ich fühle mich da einfach nicht wohl und ich weiß auch nicht, wie ich damit umgehen soll, damit sich nicht noch mehr anstaut. Das möchte ich auch nicht. Aber ich spüre es.


Es ist wie es ist. Es sind nur andere Personen, die in deinem Land angekommen sind. Ob sie wirklich bleiben, ist ungewiss, in keiner Weise für alle sichergestellt. Sie müssen sich zurechtfinden in einem fremden Land. Wenn du sie siehst, dann erlaube dir, in ihnen ein und dasselbe helle, warme Licht im Herzen zu sehen, das auch in deinem Herzen leuchtet. Und rufe dir in Erinnerung: Da ist ein Mensch. Es ist unwichtig, dass er anders aussieht als du. Es ist unwichtig, dass er im Moment noch eine andere Sprache nutzt als du. Er ist ein Mensch so wie du. Mit dieser Grundlage ist es dir leichter, dich da, wo du bist, zuhause zu fühlen. Für dich gibt es keinen Grund zu befürchten, dass du dort, wo du lebst,  zur aussterbenden Rasse gehören könntest.


So fühlt es sich manchmal an. Ja.


Darum habe ich diese Wortwahl getroffen. Es sind Menschen. Sie haben, so wie du, ein und dieselben Eltern, den himmlischen Vater und die himmlische Mutter.


Wie kommt es, dass in früheren Epochen die Künstler in der Malerei, Architektur und Bildhauerei eine solche Perfektion erreichen konnten, die den heutigen Künstlern völlig abgeht? Wurden in dieser Zeit andere Energien in die Erdatmosphäre geleitet als heute, oder warum ist die Kunst heute im Vergleich zu damals so verkümmert? Oder ist das nur meine eigene individuelle Sichtweise und man kann Bilder von Andy Warhol durchaus als Kunst betrachten?


Das ist durchaus möglich. Es kommt auf die Betrachterin oder den Betrachter an. Aber es gibt einen Unterschied. Viele dieser Künstler hatten eine stabile Verbindung zu ihrer Seele, zu ihrem Innersten und auch zum Hohen Selbst. Sie haben innere Bilder sichtbar werden lassen. Was sie in sich sahen, haben sie nach außen transportiert. Wenn du dich auf diese Werke einlässt, dann kannst du sogar heute noch die Energie spüren. Sie fehlt oft in den neuen Werken. Es ist den Künstlern in keiner Weise bewusst. Aber auch in der heutigen Zeit unterscheiden sich die Kunstwerke jeglicher Art und die Bauwerke auf diese Weise. Es gibt noch einige, die wie damals umsetzen.


Hatte Picasso eine Verbindung zu seiner Seele?


Darum sehen die Gemälde so aus, wie sie dir bekannt sind. Alles, was sich unsichtbar auf seiner Seele abgelegt hatte, hat er auch in einen Ausdruck gebracht in der Hoffnung, dass die Last auf diese Weise geringer wird.
Du hast mal gesagt, dass Musiker, die zum Beispiel „Heavy Metal“ produzieren, im Grunde genommen das Chaos in ihrem Inneren ausdrücken. Ist das ähnlich bei ernster Musik von Stokowski oder Schostakowitsch?
Sie haben tiefe Zerrissenheit, die in ihrem Innersten existierte, auf diese Weise zum Ausdruck gebracht, ebenfalls mit der Hoffnung, dass sich dadurch Erleichterung ergibt. Erlaube dir einmal zu entscheiden, dass du dich einfach nur mit deinem Herzen auf ein Kunstwerk, Bauwerk oder ein Musikstück einlässt. So ermöglichst du dir, dass du behutsam mit deinem Innersten zu erfassen beginnst, was die treibende Kraft für das Sichtbare gewesen ist.


Ich habe noch eine banale Frage. Ich empfinde dich, Sananda, heute viel ruhiger als sonst.


Dann kannst du jetzt dein Hohes Selbst darum bitten, dass es dir eröffnet, warum das so ist. (Allgemeine Heiterkeit)
Dankeschöön!


Ihr Lieben, ihr bemerkt nur selten, wie sehr ihr euch im positiven Sinne wandelt und wie viel Einfluss diese Veränderungen haben. Ich freue mich, dass ihr auch weiterhin bereit seid, Schritte der Veränderung zu gehen. Und keiner von euch ist ohne Führung, ohne Begleitung, ohne Unterstützung oder Schutz. Es ist uns immer eine Freude und eine Ehre, euch behilflich zu sein. Ich danke euch für diesen wunderbaren Austausch.

 

Ihr seid geliebt über alle Maßen für das, was ihr seid, nicht für das, was ihr tut. So sei es. So sei es. So sei es für alle Zeit.

Amen.

Auszüge vom Channeling Metatron vom 06.11.2021
Medium:  Margret Henke

Seid gegrüßt. Metatron ist es, der zu euch spricht und mit euch ist. Seid bereit, euch ganz auf diese Begegnung einzulassen und erlaubt euch, das helle, strahlende Licht, mit dem ich zu jedem von euch komme, aufzunehmen. In diesem Licht ist es möglich, dass wir einander in Gleichwertigkeit, auf Augenhöhe begegnen, denn nur so kann ein wirklicher Austausch entstehen.


Nicht nur die Erde befindet sich in einem enormen Umbruch, sondern auch die Menschheit. Das kollektive Bewusstsein ist in einem beispiellosen Wandel. Das Licht der bedingungslosen Liebe, das seit Jahrzehnten in die Atmosphäre geleitet worden ist, transportiert viele Gedanken und Wahrheiten, Verhaltensweisen, die über Generationen Verwendung gefunden haben, an die Oberfläche. Weltweit gibt es Menschen, die diese Gedanken, Verhaltensweisen und Wahrheiten für die Mitmenschen realisieren und so in einen wichtigen Klärungsprozess transportieren, der am Ende dazu führt, dass die Entscheidung gefällt wird, sich davon zu distanzieren, weil es in keiner Weise mehr dem Leben selbst, der Entwicklung dienlich ist. Die Menschheit beginnt, ihr Leben an das Jetzt anzugliedern, löst sich aus den Einflüssen der Vergangenheit.


Dazu gehört ein wichtiger Anteil: In dem Moment, wo die menschliche Persönlichkeit realisiert, dass ihr Verhalten dazu geführt hat, dass ein Weiterleben auf der Erde unmöglich ist, weil das Gleichgewicht der Erde in kürzester Zeit irreparabel verändert wurde, mag es möglich sein, dass die Persönlichkeit für sich erkennt, sie ist in keiner Weise die Instanz, die wirkliche Schöpfung umsetzen kann. 

 

Wahre Schöpfung wird auf der Ebene des göttlichen Bewusstseins, der Seele vorbereitet und in die Fähigkeit der Umsetzung transportiert. Dieser Augenblick mag dazu führen, dass die menschliche Persönlichkeit für sich erkennt, dass sie über Generationen das Licht und die Kraft der Aufmerksamkeit nur um sich selbst hat kreisen lassen, dass es kaum möglich gewesen ist, dies zu durchbrechen, sodass das Licht der Aufmerksamkeit auch auf das Wir, das Umfeld hat fallen können.


Ihr lebt miteinander verbunden in einer Gemeinschaft. Dies bedeutet, dass die Entscheidungen, das Handeln des Einzelnen, einiger Weniger oder einer großen Gruppe von Natur aus Auswirkungen nach sich zieht, die alle ausnahmslos gemeinsam meistern. Dies steht in keiner Weise in Verbindung mit einer Abwertung oder Bevorzugung auf der Ebene des Strahlenden Einen, sondern ist eine ganz natürliche Gegebenheit innerhalb einer Gemeinschaft.


Die jetzige Situation auf der Erde macht den Menschen bereits deutlich, dass die Persönlichkeit sehr schnell an Grenzen stößt, wenn es darum geht, die Auswirkungen der Entscheidungen, die andere Personen getroffen haben, mitzutragen. Diese Fähigkeit braucht jedoch ein Wir, ein Miteinander, ein Gleichgewicht als Grundlage. In der Zeit, die vor euch liegt, erhalten die Menschen Unterstützung dahingehend, dass es für sie möglich ist, die in ihrem Unterbewusstsein vorhandene große Angst vor Verlusten zu reduzieren, denn Veränderung beinhaltet in keiner Weise automatisch Verlust. Veränderung ist der Rhythmus des Lebens, ist der Motor, den das Leben unaufhörlich benötigt. In der Zeit, die vor euch liegt, erhalten Menschen Hilfe und Unterstützung, dass sie in der Lage sind, ihren eigenen wichtigen Klärungsprozess umsetzen zu können, denn nur so ist es möglich, sich von alten Wahrheiten, Gedankenmustern und Verhaltensweisen zu lösen.


Ich bin nicht nur gekommen, um dies mit euch zu teilen. Ich bin auch gekommen, um mit euch zu teilen, was den Einzelnen bewegt, was ihn beschäftigt, womit er sich auseinandersetzt. In Achtung und Wertschätzung nehme ich all das entgegen, damit sich ein tiefes Verstehen, eine Entspannung entfaltet.


Ist die Zusammensetzung des zurzeit benutzten Impfstoffs für den menschlichen Organismus gefährlich?


Für einige wirkt sich diese Substanz gefährlich aus, weil unbewusst ungünstige eigene Komponenten mit den Inhaltsstoffen wirken. Doch auf natürliche Weise ist sie eine Hilfe und keine Gefahr. Die Menschen lassen die eigene Individualität diesbezüglich immer noch außer Acht. Ihr seid ein Teil des Gesamten. Ihr seid ein Teil dessen, was Realität bildet, und somit erhalten alle Menschen in dem Umfang Hilfe und Unterstützung, dass es für sie möglich ist, diese Erinnerung aktiv werden zu lassen.


Wenn die Corona-Maßnahmen für Ungeimpfte verschärft werden, was bedeutet das für mich persönlich?


Eine solche Entscheidung hilft dir, noch einmal in innerer Ruhe zu überprüfen, ob sich deine Entscheidung ohne jede Bewertung in deinem Innersten wahr anfühlt. Kommst du zu diesem Ergebnis, dann bist du in der Lage, die Konsequenzen, die daraus entstehen, zu meistern.


Wann ist ein Ende der Corona-Maßnahmen zu erwarten?


Halte für möglich, dass die Menschheit diese Situation im nächsten Frühjahr gemeistert hat. Jetzt stellen die Existenzen des Lichtes der gesamten Menschheit ein hohes Potenzial an Liebe zur Verfügung, um die entstandene kraftvolle Welle und den Hauch von Panik, der diesbezüglich entstanden ist, zu beruhigen.


In den letzten Channelbotschaften wurde uns mehrmals übermittelt, dass wir in Zukunft lernen werden, in einem angemessenen Maße auf die Hilfe und die Dienste der künstlich genutzten Kraft, den Strom, zu verzichten. Im Moment scheinen all unsere Bemühungen darauf ausgerichtet, mit der Erzeugung eines grünen Stroms unsere Gewohnheiten mit einem guten Gewissen beibehalten und sogar noch weiter ausbauen zu können, wie zum Beispiel die E-Mobilität oder noch mehr Digitalisierung. Dass wir für die Gewinnung der dazu notwendigen Materialien Menschen und Natur weiter ausbeuten, wird dabei billigend in Kauf genommen. Es scheint ja auch darum zu gehen, dass wir als Einzelne in unserem persönlichen Leben unseren Umgang und die Nutzung von Strom überdenken sollten. Könntest du uns bitte dahingehend etwas sagen?


Jeder Einzelne erhält Hilfe und Unterstützung, um zu überprüfen, welche Hilfsmittel er in welchem Umfang in seinem Alltag wirklich einsetzen möchte, und auch, um zu überprüfen, wann es wirklich notwendig ist, ein Gerät oder ein Fahrzeug auszutauschen. Die Art und Weise, wie ihr euren Alltag umsetzt, hat sich über Jahrzehnte formiert, und es braucht Jahrzehnte, um dies zu wandeln. Jeder, der auf seinem Weg beginnt, sein Verhalten in Einklang mit der Natur umzustellen, trägt dazu bei, dass sich Einsicht und Erkenntnis formieren. Jeder, der beginnt, der Natur mit Achtung und Wertschätzung entgegenzutreten, trägt dazu bei, dass Auseinandersetzung bereits in den Anfängen einer Produktion in Gang gesetzt wird und sich Klarheit darüber entfalten kann, ob etwas überhaupt produziert werden muss.
Ihr erhaltet zudem eine große Unterstützung dahingehend, die Überbewertung eurer Zahlungsmittel aufzugeben, denn dies ist die Grundlage für die weitere Zerstörung eurer Lebensgrundlagen. Ihr seid in der Lage, ohne ein Zahlungsmittel zu leben und zu überleben. Ihr seid in der Lage, zu leben und zu überleben, ohne dass ihr immer höher werdende Gewinne generieren müsst.
Ich weiß sehr wohl, dass dies die größte Hürde für die menschliche Persönlichkeit auf der Erde darstellt. Dennoch ist es in keiner Weise unmöglich, dass ihr in der Lage seid, mit unserer Hilfe und Unterstützung diese Hürde auch zu nehmen.


Sananda hat uns im letzten Monat gesagt, wir sollten uns eine Person mit ihrem inneren und äußeren Ich in einem Ruderboot auf dem Meer vorstellen und versuchen, die Botschaft des Bildes zu ergründen. Ich sehe es so, dass wir das innere Ich benötigen, um vertrauen zu können, dass unsere Seele uns hilfreich begleitet. Aber wir sollten auch unsere äußere Kraft einsetzen, um durch Rudern das Ufer erreichen zu können. Sehe ich das in etwa richtig?


Du bist auf einem guten Weg. Doch ein paar Schritte sind noch zu gehen, damit du die hundertprozentige Botschaft in Empfang nehmen kannst. Betrachte das Bild, das euch gegeben wurde, wie eine Metapher. Die Person und das Boot stehen für etwas. Dein Hohes Selbst ist dir behilflich, dass du die Botschaft des Bildes vollumfänglich verstehst. Ein kleiner Hinweis: Beziehe die Ausführungen, die ich zu Beginn übermittelt habe, mit ein.


Wer oder was bestimmt, ob ein Bewusstsein sich auf der Erde als Insekt, Vogel, Haustier, Wildtier, Raubtier oder als Mensch verkörpert?


Das allumfassende Sein des göttlichen Bewusstseins. Stell dir vor, dieses Bewusstsein ist wie ein Ozean. Du bist außerstande, das einzelne Wassertröpfchen in diesem Ozean sehen zu können. Und dennoch setzt sich dieses riesige Gewässer aus einzelnen Wassertropfen zusammen. Sie befinden sich an unterschiedlichen Plätzen. Eine bestimmte Anzahl bildet den Grund. Darüber entsteht die nächste Schicht, bis dass das Ganze erreicht ist.
Und so kannst du dir Bewusstsein vorstellen: Die unterste Schicht ist das einfachste Bewusstsein. So beginnt die Entwicklung. Das einfachste Bewusstsein inkarniert als Pflanze oder als einfaches Lebewesen, Einzeller, durchläuft Erfahrungen. Und über diese Erfahrungen erreicht das Bewusstsein die nächste Ebene der Inkarnation als Insekt. Es durchläuft Erfahrungen in dieser Verkörperung, ein Verständnis im richtigen Umfang. Auch du trägst alle Informationen in dir, die du seit deiner ersten Inkarnation durchlaufen hast. So ist der Kreislauf des Lebens, der Kreislauf der Entwicklung. Er baut aufeinander auf.


Heißt das, dass ich als Bewusstsein diese ganze Entwicklung vom Kleinsten bis zur menschlichen Seele durchgemacht habe?


So ist es. Du hast keine Station ausgelassen.


Was unterstützt unser Immunsystem?


Die Selbstannahme, die Selbstliebe unterstützt die Leistungsfähigkeit des Immunsystems. Weiterhin die Entscheidung, in die Natur hinauszugehen, sich zu bewegen, Aufgaben mit Freude und Wertschätzung zu erfüllen, und wenn der innere Impuls sich zum Ausdruck bringt, durch zusätzliche Zufuhr von Vitaminen und Mineralien auch dazu beizutragen, die Leistungsfähigkeit des Immunsystems aufrecht zu erhalten. Darüber hinaus sind wir den Menschen behilflich, das Potenzial eigener Ängste, Unsicherheiten und Zweifel niedrig zu halten, denn auch diese Energie wirkt sich lähmend, bremsend auf die Aktivität des Immunsystems aus.


Was ist mit den Chinesen los? Ich verstehe da manches nicht.


Dieses Volk durchläuft eine Entwicklung, die die meisten Völker um es herum in den Jahrzehnten zuvor durchlaufen haben. In diesem Land steht die Zuwendung der spirituellen Seite neben der enormen Zuwendung der Persönlichkeit nebeneinander. Auch für sie gilt, dass sich das richtige Maß wieder entfalten möchte, dass auch sie die wirklichen und wahren Werte wieder in ihren Blickwinkel aufnehmen können. Es gilt, die Bedeutung und Überbewertung der Wirtschaft und ihres Zahlungsmittels wieder herabzusenken.


Was veranlasst viele Seelen, sich für ein Land wie Nordkorea zu entscheiden, wo sie doch erkennen können, dass dort seit Jahrzehnten totale Unterdrückung praktiziert wird?


Ganz einfach. Aus Liebe inkarnieren sie dort, um ihr Licht zu platzieren, damit es dazu beiträgt, dass die Unterdrückung erkannt, wahrhaft verstanden und damit verändert wird.

 
Die jetzige Bevölkerung dort ist ja völlig gleichgeschaltet.


Was offensichtlich geschieht, ist das eine. Dennoch gibt es eine genügend große Anzahl Menschen im Land, die in keiner Weise mit dem übereinstimmen, was umgesetzt wird. Sie sind auf der persönlichen Ebene so ausgestattet, dass sie fähig sind, die äußeren Gegebenheiten zu akzeptieren, sie in keiner Weise zu boykottieren oder gar anzuklagen. So sind sie in der Lage, ihr Licht in einem genügend großen Umfang dort platzieren zu können.


Wird sich der jetzige Diktator noch lange halten können?


Es hängt von der Entwicklung der Bevölkerung ab. So wie das Kollektivbewusstsein weiter voranschreitet und die Grundlagen dafür manifestiert, ein anderes Leben entstehen zu lassen, schreitet Veränderung voran.  Erlaube dir, den Menschen in diesem Land mit Achtung und Wertschätzung gegenüberzutreten für ihren Mut, für ihre bedingungslose Liebe und ihre innere Stärke, auf diese Weise Entwicklung umzusetzen.


Wie weit geht denn die Anpassung? Ist es nicht wie im Dritten Reich, dass man sagt:  Erschießt ihn, weil er ein Jude ist? Wann gibt es eine Grenze und wie halte ich mich da raus?


Wirkliche Annahme, wirklicher Einklang verleiht Stärke. Das was du ansprichst, ist eine auf der Ebene des Verstandes getroffene Entscheidung, befeuert aus einer im Unterbewusstsein existierenden Angst, still zu halten. Wirkliche Anpassung ist zunächst neutrale Annahme einer Gegebenheit. Auf dieser Grundlage eröffnen sich Zusammenhänge, und diese führen zu einem Verstehen und das Verstehen zu Lösungsmöglichkeiten.
Ich weiß, ich habe dich jetzt richtig verwirrt. Erlaube, dass sich das Verstehen in dir entfaltet. Du bemühst dich im Moment mit den Möglichkeiten deines Verstandes, die Ausführungen auf irgendeine Art und Weise einordnen und auf dieser Ebene verstehen zu können. Aber das ist unmöglich. In deiner Welt ist Anpassung im Kollektiv hinterlegt mit Gleichgültigkeit, Inaktivität. Das ist es aber in keiner Weise. Sich mit den Gegebenheiten in Einklang zu bringen, bedeutet in keiner Weise, sie zu befürworten, sondern das Verhalten zunächst einmal unemotional, ohne Angst, ohne Ablehnung, ohne Abwertung entgegenzunehmen. Die innere Kraft und Klarheit eröffnet dann die Möglichkeit, Zusammenhänge erfassen zu können, dadurch mehr als nur logisch verstehen und Hilfen in Empfang nehmen zu können.
Genau das ist in eurer Geschichte im Hintergrund des Kriegsgeschehens entstanden. Unöffentlich und unemotional haben Menschen Einsicht gewonnen, ihr eigenes Verhalten geändert und auf diese Weise dazu beigetragen, dass ein Ende auch wirklich vollzogen werden konnte und die betroffenen Menschen in diesem Land, die in der Zeit des Geschehens gelebt haben, in einem gewissen Umfang wertvolle Einsichten gewinnen konnten. Auf diesen Grundlagen ist dein Leben aufgebaut. Deshalb verhältst du dich anders. Sieh dich um. Keine einzige offene Revolte hat jemals eine dauerhafte, wirkliche Veränderung innerhalb einer Bevölkerung ermöglicht.


Die Menschen, die sich in ihrem Inneren gewandelt haben, haben ja das, was im Außen geschehen ist, in ihrem Inneren wiederholen können und dadurch eine neue Chance bekommen, eine ganz andere Sicht auf die Dinge zu werfen. Ist das korrekt?

Korrekt.


So ist Wiederholung eigentlich eine Chance, zur Essenz zu kommen?


Genau das. Darum sind Wiederholungen wertvoll und hilfreich.


Jede Wiederholung ist ja auch wieder ganz anders als das Original und wird dadurch immer kompakter, immer verständlicher?


Korrekt.  


Ihr habt mal gesagt, dass ein Gedanke, den wir in die Welt setzen, sich in der Atmosphäre unendlich fortsetzt. Gleichzeitig sagt ihr, dass das, was wir ausgesandt haben, wieder zu uns zurückkommt. Wie ist das zu erklären?


Das Leben dreht sich in einem Kreis, und deine Entwicklung bewegt sich ebenfalls in diesem Kreislauf. So bewegst du dich auf das, was du einmal ausgesendet hast, wieder zu.


Das ist also, wie gerade gesagt wurde, eine Wiederholung?


So ist es. Es war mir eine große Ehre, eine Freude, diesen Austausch zu manifestieren. Er wird reiche Früchte zur Verfügung stellen. Ich danke euch. Das Licht und die Liebe des Strahlenden Einen, es leuchtet auf allen Ebenen eures Seins und leuchtet euch auf eurem Weg voran.

 

So sei es. So sei es. So sei es für alle Zeit. Amen.

Auszüge vom Channeling Sananda vom 02.10.2021
Medium:  Margret Henke

In Liebe und Achtung komme ich zu euch. Ich bin Sananda und ich danke euch für diese Begegnung. Seid bereit, euch ganz auf diese Begegnung einzulassen und erlaubt euch, die bedingungslose Liebe, mit der ich jedem von euch begegne, aufzunehmen. Diese Kraft ist den Menschen auf der Erde behilflich, sich aus gewohnten und vertrauten Einflüssen, die den Einzelnen betreffen, zu lösen.


Ihr habt Verhaltensweisen, ihr habt Wahrheiten und Überzeugungen übernommen und diese in euer Leben eingebracht. Und ihr habt vielen dieser Wahrheiten, dieser Überzeugungen eine Bewertung zugefügt. Ihr, die ihr vor langer Zeit begonnen habt, euch durch Selbstarbeit in einen nützlichen Klärungsprozess hinein zu geleiten, beginnt zu erkennen: Ihr habt Einfluss auf die Realität in eurem direkten Umfeld. Ihr habt Einfluss auf die Realität der Gemeinschaft, in der ihr euch befindet. Und diesen Einfluss übt ihr in erster Linie mit der Kraft aus, die ihr mit eurer Wahrheit, euren Entscheidungen, euren Wünschen zufügt. Auf diese Weise seid ihr in eurer Welt in einem gewissen Umfang Schöpfer eurer Realität.


Die Kraft der bedingungslosen Liebe stellt sich vielen Menschen auf der Erde nun hilfreich zur Verfügung, dass sich für sie eröffnet, mit welcher Schöpferkraft, mit welcher Qualität sie ihre Wahrheit, ihre Wünsche, ihre Entscheidungen erfüllen. Gewohnt ist für euch Menschen auf der Erde, die Kraft mit Bewertungen für oder gegen etwas zu beeinflussen.


Über viele Generationen haben die Menschen bis heute erlebt, dass diese Entscheidungen weniger die Manifestation der Realität ermöglichen, die sie sich eigentlich gewünscht haben. Ihr taucht tiefer in den Klärungsprozess hinein und beginnt in dem Umfang, wie der Intellekt dazu in der Lage ist, Schöpfung, die ihr in der irdischen Realität umsetzt, zu verstehen, in einem größeren Zusammenhang in den Wechselwirkungen, die es braucht wahrhaft zu verstehen, damit eine Realität entsteht.


Im Moment erblicken die meisten Menschen mit ihren Sinnen nur ein einziges Detail, das die Realität mit erschafft. Aber dieses Detail allein erschafft nie eine Realität, sondern die Kraft, die ihm zugefügt wird. So ist es für euch auf eurem Weg, den ihr beschreitet, hilfreich und dienlich, euch immer wieder zu entscheiden, den Tag mit liebevoller Wachsamkeit zu gestalten, die Gegebenheiten, die euch begegnen, mit den Augen des Herzens zu betrachten. Ihr nehmt die Energie vom gewohnten und vertrauten Verhalten, einem Ereignis, einer Information, einer Wahrheit eine Bewertung zuzufügen. Ihr hört auf, ein Feuer zu entfachen, das die Realität und die Geschehnisse dann beeinflusst.


Viele auf der Erde glauben immer noch, dass sie allein durch die Gedanken, die sie in ihre Aufmerksamkeit treten lassen, die Realität erschaffen, ihre Ziele erreichen. Aber Gedanken allein sind dazu in keiner Weise fähig. All die scheinbar Erfolgreichen in eurer Realität fügen ihren Gedanken, den Zielen, die sie formulieren, eine Kraft hinzu. Eine Kraft, die die Manifestation in der irdischen Realität unterstützt. Sie dienen vielen in erster Linie als ein lebendiges Beispiel.


Die Kraft der bedingungslosen Liebe hat sich in eurer Realität in einem großen Umfang potenziert. Liebe nimmt diese kräftigen Emotionen in eurer Atmosphäre in ihre Obhut und trägt sie zurück zur Quelle des Strahlenden Einen. Neid, Hass und Ablehnung halten euch in Distanz zu den Zielen, die ihr euch in eurem Herzen wünscht. Sie befeuern mit ihrer Kraft eine ganz andere Realität. Vertraut darauf, dass eure eigene nützliche Veränderung dazu beiträgt, dass Veränderung im Kollektiv der Menschheit vorangehen kann.


Ich weiß sehr wohl, dass viele Menschen an der Grenze dessen angelangt sind, was sie geduldig sich entwickeln lassen können. Ungeduld macht sich breit, Ungeduld, befeuert von einem Missverständnis. Die Logik eures Verstandes ist einfach und linear. In eurem Verstand seid ihr in der Lage, auf dieser Ebene durch Einsicht schnell Veränderungen zusammenzustellen. Aber der Verstand ist außerstande, euch den notwendigen Weg, den es in der Praxis braucht, und die notwendigen Zutaten, die benötigt werden, mitzuliefern. Dies braucht innere Klarheit und Ruhe und die Bereitschaft, die Schritte der Manifestation der Quelle der Schöpfung zu überlassen.


Vieles, was ihr scheitern nennt, würde auf diese Weise niemals manifest. Doch die Logik treibt immer wieder durch ein Gefühl von Ungeduld und durch ihre Unwissenheit die Menschen an, äußere Aktivität zu einem Zeitpunkt umzusetzen, wo es keinerlei Aktivität benötigt. Diese Aktivität wirkt sich sogar kontraproduktiv aus.
Die Kraft der bedingungslosen Liebe ist der Menschheit in der Zeit, die vor euch liegt, behilflich, dass sie Schritt für Schritt in die Lage versetzt wird, ihren Wert in keiner Weise mehr mit äußeren Aktivitäten zu koppeln.

 

Jedes Leben ist sinnvoll, unabhängig von der äußeren Aktivität. Kein einziges Leben ist unwert oder unsinnig.  Ihr kehrt in die Erinnerung daran zurück, dass ihr mit euren physischen Sinnen, körperlichen Fähigkeiten zum rechten Zeitpunkt Manifestation unterstützen könnt und ohne eine einzige äußere Aktivität in der Lage seid aktiv zu sein, weil auf den inneren Ebenen eine enorme Aktivität in Gang gesetzt worden ist.
Die Menschen erhalten Hilfe und Unterstützung, dass sie sich von ihrem Misstrauen und ihrer vertrauten und gewohnten Unsicherheit, die ihr Leben begleitet, lösen. Und das Vertrauen, mit dem jeder von euch in diese Welt inkarniert ist, erhält hilfreiche Unterstützung.


Ich bin nicht nur gekommen, um dies mit euch zu teilen. Ich bin auch gekommen, um mit euch zu teilen, was den Einzelnen bewegt, was ihn beschäftigt, womit er sich auseinandersetzt. In bedingungsloser Achtung und Liebe nehme ich all das entgegen, damit sich in jedem Einzelnen ein tiefes Verstehen entfaltet.


Kryon hat im letzten Monat auf die Frage, wie es zur Katastrophe im Ahrtal kommen konnte, geantwortet, dass dies durch Unachtsamkeit geschehen ist. Wie hätten sich die Menschen im Vorfeld schützen können und inwiefern sind die Maßnahmen, die momentan umgesetzt werden, „weniger nützlich, weil sie das Gleichgewicht der Natur vor Ort beeinträchtigen?“


Sie beeinträchtigen das Gleichgewicht der Natur. Doch du darfst darauf vertrauen, dass die Kraft der Natur in der Lage ist, aus sich heraus das Gleichgewicht wieder herzustellen. In der Vergangenheit haben die Verantwortlichen die Impulse, die ihnen die Natur hat zukommen lassen, außer Acht gelassen. Sie waren davon überzeugt: An diesem Ort droht keine Gefahr. Ein friedliches Flüsschen, das in keiner Weise zu einem reißenden Strom anschwellen wird. Die Erfahrung hat sie eines Besseren belehrt.


Der Einzelne hat ebenfalls die Impulse überhört, denn hier geht es um den Besitz, um das, was für den Einzelnen auf der Erde immer noch von großer Bedeutung und Wichtigkeit ist. Der Besitz ist euch geliehen für die Zeit, die ihr auf der Erde verbringt. Danach lasst ihr alles zurück. Aber eure Kompetenzen und eure Kraft bleiben euch immer. Alles, was die Quelle des Strahlenden Einen den Menschen nimmt, gibt sie ihm viel besser zurück. Auf diese Weise lernt ihr, mit der Natur zu leben. Und einige öffnen die Tür zu ihrer Fähigkeit, intuitiv wieder Informationen aus der Natur in Empfang nehmen zu können. Diese Persönlichkeiten befinden sich an entsprechenden Plätzen, wo es wichtig ist, jetzt in dieser Zeit mit einer solchen Qualität ausgestattet zu sein.  


Betrachtet die Persönlichkeiten in keiner Weise uneingeschränkt als Opfer. Seht sie als Akteure, die eine unglaubliche Situation für ihre Entwicklung gewählt haben. Lasst jedem Einzelnen eure Achtung und Wertschätzung zufließen und bittet um Hilfe, dass er in der Lage ist, die Situation erfolgreich meistern zu können und eine wertvolle Einsicht zu gewinnen.


Wenn die Menschen, deren Häuser zerstört sind, an der gleichen Stelle wieder neu aufbauen, haben sie dann schon eine Erkenntnis erlangt? Besteht nicht die Gefahr, dass sich das Ganze wiederholen kann?


Sie errichten die Häuser dort, wo zusätzlich Maßnahmen umgesetzt werden, die verhindern, dass sich so eine Situation wiederholt. Unsere Informationen, dass sie die Natur genauer betrachten, auf sich wirken lassen und sie wahrhaft bereitwillig verstehen, hat die Verantwortlichen erreicht. Die energetischen Gegebenheiten, die Kräfteverhältnisse an diesem Platz und die Erinnerung an uraltes Wissen haben dazu beigetragen, dass nun entsprechende Maßnahmen umgesetzt werden. Selbstverständlich wirken sie auf die Natur. Doch die Kraft der Natur ist in der Lage, sich damit in Einklang zu bringen.


Hat es jemals die sogenannten „Sternenkriege“ gegeben, wo angeblich Erzengel Michael gegen die Heerscharen von Satan gekämpft haben soll, oder ist das reine Fiktion? Es fällt mir schwer zu glauben, dass es in den feinstofflichen Ebenen Kriege gegeben haben soll.


Dort werden keine Kriege umgesetzt. Das sind eure Schöpfungen. Ihr habt Kriege geführt, und eure Persönlichkeit hat diese Gegebenheit auch in die Ebenen des Lichtes transportiert. Für uns gibt es keinen einzigen nützlichen Grund, einen Krieg zu führen.


Was heißt, die Menschen haben dies in eure Ebenen transportiert?


Die Persönlichkeit ist davon überzeugt, das Bedrohliche, Gefährliche muss unschädlich gemacht werden. Und da ihr über Generationen durch Einsatz eurer physischen Kraft und später durch Waffengewalt dies praktiziert habt, habt ihr unbewusst euer eigenes Verhalten auch in unsere Welten übertragen. Viele Menschen hat es in einem gewissen Umfang aus ihren Ängsten herausgelöst, dass eine bedrohliche Übermacht, die in keiner Weise mit den Sinnen zu sehen oder zu tasten ist, euch tatsächlich bedrohen könnte, denn das Licht hat diese bedrohliche Übermacht durch seinen Einsatz unschädlich machen können.


Dann ist es wohl auch eine Fiktion, dass angeblich dunkle Wesen die Erde immer noch in ihren Fängen halten? Entsteht die Dunkelheit nicht dadurch, dass Seelen unbewusst leben und Angst der Antrieb für kriminelle Handlungen ist statt dunkler Kräfte im Hintergrund?


Fast korrekt. Es sind keine Wesen. Es sind eure Ängste. Jeder Mensch, der auf der Erde inkarniert ist, besitzt in sich Angst, Vertrauen, Ablehnung und Liebe. Das strahlende Licht des Einzelnen ist in dieser irdischen Realität in einem gewissen Umfang manifest geworden, und das ist nur durch Verdichtung möglich. Verdichtung bedeutet Lichtverlust. Eure Persönlichkeit ist in diesem hohen Lichtverlust existent und doch, unsichtbar für die Sinne, mit denen sie ausgestattet ist, in Verbindung mit dem Licht.


Die Seele ist in diese Realität eingetreten, um diese Manifestation mit der Weisheit und Liebe aus dem lichtvollen Bewusstsein zu erweitern, die Dichte aufzuheben. Jene, die dies bereits in einem hohen Maß umsetzen konnten, schauen mit nur wenig oder keiner Bewertung mehr in die Geschehnisse in dieser Realität hinein. Sie nutzen die Kraft ihres Herzens, um den Menschen, mit denen sie sich auf der Erde befinden, behilflich zu sein. Sie verurteilen weder die einen, noch heben sie die anderen hervor. Sie sehen klar und unmissverständlich mit den Augen der Liebe, was der Einzelne im Moment an Hilfe und Unterstützung benötigt.


Die dunklen Mächte, die dunklen Kräfte sind die Ängste, das Unbewusste, die Unwissenheit der Persönlichkeit, die mit jedem Leben mehr und mehr erhellt wird von tiefster Dunkelheit bis in die einzelnen Grautöne hinein. Und zum Schluss erstrahlt das klare Licht eures göttlichen Bewusstseins. Dann seid ihr Meister über alle irdischen Grenzen und Begrenzungen.


                              
In dem Moment, in dem die Seele die Wahl trifft, auf die Erde zu inkarnieren, entscheidet sie auch, einen weiteren Anteil, der zu ihr gehört, mit dem sie verbunden ist, zu manifestieren:  Ein äußeres Ich, ein inneres Ich. Ich möchte euch ein Bild übermitteln: Stellt euch vor, eine Person befindet sich in einem Ruderboot auf dem Meer, das Ich und das Ich. In der Zeit, die vor euch liegt, seid bereit zu erlauben, dass die Botschaft dieses Bildes sich für jeden individuell und zum rechten Zeitpunkt eröffnet.


Du hast vorhin gesagt, dass wir Menschen durch unsere dunkleren Energien viele dunkle Energieeinheiten erschaffen und sie immer weiter durch unser Verhalten befeuern. Steiner schreibt, dass die arimanischen Zeiten im vierten Jahrtausend auf uns zukommen werden.

 

Das ist meines Erachtens nicht unbedingt eine helle Energie. Oder ist es eine göttliche Energie?


Die Atmosphäre ist in einem Umfang von Licht erfüllt wie niemals zuvor. Nur deshalb wird unendlich viel an Grautönen und tiefster Dunkelheit für euch sichtbar. Die Kraft der bedingungslosen Liebe ist jedem Einzelnen individuell behilflich, keinerlei Betroffenheit über das, was sich zeigt, in sich entstehen zu lassen, sondern vielmehr ein Gefühl von Liebe und Annahme für sich selbst zu entfalten, dass sich in jedem von euch unter bestimmten äußeren Gegebenheiten ein solcher Abgrund auftun kann und ihr euch verhaltet, wie es euch in diesem Moment begegnete.

So löst ihr die tiefe Angst aus dem Unterbewusstsein vor euren eigenen Grauzonen und der tiefsten Dunkelheit auf. Und einmal mehr kann sich für den Einzelnen eröffnen, dass er mit seiner unermüdlichen Selbstarbeit vorangeschritten ist und es immer weniger einen wirklichen Grund gibt, sich vor einer solchen tiefen Dunkelheit zu fürchten.


Ihr lernt, Licht und Schatten gleichwertig als notwendige Kräfte anzunehmen, die euch die Möglichkeit geben, sie ganz bewusst auszugleichen, wenn ihr aufgrund der Entwicklung eures Bewusstseins dazu in der Lage seid. Angst in dem Maße, dass sie euch schützt und bewahrt. Liebe, Freude, Vertrauen in dem Maße, dass ihr handlungsfähig bleibt.


All die Schriften (Steiner) sind in einer Zeit verfasst worden, in der ihr alle in einem noch recht eingeschränkten Bewusstsein gelebt habt. Dies ist auch in den Formulierungen und Beschreibungen hinterlegt. So bitte ich jeden von euch, er möge entscheiden, all die Informationen, Berichte, Artikel und Bücher mit dem Herzen zu lesen. Dann nehmt ihr die wesentlichen Informationen wirklich auf und ermöglicht, zu verstehen.


Wie unterscheiden sich im feinstofflichen Bereich die zwölf Dimensionen voneinander? Wann steigt zum Beispiel eine Seele, die sich jetzt in der fünften Dimension befindet, in die nächsthöhere auf? Und sind die Seelen in den einzelnen Dimensionen voneinander getrennt?


Auf der anderen Seite der Realität existiert keinerlei Trennung, sondern alles ist miteinander verbunden. Das Christusbewusstsein in das aktive, praktische Leben einzubinden, ist eine Ebene, die viele Menschen jetzt in dieser Zeit bemüht sind erfolgreich zu erreichen. (5.)


Der göttliche Schutz ist die nächsthöhere Ebene. Sich in dem Umfang zu schützen, um die eigenen Schritte aufrecht und wahrhaftig umsetzen zu können, ohne Trennung zu manifestieren, wird auf der sechsten Ebene umgesetzt.
Die siebte Ebene ist euch allen wohlbekannt. Unbewusste Ängste, fest etablierte Verhaltensweisen der Persönlichkeit werden behutsam in Bewegung versetzt, damit Transformation stattfinden kann.


Die achte Ebene ermöglicht, sich in einem größeren Umfang als Schöpfer und die Schöpfung selbst verstehen zu können. In diesen Vorgang ist die Möglichkeit, die Fähigkeit eures Verstandes diesbezüglich einbezogen.
Die neunte Ebene ermöglicht jedem von euch, der sie erreicht, einen harmonischen Ausgleich zwischen allen Ebenen, die ihn ausmachen, die seine Anwesenheit und Präsenz manifestieren und beinhalten.

 

Die zehnte Ebene stellt mit ihrem Energiefeld der göttlichen Klarheit die Möglichkeit zur Verfügung den Nebel des Vergessens zu Lichten. Klarheit für das Leben und den Sinn zu erhalten.


Die elfte Ebene ist die Harmonisierung und der Ausgleich, die Gleichwertigkeit zwischen dem Ich und dem Ich durch die göttliche Klarheit. Und auf der zwölften Ebene habt ihr Vollkommenheit in eurer Wahrnehmung, in eurer Präsenz, in eurem irdischen Alltag erlangt. Und ihr schließt ab. Jeder durchläuft diese Entwicklung auf seine Weise.


Um von einer Ebene auf die nächste zu gelangen, zum Beispiel von der fünften, wo sich das Christusbewusstsein befindet, muss ich das Christusbewusstsein vollkommen in mir entwickelt haben?


Und in die Praxis umsetzen.


Dann komme ich automatisch in die sechste Ebene?


So ist es. Ohne dass die Persönlichkeit dies bemerken würde.


Kann dies innerhalb eines Lebens geschehen?


In dieser Zeit ist es euch möglich, dies im aktuellen Leben erreichen zu können. In der Vergangenheit war es auf der Grundlage der ungünstigen äußeren Einflüsse kaum möglich. Nur einigen wenigen, die aus dem Alltagsleben gänzlich isoliert gewesen sind, waren dazu in der Lage. Ihre Aufgabe war es, mit ihrer energetischen Anwesenheit und Präsenz weltweit in dem Maß die lichtvollen Energien in eurer Atmosphäre zu halten, damit es zu keiner Überbeeinflussbarkeit der niedrigen Schwingungen kommt, die zu Zerstörungen hätte führen können.


Ihr habt mal gesagt, dass sogenannte Sternenwesen, zum Beispiel von den Plejaden, Orion oder Sirius direkt auf die Erde inkarnieren können. Kommen sie dann nur für ein Leben, oder durchlaufen sie ebenfalls einen ganzen Zyklus auf der Erde?


Wann immer eine solche Existenz entscheidet, mit den Menschen auf dieser Ebene zu sein, braucht sie ein und denselben Weg, den auch du genutzt hast. Aber diese Existenzen sind so wie wir und all die anderen Existenzen des Lichtes in der Lage, sich kurzfristig zu manifestieren. Ihr seht uns und seid davon überzeugt, wir sind ein Mensch, so wie ihr, aus Fleisch und Blut. Aber wir sind eine energetische Manifestation, die über einen begrenzten Zeitraum eine Aufgabe, eine Hilfe erfüllt und sich dann wieder ins Licht zurückzieht.  


Sind Channel-Medien solche Wesen?


Es sind Menschen, so wie du.  Und das ist notwendig. Keiner von euch auf der Erde wäre in der Lage, unsere Präsenz und Energie, so wie sie ist, in Empfang nehmen zu können. Sie wird im Energiefeld dieser Helfer aufbereitet, damit unser Licht, unsere Weisheit euch in der Weise erreicht, wie auch die Persönlichkeit und die Ebene eurer Logik sie aufnehmen und bereitwillig in den Alltag integrieren kann, ohne dass eine solche Reibung entsteht, dass der Einzelne sich gänzlich davon distanziert.


Was ist der Grund, warum sich bei Männern in höherem Alter häufig die Prostatadrüse vergrößert?


Ein ganz normaler, natürlicher, physischer Vorgang. Das physische System bereitet sich auf diese Weise darauf vor, sich aus der irdischen Ebene zu verabschieden. Die Aufgaben, die dieses Organ zu erfüllen hatte, sind erfüllt. Es gibt keine Verwendung mehr dafür.  Die Vergrößerung in einem viel zu großen Umfang kommt bei all den Persönlichkeiten in Gang, die auf dem Weg, der zurückliegt, ihre schöpferische Kraft viel zu wenig eingesetzt haben. Sie sind eher in den Rückzug getreten.

 

Hürden haben sie umgangen aus Angst, dass sie dem, was daraus entsteht, sich in keiner Weise gewachsen fühlen. Und es fehlte auch die Überzeugung und der Glaube daran, dass die Auseinandersetzung für den Einzelnen sich erfolgreich gestaltet.


Ist es nicht so, dass wir Menschen unsere Kraft oft von anderen beziehen, statt von uns selbst, also durch die Anerkennung der anderen leben?


Für einen großen Teil ist das so. Durch eure unermüdliche Selbstarbeit habt ihr euch in einem gewissen Umfang aus dieser Illusion herausgelöst. Ihr erhaltet eure Kraft – auch eure physische Lebenskraft – aus der Quelle des Strahlenden Einen, und ihr stoppt den Kreislauf des Lebens, der euch durchströmt immer wieder, wenn ihr euch verletzt, abgelehnt, ausgegrenzt, missverstanden, bedroht oder in Mangel glaubt. Ihr meistert all diese Hürden und entfaltet euer ganzes Lebenspotential.


Was ist der Unterschied zwischen einer Zielsetzung und der Gestaltung des Alltags? Für mich sind das Ziele, wenn ich meinen Alltag strukturieren oder gestalten muss. Mache ich da einen Denkfehler?


Das sind irdische Ziele. Und in dir gibt es Lebensziele, Ziele, die deine Seele vor dieser Inkarnation vorbereitet hat. Um diese Ziele zu erreichen, bist du ganz „gezielt“ in deine Geburtsfamilie inkarniert, hast deinen Partner gewählt, hast die Seele deiner Tochter in deine eigene kleine Familie aufgenommen, hast deinen Schwiegersohn aufgenommen.

Um Ziele zu erreichen, lebst du an dem Ort, an dem du dich befindest mit all den Menschen um dich herum. Und du bist an dem Arbeitsplatz, an dem du dich jetzt befindest, um dich nach bestem Wissen und nach bestem Können selbst zu verwirklichen.


Das irdische Ich bejubelt niemals all diese Ziele und die Wege, die es braucht, um sie auf dem Lebensweg zu erreichen, weil ihm das tiefere Verstehen fehlt. Unendlich oft erreicht uns die Frage von euch Menschen: „Warum? Wofür soll das gut sein? Ich kann keinen Nutzen darin erkennen. Warum so ein Leid? Warum so ein Stress? Warum so eine Disharmonie?“


Erlaubt euch, diese Art in Auseinandersetzung und Klärung ganz aufzugeben. Und Ich bitte jeden von euch, bereit zu sein, in der Formulierung der Frage eine kleine Korrektur vorzunehmen: „Was ist das Licht in dieser Situation? Was ist der Nutzen, der für mich im Moment noch verborgen ist? Ich fühle mich unwohl, überfordert, verletzt, im Mangel, ausgegrenzt, ungerecht behandelt, erfüllt von Angst, völlig am Ende meiner Kräfte. Aber was ist das Licht darin?“


Euer Hohes Selbst und all die Existenzen des Lichtes, mit denen ihr diesen Weg vom ersten bis zum allerletzten Atemzug beschreitet, eröffnen jedem Einzelnen individuell das Licht, das in jeder Situation existiert. Die Schöpfung hat niemals einen dunklen Gedanken. Sie trifft niemals Entscheidungen, die nur ihr allein zum Nutzen sind. Sie trifft Entscheidungen aus bedingungsloser Liebe und Annahme zum Wohl jedes Einzelnen im Sinne des Ganzen.


Ich bleibe ein bisschen verstört zurück. Ich stehe jetzt da und ich muss im Moment nichts machen. Aber wo s

oll ich denn hingucken?


Du kannst die Hände untätig in den Schoß legen und erleben, wie dein Hohes Selbst, deine Seele und die lichtvollen Helfer deine Aufmerksamkeit auf das Richtige lenken, ohne persönliche, äußere Aktivität. Tun, indem du außen untätig bist. Erlaube es dir. Ich möchte euch bitten: Habt den Mut, mit dieser Bezeichnung äußerst sensibel zu verfahren. In dieser Bezeichnung ist auch das Scheitern lebendig. Erlaubt euch.

Und in dieser Bezeichnung entscheidet ihr euch in einem größeren Umfang für den Erfolg, für das Gelingen, für die Umsetzung.


Was hat sich meine Seele noch vorgenommen in diesem Leben? Ich werde bald siebzig?


Deine Seele möchte auf dem Weg, der noch vor dir liegt, mit all ihrer Kraft Platz nehmen wie ein Fels in der Brandung. Sie mag noch so toben, noch so tosen, sich noch so sehr kraftvoll aufbäumen. An deiner Präsenz wird sie sich teilen und abflachen. Und du bleibst stehen. Kein äußerer Einfluss hat mehr Beeinflussbarkeit. Aufrecht und wahrhaftig sind Kopf, Herz und Bauch auf einer Linie platziert.


Ich habe aber das Gefühl, da stehe ich noch nicht.


Du hast auch nach deinem Weg gefragt. Du bist auf diesem Weg. Und ohne jeden Zweifel glaube ich daran, dass du dein Ziel erreichst.


Ich danke euch für eure Bereitschaft, ein unsichtbares äußeres Gerüst von Wahrheiten, Überzeugungen, Richtlinien und Grundlagen, die logisch nachvollziehbar sind, in einem großen Umfang abzubauen. Ihr habt vieles abgebaut, indem ihr euch in der Vergangenheit ganz selbstverständlich bewegt habt. Euer wahres Wesen, euer wirkliches Haus, kommt frei zum Vorschein, ein ganzes Leuchten, seine ganze Anwesenheit und Präsenz.


Keiner ist allein in dieser Entwicklung. Wir begleiten jeden individuell in bedingungsloser Annahme und Liebe.

 

So sei es. So sei es. So sei es für allel Zeit. Amen.

Auszüge vom Channeling Kryon vom 04.09.2021
Medium:  Margret Henke

Ich bin hier. Ich bin Kryon, und ich danke euch für diese Begegnung. Zeit ist vergangen, seitdem wir uns das letzte Mal begegnet sind. Zeit, die sich turbulent, herausfordernd und in hohem Maß verändernd vollzogen hat. Ihr beginnt behutsam zu verstehen, dass ihr euch als Schöpfung auf der Erde in einer der größten Veränderungen befindet, die einen wirklichen nachhaltigen Wandel in eurem Bewusstsein entstehen lässt. Die festen Schichten, die euch über viele Generationen in der Ausrichtung auf eure Persönlichkeit gehalten haben, das Ich, das ihr ganz selbstverständlich angenommen habt, haben vor langer Zeit begonnen sich abzulösen.  


Meine Aufgabe war es, euch allen mit dem Lichtgitternetz die notwendigen Energien zur Verfügung zu stellen. Wir haben euch begleitet und begleiten euch weiterhin in diesem wichtigen Vorgang. Wir waren an eurer Seite in all den Augenblicken, in denen die Persönlichkeit sich gewunden hat, um den Schritt zu verhindern, den das Innerste ihr immer wieder zur Verfügung gestellt hat. Wir waren an eurer Seite in all den Momenten, in denen die Persönlichkeit Wut, Ärger, Unverständnis zum Ausdruck gebracht hat über das, was sich in ihr vollzog und was für sie zum damaligen Zeitpunkt kaum zu verstehen war, weil es in all ihren Wissenschaften und Hinterlegungen keine Entsprechung gab, die gepasst hätte.


Ihr seid diesen Weg nun gegangen. Wir haben viele von euch in Empfang genommen, denn ihre Seelen haben die Entscheidung gefällt, diese Ebene zu verlassen. Für die Seele hat sich eröffnet, es gibt keine Bewegung auf der Ebene der Persönlichkeit, die Veränderung zu ermöglichen, und so war die Trennung unausweichlich. All diese Seelen sind in unserer Obhut. Sie werden begleitet und sie werden unterstützt in ihren Bemühungen, den Weg, den sie beschritten haben, zu befrieden und hinter sich zurückzulassen.


Die Atmosphäre hat sich auf diese Weise klären können, und erfreulicherweise sind euch die Energien direkter zugeflossen, haben Unterstützung ermöglicht und bewirkt. Ihr erlebt in eurem Alltag, in eurem alltäglichen Leben weltweit, dass zum unterschiedlichen Zeitpunkt viele eurer Geschwister sich winden und weigern, die festen Schichten, die sie in der Ich-Ausrichtung halten, abzulösen. Aus diesem Grund habt ihr immer wieder die Aufforderung und Ermutigung erhalten, sie für ihr unbewusstes Verhalten anzunehmen und ihnen keinerlei Ablehnung entgegenzubringen. Und ich möchte euch noch weiter mitnehmen, damit ihr, die ihr hier versammelt seid, in der Lage seid, euren Blickwinkel zu erweitern.


Ihr wisst und habt begonnen, die Wirklichkeit in euren Alltag einzubinden, dass eure Existenz aus dem Hohen Selbst, der Seele und der Persönlichkeit besteht. Alles ist mit diesem physischen Körper verbunden. Die Persönlichkeit, ihr Bewusstsein, kann nur durch die Gegebenheit, dass sie Zugang zum Verstand besitzt, auf das Geschehen und das Leben selbst Einfluss nehmen. Eine Bewusstseinsebene, die euch erlaubt, in einem gewissen Umfang verstehen, handeln und entscheiden zu können.


Durch eure unermüdliche Selbstarbeit habt ihr ermöglicht, dass die Verbindung zu eurer tiefsten Wahrheit, in die Quelle eurer innersten Weisheit, begonnen hat sich zu öffnen. Dieser Vorgang beinhaltet, dass ihr Gegebenheiten und Informationen nicht nur mit den Begrenzungen eures Verstandes betrachtet und auf dieser Grundlage blitzschnell Beurteilung, Bewertung oder Entscheidungen fällt. Ihr bezieht eure innerste Weisheit in eure Handlungen mit ein. Dies verlangt von jedem von euch, dass ihr euch über einen begrenzten Zeitraum immer wieder erlaubt, Informationen jeglicher Art in liebevoller Achtsamkeit in Empfang zu nehmen. Nur so bewahrt ihr euch die Möglichkeit, auf dieser Grundlage zu agieren oder zu reagieren. Auf diese Weise eröffnen sich für euch Zusammenhänge, die für viele eurer Geschwister weltweit verborgen bleiben, denn sie nutzen weiterhin nur die Sinne. Diese sind aber begrenzt, so wie auch die irdische Realität begrenzt ist. Mit eurer Aufmerksamkeit bewegt ihr euch zwischen den Ebenen von der Ebene der Begrenzungen auf die Ebene der Unendlichkeit in der Weise, wie ihr mit eurer Persönlichkeit und diesem physischen Körper dazu fähig seid.


Nach wie vor ist es uns von großer Bedeutung und Wichtigkeit, dass die Entwicklung in keiner Weise die Funktionalität eures Verstandes beeinträchtigt. Eine Beeinträchtigung beendet den Weg eurer Entwicklung, und das ist weder zu eurem Nutzen, noch zum Nutzen all derer, mit denen ihr seid. Ich erkenne, dass es im Moment viele Menschen auf der Erde gibt, die in ihrem Emotionalkörper erneut Ängste tragen. Ängste, die die Zeit, die vor euch liegt, betreffen. Und ihr mögt fragen: Warum ist das so?


Richtet ihr eure Aufmerksamkeit in das Jetzt, in euer Leben, so gibt es für eure Sinne keinen einzigen Grund, der befürwortet, dass diese Ängste notwendig sind, um euch zu warnen. Die Zeit, in der ihr euch befindet, ist der Menschheit in einem großen Umfang behilflich, Erfahrungen und Situationen, die weit hinter euch zurückliegen, jetzt befrieden zu können. So bewegt sich plötzlich und unerwartet nach so langer Zeit wieder die Erinnerung an die Ausgrenzung einer Bevölkerungsgruppe in diesem Land an die Oberfläche. In keiner Weise, weil es wirklich einen Grund gäbe, dass irgendeine Persönlichkeit sich wirklich so fühlen müsste, sondern um diese Erfahrung befrieden zu können.


Menschen bewegen sich, ohne dass sie sich dessen bewusst sind, in den Gefühlen dieser Persönlichkeiten, die die Erde bereits in einem großen Umfang verlassen haben. Sie hatten keine Möglichkeit, Frieden zu schließen. So stehen die heutigen Persönlichkeiten mit der Wahrnehmung eines solchen Empfindens für sie Pate auf der Erde, um dies nun erfolgreich umsetzen zu können. Die Existenzen des Lichtes sind allen, die diesen Liebesdienst umsetzen, hilfreich und dienlich.


Viele bewegen sich in einem großen Umfang in der Angst, betrogen zu werden. Sie sind davon überzeugt, ihr Leben ist uneingeschränkt bedroht. Und auf der Grundlage dieser Angst verhalten sie sich wie einst ihre Vorfahren. Sie flüchten. Flucht hat niemals eine wirkliche Veränderung an irgendeinem Ort auf dieser Erde innerhalb einer Gesellschaft ermöglicht. Flucht hat dazu beigetragen, dass das Gefühl von Angst, von Lebensbedrohlichkeit sich unbemerkt im Emotionalkörper hat niederlassen und verstärken können.


Die Menschen, die sich jetzt in einem solchen Gefühl aufhalten, erhalten ebenfalls Unterstützung, dass sie dieses Empfinden entlassen und mit der Situation Frieden schließen können. Vergebung ist der Schlüssel dazu. Die Vergebung öffnet die Tür, die zu Lösungen führt. Lösungen, die weiterhin dazu beitragen, tiefe Wunden, die aus Unwissenheit entstanden sind, ausheilen lassen zu können.


Die Menschheit ist im Begriff, einen wichtigen Schritt umzusetzen. Viele haben aufrecht und wahrhaftig erkannt: Ihr eigenes Leben und Überleben ist nur gewährleistet, wenn sie beginnen, sich mit der Welt, von der sie umgeben sind, mit all den Schöpfungen, die existieren, in Einklang zu bringen. Ihr legt eure Ängste in Beziehung zu der enormen Kraft, die von dieser Erde ausgeht, behutsam bei. Ihr beginnt ganz langsam, euch wieder in Verbindung zu bringen.
Im Moment dienen der Menschheit für diesen Entwicklungsschritt die vielfältigen technischen Hilfen. Doch dauerhaft werden in der Zeit, die vor euch liegt, die Menschen auf diese Hilfen wieder verzichten, so wie die Menschheit auch lernt, in einem angemessenen Maße auf die Hilfe und die Dienste der künstlich genutzten Kraft, euren Strom, zu verzichten. Jede einzelne Seele, die auf diese Ebene inkarniert ist, hat die Wahl getroffen, dies zu tun, um ihre Kraft, um ihre Kompetenzen, die sie sich durch Einsicht und Erkenntnis erarbeitet hat, einzusetzen. Und das beinhaltet, ihr entfaltet die Bereitschaft, in euch wieder in dem Maße eure eigenen Kräfte für euer Leben, für euer Miteinander einzusetzen, wie es zu eurem Wohl und zu eurem Besten ist.  


Mit großer Freude beobachten wir, dass die Menschheit beginnt sich langsam zu entspannen. Der Einfluss und die Auswirkungen dieses winzig kleinen Virus schwächen sich mehr und mehr ab. Nun ist unsere Zeit gekommen und auch die Zeit des Lebens. Das Leben selbst und auch wir haben nun die Möglichkeit, jenen, die dafür eine Grundlage in sich tragen, wichtige Zusammenhänge in Bezug auf dieses Geschehen in die Aufmerksamkeit zu tragen, damit auch hier der Blickwinkel sich zu erweitern beginnt. Ein tieferes Verstehen wird möglich, und auf der Grundlage des tieferen Verständnisses sind die Entscheidungen kaum mehr von Angst, Unsicherheit oder Ablehnung befeuert, sondern von einem Wissen, einem Wissen, das sich tatsächlich zum Wohl und zum Besten für euch auswirkt.


Ich möchte euch bitten: Übt euch weiterhin darin, soweit es gelingt, geduldig zu sein, denn in der Zeit, die vor euch liegt, werden Informationen in eure Öffentlichkeit über Persönlichkeiten transportiert, die geschickt, aber in einem viel zu großen Maß durch Täuschung, Lug und Betrug enorme irdische Werte angehäuft haben. Erlaubt euch, sie in ihrem unbewussten Verhalten anzunehmen, in ihrer Angst, sie könnten keine Möglichkeit mehr erhalten, noch einmal eine wichtige Persönlichkeit innerhalb dieser Gesellschaft sein zu können, um auf dieser Grundlage endlich Annahme, Achtung, Ansehen genießen zu können.


Die Seelen, die seit einiger Zeit auf die Erde inkarnieren, sind ausgestattet mit der Wichtigkeit, behilflich zu sein, dass die wahren Lebensprioritäten im Alltag wieder Platz nehmen können: das Miteinander, die Fähigkeit, einander mit Annahme und Wertschätzung zu begegnen trotz der größten Unterschiedlichkeiten, die Bereitschaft zu entwickeln, um einen Weg zu entfalten, der eine Verbindung zwischen den Unterschieden herstellen kann. Der eine Blickwinkel hat seinen Platz, aber nicht zu hundert Prozent, so wie der andere Blickwinkel seinen Platz erhält, aber eben auch nicht zu hundert Prozent. Sowohl als auch. So freut euch auf die Seelen, die jetzt inkarnieren, die euch behilflich sind, die Vergangenheit zu befrieden und gemeinsam mit euch die Zukunft im Positiven zu gestalten.


Ich bin nicht nur gekommen, um dies mit euch zu teilen. Ich bin auch gekommen, um mit euch zu teilen, was euch bewegt, womit der Einzelne sich auseinandersetzt. In Achtung und Wertschätzung nehme ich all dies entgegen, damit sich in jedem von euch Entspannung und ein tiefes Verstehen entfalten.

Bringt es mir Nachteile, nicht geimpft zu sein?


Es bringt dir Nachteile und es bringt dir keine Nachteile. Es liegt an dir, welche Bewertung du fällst in Bezug auf die Auswirkungen deiner Entscheidung. Du magst ein Gefühl wahrnehmen, dass du dich durch diese Auswirkungen ausgegrenzt oder abgelehnt fühlst. Dann kommst du zu hundert Prozent zu dem Schluss, dass du benachteiligt bist und Nachteile zu meistern hast. Sind aber die Auswirkungen das Ergebnis deiner Wahl, die du getroffen hast und bringst du dieses Ergebnis in Verbindung mit der Gegebenheit, dass Menschen, mit denen du lebst, in ihrem Unterbewusstsein immer noch ein gewisses Maß an Angst vor dieser Erkrankung in sich tragen und du bist in der Lage dies anzunehmen, dann empfindest du keinerlei Benachteiligung. Du bist im Frieden, und in deinem Inneren ist alles ruhig.
Jeder Mensch, der auf der Erde existiert, hat das Geschenk, eine freie Wahl treffen zu dürfen. Das beinhaltet auch, dass jeder von euch für die Auswirkungen, die daraus resultieren, die alleinige Verantwortlichkeit trägt. Keinem Menschen wird eröffnet, wie die Mitmenschen auf seine freie Wahl reagieren. Es gehört zu eurer Verantwortlichkeit, diese Informationen in eurem Innersten heranwachsen zu lassen, damit ihr versteht.

Kann es durch die Impfung zu schweren Langzeitschäden kommen?


Jeder von euch ist eine individuelle, einmalige, göttliche Schöpfung. Keinen von euch gibt es ein zweites Mal. Jeder lebt in seinem individuellen Bewusstsein. Jeder von euch besitzt eine ganz individuelle genetische Grundlage. Steht die einzelne Existenz in Annahme den Hilfsmöglichkeiten gegenüber, sind keine Schäden zu erwarten. Das Energiefeld ist entspannt. Auch die Schwingung der Zellen ist entspannt.
Existieren aber Schieflagen, das heißt, befindet sich der Einzelne oft unbemerkt in einem inneren Rückzug oder in einer inneren Stresssituation, oder trägt er, ohne dass dies in sein Wachbewusstsein hat aufsteigen können, Angst in seinem Emotionalkörper doch erkranken zu können, sind Langzeitfolgen möglich. Die Impfung und der Impfstoff als solches sind neutral. Der Einzelne entscheidet, wie es für ihn kommen wird.

Wie konnte es zur Jahrtausendflut an der Ahr kommen?

 

Durch Unachtsamkeit. Die Natur hat viele Male Alarm geschlagen. Doch die Grenzen der Persönlichkeiten haben dies aus ihrer Aufmerksamkeit wieder entlassen. Die Persönlichkeit konnte durch die Begrenzungen keine Notwendigkeit erkennen, im Vorfeld Maßnahmen zu ergreifen. So hat nun die Erfahrung die Einsicht entstehen lassen. Wir bedauern sehr, dass sich dies für alle Betroffenen unumgänglich gestaltet hat – und das heißt auch für die Tiere und Pflanzen – denn auch sie waren betroffen. Diese Situation unterstützt die Menschheit einmal mehr, Geschehnisse mit größerer liebevoller Wachsamkeit auf sich wirken zu lassen, um dann auch die richtigen Entscheidungen fällen zu können.
Die Maßnahmen, die im Moment umgesetzt werden, sind weniger nützlich. Sie beeinträchtigen das Gleichgewicht der Natur vor Ort. Die Naturwesen sind in einem hohen Maß aktiv, um die Schieflage an diesem Platz innerhalb der betroffenen Bereiche wieder ausgleichen zu können. Es ist ein riesiges Operationsfeld wie in einem irdischen Operationssaal. Auch die Pflanzen brauchen Unterstützung, um sich von dem, was sie erlebt, erfahren und was einige von ihnen überlebt haben, wieder in Ausgleich bringen zu können. Und auch die betroffenen Tiere in diesem Bereich brauchen Hilfe und Unterstützung, um das Geschehene in Frieden bringen zu können.
Nun nehmt ihr in einer Weise Einfluss auf dieses Geschehen, was diesen Prozess sehr beeinträchtigt. Wir sehen, dass eure Logik im Moment nicht in der Lage ist, eine andere Lösung zu erkennen, weil den Persönlichkeiten noch der Zugang zum ganzen Bild fehlt. Wir sind allen, die gewählt haben dafür Verantwortung zu tragen, behilflich, dass sich ihnen der gesamte Zusammenhang eröffnet und sie wahrhaft verstehen.

Was würde diesen Menschen helfen?


Es geht darum, das eigene Verhalten und die eigene Umsetzung in diesem Bereich zu überdenken und sich für einen nützlichen Verzicht zum Wohl der Natur, der Bäume, Pflanzen und Elemente zu entscheiden, damit sich Regeneration und Stabilität vollziehen können.  

Hier in Deutschland ist bald Bundestagswahl. Gibt es unter den wählbaren Parteien oder Persönlichkeiten noch Menschen, die diesen Weg der Versöhnung, den du vorhin beschrieben hast, diesen Weg vom Ich zum Wir gehen, denen das Wohlergehen der Erde und ihrer Bewohner am Herzen liegt?  


Wir freuen uns sehr auf diese spannende Zeit. Wir werden sehr viel Spaß mit euch haben.  -  Ich muss dich enttäuschen. Unter denjenigen, die sich zur Verfügung stellen, gibt es keinen Einzigen, der mit Herz und Seele antritt. Alle treten mit Überzeugungen an und halten dies irrtümlich für Herzblut. Sei es drum! Auch wenn sie unwissend eine solche Einstellung gewählt haben, so ist es eine erste dünne Brücke, die wir stabilisieren, damit sie stabiler werden kann, und zwar durch eure Mitwirkung.
Alle, die sich zur Verfügung stellen, sind Lernende, genau so wie ihr. Auf euch kommt es an. Ihr habt durch eure eigenen Veränderungen schon viel erreicht. Mehr als in den Generationen zuvor lasst ihr diese Persönlichkeiten wissen, dass sie stellvertretend für euch auf dieser Bühne agieren, dass sie in keiner Weise losgelöst von euch, euren Bedürfnissen und Wichtigkeiten agieren können. Und das braucht es weiterhin verstärkt.
Jene, die sich jetzt zur Verfügung gestellt haben, haben keinen Blick darauf, auf was sie sich einlassen. Du darfst sicher sein, dass ihnen alle Hilfe und Unterstützung zufließt, die sie dazu befähigt, ein Gleichgewicht zu entfalten. Ein Gleichgewicht, das beinhaltet, dass eure Bedürfnisse und Wichtigkeiten, euer Wohlergehen mehr in den Fokus gerückt werden und dass die Wichtigkeit eures Systems abgibt und Verzicht in der Form geübt wird, dass sich ein lebensfreundliches Miteinander entwickeln kann.
Einige werden auf dem Weg, der vor euch allen in diesem Land liegt, auf der dünnen Brücke einstürzen. Aber diejenigen, die im Inneren die notwendigen Grundlagen für diese Entwicklung besitzen, werden weitergehen und nach und nach beginnen, ihre Kraft und Kompetenz dafür einzusetzen, dass das Wohlergehen der Menschen in diesem Land an Bedeutung und Wichtigkeit gewinnt und das System im richtigen Maß versorgt wird, bis dass ihr insgesamt bereit und in der Lage seid, diesen letzten herausforderndsten Schritt umzusetzen: das System zu reformieren.
Folge deinem Herzen. Dort gibt es für niemanden, der sich mutig zur Verfügung gestellt hat, eine Ablehnung. Hier kannst du spüren, wen du mit deinen Wichtigkeiten und deiner Ehrlichkeit unterstützen kannst. So praktiziert ihr bereits ein Miteinander.

Mir ist ein Satz von vorhin im Ohr: “Impfung und Impfstoff sind neutral“. Ist es dann wie ein Placebo-Effekt, oder liegt es an jedem Einzelnen, wie er das empfängt oder verarbeitet?


Genau das.


Das heißt, ich kann mich impfen lassen mit dem Gedanken, es passiert nichts. Und dann passiert auch nichts. Oder ich habe Angst, und dann passiert mir etwas?


Korrekt. Aber eines braucht es noch zusätzlich. Der Gedanke allein ist unwirksam. Erinnere dich. Auf dem langen Weg, den du bis zu diesem Augenblick gegangen bist, hattest du schon einmal hier und da den Gedanken, einen Mitmenschen, der eine enorme Herausforderung für dich dargestellt hat, einfach auf deine bestimmte Art und Weise zu entsorgen. Sie leben alle noch. Es war nur ein Gedanke, den du nie in die Tat umgesetzt hast. Wäre dieser Gedanke aber mit einer inneren Wahrhaftigkeit in Verbindung gewesen, wäre die Seele bei uns. Gut, dass dieses Feuer gefehlt hat.
Der Gedanke allein ist unwirksam. Wenn du also auf der Ebene deiner Logik die Wahrheit in Empfang nimmst, du lässt dich impfen, und diese Impfung wirkt sich nur zu deinem Nutzen und niemals zu deinem Schaden aus, dann erlaube dir, auch das Gefühl der inneren Wahrheit, das es dafür braucht, in dir zu fühlen. Dann erlebst du genau das.
Ganz selbstverständlich bist du heute in dein Fahrzeug eingestiegen und warst in deiner Logik und in deinem Innersten uneingeschränkt davon überzeugt, dass du sicher und wohlbehalten hier an diesem Ort ankommst. Und genau so hast du es erlebt. Hätte es auch nur eine kleine Instabilität innerhalb deines Kraftpotenzials gegeben, hättest du einige Zeit mit geduldigem Warten in einem Stau verbringen dürfen. Oder durch eine winzige Unachtsamkeit hättest du eine notwendige Abzweigung verpasst und ein paar Kilometer mehr zu fahren gehabt.
Du bist eine wunderbare Schöpfung. Voller Liebe, Achtung und Wertschätzung bis du in diese Realität inkarniert. All das, was du auf deinem Weg an Wahrheit, an Glauben umgesetzt und ausgesprochen hast, hat Auswirkungen, ohne dass du im Einzelnen hast erfahren können, welche Auswirkungen es im Einzelnen hat entstehen lassen. Aber es hat sich vollzogen. Energie bleibt niemals stehen, wirkt immer. Deine Entscheidung gibt die Richtung vor. In diese Richtung fließt deine Kraft. Bewahrt in eurer Erinnerung: Kraft folgt der Aufmerksamkeit. Und diese Kraft gestaltet die Realität. Ihr entscheidet, welche Kraft ihr einsetzt, um eure Realität zu gestalten.
Meine Lieben, Leben ist eine Herausforderung. Ich bemühe mich weiterhin, dass in vielen von euch Freude für diese Herausforderung entstehen kann. Ein herrlicher Spaß, der Einsicht und Erkenntnis ermöglicht. Mit wunderbaren, einmaligen Eindrücken, Erlebnissen und Erfahrungen kehrt jede Seele nach Hause zurück und lässt alle teilhaben. Und eine große Freude wird aktiviert.
 
Saint Germain hat im letzten Monat erwähnt, dass sich für die Pandemie Lösungen ganz anderer Art in der Atmosphäre anbahnen. Könntest du dazu Näheres sagen?


Du möchtest Auflösung, und ich gebe dir eine Auflösung. In keiner Weise wird die Impfung allein Hilfe beinhalten. Unter den Wissenschaftlern gibt es einige, die sich wahrhaft auseinandersetzen, die die Ebene der Theorien, auf der sich die meisten bewegen, verlassen haben und wie einst die Weisen das Geschehen, die Abläufe, die Reaktionen mit den Augen des Herzens beobachten und die Zusammenhänge erkennen. Auf dieser Grundlage entstehen weitere Hilfsmöglichkeiten. In keiner Weise nur die bisherige. Das, was die Menschen auf dem Weg, den sie beschreiten, benötigen, ist eine Hilfe, die ihnen dauerhaft die Möglichkeit schenkt, einen Selbstschutz aufbauen zu können. Keine Verhinderung, sondern einen Selbstschutz.

Wir haben heute schon davon gesprochen, dass Heilung dadurch geschieht, dass man daran glaubt. Wirken die Medikamente der Schulmedizin nur deshalb, weil die Menschen daran glauben, und kann ein Medikament aus sich heraus überhaupt eine Heilung hervorrufen, oder unterdrückt es nur körperliche Symptome?


Alle Antworten sind richtig. Du erlebst, dass die Verabreichung der Medikamente Symptomatiken unterbindet, Abläufe abkürzt und auf diese Weise eine Ebene ganz außer Acht lässt: bei vielen der wichtige Schritt der inneren Auseinandersetzung mit dem, was ihnen schwer und belastend auf der Seele liegt, was ihre Seele einengt, wofür jetzt der richtige Zeitpunkt gekommen ist sich damit auseinanderzusetzen und zu befrieden.
Du erlebst, eine Erkrankung ist erfolgreich abgeklungen. Doch nach einiger Zeit hat sich eine neue entwickelt. In keiner Weise, um diese Seele, diese Persönlichkeit zu verurteilen und zu bestrafen, sondern um erneut das Angebot zu unterbreiten, doch jetzt die notwendige Auseinandersetzung entstehen zu lassen: „Was liegt schwer und belastend oder schmerzlich auf meiner Seele?“
Die Persönlichkeit ist nur für die Oberfläche zuständig. Ihr fehlt die Möglichkeit, tiefer schauen zu können. Hier braucht es die Qualität der Seele, sie mit einzubeziehen, um wirklich zu verstehen. Die Persönlichkeit befindet sich im Moment immer noch im Kampf gegen alles, und bei einigen Menschen auf der Erde unbemerkt sogar im Kampf gegen das Leben. Diese Persönlichkeiten beschreiten ihren Weg mit einem inneren Rückzug. Sie scheuen die Auseinandersetzung, die Auseinandersetzung mit sich und die Auseinandersetzung mit dem Leben, die dazugehört, um es verstehen zu können.

Könnte man sagen, dass eine Impfung eine Auseinandersetzung verhindert?


Sie kann verhindern. Es ist die Wahl des Einzelnen, die er fällt. Zunächst einmal hilft diese Möglichkeit zum jetzigen Zeitpunkt, dass sich die Menschheit aus der kraftvollen Welle der Panik herausbewegt hat. Und jetzt, wo die Wogen mehr und mehr zur Ruhe kommen, sind die Grundlagen und äußeren Gegebenheiten vorhanden, eine ehrliche Auseinandersetzung stattfinden zu lassen.
 
Im letzten Monat hat Saint Germain gesagt, dass wir den höchsten wirtschaftlichen Punkt erreicht haben. Könnt ihr uns einen Hinweis geben, welche Alternativen und Möglichkeiten uns für die Zukunft zur Verfügung stehen?


Ich freue mich darauf, mit euch zu erleben, dass ihr aufhört euch zu schlagen oder Kriege anzuzetteln nur wegen etwas Vergänglichem. Ihr hört mit diesem Spiel auf. Das Irrlicht, das so schön leuchtet, hört auf, euch zu verblenden. Ihr durchschaut. Ihr nutzt im richtigen Maß, was euch die Erde zur Verfügung stellt. Und ihr lasst alles in Liebe und Dankbarkeit zurück, wenn der Zeitpunkt gekommen ist. Euer Leben, euer Lebensglück, euer Wert wird immer weniger davon abhängen. Ganz langsam wächst in der menschlichen Gesellschaft weltweit ehrliche Wertschätzung für ein Miteinander, für Mitmenschlichkeit. Ihr beginnt, die Wirklichkeit in eure Aufmerksamkeit treten zu lassen.
So wie der Einzelne ausgestattet ist, sind niemals alle anderen weltweit ausgestattet. Jeder trägt mit seiner Individualität dazu bei, dass Ergänzung möglich ist. Und endlich hört die Persönlichkeit auf, an diesem irdischen Weg, den die Seele gewählt und vorbereitet hat, um jeden Preis festhalten zu wollen. Erfüllt kann sie loslassen und wird in Freude in Empfang genommen. Die Schöpfung versorgt jeden, den sie erschuf, und ist jedem Einzelnen behilflich erkennen zu können, auf welche Weise er in dieser irdischen Realität stetige Versorgung erfährt, ohne dass Habgier, Lug und Betrug oder gar Tötung dafür mehr notwendig sind.

Durch das Virus haben wir die Gelegenheit, die Dinge anzunehmen und zu sehen, wie sie sind und achtsamer miteinander umzugehen. Wenn wir das umgesetzt haben, könnte das Virus sich ja auflösen, denn andere Viren sind ja auch irgendwann verschwunden. Bin ich da auf dem richtigen Weg?


Ein bisschen. Du lässt außer Acht, es hilft den Menschen weltweit, ihren Lebensstil zu überdenken. Das ist der eigentliche Nutzen, den es euch zur Verfügung stellt.

In einer Partnerschaft besteht oft das Problem der Besitzansprüche, was für eine harmonische Beziehung kontraproduktiv ist. Warum können wir einen Partner nicht teilen oder tun uns damit schwer, und wodurch entsteht so etwas?


Das ist eine eurer unglücklichsten Schöpfungen, den ihr durch die vielen Inkarnationen auf dem langen Weg, den ihr gegangen seid, geschaffen habt. Niemals ist es einem Menschen möglich, dem anderen beweisen zu können, dass er ihn liebt und dass diese Liebe in ihm immer lebendig ist. Die Persönlichkeit auf der Ebene des Intellektes hat sich befähigt zu täuschen. Sie ist ein Schauspieler. Sie kann die Mitmenschen in die Illusion hineingeleiten, dass sie das Wichtigste und Wertvollste sind, was es überhaupt gibt, ohne dass es im Inneren eine wahrhaftige Entsprechung dafür gibt.
Also habt ihr beschlossen, durch eure Hinabsenkung tiefer in die Phase des Vergessens diese Fertigkeit   aufzugeben und Besitz am Partner festzulegen. Entscheidet der Einzelne, einen Lebensweg mit einer Partnerin, einem Partner zu gehen, so gilt das verpflichtend. Jede Abweichung wird verurteilt oder geahndet.
Liebe ist eine Energie, die frei fließt. Und in dem Moment, wo ihr die Liebe in dieser Verpflichtung eingesperrt habt, hat sie aufgehört frei zu fließen. Ihr seid auf dem Weg, sie durch eure eigene Entwicklung wieder zu befreien, denn es ist wohl eine der schmerzlichsten Erfahrungen, die eine Persönlichkeit zu durchlaufen hat, in einer Beziehung festzustellen, dass, unbemerkt für den Einzelnen selbst, der Partner das Gefühl der Liebe und damit auch Aufmerksamkeit langsam zurückgezogen hat, weil sich das Unbewusste durch selbstverständliches Verhalten verletzt, abgelehnt oder ausgegrenzt geglaubt hat, ohne dass das Verhalten wirklich so gemeint war.
Liebe könnt ihr nur fühlen. Das wertvollste Geschenk, das ein Mensch auf der Erde einer Partnerin, einem Partner geben kann, ist außerstande zu beweisen, dass er wirklich geliebt wird. Ihr könnt es nur fühlen. Liebe ist die stärkste Kraft, und sie hilft dem Einzelnen, auch Schmerzliches, Verletzendes, Ablehnendes, Unbegreifliches zu meistern, ohne sich distanzieren zu müssen, weil sie niemals irgendetwas als persönliche Verletzung, Ablehnung, Ausgrenzung oder Abwertung beurteilt, sondern alles so aufzeigt, wie es wahrhaft gemeint ist. Ihr seid auf dem Weg, die Liebe zu verstehen und damit auch den Weg.


Dazu müssen wir aber erst wieder lernen zu fühlen.


Ihr seid auf einem guten Weg, der euch zunächst dahinführt, dass ihr die Liebe und Wertschätzung für euch fühlt. Erinnert ihr euch? Unzählige Male hat euch unser geliebter Bruder Sananda daran erinnert: Ihr seid geliebt für das, was ihr seid. Keine eurer Taten steigert diese Liebe. Ihr seid liebenswert. So seid bereit, diese Liebe in euer Tun und Handeln, in euer Denken und Fühlen einfließen zu lassen.

Das Vertrauen einem Arzt gegenüber aufzubringen, sich in seine Hände zu begeben, setzt ein Grundvertrauen in die Person voraus.


Falsch! Du denkst, du vertraust der Person. Tatsächlich beinhaltet mein Rat: Du vertraust der göttlichen Weisheit und Liebe, die durch diese Person wirkt, auch wenn die Persönlichkeit das unbewusst in der Öffentlichkeit für sich verbucht. Du vertraust dich der Göttlichkeit an in ihrer Liebe und Fürsorge für dich. Im Herzen dieser Person leuchtet ein und dasselbe Licht der bedingungslosen Liebe, so wie in dir.
Weißt du noch, wie es sich angefühlt hat, wenn du auf deinem Lebensweg wahrgenommen hast, dass dein Gegenüber dir misstraut, dein Können, deine Ehrlichkeit, deine Kompetenz in Frage stellt? Ein unglückliches Energiefeld entsteht daraus. So können all die unangenehmen Konsequenzen nach einem Eingriff entstehen. In jedem, ganz gleich, welch ein Kostüm er für dieses Leben angelegt hat, brennt ein und dasselbe helle Licht der bedingungslosen Liebe im Herzen wie in jedem von euch. Wenn ihr dem Gegenüber misstraut, misstraut ihr auch euch, und ihr misstraut der Liebe.
 
Ich habe das Problem, dass ich in den letzten Jahrzehnten einen Arzt hatte, der mir sehr gut weiterhelfen konnte, der jetzt seine Praxis abgibt. Ich habe den Nachfolger kennengelernt, und der erste Termin mit diesem Herrn war der Vorwurf, dass es eine Unverantwortlichkeit sei, dass ich mich nicht impfen lasse.


Bedauerlich! Nimm ihn an. Nimm diesen kleinen Jungen in seiner Angst an und erlaube, dass die Erfahrung dadurch in dir zur Ruhe kommt und du Frieden schließen kannst. Dann bitte deine genialen Helfer, dass sie dich darin unterstützen, den Therapeuten aufsuchen zu können, mit dem ein gutes Einvernehmen umsetzbar ist.

In der Natur soll es ja nichts Unnützes geben. Hat Unkraut im Garten oder auf den Feldern eine Aufgabe?


Oh ja! Es schützt den Boden und liefert vielen wunderbaren Lebewesen Lebensraum und Nahrung. In eurer Interpretation ist es Unkraut, weil ihr Favoriten besitzt, die euch für euer Leben und Überleben von Nutzen sind. Darüber hinaus helfen diese Pflanzen, euren Lieblingen, die notwendige Lebenskraft zu manifestieren, um zu wachsen und Früchte hervorbringen zu können.

Welche Aufgabe hat der Borkenkäfer?


Er macht deutlich, welcher Baum auf seinem Entwicklungsweg an Lebenskraft verloren hat.  Ein Wald ist eine Gemeinschaft. Und so wie bei euch ist es auch in einem Wald. Das Bewusstsein dieser Pflanzen lernt, in vollem Umfang seinen Platz mit ganzer Präsenz einzunehmen. Wachsen junge Bäume heran, so sind sie wie eure Kinder. Viele lernen auf ihrem Weg, sich mit ihrer ganzen Anwesenheit und Präsenz auseinanderzusetzen, auch mit der Erfahrung, dass vom Umfeld Kritik, Ablehnung oder sogar die Illusion kommt, dass es verboten ist, sich zu hundert Prozent platzieren zu dürfen, aber trotzdem ihre ganze Kraft zu manifestieren.
All die Bäume, die dies erkannt haben, leben und überleben. Und sie wachsen, bis dass sie die vollständige Reife ihrer Entwicklung erfahren haben. Alle anderen vergehen. Und die Natur produziert keine Müllberge. Also gibt es Lebewesen, die sich von diesen Pflanzen ernähren. So bleibt nichts zurück außer nützliche Hilfe und Unterstützung, die wieder in den Boden gelangt.

Wir können nichts beitragen, dass diese Bäume nicht eingehen?


Wenn du mit den Bäumen lebst, dann lass ihnen deine Wertschätzung und Liebe zufließen. Damit hilfst du so manchem Baum, der schwächelt, ohne dass es zu sehen ist, sein Leben zu verlängern und er vielleicht, bevor er ganz vergeht, seine ganze Kraft entfaltet und dann sehr lange bleibt.


Es war mir eine große Freude, mit euch in diesem Austausch gewesen zu sein. Ich sehe wertvolle Veränderungen in jedem von euch und freue mich auf das, was daraus hervorgeht. Es ist Zeit für mich, mich zurückzuziehen.







 

Auszüge vom Channeling Saint Germain vom 14.08.2021

 

Medium:  Margret Henke

 

 

 

Ich grüße euch. Saint Germain ist es, der zu euch spricht und mit euch ist. Seid bereit, euch ganz auf diese Begegnung einzulassen und erlaubt euch, das violette Licht der Transformation, mit dem ich zu jedem von euch komme, aufzunehmen. In diesem Licht begegnen wir uns auf der Grundlage der Gleichwertigkeit, und so findet der Austausch zwischen uns auf Augenhöhe statt.

 

 

In der Welt, in der sich jeder Einzelne von euch befindet, stehen die Wichtigkeiten eures wirtschaftlichen Systems am Höhepunkt und für die meisten Menschen die Wichtigkeiten der Seele am tiefsten Punkt. Die Zeit, in der ihr euch jetzt befindet, ist jedem Einzelnen individuell behilflich, diese große Schere aufzuheben. Die Existenzen des Lichtes schenken jedem Einzelnen in einem hohen Umfang energetische Unterstützung dahingehend, dass das Gleichgewicht für ihn in der äußeren Realität und in ihm selbst wieder hergestellt werden kann.

 

 

Ihr habt den höchsten Punkt erreicht und es ist an der Zeit, dass sich die Aufmerksamkeit nun auf neue Lebensgrundlagen ausrichtet. Wir sind an der Seite jedes Einzelnen, der auf der Grundlage dieser inneren Gewissheit Angst ins Leben ruft, damit er den Blick für Alternativen öffnet, denn für das Leben auf der Erde gibt es niemals nur einzige Ausrichtungen und Lebensgrundlagen, Formen, sondern vielfältige Möglichkeiten. Ihr seid auf der Ebene eurer Persönlichkeit und in der sichtbaren Welt durchaus in der Lage, die Perspektive zu verändern, um erleben zu können, dass ihr auch mit Neuerungen lebens- und überlebensfähig seid.

 

 

Darüber hinaus fließt ein hohes Potenzial an violettem Licht in die Atmosphäre der Erde, um die neu aufgeflammte Angst zu transformieren. Die Menschen erleben, dass das, was gesagt und in die Öffentlichkeit getragen wurde, in keiner Weise der inneren Wahrheit entspricht. Viele fühlen sich belogen und betrogen, und in ihnen entsteht Hass und Wut. Auch hier fließt in einem hohen Maße das Licht der bedingungslosen Liebe in diese energetischen Potenziale, damit diese abgeschwächt und reduziert werden können. Die Ausrichtung der Persönlichkeit ist in eine Fixierung gelangt. Und die Fixierung ist in keiner Weise hilfreich und dienlich.

 

 

Das Leben hat für alles eine Lösung. Doch diese Gewissheit ist in eurem aktuellen Leben weit in den Hintergrund verdrängt worden. Im Moment stehen sich die Persönlichkeiten in Spannung gegenüber: all die Persönlichkeiten, die in ihrem Inneren Angst vor der Möglichkeit haben, lebensbedrohlich erkranken zu können, wenn dies durch die Bereitschaft des Gegenübers hätte verhindert werden können. Die Entscheidung, das Umfeld hätte Veränderungen vorzunehmen, fußt auf der eigenen Angst und auf den Bemühungen, die eigene Bequemzone aufrechtzuerhalten, keine eigene Veränderung vorzunehmen, keine Anpassung an das Ist entstehen zu lassen.

 

 

Und dem gegenüber steht die Angst vieler Persönlichkeiten, keine freie Wahl treffen zu können. Ihnen fehlt ebenfalls die Anpassung an das, was ist. Sie weigern sich das, was an Gegebenheiten durch äußere Veränderungen stattfindet, mitzutragen. Und einige weigern sich, die Entscheidungen ihrer Mitmenschen und die daraus resultierenden Konsequenzen mit zu meistern.

 

 

Auch ihnen geht es – ohne dass sie sich dessen bewusst sind – um den Erhalt der eigenen bequemen Zone. Keine Veränderung. Veränderung sollen die Mitmenschen umsetzen. Dann kann für den Einzelnen alles genau so bleiben, wie es ist und gewohnt ist. Beide Seiten erhalten ein hohes Potenzial an bedingungsloser Liebe, damit sie sich auf ihre Weise nützlich für das Ganze bewegen und verändern.

 

 

Dieser winzig kleine Mikroorganismus begleitet euer Leben von nun an, und für beide Seiten gilt es, sich anzupassen, in keiner Weise die Gegebenheit herunterzuspielen oder aus Angst aus der Aufmerksamkeit zu verdrängen. Und es gilt, die Hilfe, an die viele auf der Erde glauben und für richtig halten, als für sie nützlich zu akzeptieren. Nur auf diese Weise gelingt es, das enorm angespannte Energiefeld, indem ihr euch befindet, wieder zu entspannen.

 

 

Beide Seiten vergessen darüber hinaus die Weisheit des Lebens. Das Leben ist in jeglicher Hinsicht behilflich und wird euch Menschen weltweit Unterstützung und Lösungen auch ganz anderer Art zur Verfügung stellen. Diese Lösungen bahnen sich in der Atmosphäre ihren Weg, um jene zu erreichen, die offen und bereit sind, diese Möglichkeiten in Empfang zu nehmen, sich damit auseinanderzusetzen und sie in Annahme den bereits vorhandenen Lösungen gegenüber zu stellen.

 

 

Darüber hinaus transportiert das Licht der bedingungslosen Liebe nach und nach mehr Details über die gesamten Zusammenhänge. Das jetzt recht eingeschränkte Bild über das Geschehen, das nur auf der Grundlage von Angst geschaffen wurde, wird erweitert. So wird der Menschheit ein tiefergehendes Verständnis zur Verfügung gestellt und auf dieser Grundlage kann anders gehandelt werden. Ich bitte jeden Einzelnen ganz persönlich: Habe den Mut, Ruhe zu bewahren, ganz gleich, welche Forderungen, welche Äußerungen oder welche Entscheidungen das menschliche Unbewusste in seiner Angst auch in die Öffentlichkeit transportiert. Die Annahme ist behilflich, das Bild zu vervollständigen und ermöglicht, dass manche Entscheidung auch wieder aufgehoben werden kann, um eine nützlichere Entscheidung, die der Situation und dem Geschehen angemessen ist, fällen zu können.

 

 

Ich verstehe sehr wohl, dass sich im Moment ein Großteil der Menschen überwiegend unbewusst in innerer Angst und Unruhe befindet, in keiner Weise in erster Linie in Bezug auf das Infektionsgeschehen, sondern auf der inneren Gewissheit, die seit dem ersten Atemzug in jedem von euch hinterlegt war, dass ihr den wirtschaftlichen Höhepunkt erreicht habt und nun Veränderungen für das Leben und Überleben von Bedeutung sind. Veränderung löst in den meisten Menschen Unsicherheit, Angst, Wut und Ärger aus. Doch hättet ihr euch über den langen Zeitraum eurer vielen Inkarnationen niemals entschieden, Veränderungen geschehen zu lassen, euch an neue, äußere Gegebenheiten anzupassen, gäbe es heute keinen Einzigen mehr von euch auf der Erde.

 

 

Die Veränderungen beinhalten in keiner Weise, dass Menschen ihr Leben in Not und Mangel fristen müssen. Vielmehr beinhalten die Veränderungen etwas Wesentliches: dass die Persönlichkeit ihren Weg auf der Erde gleichwertig mit den Wichtigkeiten und Notwendigkeiten der Seele geht und das Wohl aller anderen Schöpfungen mit einbezieht.

 

 

All eure Bemühungen, einen grünen Strom zu erzeugen, wird euch in letzter Konsequenz dahinführen, zu erkennen, wie viel künstlich erzeugte Energie sinnvoll und nützlich für euer eigenes Wohlergeben und Leben ist und das Wohlergehen und Leben derer, mit denen ihr auf dieser Erde lebt. Weder die Pflanzen noch die Tiere benötigen diese künstlich erzeugte Kraft. Sie hat in den letzten Jahrzehnten in einem großen Umfang dazu geführt, dass sich Menschen aus dem natürlichen Lebensrhythmus herausbewegt haben. Und das, was sie selbst durch die eigene Wahl umsetzten, haben sie in einem gewissen Umfang auch auf die Tiere und Pflanzen übertragen.

 

Die seelische Schieflage basiert auf diesen Grundlagen. Damit Menschen dauerhaft stabil mit ihrer Kraft und somit überlebensfähig auf die Erde inkarnieren können, ist es nützlich, dies mit einzubeziehen, im eigenen natürlichen Rhythmus und im Einklang mit dem, wovon ihr umgeben seid, euren Weg zu gehen, zu gestalten und Neues zu manifestieren.

 

 

Darüber hinaus sind die Existenzen des Lichtes den Menschen, die jetzt in einem großen Umfang in sich ein wachsendes Gefühl von Frustration empfinden, behilflich, dieses Gefühl zu transformieren. Ihr Leben ist noch immer sinnvoll, auch wenn in der Welt, von der sie umgeben sind, kaum mehr ein erstrebenswerter Lebenssinn zu erkennen ist, denn scheinbar sind alle Entdeckungen gemacht. Scheinbar sind alle Schöpfungen in diese sichtbare Welt gerufen worden. Scheinbar gibt es keine Möglichkeit mehr, einen deutlichen Fußabdruck zu hinterlassen, um in die Geschichte der Menschheit eingehen zu können. Und dennoch fließt all diesen Menschen in einem hohen Maße das Licht der bedingungslosen Liebe zu, was sie wissen lässt: Dein Leben ist lebenswert und sinnvoll, weil du dazu beiträgst, dass neue Wichtigkeiten im Kollektiv des menschlichen Bewusstseins zur Entfaltung kommen.

 

 

Ihr bejubelt die Leistung eurer Mitmenschen, aber ihr habt vergessen, die Leistung der Wenigen zu bejubeln, die sich um Mitmenschlichkeit bemühen, um ein Vorbild zu sein, das Achtung und Wertschätzung, Liebe und Annahme den Mitmenschen, den Tieren und Pflanzen gegenüber praktiziert. Darum geht es. Dieses Ziel möchten die Seelen, die inkarnieren, auf der Erde erreichen. Damit hinterlassen sie weitaus tiefere Fußabdrücke als mit all dem, was bisher für die Menschen von so großer Bedeutung und Wichtigkeit war.

 

 

Seid euch gewiss, auch wenn sich manches bedrohlich und dramatisch in eurer Realität darstellt, die göttliche Führung lässt in jedem Augenblick ihre bedingungslose Liebe in jede Gegebenheit hineinfließen, um diese abzuschwächen, zu beruhigen und Wege zur Entfaltung zu bringen, die Einsicht und Erkenntnis ermöglichen.

 

Ich bin nicht nur gekommen, um dies mit euch zu teilen. Ich bin auch gekommen, um mit jedem zu teilen, was ihn bewegt, was ihn beschäftigt, womit er sich auseinandersetzt. In Achtung und Wertschätzung nehme ich all das entgegen, damit in jedem von euch sich Entspannung und ein tiefes Verstehen entfalten.

 

 

Welchen Sinn haben körperliche Schmerzen?

 

 

Überwiegend teilen sie mit, dass der Strom der Lebensenergien in keiner Weise mehr einwandfrei fließt. Die Seele hat zuvor immer wieder leichte Anstöße übermittelt doch diese sind überhört worden, denn in der Zeit, in der ihr euch jetzt befindet, erhält kaum eine Persönlichkeit die Information, dass die Seele sich ebenfalls mitteilen möchte. Manche Angst, manche unangenehme Erfahrung, manche Wut befindet sich angestaut im Emotionalkörper, und diese Anspannung wirkt sich nach einiger Zeit auf den Körper aus. Die Durchblutung verringert sich.

 

 

Auf der energetischen Ebene befinden sich Menschen in einem Rückzug, ohne dass sie dies selbst sehen können. Die Schmerzen machen deutlich: es gibt eine Schieflage, und es ist Zeit, dass die Aufmerksamkeit auf die Wichtigkeiten der Seele gelenkt werden. Sie sind keine Bestrafung. Sie sind nur ein Alarmsignal.

 

 

Warum wählt eine Seele Homosexualität?

 

 

Es gibt verschiedene Faktoren. Manche Seelen möchten auf diese Weise in ihrem Leben behilflich sein, dass die Menschen, mit denen sie leben, auf der Ebene der Persönlichkeit Annahme und Wertschätzung für diese Mitmenschen zur Entfaltung bringen und im Unterbewusstsein keine Ängste mehr davor zurückbleiben. Die alte, aus Angst formulierte Überzeugung, dass dies gegen die Göttlichkeit ist und sich wendet, soll dadurch aufgehoben werden.

 

 

Ein anderer Grund ist manchmal, dass eine Persönlichkeit ehrlichen Herzens in einem Leben die Entscheidung fällt, im nächsten Leben einer Seele wieder zu begegnen, um mit ihr einen gemeinsamen Lebensweg als Paar zu beschreiten, weil dies im aktuellen Leben aufgrund äußerer Gegebenheiten unmöglich war. Die Persönlichkeit hat zu formulieren vergessen, dass sie sich als Mann und als Frau im erneuten Leben begegnen möchten, um einen gemeinsamen Weg zu gehen, eine Familie zu gründen. So kann es geschehen, dass beide Seelen ein und dieselbe Körperlichkeit wählen. Und dann gibt es nur eine Möglichkeit, dass in dem Moment, wo sich die Sexualität entfaltet, diese Ausrichtung befeuert wird, damit sich der Wunsch erfüllt.

 

 

Verschiedene Fragen zu Corona und Impfen

 

 

Die jetzige Situation fordert jeden Einzelnen auf, der ehrlichen Herzens für sich in seiner Individualität entscheidet, die Hilfe der Impfung zum jetzigen Zeitpunkt in keiner Weise in Anspruch zu nehmen, zu seiner Wahrheit zu stehen. Druck entsteht nur, weil sich im eigenen inneren Energiefeld unbewusst Ablehnung und Angst entfalten. Angst, es könnte eine falsche Entscheidung sein. Angst, durch äußere Gegebenheiten per Gesetz gezwungen zu werden, diesen Schritt zu gehen. Die massive Weigerung bindet Energien, die dann in keiner Weise mehr im Fluss sind. So empfindet diese Existenz einen Druck.  

 

 

Frei von jedem Druck bewegen sich all jene, die entspannt zu ihrer Wahrheit stehen und sich den Gegebenheiten anpassen. Ihnen eröffnen sich darüber hinaus auch die Motivationen für die Beschlüsse und Verordnungen ihrer Mitmenschen. Die Annahme trägt dazu bei, dass sich der Blickwinkel auch auf der anderen Seite erweitern kann.

 

 

Also statt Drohungen, Einschränkungen und Disziplin über Impfzwang mehr Verständnis und Fürsorge?

 

 

Annahme für die eigene Wahl und Information, statt für die Beurteilung Drohung, Druck und Einschränkung zu nutzen. Es ist der Blickwinkel und die Überzeugung des Gegenübers aus einem bestimmten Beweggrund. Und in dem Moment, wo es gelingt, diesen Beweggrund – und dieser ist Angst – anzunehmen, ermöglicht sich, dass sich das Energiefeld zwischen diesen Parteien entspannt und auf der anderen Seite Bewegung in die Unbeweglichkeit kommen kann, ein kleines Licht in die Dunkelheit, das beginnt zu wachsen. Aus Blinden können Sehende werden.

 

 

Ich weiß, die jetzige Situation ist für die Menschheit auf der Erde eine enorme Herausforderung. Aber noch einmal: Sie macht auch deutlich, dass viele von euch auf der Erde davon überzeugt sind, sie entscheiden zum Wohl und zum Besten auch für ihre Mitmenschen. Doch wenn sie ganz ehrlich mit sich selbst sind, frei von jeglicher Emotionalität, offenbart sich für viele, dass es ihnen nur um die eigene Bequemlichkeit geht. Ihr lernt, zu eurer Wahrheit zu stehen und ehrlich mit euch selbst zu sein. Nur dann könnt ihr eure Mitmenschen in ihren Gedanken und auch in ihren Entscheidungen annehmen und gleichzeitig tief in euch darauf vertrauen, dass die göttliche Schöpfung beiden Seiten behilflich ist, dass sich eine Lösung entfaltet, mit der sich alle wohlfühlen.

 

 

Wie kann man damit umgehen, wenn man täglich Menschen begegnet, die um Essen und Geld betteln? Weder Geben noch Kopfschütteln fühlt sich nicht so gut an.

 

 

Erlaube dir, diesen Menschen mit tiefer Achtung dafür zu begegnen, dass sie gewählt haben, einen solchen Weg zu gehen, um Einsicht und Erkenntnis gewinnen zu können.  Vertraue deiner Intuition. Diese lässt dich wissen, welche Bettlerin oder welcher Bettler für dich bestimmt ist. Dem gebe von Herzen in der Gewissheit, du hast ihr oder ihm einen Liebesdienst erwiesen. Erlaube dir, dein eigenes Leben, dein Können, genau das, was du ihnen vorlebst, in Liebe und Dankbarkeit zu umarmen und sei ihnen weiterhin ein lebendiges Beispiel.

 

 

Sananda hat im letzten Monat gesagt, dass durch die instabile Atmosphäre und das heruntergefahrene Magnetfeld der Erde das Wetter in keiner Weise mehr stabil bleiben kann und wir uns auf Extreme einstellen sollten. Heißt das, dass die Waldbrände in Kalifornien, Australien und Südeuropa sich jedes Jahr fortsetzen und Überflutungen neuerdings auch in unseren Breiten zur Regel werden? Sananda sprach von einiger tausend Jahren, die dieser Vorgang aktiv ist.

 

 

Das ist korrekt. Stellt euch darauf ein, dass euch immer wieder solche Informationen erreichen. Doch behaltet im Hintergrund: Die Schöpfung trachtet niemals danach, dass Menschen an einem Ort unfähig sind, weiterleben zu können. So wird es keinesfalls Überschwemmungen oder Brände an immer ein und denselben Plätzen geben, sondern unterschiedlich und auch in unterschiedlicher Intensität. Es wird auch Phasen geben, in denen weder Überschwemmung noch ein Brand entstehen, um insgesamt die Natur auf der Erde zu erhalten.

 

Suchen die Elemente bestimmte Gebiete, die zu Extremen werden, und ist es Zufall, wenn Menschen ihre Häuser oder sogar ihr Leben durch Wetterkatastrophen verlieren und andere unbeschadet bleiben? Oder hat das mit der Individualität der Menschen selbst zu tun?

 

 

Lange, bevor die Menschen in der Lage waren, die Qualitäten ihres Verstandes so perfekt zu benutzen und einzusetzen, wart ihr in der Lage, mit der Welt, die euch umgibt, zu kommunizieren. Genau wie die Tiere habt ihr gespürt, es naht eine Gefahr und es ist an der Zeit, den Platz zu verlassen. Das jetzige Leben hat euch in die Überzeugung hineingeleitet, es ist unnötig, diese Kommunikationsfähigkeit fortzusetzen. Ihr habt sichtbaren Ersatz geschaffen, Geräte, die euch vor herannahenden Gefährlichkeiten warnen sollen.

 

 

Ihr erlebt, dass dies oftmals fehlschlägt. Viele Tiere haben diese Bereiche rechtzeitig verlassen. Die Schwächsten sind in den Flammen und in den Fluten untergegangen. Die Stärksten haben überlebt und sorgen dafür, dass die Art weiter erhalten wird. Nur ihr Menschen habt verlernt, euch selbst zu vertrauen. Ihr habt euer Vertrauen ausgelagert, und seit vielen Jahren erlebt ihr, dass diese Entscheidung immer wieder Enttäuschung in euer Leben einbringen lässt. Sei dir gewiss, jene die betroffen sind, erhalten Hilfe und Unterstützung, zum einen den Schock zu bearbeiten und zu befrieden und zum anderen den Blickwinkel dahingehend zu erweitern, dass sie verstehen: auch sie sind vom Leben gewarnt worden. Sie haben den Impulsen leider keine Aufmerksamkeit geschenkt, weil es in ihrem alltäglichen Leben bisher keinen Platz dafür gegeben hat.

 

 

Diese Situationen dienen in keiner Weise als Bestrafung für die betroffenen Menschen. Sie dienen dem Einzelnen und der Menschheit insgesamt als Hilfe, auf dieser inneren Ebene die Kommunikation mit der Natur wieder zu aktivieren. Hab und Gut kann ersetzt werden, das menschliche Leben in keiner Weise. Es ist dann beendet. Die Wertschätzung für das Leben selbst möchte sich durch diese Erlebnisse und Erfahrungen ebenfalls Bahn brechen. Äußerlichkeiten können ersetzt werden und alle Hilfe und Unterstützung, die dafür benötigt wird, stellt die Schöpfung zur Verfügung. Auch wenn in manchen Momenten die Erde ein gefährlicher, ein bedrohlicher Ort für den Menschen, die Tiere und die Pflanzen ist, so ist das Leben auf der Erde dennoch weiterhin lebenswert. Es lohnt sich, dass ihr euren Weg fortsetzt.

 

 

Die Tage, Wochen und Monate gehen schneller vorüber. Was will uns das sagen?

 

 

Ist das wirklich möglich?

 

 

Wir empfinden es so.

 

 

Genau. Ihr empfindet es so.

 

 

Aber warum?

 

 

Weil ihr auf einem anderen Abschnitt eures Lebensweges steht als all die Menschen, die sich im Kindesalter oder im jungen Erwachsenenalter befinden. Für sie gibt es noch so viel Neues, so viel Ungewohntes. Ihr habt euch auf eurem Lebensweg ein umfassendes Verständnis erarbeitet. Ihr versteht Lebensabläufe im Äußeren und ihr habt sogar dazu beigetragen, dass ihr beginnt, das wahre Leben mehr und mehr zu verstehen.

 

 

Wann immer ein Tag wie im Flug vergeht, war er geprägt von vielen Gewohnheiten, vielem, was euch bekannt und vertraut ist. Kaum Neues. In dem Moment, wenn ihr das Gewohnte verlasst, an einem anderen Ort einen Urlaub verbringt, dann ist er unbekannt und ihr müsst euren Tag auf andere Weise gestalten. Und plötzlich erscheint es euch so, als hätte dieser Tag mehr Stunden als die Tage, die hinter euch zurückliegen. Ihr seid ausgestiegen aus Vertrautem und Gewohntem.

 

 

Das sagt uns, wir sollten viel Urlaub machen. Damit verlängern wir unser Leben.

 

 

Es sagt euch, den Tag vollumfänglich zu erleben und zu erfahren, so wie er ist. Dann nehmt ihr auch das Neue, das euch jeder Tag schenkt, mit eurer Aufmerksamkeit entgegen. Besonders schnell vergeht die Zeit, wenn ihr euch wohlfühlt. Die Zeit, in der ihr euch unwohl fühlt, scheint stillzustehen. Die Anspannung, die sich auf diese Weise in eurer Aufmerksamkeit entfaltet, bringt euch in die Illusion, als würde der Tagesablauf jede Minute mit einem Mal gebremst werden.

 

 

Doch ich kann dich beruhigen. Die Erde dreh sich in ein und derselben Geschwindigkeit. Der Jahreszyklus verläuft in seinem natürlichen Ablauf. Die Schöpfung trachtet in keiner Weise danach, eine Beschleunigung zu manifestieren, denn dies würde ein enormes Chaos auf der Erde entstehen lassen. Genießt jeden Tag, als wäre es der Allerletzte, den ihr erlebt und gestaltet.

 

 

Eine Nachfrage zu den Wetterkatastrophen: Ist es Zufall, wenn durch Wetterkatastrophen das Haus und die Existenz eines Menschen zerstört wird und der Nachbar unbeschadet bleibt?

 

 

Perfekte Führung.

 

 

Was heißt das?

 

 

Das heißt, das eine Haus wird gänzlich zerstört, um auf diese Weise etwas zu bewirken: Ein Gefühl von Dankbarkeit für das, was der Einzelne gehabt hat. Oder eine wertvolle Einsicht, dass er in der Lage ist nachzuempfinden, wie es einem Menschen ergeht und er sich fühlt, wenn er auf der irdischen Ebene alles verloren hat. Und ein weiterer Punkt. Manchmal haben Menschen im Leben zuvor durch eigenes Handeln dazu beigetragen, dass Mitmenschen alles verloren haben. Nun schaffen sie den Ausgleich und sind in der Lage nachzuempfinden, was es bedeutet, plötzlich und unvorbereitet vor dem Nichts zu stehen, nur noch die eigene Kraft zur Verfügung zu haben, um neu zu beginnen und diese Kraft zunächst dafür einzusetzen, die Verbindung für das Vertrauen in das Leben wieder zu öffnen.

 

 

Der Nachbar bleibt unbeschadet, weil er auf seinem Weg bereits alle wichtigen Einsichten und Erkenntnisse gewonnen hat und sich auf seinem Weg in Annahme und Wertschätzung, in Dankbarkeit bewegt hat.

 

 

Sananda hat im Juni gesagt, dass keiner die Erlaubnis hat, in die Entwicklung und Bewusstwerdung eines anderen Volkes einzugreifen oder das Recht, Befehle zu erteilen, wie Menschen sich in anderen Ländern zu verhalten haben. Wie seht ihr unter diesen Umständen die Tatsache, dass die Taliban nach dem Abzug der internationalen Schutztruppen aus Afghanistan nach zwanzig Jahren nun erneut ihren Terror verbreiten, was aller Wahrscheinlichkeit nach zu einer neuen Massenfluchtwelle führen wird?

 

 

Es macht deutlich, dass die Bevölkerung in keiner Weise die erlösende und veränderte Einsicht hat gewinnen können. Wir sind den Menschen weiterhin behilflich, dass es ihnen gelingt, ihre eigene Kraft zu nutzen und einzusetzen, um eine Veränderung entstehen zu lassen. Flucht ist keine wirkliche Lösung, aber verständlich.

 

 

Wenn ihr sagt, niemand hat das Recht, einzugreifen, dann ist es eigentlich schon falsch gewesen, dass sich internationale Truppen dorthin begeben haben?

 

 

Das ist korrekt.

 

 

Das heißt, man nimmt eigentlich dem Volk die Erfahrung und Lernmöglichkeit?

 

 

…… die es jetzt nachholt. Über diesen Zeitraum haben sie sich einigermaßen sicher gefühlt und damit die Auseinandersetzung eingestellt, statt diese Zeit zu nutzen, um zu dem Schluss zu kommen, dass irgendwann die Hilfe beendet wird und es an ihnen ist, aus eigener Kraft mit eigener stabiler Präsenz den Weg in diesem Land zu beschreiten, ohne sich als Opfer zu fühlen.

 

 

Es sind eigentlich die Politiker dort, die nichts daraus gelernt haben?

 

 

Es ist das gesamte Volk.

 

 

Sananda sagte auch im letzten Monat, dass es das erste Mal ist, dass bei einem Positionswechsel auf der Erde die Menschheit auf dem Planeten bleibt.

 

 

Korrekt.

 

 

Dann habt auch ihr keinerlei Erfahrung, wie sich dieser Wechsel letztendlich auf die Menschheit auswirken wird?

 

 

Es ist für uns alle ein Abenteuer, für das wir uns gemeinsam entschieden haben. Und wir glauben uneingeschränkt daran, dass wir gemeinsam fähig sind, dieses Abenteuer erfolgreich umzusetzen.

 

 

Könnt ihr einen Grund nennen, warum die Corona-infektionszahlen erneut steigen und oft ganz unerwartet da, wo zuvor die Inzidenzwerte besonders niedrig lagen? Haben die dann eingeleiteten Kontaktbeschränkungen überhaupt einen nachhaltigen Einfluss auf die Entwicklung der Pandemie?

 

 

Zunächst einmal, sie haben keinen nachhaltigen Einfluss. Sie stoppen das Geschehen und ihr erlebt eine natürliche Verhaltensweise. Immer dann, wenn sich die menschliche Persönlichkeit in einen Mangel begeben musste, wird sie in den meisten Fällen, wenn der Mangel aufgehoben ist, über das Ziel hinausschießen, um auszugleichen.

 

 

Ihr bemüht euch, das Geschehen auf eine Weise zu meistern, wie es in keiner Weise dem natürlichen Verlauf entspricht. Aus euren berechtigten Ängsten und Sorgen bemüht ihr euch, das Geschehen zu kontrollieren, zu kanalisieren und einen natürlichen Zustand zu erreichen, den ihr noch nie zuvor auf eine solche Art und Weise habt erreichen können. Ein Experiment, auf das ihr euch eingelassen habt.

 

 

Allein durch die Auseinandersetzung der Menschheit mit diesem winzigen Organismus wird die notwendige natürliche Immunität erreicht. Doch die Angst scheut sich, dieses Wachstum zu begleiten. Nach wie vor fällt es der menschlichen Persönlichkeit schwer, wachsen und reifen zu lassen, ohne Einfluss zu nehmen, sondern nur die eigene Kraft zu nutzen, um die ganz persönlichen Ängste und Unsicherheiten meistern zu können.

 

 

Sei dir gewiss, wir begleiten jeden Einzelnen in diesem Erfahrungsprozess und sind der Menschheit behilflich, dass sie diese Situation erfolgreich meistert und sich am Ende mit einer wertvollen Einsicht und Erkenntnis belohnt, die dann bleibt. In der Zeit, die vor euch allen liegt, werden mehr und mehr Informationen in die Öffentlichkeit treten, die für das Verständnis für die Erkrankung und den Verlauf von Bedeutung sind. Auf dieser Grundlage können neue, tragfähige Entscheidungen gefällt werden.

 

 

Es ist mir eine Ehre gewesen, in einem so wertvollen Austausch mit jedem von euch gewesen zu sein. Seid euch gewiss, dass sich dies auch auf all eure Geschwister auf der Erde auswirkt. Das Licht und die Liebe des Strahlenden Einen, es leuchtet auf allen Ebenen eures Seins und leuchtet euch auf eurem Weg voran. So sei es. So sei es. So sei es für alle Zeit.

 

Amen.

 

Auszug vom Channeling Sananda vom 04.07.2021
Medium: Margret Henke

In Liebe und Achtung komme ich zu euch. Ich bin Sananda und ich danke euch für diese Begegnung.  Seid bereit, euch auf diese Begegnung einzulassen und erlaubt euch, in das helle Licht der bedingungslosen Liebe einzutreten, mit dem ich zu jedem von euch komme. Zunächst möchte ich jedem von euch eine himmlische Auszeichnung überreichen für jeden Moment auf seinem Lebensweg, in dem er Miteinander, Mitmenschlichkeit, Wertschätzung und Annahme für Mitmenschen praktiziert hat.


In der Welt, in der ihr lebt, werden tagtäglich viele Auszeichnungen verliehen. Überwiegend sind dies Auszeichnungen für herausragende Leistungen, die eine Persönlichkeit oft auf der Ebene des Intellektes hat umsetzen können oder Auszeichnungen, die auf der Grundlage enormer körperlicher Leistung entstanden sind. Doch das Wesentliche findet in der Welt auf der Erde kaum Aufmerksamkeit und Beachtung: all das, was Menschen an Mitmenschlichkeit auf ihrem Lebensweg umsetzen.


Zu sehr steht die Menschheit oft unter dem Einfluss des Wettbewerbs, der Konkurrenz, der vielfältigen Bedrohungen und Gefahren untereinander. Die Kraft der bedingungslosen Liebe, die die Atmosphäre erfüllt, ist der Menschheit in der Zeit, die vor euch liegt, in großem Umfang behilflich, dass dieses gewohnte und vertraute Verhalten immer weiter zur Ruhe kommt.

 

In dieser Zeit gilt deutlich mehr: Ihr seht das Wesentliche nur mit dem Herzen, denn ein solcher Blickwinkel ermöglicht einer Persönlichkeit, klar erfassen und sehen zu können, was sich formiert, welche Information sie wirklich erreicht. Und sie schließt aus, dass sie die Informationen, die ihr begegnen, im Nebel der eigenen Emotionalität, der Ängste, Unsicherheiten, all der persönlichen Verletzungen und daraus resultierenden Schmerzen betrachtet und entsprechend entscheidet.


Schon einmal haben wir euch, die ihr hier versammelt seid, in Erinnerung gerufen, dass viele Äußerungen in der irdischen Realität damit beginnen, dass ihr irgendwem oder irgendetwas den Kampf ansagt. Ich möchte die heutige Begegnung nutzen, um jeden von euch ein wenig tiefer mitzunehmen, um zu verstehen was es beinhaltet, diese Gewohnheit zu verlassen. Den Kampf ansagen bedeutet, ihr nutzt eure Kraft, mit der ihr auf diese Ebene inkarniert seid, um etwas zu verhindern, abzulehnen, auszugrenzen für den Moment oder für alle Zeit.


Ihr habt auf eurem Weg in euch wieder die Erinnerung lebendig werden lassen, dass eine solche Haltung wenig hilfreich und nützlich ist. Diese Haltung resultiert auf der Grundlage innerer Ängste und ist verwoben mit Prioritäten, die in der ersten Reihe der persönlichen Aufmerksamkeit Platz genommen haben. Unbewusst geht es den Persönlichkeiten mit einer solchen Aussage in keiner Weise um das Wohl einer Gemeinschaft, es geht um das eigene, persönliche Wohl, darum, dass die Gefühle, die durch eine Situation in ihnen entstanden sind, zur Ruhe kommen, keine Belastung und keine Unannehmlichkeit, keine innere Schieflage mehr bewirken. Dies bedeutet innerhalb der menschlichen Gesellschaft jedoch niemals, eine wirkliche Lösung zur Entfaltung zu bringen.


Die Seele, das Hohe Selbst des Menschen, ist in die irdische Realität inkarniert, um die Kraft für etwas einzusetzen. Das gewohnte Verhalten, euch gegen etwas zu entscheiden, zu handeln, möchte das kollektive Bewusstsein der Menschheit kontinuierlich verlassen. Und die Kräfte, die euch zufließen, die die Atmosphäre stabil erfüllen, sind allen Menschen, die dazu schon jetzt bereit sind, behilflich, dass sie beginnen, dies auf ihrem eigenen Lebensweg zu praktizieren.


Wann immer ihr eine Entscheidung fällt, habt einen Augenblick Zeit und überprüft, ob ihr eure Entscheidung für etwas fällt, ob eure Formulierung für in sich trägt, ob eure Aktion für zum Ausdruck bringt. Die Menschen haben über Generationen in einem großen Umfang ihre Kräfte eingesetzt, um die Kräfte ihrer Mitmenschen einzuschränken oder ganz zum Stillstand zu bringen. Der natürliche Fluss innerhalb der Atmosphäre ist auf diese Weise immer wieder enorm beeinträchtigt worden.


Ihr, die ihr hier versammelt seid, seid euch auf dem langen Weg, den ihr gegangen seid, bewusst geworden, dass in der irdischen Realität Licht und Schatten auf das Denken, auf das Fühlen jedes Einzelnen Einfluss nehmen. Die Entscheidung des Einzelnen fällt entsprechend der individuellen Reife aus. Reife Seelen entscheiden sich in einem großen Umfang für das Licht.

 

Das bedeutet, ihr Blickwinkel, ihre Wahrnehmung ist selten darauf ausgerichtet, dass sie zu dem Schluss kommen, dass eine Entscheidung, dass ein Verhalten für sie eine große Gefahr, eine Manipulation enthält. Sie betrachten dies als Information und nutzen ihre Kraft in liebevoller Wachsamkeit, selten voreilig und unüberlegt, um selbst darauf zu reagieren.  


In eurer Welt erlebt ihr jedoch ganz selbstverständlich, dass menschliche Persönlichkeiten auf Informationen blitzschnell reagieren, ganz gleich, welcher Art sie sind.  Dadurch entsteht eine Vielzahl an Missverständnissen. Diese gilt es in der Zeit, die vor euch liegt, durch die Kraft der bedingungslosen Liebe zu reduzieren.

 

Und da auch hier die Gesetzmäßigkeit greift, dass die Persönlichkeit eher bereit ist, in einer Aussage etwas Benachteiligendes zu vermuten, wahrzunehmen, werden Befürchtungen oder manipulatives Verhalten durch Mitmenschen blitzschnell in die Öffentlichkeit getragen, ohne dass dies wirklich korrekt ist. Dieses gewohnte und vertraute Verhalten innerhalb der menschlichen Gesellschaft gilt es, in der Zeit, die vor euch liegt, durch die Kraft der bedingungslosen Liebe zu reduzieren.


Die bedingungslose Liebe möchte den Menschen Zeit zur Verfügung stellen, das heißt, unsere Anstrengung ist darauf ausgerichtet, die Aufmerksamkeit der Persönlichkeit aus dem irdischen Zeitraster heraus zu geleiten, um sie dann, wenn es wichtig und notwendig ist, im Augenblick, im Moment zu platzieren, so dass es keine Eile in der Wahrnehmung gibt, der Verstand und die Wahrnehmung ganz ruhig aufnahmebereit platziert sind, eine Information über Worte oder Bilder, so wie sie ablaufen, entgegengenommen werden kann und ruhig eine Reaktion darauf entsteht.


Erlaubt euch, diese Ausführung einen Moment auf euch wirken zu lassen, denn ich bin selbstverständlich mit all den Existenzen des Lichtes jedem Einzelnen von euch behilflich, dass auch er im Alltag immer wieder und in der Zeit, die vor ihm liegt, immer häufiger sich darin erlebt, wie er in liebevoller Wachsamkeit Informationen aus dem Umfeld in Empfang nimmt, ohne, wie gewohnt, blitzschnell darauf zu reagieren, sondern in dieser Ruhe alle Informationen entgegennimmt, um dann bewusst zu handeln. Damit ist für eine gewisse Zahl an Menschen auf der Erde ein wichtiger Entwicklungsschritt aktiviert.

 

Diese Menschen, auch wenn einige sich in ihrem Alltagsleben in keiner Weise darüber bewusst sind, tragen mit euch und mit allen anderen dazu bei, dass Menschen, die noch ein gutes Stück von einem solchen Verhalten entfernt sind, ihm nähergebracht werden, ohne dass Widerstand, Ablehnung oder Ängste in einem großen Umfang daraus entstehen.


Ihr seid in der Lage zu begreifen, was eine solche Veränderung, eine Distanzierung aus dieser Gewohnheit, für das Weltgeschehen bedeutet. Eure eigene Veränderung wirkt sich auf die Verantwortlichen innerhalb der Staaten auf der Erde aus. Ihr nehmt Staatsfrauen und Staatsmänner unsichtbar an die Hand und geleitet sie aus diesem vertrauen Verhalten heraus, das auch sie untereinander umsetzen, und schenkt ihnen die Möglichkeit, im ruhigen Augenblick alle wichtigen Informationen vom früheren Feind, vom scheinbaren Konkurrenten, vom Peiniger in Empfang nehmen zu können, um in dieser Ruhe lösungsorientiert und nützlich für alle gemeinsam zu agieren.

 


Auf diese Weise erweitert ihr, meine geliebten Geschwister, die Kraft des Friedens auf der Erde, denn unbestritten wünscht die Menschheit sich immer noch als oberstes Ziel, in Frieden auf der Erde leben zu können und leben zu dürfen. Doch dieses setzt voraus, dass zunächst in jedem Einzelnen Frieden entstehen kann. In liebevoller Wachsamkeit haben Emotionalitäten, alte Ängste, Verletzungen, Schmerzen keine Einflussmöglichkeit. Die Kraft der bedingungslosen Liebe erfüllt die Aufmerksamkeit und die Fähigkeit der Wahrnehmung.

 

 

Ich weiß, es ist noch ein gutes Stück Weg bis zu diesem Ziel. Doch ihr habt durch eure unermüdliche Selbstarbeit bereits vieles auf der Erde im Kollektiv der Menschheit positiv angestoßen oder bereits erfolgreich verändern können, so dass vieles keine Umsetzung mehr in eurer Realität findet, auch wenn es einen großen Anteil an Menschen auf der Erde gibt, die sich ehrlichen Herzens wünschen, dass das Leben und die Daseinsberechtigung keinen einzigen Tag mehr davon abhängig ist, dass sie eine gewisse Leistung erbringen, um einen sichtbaren Ausgleich gerechtfertigt dafür erhalten zu müssen.


Diese Gewohnheit braucht noch in einem großen Umfang Zeit und Geduld von allen Menschen. Eine solche Veränderung löst innerhalb der Menschheit auf der Erde immer noch in hohem Maße ein Gefühl von Versorgungsängsten aus, die in keiner Weise nur aus dem jetzigen Leben resultieren, sondern aus den vielen Leben zuvor.

 

Doch auf der Erde gibt es nützliche Veränderungen und Vorbereitungen, auch einen solchen Umbruch zu gestalten, auf Steuereinnahmen in vielfältiger Weise ganz zu verzichten, Machtausübung auf diese Weise aufzugeben, um tatsächlich in Annahme, Wertschätzung und auf dem Grundrecht, sich selbst verwirklichen zu dürfen, zu leben. Ihr dürft darauf vertrauen, dass die Kraft der bedingungslosen Liebe der Menschheit behilflich ist, dass sich auch dieses Ziel manifestiert.


Ich bin nicht nur gekommen, um dies mit euch zu teilen. Ich bin auch gekommen, um mit euch zu teilen, was euch bewegt, was jeden Einzelnen beschäftigt. In Achtung und Wertschätzung nehme ich das entgegen, damit sich in jedem Entspannung und ein tiefes Verstehen entfaltet.

Ist der Klimawandel vom Menschen verschuldet oder ist er im Schöpfungsplan? Hat es schon immer Klimaveränderungen gegeben?


Das hat es. In einem regelmäßigen Zyklus wechselt die Energie von Null und Minus, Nord- und Südpol den Platz. Darin befindet sich die Erde im Moment. Auch die Erdachse richtet sich auf. Sie ist in einem großen Umfang mehr in einer senkrechten Position als in den Jahrzehnten zuvor.
In diesem Geschehen wird das Magnetfeld, das euch umgibt, heruntergefahren und befindet sich in Instabilität. Dieser Vorgang ist einige Tausend Jahre aktiv. Es ist jedoch in dieser Zeit das erste Mal, dass das Allumfassende Sein der Schöpfung entschieden hat, dass es selbst als Persönlichkeit inkarniert und auf der Erde bleibt und miterlebt.
Nun zu dem, was die Menschheit beiträgt. Da ihr euch durch eure vielfältigen Schöpfungen von eurem natürlichen Lebensablauf weit entfernt habt, verstärkt ihr die Auswirkungen. Durch die instabile Atmosphäre und das heruntergefahrene Magnetfeld der Erde kann das Wetter in keiner Weise mehr stabil bleiben. Und so entstehen die Extreme. Stellt euch darauf ein! Ich kann euch allen an dieser Stelle nur mitteilen: Kein Wetterextrem ist darauf ausgerichtet, die Menschheit gänzlich auslöschen zu wollen. Die Existenzen des Lichtes sind allen Menschen behilflich, dass sie rechtzeitig Informationen darüber erhalten, wenn sie sich an einem unsicheren Platz aufhalten. Da aber die Menschen verlernt haben, diese Kommunikation umzusetzen, führt die ein oder andere Wetterkatstrophe dazu, dass Seelen den Weg nach Hause antreten, wo jeder Einzelne in bedingungsloser Annahme und Liebe in Empfang genommen wird.


Du hast im letzten Monat gesagt, dass die Art, wie die Menschen leben, das Corona-Virus haben entstehen lassen. Wie verhält es sich bei Tieren und Pflanzen? Diese werden ja ebenfalls von Mikroorganismen befallen. Benötigen auch sie Viren und Bazillen zu ihrer Entwicklung? Und wer wird davon betroffen und warum?


Auch Tiere und Pflanzen benötigen dies als Hilfe für die eigene Entwicklung. Diese Mikroorganismen stellen allen Lebewesen die Hilfe zur Verfügung, dass sie ihre Lebenskraft mobilisieren. In der Tier- und Pflanzenwelt könnt ihr deutlicher erfassen: Jedes Tier wie auch jede Pflanze, die nur zu einem begrenzten Anteil ihre Lebenskraft zur Entfaltung gebracht haben, erkranken oder fallen einem Raubtier zum Opfer, dienen als Nahrung. Es überleben all jene, die ihre Lebenskraft zu hundert Prozent aktiviert haben und damit die Aufmerksamkeit voll umfänglich in das Leben tragen. Sie sind mit der Welt, die sie umgibt, verbunden und sie sind mit sich, mit ihrer Führung verbunden.
Nun gibt es eine Unterscheidung. Tiere, die in freier Wildbahn in Distanz zum Menschen leben, erkranken weitaus weniger durch Viren oder Bakterien. Tiere, die in der Gegenwart von Menschen ihr Leben leben, erfahren dies weitaus häufiger. Warum?
Die Menschen haben vergessen, dass auch Tiere und Pflanzen ihren natürlichen Raum zur Entwicklung brauchen. Der menschliche Verstand hat errechnet, wie viel Raum ein Tier braucht, wie viel eine Pflanze benötigt. Oft sind diese Berechnungen gänzlich falsch. Diese wunderbaren Schöpfungen besitzen viel zu wenig Raum für ihre Entwicklung. Damit können sie ihr energetisches Feld und ihre Präsenz kaum voll umfänglich platzieren. In ihrem Inneren entsteht Stress, und jeder von euch weiß, Stress löst eine Schieflage im eigenen Energiefeld und im körperlichen Immunsystem aus.  Je länger ein solcher Stress im Inneren anhält, umso deutlicher beginnen sich auf der körperlichen Ebene Symptome zu zeigen.
Ihr habt Gegenmittel dazu entwickelt. Doch in erster Linie geht es darum, die wirkliche Ursache zu erfassen. Wenn ihr den Tieren und den Pflanzen, mit denen ihr lebt, ihren Raum schenkt, braucht es kaum Einsatz von Medikamenten, weil sich alles entsprechend seiner Natur platzieren und entwickeln kann. Was für die Tiere und die Pflanzen gilt, das gilt auch für euch.
Für die Menschheit zeigt sich überdeutlich, in welchen Momenten Infektionen stattfinden können, nämlich dann, wenn die Persönlichkeiten den natürlichen Raum, den jeder von euch für sich benötigt, außer Acht lassen. Wenn sich zu viele zusammengefunden haben und ihr euch unbemerkt keinen Raum mehr zum Atmen schenkt für den notwendigen Austausch, dann entsteht im Inneren Stress. Und dieser Stress, wenn er all zu lange anhält, führt zur Beeinträchtigung eures Immunsystems. Eure Energien können dann keinen Moment mehr auf natürliche Weise durch euch hindurch strömen, hinaus in die Atmosphäre und wieder zurück. Dann ist ein Austausch kaum mehr möglich. Vielmehr beginnen Menschen in einem solchen Zustand, unsichtbare Schutzmauern vor der Überflutung von den fremden Energiefeldern und ihren Informationen zu errichten. Ihr erstickt euch also selbst, unsichtbar für die physischen Augen.


Du hast im Juni ebenfalls noch ausgeführt, dass Menschen, statt öffentlich gegen die Regierung zu protestieren, sich fragen sollten, wie es zu einer solchen Situation kommen konnte. Nehmen wir einmal die Beispiele Hongkong, Belarus und Türkei, wo die Opposition zunächst wochenlang auf die Straße ging, aber durch drastische Strafen inzwischen mundtot gemacht wurde, so dass kaum mehr jemand es wagt, seine Stimme zu erheben.
Was müssten die Menschen dort erkennen und wie könnte dann ein Wandel eintreten?

 

Ich vermute, dass manche sich täuschen ließen, als sie dem späteren Diktator ihre Stimme gaben. Aber was nützt ihnen diese Erkenntnis? Sie verändert ja nicht die Situation.


Eine solche Erkenntnis beginnt, die Situation in Gang zu setzen, dessen sei dir gewiss. Erinnerst du dich noch an die Ausführungen zu Beginn dieser Begegnung? Kampf gegen bringt keine nützliche Lösung. Die Fähigkeit, zunächst einmal das Gegenüber, die Sichtweisen und Überzeugungen nachvollziehen zu können, anzunehmen, öffnet die erste wichtige Tür, die Tür, in Ruhe in Empfang zu nehmen, auf welche Weise diese Persönlichkeit zu diesen Entscheidungen, zu diesem Blickwinkel gekommen ist.
Mit diesem Verständnis entspannt sich das Energiefeld, und das Gegenüber fühlt sich wahrgenommen und angenommen. Dann braucht es die Formulierung „für etwas“. Jede Formulierung, die Menschen eines Landes sind „gegen etwas“, trägt dazu bei, dass diese wichtigen Türen, unsichtbar für die physischen Augen, weiterhin verschlossen bleiben. Doch der Wunsch „Wir sind für freie Meinungsäußerung, für ein Miteinander“, ohne emotionale Verurteilung, Erniedrigung, Demütigung auszuführen, beginnt, den Weg auf dieses Ziel zu entfalten.
In der Zeit, die zurückliegt, habt ihr die Kraft der Angst und damit Machtstrukturen und Verhaltensweisen dieser Seite eurer Realität eingesetzt, um eure Ziele zu erreichen. Die Kraft der bedingungslosen Liebe reicht allen Menschen ihre Hand, um jeden Einzelnen individuell auf seine Art und Weise aus dieser Gewohnheit heraus zu geleiten. Erinnere dich: Als du ein kleiner Junge gewesen bist – und das gilt für alle Menschen, mit denen du lebst – war es dir leichter, deine Wünsche zu formulieren, indem du dir gewünscht hast, dass etwas in dein Leben kommt.
Erst ab einem gewissen Alter hast du begonnen, deine Wünsche so zu formulieren, dass etwas aus deinem Leben verschwindet. Zu Beginn war dir, wie allen anderen kleinen Kindern, der Zugang noch eröffnet, dass das ein ganz natürliches Verhalten ist. Die Quelle des Strahlenden Einen in ihrer bedingungslosen Liebe geleitet alle Menschen dorthin. Erlaubt euch, für etwas zu sein. Erlaubt euch, etwas für euch, für die Gesellschaft zu bitten und vermeidet eure Formulierung, Hilfe und Unterstützung zu erhalten, damit irgendetwas in eurer Realität aufhört oder verschwindet.


Es wird ja geraten, in Zukunft zwei verschiedene Impfstoffe zu bekommen. Macht das das Immunsystem weniger anfällig? Ist es hilfreich und sinnvoll?


Theoretisch ist das korrekt. Praktisch reagiert jede Person ganz individuell. Für einen Teil der Menschheit ist diese Praxis gänzlich ungünstig. Diese Persönlichkeiten sind von ihrer Natur her darauf ausgerichtet, dass sie nach Möglichkeit die Orientierung auf der persönlichen Ebene beibehalten. Das, was für sie gewohnt und vertraut ist, dem werden sie sich auch weiterhin positiv zuwenden. Jede Veränderung, jeder Schritt sich auf Neues einzulassen, löst erst einmal Unsicherheit aus, und in einer solchen Situation ist ein Gefühl von Unsicherheit wenig hilfreich. Wir sind allen Persönlichkeiten behilflich, dass wir ihnen einen für sie geeigneten Impuls nahebringen, so dass sie eine für sie nützliche Entscheidung treffen können.


Ich stärke mein Immunsystem, indem ich meine Kraft lebe und in Auseinandersetzung gehe. Viele Menschen lassen sich impfen, um ihre Reisefreiheit wieder zu erlangen. Ist dann ein vollständiger Schutz durch die Impfung überhaupt möglich?


Es ist abhängig davon, wie die Gewichtung ist. Überwiegt die Überzeugung, dass dieser Schritt ihnen hilfreich und dienlich ist und damit die innere unbewusste Angst vor Ansteckung reduziert, wird sich ein solcher Schritt für die individuelle Persönlichkeit positiv auswirken. Ist die Gewichtung derart, dass die unbewusste Angst vor Ansteckung weiterhin überwiegt und der Schritt keine positive Einflussmöglichkeit ausübt, wird sich dies ungünstig auf die Person und den Körper auswirken.


Ihr sprecht in eueren Botschaften immer von der bedingungslosen Liebe und vom violetten Licht der Transformation. Transformation heißt ja Umwandlung. Was genau kann ich mit diesem Licht anfangen und wie kann ich was umwandeln? Wie funktioniert das?


Das violette Licht ist den Menschen behilflich, alles, was noch in ihrem Unterbewusstsein an Dichte und damit an Ängsten, an Wut, Ärger und Ablehnung existiert, zu durchlichten. Nach und nach wird die Dichte aufgehoben. Die tiefe Dunkelheit wird langsam heller. Aus dem Schwarz entsteht Grau, bis dass im letzten Schritt das Grau mit dem Licht der bedingungslosen Liebe zu einem hellen, strahlenden Licht aufleuchtet. Aus der Nacht geht das strahlende Licht des neuen Tages hervor. Die Dunkelheit verabschiedet sich und es ist nur noch helles Licht vorhanden.
Was sich Tag für Tag außen vollzieht, vollzieht sich, unsichtbar für deine physischen Augen, mit der Hilfe des violetten Lichtes in deinem Energiefeld. Aus Wut entsteht Annahme. Schmerz, der Anspannung im Körper entstehen lässt, entspannt sich und Heilung kann geschehen. Und plötzlich ist es Menschen möglich, die sich so verbittert,  verletzt, enttäuscht, so traurig, so ohnmächtig gefühlt haben, dass sie wieder Lebensmut in sich verspüren, dass keine Wut, keine Traurigkeit, keine Ohnmacht mehr ihre Aufmerksamkeit überfluten, sondern Freude und Liebe für einen Menschen, den sie über einen langen Zeitraum unfähig waren lieben zu können.


Heißt das nun, dass ich mir dieses violette Licht vorstellen soll? Kann ich aktiv dazu beitragen?


Indem du erlaubst, dass das violette Licht dir behilflich ist, auf alte Ängste, alte Wut, auf die du im Moment keinerlei Aufmerksamkeit lenken kannst, oder alte Verletzungen, zu denen ebenfalls der Zugang fehlt, die aber noch immer existieren, fließen lässt, geschieht die Transformation. Das violette Licht umfängt diese dichten Energien in deinem energetischen Feld. Uns so, wie es für dich tragbar ist, auch als Persönlichkeit, setzt sie die Schwingungsfrequenz dieser Potenziale behutsam herauf.
Das ist so, als würdest du dich in dein Fahrzeug setzen, du startest den Motor und gibst langsam Gas. Das Fahrzeug nimmt dann mehr und mehr an Geschwindigkeit zu. Genauso ist es in deinem Energiefeld. Ganz langsam taucht das violette Licht in die Dichte und passt diese Energie behutsam, mehr und mehr der eigenen an, bis dass die Dichte immer weiter in Schwingung gerät und keine Möglichkeit mehr besitzt bestehen zu bleiben.


Ich muss also nur die Absicht äußern, dass dieses violette Licht in mir alles verwandelt?


Genau das.


Ich möchte noch etwas zu meinem Thema fragen. Gibt es etwas, was ich nicht angesprochen habe, aber zu beachten habe?


Erlaube dir, auf deinem Weg mehr und mehr in deine Praxis einzubinden, dass das, was die Realität, die dich umgibt, dir liefert, mit liebevoller Wachsamkeit von dir aufgenommen wird. Auf diese Weise bewahrst du in einem großen Umfang deine Handlungsfähigkeit. Dabei geht es nie darum, die Fähigkeiten, Handlungsweisen und Kompetenzen deiner Persönlichkeit zu beschneiden, sondern auch deiner Persönlichkeit auf dem Weg mehr Handlungsfähigkeit zur Verfügung zu stellen.
Wir schauen mit den Augen des Herzens, des reinen, klaren Bewusstseins. Von unserer Ebene aus ist es möglich, alles in bedingungsloser Liebe zu betrachten und zu platzieren. Aber du sowie alle anderen Menschen, die auf der Erde inkarniert sind, ihr betrachtet die Geschehnisse mit euren physischen Sinnen und ihr lernt, ebenfalls mit den Augen des Herzens darauf zu schauen. Vier Augen schauen auf die Realität. Auf unserer Seite sind es nur zwei.
Als Mensch ist es selbstverständlich, dass du immer deine Wahl triffst. Auf welche Weise schaust du auf eine Realität? Wir auf der anderen Seite treffen keine Wahl. Wir schauen. Das ist der Unterschied. Kein Blickwinkel, keine Beurteilung, die irgendein Mensch auf der Erde fällt, wird deshalb bewertet, abgelehnt, verurteilt oder befohlen, dass dies sofort eingestellt wird. Alles wird so wie es ist in Bezug zu all dem, was damit in Zusammenhang steht, bedingungslos angenommen.
Du als Mensch lebst mit all den anderen in einer Realität der Gegensätzlichkeiten, der Vielfalt. Somit ist es legitim, dass du unter diesen Gegebenheiten sowohl als auch deine Wahl triffst, mit deinem Herzen etwas siehst und wahrnimmst oder mit deiner Persönlichkeit etwas siehst und erfasst.
Heißt das für mich zu lernen, Mensch zu sein?
Genau das. Erfreue dich daran, dass es dir gegeben ist, dich zu freuen, aber auch zu ärgern. Erfreue dich daran, dass du dir die Möglichkeit geschenkt hast zu spüren, wie sich Angst anfühlt, aber auch, wie sich Liebe oder Vertrauen anfühlt. Erlaube dir, dich darüber zu freuen, dass es dir möglich ist, dich zu irren, um aus dieser Irrung eine wertvolle Einsicht gewinnen zu können.
Auf der anderen Seite der Realität ist all das unmöglich. Du bist im hellen Licht der göttlichen Liebe. Alles ist, wie es ist.
Ich danke für diese wunderbare und sehr fruchtbare Begegnung mit jedem von euch. Auch jetzt möchte ich euch wissen lassen: Dieser wunderbare Austausch zwischen uns wirkt sich auch auf das Kollektiv aus. Eure wertvollen Einsichten und Erkenntnisse, die energetischen Veränderungen, sie begeben sich auch in das kollektive Energiefeld und werden sich nützlich auswirken.
Ihr seid geliebt über alle Maßen für das, was ihr seid, nicht für das, was ihr tut. So sei es. So sei es. So sei es für alle Zeit.

 

Amen.






Auszüge vom Channeling Sananda vom 05.06.2021
Medium:  Margret Henke

In Liebe und Achtung komme ich zu euch. Ich bin Sananda und ich danke euch für diese Begegnung. Seid bereit, euch ganz auf diese Begegnung einzulassen und erlaubt euch, das Licht der bedingungslosen Annahme und Liebe aufzunehmen, mit dem ich zu euch komme.  Im Licht der bedingungslosen Annahme und Liebe löst sich so manch unbemerkt entstandene Anspannung, und Entspannung breitet sich aus. Im Licht der bedingungslosen Annahme und Liebe begegnen wir uns auf der Grundlage der Gleichwertigkeit, und so findet der Austausch zwischen euch und mir auf Augenhöhe statt.


Mehr und mehr nimmt das violette Licht der Transformation nun in der Zeit, in der ihr euch befindet, Einfluss auf euch. Aus den Tiefen trägt es mit der Unterstützung der bedingungslosen Liebe vieles, was aus eurer Aufmerksamkeit entschwunden ist, in das Licht der Aufmerksamkeit hinein.  Es ist Zeit, dass Bewusstwerdung in einem größeren Umfang stattfinden kann, dass Verborgenes erkannt, eingeordnet und wahrhaft verstanden wird, denn nur auf dieser Grundlage sind Veränderungen möglich. Das wirkliche Verstehen läuft jenseits eurer Logik ab.

 

Eure Logik hat eine einfache Variante, doch wahres Verstehen findet in eurem Inneren statt, und ihr begreift Zusammenhänge. Eure Aufmerksamkeit umfasst dann ein vollständiges Bild einer Realität. In diesem Bild erfasst ihr den Ablauf, wie etwas sich formierte, und ihr erfasst die Grundlage dafür, die dann tatsächlich zur Situation geführt hat. Erlaubt euch, dies in besonderer Weise in eurer Erinnerung zu bewahren.


Die Kraft des violetten Lichtes fließt nun behutsam und doch kontinuierlich in viele vertraute Verhaltensweisen der menschlichen Persönlichkeit hinein, um diese offenzulegen, damit die Menschen die Möglichkeit erhalten, sie zu erkennen und aufzugeben. Viele haben weltweit wichtige Schritte zur Bewusstwerdung auf ihrem Lebensweg umgesetzt, und sie tragen dazu bei, dass in eurer Realität ein Energiefeld in Verbindung mit dem bedingungslosen Licht der Liebe manifest wird, das euch diese Veränderungen ermöglicht, ohne dass ein zu großer Anteil der Persönlichkeiten auf der Erde, die jetzt inkarniert sind, in einen inneren Ausnahmezustand geraten, weil sie in sich das Gefühl wahrnehmen, sie verlören den Boden unter den Füßen.


Ihr bewegt euch seit Generationen in gewohnten und vertrauen Abläufen in eurem irdischen Leben. Eure Entwicklung möchte umgesetzt und in einen sichtbaren Ausdruck gebracht werden. So entsteht in vielen eine unangenehme Reibung, die manchmal ein Gefühl von Ungeduld in ihnen erzeugt. Sie erkennen ihre Entwicklung, erleben aber, dass der praktische Schritt im Moment kaum umsetzbar ist, denn Mitmenschen bewegen sich in einer größeren Anzahl im vertrauten Ablauf und scheinen sogar überzeugt zu sein, dass es keinen wirklichen Grund gibt, dies zu verändern. Doch vertraut darauf, dass das violette Licht der Transformation diesen wichtigen Wandel unterstützt.


Im Moment existiert ein hohes Maß an Unzufriedenheit. Unzufriedenheit darüber, dass Menschen weltweit Entscheidungen zum Nachteil ihrer Mitmenschen fällen. Sie bestimmen darüber, ob Menschen frei ihre Wahrheit zum Ausdruck bringen dürfen, oder ob dies eine Bedrohung oder Gefahr ist. Und wenn sie es als Bedrohung oder Gefahr einstufen, handeln sie wie die Generationen vor ihnen: Die Gefahr muss beseitigt werden. Jedes Mittel ist ihnen recht. Machtausübung ist hier immer noch die Entscheidung, die sie wählen.


Doch dieses Verhalten neigt sich dem Ende zu. In vielen Menschen gibt es kein Bedürfnis mehr, ihre Kraft und ihr Wissen und ihre Weisheit auf althergebrachte Art und Weise zum Ausdruck zu bringen. Vielmehr möchten sie auf den Grundlagen ihres wahren Verstehens Entscheidungen fällen und doch deutliche Grenzen ziehen, den Mitmenschen deutlich machen, wann sie sich wirklich über gewisse Grenzen hinausbewegt haben. Auch die Bevölkerung weltweit erhält durch das violette Licht der Transformation wertvolle Hilfe und Unterstützung, um auf solche gewohnten Verhaltensweisen anders zu reagieren, in keiner Weise mit Ablehnung und Verurteilung, mit emotionalem Protest, sondern auf der Grundlage von Einsicht und Erkenntnis mit Auseinandersetzung.

 

„Wie konnte es zu einer solchen Entscheidung kommen? Was hat in unserem Land unsichtbar dazu beigetragen? Was braucht es, um die Anspannung der Energie in unserem Land zu entspannen? Und was kann ich selbst umsetzen, um dazu beizutragen, dass sich eine andere Form etablieren kann, ohne dass die Persönlichkeit sich verletzt, im Wert herabgesetzt, oder gedemütigt fühlt?“ Die menschliche Persönlichkeit ist das Verletzlichste, was zu einer Existenz gehört. Hier unterstützt die Kraft der bedingungslosen Liebe, dass diese Wirklichkeit in die Aufmerksamkeit vieler Menschen eintreten kann.


Wir unterstützen die Bevölkerung weltweit, ihr Verhalten nach und nach zur Ruhe kommen zu lassen, sich öffentlich gegen das Verhalten ihrer Mitmenschen aufzulehnen und zu verlangen, dass Entscheidungsträger dies zeitnah verbieten und für die Zeit, die kommt, einstellen.

 

Auch hier unterstützen wir den neuen Grund, die Aufmerksamkeit darauf zu richten: „Was hat in unserem Land zu dieser Situation geführt? Was braucht es, dass das angespannte Energiefeld in unserem Land beginnt, sich zu entspannen? Was kann ich selbst dazu beitragen, dass dies gewandelt werden kann?“

 

So beginnt der Einzelne, seine Kraft zum Wohl und zum Besten für das Ganze einzusetzen, und selbstverständlich auch für ihn selbst.
Die Kraft der bedingungslosen Liebe unterstützt die Menschheit auf der Erde, dass es in einem großen Umfang möglich ist, mit liebevoller Objektivität auf das Geschehen zu schauen. Menschen fühlen sich in gewisser Weise untereinander verbunden, ganz gleich, zu welchem Volk der Einzelne gehört. So beobachten wir, seit es den Menschen möglich ist fremde Länder zu besuchen und auch von zuhause aus Informationen über fremde Länder und das Geschehen dort erhalten zu können, dass in Vielen der Anspruch gewachsen ist und sich mit der Zeit festigen konnte, dass Veränderungen durch Mächtige in anderen Ländern umgesetzt werden müssen.


Keiner hat die Erlaubnis, in die Entwicklung und Bewusstwerdung eines Volkes einzugreifen. Ihr habt untereinander das göttliche Recht, einen Rat, eine Hilfe, eine Unterstützung zur Entspannung und damit zur Bewusstwerdung anzubieten, aber in keiner Weise habt ihr oder haben wir die Erlaubnis oder das Recht, Befehle zu erteilen, wie Menschen in anderen Ländern sich zu verhalten haben. Ihr greift auf diese Weise unbewusst in den Entwicklungsprozess einer Gesellschaft ein.


Ich weiß, es ist für die menschliche Persönlichkeit eine enorme Herausforderung, aushalten zu müssen, dass scheinbar Leidvolles, Schmerzliches, Zerstörerisches an anderen Orten auf dieser Erde Mitmenschen widerfährt. Doch was geschieht? Die Situation löst in den meisten Menschen sofort den Blickwinkel eines Opfers aus. Ein Opfer, das sich hilflos einer Übermacht ausgeliefert fühlt. Ein Opfer, das um sein Leben bangen muss, weil die Übermacht in der Lage ist, es plötzlich und unerwartet zu beenden.


Hilfe in seiner wahren Natur beinhaltet, sich mit einem nützlichen Rat, mit Unterstützung zur Entspannung des Energiefeldes im entsprechenden Land zur Verfügung zu stellen, aber in keiner Weise Position für die eine oder andere Seite zu beziehen.

Auch hier unterstützt das violette Licht der Transformation, dass es den Menschen möglich ist, mit liebevoller Wachsamkeit Informationen über Geschehnisse an anderen Orten auf der Welt in Empfang nehmen zu können, um zu entscheiden: „Wie konnte es zu dieser Situation kommen? Was braucht es, um das Energiefeld zu entspannen? Was kann ich selbst tun, um hilfreich sein zu können?“


Ein neuer Handlungsweg eröffnet sich der Menschheit. Ihr verlasst das gewohnte und vertraute Verhalten von Befehl und Gehorsam, den ihr aufgrund des Befehls erwartet. Ihr ermöglicht euch, Bereitschaft entstehen zu lassen, dass Wachstum auf der Grundlage von Einsicht und Erkenntnis zur Entfaltung kommt. Seid bereit, noch über einen längeren Zeitraum die Modalitäten des Lebens auf der Erde, so wie sie sind, zu akzeptieren.


Ich möchte euch ermutigen: Traut euch ehrlichen Herzens, einen Wunsch zu äußern, dass es künftig überall auf der Erde Persönlichkeiten geben mag, die eine verantwortungsbewusste Position bekleiden und in der Lage sind, diese mit Weisheit und innerer Aufrichtigkeit auszufüllen, die weniger Instabilität in ihrem Inneren besitzen, sodass äußere Versuchungen kaum eine Möglichkeit haben, Einfluss zu nehmen. In ihnen bleibt das Ziel und die Ausrichtung erhalten, ihren Platz und ihre Möglichkeiten, ihr Wissen und ihre Weisheit zum Wohl und zum Besten für die Gesellschaft, zu der sie gehören, einzusetzen.


Insgesamt unterstützt das Licht der bedingungslosen Liebe in Verbindung mit dem violetten Licht der Transformation, dass viele Menschen auf der Erde in die Fähigkeit begleitet werden, tiefer schauen zu können, als die physischen Sinne dazu in der Lage sind. Dies braucht es, damit auf der Erde ein wirkliches Miteinander im Zusammenleben entstehen kann.


Viele Menschen haben auf ihrem Weg aufgrund der äußeren Gegebenheiten die Tür zu einem Gefühl wahrer Wertschätzung dem Leben gegenüber wieder geöffnet. Gegebenheiten in der Natur, die sie aufrütteln konnten, die sie darin erinnert haben: Auch der Mensch beschreitet einen Weg, der irgendwann einmal zu Ende ist. Kein Mensch hat Kenntnis darüber, wann er dieses Ende erreicht hat. Und keiner hat Kenntnis darüber, wie er es erreicht. Diese Form der Wertschätzung bewegt ebenfalls positive Veränderungen im individuellen Leben. Der Einzelne wird es übertragen auf sein Denken, sein Fühlen und zum Schluss auch auf sein Handeln.


Keine einzige Persönlichkeit wird durch den Wandel in ihrer Bedeutung und Wichtigkeit herabgesetzt. Aber die Persönlichkeit wird neben die Seele und das Hohe Selbst auf Augenhöhe platziert. Ihr habt schon seit langer Zeit immer wieder deutlich in eurem Innersten erfasst, wenn eine Persönlichkeit unbewusst für sich in der Öffentlichkeit davon sprach, etwas für das Wohl der Menschen zu tun, zu erreichen, aber nur sich meinte, nur das eigene Wohl, nur die eigene Wichtigkeit, nur das eigene Bedürfnis, Anerkennung, Lob und Wertschätzung zu erhalten, im Fokus hatte. Das Licht der bedingungslosen Liebe und das Licht der Transformation unterstützen in Einheit, dass diese Priorität des menschlichen Unbewussten behutsam aus eurem Verhalten entlassen wird.


Ich bin nicht nur gekommen, um dies mit euch zu teilen. Ich bin auch gekommen, um mit euch zu teilen, was den Einzelnen bewegt, was ihn beschäftigt, womit er sich auseinandersetzt. In bedingungsloser Achtung und Liebe nehme ich all das entgegen, damit in Jedem Entspannung und ein tiefes Verstehen sich entfalten.

Wenn das Virus sich anpasst, dann sind ja unsere Impfaktionen eigentlich eine Illusion?


Korrekt! Aber hilfreich! Diese Illusion trägt dazu bei. Dieses Virus trägt dazu bei, dass ein hohes Maß an Persönlichkeiten das Gefühl von Angst, was die Kenntnis über die Infektionsmöglichkeit hervorgerufen hat, zur Ruhe bringt. Die Aufmerksamkeit wird mehr und mehr darauf ausgerichtet, dass es eine Lösung gibt.


Erlaube dir einmal, auf deinen eigenen Weg zurückzuschauen. Auf diesem Weg magst du die ein oder andere Situation erkennen, in der sich auch auf deinem Weg etwas veränderte, ohne dass deine Persönlichkeit dafür eine Lösung erkennen konnte. Und du magst dich vielleicht daran erinnern, dass in diesem Moment sehr rasch ein Gefühl von Unsicherheit, das nach und nach zu einer Angst herangewachsen ist, in dir entstehen konnte. In dem Augenblick, in dem eine Lösung dafür in dein Leben treten konnte, hat sich die Angst beruhigt, und ganz rasch war sie weit aus deiner Aufmerksamkeit im Hintergrund verschwunden.


So ergeht es der Menschheit jetzt. Die Illusion hat ihren Nutzen. Sie ermöglicht, dass die Persönlichkeit zur Ruhe kommt, das Energiefeld des Einzelnen aus dieser enormen Anspannung herausgeführt wird, sich wieder entspannt. Damit entstehen wieder Lebensmut, Lebensfreude, Handlungsbereitschaft. All das unterstützt die Handlungsfähigkeit eures Immunsystems. Eine ganz wichtige Grundlage.


Sei dir gewiss, wir unterstützen die Menschen, dass es für sie möglich ist, zu lernen, mit diesem Virus umzugehen, ihm keine übermächtige Bedeutung mehr beizumessen, sondern es als Gegebenheit auf dem Lebensweg zu platzieren. Ihr habt auf diese Weise viele Seuchen gemeistert.


Wenn jeder mit jedem verbunden ist, warum muss dann jeder Einzelne die gleichen Erfahrungen durchleiden, wie schon Millionen anderer vor und nach ihm? Warum können die Erfahrungen von Seelen auf der Erde nicht von anderen Seelen übertragen werden, statt dass sich alles immer wiederholt? Das, was heute in der Türkei und anderen Ländern akut ist, haben wir in unserem Land schon hinter uns gelassen.


Jede Seele ist verbunden mit allen anderen. Du erinnerst dich, es gibt Seelenfamilien, also kleine Gemeinschaften. Auch diese sind individuell. All das, was eine Seele auf dem Weg ihrer Inkarnation erlebt, erfährt und an Einsicht und Erkenntnis gewinnt, davon profitiert die Seelenfamilie. Aber niemals ist das, was ein Volk bereits an Einsicht und Erkenntnis auch durch schmerzliche Entwicklungsvorgänge gewinnen konnte, auf alle Völker dieser Erde zu übertragen.
Hier greift die Individualität. Jedes Volk ist eine individuelle Gemeinschaft und geht damit auf einem ganz individuellen Entwicklungsweg. All die Völker, die bereits Einsicht und Erkenntnis haben gewinnen können, dienen den anderen als lebendiges Beispiel, und nur als lebendiges Beispiel. Kannst du das nachvollziehen?
Ja, kann ich. Danke.


Dies gilt in gleicher Weise auch für die Tiere und Pflanzen. Nur weil ein Vogel auf seinem Lebensweg eine wichtige Einsicht und Erkenntnis für das eigene Wachstum des Bewusstseins erlangt hat, profitieren niemals alle Vögel von dieser Einsicht. Jede Gemeinschaft hat ihre individuelle Entwicklung.


Darüber hinaus inkarnieren auch immer wieder Seelen zum allerersten Mal auf der Erde. Auch daraus ergibt sich, dass es immer wieder Situationen auf der Erde geben kann, über die Mitmenschen Erstaunen empfinden.


Es heißt ja, dass alles, was auf der Welt existiert, von der Quelle erschaffen worden ist. Gehört dazu auch ein Virus, oder ist das die Manifestation von stark verdichteter menschlicher Energie?


Und damit seid ihr die Schöpfer. Eure Art, zu leben hat diesen winzigen Mikroorganismus entstehen lassen. In der Zeit, die zurückliegt, als die ersten Menschen auf die Erde inkarnierten, haben sie ihre Lebenskraft durch die Auseinandersetzung mit der Welt, von der sie umgeben waren, verstärkt. Dies hat seit jeher das Leben und Überleben der Menschen – und übrigens auch der Tiere und Pflanzen – gewährleistet. Im positiven Sinn vollzieht sich dies nach der Ausrichtung: „Die Überlebenden sind die Stärkeren einer Gemeinschaft“, ohne dass sie deshalb bevorzugt würden.


Nur wer auf seinem Weg alle Lebenskraft entfaltet und sie in Auseinandersetzung mit dem Umfeld bringt, stellt sicher, dass er lebt und überlebt. Niemals wird etwas auf diese Weise unterdrückt oder ausgeschlossen.  Alles hat ein und dieselbe Chance. Die Menschen haben aber auf der Grundlage ihres persönlichen Unbewussten vor langer Zeit entschieden, sie müssen etwas tun. Es ist wohl falsch, dass Menschen durch äußere Widrigkeiten, durch Erkrankungen versterben, dass Eltern ihre Kinder verlieren oder Kinder ihre Eltern. Es muss doch eine Lösung, einen Weg geben, der das verhindert.


Wir haben euch in diese Erfahrungsmöglichkeit hineingeleitet. So habt ihr Medikamente entwickelt. In der frühen Zeit waren es die Hilfen der Pflanzen, die euch dienten, die Linderung und die Stärkung eurer Lebenskraft unterstützt haben. Doch die Persönlichkeit hat sich damit in keiner Weise zufriedengegeben. Sie hat sich berufen gefühlt, das Leben auf der Erde grundlegend zu verändern, jede Widrigkeit ausschließen zu können, sozusagen, wenn die Natur mit ihren Hilfen erschöpft ist, eigene Hilfen zu produzieren.


So sind viele natürliche Hilfen aus eurem Leben verschwunden. Harmlose Erkrankungen in ihrer wahren Natur, die aber beim Einzelnen eine extreme Auseinandersetzung in Gang setzen konnten, so stark, dass einige wenige das Leben verloren, weil sie sich als Opfer empfanden und damit ihre Lebenskraft in keiner Weise mobilisiert hatten.


Auf dieser Grundlage ist das Virus entstanden. In vielen anderen Formen hat es das Leben der Menschen auf der Erde bereits seit Jahrtausenden begleitet. Es ist in keiner Weise wirklich ein so bedrohlicher Feind. Es möchte dem Einzelnen behilflich sein, seine Lebenskraft in vollem Umfang zu mobilisieren, um im Leben zu stehen, um das Leben zu leben, für das sich die Seele aus Liebe entschieden hat. Darüber hinaus hilft euch die jetzige Situation insgesamt, euch einmal mit liebevoller Wachsamkeit über eure Art und Weise , wie ihr das Leben auf der Erde umsetzt, auseinanderzusetzen.


Das heißt also, das Leben ist im Grunde genommen immer mit Herausforderungen verbunden? Ansonsten wäre es kein Leben?


Genau das. In der Zeit, die vor euch liegt, sind wir den Menschen behilflich, dass sie aus ihrer Aufmerksamkeit die gewohnte und vertraute Wahrheit entlassen, es sei die Aufgabe der Persönlichkeit, in den Krieg gegen das Leben ziehen zu müssen, gegen die Situationen, die im Leben stattfinden können.

 

Ihr befindet euch in keiner Weise in einem Krieg. Und so müssen Menschen sich in keiner Weise in einem dauerhaften Kampf gegen irgendetwas aufhalten. In jedem existiert die Wirklichkeit, ihr seid hier auf der Erde für etwas. Für eure Selbstverwirklichung. Für eure Bewusstwerdung, in der sich offenlegt, was den Einzelnen ausmacht. Für die Öffnung eures Herzens. Für ein Miteinander.


Erlaubt euch einmal, diese Ausführungen ganz ruhig auf euch wirken zu lassen. Möglicherweise spürt ihr, dass ihr auf diese Art etwas ganz anderes in euch fühlt als unter der vertrauten Ausrichtung, ihr befindet euch in einem stetigen Kampf mit der Welt da draußen, und es geht um Sieg.


Es wird ja schon seit langem immer wieder gesagt, dass Altes und Vertrautes geht. Wir sollten also lernen, das Alte und Vertraute loszulassen und haben vielleicht deshalb dieses Virus.


Es hilft euch. Erfreulicherweise haben viele die Zeit genutzt, um über ihr Leben, ihr eigenes Verhalten einmal nachzudenken. Und weil es kaum Möglichkeiten der Zerstreuung gab, haben sie sich erlaubt, das in ihre Aufmerksamkeit treten zu lassen, was ihnen auf ihrem Lebensweg wirklich wichtig ist. Wenn das Leben für sie so plötzlich und unerwartet beendet sein könnte, ohne dass sie die Möglichkeit erhalten, das umsetzen zu können, was sie noch gern erlebt, erfahren oder erledigt hätten. Ein plötzlicher Abbruch ihres Weges.


Es tut euch gut, mit Positivität auf diese Gegebenheit zu schauen, und ich möchte euch ermutigen: Seid bereit, mit Dankbarkeit und Wohlwollen auf eure Mitmenschen zu schauen, die Entscheidungen fällen, die dazu beitragen, dass sich in ihnen Gefühle von Angst, Unsicherheit, Zweifel und Enge reduzieren und sich der Weg eröffnet, über den Lebensfreude, Aktivität und Vertrauen in das Leben wieder lebendig werden.

 

Auch wenn das jetzt für euch alle eine Herausforderung ist und in vielen menschlichen Gesellschaften noch in keiner Weise der Schock von einst über die Gewissheit, dass es einen solch bedrohlichen Einfluss gibt ,zu  hundert Prozent befriedet ist, seid ihr auf einem guten Weg, um das Energiefeld, in dem ihr euch befindet, mit all euren Mitmenschen zu entspannen.


Ich danke euch für diese wunderbare und sehr fruchtbare Begegnung. Ihr seid geliebt über alle Maßen für das, was ihr seid, nicht für das, was ihr tut.

Ich grüße euch. Saint Germain ist es, der zu euch spricht und mit euch ist. Ich freue mich, mit euch zu teilen, was den Einzelnen bewegt und beschäftigt.


Ihr habt gesagt, dass viele der ehemaligen Nazi-Größen heute dort inkarniert sind, wo Mitmenschlichkeit gefragt ist, um auf diese Weise Wiedergutmachung zu leisten. Heißt das, dass wir heute möglicherweise einen Verfechter von Menschenrechten, einen Sozialarbeiter, Krankenpfleger oder Helfer für Asylanten für seine Verdienste ehren, der im letzten Leben für viele Verbrechen verantwortlich gewesen ist und dessen Name mit Abscheu ausgesprochen wird?


Korrekt!


Dann ist es doch meines Erachtens nicht angebracht, eine Person wegen ihrer „verdienstvollen Tätigkeit“ auszuzeichnen und hoch zu loben?  


Auch das ist korrekt. Jeder Mensch verdient Achtung und Wertschätzung für das, was er nach bestem Wissen und Vermögen umsetzt und leistet. Aber die Persönlichkeit, die heute solche Auszeichnungen vornimmt, hat keine Erinnerung an die Vergangenheit des Gegenübers. Diese Zusammenhänge sind dir bekannt, weil du dafür offen und bereit gewesen bist. Ein Großteil deiner Mitmenschen hat noch keine Tür dafür geöffnet. Sie leben im Jetzt und schauen nur ungern auf den Weg zurück, der hinter ihnen liegt.


Du gehörst zu jenen, die in diese Welt inkarniert sind, um Einsicht und Erkenntnis auf der Grundlage der Vergangenheitsbewältigung und damit Befriedung ermöglichen zu können. Ihr könnt nur eine friedvolle Zukunft gestalten, wenn ihr die Vergangenheit befriedet und damit verstanden habt.


Jene, die heute in diesen Bereichen tätig sind, weil sie aus Unwissenheit und Scham dem eigenen verbrecherischen und zerstörerischen Verhalten gegenüber diese Entscheidung fällten, weichen in gewisser Weise der Selbstbegegnung und Befriedung aus. Dies wird folgen. Sie schaffen zwar einen Ausgleich, aber für sie geht es auch darum, sich ehrlichen Herzens für das vergeben zu können, was sie einmal unter diesen äußeren Gegebenheiten umgesetzt haben. Das, was sich ereignet hat, bleibt hinterlegt, ist unmöglich, ungeschehen machen zu können. Aber Befriedung löst den Einfluss dieser Geschehnisse auf das Jetzt auf.


Wie geht es eigentlich einer Seele, die im letzten Leben Stalin gewesen ist?


Auch für sie gilt, Frieden zu schließen, sich einzugestehen, dass sie vieles unwissentlich missverstanden hat.


Kann sie sich vergeben?


Es braucht Zeit. Vergebung ist immer möglich, dessen sei dir gewiss, ganz gleich, was eine Persönlichkeit aus Unwissenheit getan hat.


Obwohl Deutschland bald ganz von Atomkraftwerken frei sein wird, gibt es noch viele solcher Kraftwerke in anderen Ländern, und weltweit sollen sogar bis zu 100 neue Atomkraftwerke in der Planung sein. Werden diese Pläne durch die zunehmende Energie in der Fünften Dimension zum Scheitern kommen?


Warum, mein Bruder, gehst du davon aus, dass in der Fünften Dimension mehr Energie zur Verfügung steht?
Ihr sagt ja ständig, dass ihr uns laufend positive Energie schickt.
…. die ihr dann in eurem Energiefeld verankert. Aber mehr Energie kann in keiner Weise zur Verfügung stehen. Die Menge war schon immer vorhanden. Durch eure Entwicklung auf der Ebene der Persönlichkeit seid ihr in der Lage, mehr aufzunehmen und in euer praktisches Leben einfließen zu lassen.

 

Heut seid ihr in der Lage, euch um die gesamte Welt zu bewegen mit unterschiedlichsten Möglichkeiten. In der Vergangenheit wart ihr in der Lage, euch nur durch eure eigene Muskelkraft zu bewegen. Also brauchtet ihr nur dafür das energetische Potenzial. Heute sind deine Gehirnzellen, dein Verstand, dein persönliches Bewusstsein in der Lage, ganz komplexe Abläufe entstehen zu lassen, zu beobachten und sogar zu verstehen und zu lehren.


In der Vergangenheit waren deine Gehirnzellen nur in der Lage, dafür zu sorgen, dass du mit deinem Körper fähig bist, für Nahrung zu sorgen, für eine sicher Unterkunft und eine Vermehrung. Das energetische Potenzial war schon immer vorhanden, aber die Menschen jetzt können mehr davon in ihrem Energiefeld aufnehmen und in ihr Leben einbringen.


Was heißt das jetzt?


Es gibt kein mehr. Es gibt nicht mehr Energie, als es von jeher schon gab.


Deutschland versucht ja, die Atommeiler ganz abzuschalten und hat dies auch bei den meisten schon getan, während andere Länder sie noch aufbauen wollen. Meine Frage war: Geht das so weiter?


Die Länder werden bis zu dem Augenblick, in dem auch ihnen die enorme Gefahr bewusst wird, daran festhalten, denn sie möchten ebenfalls an den Möglichkeiten, die die künstliche Erzeugung von Strom beinhaltet, teilhaben.


Das heißt also, die Katastrophen von Tschernobyl und Fukushima spielen keine Rolle?


In diesen Ländern haben sie leider zu keiner nützlichen Einsicht geführt. Sie gehen nach wie vor davon aus, ihnen widerfährt keine solche Situation.
Da frage ich mich jetzt, warum ist es für die Grüne Partei und viele andere Menschen so wichtig, dass wir Vorreiter in allem sind. Wir denken ja dann wohl, wir hätten Beispielcharakter, obwohl es doch nicht so ist. Jeder muss wohl seine eigenen Erfahrungen machen.


Die Gegebenheit schließt in keiner Weise aus, weiterhin als lebendiges Beispiel zu fungieren, um zu unterstützen, dass Einsicht sich entfaltet. Auch wenn die Verantwortlichen euch und viele andere, die erkannt haben, belächeln, so hinterlässt euer Verhalten und das Verhalten vieler anderer Staaten Spuren in ihnen, die wirken. Sie wirken in der Weise, dass Auseinandersetzung sich Bahn bricht.

 

Dann ist es nur einer in diesem Land, der plötzlich infragestellt, ob es wirklich so gut und ungefährlich ist, von dieser Möglichkeit, Strom zu erzeugen, weiterhin Gebrauch zu machen. Und wenn einer diese kritische Frage sich stellt, ist der Startschuss gegeben, dass sich die Auseinandersetzung im Volk Bahn bricht.


Aber Einfluss darauf haben wir nicht?


Nur durch euer lebendiges Beispiel, an eurer Ansicht festzuhalten und dementsprechend zu handeln. Ihr bewegt euch auf ein weiteres Ziel zu, denn auch ihr seid in keiner Weise am Ende angelangt. Für euch und für alle anderen entfaltet sich der Vorgang, sich ehrlichen Herzens auseinanderzusetzen, ob diese enorme Menge an Elektrizität wirklich für euer Leben notwendig ist und welche Auswirkungen dies auf euer Leben und Überleben und das Gleichgewicht eurer Natur tatsächlich hat.

 

Ich dachte immer, nachdem wir in der Fünften Dimension angelangt sind, dass sich alles automatisch ändert und besser und schöner wird. Aber das scheint nicht so zu sein.


Automatik existiert nur in deiner Welt. Im Leben gibt es keine Automatik. Das Leben ist Bewegung, formiert sich in jedem Augenblick, ist auf Ausgleich und Bewusstwerdung, auf Verbindung ausgerichtet. Automatik kann so etwas niemals ermöglichen.


Es wird nicht bequemer?


Leben war noch nie bequem.


Es war mir eine Freude und eine große Ehre, mit euch in diesem Austausch gewesen zu sein. Manch Nützliches hat sich verändert für den Einzelnen und manch Nützliches verändert sich dadurch für die Gesellschaft, deren Teil ihr seid. Ich danke euch und ziehe mich nun behutsam zurück. Das Licht und die Liebe des Strahlenden Einen, es leuchtet auf allen Ebenen eures Seins und leuchtet euch auf eurem Weg voran.

So sei es. So sei es. So sei es für alle Zeit.

Amen.






Auszüge vom Channeling Metatron vom 01.05.2021
Medium:  Margret Henke

Seid gegrüßt. Metatron ist es, der zu euch spricht und mit euch ist. Seid bereit, euch ganz auf diese Begegnung einzulassen und erlaubt euch, das klare Licht der göttlichen Schöpfung aufzunehmen, mit dem ich zu euch komme. Dieses Licht ist jedem Einzelnen hilfreich und dienlich, manches in den Vorgang der Klärung zu transportieren, ohne dass der Vorgang bis ins Detail in die Aufmerksamkeit getragen werden muss. So entlasst ihr Vergangenes. Ihr entlasst Angestautes, das, ohne dass ihr euch dessen bewusst gewesen seid, über einen langen Zeitraum in euch vorhanden war.
Noch immer befinden sich die Menschen auf der Erde in einem Ausnahmezustand. Einige haben begonnen zu akzeptieren und es als selbstverständlich zu hinterlegen, dass sich die Gestaltung der Atmosphäre, der Jahreszeiten auf der Erde verändert. Gewohntes, Vertrautes an Abläufen gehört der Vergangenheit an. Und sie haben auf diese Weise begonnen, ihr eigenes physisches System an die neuen Gegebenheiten anzupassen.


Mehr und mehr richten die Menschen ihre Aufmerksamkeit darauf, die jetzige Situation endlich entlassen zu können. In einem ungewöhnlichen Maß ist in der Atmosphäre der menschlichen Gesellschaften Ablehnung, Ärger und Wut neben der Angst entstanden. Die Existenzen des Lichtes sind allen Menschen auf der Erde behilflich, dass es ihnen gelingt, in die Gelassenheit und Ruhe, in die Annahme dessen, was ist, zurückkehren zu können.


Unterdessen bringt die Situation die Menschheit in eine Auseinandersetzung, die an vielen Orten über Generationen aus dem Leben ausgeschlossen wurde: Das Leben, aber auch das Ende des Lebens. Die Zeit, in der ihr euch befindet, konfrontiert euch mit den äußeren Gegebenheiten mit dem Ende des irdischen Daseins in einer Weise, wie seit langer Zeit nicht mehr. Viele Persönlichkeiten haben sich in der Sicherheit aufgehalten, dass die Hilfen, die ihr selbst auf der Erde in Bezug auf Erkrankungen, Einschränkungen, Behinderungen manifestiert habt, dazu dienen, dass das Lebensende ganz weit in den Hintergrund gestellt werden kann. Die Persönlichkeit kann sich auf das Leben, auf all das, was sie erleben, erfahren, erreichen, ausprobieren möchte, ausrichten.


Nun sind der Persönlichkeit plötzlich Grenzen und Begrenzungen gesetzt. Plötzlich und unerwartet führt die Infektion bei vielen Menschen zum Ende ihres Lebenswegs. Manche haben innerlich gespürt, dass Angehörige diesen Lebensweg auf diese Art und Weise wohl beenden werden. Andere sind gänzlich überrascht. Sie sind aus ihrer gewohnten Ausrichtung herausgerissen, dass alles so wie gewohnt und vertraut weiter verläuft.


Seid euch gewiss, die Persönlichkeit mag in einem gewissen Umfang davon ausgehen, dass sie fähig ist, mit den irdischen Möglichkeiten auf das Weiterleben oder ein definitives Ende eines menschlichen Lebens auf der Erde Einfluss zu nehmen. Doch tatsächlich lässt euch die Situation wissen: Die Schöpfung entscheidet darüber, wann eine Seele den Weg auf der Erde beendet und wann sie unter welchen Gegebenheiten weitergeht.


Die Situation bedeutet in keiner Weise, dass jene, die weiterleben, von der göttlichen Schöpfung bevorzugt werden. Sie liefert der menschlichen Persönlichkeit lediglich eine göttliche Gesetzmäßigkeit: All jene, die sich in Verbindung mit ihrer inneren Lebenskraft befinden, beschreiten erfolgreich den jetzigen Weg, und sie meistern auch vielfältige Infektionen, die möglich sind, ohne dass diese sich so bedrohlich entwickeln, dass das Lebensende in Sichtweise gelangt.


Seid euch gewiss, alle Seelen, die die Wahl getroffen haben, die Erde auf diese Weise zu verlassen, befinden sich in der Obhut des göttlichen Lichtes. Und immer noch unterstützen wir alle Menschen auf der Erde, dass in ihre Aufmerksamkeit eintritt: Es ist ein Akt der Liebe, dass auch die menschliche Spezies in den Fokus platziert, das richtige Maß zu beachten. Alles auf der Erde lebt miteinander, und jegliches Übermaß innerhalb der Natur, des Tierreichs oder innerhalb der Menschheit drängt auf natürliche Art und Weise danach, sich wieder in ein Gleichgewicht zu begeben.


Seid euch gewiss, die Schöpfung trachtet keinen Augenblick danach, die Menschheit gänzlich von der Erde verschwinden zu lassen. Sie unterstützt mit ihrer Liebe und Weisheit, dass es euch gelingt, ein Leben in Annahme und Liebe auf der Grundlage von Lebenswertem wieder umzusetzen, eingebunden und verbunden mit der Welt, die euch umgibt.


Auf unseren Ebenen sehen wir sehr wohl, dass Menschen sich durch die Entscheidungen, die gefällt werden, überfordert fühlen und benachteiligt glauben. Aber all das ist der Menschheit behilflich, ein Miteinander entstehen zu lassen. So keimt in vielen Gesellschaften auf der Grundlage von Überforderung und Frust Neid auf. Neid gegenüber scheinbaren Benachteiligungen, Bevorzugungen. Erlaubt euch, jegliche Entscheidung, die in eurer Welt getroffen wird, mit den Augen des Herzens zu betrachten.


Die Verantwortlichen sehen sich im Moment in einer ungünstigen Lage. Aus Angst verantwortlich dafür zu sein, dass noch mehr Menschen durch die äußeren Gegebenheiten schwer erkranken oder versterben wird weiterhin die Isolation aufrechterhalten. Doch sie erleben ebenfalls, dass auf dieser Grundlage die Versorgung, die die Menschen selbst manifestiert haben, sich schwächer und schwächer gestaltet und Vieles von dem, was sie aufgrund des wirtschaftlichen Systems an Leistung zu erbringen haben, schwerlich zu leisten ist. Auf dieser Grundlage entstehen Gedanken, neue Öffnungen entstehen zu lassen und damit in keiner Weise eine Bevorzugung oder Benachteiligung zu entwickeln.


Die Menschheit befindet sich in einem wichtigen Vorgang. Viele sind sich in der Zeit, die zurückliegt, bewusst geworden, dass auf der Erde die göttliche Gesetzmäßigkeit von Ursache und Wirkung greift. Jeder, der existiert, liefert allein durch seine Existenz eine Ursache für die Manifestation einer Situation. Er liefert aber auch durch seine individuelle Entscheidung, durch sein Tun, seine Worte Ursachen für individuelle Situationen, die daraus entstehen.
Gewohnt und vertraut bewegt sich die Aufmerksamkeit der meisten Menschen in der Überzeugung, das Gutes sowie Unschönes seine Ursache getrennt vom Einzelnen hat. Die jetzige Situation hilft der Menschheit, dass in einem größeren Umfang dahingehend Bewusstwerdung stattfindet, dass der Einzelne selbst eine Ursache für eine Realität liefert, die sich für alle entfaltet.


Wir unterstützen, dass viele innerhalb der menschlichen Gesellschaft in der Lage sind, diesen wichtigen Entwicklungsschritt zu gehen, denn dies bedeutet, dass sich Generationen nicht mehr feindlich gegenüberstehen und sich unbewusst gegenseitig die Verantwortung für die Gestaltung einer bestimmten Situation übertragen, sondern den Blickwinkel erweitern und die Situation in einem größeren Blickwinkel verstehen.


Ihr lebt in einer Gesellschaft, und jeder Einzelne ist eine individuelle, einmalige, göttliche Schöpfung. In jeder Gesellschaft gibt es Schnelle und Langsame und sehr Langsame. Kein Langsamer und kein sehr Langsamer ist einzig und allein für das verantwortlich, was sich auf dieser Grundlage formiert. Und keiner, der sich schnell auf seinem Weg bewegt, ist allein verantwortlich für das, was sich auf dieser Grundlage innerhalb einer Gesellschaft entfaltet. Es ist immer das Zusammenspiel. Keiner, der für etwas ist, ist allein verantwortlich für das, was sich für alle daraus entfaltet. Und keiner, der sich dagegen entscheidet, trägt die alleinige Verantwortung für die Konsequenzen. Es ist immer ein Zusammenspiel. In wahrer Natur geht es in jeder Situation um die Botschaft, das, was sich in jeder Situation verbirgt, bereitwillig zu erkennen.  Wofür ist es hilfreich? Welchen Nutzen möchte es für alle zur Verfügung stellen?


Auch wenn die Situation auf der Erde eine der größten Herausforderungen für euch Menschen als Personen, die noch in Unbewusstheit eingetaucht sind, darstellt, seid ihr in der Lage, die Situation erfolgreich zu meistern. Und wir sind allen Menschen auf der Erde behilflich, dass sie die Gegebenheit erfolgreich meistern, ohne sich gegeneinander zu positionieren oder in den Krieg zu ziehen.


Ich bin nicht nur gekommen, um dies mit euch zu teilen. Ich bin auch gekommen, um mit euch zu teilen, was euch bewegt, was euch beschäftigt, womit sich jeder Einzelne auseinandersetzt. In bedingungsloser Achtung und Wertschätzung nehme ich all das entgegen, damit in jedem von euch Entspannung und ein tiefes Verstehen sich entfaltet.

Saint Germain hat im letzten Monat gesagt, dass die Menschen durch den Lockdown dazu beitragen, dass das Virus sich an die neuen Gegebenheiten anpasst. Könntest du das bitte näher erklären. Inzwischen spricht man ja auch schon von der britischen, südafrikanischen, brasilianischen und indischen Variante.


So höre: Alles Leben trägt den göttlichen, freien Willen in sich, existent zu sein, besser für dich bekannt als Überlebenswille. Das macht den Unterschied in jeder menschlichen Gesellschaft. Dort, wo in einem Menschen dieser innere, freie Wille, zu leben, weiter zu existieren, nur noch eine winzige Glut ist, löst sich die Seele vom Körper, von der Persönlichkeit ab. Dieses Virus ist ebenfalls mit diesem freien Willen ausgestattet, zu leben, zu existieren, und solange dieser Lebenswille vorhanden ist, passt sich dieser Organismus stetig an die Gegebenheiten an, um sicherzustellen, dass das Weiterleben ermöglicht ist.


Nehmt ihr diesem Lebewesen immer wieder die gewohnten und vertrauten Grundlagen, in einem Körper weiterleben zu können, so verändert es seine Strategie. Und das macht die unterschiedlichen Varianten aus. Hinzu kommen die geographischen, klimatischen Gegebenheiten, die ebenfalls einen Unterschied beinhalten.


Unsere Hilfe ist darauf abgezielt, dass sich in möglichst vielen Menschen die Angst vor der Übermacht dieses kleinen Lebewesens senkt, bis dass sie ganz zur Ruhe gekommen ist. Dann ist es ein natürlicher Teil, der zu eurem Leben gehört, von dem ihr wisst, wenn ihr damit konfrontiert werdet, dass euer Körper aufgefordert ist sich auseinanderzusetzen und dass euer System in der Lage ist, dies erfolgreich zu tun.


Außerdem machen die unterschiedlichen Varianten auch die unterschiedlichen Lebensbedingungen deutlich, die auf der Erde herrschen. Erlaube dir einmal mit vollem Mitgefühl nach Afrika, nach Indien zu schauen. Hier leben Menschen unter Bedingungen, die es in deinem eigenen Land seit Jahrhunderten nicht mehr gegeben hat. Keine Persönlichkeit in dem Land, in dem du lebst, lebt unter solchen Gegebenheiten. Nicht nur, dass kaum Raum als Entwicklung für die Seele zur Verfügung steht, weil die Menschen in einem engen Lebensraum dicht aufeinander gedrängt einen Platz haben, auch die Versorgung mit Nahrung ist desaströs.


In deinem Land haben die Menschen die freie Wahl. Dort haben die Menschen kaum eine freie Wahl. Ihr Lebenswille unterstützt sie darin, danach Ausschau zu halten, dass sie in ihrem Umfeld etwas Nahrhaftes finden, was ihnen in einem gewissen Umfang die Möglichkeit schenkt, überleben zu können, ohne zu wissen, wie lange, denn die einseitige Ernährung, die in vielen Bereichen in diesen Ländern gegeben ist, führt dazu, dass der physische Körper irgendwann an eine desolate Versorgung gelangt. Viele Nährstoffe, die er benötigt, fehlen für seine Funktionen.


Über einen begrenzten Zeitraum sind die Menschen in der Lage, mit einem guten, positiven Lebensgefühl einen Ausgleich zu schaffen. Doch irgendwann gerät jeder an eine Grenze, und die Schieflage wird überdeutlich. Im Moment zeigt sich die Schieflage durch die enorm hohen Infektionszahlen und die enorm vielen Seelen, die dadurch die Entscheidung trafen zu gehen.


Da fragt man sich:  Was veranlasst denn viele Seelen, sich in solchen Ländern zu inkarnieren?


Die Seelen inkarnieren in diese Gebiete, um mit ihrem Licht und dem, was sie bereits in Leben zuvor an wertvollen Einsichten und Erkenntnissen gewonnen haben, in das kollektive Bewusstsein der Bevölkerung einzubinden, um so das kollektive Bewusstsein nützlich dahingehend zu verändern, dass andere Grundlagen für Leben und Überleben gelegt werden. Dies hat in einigen Bereichen in Afrika dazu geführt, dass ganz zart über Frieden und Befriedung nachgedacht und schon einmal vorsichtig gesprochen wurde, und hier und da diesbezüglich sogar eine Entscheidung gefällt werden konnte. Auch in Südamerika hat dies dazu geführt, dass die riesige Spaltung aufgehoben werden konnte und Frieden beschlossen wurde, der jetzt in die Praxis übertragen wird.


Es ist ein langer Weg, aber jede Seele, die neu in dieses Land inkarniert, hilft, dass dieser Weg erfolgreich beschritten wird. Sie trägt dazu bei, das Gewohnte aus dem kollektiven Bewusstsein zu verringern, es mehr und mehr zu durchbrechen und das Neue zu platzieren, das auf diese Weise heranwächst.


Sind es nicht nur wenige Seelen, die das Licht bringen, zum Beispiel die Indigos oder Lichtarbeiterseelen? Die meisten anderen sind ja mehr oder weniger unbewusst.


Alle Seelen bringen das Licht in die Realität. Und alle Seelen beginnen auf ihrem Weg zunächst, dass sie ihre Persönlichkeit und die Handlungs- und Nutzungsfähigkeit ihres Verstandes etablieren. Ist dieser Prozess abgeschlossen, dann beginnt die eigentliche Trennung. Viele werden sich auf ihrem Weg zunächst scheinbar verhalten wie die meisten, die sich noch unbewusst auf der Erde bewegen. Doch dies wird kein Dauerzustand sein.

 

Äußere Gegebenheiten sind behilflich, dass sich genau zum richtigen Zeitpunkt die Wende entfaltet. Und sie tragen mit ihren Veränderungen dazu bei, dass innerhalb der gewohnten und vertrauten Abläufe Veränderungen entstehen.


Wir inkarnieren in die Dualität der Erde, um die Unterschiede zwischen Licht und Schatten am eigenen Leib zu erfahren und daraus Erkenntnis und Weisheit zu entwickeln. Das heißt doch, dass Misstrauen, Neid, Diebstahl, Vergewaltigung usw. genauso zu unserem Lehrplan gehören wie auch Vertrauen, Fürsorge, Mitgefühl usw., um beide Seiten der Medaille kennenzulernen? Kaum jemand auf der Erde ist jedoch in der Lage, dem Mörder eines Familienangehörigen verzeihen zu können, sondern erwartet Gerechtigkeit dadurch, dass der Täter für den Rest seines Lebens hinter Gittern verbringt. Könnt ihr uns helfen, eine solche Tat als Erfahrung einordnen zu können, ohne den Täter zu verdammen?


Sei dir gewiss, dass alle Menschen schon über einen unermesslichen Zeitraum eine solche Hilfe erhalten. Doch was geschieht? In dem Moment, in dem eine Persönlichkeit die Information darüber erhält, dass ein Familienangehöriger oder aber der Partner gewaltsam zu Tode gekommen ist, befindet sich die Persönlichkeit in einem Schock.

 

Eine unglaubliche Betroffenheit. Du kannst dir das so vorstellen, als würde sich eine Flutwelle unbegrenzt mit enormer Kraft auf ihn zubewegen und alles in seinem Inneren sozusagen auseinanderreißen. Ein unsäglicher Schmerz.
Die Persönlichkeit ist außerstande, das Geschehen einordnen oder überhaupt verstehen zu können, denn auch hier ist in den meisten menschlichen Gesellschaften die Gewissheit, dass jeder Lebensweg auch ein Ende besitzt, ausgeschlossen.

Kaum eine Persönlichkeit setzt sich wirklich ganz effizient und selbstverständlich damit auseinander und beginnt, das eigene Leben so zu leben, als wäre jeder Tag der Allerletzte. Ein solch unsäglicher Schmerz ist kaum für die Wahrnehmung der Persönlichkeit zu ertragen, und aus dieser Überforderung heraus erwächst die Illusion, dass Bestrafung für jene, die dafür verantwortlich sind, der Schlüssel sein kann, dass der Schmerz nachlässt, dass der Schock endlich zur Ruhe kommt und im Inneren wieder so etwas wie Normalität entsteht.


 Darüber hinaus fließt auch mit ein, dass in eurer Aufmerksamkeit fehlt, dass ein solches Ereignis auch ein Zusammenspiel ist. Niemals gibt es nur einen einzigen Verantwortlichen. Es gibt ein Zusammenspiel. Unachtsamkeit in einem Augenblick auf der einen sowie auf der anderen Seite, ohne Absicht. Sei dir gewiss, jeder einzelnen Seele sind wir behilflich, dass es gelingt, das kaum zu Verstehende befrieden und vergeben zu können.


So möchte ich auch dir und jedem anderen das Angebot unterbreiten, sich einmal Zeit zu nehmen, ganz zur Ruhe zu kommen und in dieser Ruhe zu erlauben, dass sich tief im Inneren die Wirklichkeit entfaltet, dass auch du so wie jeder andere Mensch auf der Erde unter bestimmten äußeren Gegebenheiten in der Lage ist, einen Mitmenschen zu töten, oder es auch ihm widerfahren kann, dass er in einem einzigen Augenblick der Unachtsamkeit ohne Absicht einem Mitmenschen das Leben nimmt, weil er sich in diesem Augenblick mit ihm gemeinsam an diesem Ort befindet.


Das heißt also, es ist keine karmische Angelegenheit, sondern kann durch Zufall entstehen?


Eine karmische Angelegenheit entsteht dann, wenn all unsere Bemühungen scheitern, dass ein betroffener Angehöriger bis zu seinem Lebensende fähig ist, einer Person wirklich vergeben zu können, die dazu beitrug, dass ein naher Verwandter zu Tode gekommen ist.


Oft baut sich eine enorme Kraft an Ablehnung, die ihr als Hass bezeichnet, in diesem Menschen auf, und daraus erwächst, ohne dass der Einzelne sich dessen bewusst ist, die heimliche Entscheidung, diesen Verantwortlichen um das eigene Leben zu bringen. Das ist dann eine karmische Grundlage. In keiner Weise hören unsere Hilfe und Unterstützung auf, zur Verfügung zu stehen, dass möglicherweise auf der anderen Seite sich Einsicht entfaltet. Und oft geschieht dies.


Wenn ein einzelner Mensch autoritär über ein ganzes Volk herrschen kann, wird offenbar, dass jeder Einzelne alle beeinflussen kann. Ist der Preis für die Verbundenheit allen Seins, dass ich die Fehler anderer mittragen muss?


Oh Ja.


Es gehört also zum menschlichen Leben?


Genau das.


Ist das gerecht?


Selbstverständlich. Denn nur so können sich Wachstum und Einsicht entfalten. So wie du jetzt unmissverständlich korrekt erkannt hast, dass einer in der Lage ist, ein gesamtes Volk beeinflussen zu können, so ist jeder Einzelne innerhalb des Volkes in der Lage, ebenfalls Einfluss zu nehmen.

Du darfst darauf vertrauen, dass eine Persönlichkeit, die sich entscheidet Einfluss zu nehmen, Hilfe und Unterstützung erhält, dass sie eine andere Kraft verwendet als die meisten Diktatoren, die es auf der Erde noch gibt.

 

Wir unterstützen diese Persönlichkeit, dass sie ihren Einfluss mehr und mehr mit der Kraft von Annahme und tiefem Verstehen, Aufrichtigkeit und Klarheit erfüllt und weniger auf der Grundlage von Angst, Druck und Ablehnung, und im Tieferen in einem Gefühl von Minderwertigkeit.


Ihr habt schon öfter gesagt, dass wir, wenn wir einen Diktator ablehnen, eher das Gegenteil bewirken und ihn stärken. Ich habe damit begonnen, dass ich solchen Diktatoren bewusst Licht schicke und sie darin einhülle. Ich kann mir aber vorstellen, dass viele Menschen das verrückt finden.


Korrekt! Ich danke dir sehr für deine Hilfe und für deinen Mut, dies zu tun, und ich möchte dich ermutigen, es weiter fortzusetzen. Du bist in keiner Weise allein. Weltweit gibt es viele, die verstanden haben, so wie du, und die begonnen haben, ebenfalls ihr Licht diesen Persönlichkeiten zufließen zu lassen. Sei dir gewiss, diese Kraft wächst, und sie wächst kontinuierlich. Ihr unterstützt euch gegenseitig.


Warum kann ich im Moment so schlecht einschlafen?


Vieles bewegt und beschäftigt dich. Im Tagesverlauf ist es dir möglich, all das zur Ruhe zu bringen. Doch in dem Moment, in dem du entscheidest, du begibst dich nun zur Ruhe, möchtest dich erholen von allem, was du erlebt, was du getan hast im Alltag, ist es dir schwer, innerlich wirklich alles zur Ruhe kommen zu lassen.


Darüber hinaus begleitet dich seit einiger Zeit in deinem Inneren ein gewisses Maß an Druck. Druck, ein bestimmtes Ziel zu erreichen, bestimmte Veränderungen umsetzen zu können. Ich mochte dir folgenden Rat geben: Erlaube dir am Abend, wenn du dich zur Ruhe begibst, zu entscheiden, dass du dein Hohes Selbst bittest, dich in die tiefe Ruhe hinein zu geleiten. Ruf dir in Erinnerung, dass nun die Aktivität deiner Persönlichkeit und deines Verstandes ebenfalls ganz eingestellt werden darf. Du darfst dich ausruhen und erholen. Es gibt keine Wichtigkeit mehr, die betrachtet werden muss, mit der du dich auseinanderzusetzen hast. Du kannst alles in Ruhe, ohne dass es dir bewusst wird, entspannt verarbeiten und geschehen lassen. Möge dir dies behilflich sein, dass du wirklich zur Ruhe kommst!


Ist eine Impfung mit den neuen Wirkstoffen gut für meine Tochter und ihre Kinder?


Solange deine Tochter uneingeschränkt davon überzeugt ist, dass eine Impfung ihr und den Kindern behilflich ist, ist sie ihnen behilflich. Nach wie vor ist die Weisheit, die unser geliebter Bruder Jesus euch hinterließ „Euch geschieht nach eurem Glauben“ auch jetzt wirksam. Glaubt sie daran, dass dies eine Hilfe beinhaltet und bedeutet, dann erhält und erfährt sie dadurch eine Hilfe.  Du darfst darauf vertrauen, dass wir der ganzen Familie zur Seite stehen, dass sie in der Lage sind, die Konsequenzen, die aus dem Impfgeschehen entstehen, erfolgreich zu meistern und der Nutzen sich im physischen System entfaltet.


Woran liegt es, dass unser Sohn grundsätzlich alles besser weiß, sich nichts erklären lässt, auch wenn seine Ansicht tatsächlich nicht stimmt? Sollen wir ihn dann sein lassen, oder wie sollen wir uns verhalten bzw. wie können wir ihn positiv unterstützen?


Er ist eine Herausforderung für seine Mitmenschen. Er ist mit einer Struktur ausgestattet - ohne dass er sich dessen bewusst ist – die verhindert, dass er leicht den Rat, die Sichtweise, die Überzeugung oder sogar die Entscheidung seiner Mitmenschen annimmt oder übernimmt. Weit zurück liegt das Leben, in dem er sich gänzlich anders verhielt.

 

Er war offen, aufmerksam und bereitwillig, die Wahrheit, die Information und Anordnung seiner Mitmenschen anzuhören, zu übernehmen, zu integrieren in einer Art und Weise, dass er seine eigene Wahrheit kaum mehr umgesetzt oder gelebt hätte. Viel zu spät hat er seinen Fehler erkannt. Die Schieflage in seinem Leben und in seinem System war so groß, dass die Seele den Körper verließ. So hat er, noch bevor er die Ebene verlassen hat, entschieden, dass er sich nie mehr darauf einlässt, das, was von außen kommt, zu tun, umzusetzen, einzutauschen.


Was bedeutet das für euch?

 

Nehmt ihn in seiner Schöpfung an. Er hat in keiner Weise eine negative Absicht mit seinem Verhalten verbunden. Wenn ihr in einem Gespräch, in einem Austausch mit ihm seid, entscheidet bitte, dass ihr euren Blickwinkel, euer Wissen, eure Information in der Weise mit ihm teilt, wie er bereit ist, es an sich herankommen zu lassen.

Selbst wenn ihr im ersten Moment erlebt, dass Abwehr stattfindet, so dürft ihr davon ausgehen, dass er auf dieser Grundlage das Wesentliche, das ihr mit ihm teilen wollt, aufgenommen hat.

Es wirkt und es wird helfen, den Wandel in ihm entstehen zu lassen. Seid darauf vorbereitet, dass er euch möglicherweise nach einiger Zeit euren Rat, eure Sichtweise als die eigene präsentiert. Verzichtet darauf, dies richtigzustellen, sondern reagiert mit Lob und Dank darauf. So lernt ihr, mit dieser Struktur zu leben, ohne dass ihr euch übersehen, abgelehnt oder ausgegrenzt fühlt.


Ich bin vor einiger Zeit zu einem digitalen Treffen über Klangcodes eingeladen worden. Es kam mir seltsam vor, und ich würde gern wissen, wie diese gesungenen Wortfetzen einen Einfluss auf das Gelingen eines Plans oder die Gesundheit eines Menschen haben können.


Alles ist Schwingung, und Jeder Ton ist eine individuelle Schwingung. Auch dein Körper ist Schwingung, der sich aus verschiedenen Schwingungsfrequenzen zusammensetzt. Du selbst bemerkst, dass manche Stimmlagen in dir ein angenehmes Empfinden auslösen, andere weniger angenehme Empfindungen. Und es gibt einige Stimmlagen, bei denen du bemerkst, dass du dich in einen Schutz begibst, das heißt, in eine körperliche Anspannung, die Distanz schafft.
Das Leben wirkt auf jeden von euch, und nur in einem gewissen Umfang seid ihr in der Lage, den Einfluss des Lebens, der Gegebenheiten, der Energien, von denen ihr umgeben seid, wahrzunehmen. So entstehen in eurem Energiefeld Disharmonien, die über einen langen Zeitraum Bestand haben können, bis dass die Seele deutlich macht, dass die Schieflage nun so groß ist, dass das System keinen Ausgleich mehr erzielen kann.
Jedes Organ, jede Zelle hat eine individuelle Schwingungsfrequenz. So können die Töne dazu beitragen, dass Anspannungen, die sich in den Körperzellen entfaltet haben, gelöst werden. Damit beginnen die Lebensenergien wieder zu fließen, und die Versorgung der Zellen mit allem, was sie benötigen, kann wieder uneingeschränkt stattfinden. Für dein Ohr mögen die unterschiedlichen Frequenzen sich fremd oder ungewöhnlich angehört haben. Doch in erster Linie geht es um die Schwingung, die auf deinen eigenen Körper hat treffen können und die Entspannung bewirkte.


Es war mir eine große Freude, eine Ehre, in dieser Begegnung mit euch gewesen zu sein. Das Licht und die Liebe des Strahlenden Einen, es leuchtet auf allen Ebenen eures Seins und leuchtet euch auf eurem Weg voran.


So sei es. So sei es. So sei es für immer. Amen.

Auszüge vom Channeling Saint Germain vom 10.04.2021
Medium:  Margret Henke

Ich grüße euch. Saint Germain ist es, der zu euch spricht und mit euch ist. Seid bereit, euch ganz auf diese Begegnung einzulassen und erlaubt euch, das violette Licht der Transformation, mit dem ich zu euch komme, aufzunehmen. Es ist mir eine Freude, eine Ehre, mit euch sein zu können, und ich möchte euch wissen lassen: diese Begegnung wirkt sich in eurem Kollektiv aus.


Vieles, was im Verstand einer Persönlichkeit hinterlegt ist, projiziert ihr auch unbemerkt in die Ebenen des freien, bewussten Seins. Es gibt einige Persönlichkeiten, Geschwister auf der Erde, die davon überzeugt sind, dass es hier auf unserer Ebene Kämpfer gibt. Kämpfer, die auf die Art und Weise Einfluss nehmen, wie ihr dies als Persönlichkeiten auf der Erde umsetzt. Ihr manifestiert auf diese Art in die erdnahen Ebenen des bewussten Seins Illusionen, die in keiner Weise wirklich existieren.


Jede Seele ist auf der Grundlage bedingungsloser Liebe und mit einer positiven Ausrichtung erschaffen worden. Und auch die Persönlichkeit, die dazugehört, damit die Seele Wachstum, Einsicht und Veränderung in dieser Realität ermöglichen kann, ist auf der Grundlage bedingungsloser Liebe und Wertschätzung manifestiert.


Ihr seid über viele Leben vorangeschritten und habt das kollektive Bewusstsein der Menschheit nach und nach mit Licht erfüllt. Dies hat für euch bedeutet, dass ihr eure Aktivität im Leben verändert habt. Heute verhalten sich die Menschen in einem großen Umfang anders, als dies Generationen vor euch taten.

Es geht darum, das gewohnte und vertraute Verhalten, das einmal auf der Grundlage eines unentwickelten persönlichen, menschlichen, bewussten Seins entstanden ist, mit dem Licht des Herzens zu erkennen, um die daraus entstandenen Verhaltensweisen aufzugeben, weil diese sich für den Weg, der vor der Menschheit liegt, in keiner Weise mehr von Nutzen erweisen.


Die Menschheit befindet sich in einem wichtigen Vorgang, sich der eigenen Gewohnheiten bewusst zu werden. Eine enorme Herausforderung für euch. Jeder Einzelne erlebt auf seinem eigenen Weg, dass es Zeit, Geduld und Annahme braucht, um zunächst Gewohntes und Vertrautes zu erkennen, die Tür zu öffnen, hinter der sich entfaltet, dass dieses Verhalten in keiner Weise mehr zeitgemäß ist, und dann bereitschaftlich den nächsten Schritt zu gehen, um das Neue, das sich hinter dem nächsten Schritt eröffnet, in Empfang zu nehmen.  


Veränderungen finden schnell in euren logischen Abläufen statt. Ihr erlebt dies in eurem eigenen Alltag. Ihr erlebt es in der Welt, die euch umgibt. Entscheidungen sind schnell gefällt. Doch dann beobachtet ihr, es ist ein Weg, der gegangen werden muss, um diese Entscheidungen erfolgreich und im ganzen Umfang in den Alltag zu integrieren. Der Emotionalkörper bewegt sich entsprechend der göttlichen Gesetzmäßigkeiten. Auch jetzt erlebt ihr, dass Vertrautes in die Bewusstwerdung eintreten möchte.  


Die Situation, die im Moment auf der Erde gegeben ist, hat ganz selbstverständlich ein gewohntes und vertrautes Verhalten aktiviert, und ihr erlebt, anders als in der Vergangenheit, dass dieses Verhalten euch in keiner Weise einen solchen Erfolg liefert, wie gewünscht. Die Theorie bewegt sich auf einem anderen Weg als die Praxis. Aus diesem Grund fließt der Menschheit im Moment ein hohes Maß an violettem Licht der Transformation zu, um die tagtäglich aufkommenden Ängste, Unsicherheiten und Zweifel, aber auch lähmende Gefühle zu transformieren, damit es für euch in einem großen Umfang möglich ist, diese jetzige Gegebenheit zu meistern.


Darüber hinaus unterstützen wir viele Menschen, die bereits in der Lage sind, auf die Gegebenheiten mit Objektivität zu schauen. Eine enorme Herausforderung! Ihr seid eine Gemeinschaft, und es gibt innerhalb einer Gemeinschaft Persönlichkeiten, die eine führende Position umsetzen können. Wie in allen Bereichen des Lebens, ist dies aber nur im richtigen Maß nützlich. Führung bedeutet Verantwortlichkeit. Die Angst jener, die im Moment die Führung auf der Erde durch die Geschehnisse entwickelt haben, lässt sie oftmals unbemerkt für sich selbst in eine alte Machtposition treten.

Autoritär entscheiden sie über eine ganze Bevölkerung. Dies mit Ruhe zu betrachten und anzunehmen, gehört in der jetzigen Zeit auch zu eurer Entwicklung dazu, um auf diese Weise behilflich zu sein, dass der Einzelne sich seines eigenen Verhaltens bewusstwerden kann.


Die jetzige Gegebenheit auf der Erde dient in keiner Weise dazu, euch in großes Leid zu stürzen. Sie dient der Menschheit, dass sie entscheidet, in einen wichtigen Klärungsprozess zu treten, in eine Auseinandersetzung mit den Lebensgegebenheiten, die für viele von euch gewohnt und vertraut sind. So seid bereit, auf eurem eigenen Weg euer Tun und Handeln, eure Wichtigkeiten und Unwichtigkeiten mit den Augen des Herzens zu betrachten.


Im Moment trägt die Menschheit weltweit selbst dazu bei, dass die Wärme in der Atmosphäre minimal ansteigt. Es geschieht durch all die hitzigen Auseinandersetzungen, die unter euch entflammt sind. Ihr solltet in keiner Weise den Einfluss eurer gefühlsmäßigen Verhaltensweisen unterschätzen. Ärger und Wut sind Kräfte, die in der Atmosphäre ebenfalls Wärme zum Ausdruck bringen. Ihr tut gut daran, die Kraft eures Herzens zu nutzen, um mit Objektivität zu beobachten, was geschieht.

Die Existenzen des Lichtes sind in hoher Zahl in eurer Nähe, um jedem Einzelnen individuell behilflich zu sein, die Aufmerksamkeit in dem Maß, wie es möglich ist, von der scheinbar wichtigsten Angelegenheit in eurem Leben zu reduzieren, damit diese Kraft auf all das fließen kann, was in eurem Leben trotz der Herausforderung positiv abläuft, sich entwickelt oder in Gang gesetzt wird. Fixierungen sind niemals hilfreich und dienlich.


Das Zusammenspiel des violetten Lichtes der Transformation mit der bedingungslosen Liebe, die eure Realität erfüllt, ist hilfreich, dass all das in den Vordergrund gebracht werden kann was, verborgen für eure Aufmerksamkeit, für eure Augen, für eure Ohren umgesetzt und entschieden wird. Peinlichkeiten, eigene Vorteilsnahme und Bevorzugung in der Überzeugung von einst, dass sich dies ja unbeobachtet vollziehen kann und die Öffentlichkeit in keiner Weise erreicht, bringen die Kräfte schneller als in der Zeit, die zurückliegt, in den Blickwinkel der Öffentlichkeit hinein. So bahnt sich die Grundlage in eurer Gesellschaft mehr und mehr einen Weg, die dem Neuen Zeitalter entspricht.


Es ist hilfreich und dienlich, ganz gleich, auf welchem Platz sich der Einzelne befindet, sich aufrecht und wahrhaftig zu verhalten. Die jetzige Situation veranlasst Einige auf der Erde, diese wie einst in vielen Leben zuvor zu benutzen. Doch dies wird immer weniger dauerhaft erfolgreich umgesetzt werden können. Dazu hat sich die Atmosphäre und das Bewusstsein zu sehr gewandelt und verändert.


Eine große Aufgabe, der wir gegenüberstehen, ist, der Menschheit behilflich zu sein, weniger gegeneinander zu agieren, sondern vielmehr ein gemeinsames Ziel zu manifestieren. Dies ist eine große Aufgabe, denn auch das ist innerhalb der menschlichen Gesellschaft ein gewohntes Verhalten. Es hat über viele Generationen dazu beigetragen, dass der Einzelne sich für einen Moment wertvoller oder vollkommener, mehr geliebt fühlen konnte, ohne dass dies von Dauer blieb.


Jeder Einzelne auf der Erde trägt in unterschiedlichem Umfang noch immer Unbewusstheit in seinem Bewusstsein, und dies gilt es, mehr und mehr in die Erinnerung zu transportieren. Ihr habt auf eurem Weg erlebt, dass wir mit unserer Liebe, unserer Weisheit und unserem Blickwinkel in der Lage sind, euch behilflich zu sein, euch zu unterstützen, zu befeuern, damit etwas, was ihr euch zum Wohl und zum Besten für euer Leben auf der Erde wünscht, sich realisiert.


Doch ihr seid umgeben von Menschen, die davon überzeugt sind, dass es die Aufgabe der Schöpfung ist einzuteilen, das Gute zu unterstützen, das Böse, das Negative auszulöschen, damit nur das Gute einen Platz einnimmt. Aber jeder von euch ist auf seine individuelle Weise ein Bote des Schöpfers, und nur durch jeden Einzelnen, ganz individuell, kann das Gleichgewicht zwischen Licht und Schatten, Liebe und Angst wieder hergestellt werden.


In der Zeit, die vor euch liegt, möchte sich in vielen Menschen ein neues Empfinden für ein sinnvolles Leben entfalten. Im Moment ist das Sinnhafte für die meisten Menschen außerhalb von ihnen platziert. Für Einzelne macht es Sinn, sich einzusetzen, um Ziele außen zu erreichen. In der Zeit, die vor euch liegt, setzen ganz langsam mehr und mehr Menschen ihre Kraft, Kompetenz und ihre menschlichen, irdischen Möglichkeiten ein, um ein Miteinander und einen Erhalt des Lebens auf der Erde zu ermöglichen. Ihr werdet viele nützliche Veränderungen an euren irdischen Schöpfungen, die euer Leben geprägt haben, vornehmen. Seid euch gewiss, Menschen werden weiter auf der Erde leben, aber Schritt für Schritt in gänzlich anderer Art und Weise.


Ich bin nicht nur gekommen, um dies mit euch zu teilen. Ich bin auch gekommen, um mit jedem Einzelnen zu teilen, was ihn bewegt, was ihn beschäftigt. In Achtung und Wertschätzung, bedingungslose Annahme nehme ich all das Entgegen, damit in jedem von euch sich Entspannung und ein tiefes verstehen entfalten kann.


Wie kann man sicherstellen, dass trotz Pandemie und On-line Unterrichts die Schüler ihren Abschluss schaffen?


Diese Situation macht deutlich: Das Gefühl bewegt sich langsamer als der Verstand. Selbstverständlich sind die Schülerinnen und Schüler in der Lage, einen erfolgreichen Abschluss umzusetzen. Was die Angelegenheit wie eine große Herausforderung erscheinen lässt, ist der innere Widerstand, sich auf das Neue einzulassen. Und dieser befindet sich in fast allen Beteiligten.


Lehrkräfte müssen sich auf eine neue Möglichkeit einlassen. Schülerinnen und Schüler müssen sich einlassen, und auch Eltern. Oft entsteht auf diese Weise ein Widerstand weniger im Kopf, aber mehr im Unterbewusstsein. Dadurch erscheint allen Beteiligten eine solche Situation als eine große Herausforderung. Und damit fällt kaum Aufmerksamkeit auf die positive Seite.


Kaum ein Betroffener freut sich darüber, dass unter diesen Gegebenheiten Lernen überhaupt möglich ist. Ohne diese Gegebenheit, mit geschlossenen Schulen, gäbe es keine Lernmöglichkeit für keine einzige Schülerin, für keinen Schüler. Eine viel größere Herausforderung für alle.


Darüber hinaus übersehen die Verantwortlichen, dass unter diesen besonderen Gegebenheiten auch für die Prüfungen ein anderer Maßstab angelegt werden sollte. Dies bedeutet in keiner Weise eine Benachteiligung. Aber blitzschnell bringt das vertraute Denken im Verstand der Menschheit genau diese Einteilung und Bewertung hinein. Ihr seid in der Entwicklung, in der größten Katastrophe dennoch in der Lage, mit eurer Aufmerksamkeit das freudvolle Licht zu sehen, das es darin gibt. Seid euch gewiss, wir sind an der Seite aller Beteiligten.


Können ein intaktes Immunsystem und eine positive Geisteshaltung auch bei einem neuen Virus, der von Ratten und Mäusen übertragen wird, eine Infektion verhindern?


Selbstverständlich! Ich möchte noch einmal daran erinnern: Die Natur hat für alles eine Hilfe und eine Lösung. Die Schöpfung hat niemals vergessen, eine Hilfe mit zu manifestieren für etwas, das Lebewesen auf der Erde behilflich sein sollte, ihr Immunsystem und die Kraft, mit der der Einzelne in das Leben hinausgeht, wieder zu aktivieren.

 

Auch hier versäumt die Menschheit, sich Zeit zu nehmen. Viele bemühen sich angestrengt, eine Hilfe, ein Ergebnis auf der Ebene der Logik zu entwickeln. Der erfolgreiche Weg diesbezüglich ist, äußerlich ruhig und untätig zu sein, um die Information innerlich in Empfang zu nehmen. Für jedes Gift besitzt die Natur ein Gegengift.


Sollten nicht alle Menschen ihr Verhalten und ihren Konsum verändern, um der Ausbeutung der Antarktis und Grönlands vorzubeugen?


Diese Frage passt sehr gut zu den Ausführungen, die ich euch zuvor übermittelt habe. Es ist schwer, Gewohntes und Vertrautes aufzugeben. Doch gelingt es, dass der Einzelne beginnt, sich bewusster zu verhalten, seine Entscheidungen, sein Tun und Handeln auch in Bezug zum Wohlergehen der Erde und der Natur zu setzen, so verlasst ihr das Gewohnte und Vertraute und erreicht genau die Veränderung, die viele sich auf der Erde wünschen.

 

Und ein weiterer Schritt, der gewohnt umgesetzt wird, kann aktiviert werden. Das Unbewusste der Persönlichkeit stellt sein Verhalten ein, zu verlangen, dass zunächst die Menschen um den Einzelnen herum eine Veränderung umsetzen und erst dann er selbst. Jeder ist aufgerufen und erhält Hilfe und Unterstützung, Schritte der Veränderung umzusetzen, die sich zum Wohl und zum Besten für die Erde und das Ganze auswirken.


Alles hat ja einen Sinn auf der Welt. Warum gestaltet sich das Impfen bei uns in Deutschland so schwierig? Außer der Überforderung der Regierung gibt es sicherlich noch einen anderen Grund. Kannst du dazu etwas sagen?


Viele innerhalb der Bevölkerung in diesem Land haben das Tempo beeinflusst, denn sie selbst drängen in keiner Weise so sehr danach, diesen Schritt zu gehen. Es ist etwas Neues, und viele spüren, sie würden sich wohler fühlen, hätten sie die Möglichkeit, zu beobachten, Informationen über den Verlauf, das Erleben ihrer Mitmenschen in Erfahrung bringen zu können, um dann weniger angstgesteuert eine Entscheidung zu fällen. Eigentlich bewegt ihr euch genau im richtigen Tempo.


Welche Auswirkungen hat es, wenn ich im Moment eine Impfung ablehne?


Möglicherweise wird es auf der Grundlage noch bestehender starker Ängste für dich und viele andere bedeuten, dass du über einen begrenzten Zeitraum einen Nachweis erbringen musst, dass du keine Gefahr für deine Mitmenschen bist. Nach und nach wird dies aber eingestellt werden, denn es gewinnt die positive Ausrichtung in dieser Angelegenheit in eurer Gesellschaft.


Im Moment ist diese Situation für viele der Bereich, auf den sie all ihre Aufmerksamkeit richten. Eine lebensbedrohliche Angelegenheit, die ihr Leben, ihr Denken, ihr Fühlen, ihre Entscheidungen in einem großen Umfang im Übermaß beeinflusst. Wir sind behilflich, dass dies abgeschwächt wird. Auch ist es in keiner Weise sinnvoll, hier Bewertungen, Bevorzugungen, Benachteiligungen zu entscheiden. Wie eine Impfung sich im Einzelnen auswirkt, ist in keiner Weise vorhersehbar. Dies kann nur erlebt werden, und auch hier gibt es ganz unterschiedliche Varianten.


Metatron hat im März gesagt, dass erst durch die Herdenimmunität die Angst und damit die Infektionsanfälligkeit auf ein Minimum gesenkt werden kann. Heißt das, dass vor Erreichen der Herdenimmunität von circa 70 Prozent der Bevölkerung die infektionszahlen vorübergehend durch einen Lockdown nach unten gehen und anschließend automatisch wieder steigen?


Und mehr noch. Durch diesen Schritt haben die Menschen unglücklicherweise diesen winzig kleinen Organismus dazu veranlasst, sich an die neuen Gegebenheiten anzupassen. Wird dir das Ausmaß deutlich?


Mir schon. Ist es dann überhaupt noch sinnvoll, erneute Lockdowns zu veranlassen?


Sie haben keinen wirklichen Nutzen. Hier ist das Gefühl langsamer als der Verstand, und im Moment ist dieser Vorgang sehr beeinflusst durch die individuellen, persönlichen Ängste und Unsicherheiten. Verhaltet euch nachsichtig!


Jede Regierung, sagt man, ist der Ausdruck des Volkswillens. Was soll es der Bevölkerung von Myanmar sagen, dass sie erneut von einer Militärdiktatur beherrscht wird? Was ist ihr Lernprozess?


In den meisten von ihnen existiert nach wie vor, ohne dass sie sich dessen bewusst sind, das alte Machtverhalten. Es ist ein langer Weg, den eine Gesellschaft bereit ist zu gehen, um sich ganz aus diesem alten Verhalten herauszubewegen. Noch einige Male werden die Menschen selbst mit diesen unbewussten, alten Ausrichtungen konfrontiert. Auch hier sind viele Existenzen des Lichts den Menschen zur Seite, um ihnen behilflich zu sein, möglichst ohne Gewalt ihr Ziel erreichen zu wollen.


Was ihr aber erlebt, ist, dass sie sich ebenfalls mit Gewalt einsetzen. Es entspricht kaum einer menschlichen Persönlichkeit, sich wie ein friedvoller Krieger zu verhalten, das heißt, einzig und allein der Kraft und Weisheit des Herzens zu folgen.


Was ist die Ursache für meine Allergie?


Du nutzt, ohne dass du dir dessen bewusst bist, nur in einem kleinen Umfang deine Kraft. Das Leben bedeutet Gegensätzlichkeiten. Gegensätzlichkeiten können Reibung entstehen lassen. Reibung dient niemals dazu, aus dem Einzelnen etwas ganz Anderes entstehen zu lassen, als er ist. Erlaube, dass das Licht aus deinem Herzen dich ausfüllt und umfängt und sei bereit, dich in all deinem Licht und all deinem Schatten anzunehmen und zu lieben. Du bist dem Leben gewachsen.


Was unterstützt die Heilung?


Erlaube dir, dich liebevoll mit dir zu verhalten und habe den Mut, der leisen Stimme deines Innersten, deiner Seele, zu begegnen. Wann immer du dich in den Tag hineinbegibst, erlaube dir, mit deiner ganzen Anwesenheit und Präsenz in den Tag zu treten, damit du deinen Platz einnimmst.


Ich möchte wissen, ob ich es richtig verstanden habe. Ich kann durchaus auf die Straße gehen und protestieren und mich wehren, aber in liebevoller Art und Weise, nicht mit Krawall und nicht mit Krach, um einfach zum Ausdruck bringen zu können, dass ich mit dem, was da ist, nicht einverstanden bin. Ist das so richtig?


Wenn du entscheidest, in die Öffentlichkeit hinauszugehen, um zum Ausdruck zu bringen, was dein Ziel ist, dann achte darauf, dass du ein positives Ziel formulierst: „Ich möchte demokratisch leben.“ Achte darauf, dass deine Worte möglichst ohne Wut und Aggression erfüllt sind. Auf diese Weise machst du deutlich, was du möchtest. Und du wirst erleben, dass dich kaum Widerstand oder Aggression vom Gegenüber erreicht.


Sind wir in Deutschland vielleicht schon etwas bewusster, weil sich das Impfen nicht so gestaltet, wie die anderen es sich vorstellen? In anderen Ländern funktioniert das ja. Kann es sein, dass andere Länder noch nicht dieses Bewusstsein haben wie wir in Deutschland?


Selbstverständlich existiert in jedem Land auf dieser Erde ein individuelles Bewusstsein der Gesellschaft. Kein Bewusstsein ist weiter als ein anderes. In diesem Land hat im Unterschied zu vielen anderen Ländern ein Großteil der Menschen die innere Wahrheit in sich, dass sie lieber abwarten, beobachten, um mehr Informationen für die eigene Entscheidungsfindung erhalten zu können. Aber du erlebst ein altes, vertrautes Verhalten, das viel Leid, viel Schmerz innerhalb der menschlichen Gesellschaften über viele Generationen hat entstehen lassen. Seid euch gewiss, wir unterstützen alle Menschen auf der Erde individuell.


Ich habe gelesen, dass  Deutschland nach USA und Spanien die meisten Großwildjäger hat. Das hat mich total geschockt, dass Menschen Zebras, Elefanten, Löwen, Affen schießen. Das tut mir in der Seele weh.


Das steht in Verbindung mit der Bewertung. Früher waren nur Privilegierte in der Lage, dies umsetzen zu können. Sie wurden bewundert, beneidet. Dass Tiere etwas Wertvolles sind, war zur damaligen Zeit innerhalb der Gesellschaften in keiner Weise hinterlegt. Tiere und Pflanzen waren Existenzen zweitrangiger Art.  Sei dir gewiss, wir sind auch diesen Persönlichkeiten behilflich, dass sie auf andere Weise in ihren natürlichen Selbstwert zurückgelangen können.


Der illegale Tierhandel blüht und die Regierungen machen nichts dagegen. Wenn ich ein Tier aus einem Tierheim hole, unterstütze ich ja auch noch den illegalen Tierhandel. Ist das so?


Erlaube dir in der Zeit, die vor dir liegt, in deiner Formulierung zu hinterlegen: „Ich bitte darum, dass Regierungen etwas dafür tun, dass Menschen kein Bedürfnis mehr besitzen, sich auf diese Weise zu verhalten.“ Auch hier verhalten Menschen sich gewohnt und vertraut, denn in den Gesellschaften ist immer noch hinterlegt, dass der Einzelne in besonderer Weise Aufmerksamkeit erhält, wenn er ein besonderes Tier besitzt.

Je mehr die Menschen beginnen, einander mit Wertschätzung und Achtung zu begegnen, umso weniger müssen solche Ausgleichshandlungen umgesetzt werden.


Der chinesische Präsident ist entschlossen, sein Land zur Weltmacht zu machen und verfolgt diesen Plan konsequent und ohne Rücksicht auf Verluste. Die Bevölkerung wird lückenlos überwacht und Andersdenkende wie die Uiguren werden brutal unterdrückt und umerzogen. Wie lange ist diese Politik in der Fünften Dimension noch möglich?


Über einen begrenzten Zeitraum. Hab den Mut, geduldig die Entwicklung mit zu begleiten. Eure Annahme entspannt das sehr angespannte Energiefeld in diesem Land und unterstützt auf diese Weise den Vorgang der Bewusstwerdung. Was sich dort vollzieht, hat vor langer Zeit in deinem eigenen Land, in dem du lebst, stattgefunden, und nur durch die Einsicht ist die Veränderung ermöglicht worden. Entwicklung nimmt ihren Weg. Sie kann weder verlängert, noch verkürzt werden.


Müssen wir uns bezüglich China auf eine Zeit wie im Kalten Krieg zwischen USA und der Sowjetunion einstellen?


Wir sind allen Regierungen dieser Erde behilflich, die alten Verhaltensweisen von Macht und Machtausübung aufzugeben, um auf der Grundlage wahrer Annahme die nützlichen Lösungen zu erkennen. Was die Regierungen ganz selbstverständlich untereinander noch praktizieren, ist altes Verhalten. Alle Regierungen möchten auf ihre Weise Wertschätzung, Achtung und Annahme erleben und erfahren. Und sie verhalten sich ganz individuell, um das zu erreichen. Wird Annahme zur Verfügung gestellt, kann das vertraute Verhalten erkannt und durch die Erkenntnis aufgehoben werden.
Sei dir gewiss, in allen Ländern inkarnieren bereits seit langer Zeit Seelen, die mit einem reiferen Bewusstsein als jene, die bereits dort leben, ihren Weg beginnen. Sie helfen auf ihre Weise, die Bewusstwerdung voranzubringen. Darüber hinaus ist es oftmals weniger nützlich, dass Länder von außen ihre Bewertung über das Verhalten einer individuellen Regierung mitteilen, oder sogar durch Verhalten bewerten.


Hat es in Atlantis für den Austausch von Waren bereits eine Währung gegeben, oder hat jeder das freiwillig zur Verfügung gestellt, was er erschaffen hat? Und wie läuft das auf anderen Planeten ab?


Zu atlantischen Zeiten benötigte keine Existenz ein Zahlungsmittel. Sie waren weitaus feinstofflicher, als ihr es jetzt seid. So haben sie aufgenommen, was sie zum Leben benötigt haben. Auch ihr habt in den frühen Inkarnationen das von der Erde erhalten, was euer Leben und Überleben gesichert hat. Das, worin du dich jetzt befindest, ist eine menschliche Schöpfung, und für euch offenbaren sich die Schwachstellen eurer Schöpfung. Wir sind euch Menschen behilflich, dies zu akzeptieren und die Bereitschaft zu entfalten, es zu verändern.


Dann hat wohl jeder das, was er gebraucht hat, für sich angebaut? Gab es da keinen Austausch von Waren?


Über einen langen Zeitraum brauchte es keinen Warenaustausch. Die menschliche Gesellschaft hat vor langer Zeit den Gedanken etabliert: Um zu leben und zu überleben ist es wichtig und notwendig, Waren auszutauschen. Hier und da hat sich bereits offenbart, was auf diese Weise an ungünstigen Einflüssen in den verschiedenen Ländern manifestiert wurde. Mit den Waren wurden Tiere, kleinste Organismen von einem Land in fremde Länder transportiert. Die menschliche Gesellschaft musste lernen, sich damit auseinanderzusetzen und zu akzeptieren, dass im eigenen Land kein Gegenpol dafür existiert.


Wenn wir auf der Erde wieder voll im Licht sind – das soll ja in den nächsten Tausend Jahren passieren – benötigen wir dann noch weiterhin Nahrung, oder können wir uns dann von Licht ernähren?


Wenn du dich mit deinem Bewusstsein vollständig im Licht aufhältst, benötigst du keine physische Nahrung mehr, kein Auto, um dich fortzubewegen, denn du besitzt keine physische Manifestation mehr. Die Erde wird sich niemals uneingeschränkt nur im Licht aufhalten. In dieser Realität liegen Licht und Schatten immer nebeneinander. Den Einfluss des Schattens, des Unbewussten, des Vergessens habt ihr durch eure Entwicklung reduziert. Diese Reduzierung gelingt bis zu einem gewissen Maß. Darüber hinaus würde ein Ungleichgewicht entstehen.


Seelen manifestieren sich auf die Erde immer mit einem physischen Körper, und dieser physische Körper benötigt physische Nahrung. Außerhalb dieser physischen Ebene ist all das unwichtig. Aber die Entwicklung ist den Menschen behilflich, eine neue Definition für die Sinnhaftigkeit ihres Lebens zu entfalten. Ihr habt experimentieren dürfen, ausprobieren, sogar hier und da exzessiv. Nun werdet ihr in der Weise und in dem Maße, wie es überlebensnotwendig ist, zur Natur zurückgeführt.


Seitdem Donald Trump an der Regierung war, werden immer mehr Sanktionen gegen Länder verhängt, die sich nicht konform verhalten. Auch die EU verhängt Sanktionen gegen Russland, um Putin wegen seiner Politik gegen Regimegegner zu bestrafen. Ist solches Verhalten nicht kontraproduktiv?


Korrekt.


Was kann man da machen?


Im Moment nur akzeptieren, dass die Verantwortlichen sich aus Unwissenheit so verhalten und für möglich halten, dass sich gleichzeitig der Weg parallel entfaltet, damit Einsicht in die Aufmerksamkeit eintritt. Über viele Generationen war es selbstverständlich, dass Menschen durch das Verhalten von Druck, Bestrafung, Ausgrenzung oder Verletzung Ziele erreicht haben. Es braucht Zeit, damit alle Menschen aus diesem gewohnten Verhalten herausgelöst sind und sich erinnern: der beste Weg ist der Weg der Liebe in ihrer Weisheit.


Wenn ein Kind oder ein Jugendlicher von einem Pfarrer missbraucht wird, hat dies etwas mit seiner Vergangenheit zu tun, das heißt, hat es selbst in einem Vorleben solche Praktiken ausgeführt, oder gibt es da noch andere Möglichkeiten?


Das ist eine Grundlage. Eine andere Grundlage ist, dass ein solcher Pfarrer nach einem Leben, das er mit Ablehnung und Kälte Kindern und Jugendlichen gegenüber lebte, entschieden hat, er möchte fortan Kinder und Jugendliche aus tiefstem Herzen lieben. Auch das kann in einem irdischen Leben dazu führen, dass eine solche Situation zwischen einem Erwachsenen und einem Kind entsteht.


Überwiegend ist jedoch die Grundlage, dass diese Persönlichkeiten auf ihrem eigenen Weg, zum Teil in vielen Leben zuvor, unterdrückt worden sind, sich als Opfer fühlten und damit in einem großen Umfang Unsicherheit und Angst vor Gleichaltrigen und deren Reaktionen entstanden ist. Also treten sie Persönlichkeiten gegenüber, die sich ihnen gegenüber aufgrund ihres irdischen Alters in keiner Weise stärker verhalten können. So können sie sich stark und weniger als Opfer empfinden. Je mehr in der irdischen Reellität Menschen auf der Grundlage von Liebe und Wertschätzung ein Leben führen, umso weniger entsteht ein solches Verhalten.


Was passiert, wenn Täter und Opfer auf der anderen Seite sind? Wie bringen sie das wieder in ein Gleichgewicht?
Durch die Vergebung. Sie vergeben einander das, was sie aus Unwissenheit auf der Erde manifestiert haben.
Also nicht dadurch, dass sie das Gleiche umgekehrt machen?


In keiner Weise.


Auch ich danke für diese wunderbare und sehr fruchtbare Begegnung. Es war mir eine große Freude, eine Ehre. Und auch dieser Austausch wirkt sich hilfreich und dienlich auf das Kollektiv des menschlichen Bewusstseins aus. Das Licht und die Liebe des Strahlenden Einen, es leuchtet auf allen Ebenen eures Seins und leuchtet euch auf eurem Weg voran.

So sei es. So sei es. So sei es für alle Zeit. Amen.


 

Saint Germain – 06. Februar 2021

Auszüge vom Channeling Saint Germain vom 06.02.2021

Medium: Margret Henke

 

Ich grüße euch. Saint Germain ist es, der zu euch spricht und mit euch ist. Seid bereit, euch ganz auf diese Begegnung einzulassen und erlaubt euch, das violette Licht der Transformation aufzunehmen, mit dem ich zu jedem von euch komme. Im violetten Licht der Transformation löst sich in dieser Begegnung das eine oder andere

das dem Einzelnen keinen wertvollen Dienst mehr erweist. Transformation.

In diesem Vorgang befinden sich die Erde und auch ihr, die Menschen, die auf dieser Erde leben. Heute bin ich gekommen, um euch ein wenig mehr Einblick über diesen Vorgang zu gewähren. Transformation beinhaltet Auflösung und Manifestation des Neuen, Auflösung von Gewohntem und Vertrautem, das die Menschen begleitet hat, das sie als Wahrheit in sich verankert und in ihr praktisches Tun und Handeln integriert haben. Auf diese Weise habt ihr eine Realität geschaffen, in der sich Generationen aufgehalten haben. Die Seelen dieser Generationen haben darin in dem Umfang, wie es möglich gewesen ist, Reife, Erkenntnis, Einsicht und tiefes Verstehen gewinnen können.

 

Zunächst galt die Transformation der Unterstützung, das sichtbar werden zu lassen, worin das Bewusstsein der Menschen eingebettet gewesen ist, was es einengte und begrenzte, damit auf diese Weise das Licht der wahren Natur sich behutsam auszudehnen beginnt.

Die Dunkelheit der Vergangenheit, auf die die Menschheit zurückschaut, all das, was sich die Menschen untereinander an Leid, Schmerz, Verletzung, Zerstörung antaten, gehört in diesen Bereich. Die Angst, das Unwissen, was unauflöslich miteinander verbunden gewesen ist und noch heute miteinander verbunden ist, trat durch das Verhalten in die Öffentlichkeit. Das Licht der Transformation und die Kraft der bedingungslosen Liebe haben das

was Menschen lebten, was sie auf diese Weise ausdrückten, ohne es wahrhaft zu verstehen, in sich aufgenommen und mit Liebe, mit der violetten Kraft erfüllt. So konnten sich das Unbewusste und die damit verbundenen Gefühle von Angst, Unsicherheit und Mangel auflösen, und es wurde in der irdischen Realität mehr und mehr Licht.

 

In diesem Licht hat sich das Bewusstsein der Menschheit ausdehnen können und in der Ausdehnung Platz geschaffen, damit auch die Persönlichkeit versteht und ein Verständnis platziert, das in die Praxis, den Lebensalltag eingewoben werden kann. Ihr habt euch entwickelt und ihr habt viel von euren Ängsten, Zweifeln, Unsicherheiten euren Wünschen, euch macht- und einflussreich erleben und ausdrücken zu können und zu dürfen, hinter euch zurückgelassen. Ihr habt in einem großen Umfang den Emotionalkörper gereinigt und nun fließt dem Mentalkörper das violette Licht der Transformation und der bedingungslosen Liebe in einem großen Umfang zu.

 

Die Menschen erleben unter den herausfordernden Gegebenheiten in dieser Zeit erneut, dass sie ihr Tun und Handeln, ihr Denken und ihre Entscheidungen auf einer gewohnten und vertrauten Grundlage fällen. Wahrheiten Überzeugungen und Interpretationen, die in der Vergangenheit scheinbar zum Ziel geführt haben, von Berechtigung gewesen sind, werden angewandt. Die Erinnerung, mit der Menschen dieses vertraute Verhalten unbemerkt für sich umsetzen, ist zeitlos. In der Erinnerung gibt es keine Einteilung in Vergangenheit, jetzt oder Zukunft. In der Erinnerung existiert nur das Jetzt. Doch die Menschen beginnen auf der Grundlage der Entwicklung der bereits statt gefundenen Transformation ganz behutsam zu realisieren, dass das vertraute Verhalten kaum mehr den Erfolg bringt, den es in der Vergangenheit erbracht hat.

 

In der Vergangenheit haben Menschen erlebt, dass sie durch ihr Verhalten mit Druck, Eingrenzung und Machtausübung Ziele erreichen konnten. Behutsam dringt die Energie der bedingungslosen Liebe durch die freigewordenen Räume mehr und mehr in euren Mentalkörper hinein. Nur unter Anwendung der Kraft ihres Herzens

der Kraft der bedingungslosen Liebe erreicht die Menschheit Ziele, denn diese folgen den Gesetzmäßigkeiten und damit dem natürlichen Verlauf und Reifeprozess. Druck, Machtausübung, Gefühle von Mangel und Minderwertigkeit drängen danach, etwas erzwingen zu wollen, zu beschleunigen. Entwicklung kann niemals wirklich beschleunigt werden.

An vielen Orten auf der Erde tragen die Menschen den Wunsch in sich, dass die vorgenommenen,Einschränkungen aufgehoben werden, dass sie sich aus dem Gefühl, in dem sich der Einzelne im Moment befindet, wieder heraus bewegen können, ohne sich mit diesem Gefühl, das durch die äußeren Gegebenheiten lebendig wird, wirklich auseinandersetzen zu müssen.

 

Ihr seid im Begriff, mehr und mehr zu erkennen: Eure Realität entsteht auch durch das, was der Einzelne durch seine eigene individuelle Interpretation daraus macht. Und das beinhaltet, wie er es bewertet. Schaut er individuell auf eine Situation mit den Augen seiner Ängste, Minderwertigkeit, seiner Ungeduld, seiner Sorgen, so begegnet ihm eine Realität von Gefahr, Bedrohung und Übermacht. Auf diesen Grundlagen entstehen auch Gemeinschaften, die äußere Geschehnisse überwiegend als etwas betrachten und interpretieren, das ganz bewusst zur Einengung und, Unterdrückung für Menschen, die sich schwach und unfähig, minderwertig fühlen, inszeniert wird, um Macht auszuüben, um eigene Ziele zu erreichen unter Ausschluss der Mitmenschen.

 

Seid euch gewiss, die Existenzen des Lichtes sind allen Menschen überall auf dieser Erde behilflich, um sie zu unterstützen, dass sich für den Einzelnen die Wirklichkeit entfaltet, dass die jetzigen Gegebenheiten auf der Erde zum einen dazu dienen, dass ihr in einem größeren Umfang ein Miteinander entfaltet, dass ihr euren Blick von euch selbst, von euren eigenen Wichtigkeiten und Bedürfnissen einmal nehmt, um ihn auch auf die Wichtigkeiten und Bedürfnisse, die Gegebenheiten der Menschen in eurem näheren Umfeld zu richten.

Die jetzige Situation ist den Menschen insgesamt behilflich, sie darin zu befähigen, dass sie ihr Leben in einem größeren Umfang als jemals zuvor in Beziehung zu ihrem Umfeld und zur Natur gestalten, dass es zum Lebensalltag dazugehört, Entscheidungen und Schöpfungen, die Menschen umsetzen, auch unter Einbezug der Natur und ihres, Wohlergehens zu fällen.

 

Das Leben, das die Menschen auf der Erde führen, ist im größten Wandel, den es jemals gegeben hat. Ihr seid im Begriff, eure Ausrichtung auf der Ebene eurer Persönlichkeit, eure Grundlagen von Einordnung und Verständnis von dem, was euch begegnet, zu verändern. Und ihr seid im Begriff, die Richtlinien für euer Leben innerhalb eurer, Gesellschaft zu überprüfen und neu auszurichten. Das Bewusstsein der Menschheit wird in der Zeit, die vor euch liegt, über viele tausend Jahre kontinuierlich mehr und mehr mit dem Licht der bedingungslosen Liebe gefüllt werden. Und diese Gegebenheit möge euch auf dem Weg, den ihr jetzt geht, Hilfe und Unterstützung bedeuten

dass ihr in der Lage seid, die jetzigen Herausforderungen erfolgreich zu meistern, erfolgreich im Sinne, dass mehr als zuvor Menschen auf der Erde bereit sind, die Wirklichkeit in ihre Aufmerksamkeit aufzunehmen, dass sie auf diesem Weg der Transformation nur einige längst überholte und unbrauchbare Wahrheiten und Überzeugungen verlieren, aber niemals etwas wirklich Wichtiges und Wesentliches.

 

Jeder Mensch bleibt in Verbindung mit seiner schöpferischen Kraft. Jeder Mensch bleibt in Verbindung mit unserer Hilfe und Unterstützung. Und die ist uneingeschränkt darauf ausgerichtet, dass die Menschen ihre Aufmerksamkeit gleichmäßig auf Licht und Schatten ausbreiten und darauf achten, dass sie dem Schatten keinen zu großen Einfluss und Raum zur Verfügung stellen.

 

Ich bin nicht nur gekommen, um euch diese Informationen zu übermitteln. Ich bin auch gekommen, um mit euch zu teilen, was euch bewegt, was euch beschäftigt. In Achtung und Wertschätzung nehme ich all das entgegen, damit sich in jedem ein tiefes Verstehen und Entspannung entfalten.

 

Im letzten Channeling wurde gesagt, dass dieses kleine Virus wie auch andere Mikroorganismen jetzt fest zu unserem Leben gehört. Wie kann man nach der jetzigen Corona-Zeit dieses Virus antreffen? Wie gefährlich ist es dann noch und wie soll man sich verhalten bzw. schützen?

 

Es gehört zum Leben der Menschen dazu. Und jeder Einzelne tut gut daran, diesem winzigen Mikroorganismus keinen übermächtigen Raum zur Verfügung zu stellen. Betrachte ihn wie ein Erkältungsvirus, ein Grippevirus, das zum Leben dazugehört und dem Einzelnen die Möglichkeit schenkt, sein Immunsystem in vollem Umfang wieder zu aktivieren und eine wertvolle innere Einsicht und Erkenntnis und damit Veränderung auf dem eigenen Lebensweg entstehen zu lassen.

Erlaube, dass du mit deiner ganzen Anwesenheit und Präsenz deinen Platz auf deinem Lebensweg einnimmst, und lass diese in dein Tun und Handeln hinein fließen. Begegne der Gegebenheit als Information. Sie existiert. Betrachte sie aber in keiner Weise als überbedrohlich. Damit verhinderst du, dass du, ohne es zu bemerken, in deinem Unterbewusstsein ein Potenzial an Angst vor dem, was dich umgibt, behutsam wachsen lässt. Je mehr diese Angst in deinem Unterbewusstsein wachsen kann, umso mehr trägt sie, unsichtbar für deine Augen, dazu bei, dass du dich mit deiner Lebenskraft aus der irdischen Realität zurückziehst. Du bist körperlich anwesend, aber ohne Energie, die diese Anwesenheit füllt. Die Hülle ist leer. Die göttliche Gesetzmäßigkeit, alles auszugleichen, sorgt auf diese Weise dafür, dass nun Ausgleich von außen geschieht. Die Angst, die in dir selbst hat wachsen können, verbindet sich mit Ängsten, die sich ganz selbstverständlich in der Atmosphäre bewegen. Auf diese Weise kann ein, Mikroorganismus in dein körperliches System eintreten. Er nimmt Platz, um den leeren Raum, den du unerfüllt gelassen hast, zu füllen. Sei ohne Furcht vor dem Leben und vor dem, was dich umgibt. Deine Lebenskraft ist stark genug, um dir behilflich zu sein, die Situation zu meistern, und zwar erfolgreich.

 

Sind geimpfte Personen auch gegen die Mutation immun? Können geimpfte Personen andere trotzdem noch anstecken und ist die zweite Impfung notwendig für den ganzen Schutz der Geimpften? Oder reicht einmal impfen?

 

Zunächst zur Theorie. All jenen, die ehrlichen Herzens davon überzeugt sind, dass die Impfung ihnen hilfreich ist

ist sie dienlich. Sie sind geschützt und von ihnen geht auch keine Bedrohlichkeit aus. All diejenigen, die unbemerkt auf einer inneren Grundlage von Angst und Unsicherheit diesen Schritt umgesetzt haben, werden nur in einem gewissen Umfang geschützt sein, das heißt, sie können auch danach erneut erkranken und die Erkrankung weitergeben, weil ihre Abwehrkräfte unzureichend aktiviert wurden.

Dann gibt es noch jene, die auf ihrem Lebensweg die Wahl getroffen haben, Ziele auf die Weise zu erreichen, dass sie Lücken und Möglichkeiten dafür benutzen. Um möglicherweise Vorteile zu erhalten, gibt es einige Menschen auf der Erde, die einer Impfung zustimmen. Dies ist halbherzig und auch für sie gilt: der Schutz ist unvollständig und unvollkommen. So können auch sie erkranken und auf diese Weise diese Erkrankung weitergeben.

In der Theorie ist die zweite Impfung notwendig. In der Praxis ist sie in keiner Weise für jeden, der die erste Impfung in Anspruch genommen hat, notwendig. Auch hier gilt: Der Einzelne sollte seiner Intuition folgen. Es gibt einen Anteil innerhalb der menschlichen Gesellschaften auf der Erde, die bereits im ersten Schritt eine stabile Abwehr und einen stabilen Schutz aufbauen. Sie benötigen keinen weiteren Schritt. Ihr Immunsystem ist aktiv und hilfreich. Andere bauen nur einen Teil an Abwehrkräften auf und sie benötigen einen weiteren Schritt. Mit diesem weiteren Schritt erhalten sie die vollständige Abwehrkraft in ihrem Immunsystem und damit den umfassenden Schutz.

 

Es gibt jeden Menschen nur ein einziges Mal. So möchte ich jeden auffordern und ermutigen, soweit es ihm möglich ist, entsprechend seiner Intuition die Wahl zu treffen. Die Impfung hilft vielen auch gegen die Mutationen. Der Schutz ist gewährleistet. Es gibt eine gewisse Anzahl an Menschen, die trotz einer positiven Auseinandersetzung ihres Systems durch die Impfung einen Rest an Skepsis und Misstrauen in sich aufbewahren und dies bietet eine Eintrittspforte für die Mutationen. So könnt ihr erleben, dass geimpfte Persönlichkeiten eine Erkrankung durchlaufen, die durch die veränderten Mikroorganismen hervorgerufen wurden.

Ich weiß, es ist eine Herausforderung für die menschliche Persönlichkeit, dass ich keine pauschalen Informationen für euch alle darlegen kann. Ihr seid individuelle Schöpfungen und auf dieser Grundlage können keine pauschalen Antworten gegeben werden.

 

Alles im Leben hat einen Sinn. So auch, dass der Impfstoff nicht in der Menge verfügbar ist, wie angeblich erforderlich. Hat das damit zu tun, dass in Deutschland die Impfbereitschaft nicht so groß ist, der Impfstoff noch nicht so ausgereift ist?

 

Auch hier zeigt sich, dass diese Auseinandersetzung auf einer Woge von Angst und Misstrauen stattfindet. Auf der Seite des Vertrauens wird deutlich: Für all diejenigen, die für sich die Entscheidung gefällt haben, diese Hilfe in Anspruch zu nehmen, steht Hilfe im richtigen Umfang zur Verfügung. Es gibt keinen Mangel. Der Mangel ist in eurer Logik, aber in keiner Weise wirklich vorhanden.

Darüber hinaus erlebt ihr eine ungünstige Bewertung der Handhabung auf der Grundlage, dass die menschliche Persönlichkeit den Prozess von Reife und Entwicklung ausschließt. Die jetzige menschliche Gesellschaft hat noch nie eine solche Situation erlebt und durchlaufen. Nach bestem Wissen und Vermögen ist sie bereit und aktiv

die Situation zu meistern und Hilfe zur Verfügung zu stellen. Die Persönlichkeiten stoßen an die Grenzen des Praktikablen. Was in der Theorie und Organisation ganz einfach und eindeutig erschien, erweist sich in der Praxis oft ganz anders. Es läuft weniger flüssig und reibungslos. Es stoppt, bremst manchmal. Aber das gehört zur, Entwicklung dazu. Nur so können die notwendigen Fertigkeiten, die für die Umsetzung gebraucht werden

in den betroffenen Akteuren zur Entfaltung kommen. Ich möchte euch ermutigen: Seid bereit, großzügig auf die Abläufe und Gegebenheiten zu schauen und haltet euch mit Kritik und Verurteilung zurück.

 

Die Politik und wir Menschen kümmern uns seit Monaten nur noch um uns und wie wir das Sterben der Menschen durch das Virus verhindern können. Keiner spricht oder interessiert sich noch dafür, wie es den Menschen in Griechenland Syrien und anderen Ländern der Welt geht, die in unmenschlichen Verhältnissen leben. Das finde ich beschämend und traurig und es gibt Augenblicke, da ist für mich alles unfassbar. Es hört sich wirklich doof an, aber kann ich dazu beitragen, etwas zu verändern?

 

Allein mit deiner Frage hast du bereits Veränderung angestoßen und dazu beigetragen, dass auch das wieder mehr und mehr in das Licht der Aufmerksamkeit für die Menschen eintritt. Du darfst darauf vertrauen, wir haben diese Menschen keinen Augenblick vergessen. Aber erlaube, dass sich auch hier Großzügigkeit ausbreitet. Die Befindlichkeit eurer Geschwister weit entfernt an einem anderen Platz auf der Erde fühlt sich in keiner Weise so nah für den Einzelnen an, wie das, was jetzt in seinem eigenen Umfeld als Lebensbedrohlichkeit manifest wurde. Die Überlebenskämpfe dieser Geschwister sind weit entfernt. Aber die Menschen in den vielen Ländern auf der Erde werden nun mit ihrer eigenen Endlichkeit vor Ort konfrontiert. Sie werden in unterschiedlicher Stärke von Lebens- und Überlebensängsten überschwemmt, die sie fühlen. Es ist keine Theorie. Es ist etwas Lebendiges in ihnen selbst. Du darfst darauf vertrauen, dass wir allen Menschen auf der Erde behilflich sind. Und sei bereit

wann immer der Gedanke in dir lebendig wird, um Hilfe und um Unterstützung für diese Geschwister zu bitten im Wissen, sie erhalten sie.

 

Ist das Coronavirus notwendig geworden, um beim Aufstieg der Menschen nachzuhelfen? Ohne die Pandemie hätten weniger Menschen die Erde verlassen, alle hätten ihr Leben weiter wie bisher gelebt und es käme nicht zu entscheidenden Veränderungen. War das Virus also als Möglichkeit einer Veränderung einkalkuliert?

 

In keiner Weise. Das Virus ist ein Helfer. Es ist kein Instrument, das aus unseren Ebenen bewusst eingesetzt wurde

weil wir selbst an Grenzen geraten sind und ungeduldig werden, weil das menschliche Bewusstsein kaum Fortschritte umsetzt. Das Virus ist etwas, das Menschen auf der Grundlage ihres gewohnten und vertrauten Lebens unbewusst selbst haben entstehen lassen. Es hilft, dass der Einzelne sich daran erinnert, dass sein Weg einen Anfang und ein Ende hat. Es hilft, dass Menschen auf der Ebene ihrer Persönlichkeit mehr als jemals zuvor erkennen, dass sie über einen langen Zeitraum versäumt haben, ihre Aufmerksamkeit darauf zu richten, was sie alles an Gutem, Positivem und Wertvollem in ihrem Leben besitzen und was sie nirgendwo auf der Welt kaufen können.

Und sie hören auf, ihre Aufmerksamkeit fest auf das zu setzen, was sie dachten, was sie noch alles erreichen und haben müssten. Es hilft, das Miteinander in eurer Realität zu manifestieren. Der Weg gestaltet sich und mit Freude beobachten wir, dass überall Menschen ehrlichen Herzens auf einmal erkennen, sie leben nicht allein, sie sind nicht der Nabel der Welt, um den sich alles drehen muss. Sie sehen auf einmal, es gibt viele Menschen und es gibt Menschen in ihrem näheren Umfeld, die ein viel beschwerlicheres und viel herausfordernderes Leben als sie selbst führen. Der Wert des eigenen Lebens kann in das Licht der Aufmerksamkeit treten. So schaffen die Menschen durch diese wertvolle Bewusstwerdung eine Veränderung im kollektiven menschlichen bewussten Sein.

Ich weiß und wir beobachten, dass es eine gewisse Anzahl an Persönlichkeiten auf der Erde gibt, die die jetzige Situation, die Entscheidungen und das Verhalten der Verantwortlichen interpretieren als bewusst inszeniert und gewollt und diese Überzeugung in die Öffentlichkeit hinaustragen. Und wir beobachten, dass diese Strömung gewachsen ist. Warum? Weil es der menschlichen Persönlichkeit noch immer leichter ist, die schattierten Wahrheiten und Informationen als richtig und korrekt einzustufen und zu betrachten und es für die Persönlichkeit schwerer ist, die positiven Informationen und Wahrheiten in den Fokus zu rücken.

Es gibt keine Kraft, die diese Situation inszeniert hat, um sich die Erde und die Menschheit zu unterwerfen, um eine alleinige Herrschaft umsetzen zu können, um alles in Besitz zu nehmen. Es ist eine Entwicklung, die die Menschheit unbewusst durch ihre Art zu leben selbst mitgestaltet hat.

 

Für mich ist das ein Beweis, dass Licht und Schatten sich gegenseitig bedingen, denn letztendlich trägt diese Pandemie dazu bei, dass die Menschen sich besinnen und ändern können.

 

So ist es und damit hast du Platz genommen auf der Seite des Lichtes. Du bist kein Opfer dieser Situation

sondern du nutzt deine Kraft, mit der du auf diese Ebene inkarniert bist, um Meister der Gegebenheit zu sein. Damit dienst du als lebendiges Beispiel für viele Menschen auf der Erde, ganz gleich, wo sie auch platziert sind.

 

Welche Auswirkungen und Einflüsse haben Emotionen auf körperliche Leiden und Beschwerden und wie sind diese zu transformieren?

 

Emotionen sind Informationen. Je mehr das Unbewusste der Persönlichkeit ihnen Raum schenkt umso mehr haben sie Einfluss auf die Abläufe des körperlichen Systems. Du kannst dir das ungefähr so vorstellen: Bist du erfüllt von Freude oder Liebe, dann ist dieses Gefühl wie ein Beschleuniger. Deine Lebensenergien fließen reibungslos durch deinen Körper und unterstützen perfekt die Abläufe auf natürliche Art und Weise. Die Informationen in deinem Körpersystem werden fehlerfrei transportiert.

Erfüllen dich Angst, Unsicherheit, Zweifel, Misstrauen oder Gefühle von Schmerz oder Verletzung, oder bist du erfüllt von tiefster Betroffenheit, so wirken diese Energien wie Sand in einem Getriebe, das reibungslos abläuft. Und ganz langsam verringert sich der Strom deiner Lebensenergie. Es verlangsamen sich die Abläufe in deinem physischen Körper. Wenn sich die Abläufe in deinem physischen Körper verlangsamen, entsteht Anspannung. Und dort, wo Anspannung vorhanden ist, bildet sich Kälte statt Wärme. Und dort, wo Kälte vorhanden ist, können sich Erkrankungen, Disharmonien und Schieflagen ausbilden.

 

Erlaube dir, mit deiner ganzen Anwesenheit und Präsenz auf deinem Lebensweg Platz zu nehmen und habe den Mut zu entscheiden, dass du in all dein Tun und Handeln, dein Fühlen und Denken das Licht deines Herzens einfließen lässt. So ermöglichst du, dass deine Lebenskraft sich wieder mehr und mehr gleichmäßig in deinem Körper, in deinem physischen System zu etablieren beginnt.

Erst auf dem letzten Abschnitt des Lebensweges für einen Menschen erlebt dieser, dass eine solche Haltung nur in einem gewissen Umfang Einfluss nimmt. In dem Maße, wie es genetisch festgelegt ist, wird er erleben, dass sich Abläufe und Können verringern, dass er weniger Kraft zur Verfügung hat, um etwas zu erreichen, dass Sinne behutsam nachlassen. Aber die Kraft seines Herzens ist ihm auf diesem Abschnitt behilflich, die Gegebenheiten die sich natürlich auswirken, zu akzeptieren und kein Opfer dieser Gegebenheiten zu sein, sondern ein Akteur.

 

Der Widerstand gegen einen Diktator soll nach euren Aussagen dessen Macht nur bestärken. Was sagt ihr zu Nawalny in Russland? Kann er mit seiner direkten Konfrontation zum Kreml überhaupt etwas erreichen?

 

Oh ja. Ihr erlebt es gerade. Eine enorme Reibung. Wir sind beiden Kräften behilflich, dass es für jeden Einzelnen möglich ist, das Gegenüber in seiner Individualität und seiner Art zu handeln und zu sein, anzunehmen. Darüber hinaus trägt diese Situation dazu bei, dass Menschen unbewusst davon überzeugt sind, es ist hilfreich Position zu beziehen. Weder die Existenzen des Lichtes noch die Persönlichkeiten auf der Erde haben die Befugnis und die Möglichkeit, darüber zu bestimmen, wie der Einzelne etwas wahrnimmt, auf welcher Grundlage er eine Entscheidung fällt.

Für jeden gilt, die Individualität anzunehmen und auf der Grundlage der Annahme die Möglichkeit zu erhalten

dass sich Lösungen offenbaren, die wirklich zum Ziel führen. Wäre es den Oppositionellen überall auf der Erde möglich, sich einmal in die Schuhe des Gegenübers zu stellen, um sich für einen kleinen Zeitraum so zu fühlen

wie es sich fühlt, erhielten sie wertvolle Informationen, die ihnen Wege und Möglichkeiten weisen, um Lösungen zu entfalten, die in einem geringeren Umfang zu Reibungen führen. Sei dir gewiss, überall auf der Erde sind wir den Menschen behilflich, dass sie sich ihres vertrauten und gewohnten Verhaltens bewusstwerden und auf dieser Grundlage Veränderung ermöglichen.

 

Aber so wie es aussieht, wird Nawalny hinter Gefängnismauern verschwinden.

 

Möglicherweise! Und diese Gegebenheit ist dieser Persönlichkeit behilflich, unsere Hilfe in Empfang zu nehmen, den inneren Widerstand, das kraftvolle Feuer der inneren Wut gegenüber der Regierung zur Ruhe zu bringen, um dann wirkliche Lösungen, die Erfolg versprechen, in Empfang nehmen zu können.

Der Regierungschef in Russland hat aus individuellen, persönlichen Gründen große Schwierigkeiten, Kritik als etwas Nützliches und Hilfreiches zu betrachten und in Empfang zu nehmen. Das jetzige Verhalten führt in keiner Weise dazu, dass ihm diese Gegebenheit bewusst wird und damit Veränderung entsteht, sondern dass er sich weiterhin abschottet und bemüht ist, sich durch sein Verhalten vor dem zu schützen, was durch die Kritik in ihm freigesetzt wird. Vertraue! Wir sind behilflich, dass sich die Wogen glätten und sich eine Grundlage von Miteinander entfalten kann.

 

Auf welche Weise können die Menschen in Russland, Belarus, Hongkong usw. ihren Protest wirksam ausdrücken

wenn Demonstrationen auf der Straße von Polizeikräften brutal niedergeschlagen werden und die Teilnehmer im Gefängnis landen? Wie kann man gegen eine Regierung friedlich mit Erfolg protestieren? Ganz einfach! Indem sich die Menschen untereinander unterhalten, welche Entscheidungen und Regelungen sie für unerwünscht, lebensfeindlich oder gar ungerecht einstufen. Sie setzen damit energetische Brennpunkte in ihr kollektives Bewusstsein. Die Persönlichkeiten werden auf diese Weise keinen Moment direkt angegriffen, sondern diese Strömungen können langsam wachsen und dazu beitragen, dass sich Wege und Möglichkeiten eröffnen, um die Gegebenheiten nützlich zu verändern, ohne dass der Verantwortliche das Gesicht verliert.

Bedenke, noch immer gilt in den Gesellschaften auf der Erde: Wer eine solche Position innehat, ob nun Mann oder Frau, hat eine Position der Macht inne. Zu Beginn habe ich euch daran erinnert, dass Macht in der Vergangenheit durch Druck und Autorität aufrechterhalten wurde, bis dass dies irgendwann unmöglich war.

Wahre Führungen nehmen in keiner Weise auf einer solchen Machtposition Platz. Sie nehmen einen Platz von Aufrichtigkeit und Wahrhaftigkeit ein. Kopf, Herz und Bauch befinden sich auf einer Linie und sie strahlen die ganze Kraft ihrer Präsenz aus. Sie können aufrichtig und mit positiver Kraft den Mitmenschen Entscheidungen und Richtungen übermitteln und ein großer Teil wird ihnen folgen, weil er spürt, es ist ehrlich. Ein kleinerer wird sich auflehnen und erst später durch die Auswirkungen, die daraus entstehen, erkennen, dass die Entscheidungen von Nutzen gewesen sind.

Viele Gesellschaften auf der Erde sind noch ein gutes Stück von solchen Führungskräften entfernt. Aber ihr seid mehr und mehr bereit, solche Führungskräfte durch euren ehrlichen Wunsch zu manifestieren, den ihr wie einen Brennpunkt wieder und wieder in die Atmosphäre eingebt.

 

Ich nehme an, dass sich solche autoritären Herrscher nur solange halten können, solange ein Großteil der Bevölkerung sie noch anerkennt.

 

Korrekt! Es ist eine Entwicklung für das gesamte Volk. Der Schritt kann in keiner Weise durch den Austausch einer Führungsposition umgesetzt werden. Es ist eine Gesamtentwicklung und jeder Einzelne im Land sollte seinen Schritt dafür gehen.

 

Inwieweit sind beim Krankheitsgeschehen genetisch vererbte Anteile aktiv bzw. kommen nicht zum Tragen?

 

Ganz einfach! Die Genetik ist sozusagen wie ein Computer-Programm. Es ist in deinem Lebenskonzept hinterlegt. Du entscheidest, worauf du deine Aufmerksamkeit richtest und deine Seele entscheidet, ob die Aktivierung dieser Information für den Reifeprozess von Nutzen ist oder eher unnützlich.

 

Wie ist es möglich, dass sich eine medizinische Diagnose, wie zum Beispiel Querschnittslähmung vollkommen regenerieren kann?

 

Eine solche Gegebenheit kann korrigiert werden, wenn sich keine totale Zerstörung des Nervenpotenzials vollzogen hat, sondern nur eine in einem großen Umfang entstandene Beschädigung. Dann ist es möglich, dass durch die eigene, innere Entwicklung und die damit verbundene Entfaltung der Lebensenergien die Nervenzellen in vollem Umfang wieder regeneriert werden. Auf die alten zerstörten Zellen manifestiert das körperliche System neue funktionstüchtige und so kann die Gegebenheit außer Kraft gesetzt werden. Der Lahme ist wieder in der Lage zu gehen, weil er seine Lebenskräfte bewusst aktiviert hat und so die Selbstheilungskräfte wirksam werden konnten. Für die physischen Sinne ist es unmöglich, diesen feinen Unterschied zu erfassen.

 

Durch den Lockdown boomt der online-Handel mehr als zuvor. Wird sich das danach wieder normalisieren und wie wird es sich weiterentwickeln? Meines Erachtens ist dadurch alles unpersönlicher.

 

In der Tat. Diese Verhaltensweise unterstützt die Distanz. Für einen kurzen Augenblick kann der Einkauf in der virtuellen Realität ein Gefühl von Freude, Zufriedenheit oder Glück entstehen lassen, aber in keiner Weise von Dauer. Diese Verhaltensweise unterstützt ebenfalls, auch wenn es paradox in deinen Ohren klingt, den Wert und die Bedeutung der persönlichen Begegnung in einem Geschäft wieder in den Vordergrund zu transportieren, sich zu erinnern, wie angenehm es erlebt und erfahren wurde, sich in einem Geschäft mit Mitmenschen aufzuhalten und das eine oder andere positive Gespräch führen zu können.

All diejenigen, die mit Herz und Seele ihre Dienstleistung zur Verfügung stellen, werden entgegen dem jetzigen Schein diese Situation, in der sie sich befinden, überleben, denn sie nutzen, manchmal auch auf ganz ungewöhnliche Weise ihren inneren Überlebensdrang, um das zu unterstützen. Das Leben und die göttliche Führung hat immer Plan B für alles in der Tasche, wenn Plan B vom Einzelnen wirklich auch aufrecht und wahrhaftig gewünscht ist.

 

Aber insgesamt muss man ja feststellen, dass der Online-Handel immer mehr zunimmt, also auch außerhalb von Pandemie-Zeiten, denn es gibt doch eine große Anzahl von Menschen, die lieber im Netz einkaufen als in einem Laden. Speziell die Jugendlichen, habe ich festgestellt, bestellen fast alles im Internet. Wird sich dieser Trend weiter fortsetzen?

 

Dies war eine vertraute Gewohnheit. Vertraue darauf, dass die Energien der jetzigen Zeit jedem Einzelnen individuell behilflich sind, die eigene Komfortzone zu verlassen, um den Nutzen der persönlichen Begegnung und der gegenseitigen Unterstützung, die durch den Einkauf in einem Geschäft erzielt wird, wieder in Erinnerung zu holen. Die Bequemlichkeit der Persönlichkeit wächst im Moment. Aber dieses Wachstum dient der Einsicht und Erkenntnis. Vertraue, dass auch das in den Prozess der Transformation übergehen wird.

 

Ich glaube immer, alle Menschen retten zu müssen. Nun hatte ich die Erkenntnis, dass ich niemanden retten kann

denn jeder Mensch braucht seine Lektionen, um sich weiter zu entwickeln. Vor allem weiß ich nicht, ob die Person das genauso empfindet wie ich. Diese Rettungsversuche sind also meine Sichtweise bzw. Ängste, die ich auf den anderen projiziere, wodurch Anspannungen und Unstimmigkeiten entstehen. Meine Lektion ist es, die eigene Angst aufzulösen, um sie dann loszulassen und das Leben wird leichter, entspannter für alle. Ist das so?

 

Das ist so. Du bist auf dem Weg, innere Stabilität und Aufrichtigkeit zur Entfaltung zu bringen, die dir ermöglichen

jeden, der wirklich von dir gerettet werden möchte, auch zu retten und jedem, der am Abgrund steht, solange beizustehen, wie er dir das erlaubt, ohne dass du Einfluss nimmst. Allein deine Annahme für die Situation des Einzelnen und dass diese Situation, so schmerzlich, so dramatisch oder so ungerecht sie auch erscheinen mag

eine positive Seite besitzt, ist behilflich. Vertraue darauf: Kein Mensch steht vor einem Abgrund, ohne dass ihm dies behilflich ist. Es geht in keiner Weise uneingeschränkt nur darum, dass er hineinstürzt.

 

Was heißt eigentlich die Aussage: "Ich bin der Ich bin"? Soll das ausdrücken, dass ich von äußeren Umständen unabhängig bin?

 

In keiner Weise! Diese Aussage bringt in deine Erinnerung: Du trägst etwas in dir, das ewig währt, das im Jetzt immer und uneingeschränkt lebendig ist. In deinem Herzen erhältst du Zugang dazu. Dein göttliches Selbst

deine Seele sind ewiglich. Sie vergehen niemals. Deine Seele mag sich verändern, sich mehr und mehr mit dem Licht der bedingungslosen Liebe erfüllen. Deine Persönlichkeit ist vergänglich, "existiert immer nur ein einziges Mal. Dann hat sie ihre Aufgabe und Hilfe erfüllt und du brauchst eine neue Persönlichkeit für die nächste Stufe des Reifeprozesses.

 

"Ich bin der Ich bin" ist für dich als Person, solange du dich auf der Erde befindest, die Verbindung zur Quelle des Strahlenden Einen. Diese Verbindung bleibt. Keine Situation, keine äußere Gegebenheit ist in der Lage, diese zu durchtrennen. Du hast die Möglichkeit und die Erlaubnis, zu entscheiden, dass du all deine Aufmerksamkeit von dieser Verbindung nimmst und dich für allein auf deinem Weg befindlich hältst. Du hast die Erlaubnis, zu erleben

und wenn du möchtest zu spüren, dass die Verbindung immer vorhanden ist und dass du sie entsprechend der äußeren Gegebenheiten unterschiedlich wahrnimmst.

 

Wenn ich diesen Satz sage, dann bin ich stärker mit meinem Hohen Selbst verbunden?

 

Genau das.

 

Die einzelne Seelenfamilie, die aus den zwölf Fragmenten besteht, hat ja ein Hohes Selbst. Heißt das, dass jede einzelne Familie ein individuelles Hohes Selbst besitzt, oder ist das Hohe Selbst für die gesamte Familie verantwortlich?

 

Jeder Einzelne hat ein Hohes Selbst. Und dieses Hohe Selbst ist auch das göttliche Bewusstsein, das die gesamte Familie führt und leitet. Ich weiß, ich mute dir im Moment mit meinen Ausführungen wirklich etwas zu. Das Hohe Selbst ist ein solch kraftvolles Bewusstsein, das in der Lage ist, den Einzelnen gezielt und individuell zu unterstützen, zu fördern, zu schützen und zu führen und darüber hinaus die Entwicklung der gesamten Seelenfamilie ebenfalls zu fördern, zu unterstützen und wann immer es wichtig ist, den Erfolg auch vor zu großen äußeren Einflüssen zu schützen.

 

Die Menschen leben in einer herausfordernden Zeit. Ich möchte euch ermutigen euch daran zu erinnern: Nützliche Energien erfüllen die Atmosphäre. In einem hohen Maß das Licht der bedingungslosen Liebe und in einem kraftvollen Umfang die Energie des Neuen Zeitalters, das violette Licht, die Kraft der Transformation.

Diese Kräfte stellen sich niemals dadurch förderlich oder hilfreich zur Verfügung, dass sie etwas bekämpfen. Diese Kräfte stehen allen Menschen zur Verfügung, individuell hilfreich und dienlich, um etwas für sie als Gesellschaft und für den Einzelnen zu bewirken.

 

Habt den Mut, eure Kraft einzusetzen, um etwas für euch selbst oder für die Gemeinschaft zu bewirken, zu ermöglichen. Seid bereit, den gewohnten Weg, mit eurer Kraft in den Kampf zu ziehen, aufzugeben. Das Leben ist kein Schlachtfeld, auf dem es um Sieg oder Niederlage geht. Das Leben ist eine Theaterbühne, auf der es darum geht, dass der Einzelne die Möglichkeit erhält, sich selbst nach bestem Wissen und Können zu verwirklichen.

 

Ich danke für diese wunderbare und sehr fruchtbare Begegnung und ziehe mich nun behutsam zurück. Das Licht und die Liebe des Strahlenden Einen, es leuchtet auf allen Wegen eures Seins und leuchtet euch auf eurem Weg voran.

 

So sei es. So sei es. So sei es für alle Zeit. Amen.