Channelbotschaften 2021

Metatron – 09. Januar 2021

Auszüge vom Channeling Metatron vom 09.01.2021

Medium: Margret Henke

 

Seid gegrüßt. Metatron ist es, der zu euch spricht und mit euch ist. Seid bereit, euch ganz auf diese Begegnung einzulassen und erlaubt euch in meine Anwesenheit und Präsenz einzutreten. 

 

In einen neuen Abschnitt menschlichen Lebens seid ihr eingetreten. Dieser Abschnitt zieht sich weit über euer eigenes Leben hinaus. Vieles von dem, was ihr gelebt, was in der Zeit, die zurückliegt, vertraut und gewohnt gewesen ist, lasst ihr nun wirklich hinter euch zurück. Der Weg, auf dem sich die Menschen befinden, wird von Energien der Liebe, des Lichtes, des Vertrauens, der Hoffnung und der Zuversicht begleitet, auch wenn ihr im Moment noch erlebt, dass viele eurer Schwestern und Brüder auf der Erde in Ängsten, Unsicherheit und Zweifeln gefangen sind, ohne dass sie sich dessen bewusst sind. Das Licht, das die Menschheit begleitet, bringt diese unbewussten Anteile an die Oberfläche. Es ist Zeit, dass sie transformiert werden. 

 

Der Abschnitt, auf dem sich die Menschen bewegen, trägt bereits die ersten unabänderlichen Grundlagen für das Leben in einem Miteinander. Die Zeit der Ich-Priorität hat nun tatsächlich ihr Ende erreicht. Auch wenn sich noch viele auf der Erde in gewohnten Bahnen bewegen und Entscheidungen, Verhalten und Blickwinkel aus dem Gewohnten und Vertrauten umsetzen, so verringern sich diese Verhaltensweisen. Viele Seelen, die in der zurückliegenden Zeit neu auf die Erde inkarniert sind, haben das Licht, das die Atmosphäre bereits in einem großen Umfang hat erfüllen können, mit in die irdische Realität getragen und deutlich verankert. 

 

Die Zeit des Vergessens, die Zeit der Schatten neigt sich dem Ende zu. Die Menschheit wird durch die Geschwister des Lichtes begleitet, damit es für sie möglich ist, das Leben zu meistern und sich weniger von den Lebenssituationen beherrscht zu fühlen. Der Blickwinkel vieler Menschen ist bereit, sich zu erweitern. Ihr beginnt, über euch hinauszuwachsen. Die Anzahl derer, die sich in der Illusion befinden, auf dem Weg ihres Lebens ein Opfer zu sein, verringert sich ebenfalls. 

 

Mehr und mehr nehmen Akteure Platz. Akteure, die beginnen, die Kraft ihres Vertrauens einzusetzen, die in der Lage sind, auf ihrem Weg eine fruchtbare Auseinandersetzung umzusetzen, die weniger hadern, weniger zaudern, weniger die Qualitäten des Schattens bedienen, um damit die Realität zu gestalten. 

 

Im Moment erlebt ihr, dass die Gegebenheiten auf der Erde die Schatten vieler Menschen tief im Unterbewusstsein noch erreichen und zum Vorschein bringen. Doch seid bereit, eure Aufmerksamkeit darauf zu richten, dass dies nur dazu dient, die Schatten zu entlassen. In keiner Weise müsst ihr befürchten, dass die Situation permanente und dauerhafte Einschränkungen eurer Aktivitäten nach sich ziehen möchte.

 

Die Blüten der Angst sind im Moment in einem großen Umfang aufgegangen. Doch so wie ihr in der Natur erlebt, dass Blüten sich öffnen, so erlebt ihr auch, dass sie verblühen. So seid bereit, mit innerer Entspannung darauf zu schauen, dass auch diese Blüten beginnen zu vergehen. 

 

All die Menschen auf der Erde, die auf der Ebene ihrer Persönlichkeit in diesem Leben keine Qualität besitzen, die es ihnen ermöglicht, mit innerer Ruhe und Gelassenheit ein Miteinander zu praktizieren, brauchen mehr als jemals zuvor eure Annahme, euer Verständnis. Denn nur auf diese Art und Weise seid ihr in der Lage, auch diese Geschwister auf dem jetzigen Weg mitzunehmen. 

 

Das, was einmal euer Leben bestimmt und geprägt hat, verlässt mehr und mehr die Aufmerksamkeit des menschlichen Bewusstseins. So wie ihr haben viele Menschen auf der Erde ebenfalls die wertvolle Einsicht gewonnen, dass sich ihr Leben reicher und erfüllter anfühlt, wenn sie ihre Entscheidungen zu den Menschen in Beziehung setzen, mit denen sie leben, dort wo sie inkarniert sind. So gestaltet ihr ganz praktisch, in einem gewissen Umfang sogar bewusst, die neue Zeit, in die ihr euch hineinbewegt. 

 

Seid darauf vorbereitet, dass sich im Lauf der Zeit die Wichtigkeit der äußeren Werte verringert und die Wichtigkeit für das Leben ansteigt. Darüber hinaus sind die lichtvollen Begleiter den Menschen behilflich, dass es für sie möglich ist, überall dort, wo es sich nützlich auswirkt, die Angst vor dem eigenen Ende des Lebensweges zu transformieren, sich in keiner Weise weiterhin um jeden Preis zu bemühen, den Weg aufrecht zu erhalten. 

 

Jeder von euch trägt das göttliche Licht in seinem Herzen, und dieses Licht entscheidet über das Ende des individuellen Weges. Keine Persönlichkeit entscheidet wirklich darüber. So seid gelassen. Seid euch bewusst, dass dieses göttliche Licht jedem zum rechten Zeitpunkt die hilfreiche Information übermittelt, wann für ihn die Zeit gekommen ist, sich auf den Abschied vorzubereiten. Und seid euch bewusst, dass jede Seele mit großer Freude und Dankbarkeit auf der anderen Seite der Realität in Empfang genommen wird. 

 

Die Kraft der bedingungslosen Liebe und das strahlende Licht der göttlichen Klarheit und Weisheit in ihrer Einheit bereiten all den Seelen, die jetzt die Gegebenheiten auf der Erde für sich nutzen, um sie verlassen zu können, den Weg, damit sie in das Licht eintreten, um nach Hause zu kommen. Sie haben einen langen Weg hinter sich. Sie haben viel erlebt, erfahren, Enormes gemeistert. Für diese Seelen ist es nun Zeit, nach Hause zu kommen, sich auszuruhen von all dem, was sie erlebt und erfahren haben, was sie an Schöpfung auf der Erde hinterlassen. 

 

So seid unbesorgt. All die Seelen, die durch die jetzige Gegebenheit die Erde verlassen, haben diese Entscheidung in sich gefällt. Kein Mensch hätte dies verhindern können. Somit tragt ihr mit diesem Blickwinkel dazu bei, dass mehr und mehr Ruhe und Entspannung in die irdische Atmosphäre eintreten. Auf dieser Grundlage ist es vielen noch recht unbewussten Menschen jetzt möglich, mit einem gewissen Umfang innerer Ruhe die äußeren Gegebenheiten meistern zu können, ohne sich weiter in Panik aufzuhalten. 

 

Das Leben in seiner Natur ist Kommen und Gehen. Es ist Veränderung. Das Leben ist in stetiger Bewegung. Altes geht, Neues kommt. Und das, was kommt, dient grundsätzlich der Entwicklung, der Stärkung all derer, die sich im Moment auf der Erde befinden. So dient selbstverständlich auch dieser winzig kleine Mikroorganismus den Menschen, um Grundlagen zu entfalten, die sicherstellen, dass Leben auf der Erde möglich ist, dass für jeden Einzelnen Entwicklung zur Verfügung gestellt werden kann.

 

Euer Blickwinkel, dass ihr alle gleich seid und die daraus geschaffenen Verhaltensstrukturen verlassen das irdische kollektive Bewusstsein. Die Äußerungen „man“ fallen mehr und mehr zurück und die Individualität, die Mitteilung, was der Einzelne wahrnimmt, was für ihn Wahrheit ist, was sich für ihn hilfreich und dienlich auswirkt, nimmt Platz. 

Jeder von euch existiert nur ein einziges Mal. Aus dieser Gewissheit ergibt sich, dass sich eine Uniformierung niemals lebenserhaltend und hilfreich auswirken kann, sondern Leid und Schmerz, Einschränkungen und unbewusste Ängste entstehen lässt. Die Menschheit ist im Begriff, sich in eine Freiheit und Befreiung hineinzubewegen, die tief in jedem Einzelnen verankert ist. Mit dem göttlichen Licht existiert in jedem Menschen auch der Wunsch, zu leben und das Leben, das er auf der Erde gewählt hat, auf seine Weise mit der Hilfe und Unterstützung all der anderen umsetzen zu können. Dafür werden in der Zeit, die vor euch liegt, mehr und mehr Grundlagen in eurer Realität manifestiert. 

Ihr seid tatsächlich auf dem Weg vom „Ich“, der Isolation, in das „Wir“ der Gemeinschaft. Wir freuen uns, die Menschheit auf diesem Weg begleiten zu können und zu dürfen. Wir sind dankbar für jeden Einzelnen weltweit, der beginnt, die Tür für unsere Hilfe zu öffnen, denn das bedeutet erlebbare, erfahrbare Veränderung. 

 

Auch wenn euch der Weg enorm lang erscheint, noch nie waren die Menschen in ihrer Entwicklung so weit vorangeschritten wie zu diesem Zeitpunkt. Ihr habt bereits in der Zeit, die hinter euch liegt, sehr viel von Gewohntem und Vertrautem hinter euch zurückgelassen. So habt den Mut, auf das zu sehen, was ihr bereits erreicht habt, was sich dadurch in eurer Realität an positiven Veränderungen entfalten konnte. 

 

Und habt den Mut, eure Aufmerksamkeit immer weniger darauf fließen zu lassen, was noch erreicht werden muss, was noch wichtig sein müsste. So schafft ihr für euch selbst eine entspannte Atmosphäre, in der es für den Einzelnen leichter ist, Entwicklung und Selbstbegegnung entstehen zu lassen. 

Ich bin nicht nur gekommen, um dies mit euch zu teilen. Ich bin auch gekommen, um mit euch zu teilen, was den Einzelnen bewegt, was ihn beschäftigt, womit er sich auseinandersetzt. In Achtung und Wertschätzung nehme ich all das entgegen, damit sich in jedem von euch Entspannung und ein tiefes Verstehen entfaltet.

 

Du hast vorhin gesagt, dass das Corona-Virus dazu beiträgt, dass sich das Zusammenleben der Menschen ändert. Viele Menschen sagen ja auch „Es muss sich etwas ändern“.  Aber keiner weiß eigentlich, was und wie? Mir ist es auch noch nicht klar. Könntest du mal sagen, was sich durch diese Pandemie ändern wird?

 

Vielen Menschen auf der Erde ist auf dieser Grundlage in Erinnerung getreten, dass das Leben an sich wertvoll ist. Es ist für euch klar, dass die Erkrankung zum Lebensende führen kann, und es gibt viele, die sich innerlich in keiner Weise bereit fühlen, diese Ebene auf diese Weise zu verlassen. 

Ein solcher Einfluss setzt in den Menschen ganz automatisch eine Auseinandersetzung in Gang. Keiner ist in der Lage, sich davon zu distanzieren. Unweigerlich wird das, was der Einzelne bislang an Prioritäten in seinem Leben platziert hat und was wirklich von Bedeutung und Wichtigkeit ist, in den Vordergrund gestellt.  

 

Plötzlich tritt die Erinnerung auf, dass in der Vergangenheit viel zu wenig Zeit mit den Menschen verbracht wurde, mit denen sich der Einzelne wirklich in Liebe verbunden gefühlt hat, weil die Aufmerksamkeit in erster Linie auf Äußerlichkeiten gerichtet war. Unweigerlich tritt in die erste Reihe der Aufmerksamkeit, dass Leben, Wohlergehen, Gesundheit niemals irgendwo auf dieser Erde erkauft werden kann. Keine Position, die ein Mensch auf der Erde einnehmen kann, ist in der Lage, dafür zu sorgen, dass diese Persönlichkeit in keine solche Situation gelangt. Jeder Einzelne kann die Grundlagen für ein gesundes, liebevolles und glückliches Leben nur in sich selbst entfalten. 

Die Wichtigkeiten in der irdischen Realität werden von nun an neu platziert, auch wenn ihr erlebt, dass Mitmenschen im Moment noch Schwierigkeiten diesbezüglich offen und ehrlich zum Ausdruck bringen. Es ist gewohnt und vertraut, an dem noch festzuhalten, was sich scheinbar einmal gut für das Leben und Überleben auf der Erde ausgewirkt hat. 

 

Doch nach und nach beginnen mehr und mehr Menschen zu erfassen, dass diese Regelungen in keiner Weise die Grundlage und Ursache für das Leben und Überleben gebildet haben, sondern dass die Rahmenbedingungen das Potenzial an Lebensangst in den Gesellschaften hat sinken lassen und das Vertrauen, das auf diese Weise im Einzelnen wieder Platz nehmen konnte, das Leben und Überleben sicherte.

 

Kontinuierlich wird sich die Gestaltung eures Lebens wandeln. Entscheidungen werden in Bezug zur Erde selbst, zur Natur, zu den Mitmenschen gefällt werden. Es geht den Menschen nach und nach immer weniger darum, nur sich selbst erhalten zu wollen, sondern eine Gemeinschaft aufrechtzuerhalten.

 

In keiner Weise. Es ist notwendig. Diese Gegebenheit führt den Menschen vor Augen, wie instabil diese äußeren Rahmenbedingungen tatsächlich sind. Die scheinbaren äußeren Sicherheiten verlieren blitzschnell ihre Stabilität 

Wir sind all diesen Persönlichkeiten behilflich, dass sie sich ihrer wahren Stärke bewusstwerden, denn ihr Leben ist in keiner Weise durch diese Rahmenbedingungen gesichert, sondern durch die in ihnen selbst verankerte Gewissheit, dass sie mit der Kraft, den Qualitäten und Möglichkeiten, die ihnen zur Verfügung stehen, in diese Welt inkarniert sind, um ihren Weg zu meistern, sich selbst verwirklichen zu können. 

 

Du meinst, dies gelangt nun in das Bewusstsein aller Menschen?

 

Genau das geschieht. Wachsen und wachsen lassen. In der Vergangenheit galt es, die Aufmerksamkeit und Priorität nur auf das eigene Wachsen zu legen. Künftig setzen sich die Menschen dafür ein, dass auch jene, die sich rechts und links, vorn und hinten platziert haben, ihren Anteil erhalten. 

 

Erlaube dir, dich daran zu erinnern, was du selbst auf deinem Weg erlebt hast. Das Ziel, die Ausrichtung war immer auf die Besten in allen Bereichen gerichtet. Alle anderen wurden als Behinderung, als Bremse eingestuft und mussten mit Ablehnung, Verurteilung, Ausgrenzung, Ausschluss von Teilhabe rechnen. Ganz selbstverständlich habt ihr das über viele Generationen gelebt und unsägliches Leid und Schmerz untereinander entstehen lassen.  

Die Zeit, in der ihr euch jetzt befindet, schließt dieses Verhalten kontinuierlich ab. Die Menschen richten sich nicht mehr in erster Linie darauf aus, was der Beste einer Gruppe am allerschnellsten realisieren, verstehen oder umsetzen kann. Vielmehr wird die Aufmerksamkeit darauf ausgebreitet, dass alle gemeinsam einen Schritt vorangehen. 

Der Beste wird beauftragt, jene, die sich etwas auf ganz andere Weise erschließen, zu befähigen, das eigene Können, die eigenen Qualitäten nicht nur isoliert für sich zu nutzen, sondern zur Verfügung zu stellen, so wie es in jedem Menschen tief in seiner Natur verankert ist: voneinander lernen, kein ständiger Wettstreit. Damit schaffen die Menschen die Grundlagen dafür, friedvoll miteinander zu leben.  

 

Wir wissen ja, wenn wir Altes auflösen, dass dadurch auch für unsere Ahnen Themen aufgelöst werden. Angenommen, meine Oma ist wieder inkarniert und ich löse jetzt alte Blockaden auf, dann sind diese in dem neu inkarnierten Leben meiner Oma ebenfalls weg. Ist das richtig?

 

So ist es. 

 

Wenn sie nun in ihrem neu inkarnierten Leben etwas auflöst, dann ist es auch bei mir weg, denn wir sind ja alle miteinander verbunden?

 

Auch das ist korrekt. 

 

Da sich die Energie auf der Erde verändert hat, geht das Auflösen jetzt auch schneller. Stimmt das?

 

Es erscheint euch schneller. Das, was tatsächlich Grundlage ist, es ist leichter. Etwas, das in euer Bewusstsein eintreten möchte, durchläuft jetzt in keiner Weise erst einmal die Dichte des Unbewussten. Diese Dichte ist in einem hohen Maße durchlichtet, und so bewegt sich das, was in eure Aufmerksamkeit treten möchte, leichter dorthin. 

 

Donald Trump hat wieder mal zugeschlagen, und wir sollen ja annehmen, was ist und es nicht mit Ablehnung befeuern. Das tu ich auch nicht. Aber normal ist sein Verhalten ja nicht. Manchmal empfinde ich das, als ob der ein bisschen übergeschnappt wäre.  Beim letzten Mal wurde gesagt, dass es Menschen gibt, die nur an sich und ihren Vorteil denken, und dass sich das ändern wird. Gehört er auch zu diesen Menschen, oder wie ist das Verhalten zu erklären?

 

Sein Verhalten wird befeuert aus für euch unsichtbaren Ängsten und einer tiefen, sehr schmerzenden Wunde auf der Ebene seiner Persönlichkeit. Zu verlieren hat in ihm ein so schmerzhaftes Gefühl von Minderwertigkeit in Bezug auf seine Persönlichkeit entstehen lassen, dass es für diese Persönlichkeit scheinbar keine andere Möglichkeit gab, als so zu agieren. 

 

Eure Annahme ist hilfreich, die Wogen zu glätten. Wir sind auch dieser Persönlichkeit behilflich, dass sie sich bewusst wird und dass es für sie möglich ist, die eigenen Fehler zu erkennen und eingestehen zu können. Er steht für viele Persönlichkeiten, für Seelen, die auf der Erde in einem noch recht frühen Bewusstseinsstadium inkarniert sind. Diesen Seelen fehlt eine gewisse Reife. Sie sind hier, um diese Reife zu erlangen. 

 

Er ist der Menschheit auch behilflich, eine andere Grundlage entstehen zu lassen, auf der sie entscheiden, welche Qualitäten eine Person besitzen sollte, die eine Führung übernimmt. In der Vergangenheit waren das eher oberflächlich etablierte Qualitäten, eng verbunden und angelehnt an das für die Menschen festgelegte wirtschaftliche System. 

 

Auch in diesen Ebenen macht sich Veränderung breit. Die alten Grundlagen verlieren die Stabilität ihres Fundaments, und ein neues Fundament beginnt sich aufzubauen. Die Erinnerung der ersten Völker auf der Erde an die Qualitäten einer Führung aus ihrer Mitte beginnen sich auf den Weg zu machen, um in der Aufmerksamkeit vieler Menschen Platz zu nehmen. 

 

Ich möchte euch bitten – auch wenn der eine oder andere möglicherweise in sich einen Widerstand wahrnimmt – dieser Persönlichkeit für ihren Mut zu danken, durch ihre Art und Weise Bewusstwerdung und Veränderung in der menschlichen Gesellschaft entfalten zu können. 

 

Seid euch gewiss, alles hat einen positiven Sinn. Seht ihr den Schatten, so nutzt eure Fähigkeit, die Aufmerksamkeit auf das Licht, das dazugehört, zu richten. Nur so erlaubt ihr euch wahrhaft zu verstehen. Ihr begnügt euch keinen Moment länger nur mit den Oberflächlichkeiten. Ihr erlaubt euch, mit dem Licht in eurem Herzen, dem göttlichen Funken, tiefer zu schauen. 

 

Ich fühle mich durch den erneuten Lockdown extrem eingeengt und unfrei.

 

Ich danke dir für diese Frage und ich danke dir für deine Bereitschaft, dass du unbemerkt bereits im Begriff bist, dir eine Antwort zu geben. Die Hürde, vor der du gerade stehst, ist: „Ich will.“ Die jetzige Situation lässt dir keine freie Hand, das zu tun, was du gerade willst. 

 

Du bist wie ein Autofahrer, die keine freie Fahrt erhält. Er hat keine Möglichkeit, darüber zu entscheiden, dass er sich mit seinem Fahrzeug mit Vollgas über die Autobahn bewegt und entscheiden kann, wann er es zurücknimmt. Da gibt es ein Schild, das ihm vorgibt, wie er zu fahren hat. Und darüber hinaus gibt es ein Schild, das ihm vorgibt, wann er die Autobahn zu verlassen hat. 

 

Du reibst dich daran, dass von außen darüber entschieden wird. Das Gefühl von Beschränkung und Einengung ist aber eine Illusion. Es macht dir lediglich deutlich, dass die Situation Reibung entstehen lässt. Deine Definition von Wahlfreiheit reibt sich mit der scheinbaren Wahlunfreiheit der jetzigen Gegebenheit. Diese Wahlunfreiheit erinnert alle Menschen daran, dass ihr in einer Gemeinschaft lebt. Die Entscheidung des Einzelnen wirkt sich auf das Umfeld aus. Alle müssen Entscheidungen, die übergeordnet gefällt werden, mittragen und meistern, ohne dass abgewogen wird, wie der Einzelne damit zurechtkommt. 

 

Du lernst das Miteinander auf eine Weise, wie es dich befähigt, dich in deiner Haut wohlzufühlen trotz der Gegebenheit, dass um dich herum in jedem Moment Entscheidungen gefällt werden, die sich auf dich auswirken und die Auswirkung ein Gefühl oder eine Bewertung in dir auslöst, die aber in keiner Weise zu hundert Prozent berechtigt ist. 

 

Du bist immer noch frei, denn nur du allein entscheidest, wie du etwas empfindest, welche Bewertung und Einordnung du triffst. Niemand von außen kann dir das nehmen. Betrachte es als einen Akt der Liebe, dass du die Entscheidungen, die für euch alle getroffen wurden, nun bereitwillig umsetzt, um dazu beizutragen, dass Mitmenschen ihre innere Panik, den Ausnahmezustand behutsam verlassen können, und sich auf diese Weise für euch wieder ein entspanntes Leben entfaltet. Der scheinbare Verzicht, die scheinbare Einengung und Beschränkung sind wahrhaft ein Liebesdienst unter euch Menschen. Die Ich-Priorität stellt sich zum Wohl des „Wir“ zurück.

 

Wenn ich es richtig verstanden habe, durchläuft unser Sonnensystem alle Tierkreiszeichen in einem Zyklus von 26 000 Jahren, wobei es sich 12 000 Jahre im Getrennten sein befindet. Dann sollen 2000 Jahre eines lichten Seins kommen, auch das Goldene Zeitalter genannt, in dem die Menschheit in eine neue Hochkultur aufsteigt, um anschließend wieder in 12000 Jahre Dunkelheit zu gehen. Ist das richtig?

 

Das ist eine Wahrheit. Die Wirklichkeit ist folgende: Das Bewusstsein ist darauf ausgerichtet zu wachsen und zu reifen. Die Menschen, die jetzt auf der Erde existieren, durchlaufen eine ganz besondere Phase der Reife und des Wachstums. Sie haben die dunkelste Zeit hinter sich zurückgelassen, und durch die eigene Bereitschaft, das Licht in ihrem Umfeld ausgedehnt und gefestigt. 

 

Ihr bewegt euch auf einen Zyklus zu, der in der Tat das, was in jedem von Natur aus hinterlegt ist, die Verbundenheit und Annahme füreinander, trotz der vielfältigen Unterschiedlichkeiten praktisch zu leben. Das ist das wahrhaft Goldene Zeitalter. Es ist in keiner Weise golden für eure wirtschaftlichen Strukturen. So seid darauf vorbereitet, dass die Existenzen des Lichtes mit größter Sorgfalt und Feingefühl diesen Wandel begleiten und gemeinsam mit euch voranbringen. 

 

Befinden wir uns jetzt in diesem 2000-Jahre Zyklus, in dem das Licht wieder verstärkt erscheint?

 

Ihr befindet euch in einer Zeit, in der in der Atmosphäre die Seite des Schattens den geringeren Anteil zur Verfügung stellt und die Seite des Lichts den größeren. Somit werden die notwendigen Veränderungen, die es für diese Phase braucht, begleitet von einem hohen, kraftvollen Potenzial göttlicher Liebe, Weisheit und Vertrauen. Ihr seid eurem Ziel nahe. Ihr habt es aber noch in keiner Weise erreicht.

 

Das bleibt ja nicht ewig so. Wenn es ein Zyklus ist, dann geht es ja auch wieder in die andere Richtung?

 

Darüber entscheiden wir alle.

 

So war es doch immer in der Vergangenheit, denn ihr habt mir ja einmal gesagt, dass es schon unzählige Getrennte Seins gegeben hat.

 

Das ist korrekt. Kannst du dir vorstellen, dass wir alle gemeinsam auf der Grundlage der erzielten Reife eine neue Entscheidung fällen?

 

Das kann ich mir schon vorstellen. 

 

So ist es unwichtig, am Vertrauten und Gewohnten festzuhalten. 

 

Die Erde ist ja inzwischen in die fünfte Dimension aufgestiegen. Dazu kommt noch einmal zusätzlich Licht?

 

Das ist das kraftvolle Potenzial, das den Menschen zur Verfügung steht und das bisher verhindern konnte, dass sich in den Gesellschaften durch die sich umsetzenden Veränderungen Katastrophen ereignet haben.

 

Warum habe ich den Eindruck, dass je mehr Restriktionen unsere Behörden den Menschen aufoktroyieren bezüglich Corona, sich umso mehr Menschen infizieren und sterben als je zuvor? Wird durch diese ganzen Maßnahmen das Virus gestärkt?

 

Eigentlich wird die Angst gestärkt. Unbemerkt entfaltet sich in vielen ein viel höheres, stärkeres Potenzial an Angst gegenüber diesem winzig kleinen Virus. Und es ist die Angst, die die Infektionszahlen im Moment wachsen lässt. 

Wir unterstützen die Menschheit in all ihren Bemühungen, diese Wogen zu reduzieren, denn nur so seid ihr in der Lage, die Situation zu meistern, ohne dass die Situation euch meistert, so wie jetzt. Flucht, Ausgrenzung im Extrem bringt keinen Nutzen. Dieses winzig keine Lebewesen gehört nun zu eurem irdischen Leben dazu, so wie all die anderen Mikroorganismen, von denen ihr umgeben seid.

 

Werden denn unsere Regierungen so klug entscheiden können, diese ganzen Maßnahmen wieder zurückzunehmen?

 

Selbstverständlich. Die Realität ermutigt sie dazu. Vertraue.

 

Diese enorme Anzahl an Sternen, die es am Himmel gibt, sind das Energiespeicher oder Lichtträger? Wozu braucht man sie?

 

Im Moment erinnern sie die Menschheit daran, dass ihnen in der tiefsten Dunkelheit in einem hohen Maß Licht zufließt, ohne dass sie irgendetwas dafür tun müssen. Keine Pflicht, keine Erwartung muss erfüllt sein, damit euch dieses Licht zur Verfügung steht. 

 

Stell dir einmal vor, für jeden Stern, den es am Firmament gibt, gibt es einen Menschen auf der Erde. Sein Licht leuchtet auf die Erde. Mehr Menschen als jemals zuvor sind sich bewusst, dass sie mit ihrer Inkarnation ein Licht in den Nebel und die Dunkelheit hineingetragen haben. Es lohnt sich bereit zu sein, auch die anderen daran zu erinnern, dass sie ein Licht sind, das von Bedeutung und Wert ist und dass es wichtig ist, dass es wieder in diese Welt hineinleuchtet, um sie lebenswerter zu gestalten. So erfreue dich an dem, was du siehst, was sich dir zum Wohl und zum Besten für dich selbst und alle, mit denen du bist, zeigt. 

 

Du möchtest nicht sagen, warum das Ganze überhaupt geschaffen wurde? Es muss doch einen Sinn haben?

 

Es erinnert euch daran, dass jeder von euch ein solches Licht ist, das selbst in der tiefsten Dunkelheit leuchtet, auch wenn ihr es vergessen habt. Du bist ein solcher Stern, der in der irdischen Realität leuchtet ohne jede Erwartung, ohne jede Pflicht. Er leuchtet. Und du hast aus Liebe die Entscheidung gefällt, dein Licht in dieser Realität erstrahlen zu lassen, alles zu transformieren, was das Leuchten beeinträchtigt.

 

Das Licht und die Liebe des Strahlenden Einen, es leuchtet auf allen Ebenen eures Seins und leuchtet euch auf eurem Weg voran. 

So sei es. So sei es. So sei es für alle Zeit.

Amen.